Der Geruch von einem frischen Paket, ja ja.
PC kannte ich vor diesem Thread gar nicht.
Der Geruch von einem frischen Paket, ja ja.
PC kannte ich vor diesem Thread gar nicht.
ick doch oooch net
- hab ich hier erst von gelesen und seinerzeit (vor 2 Jahren) prompt nen reinfall erlebt, weil ich so gar nicht der exclusiv online bestelltyp bin.
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Bin doch auch schon ganz lange im Forum unterwegs, man wird wirklich schnell überzeugter Junkie.
The more you know the more you buy.![]()
![]()
ja könnt' sich immer noch was bess'res finden gell?
![]()
Gerade bei Gesichtspflege und dann muss man das Zeug erst wochenlang testen.![]()
najawochenlang ?
ich brauch schon den relativ sofortigen sichtbaren Wirk-Effekt
sonst landet's schnell in der "krabbelkiste"
![]()
Jepp du hast vollkommen Recht...die Haut sah erstaunlich gut aus heute morgen! Spendet ja auch schon genug Feuchtigkeit echt gut. Naja und meine Tagescreme ist heute auch gekommen und natürlich ist die auch allein feuchtigkeitsspendend genug...also das Serum krieg ich so sicherlich nicht unter - dabei wollte ich doch irgendwas mit Niacinamiden in meine Pflege integrieren. Gar nicht so leicht das alles hier![]()
ja, so geht es mir aber auch. Bin auch vieeeel zu ungeduldig.
PC muss bei mir noch warten. Nehme jetzt abends die Tri im Wechsel mit der Cleanance K und tagsüber die Bioderma AKN. Das Clinique Turnaround Serum ist auch unterwegs zu mir...Zu wenig Gesicht, so viele Produkte!
Ich habe das Rosehip Oil von Pai schon 2 mal benutzt und meine Haut mag es. Aber der Duft![]()
Liebe Grüße Vanessa287
Das hatte ich vorhin auch schon getippt, war mir dann jedoch nicht mehr sicher. Er sagt ja schon: "I reiterate that it’s best to not use niacinamide with any acidic ingredient." und bei "the claim that “niacinamide will partially convert to niacin and cause facial flushing at low pH values,” is substantiated and proven" wusste ich nicht sicher, ob hautneutral auch noch als niedriger Ph-Wert gilt.
Letztendlich schreibt er ja selbst, dass es individuell auch unterschiedlich ausfallen kann... Man könnte das ja mit einer Probe testen.
@ Agata
Was hältst du eigentlich von diesen konzentrierten Reinigungsschäumen (z.B. Shiseido)?
Sind die hautirritierend?
Falls ich sowas nehme, muss ich dann erst 'ne Viertelstunde warten, bevor ich ein BHA Produkt auftrage?
Schonmal ganz lieben Dank im voraus für deine Antwort.
Awesome sauce- I can't believe it
![]()
![]()
Der Name allein ist ein Bestellgrund!
Hab gerade die die Cleanance K einmassiert.
Den hatte ich sogar einmal "in meinen jüngeren Jahren" und mein Gesicht war so sauber, dass es gequitscht hat - was schonmal kein gutes Zeichen ist :)Zitat von Nutellabrot
Teils werden milde, trotzdem schaumbildende Tenside benutzt, trotzdem zusätzlich Schaumbildner (Coco Betaine), Parfum und allergene Duftstoffe - das Pureness ebenfalls irritierenden Menthol. Die Schaumreiniger von Shiseido sind wirklich nichts.
Jau warten, weil Du es ja zusammen mit Wasser benutzt, welche Deine Haut auf ph-neutral (7) statt ph-hautneutral (5,5) puscht.
Ich kann Agata nur zustimmen, besonders Reiningungsschäume für unreine Haut irritieren die Haut.
Dieses quietschige Gefühl hat mich immer gestört, wie ein gespannter Luftballon.
Danke ihr beiden. Dann brauch ich die Schäume lieber zum Händewaschen auf.
Dieses Quietschsauber Gefühl hat mich nämlich auch irritiert und ich hab diese Schäume auch nur selten verwendet, weil ich befürchte, dass sie meine eh schon trockene Haut noch trockener machen.
Vielen lieben Dank Agata (! sorry fürs Verschreiben ...) für Deine ausführliche Antwort.
Niacinamide in Kombination mit Säuren scheinen bei mir keinerlei Probleme zu verursachen - das mache ich schon ziemlich lange und meine Haut verträgt es sehr gut. Ach ja, ich weiß sogar, was für eine Retionl-Form enthalten ist; es heißt Retinyl Acetate. Kannst Du mir sagen, was das genau für das Produkt heißt? Es würde mich wirklich interessieren, wie jemand von Alpha H die Zusammensetzung dieses Serums erklären würde - entweder, sie waren super raffiniert oder das Serum taugt nix. Tja
Ansonsten meinte ich mit "verstopften Poren" eigentlich nur Blackheads und Whiteheads - sorry, da habe ich mich zu vage ausgedrückt. Was Unterlagerungen sind, weiß ich nicht so genau, von daher schätze ich, dass ich keine habe
Ich bin immer noch momentan am Überlegen, ob ich weiterhin die Effaklar K benutze oder ob ich das Pendant von Bioderma ausprobiere. Ich mag AHA sehr gerne, das würde für Bioderma sprechen (momentan benutze ich als AHA-Prdukt nur einmal die Woche Liquid Gold). Allerdings bin ich auch sehr neugierig auf das Retinol in der Effaklar K und möchte dem auch wirklich eine Chance geben - wie lange dauert es denn so, bis Retinol Wirkung zeigt? Ich glaube, ich verwende die Effaklar K seit ca einem Monat ...
Worauf muss ich denn achten, wenn ich das Olaz Night Elixir benutze; kann man das auch irgendwie tagsüber nehmen und etwas drübercremen?
Ich hab es ja nu noch hier und will es aufbrauchen. Taugt es irgendwie als Alternative zu Paulas Daily Resist Treatment mit 5% AHA?
Kann ich es abends mit der Redermic R von LRP (ebenfalls ein Aufbrauchen-Kandidat) benutzen oder macht das Elixir tatsächlich nur solo Sinn![]()
Der Name von Retinolderivat bringt schon mehr!
Das heisst, es ist minimal stärker als das Retinol in Drogerieprodukten, jedoch trotzdem weit vom verschreibungspflichtigem Retinoic Acid entfernt."...retinyl acetate was about half as effective as the retinoic acid and that the retinyl palmitate was only half as effective as retinyl acetate in producing remediative effects on photo damaged skin."
Ich bezweifele, dass Alpha H keine superdurchdachten Produkte auf den Markt werfen, schliesslich waren sie Pioniere in diesem Gebiet :)
Bioderma ist ein Pendant zur Cleanance K, nicht Effa K!
Die kollagenanregende Wirkung circa sechs Monate, Rest maximal Hautzyklus.
so, ich habe mir nun noch das weekly aha treatment und den moisturizer mit retinol bei pc bestellt. mal sehen, was meine haut dazu sagtich habe ein wenig sorge vor überpflegung bzw. irritation. das 5%aha und das serum vertrage ich aber gut, auch wenn ich jetzt noch keine tiefgreifende veränderung wahrnehmen kann (knapp 10 tage in benutzung).
kann man eigentlich seine haut mit aha zu dünn pflegen? ich kann mich erinnern, dass ich mal in einem forum im zusammenhang mit der dadosens aha+c gelesen habe, dass die haut durch säuren immer dünner wird und darum umso mehr verhornungen entstehen. ist da was dran?
@jolanda - der moisturizer mit retinol ist das der barrier resist?
ich bin zufrieden mit Paulas Reinigungdas Reinigungsgel ist mehr eine Creme, die nicht schäumt und auch fürs AMUE super funktioniert (mit nur 1 Pumpstoss!) das Tonic ist eher ein wässriges Fluid. Meine haut ist so dermaßen klasse
ich brauche nichts mehr per MU zu "verstecken" im Sinne von Abdeckung (für die Augenringe halt das Soap&Glory Zeug). Für einen schönen Glow nehme ich manchmal die EL BB Creme. Rouge, AMU fertig - was das an morgendlicher zeit einspart
![]()
...
die Sonnencreme von Paual ahab ich heute natürlich auch mal angetestet - auch sehr angenehm!
Heute Abend musste ich gleich mal das BHA Gel ausprobieren (macht glänzende haut und klebt ein wenig), hätte vll. doch besser das liquid davon genommen.... naja - muss ja i-wann bestimmt mal nachordnern, dann kommts mit![]()
Ihr Lieben, kennt jemand von euch die Bücher von Paula? Ich glaub, ich will mich bisschen umfassender über Haut/Hautpflege usw informieren und überlege, die Beauty Bible zu bestellen. (Super, dass einem das immer einfällt, wenn man mitten in der Examensphase ist...) Klar kann man auch alles online lesen, aber in Buchform hat mans schön kompakt und geordnet. :)
@child - uih uih - wenn ich dir die wahrheit schreibe, fällst du ins![]()
habe selber heute mal überlegt, wie lange es her, ist, dass ich "nichts" abdecken musste
..... aber zum positiven: begonnen habe ich mit Cleanance K - das hat schon einen riesenschritt gebracht, nach ca. 3 Monaten war es schon sehr gut und das schlimmste weg. da ich aber liebend gern hoppe, mich anfixen lasse und alles mögliche probieren muss
![]()
habe ich immer wieder rückfälle gehabt, was mein hautbild anging
Die bioderma AKN habe ich dann letztes jahr als TC in kombi mit der cleanance K genommen (von der cleanance k habe ich bestimmt 10 Tuben oder mehr verbraucht) und war immer auf der suche nach anti-age... ja und so bin ich bei Paula angekommen und bis jetzt total happy
![]()
Also, ich hab den ganzen Dezember die Tri benutzt und habe im Januar das 2%-BHA-Gel von PC dazu genommen (die Tri benutz ich jetzt nur noch alle 2 Tage). Meine Haut ist noch weit weg von perfekt.
Deutlich glatter ist sie bereits, die "Hubbel" an den Wangen, Schläfen und am Kieferknochen sind weg. Blackheads an Nase, Wangen und Kinn sind aber nach wie vor da. Die Haut fettet deutlich weniger, ich muss kaum noch abpudern.
Ich hab vom BHA nen wahrnehmbaren Schub bekommen, der so nach der ersten Woche angefangen hat und jetzt langsam abklingt. Am Anfang der Tri hatte ich auch zwei, drei fiese unterirdische Entzündungen, die lange zum gebraucht haben, um auszuheilen und deren Spuren auch immer noch sichtbar sind :(
@ unearthlychild
Stimmt, da hab ich wirklich Glück gehabt - und sorry für den doofen Grinse-Smiley, ich hoffe, ich bin niemandem auf den Schlips getreten, denn ich würde niemanden mit seinen jeweiligen Hautproblemen doof angrinsen wollen. Und danke für die Aufklärung!
Meine Mitesser sind aber auch extrem hartnäckig; die habe ich wirklich schon immer. Und inzwischen setze ich meine Hoffnung auf lipophile Säuren und versuche, geduldig zu sein ...
@ Agata
Vielen Dank für Deine Antwort. Es ist wirklich wahnsinnig informativ, was Du so schreibst, ich weiß das wirklich sehr zu schätzen!
Da Du sagst, dass die Bioderma AKN eher das Pendant zu Avene ist als zu LRP, wüsste ich gerne, wie das AKN denn genau wirken soll? Denn ich habe etwas von "Pendant" geschrieben, weil ich dachte, dass das AKN sowohl AHAs als auch BHA enthält und daher gewissermaßen das hat, was sowohl Avene als auch LRP haben (Avene: eher AHA, LRP: eher BHA, dachte ich). Aber da scheine ich falsch zu liegen?
Und noch eine Frage: Es benutzen doch einige von Euch den AKN Sonnenschutz, oder? Ich bin momentan auf der Suche nach einem, und frage mich, was der so kann. Reinigt der wirklich die Poren oder ist z.B. die Salizylsäure dafür nicht hoch genug dosiert und beruhigt deswegen nur oder so etwas? Leider verraten einem das die Homepages ja immer nicht so recht (oder mir zumindest nicht, weil ich nicht gut genug Inci lesen kann).
Hallo Beautys,
nachdem hier alle so von PC schwärmen und Moto vorhin ihre Lobeshymne gehalten hatkonnte ich mich nicht mehr zurück halten und habe das Skinbalancing Probenset bestellt
Jetzt hab ich mal eine Frage: Wie lange seid ihr denn mit den Proben ausgekommen? Da steht das ganze Set ist nur für einen Tag gedacht, aber das sind ja wirklich viele Proben
reichen die nicht länger? Also vielleicht, dass genug drin ist für 2 Tage oder so?
Danke schon mal für die Antworten![]()
Die Cleanance K benutzt AHA+BHA, die Bioderma AKN benutzt AHA+BHA, die Effa K benutzt BHA+LHA+Retinolderivat, weshalb die AKN ähnlicher Avene ist statt LRP.
Die Salicylsäure ist im Photoderm ausschliesslich entzündungshemmend, nicht exfolierend, da Sonnenschutz nie sauer formuliert ist.
Edit: Oh Gott, Pendant bedeutet "Gegenstück" - sorry, da ist mein deutsch zu schlecht gewesen.