Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 136 von 165 ErsteErste ... 3686116126134135136137138146156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.401 bis 5.440
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

AW: Andrea Biedermann

@ Lapis

Grund 1 - sammeln macht Spaß.
    Grund 2 - ist der einzige Weg Neugierde zu befriedigen
    Grund 3 - wenn sie nichts für dich sind, wirst du sie sicher im SeSki los
    Grund 4 - du bist es dir wert
    Grund 5 - viele sagen, sie seien richtig gut

Ich sage: sie sind zu teuer da es gute günstigere Alternativen gibt, die auch einen hervorragenden Job machen.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Forengöttin Avatar von lapis

1-5 gibt den Ausschlag. Gute günstige Alternativen habe ich seit Jahren in Gebrauch, jetzt will ich wissen, was das "Original" kann.
    Und noch 'ne Frage, KAREN: Ich habe gelesen, dass du eine dunklere MF zum Konturieren nimmst. Wie machst du das? Erst alles "einmfen" und dann noch mal dunkler drüber? Die Stellen, die du konturierst, nur mit dunklerer MF behandeln? Ganz anders?
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Conny44
    Besucher

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Den Augenkabuki von Chrimaluxe finde ich auch klasse - allerdings nutze ich ihn zum Verblenen von Lidschatten. Ich habe ihn tatsächlich noch nie als MF-Kabuki verwendet. Bin noch nicht mal auf die Idee gekommen ... Was wahrscheinlich daran liegt, dass ich um die Augen rum keine MF verwende. Ich werde sowieso immer reduzierter, was die örtliche Anwendung betrifft. Je älter ich werde, desto besser fahre ich mit sehr, sehr sparsamer Anwendung. Nur die Stellen, die gerötet oder unrein sind. Andernfalls wird viel zu viel betont, was ich nicht betont haben möchte.
    Wenn ich morgens in den Spiegel gucke, sieht meine Haut total glatt aus, keine Falte, keine Furche, alles schön. Halt ein paar Rötungen und Couperoseäderchen. Habe ich zu tief in den MF-Pott gegriffen, sehe ich Stirnfalten, Merkelfalten, Würfelfalten am Kinn, Naolabialfalten - alles, was man so haben kann und was den Blick in den Spiegel zu einer Art Geisterbahnfahrt macht. Für mich gilt ganz klar: Weniger ist mehr!
    Und jetzt bitte ich euch um Gründe dafür, unbedingt den AB-Kabuki und den AB-Flattop zu bestellen ...

Gleich beide?
    Wow!!!
    Wohl im Loddo gewonne, hä?

Conny44
    Besucher

Zitat Zitat von StrangeCat Beitrag anzeigen
    Ein nettes "Hallo" in die Runde :)

Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, bisher war ich nur anonyme Mitleserin.
    Da ich an PD leide und diese derzeit auch (hoffentlich erfolgreich) behandle, muss ich mir ein wenig Gedanken um meine Schminkroutine machen. Dass Mineral Foundations an sich aufgrund der wenigen Inhaltsstoffe sinnvoll für angegriffene Haut sein können, war mir vorher schon bewusst und gestern habe ich mich dann mal auf die Suche nach geeigneten Marken gemacht.

Ich habe soeben bei Andrea Biedermann bestellt, und da ich bei der Farbwahl dezent überfordert war gleich 6 verschiedene Proben^^Bei Mac kam ich immer ganz gut mit NC15 zurecht, bei Catrice und der Infinite Matt mit der hellsten Nuance. Ich bin echt mal gespannt...

Wie handhabt ihr den Auftrag? Eher feucht auftragen, oder trocken?
    Welche Pinsel nutzt ihr? Den mitgeschickten Kabuki von AB oder geht auch z.B. ein Flat Top Kabuki von Zoeva?
    Wie verhält sich die MF auf Haut, die nicht stark gecremt wird? (nicht trocken, aber halt auch nicht so "feucht" wie frisch gecremt).

Viele Fragen für den Anfang, aber vll könnt Ihr mir ja helfen :>
    LG, StrangeCat

Dank Chilli-Sister wirst du nicht lange brauchen, bist du deine Farbe findest

Zitat Zitat von Conny44 Beitrag anzeigen
    Gleich beide?
    Wow!!!
    Wohl im Loddo gewonne, hä?
    Schön wärs. Habe ich leider nicht, deshalb lasse ich einfach die Familie bei Margarinestullen darben. Frau muss Prioritätem setzen!
    Nee, ich war einfach sehr lange kaufabstinent, meine jahrealten Pinsel werden irgendwie immer weicher und altersmüder, MF brauche ich noch nicht und mit zwei Pinseln spare ich Portokosten. Und Karen hat einfach von 1-5 Recht.
    Wilhelm Busch

Meine Laune...
    Daring

1-5 gibt den Ausschlag. Gute günstige Alternativen habe ich seit Jahren in Gebrauch, jetzt will ich wissen, was das "Original" kann.
    Und noch 'ne Frage, KAREN: Ich habe gelesen, dass du eine dunklere MF zum Konturieren nimmst. Wie machst du das? Erst alles "einmfen" und dann noch mal dunkler drüber? Die Stellen, die du konturierst, nur mit dunklerer MF behandeln? Ganz anders?
    Ich hab erst gelesen "1-5 gibt Ausschlag" Ich denk, häää? Wieso denn das jetzt? Hab doch nichts von Mica geschrieben. Naja, ist noch früh.

Also ich konturiere nicht direkt, ich bronze.
    Ich grundiere ganz normal und hauche etwas vom nächstdunkleren Ton auf die Sonnenterrassen. Darauf kommt dann noch ein Hauch Blush und ich sehe "sunkissed" aus, aber nur recht subtil und das wirkt angenehm natürlich.

Will auch mal die nächstdunkleren Töne aus der roten Ecke dafür testen - wenn ich mal wieder was bestellen muss, werd ich mir da Proben von ordern. Die meisten Bronzer sind mir zu intensiv und zu orange. Wenn ich in der Sonne war, werd ich nicht orange, sondern rötlich.
    Mit der dunkleren MF sehe ich aus, als würde ich regelmäßiger Sonne kriegen, ohne dass ich überschminkt bin.

Edit: Oder hat jemand Proben aus der roten Ecke - auf der Höhe von Luna - abzugeben, dann bitte PN an mich.

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Karen , mein Pröbchen Luna ist leer, aber ich kann dir sagen, dass es ein schöner Sommerton ist.
    Ich bräune auch rötlich und für mich ist es genau der richtige Farbton.

Chili, du benutzt doch als MF Unterlage Brokkolisamenöl, oder ?
    Ist es wirklich so ein schöner Weichzeichner ?
    Ich komme gerade darauf, weil Lapis so nett über ihre Würfelfalten schrieb, die hab ich auch......
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

BJ-Einsteiger

Erst mal an alle danke für das nette Willkommen

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich mit MAC nullinger aus - schick ich gleich mal voraus. Aber ich hab mir grad mal ein paar Swatches von NC15 gegoogelt - Cristal und Perlato sind mit Sicherheit viel zu hell, Amarelo tippe ich mal als zu gelb, Capao könnte was sein (vielleicht als 70/30 Mischung mit Silk) - bin jedenfalls echt gespannt!
    Hahaha okay^^
    Bei den arg gelben Farben war ich schon beim Bestellen unsicher, aber da ich so garnicht weiss,
    wie die Farben ausschauen bzw. wie ich sie mir vorzustellen habe, dachte ich besser zuviel als zu wenig..
    Also wäre Ariah vermutlich auch schon zu gelb? Ich probiere vll als erstes wirklich mal Capao und Perlato :)

Wenn du eh so schnell bräunst, wären 2 FS gut für dich, um im Sommer zu mischen.
    Ja, für den Sommer bräuchte ich dann auf jeden Fall was dunkleres.. Aber momentan siehts ja noch nicht nach Sommer aus hihi

Zum Auftrag geb ich auch noch schnell "meinen Senf" zum besten:
    Haut wird mit einer Creme-Öl-Mischung auf hydrolatfeuchtes Gesicht gecremt - 10 Min warten (ich putz mir dabei immer die Zähne) - danach trag ich die MF trocken auf mit einem Kabuki (nicht der Mini-Kabuki von Biedermann, der wär mir zu klein - der ist aber super für den Anti Red zum auftragen )
    Okay, direkt die nächsten Fragen:
    + Was versteht man unter Hydrolat? Etwas ähnliches wie Thermalwasser?
    + Spricht irgendwas dagegen auch "normalen" Creme-Concealer unter der MF zu verwenden?
    + Ist ein zusätzliches Abpudern nötig? Ich vermute eher nicht?

Danke danke danke für die netten Tipps und Infos :D

Hydrolate sind Nebenprodukte der Wasserdampfdestillation von Pflanzen.
    Viele kaufen diese gerne bei der Maienfelser Naturkosmetikmanufaktur.

Thermalspray oder stilles Wasser kann man aber genau so benutzen.

Wenn du keine stark ölige Haut hast, brauchst du kein Puder.
    Erfahrungen mit flüssigem Concealer habe ich nicht.

Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

BJ-Einsteiger

@Lene: Ah okay, danke für die Info. Mit NK und MF habe ich mich bisher tatsächlich kaum beschäftigt und auf den "normalen" Beautyblogs tauchen Hydrolate etc auch eher selten auf ;) Im Moment weiss ich nicht so genau, was ich für Haut habe dank PD und dem Absetzen meiner normalen Routine :l Die Stirn glänzt im Laufe des Tages ein wenig nach, aber ich denke das ist noch im Rahmen. Mal sehen wie sich das ganze mit der MF verhält.

Edit sagt: Meine Bestellung wurde verschickt <3

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Chili, du benutzt doch als MF Unterlage Brokkolisamenöl, oder ?
    Ist es wirklich so ein schöner Weichzeichner ?
    Ich komme gerade darauf, weil Lapis so nett über ihre Würfelfalten schrieb, die hab ich auch......
    Richtig - ich war gerade kurz bei Haferöl, das hab ich aber gar nicht vertragen (meine Haut wurde furchtbar schuppig ) und bin grade wieder zurück beim Brokkolisamenöl. Es ist einfach ein unheimlich tolles Öl unter der MF!
    Die MF verschmilzt herrlich damit und man hat hinterher ein tolles Finish!

Zitat Zitat von StrangeCat Beitrag anzeigen
    Hahaha okay^^
    Bei den arg gelben Farben war ich schon beim Bestellen unsicher, aber da ich so garnicht weiss,
    wie die Farben ausschauen bzw. wie ich sie mir vorzustellen habe, dachte ich besser zuviel als zu wenig..
    Also wäre Ariah vermutlich auch schon zu gelb? Ich probiere vll als erstes wirklich mal Capao und Perlato :)

Ja, für den Sommer bräuchte ich dann auf jeden Fall was dunkleres.. Aber momentan siehts ja noch nicht nach Sommer aus hihi

Okay, direkt die nächsten Fragen:
    + Was versteht man unter Hydrolat? Etwas ähnliches wie Thermalwasser?
    + Spricht irgendwas dagegen auch "normalen" Creme-Concealer unter der MF zu verwenden?
    + Ist ein zusätzliches Abpudern nötig? Ich vermute eher nicht?

Danke danke danke für die netten Tipps und Infos :D
    a) Ist der Avatar dein Gesicht bzw. wird deine Hautfarbe und Helligkeit dort korrekt wiedergegeben? Ich geb ja gern Tipps - dazu wäre aber ein Fitzelchen Haut schön - musst kein Gesichtsbild hier einstellen, einfach ein Ausschnitt der Wange/Halsansatz wäre klasse. (du hast ja auch bald die Proben - bin ja schon gespannt ... ich wiederhole mich *ggg*)

Zu deinen Fragen:

Hydrolat = Pflanzenwasser (wie schon genannt kann man auch Thermalwasser nehmen) - aber ich verwende auch die Hydrolate von Maienfelser (deine Haut würde bestimmt Pappelknospe gut finden oder Calendula)

Creme Concealer unter MF - ich würd's lassen - habe es 2 oder 3 mal probiert - das wird mit der MF zusammen zu pastös auf der Haut - trägt irgendwie auf

Zusätzliches Abpudern mach ich - mit Hauschka losem Puder - und zwar die T-Zone (obwohl ich kaum noch glänze, seit ich Öl in die Gesichtspflege mit einbezogen habe) ....
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

BJ-Einsteiger

Ich habe ein halbwegs aktuelles.. nur die Hälfte vom Gesicht, weil es aus der extremen POD-Phase ist und ich euch den Rest ungerne zumuten mag. Hilft dir das?

Edit: Das Bild ist recht klein geworden... bei Bedarf schicke ich dir das Original via PN?!
    Edit2: Bild rausgenommen.
    Geändert von StrangeCat (19.03.2013 um 08:47 Uhr)

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Chilli-Sister, wieviele Tropfen Brokkolisamenäl nutzt du denn dann fürs Gesicht?
    Und wie gut zieht das Öl ein? Könnt mir vorstellen, dass es recht lange auf der haut verbleibt, die MF dann zwar trotzdem ein schönes Finish gibt, der Pinsel aber ebenfalls ölig wird.

Ich trag meine MF über der Martina Gebhardt Shea Creme auf. Die verwenden ja viele hier und ich finde sie auch echt super dafür geeignet. Lasse sie meist ca. 5-10 min einwirken. Wenn sie dann noch nicht ganz eingezogen ist, pinsel ich trotzdem. Hab jetzt noch nicht bemerkt, dass die Pinselhaare davon "fettig" werden bzw. ich wasch die Flattops bzw. Kabukis auch regelmäßig.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Allwissend Avatar von Sicca

Mädels, ich hab heute meine Jacaranda MF auf dem Badezimmerboden verteilt Das Meiste konnte ich retten und zurück ins Döschen verfrachten. Wenn ich demnächst n bisl dirty ausseh, weiß ich woran's liegt. :(

Allwissend Avatar von Sicca

Und ich hab noch ne Frage: Kann es vielleicht sein, dass sich der Concealer im Vergleich zur MF schwerer verteilen lässt. Ich mische ja derzeit Amarelo Concealer mit Jacaranda MF, weil mir die MF momentan einfach viel zu dunkel ist. Irgendwie bin ich mit dem Finish momentan nicht so ganz zufrieden und grübel, ob das an meiner Haut oder am Concealer liegt.

StrangeCat, ich gehe davon aus, dass der gelbe Schimmer von der Badbeleuchtung stammt. Wenn dem so ist, fühle dich herzlich willkommen im Club der hellen Oliven und suche deine Pröbchen rund um Vyara aus.
    Wilhelm Busch

Meine Laune...
    Daring

Ich schmink mich derzeit ja komplett mit Concealer und bin damit zufrieden. Es ist allerdings eine MF in der gleichen Farbe zu mir unterwegs, dann kann ich endlich genaue Unterschiede feststellen - oder nicht.
    Hatte damals Luna als MF und der Ton passt mir schon lang nicht mehr. Den Concealer hatte ich für die Augenpartie in Ariah/Luna vorrätig und habe es seit dem benutzt als Fondation. Nu bin ich aber noch heller und auch der passt nicht mehr optimal und nutze daher den Ariah C. als Fondi.
    Jetzt hab ich also mal Ariah in MF klargemacht und bin gespannt, ob die Deckkraft mit der des Concealers mithalten kann.
    Von den Inhaltsstoffen sind sie identisch, ich weiss nicht ob und wie sie sich von der Zusammensetzung nun wirklich unterscheiden.

Ich habe heute den Zoeva Kabuki eingeweiht und fand den Auftrag damit phänomenal. Das Ding ist ja riesig und super fluffig, ich wollte gar nicht mehr aufhören zu pinseln. Ich sah aus wie ge-airbrushed. Hat allerdings ein einzelnes Haar verloren, ich hoffe das wird nicht zur Gewohnheit.
    Auftrag war vom Gefühl her für mich angenehmer als mit dem Flat Top, und die Deckkraft absolut nicht schlechter.

StrangeCat,
    auch auf die Gefahr hin, gehauen zu werden (sorry lapis ) - finde ich, dass Capao (maximal Ariah) passen könnte.
    Du hast ja alle drei Töne (Ariah, Capao, Platino) bestellt - TESTEN!
    Amarelo hast du auch geordert - mach da mal einen Test - wenn das zu gelb ist, brauchst du Vyara auch nicht probieren. Ganz ehrlich, ich seh bei dir beige, kein Gelb.

BJ-Einsteiger

Immerhin sind wir uns alle einig, dass ich nicht ins rötliche gehe :D
    Ich werde es einfach ausprobieren und dann mal sehen.. Bin schon richtig hibbelig :>

@Karen: Du meinst den schwarzen 120er Kabuki? Den hab ich nämlich auch,
    dann werde ich den mal für den Auftrag der MF nutzen und den MiniKabuki von AB,
    wie Chilli-Sister vorgeschlagen hat, für den Concealer nehmen :)

Avarice,
    ich mische ca. 6 Tropfen Brokkolisamenöl mit einem kleinen Klecks Kamillen-Hamamelis Creme und trage das auf mein feuchtes Gesicht auf. (ich neble vorher mit Hydrolat)
    Dann putz ich mir die Zähne und dann fange ich an, MF aufzutragen.
    Die Öl-Creme-Mischung hat also ca. 7-10 Minuten Zeit, einzuziehen.
    Der Kabuki wird mit der Zeit schon speckig - aber ich wasche meine Kabuki's ca. alle 8 Tage (habe 2).

Meine Laune...
    Daring

Ich finde nicht, dass man anhand von Fotos zuverlässig urteilen kann. Abhängig davon um welcher Tageszeit, in welchem Zimmer, an welchem Fenster etc. ich mich ablichte kommen sowas von unterschiedliche Farbtöne raus. Geht über hellgelb, bläulichrosa, leichengrün bis bronzegebräunt. Da kann man nicht wirklich nach gehen.

Spannend.

Nee, rötlich auf keinen Fall. Und jetzt binsch gespannt, was bei deinen Testungen herauskommt, StrangeCat.

Chilli, du hast die Biedermannkabukis, oder? Sind die ihr Geld wert?
    Wilhelm Busch

BJ-Einsteiger

We will see... drückt mir die Daumen, dass ich a) die passende Farbe dabei habe und b) mit Auftrag und Finish zurecht komme. Mein Freund hat Samstag Geburtstag, er überrascht mich mit einem Kurztrip (5 Städte sollte ich ihm nennen) und ich würde einfach gerne gut aussehen. (Das darf er nur nicht lesen, sonst bekomm ich wieder Schelte, dass ich auch ungeschminkt gut aussehe. Aber ihr kennt das vll, frau fühlt sich dann eben einfach besser.)

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Danke, Chilli-Sister. Ist die Kamillen-Hamamelis-Creme die von Maienfelser?
    Irgendwie hab ich jetzt Lust bekommen, das auch mal zu probieren. Würde allerdings einige Tropfen Brokkolisamenöl mit Meiner Martina Gebhardt Creme mischen.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Du hast einen süßen Freund, StrangeCat !!!!!!!!!!! (und Recht hat er ausserdem)
    Ich tippe ja (werden hier Tipps angenommen? HEHE ) auf Capao.
    ----> sag uns Neidhammeln dann bitte, welche Stadt es wurde!

Avarice, ja - das ist die Creme von Maienfelser.

lapis, ich habe 2 Biedermann Kabuki. Den alten Ur-Kabuki (den es nicht mehr gibt) und einen neuen (den ich nicht mag).
    Ich suche selber schon lang nach dem HG, der Ur-Kabuki war sensationell - der neue ist mir nicht mehr dicht genug und hat zu lange Haare - das trifft auch auf alle anderen Kabukis zu, die ich angeschaut habe ...
    Ich suche einen weichen Kabuki (mit Synthetik Haaren), mit KURZEN Haaren, und wirklich (!) fest gebunden. WER DA EINEN HEISSEN TIPP HAT ?!?!??!
    Geändert von Chilli-Sister (26.02.2013 um 22:23 Uhr) Grund: ZUSATZ :)

Nun gebe ich auch mal einen Tipp ab und stimme Lapis zu - eine helle Olive, Amarelo ?

Lapis, ich habe den Kabuki.
    Da ich leider noch nie einen anderen benutzt habe, kann ich leider auch nicht vergleichen. Toller Tipp.

Einen Flat Top habe ich von Chrimaluxe und mag ihn nicht so, er ist etwas borstig.

Chilli, Brokkolisamenöl werde ich unbedingt Teste. Danke.
    Liebe Grüsse, lene

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    lapis, ich habe 2 Biedermann Kabuki. Den alten Ur-Kabuki (den es nicht mehr gibt) und einen neuen (den ich nicht mag).
    Wilhelm Busch

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Nun gebe ich auch mal einen Tipp ab und stimme Lapis zu - eine helle Olive, Amarelo ?

Lapis, ich habe den Kabuki.
    Da ich leider noch nie einen anderen benutzt habe, kann ich leider auch nicht vergleichen. Toller Tipp.

Einen Flat Top habe ich von Chrimaluxe und mag ihn nicht so, er ist etwas borstig.

Chilli, Brokkolisamenöl werde ich unbedingt Teste. Danke.
    Ich habe bislang alle Pinsel von Chrima (bis auf einen essence-Kabuki, der erstaunlich gut war) und alle kommen ins Rentenalter und müßten ersetzt werden. Die werden so widerstandslos und watteweich - das mag ich nicht.
    Bestellt habe ich noch nicht, ich suche noch ...
    Und Brokkolisamenöl ist toll auf der Haut. Und in den Haaren.
    Wilhelm Busch

Das Knopforakel sagt, ich soll bei Zoeva bestellen. Karen, singst du das Lob auf den hier?
    Wilhelm Busch

Marguerite
    Besucher

Hallo zusammen!
    Bin noch relativ neu bei den Beautyjunkies und war bislang nur in puncto Haare unterwegs (aufgrund einer persönlichen Haar-Katastrophe, schluchz).
    Jetzt hab ich Euch hier entdeckt, und weil ich ein MF-Fan bin (zumindest, was Andrea Biedermann angeht), dachte ich, ich schnack mal mit.

Das mit dem Brokkolisamenöl klingt interessant, habe bislang immer nur Jojoba-Öl verwendet (habe extreme Mischhaut, also auf den Wangen grade im Winter sehr trocken, am Kinn und auf der Nase aber immer leicht ölig) und war damit relativ zufrieden. Ist Brokkolisamenöl auch was für Mischhaut?

Was die Kabuki-Debatte anbelangt, kann ich den Flat Top Kabuki aus dem "Bamboo" Pinsel-Set von Zoeva empfehlen. Das Set kostet 25 Euro und ich finde zumindest die Gesichtspinsel alle ziemlich gut (weiche Synthetik-Borsten, aber relativ fest gebunden). Ist jetzt kein High End-Produkt, aber bislang habe ich keine bessere Alternative gefunden (jedenfalls nichts, was ich mir leisten könnte).

Conny44
    Besucher

Das Knopforakel lügt

Ich will dich ja nicht beeinflussen , aaaaber der Flat-Top von AB ist

Fortgeschritten Avatar von Murmeltier
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe bislang alle Pinsel von Chrima (bis auf einen essence-Kabuki, der erstaunlich gut war) und alle kommen ins Rentenalter und müßten ersetzt werden. Die werden so widerstandslos und watteweich - das mag ich nicht.Bestellt habe ich noch nicht, ich suche noch ...
    Und Brokkolisamenöl ist toll auf der Haut. Und in den Haaren.
    Wie alt sind deine Chrima-Pinsel Lapis? Ich habe auch zwei Kabukis, die ich fleißig im Wechsel seit ca. 2 Jahren benutze und langsam habe ich nämlich auch das Gefühl, dass sie nicht mehr genug Widerstand bieten.

Ich habe mir den hier auch viel gelobten Zoeva Flat Kabuki bestellt, aber wir beide müssen uns noch aneinander gewöhnen, glaube ich. Ich bin noch nicht so ganz mit dem Ergebnis zufrieden, aber ich übe weiter.

Was den Vergleich MF und Concealer in bezug auf den Auftrag angeht, finde ich auch spannend. Ich habe mir aus alten Proben eine Amarelo-Alabaster Mischung im Verhältnis 2:1 gebastelt, die ich momentan ganz gut finde. Ich brauche ohnehin einen Pott Alabaster Concealer und hatte gehofft, diesen zur Aufhellung der MF benutzen und mir so die Bestellung einer FS Alabaster MF sparen zu können. Hach manchmal wäre auch eine kleinere Größe MF gar nicht so schlecht, finde ich, grade wenn man nur wenig zum Mischen braucht.

Ansonsten verfolge ich hier auch gespannt und interessiert die Farbfindungsprozesse von allen neuen
    AB Anhängerinnen. und hoffe, dass ihr ganz schnell Erfolg habt.

Inventar Avatar von cessna

Mädels, ich benutze nun seit einigen Tagen die MF in der Farbe Ariah und bin total begeistert
    Zuerst schwankte ich zwischen Ariah und Capao und nun bin ich froh mich für Ariah entschieden zu haben. Ich könnte mir vorstellen, dass im Sommer, bei leichter Bräune, Capao super passt

Freut mich cessna !

Habt ihr Erfahrungen mit z.B. Lili Lolo oder EDM Pinseln ?

Ich finde meine AB Kabuki toll, ich habe keine Ahnung ob es der Urkabuki ist oder ein neuerer.
    Liebe Grüsse, lene

Zitat Zitat von Murmeltier Beitrag anzeigen
    Wie alt sind deine Chrima-Pinsel Lapis? Ich habe auch zwei Kabukis, die ich fleißig im Wechsel seit ca. 2 Jahren benutze und langsam habe ich nämlich auch das Gefühl, dass sie nicht mehr genug Widerstand bieten.

So 3, 4 Jahre. Über die Haltbarkeit kann ich also echt nicht meckern.
    Dass du auch den mangelnden Widerstand bemerkst, finde ich interessant. Vielleicht erkennt man daran tatsächlich, wie abgearbeitet die Pinsel sind.

Lügendes Knopforakel, Conny??? Ich bin erschüttert ... gut, gehe ich eben noch mal in mich und bedenke deine Worte in meinem Herzen.
    Wilhelm Busch

Rotkehlchen
    Besucher

Murmeltier, ich war am Anfang auch nicht so zufrieden mit dem Zoeva Flat Top, aber das lag daran, dass mn mit dem viel weniger Produkt braucht als mit den Pinseln die ich vorher benutzt hab.
    Sobald ich angefangen hab, ihn mit gaaaaanz wenig MF zu verwenden, wurde das Ergebnis einfach traumhaft

Vielleicht testest du das auch mal?

(den würd ich dir übrigens auch empfehlen Chili, ich finde der ist sehr fest und hat viel Widerstand, und sogar auf meiner momentan echt geschunden-trockenen Haut zart wie ein Hundebabypfötchen )

Marguerite, Brokkolisamenöl ist definitiv einen Versuch wert. Es glättet und nährt (NK-Silikonersatz)und ist als MF-Unterlage sehr gut geeignet. Mit Jojobaöl nicht zu vergleichen. Ich habe trockene, empfindliche Haut und kann es im Sommer gut haben - im Winter nicht, da brauche ich mehr Fett.
    Wilhelm Busch

Meine Laune...
    Daring

Das Knopforakel sagt, ich soll bei Zoeva bestellen. Karen, singst du das Lob auf den hier?
    Ja den meinte ich. Er ist verblüffend groß und auch breit - im Vergleich zum Chrima Flat und zum Alienor Lucious. Und auch zum Zoeva Flat. Ist echt ein Mopped, aber schön weit und fächert ziemlich auf, was ich aber mag.

Den Lucious hatte ich nun eingige Jahre und da habe ich die Abnutzung daran gemerkt, dass er pieksig und fest wurde und schon platt war wie ein Flat Top.

Wenn ihr so weiter macht besttell ich mir auch noch den Buki von AB. Und weil ich mich immer nicht entscheiden kann, auch noch den Flat, denn ich muss meine Neugierde unbedingt und immer und stets und unweigerlich befriedigen.
    Und ich liebe Pinsel.

Wenn du also bei Zoewa bestellen solltest, bestell unbedingt noch die Mac Dupes für die Augen, die sind klasse. Und ich liebe auch den dicken konischen Puder-Konturpinsel zum Bronzern, der ist auch soooo schön weich.

Rotkehlchen
    Besucher

Ich empfehle auch total den Concealer Buffer und den Petit Eye Blender, die sind rund und flauschig, wie minimini-Kabukis und total toll um MF um die Augen und punktuell auf Pickeln oder roten Stellen aufzutragen!

Meine Laune...
    Daring

Ja der Concealer Buffer ist wie ein Micro-Kabuki. Ich find den mit Puder um die Augen allerdings zu fest. Mit einem Flüssigkconcealer ist der super.
    Ich liebe den Petit Crease, den normalen Eye Blender und besonders den Pencil für den Aussenwinkel.

Den All over shader kann ich nicht empfehlen, der ist zu fest um all over zu arbeiten. Dafür ist der Soft Definer der Hit! Den lieb ich am allermeisten.