Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 129 von 135 ErsteErste ... 2979109119127128129130131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.121 bis 5.160
    Allwissend Avatar von Mimosa

AW: Produkte testen die keine Tester sind!!

Zitat Zitat von Miss Austen Beitrag anzeigen
    Ich für meinen Teil nehme grundsätzlich den Tester, aber schaue auch noch in das Originalprodukt rein, wenn ich sicher bin, dass ich es kaufen werde, das machen sicherlich viele BJs hier aus schlechter Erfahrung. Damit ich nichts Angekuscheltes bekomme. Und DABEI habe ich grundsätzlich ein wenig Schiss, erwischt zu werden (warum auch immer diejenigen, die die Originalprodukte angrabbeln, nicht erwischt werden).
    Das Ganze erinnert mich kosmetikwise doch schon ein bisschen an Kants kategorischen Imperativ :D
    Yapp,ich schaue mir auch das Original an,aber NUR wenn ich es kaufen will.Bin da auch schon misstrauisch beäugt wurden,aber das ist mir dann egal.Habe aber auch immer das ungute Gefühl das es deswegen "Ärger" geben könnte.Aber ich bin ja brav. ;)

Experte Avatar von Baileysbabe
    Meine Laune...
    Flirty

Zitat Zitat von Mimosa Beitrag anzeigen
    Yapp,ich schaue mir auch das Original an,aber NUR wenn ich es kaufen will.Bin da auch schon misstrauisch beäugt wurden,aber das ist mir dann egal.Habe aber auch immer das ungute Gefühl das es deswegen "Ärger" geben könnte.Aber ich bin ja brav. ;)
    Ich schaue mir das Original auch IMMER vorher genau an bevor ich es kaufe. Bin deswegen aber auch noch nie angemacht worden. Weder bei Rossmann noch bei DM. Scheinbar mach ich das nicht sonderlich auffällig oder den Verkäufern ist es egal. Schiss habe ich dabei nicht. Falls mich mal jemand darauf ansprechen sollte, sage ich halt was Sache ist.

Fortgeschritten Avatar von Shelly88.
    Meine Laune...
    Angelic

Ich hab auch vor kurzem zweimal hintereinander etwas gekauft, wo fingerabdrücke drin waren.. einen Colour Tattoo und einen Cremelidschatten von Essence. Ist natürlich ärgerlich, bei dem Colour Tattoo hab ich dann ganz großzügig mit Zewa die obere Schicht weggewischt, ist ja immernoch genug Produkt drin. Bei dem Essence-Teil war die Kule so groß, da ist das Ding sofort in den Müll gewandert, ich mag sowas einfach nicht...(hatte den Kassenzettel natürlich bei rausgehen entsorgt ^^)

Ich hasse es, wenn die jungen Mädels neue Maskara "testen".. vor allem bei Maskara ist das so megaunhygienisch, da bin ich immer froh, wenn ich verpackte Sachen kaufen kann oder ein Siegel drauf ist.

BJ-Einsteiger Avatar von evi_lp

Ich hätte bis jetzt nicht gedacht, dass das wirklich so schlimm ist... Ich schaue nur selten ob ein Produkt wirklich schon benutzt wurde, aber ich hatte im Müller auch noch nie eines erwischt, dass schon benutzt wurde... In der Migros schaue ich eher mal genauer hin, aber bis jetzt war es immer überflüssig, irgendwie haben wir das Problem bei uns nicht so... Da bin ich tierisch froh drüber, denn ein schon benutztes Produkt würde ich auch nie haben wollen...

Lillie Mae
    Besucher

Mir ist es auch schon öfters passiert, dass wirklich alle Produkte angegrapscht waren und ich deshalb keins kaufen "konnte". Total ärgerlich. Am liebsten kaufe ich Produkte mit Hygienesiegel, da ist man 100% auf der sicheren Seite. ich verstehe nicht, warum das nicht bei allen Sachen Standard ist. Ich wäre dafür

Experte Avatar von Honeybunny

Ich wäre da auch dafür, mich nervt sowas immer tierisch.
    Oft hab ich auch keine Lust nen Lippenstift zu kaufen weil die meisten einfach angetatscht sind und man nie sicher sein kann, ob die noch unberührt sind. Das find ich echt eklig (Ja ich bin da pingelig )
    ~... is a Make-Up Artist now: www.facebook.com/Nataloir~

MACgyver Avatar von Shinya

Ich würde mein Kind nie mit Testern durchschminken, ich weiß doch garnicht, wer da vorher schon dran war! *buäh*
    *geswirlt, nicht gerührt*
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck!

Meine Laune...
    Flirty

Also Lippenstifttester schmiere ich einfach vorher immer ein paar Mal über ein Kosmetiktuch ab und teste sie dann. Aber auch nur, wenn sie nicht schon zu vermatscht sind. Bis jetzt ist noch nichts passiert. Sachen wie Wimperntusche, Lidschatten etc. brauch ich vorher nicht im Gesicht testen. Bei der Wimpertusche schau ich mir evtl. mal die Bürste an und bei Lidschatten reicht es wenn ich sie auf dem Handrücken swatche.

Lillie Mae
    Besucher

Im Gesicht würde ich auch niemals Tester benutzen. Dann könnte man ja genausogut angetaschte Produkte kaufen.
    Und bei der Vorstellung, dass den Lippenstift vorher jemand über seine Bebbn geschmiert hat schüttelts mich

MACgyver Avatar von Shinya

Ich würde auch keine Tester im Gesicht verwenden, weil ich nicht weiß, wie die Farben mit meiner Haut harmonieren und dann möchte ich nicht wie ein Clown, oder eine Glitzerbombe nach Hause rennnen! Ich swatche eigentlich alles auf dem Handrücken und bei Mascara mache ich es wie Baileysbabe, da interessiert mich nur die Bürste!
    *geswirlt, nicht gerührt*
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck!

Fortgeschritten Avatar von pippasali
    Meine Laune...
    Amused

Ich hab mal ne Frage - wie haltet ihr es denn mit bereits angegrabbelten Produkten? Gerade in LEs gibt es für manche Produkte ja keine Tester (kommt bei essence LE Blushs öfter vor). Und wenn dann jemand schon ein Produkt missbraucht hat, muss ich gestehen, dass ich das dann auch als Tester verwende. Allerings finde ich die Tatsache ärgerlich, dass schon jemand dran war - ganz besonders wenn mehr als ein Exemplar geöffnet wurde, was ich beim besten Willen nicht verstehen kann.
    Allerdings fühle ich mich auch komisch dabei ein zwar bereits geöffnetes aber eigentlich zum Verkauf gedachtes Proukt anzutatschen.
    Wie steht ihr dazu?

Schokokirsche
    Besucher

Ohne dich zu beurteilen, weil du ja allgemein gefragt hast, aber: Das geht gar nicht. LE-Produkte zu betatschen ist eine Sache, aber wenn alle anderen das dann auch noch so fortführen, setzt das dem Ganzen nochmal die Krone auf. Nur weil schon jemand dran war, muss man das nicht auch noch nachmachen.

Meine Laune...
    Flirty

Man merkt, dass du aus Franken kommst, Lillie Mae. Wusste zuerst gar nicht was du mit Bebbn meinst.
    Um Herpes macht ich mir ehrlich gesagt gar nicht so die Gedanken, da ich denke, dass die Ansteckungsgefahr bei einem guten Immunsystem doch recht gering sind. Frage mich auch gerade, ob sich die Herpesviren überhaupt solange auf dem Lippenstift bzw. an der Luft halten können?

Lillie Mae
    Besucher

ja ich meine Herpes.
    ich bin dafür auch nicht empfänglich und hatte selber auch noch keinen, aber der Gedanke ekelt mich. Ich bin aber auch ziemlich empfindlich bei sowas und ekel mich recht schnell. Brrr

zu den LE´s:
    ich würde da auch nicht noch weiter dran rumtatschen, weil es die Produkte noch "unkaufbarer" macht und weil ich auch nicht wollen würde, dass das jemand sieht und denkt ich grapsch einfach alles an

Ich teste die Sachen auch nur auf dem Handrücken oder der Handgelenksinnenseite.Aber auch nur wenn sie noch einigermaßen in Ordnung sind.Sind sie matschig,guck ich nur wegen dem Farbton.Ins Gesicht würde ich mir das nicht schmieren, zum einen weil ich mein Makeup ja auch nicht mit der halben Stadt teile und zum anderen weil man meist eh schon geschminkt ist.Und wenn die Farbe doof ist,sich aber schlecht abschminken lässt, hat man dann echt ein Problem.Neulich erst wieder gesehen,allerdings tat das Mädel mir Leid,die Farbe stand ihr nämlich wirklich nicht.

Angegrabelte Originalprodukte würde ich auch nicht nehmen, zum einen weil es immer noch ein Originalprodukt ist und somit nicht zum Testen gedacht.Zum anderen kann es ja durchaus passieren das du dann dafür verantwortlich gemacht wirst und es kaufen musst. Einige Läden haben ja solche Schildchen "Das Öffnen der Ware verpflichtet zum Kauf".

Wenn keine Tester da sind,kann man höflich nachfragen,manchmal beschaffen die Verkäufer dann einen.

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

Ich war mal mit einer Freundin in einem Dougi und hab dort einen Tester einer teueren Gesichtscreme auf der Hand probiert. Die Verkäuferin wäre mir fast an die Gurgel gesprungen und hat mich wie eine Furie angemacht. In dem Laden waren die Tester nicht zum eigenständigen Testen gedacht, man musste eine Verkäuferin fragen, einen Spatel Creme aus dem Tester zu entnehmen und auszuhändigen. Allerdings war kein Schild, also wusste ich das einfach nicht. Die Aktion war mir total peinlich, wir sind dann schnell verschwunden.

Auch schon erlebt?

------------------------------

Bereits angegrapschte Verkaufsprodukte würde ich melden, zum Tester erklären lassen und dann testen. Oder eben sein lassen.
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

Inventar Avatar von Sabby

@Lissi88: Das finde ich einfach unmöglich! Kannst du als Kundin ja nicht wissen, dass man die Cremes nicht einfach so "testen" darf (hätte ich übrigens auch nicht gewusst).
    Ich hab sowas ähnliches aber auch schon im Mac Thread gelesen, dort wurden Jemand wohl darauf hingewiesen, dass man die Lidschatten doch bitte nicht mit dem Finger testen soll, sondern ein Wattestäbchen benutzen muss.
    Bei Douglas und Mac kann ich es mir nur so erklären, da sie ja die Kundinnen immer mit den Testern schminken und daher wahrscheinlich nicht möchten, dass man einfach so an die Produkte rangeht.
    Aber wie dem aus sei: Die Art und Weise, wie mit dir umgegangen wurde, ist einfach unterste Schublade und absolut kundenunfreundlich!

Fortgeschritten Avatar von pippasali
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    Bereits angegrapschte Verkaufsprodukte würde ich melden, zum Tester erklären lassen und dann testen. Oder eben sein lassen.
    Auf die naheliegende Idee bin ich noch nie gekommen, sehr gut, damit hast du meinen Konflikt gelöst

Ich war mal abends kurz vor Schluss im Kiko, da hat eine Verkäuferin die Lippenstift-Tester runtergeschnitten.

Blöde Douglas-Verläuferin, sollen sie doch ein Schild ranmachen, dass man das nicht darf? Kaum zu glauben wofür die alles Gründe finden einen blöd anzuschnauzen....

Schokokirsche
    Besucher

Zitat Zitat von Sabby Beitrag anzeigen
    @Lissi88: Das finde ich einfach unmöglich! Kannst du als Kundin ja nicht wissen, dass man die Cremes nicht einfach so "testen" darf (hätte ich übrigens auch nicht gewusst).
    Ich hab sowas ähnliches aber auch schon im Mac Thread gelesen, dort wurden Jemand wohl darauf hingewiesen, dass man die Lidschatten doch bitte nicht mit dem Finger testen soll, sondern ein Wattestäbchen benutzen muss.
    Bei Douglas und Mac kann ich es mir nur so erklären, da sie ja die Kundinnen immer mit den Testern schminken und daher wahrscheinlich nicht möchten, dass man einfach so an die Produkte rangeht.
    Aber wie dem aus sei: Die Art und Weise, wie mit dir umgegangen wurde, ist einfach unterste Schublade und absolut kundenunfreundlich!
    Gut, dass ich das jetzt weiß; dann werde ich das in Zukunft wohl unterlassen. Habe nämlich gestern vor den Augen der Maccine in einem Blush-Tester rumgepatscht, aber ich muss auch sagen, dass sie dazu nichts gesagt hat. Und im Oberpollinger wurde mir damals ausdrücklich erlaubt, in den Testern rumzuspielen. Aber eigentlich ist es mit Wattestäbchen besser.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Sabby Beitrag anzeigen
    Das finde ich echt nachvollziehbar. Die Verkäuferin hatte mir auch erklärt, dass die Tester nach 2 Tagen verdorben sind, wenn jeder seine Bakterien da reinbringt.
    Allerdings würde ich die Tester dann nicht als Tester deklariert für jeden zugänglich hinstellen. Ein Hinweis bei den Produkten, wie man an die Tester kommt wäre hilfreich.

Eine sachliche Erklärung wäre auch nett gewesen, aber laut rumzumaulen fand ich echt blöd. In dem Moment kam ich mir vor, wie ein Schwerverbrecher...

Zitat Zitat von pippasali Beitrag anzeigen
    Auf die naheliegende Idee bin ich noch nie gekommen, sehr gut, damit hast du meinen Konflikt gelöst
    Gerne!

Zitat Zitat von Schokokirsche Beitrag anzeigen
    Gut, dass ich das jetzt weiß; dann werde ich das in Zukunft wohl unterlassen. Habe nämlich gestern vor den Augen der Maccine in einem Blush-Tester rumgepatscht, aber ich muss auch sagen, dass sie dazu nichts gesagt hat. Und im Oberpollinger wurde mir damals ausdrücklich erlaubt, in den Testern rumzuspielen. Aber eigentlich ist es mit Wattestäbchen besser.
    Kann auch sein, dass viele Verkäuferinnen schon "resigniert" haben. Die meisten Tester werden schon getestet worden sein und dann geht man keinen Konflikt ein, der den Tester eh nicht mehr rettet .

Ich teste nurnoch im "billigen" Drogeriemarkt. DM, Müller, Rossi, da darf man die Tester anfassen. Da wird auch kein Kunde im Laden geschminkt. Ins Gesicht schmiere ich mir aber sicher nichts angegrbbeltes.
    - Alan Kay

Forenkönigin Avatar von Ravyn91

Ich glaub aber, das ist auch von Douglas zu Douglas bzw. von Counter zu Counter unterschiedlich. Ich wollte mir vor einiger Zeit mal das MSF Soft & Gentle anschauen, dann hat die Maccine mir den Tester in die Hand gedrückt, mich vor den Spiegel gestellt und gemeint, ich kann einfach ausprobieren Lippenstifte kann man sich ja auf Nachfrage desinfizieren lassen. Bei MAC hab ich mich noch nicht schminken lassen, aber ich hatte mal einen Gutschein für ein Lancôme-Make Up, die haben dann die Sachen extra desinfiziert, bevor sie mit dem Schminken angefangen haben Musste halt dann kurz warten, bis das Desinfektionszeug auf den Lidschatten weggetrocknet war.

Meine Laune...
    Fine

Aus medizinischer Sicht ist die Desinfektion von Augenmakeup bestimmt eher umstritten^^... Studientechnisch hab ich mich mal mit solchen Themen beschäftigt...

Auf meine Augen kommt frisches MU. Fertig. Ich will weder Gebrauchtes noch Gebrauchtes und dann Desinfiziertes.
    - Alan Kay

Schokokirsche
    Besucher

Ich finde es prinzipiell aber gut, dass Parfümeriemarken anbieten, dass du die Sachen vor Ort testen kannst. Dann siehst du direkt, ob das Produkt dir steht oder nicht. Ich habe gestern bei MAC einen Lippenstift ausprobiert, den die Maccine auch vorher desinfiziert hat. Wobei ich mich frage, ob's denn überhaupt was bringt, die Sachen mit einem desinfizierten Tuch abzuwischen? Oder sollte man das Produkt schon eher länger in Alkohol tauchen?

Lillie Mae
    Besucher

Auch wenn die Sachen desinfiziert sind...der Ekelfaktor bleibt außerdem ist das ganze schon hautreizend und so, oder?

@schokokirsche:
    Desinfektionsmittel für die Hände und für Flächen, wie ich es auf der Arbeit oft benutzen muss, hat immer mindestens 30 Sekunden Einwirkzeit. Ich weiß aber nicht, ob das bei allen Mitteln so ist.

Forenkönigin Avatar von Ravyn91

Ich finde es prinzipiell aber gut, dass Parfümeriemarken anbieten, dass du die Sachen vor Ort testen kannst. Dann siehst du direkt, ob das Produkt dir steht oder nicht. Ich habe gestern bei MAC einen Lippenstift ausprobiert, den die Maccine auch vorher desinfiziert hat. Wobei ich mich frage, ob's denn überhaupt was bringt, die Sachen mit einem desinfizierten Tuch abzuwischen? Oder sollte man das Produkt schon eher länger in Alkohol tauchen?
    Bei uns sprühen die den Lippenstift ein, nehmen dann die erste Schicht runter, sprühen nochmal ein und nehmen wieder runter

Forengöttin Avatar von Enigma

Das mit den Wattestäbchen ist mir neu. Wir haben hier einen Laden und zwei Counter und da sagt niemand was, wenn man mit dem Finger swatcht. Kenne ich auch generell nicht anders.

phöse Hexe Avatar von nounousch

In "meinem" Dougi rührt die Douglette auch immer mit dem Finger im Tester rum
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

Die Douglette gestern wollte mir einen Lidschatten als Eyeliner auftragen, hat dafür den Pinsel abgeleckt (!!!) und in den Tester getaucht.

Die hat sich auch gewundert, wie schnell ich vom Stuhl gesprungen bin. Allerdings durfte man in den Parfümerien, in denen ich war, immer alles selbst testen.

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Wuäh igitt!
    Hast Du sie gefragt, ob sie noch alle Tassen im Schrank hat?
    may contain nuts

Fortgeschritten Avatar von PlatinumEgoiste
    Meine Laune...
    Innocent

Ich war früher sehr regelmäßig bei insgesamt 3-4 verschiedenen MACs und mir hat niemals jemand gesagt, dass ich Wattestäbchen benutzen sollte... Im Gegenteil, oft hat mir eine Verkäuferin bei der Farbauswahl geholfen und selber ganz ungeniert mit den Fingern in den e/s und Blushes rumgerührt. (Ich finde die Idee mit den Wattestäbchen um ehrlich zu sein auch absolut bescheuert! 1. finde ich die Farbabgabe mit Wattestäbchen bescheiden/umständlich und 2. stehen da oft Kunden, die sich aus Spaß und Freude durch das halbe Sortiment swatchen, ich will nicht wissen, wie viel Müll dann ein einziger Counter täglich produziert, wenn man für jeden Sch*** ein neues Wattestäbchen braucht.)

Ich bin einfach der Meinung, wenn man nicht will, dass die Kunden ihre Finger in ein Produkt stecken, dann darf das auch nicht ohne weitere Hinweise als Tester ausgestellt sein.

BTT:

Ich hab mal wieder ein Produkt erwischt, dass schon angetapscht war... man hatte das im Kunstlicht vorher nicht gesehen. Langsam glaub ich, die Leue sind zu hirnlos um den Tester in den kleinen Plastiklädchen unterhalb der Originalprodukte zu finden.

Schokokirsche
    Besucher

Zitat Zitat von susi Beitrag anzeigen
    Die Douglette gestern wollte mir einen Lidschatten als Eyeliner auftragen, hat dafür den Pinsel abgeleckt (!!!) und in den Tester getaucht.

Die hat sich auch gewundert, wie schnell ich vom Stuhl gesprungen bin. Allerdings durfte man in den Parfümerien, in denen ich war, immer alles selbst testen.
    Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll.

Mjammi. Ich würde nicht mal auf die Idee kommen meine Pinsel abzulecken.Vielleicht sind die Lidschatten bei Douglas aber auch besonders lecker.

naynay
    Besucher

Wie bitte?! Das gibts doch nicht... Da wäre bei mir eine Mail an den Kundenservice raus.

Inventar Avatar von Lalyana

Haha, zu geil.

Ich war auch letztens im Douglas und wollte mir 2 Lippenstifte anschauen. Ich wurde dann gefragt ob ich sie ausprobieren möchte und ich meinte dann so "Ja, wenn sie die kurz desinfizieren würden, das wäre nett". Antwort: "Ich kann sie mit dem Pinsel auftragen". Ob ich mir die Bakterien so ins Gesicht schmier oder dafür nen Pinsel nehm, hygienisch ist was anderes

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Die Verkäuferin wäre mir fast an die Gurgel gesprungen und hat mich wie eine Furie angemacht. In dem Laden waren die Tester nicht zum eigenständigen Testen gedacht, man musste eine Verkäuferin fragen, einen Spatel Creme aus dem Tester zu entnehmen und auszuhändigen. Allerdings war kein Schild...
    Okay, wieder was gelernt hab ich auch noch nicht erlebt. Allerdings würde ich mich von keiner Verkäuferin an pampen lassen, wenn da nirgendswo ein Schild war. Überall sonst sind meistens Tester zum Testen, und wenn sie Angst haben, dass die teueren Produkte zu schnell schlecht werden, sollen die Abfüllungen zum Testen hinstellen, oder Spatel überall hinlegen.
    Aber das man erst ne Verkäuferin nach nem Spatel fragen muss - oh wei, das macht Douglas mal wieder für mich extrem unsympathisch. Ich fühl mich da eh nie wohl, aber die Dougletten sind ja eh immer so ein Thema für sich...

Wenn ein Produkt schon angefasst ist, nochmal rein patschen, find ich unmöglich. 100 Leute machen das und der letzte kauft dann ein Produkt, dass schon halb leer ist :leiderja:

Der angeleckte Pinsel von der Maccine ist der Kracher. Wenn mir das morgens um 5 zuhause passiert okay, aber im Kundenkontakt, Hammer. Ich weiß gar nicht wie ich reagiert hätte bei sowas...

Ich ärger mich immer wieder, dass immer noch so viele Gesichtscremes, Bodybutter/cremes ohne Siegel verkauft werden. Hatte schon öfter Fingerabdrücke drin...

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

Es war garkeine Maccine, sondern eine Armanine.

Vielleicht schreibe ich wirklich ein Mail. Das mache ich nichtmal bei meinen eigenen Pinseln mit dem Ablecken *würg* aber dann auch noch bei einem Kunden, das ist schon was ganz eigenes

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Ich würd definitiv ne Mail schreiben... Das ist so eklig, da fehlen mir die Worte. Fremdspeichel am Auge. Super Idee. Körperflüssigkeiten tauschen mal anders... (Können Sie bitte ein Kondom über den Pinsel ziehen?)
    may contain nuts

Forengöttin Avatar von Enigma

Es schüttelt mich...

Bei dm hätte ich mir vorhin gern einen Catrice Concealer in 010 mitgenommen. Es waren auch zwei Exemplare da. Nur leider waren beide Siegel abgezogen (welche sowieso ein Witz sind) und die Produkte total angetatscht. Diesmal hatten die Produkte wenigstens einen kleinen Klebestreifen, aber selbst die wurden abgepult, damit irgendwer drin herummatschen konnte. Da hilft wohl echt nur die gute alte Schrumpffolie und das komplette Versiegeln der Produkte.

BJ-Einsteiger Avatar von Hurley

Allerdings würde ich die Tester dann nicht als Tester deklariert für jeden zugänglich hinstellen. Ein Hinweis bei den Produkten, wie man an die Tester kommt wäre hilfreich.
    Das machen zu wenige, zum einen weil sehr viele Menschen kein Bock haben sich mit den Verkäufern "herumzuschlagen", sich was aufschwatzen zu lassen und zum anderen weil sich die meisten eh schon unwohl fühlen bei Douglas und Co

Lillie Mae
    Besucher

Siegel aufmachen ist jawohl nur noch dreist

Ich wollte heute den Made to Stay kaufen, es waren im DM noch 2 da, beide total verschmiert. Bin dann in den Müller, da gab es noch 3. Zwei davon waren echt eklig, eigentlich nicht mehr benutzbar. Der dritte sah relativ unbenutzt aus.
    ich hab leider noch nie Leute beim Grabbeln erwischt, ich würde denen zu gerne mal was sagen!