Weiß ich dochAber ich wollte dass doch noch mal geschrieben haben, nicht das sich doch noch jemand angegriffen fühlt
Schau doch mal bei Kleiderkreisel, ob nicht jemand das Dingens für einen guten Preis "Neu" verkauft.
Weiß ich dochAber ich wollte dass doch noch mal geschrieben haben, nicht das sich doch noch jemand angegriffen fühlt
Schau doch mal bei Kleiderkreisel, ob nicht jemand das Dingens für einen guten Preis "Neu" verkauft.
ja, nachdem sie zuerst recht patzig reagiert haben wurden sie dann recht kleinlaut und die ganze Situation war ihnen sichtlich zu blöd.
Sie sind dann sofort aus dem Laden raus.
Ich finde es echt schlimm, dass denen nicht bewusst ist, dass die Produkte nicht "gratis" da rumstehen sondern vom Geschäft gekauft werden müssen?!? Denken die nicht nach?
Achso.
Dabei finde ich das Wort 'verstrahlt' irgendwie niedlich.
Ich hab den Blush ja schon, aber wenn ich ihn nur noch angedatscht gefunden hätte, hätte ich eine Ladung BeautySoClean drübergekippt.Bei Puderprodukten kann man ja immer noch in einem gewissen Maße desinfizieren, aber bei Cremeprodukten geht das ja leider nicht.
Wenn ich nicht so geizig wäre, würde ich meine Mascara auch in der Parfümerie kaufen, wo sie zu 99% nicht angedatscht werden kann; im Gegensatz zur Drogerie.
Nach meiner Erfahrung gibt es eine Art "Widerstand" beim ersten Öffnen einer Mascara. Und der Stiel ist noch nicht mit Produkt verschmutzt. Wenn ich eine Mascara in der Drogerie kaufe, öffne ich das Produkt, das ich kaufen will vorher immer. Das ist für mich mittlerweile unvermeidbar, weil ich absolut Wert auf saubere und originale Produkte lege.
Ich bin auch bei Cremeprodukten extrem penibel. Was weiß ich denn, wo die Leute mit ihren Fingern gewesen sind? Auch wenn ein Puderprodukt unempfindlicher ist als ein Cremeprodukt, ist der Ekelfaktor für mich gewaltig. Neulich wurden bei einem Test an jedem 10. Geldschein Fäkalbakterien gefunden.Das haben die Originale-Antatscher auch alles an den Händen. Sowas will ich einfach nicht im Gesicht haben.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
In dem DM-Markt in den meine Schwester immer geht, ist an allen Mascaras etc. so ein dicker Barcode-Aufkleber quer über den Verschluss geklebt. Sie war letztens bei mir zu Besuch und total entsetzt, dass hier alles geöffnet werden könnte und viele Sachen natürlich angetatscht waren.
Ich hab kürzlich auch eine Catrice Lidschatten-Palette gekauft und daheim gesehen, dass in allen Farben Fingertapser waren. Eklig, ich hab sie sofort zurück gebracht. Mich regt sowas einfach auf, weil ich die Leute so dreist finde, die das machen.
Mich nervt sowas auch unendlich. Da war ich neulich im dm und hab einen richtig schicken Lippenstift gekauft. War dann blöder Weise auch noch der letzte.
Normalerweise nehm ich auch die Sachen von hinten aus dem Regal, aber hier in dem Fall gings ja nicht. Als ich zuhause war stellte ich dann fest - benutzt! Aber wie! Der war vorne komplett zermatscht!
Und netter Weise gabs den nicht mehr..
Ich finde sowas wirklich abartig und ich hab auch schon so viele Damen (junge und erwachsene!) gemeldet bei den Verkäufern. Bah!![]()
http://flameredamy.blogspot.de/ <--- karottig!
Sachen von ganz hinten nehmen bringts übrigens nicht, da die Mitarbeiter regelmäßig die Produkte von vorne nach hinten stellen. Auch schön. So sind wenigstens alle Produkte gleichmäßig ruiniert und versifft.![]()
may contain nuts
Aha?! Interessant. Wusste ich nicht..![]()
http://flameredamy.blogspot.de/ <--- karottig!
Echt o.O Bisher bin ich mit der Methode, einfach mehr nach Hinten zu greifen, eigentlich ganz gut gefahren.^^
Blog: Immer-Wieder
Ich kann gar nicht sagen, wie angefressen ich bin... Ich hab ja auf euren Ratschlag die Catrice Mascara zurückgebracht, tja, leider waren von genau dieser Sorte nur noch 2 da. Beide verschmiert. Dafür durfte ich mir die Catrice Doll eyes mitnehmen, von der tatsächlich eine noch keinen versifften Stiel hatte. Und was ist? Ich hab das Gefühl, das Ding ist nach einer Woche ständiger Benutzung schon am Eintrocken! Ich glaub es ja nicht!!! Die muss auch schon geöffnet gewesen sein!
Dann habe ich mir heute die Essence I Love Extreme gekauft. Es waren noch 7 Stück da und meine war die einzige, die nicht schon eingesaut war. Die nächste Dame, die ich am Kosmetikregal in Originalprodukten rummatschen sehe, pack ich bei den Ohren! Manche Kleinkinder haben mehr Benehmen!![]()
Platinum, du hast eine geniale Signatur. Wollt ich nur sagen.
Think of me long enough to make a memory ...
Danke, yavanna! Das Zitat stammt aus "Temples of Gold" von der Powermetalband "Kamelot". Den Sänger, Roy Khan, (von dem übrigens auch diese Lyrics stammen) habe ich früher schwerstens vergöttert.
Hach, Erinnerungen...![]()
![]()
die band kenn ich prinzipiell ... alissa und elize haben bei nightwish als vorband gesungen und an einem abend annette ersetzt, als sie krank war ^^ ... kurz vor der trennung von annette und restlicher band.
Ach ja, ich vergesse immer, mit welchen Backgroundsängern Kamelot grade unterwegs sind und musste jetzt erst mal nachgucken... Seit Roy vor zwei Jahren ausgestiegen ist, gucke ich nur noch sporadisch nach News. Hmpf, es macht mich immer traurig, wenn gute Sänger das Handtuch werfen... mochtest du Annette?
nein, absolut nicht
ich fand, sie konnte keinen ton aushalten und hat viel zu oft dieses gejodel gemacht, dieses aiaiiiaiaiaiiiiii .... was sie teilweise mit den songs angestellt hat, gehört in eine karaoke-bar
"eva" fand ich von ihr schön gesungen, wobei ich das auch extrem gern von tarja gehört hätte .. und ich fand sie relativ ok auf dem letzten album, dessen songs tuomas ja direkt auf sie und ihre stimme komponiert und zugeschnitten hat.
"storytime" singt sie sehr gut, "turn loose the mermaids" auch ...
"meadows of heaven" und "for the heart I once had" fand ich auch gut von ihr, auch wenn sie mir teilweise bissl geschrieen hat.
aber alle alten nightwish songs hat sie relativ ... äh ...geschlachtet, meiner meinung nach.und die live versionen waren gruuuuuselig ... uuurgh.
und dass sie fünf lieder von *allen* gut singt, reicht mir halt nicht ^^
floor jansen find ich jetzt weit besser und bin sehr gespannt, wies weitergeht. gibt ja auch etliche pressefotos von floor mit nightwish, von daher macht sie vielleicht echt das nächste album ...
.........
seit ich diesen thread kenne und doch relativ oft nun schaue, ob gloss/mascara/lippenstift/kajal angetatscht sind, macht mir das einkaufen viel weniger spass :(
weil ich mir auch doof vorkomme, die produkte aufzuschrauben (wir reden hier schon von denen, die ich wirklich kaufen will, aber nur, wenn sie unberührt sind) und dann auch die frustration wenn von 7 kajals 6 deutlich angetatscht sind![]()
ich finde es gut, dass den thread zum austauschen gibt. ich habe das gefühl, dass viele sich nicht kümmern. seit diesem thread schaue ich auch nicht mehr einfach nur zu.
ich habe desöfteren jetzt immer wieder beobachtet, wie sich teenies oder auch andere (will nicht alle über einen kamm scheren), nagellacke ausprobieren :/
ich glaube tester von nagellacken gibt es in der drogerie gar nicht oder? bisher habe ich tester bloß in parfümerien gesehen. das gleiche gilt für kajals und eyeliner.
ich sage jetzt häufiger dem personal bescheid. ob es was bringt, das weiß ich nicht. ich hoffe es.
jedenfalls macht mich die ganze muntere testerei einfach nur sprachlos. :/
Ich hab es neulich tatsächlich geschafft, eine unberührte Eyeshadowbase von RdL zu kaufen.
Das zählt aber fast nicht, denn irgendwie ist in diesem Rossmann nie jemand bei den Kosmetiksachen, auch die LEs sind dort eeeewig noch verfügbar... (Für Kölner und "Umgebunger" () : Der Rossmann am Neumarkt, zwischen Aldi und der Kölner Bank, gegenüber von Karstadt/Olivandenhof)
may contain nuts
@yavanna:
Hihi, ja, man sollte nicht versuchen Tarjas Songs zu singen, wenn man keine klassische Ausbildung hat! Ich hab sie immer "Britney Spears in schwarz" genannt, gemein, ich weiß...Schlechte Sängerin ist sie aber keine, ich fand sie halt unpassend.
Ich bin zwar kein Nightwish-Fan, aber wenn Floor einsteigt, dann würde ich auf jeden Fall mal in das nächste Album reinhören *Floor Fan bin*.
Ich komme mir btw. beim Einkaufen auch zunehmend dumm vor, weil ich alles aufschraube und wieder zurück lege. (Ich stell mir immer vor, wie das wirkt! Falls eine BJ an mir vorbeiginge, müsste sie mich doch für eine besonders bekloppte Originalprodukttesterin halten!)
:leiderja:
ich leg da geistig immer schon zum erklären an, wenn jemand guckt ...
[QUOTE=PlatinumEgoiste;10361617]Seit Roy vor zwei Jahren ausgestiegen ist, gucke ich nur noch sporadisch nach News. Hmpf, es macht mich immer traurig, wenn gute Sänger das Handtuch werfen... QUOTE]
schon wieder OT, aber ich möchte doch gerne noch etwas dazu schreiben:
PlatinumEgoiste, ich weiß, es ist schwer, sich an einen neuen Sänger zu gewöhnen, wenn Du den alten so magst, aber hast Du Dir mal die neue CD mit Tommy Karevik angehört? Seit ich beim Konzert in Köln war, bin ich der Meinung, daß er der bessere, weil noch vielseitigere Sänger ist, auch wenn ihm (noch?) die Dramatik von Roy fehlt.
Ich muss mich nicht an Tommy gewöhnen, ich kannte (und mochte) ihn schon bevor er bei Kamelot eingestiegen ist und hoffe wirklich, dass er die Dramatik sein lässt! Ich hab Kamelot vor 2 Wochen mal wieder live gesehen und muss sagen, dass Tommy das "böse und ernste" Getue nicht steht, er hat einfach nen anderen Stagevibe und das ist gut so. Er sah ziemlich putzig aus, als er so düster geguckt hat.Er war übrigens auch mein Wunschkandidat für Roys Posten.
Das ändert nichts daran, dass Roy stimmlich meinen Geschmack besser trifft und seinen Vocals bei Kamelot immer mein Hauptinteresse galt. (Eigentlich ist Symphonic-Power-Metal nicht unbedingt (mehr) my favourite cup of tee.)
Nicht böse sein, aber es wäre schön wenn das Off Topic Gespräch vielleicht in einem anderen Thread weiter besprochen werden könnte. Ich klick hier sonst immer rein und lese nichts zu dem Thema welches mich eigentlich interessiert. ...
Gruß Lina![]()
Tut mir Leid, ich hatte nicht vor ein OT auszulösen, ich glaube es ist eh schon alles gesagt, ansonsten werden wir das auf pn verlegen.
__________________________________________________ ________
Ich leg mir keine geistigen Erklärungen zurecht, die Wiener sprechen einen nicht auf sowas an, das geht anscheinend gegen die österreichische Mentalität.Dafür starren sie einen ganz ungeniert an und man sieht ihnen an der Nasenspitze an, dass sie einen in Gedanken grade als Freak/Assi abstempeln!
![]()
Ich wurde bis jetzt auch noch nie drauf angesprochen, aber ich rechne quasi jedes Mal damit... Wär ja auch nachvollziehbar, wenn ich dafür von ner Angestellten gerügt werde, während links und rechts von mir die Teenies in Originalen rumrühren und sich alles ins Gesicht schmieren, was nicht oder nicht ausreichend versiegelt ist.![]()
may contain nuts
Also ich habe auch schon Kajalstifte aufm Handrücken getestet.... das ist aber auch das einzige. Bis zu diesem Thread hier wäre mir gar nicht bewusst gewesen, wie viele Leute damit ein Problem haben. Ich habe anscheinend nicht so viel Angst vor Bakterien... Ich werde mich bessern!![]()
Generell finde ich es auch krass, wie man z.B. Lippenprodukte auf den Lippen testet, wenn da vielleicht vorher einer mit Herpes getestet hat. Lidschatten und andere Nicht-Tester-Produkte würde ich auch nicht anfassen, aber da gibt's ja zum Glück meistens Tester.
Was mich immer wahnsinnig aufregt ist, dass alles was in Stiftform kommt meistens keinen Tester hat. Und mich interessiert nunmal nicht nur die Farbe sondern auch wie sich das Produkt auftragen lässt, etc. Gerade bei Lippenkonturenstiften gibts da so himmelweite Unterschiede, kann das echt nicht verstehen.
Wenn Leute Nagellack testen stört mich das aber nicht die Bohne, finde das nicht unhygienisch und so lange das Produkt danach nicht halb leer ist, ist's mir egal. Bekomme die Sachen sowieso nicht von alleine leer ;)
Ich würde auch getestete Lidschatten/Blush/.. kaufen, solange da nicht fett reingetatscht wurde sondern nur so oberflächlich bisschen was ist. Da gibts täglich sicher zig mehr Gelegenheiten wo uns unhygienischere Sachen widerfahren.
Aber ja, Lippensachen ist definitiv ein No Go und da sollten die Verkäufer auch mehr drauf achten!
Ich will mir auch auf meine Augen nichts schmieren, wo vorher jemand mit Herpes oder ähnlichen leckeren Ausartungen reingetatscht hat. Wer weiß, wo seine Hände vorher waren...
Bei unserem neu eingerichtetem DM ist tasächlich kaum was angerührt! Ich war schon richtig in Euphorie- weil alle die Tester zu benutzen scheinen. Bis ich dann wieder jemanden bei den Mascara gesehen hab. Zwar wurde "nur" rausgedreht und nicht geschminkt, aber trotzdem! Haben wollen würde ich es dann nicht mehr
Und von Balea gab es nur noch ein unbenutztes Oil Repair Serum- Öl. Ich frag mich warum die alle öffnen müssen und das Zeug noch rausquetschen. Pfui Bah! Bei einem war sogar der ganze Pumpstoßer kaputt und abgebrochen![]()
Ich denke, Du kannst davon ausgehen, daß fast alle, die da reintatschen, vorher schon irgendwo shoppen waren und Geld angefaßt haben. Jeder 10. Geldschein ist mit Fäkalbakterien verseucht. Haben sie neulich gerade irgendwo getestet. Ich kann mir kaum etwas Ekligeres vorstellen, was ich in meinem Gesicht und vor allem an meinen Augen haben möchte.Aber wenn Dich sowas nicht stört...
![]()
Enigma, ich glaube die Geldscheine sind da noch das kleinste Problem! Was glaubst du was Straßenbahnen für Bakterienschleudern/-überträger sind? Oder öffentliche Toiletten! Da kann man sich noch so lang die Hände waschen, sobald man an die Türklinke greift... Ich will auch gar nicht wissen, was passieren würde, wenn man die Tester im Regal bei dm nach Fäkalbakterien untersuchen würde. Oder die Duschgelflaschen/Bodylotions, die ganz vorne stehen!
Damit hast Du natürlich Recht, aber nicht jeder fährt Straßenbahn oder benutzt öffentliche Toiletten. Geld fassen wir alle an. War auch nur ein Beispiel, um zu demonstrieren, was da so alles an den Fingern hängt, die in die Produkte patschen, die manche dann noch kaufen, weil es ja nichts macht...Es schüttelt mich gerade.... Das Erste, was ich tue, wenn ich morgens ins Büro komme, oder nach Feierabend nach Hause: gründlichst Händewaschen. Vorher fasse ich echt nichts an.
@PlatinumEgoiste:
Iiih, so genau hab darüber bisher gar nicht nachgedacht![]()
Ach was, die ganze Welt ist verseucht!So ein paar Bakterchen schaden einem doch nicht wirklich... nur in meiner Schminke muss ich sie nicht unbedingt kultivieren!
davon abgesehen will ich für mein geld einfach "frische" ware haben.
auch nagellack testen geht für mich gar nicht. lauter sachen anbrechen. ich finde das geht einfach nicht. ich mache im supermarkt auch nicht erst alle joghurtbecher auf und suche mir dann den raus, der mir am besten schmeckt.
kajalstifte kaufe ich in der drogiere deswegen schon gar nicht mehr. gut auch in der parfumerie habe ich nie eine garantie, die habe ich nirgends. dort weiß ich aber, dass es tester gibt und die produkte dann auf nachfrage. da fühle ich mich wesentlich besser.
mich stört es nicht nur, dass andere leute drin rumgepantscht haben, sondern eben auch, dass einfach so rücksichtslos von einigen leuten ausprobiert wird.
klar, nicht alle sind gleich. verstehe aber nicht warum manche tester nicht benutzen, obwohl welche zur verfügung stehen.
genauso wenig verstehe ich die läden, dass oftmals leider wenige tester vorhanden sind.
mir verdirbt es leider oft den spaß am drogeriekosmetik shoppen![]()
Ich bin dafür, dass alle Produkte mit Hygienesiegel versehen werden. Zukleben, fertig. Dann muss man Tester benutzen oder blind kaufen.
Japp. Ich hatte vor ein paar Wochen eine Diskussion hier im Forum mit einer Dame, die Nagellacke aus einer LE aufgebrochen und getestet hat. Ich mein, allein die Tatsache, dass man sowas in ein Forum schreibt, als wärs das Selbstverständlichste der Welt, zeugt schon von null Unrechtsbewusstsein. Und dann das Argument "Ich hab sie doch dann gekauft". Ich mein, was, wenn die Lacke ihr nicht gefallen hätten? Und warum testet sie überhaupt, wenn sie sie eh kaufen will?
Wie du schreibst, bei Joghurt käm auch keiner auf die Idee.
An der essence-Theke standen heute zwei Teenager, die sich Mascaras angeguckt haben. Die eine hat eine aufgemacht (ich war schon bereit, die anzumotzen), hat sie wieder zugemacht und (man kann es kaum glauben) sie gekauft. Ich weiß, zu 100% toll finde ich das jetzt auch nicht, aber man muss sich heutzutage ja schon freuen, wenn die Leute die Sachen, die sie testen, auch kaufen.
![]()
Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)
Ich mach das auch so. Nicht nur bei Mascara. Bei Produkten, wo ich mich schon zu 100% entschieden habe sie zu kaufen, schaue ich erst, ob das Produkt auch wirklich neu ist.
Letztens habe ich es einmal nicht gemacht, weil ich in Eile war...na was war, natürlich war es schon benutzt worden.