Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 108 von 131 ErsteErste ... 8588898106107108109110118128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.281 bis 4.320
    vegan Avatar von susanne27

AW: Momentaufnahme Haarausfall

Septembermond, das ist ja wirklich eine Frechheit von dem Endo! Ich gehe übrigens auch nur noch direkt zum Labor!

Sommer, ich freue mich für Dich!
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Danke, Susanne. Leider wirds nicht so bleiben. Aber es ist ja insg. die letzten Tage weniger, was mich wirklich sehr freut. Ich hab nur am Oberkopf überall kurze, die mir rausstehen, auch vorne ne Ponysträhne. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob die abgebrochen sind...
    Alles Liebe Sommi

Gesperrt Avatar von Septembermond

@ Susanne

bin nur froh, dass ich ohne große Erwartungen den Termin wahrgenommen habe, sonst wäre ich jetzt total down.
    Aber ich betrachte es - so wie Du - mittlerweile auch als bessere Alternative, ein Labor aufzusuchen, auch wenn es kostet..
    Man muss sich nicht rechtfertigen und blöd behandeln lassen. Kam mir wie ein Hypochonder vor..

@ Sommernachtstraum

hab ganz überlesen, dass Du heute so wenig Haare verloren hast, sorry..freue mich für Dich.. Glaube nicht, dass es sich bei Dir um abgebrochene Haare, sondern um Neuwuchs handelt.Würde mich echt interessieren, worauf Du den zurückführst? Algen? NEMs? Müsste ja ein paar Monate zurückliegen, bis die Haare wachsen, dauert es ja einige Zeit. Aber Mensch toll, einfach super..

Pass auf, bis zu Deinem Endo-Termin hast Du keinen HA mehr

Zitat Zitat von Septembermond Beitrag anzeigen
    @ Sommernachtstraum

hab ganz überlesen, dass Du heute so wenig Haare verloren hast, sorry..freue mich für Dich.. Glaube nicht, dass es sich bei Dir um abgebrochene Haare, sondern um Neuwuchs handelt.Würde mich echt interessieren, worauf Du den zurückführst? Algen? NEMs? Müsste ja ein paar Monate zurückliegen, bis die Haare wachsen, dauert es ja einige Zeit. Aber Mensch toll, einfach super..

Pass auf, bis zu Deinem Endo-Termin hast Du keinen HA mehr
    Das wärs ja. Ich hab doch diese Chlorella und Sprirulina Kur gemacht und danach mit Priorin bzw. doppelherz weiter gemacht. Letztere nehme ich jetzt noch...
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten Avatar von EMIchiee

@ Susanne

bin nur froh, dass ich ohne große Erwartungen den Termin wahrgenommen habe, sonst wäre ich jetzt total down.
    Aber ich betrachte es - so wie Du - mittlerweile auch als bessere Alternative, ein Labor aufzusuchen, auch wenn es kostet..
    Man muss sich nicht rechtfertigen und blöd behandeln lassen. Kam mir wie ein Hypochonder vor..
    Das ist frustrierend. Manchmal hab ich so richtig Lust dem Arzt meine Meinung zu geigen ueber den Scheissservice.
    Ich war Ende 2012 mit HA, Akne und PMS beim Frauenarzt un die hat sich geweigert einen Hormonspiegel zu machen. Sie meinte nur es waere vom Stillen und ich solle mich nicht wundern wenn ich solange noch stille...

Kannst du dem Labor einfach vorgeben was du getestet haben moechtest?

Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Danke, Susanne. Leider wirds nicht so bleiben. Aber es ist ja insg. die letzten Tage weniger, was mich wirklich sehr freut. Ich hab nur am Oberkopf überall kurze, die mir rausstehen, auch vorne ne Ponysträhne. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob die abgebrochen sind...
    Also wenn ich kurze Haare sehe und der HA leicht nachlaesst, bzw auch manchmal nur an manchen Tagen weniger ist, hoert es bei mir bald auf (ca. 1 Monat)

Zitat Zitat von EMIchiee Beitrag anzeigen
    Also wenn ich kurze Haare sehe und der HA leicht nachlaesst, bzw auch manchmal nur an manchen Tagen weniger ist, hoert es bei mir bald auf (ca. 1 Monat)
    Du machst mir jetzt echt Mut! Dann hätte ich 2 Jahre Odyssee hinter mir...
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von Nadine
    Meine Laune...
    Amused

Müdigkeit, Antriebslosigkeit und Vestopfung habe ich gesagt. Antwort vom Endo: Sie haben Depressionen, gehen Sie zum Psychiater.
    Sehr, sehr geil... Verstopfung wegen Depris, das ist mal neu und innovativ...

Kann man sich bei der Ärztekammer nicht über solche unfähigen Ärzte beschweren? Das ist doch schon echt nicht mehr lustig.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Bin dann mal weg... Avatar von Vici99

Zitat Zitat von susanne27 Beitrag anzeigen
    Kann man sich bei der Ärztekammer nicht über solche unfähigen Ärzte beschweren? Das ist doch schon echt nicht mehr lustig.
    Das bringt doch nichts Man muss sich einfach vor Augen halten, dass Ärzte für Kassenpatienten pro Quartal fast nichts bekommen. Mein Hautarzt hat mir kürzlich erzählt, dass er für nahezu den Höchstbetrag von 30.- pro Quartal einen Leberfleck herausschneiden müsste (gilt als OP) damit er überhaupt den Betrag bekommt. Die Ärzte testen deshalb nur das nötigste und bitte nicht falsch verstehen, aber wenn man Schilddrüsenwerte, Ferritin, Hormone und evtl. Cortisol hat testen lassen, was sollen da andere Ärzte noch machen/testen? (Wenige) Vitamine testen die wenigsten.

Ich lasse beim Endo nur noch Schilddrüsenwerte, Ferritin und Zucker testen. Meine Endo macht das bei der jährlichen Kontrolluntersuchung, wobei ich Zucker nur 1x hab testen lassen, da ich kein Diabetes habe. Cortisol wurde auch mal getestet. Der Rest (grosses Blutbild), Speicheltest geht auf eigene Rechnung. Ich teste wann ich will ohne Diskussionen meine Sachen und gehe entsprechend selber vor und bin bisher gut gefahren. Auch durch Tipps vom Forum von z..B. Cheyenne oder Susanne huhu

Diese ganze Ärztehopperei bringt wirklich nur in den seltensten Fällen was - leider

Ja Vici, das stimmt schon was Du schreibst. Ich selbst würde mich auch nie beschweren (weil es wohl gar nichts bringt), habe es ja selbst aufgegeben zu Ärzten zu gehen... Mich ärgert nur die Einstellung der meisten Ärzte. Sie sollten doch wenigsten versuchen den Patienten zu helfen, sich die Probleme anhören und nach einer Lösung suchen und die Patienten nicht als Hypochonder bezeichnen, so wie es bei Septembermond der Fall war.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Ich gehe davon aus, dass es hauptsächlich ein finanzieller Grund ist warum Ärzte so schnell die immer gleichen "Diagnosen" stellen. Als Privatpatient siehts definitiv anders aus. Und vergessen darf man auch nicht, dass viele wg. jedem Schmarrn zu zig Ärzten rennen und Burn out, Depressionen, psychische Probleme usw. immer mehr zunehmen. Ich möchte nicht wissen wieviele dieser Patienten Hausärzte, Endos usw. täglich zur Behandlung haben. Da werden dann mal ganz schnell aus Haarausfall-Patienten Depressive usw.

Du machst mir jetzt echt Mut! Dann hätte ich 2 Jahre Odyssee hinter mir...
    Dann hoffe ich fuer dich, dass es da wirklich ist! Das ist ja eine lange Zeit.

Hast du dir mal ganz untypische Probleme angeschaut? Wie meine Liste schon zeigt gibt es Dinge die HA ausloesen koennen, die aber kein Arzt testet (Parasiten, Pilz (kann auch ohne "Symptome" da sein), Malabsorption laesst sich auch schwer testen.

Zu den Aerzten:
    Gerade weil es 100 Moeglichkeiten geben kann von denen die Aerzte nur 30 kennen, kann man leider nicht viel Hilfe erwarten wenn es nicht etwas ganz typisches ist.

Meine Aerzte haben oft auch auf ganz komische Untersuchungen gedraengt die eigentlich nicht noetig sind un die Ursachen waren auch schon durch Blutwerte ausgeschlossen...
    Bsp.: MRT fuer mein Prolaktinom, sonst will mich mein Endo nicht weiter untersuchen, dabei waren Blutwerte (Prolaktin) und Gesichtsfeldtest perfekt, demnach kann der Tumor gar nicht wieder da sein...
    Oder - Darmspiegelung fuer Verdaungsprobleme, habe Probiotika eingenommen und alles ist wieder im Lot. Arzt war beleidigt.

Ich habe das Gefuehl die versuchen dann mit gewissen Untersuchungen wie MRT mehr Geld zu machen.

Zu den Aerzten:
    Gerade weil es 100 Moeglichkeiten geben kann von denen die Aerzte nur 30 kennen
    Schön wäre es wenn die Ärzte 30 Möglichkeiten kennen würden, die meisten Ärzte testen gar nichts, behaupten es sei AGA und empfehlen den Kauf von Regaine.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Fortgeschritten Avatar von sina07

Wie genau funktioniert das denn wenn man direkt zu einem Labor geht?

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von sina07 Beitrag anzeigen
    Wie genau funktioniert das denn wenn man direkt zu einem Labor geht?
    Man muss Glück haben, dass man ein Labor findet, das ohne ärztliche Anweisung die gewünschten Werte testet. Am besten beim Labor anfragen.
    Geändert von Cheyenne (08.08.2013 um 08:31 Uhr) Grund: Gleich 2 Fehler
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Zitat Zitat von susanne27 Beitrag anzeigen
    Schön wäre es wenn die Ärzte 30 Möglichkeiten kennen würden, die meisten Ärzte testen gar nichts, behaupten es sei AGA und empfehlen den Kauf von Regaine.
    AGA ist so das was Aerzte sagen wenn sie keinen Bock und keine Ahnung haben. Viele Freundinnen wurden darauf aber noch nicht mal getestet! -> Gesichtsdiagnose, oder "mein Arzt ist ein Hellseher!"

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Man muss Glück haben, das man ein Labor findet, dass ohne ärztliche Anweisung die gewünschten Werte testet. Am besten beim Labor anfragen.
    Ich glaub auch, dass das nur wenige Labore machen. Das ist eher so, dass man das über den Hausarzt testen lässt, aber natürlich selber zahlen muss

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Vici99 Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, dass es hauptsächlich ein finanzieller Grund ist warum Ärzte so schnell die immer gleichen "Diagnosen" stellen. Als Privatpatient siehts definitiv anders aus. Und vergessen darf man auch nicht, dass viele wg. jedem Schmarrn zu zig Ärzten rennen und Burn out, Depressionen, psychische Probleme usw. immer mehr zunehmen. Ich möchte nicht wissen wieviele dieser Patienten Hausärzte, Endos usw. täglich zur Behandlung haben. Da werden dann mal ganz schnell aus Haarausfall-Patienten Depressive usw.
    Es hat aber nicht nur finanzielle Gründe. Ich denke, ein Hausarzt ist für solche teilweise komplexen Hormonsachen auch einfach gar nicht ausgebildet. Meinem Hausarzt nehme ich es daher auch nur ein bißchen übel, dass er mir trotz erheblicher Symptome damals sagte, beim TSH sei alles bis 4 doch normal.

Ich war allerdings 2009 mal bei einem Endo, der ein reiner Privatarzt ist. Er hat dann mich auch sehr ernst genommen zunächst und alles mögliche untersucht (alleine die Blutuntersuchung hat um die 1.200,00 € gekostet). Diagnostiziert hat er nichts. Mein TSH lag damals bei 2, das ist zwar im Referenzbereich, aber ich hatte die Symptome damals schon, von einem Experten erwarte ich, dass er eine beginnende UF dann auch erkennt. Vor der Untersuchung war er sich sehr sehr sicher, ich hätte PCO, weil mein Zyklus damals auch völlig durcheinander war. War aber nicht so. Und dann hatte ich am Ende seiner Meinung nach einfach nichts...

Dann hoffe ich fuer dich, dass es da wirklich ist! Das ist ja eine lange Zeit.

Hast du dir mal ganz untypische Probleme angeschaut? Wie meine Liste schon zeigt gibt es Dinge die HA ausloesen koennen, die aber kein Arzt testet (Parasiten, Pilz (kann auch ohne "Symptome" da sein), Malabsorption laesst sich auch schwer testen.

Ja, das ist lange... meine Haare sind mittlerweile auch um einiges kürzer als vorher.

Malabsorption hat mal eine Ärztin angesprochen und ich sollte da meine Darmflora aufbauen. Ich wollte das testen bevor ich was nehme, was ich auch noch selbst zahlen muss und evtl. gar nicht angebracht ist, aber sie meinte, das wäre zu teuer das zu testen. Ansonsten hätte ein Hautarzt, der meine Kopfhaut untersucht einen Pilz oder ähnliches ja sehen müssen, oder? Oder meintest Du einen Pilz im Darm?

Zu den Aerzten:
    Gerade weil es 100 Moeglichkeiten geben kann von denen die Aerzte nur 30 kennen, kann man leider nicht viel Hilfe erwarten wenn es nicht etwas ganz typisches ist.

Meine Aerzte haben oft auch auf ganz komische Untersuchungen gedraengt die eigentlich nicht noetig sind un die Ursachen waren auch schon durch Blutwerte ausgeschlossen...
    Bsp.: MRT fuer mein Prolaktinom, sonst will mich mein Endo nicht weiter untersuchen, dabei waren Blutwerte (Prolaktin) und Gesichtsfeldtest perfekt, demnach kann der Tumor gar nicht wieder da sein...
    Oder - Darmspiegelung fuer Verdaungsprobleme, habe Probiotika eingenommen und alles ist wieder im Lot. Arzt war beleidigt.

Ich habe das Gefuehl die versuchen dann mit gewissen Untersuchungen wie MRT mehr Geld zu machen.

Zitat Zitat von Nadine Beitrag anzeigen
    Es hat aber nicht nur finanzielle Gründe. Ich denke, ein Hausarzt ist für solche teilweise komplexen Hormonsachen auch einfach gar nicht ausgebildet. Meinem Hausarzt nehme ich es daher auch nur ein bißchen übel, dass er mir trotz erheblicher Symptome damals sagte, beim TSH sei alles bis 4 doch normal.

Ich war allerdings 2009 mal bei einem Endo, der ein reiner Privatarzt ist. Er hat dann mich auch sehr ernst genommen zunächst und alles mögliche untersucht (alleine die Blutuntersuchung hat um die 1.200,00 € gekostet). Diagnostiziert hat er nichts. Mein TSH lag damals bei 2, das ist zwar im Referenzbereich, aber ich hatte die Symptome damals schon, von einem Experten erwarte ich, dass er eine beginnende UF dann auch erkennt. Vor der Untersuchung war er sich sehr sehr sicher, ich hätte PCO, weil mein Zyklus damals auch völlig durcheinander war. War aber nicht so. Und dann hatte ich am Ende seiner Meinung nach einfach nichts...
    Wie oft habe ich das schon gehört: "Sie sind völlig gesund. Psychisch!" "Ich kann nichts feststellen. Ist wohl psychisch." oder der Hammer: "Oft hilft eine ganz einfache Methode und es hört auf: Ignorieren!"
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Amused

Wie oft habe ich das schon gehört: "Sie sind völlig gesund. Psychisch!" "Ich kann nichts feststellen. Ist wohl psychisch." oder der Hammer: "Oft hilft eine ganz einfache Methode und es hört auf: Ignorieren!"
    Vor allem hatte ich nicht nur den HA. Mein Zyklus war in diesem Sommer mal eben auf 39 Tage geklettert, was sich für mich irgendwie auch nicht normal anfühlte. Deshalb aber wohl zuerst auch seine Theorie mit dem PCO, da ich auch übergewichtig bin, sind die Ärzte immer schnell dabei mit sowas. Ich hatte aber sonst kein Symptom, dass dazu gepasst hätte, denn meine Zyklen waren zwar lang, aber MIT Eisprung...

Ach ja, es ist schon ärgerlich alles und man fühlt sich so hilflos.

Vor allem hatte ich nicht nur den HA. Mein Zyklus war in diesem Sommer mal eben auf 39 Tage geklettert, was sich für mich irgendwie auch nicht normal anfühlte. Deshalb aber wohl zuerst auch seine Theorie mit dem PCO, da ich auch übergewichtig bin, sind die Ärzte immer schnell dabei mit sowas. Ich hatte aber sonst kein Symptom, dass dazu gepasst hätte, denn meine Zyklen waren zwar lang, aber MIT Eisprung...

Ja... hilflos... :leiderja:
    Alles Liebe Sommi

@ Susanne @ all

Die Endo hat mich NICHT als Hypochonder bezeichnet, ich kam mir bei diesem Gespräch nur so vor. Wäre das der Fall gewesen, dann hätte ich getobt. Das wäre der Gipfel gewesen.

Und ja, es gibt hier angeblich ein Labor, welches man persönlich - ohne Umweg über den Arzt - aufsuchen und seine Wünsche äussern kann.

Hausarzt bzw. Internist etc.. untersuchen ja nicht einmal die gewünschten Vitamine, Hormone, Mineralien, wenn man sagt, man bezahlt dies selbst! Die Argumente lauten dann, das sei nicht nötig. Hab ich zuletzt von einem Internisten gehört, den ich bat, auf meine Kosten Selen und Kupfer zu untersuchen. Hat das einfach bei der Blutabnahme gestrichen und auf Nachfrage gesagt, das Geld könne ich mir sparen. Das ärgert mich am meisten, bevormundet wie ein kleines Kind..

An einen Privatarzt hab ich auch schon gedacht. Der Bruder einer Bekannten ist ein solcher und befasst sich auch noch mit der chinesischen Medizin, seine Frau - auch Ärztin - mit Ernährung etc. Finde nur komisch, dass dieser anscheinend die Blutproben in einem Labor in einer mehrere 100 km entfernten Stadt untersuchen lässt, weil in unserer Stadt - lebein einer Großstadt - angeblich KEIN Labor eine Vollblutuntersuchung vornehmen würde. Irrsinnig. Nee, mir reicht es im Moment wirklich..

Wie gesagt, mein Bedarf an Ärzten ist erstmal gedeckt. Auf das gestrige BE-Ergebnis Ende August bin ich ja mal gespannt, aber ich werde demnächst besagtes Labor aufsuchen und lieber selbst zahlen.
    Geändert von Septembermond (09.08.2013 um 17:47 Uhr)

Meine Laune...
    Amused

An einen Privatarzt hab ich auch schon gedacht. Der Bruder einer Bekannten ist ein solcher und befasst sich auch noch mit der chinesischen Medizin, seine Frau - auch Ärztin - mit Ernährung etc. Finde nur komisch, dass dieser anscheinend die Blutproben in einem Labor in einer mehrere 100 km entfernten Stadt untersuchen lässt, weil in unserer Stadt - lebein einer Großstadt - angeblich KEIN Labor eine Vollblutuntersuchung vornehmen würde. Irrsinnig. Nee, mir reicht es im Moment wirklich..

Wie gesagt, mein Bedarf an Ärzten ist erstmal gedeckt. Auf das gestrige BE-Ergebnis Ende August bin ich ja mal gespannt, aber ich werde demnächst besagtes Labor aufsuchen und lieber selbst zahlen.
    Nur so zur Info, ich bin nur zu diesem Privatarzt, weil ich eh privatversichert bin. Und hier gibt es nicht sooo viele Endos in der Umgebung. Aber ein Reinfall wars ja auch, von daher würde ich das als Kassenpatient nur machen, wenn ich vorher gut im Internet geschaut habe, ob derjenige was taugt. Inzwischen fahre ich lieber etwas länger zu einer ganz guten Ärztin als hier in der Umgebung noch mehr Ärzte abzuklappern.

Ich hab es ehrlich gesagt aufgegeben, dass irgendein Arzt jemals feststellt, woher dieser HA kommt. Es wird schon psychisch sein bei mir. Ich bin sehr dünnhäutig, lasse alles zu sehr an mich ran und habe seit Jahren (!) extremen emotionalen Stress. Irgendwie muss sich das ja äußern...
    Alles Liebe Sommi

War denn jemand schon mal in einer Alternativbehandlung, z.B. beim Heilpraktiker?
    Alles Liebe Sommi

Hm, ja meiner war 40 Tage mit extremen PMS, schwarzem Blut, Gliederschmerzen und Temperatur. Lag aber bei mir wohl an einer Oestrogendominanz (oft nach Pille oder SS), und ein paar Kraeuter wie DIM, calcium d glucarate usw. haben das wieder ausgeglichen. Habe jetzt einen 28 Tage Zyklus, schoene rote leichte Bltungen ohne Schmerzen und andere Symptome. HA hatte es damals auch reduziert und beendet :)

War denn jemand schon mal in einer Alternativbehandlung, z.B. beim Heilpraktiker?
    Ja ich, bei "Emi heilt sich selbst" :D...war bisher leider das Einzige was geholfen hat :( Aber die Mittel die ich benutzt habe sind auch alle eher etwas das der Heilpraktiker empfehlen wuerde. Alles natuerlich.
    Sollte ich aber nochmal ein akutes Problem haben, wuerde ich auch eher mal einen Heilpraktiker aufsuchen.

Sommernachtstraum

Ich glaube dein Arzt meinte damit Probiotika. Die kann man sich aber durchaus auch verschreiben lassen. Jedenfalls war es mal so.
    Ich habe meine im Web bestellt. Ich hatte leichte Verdauungsprobleme, also hier und da mal ein Ziehen und Druecken. Nach der Einnahme war es absolut weg.
    Auch hatte ich damals schlimme Akne, die sich dadurch auch gebessert hat (Akne kann auch durch Indigestion verursacht werden).
    Mein Blaehbauch ging davon Gott sei dank auch weg...und der meiner Schwester die glaubte am Bauch zugelegt zu haben haha.

Pilz: Man kann ganz ohne Symptome oder dass man etwas sieht einen Pilz haben. Man sieht erst etwas wenn es fortgeschritten ist und schon richtig viel Schaden anrichten kann.
    Ich hatte Pilz im Gesicht und auf der Kopfhaut. Im Gesicht fing es mit leicht trockener Haut an, dann kam ganz leichte Akne, dann wurde die Haut trockener mit kleinen Schueppchen, Das Hautbild wurde grober und ich bekam wieder mehr Pickel. Aerzte hatten damals keine Ahnung was los ist....HAb alles gehoert von Akne ueber trockenen Haut, Dermatitis, Rosacea, Ekzeme.
    Erst als ich richtig schlimme Akne hatte mit grossen gelben Hautschuppen kam mir selbstbder Verdacht auf einen Pilz. Pilzcreme verschreiben lassen und jetzt hab ich Babyhaut. Ist der Hammer was so ein Pilz alles kann.
    Meine Kopfhaut war nur geroetet an manchen Stellen und hat gejuckt. Arzt hat Terzolin empfohlen was nicht geholfen hat. Habe dann die Pilzcreme leicht verduennt scheitelweise aufgetragen und siehe da - Erloesung! ;)
    So ein Pilz ist haeufig auch etwas was im Darm sitzt, weswegen ich Grapefruitseedextract eingenommen habe. Auf die Haut trage ich es auch auf, unter die Pilzcreme und beides zusammen wirkt Wunder.

Pilze im Gesicht koennen auch einfach mit einem overgrowth (Ueberschuss?) an Bakterien zusammenhaengen. Schuppige Kopfhaut haengt z.B. mit einem Pilz zusammen.

Tippfehler bitte aufs Handy schieben.;)

Ja ich, bei "Emi heilt sich selbst" :D...war bisher leider das Einzige was geholfen hat :( Aber die Mittel die ich benutzt habe sind auch alle eher etwas das der Heilpraktiker empfehlen wuerde. Alles natuerlich.
    Sollte ich aber nochmal ein akutes Problem haben, wuerde ich auch eher mal einen Heilpraktiker aufsuchen.
    Was hast denn Du genommen bzw. gemacht?

Sommernachtstraum

Ich glaube dein Arzt meinte damit Probiotika. Die kann man sich aber durchaus auch verschreiben lassen. Jedenfalls war es mal so.
    Ich habe meine im Web bestellt. Ich hatte leichte Verdauungsprobleme, also hier und da mal ein Ziehen und Druecken. Nach der Einnahme war es absolut weg.
    Auch hatte ich damals schlimme Akne, die sich dadurch auch gebessert hat (Akne kann auch durch Indigestion verursacht werden).
    Mein Blaehbauch ging davon Gott sei dank auch weg...und der meiner Schwester die glaubte am Bauch zugelegt zu haben haha.

Pilz: Man kann ganz ohne Symptome oder dass man etwas sieht einen Pilz haben. Man sieht erst etwas wenn es fortgeschritten ist und schon richtig viel Schaden anrichten kann.
    Ich hatte Pilz im Gesicht und auf der Kopfhaut. Im Gesicht fing es mit leicht trockener Haut an, dann kam ganz leichte Akne, dann wurde die Haut trockener mit kleinen Schueppchen, Das Hautbild wurde grober und ich bekam wieder mehr Pickel. Aerzte hatten damals keine Ahnung was los ist....HAb alles gehoert von Akne ueber trockenen Haut, Dermatitis, Rosacea, Ekzeme.
    Erst als ich richtig schlimme Akne hatte mit grossen gelben Hautschuppen kam mir selbstbder Verdacht auf einen Pilz. Pilzcreme verschreiben lassen und jetzt hab ich Babyhaut. Ist der Hammer was so ein Pilz alles kann.
    Meine Kopfhaut war nur geroetet an manchen Stellen und hat gejuckt. Arzt hat Terzolin empfohlen was nicht geholfen hat. Habe dann die Pilzcreme leicht verduennt scheitelweise aufgetragen und siehe da - Erloesung! ;)
    So ein Pilz ist haeufig auch etwas was im Darm sitzt, weswegen ich Grapefruitseedextract eingenommen habe. Auf die Haut trage ich es auch auf, unter die Pilzcreme und beides zusammen wirkt Wunder.

Pilze im Gesicht koennen auch einfach mit einem overgrowth (Ueberschuss?) an Bakterien zusammenhaengen. Schuppige Kopfhaut haengt z.B. mit einem Pilz zusammen.

Tippfehler bitte aufs Handy schieben.;)
    Also Probiotika einfach mal auf gut Glück?

Und Schuppen habe ich nicht, Akne auch nicht... Einen Pilz im Darm kann man wie feststellen? Da hilft doch eine zuckerfreie bzw. -arme Ernährung habe ich mal gelesen, oder? So kann man dem Pilz doch beikommen...
    Alles Liebe Sommi

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Einen Pilz im Darm kann man durch einen Stuhltest feststellen. Allerdings ist das bei Schulmedizinern auch umstritten, da glauben viele nicht an Darmpilze. Es gibt dagegen Antimykotika zum Einnehmen, ich glaube EMIchiee hat da einfach natürliche Alternativen eingenommen.

Probiotika bekommst du rezeptfrei in der Apotheke. Hier steht was über die Nebenwirkungen (trifft auf immunschwache Menschen bzw. auf Morbus Crohn zu).
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Danke, Cheyenne!
    Alles Liebe Sommi

Ich hab heute morgen Haare gewaschen, so einen Horror hatte ich echt noch nie!!
    Ich hab jetzt die Haare gezählt, die noch oben am Sieb lagen, und die, die ich mir danach rausziehen konnte, und es sind unglaubliche ~650 Haare!!! Unzählige sind beim Föhnen auf dem Badezimmerboden gelandet oder den Abfluss runter, und ich werde bestimmt noch weitere 100 im Laufe des Tages rausziehen können. Das kann doch nicht sein! Ich bin echt fertig mit den Nerven.

Zitat Zitat von sina07 Beitrag anzeigen
    Ich hab heute morgen Haare gewaschen, so einen Horror hatte ich echt noch nie!!
    Ich hab jetzt die Haare gezählt, die noch oben am Sieb lagen, und die, die ich mir danach rausziehen konnte, und es sind unglaubliche ~650 Haare!!! Unzählige sind beim Föhnen auf dem Badezimmerboden gelandet oder den Abfluss runter, und ich werde bestimmt noch weitere 100 im Laufe des Tages rausziehen können. Das kann doch nicht sein! Ich bin echt fertig mit den Nerven.
    Sina, oh nein, das tut mir so unendlich leid für Dich! Ich kann absolut nachvollziehen, wie Du Dich jetzt fühlen musst. Versuch Dich erst mal zu beruhigen... Hattest Du kürzlich extremen Stress, irgendeine Veränderung? Kannst Du Dir das irgendwie erklären? Ich merke immer, dass ich extrem Haare verliere, wenn ich einen Tag extremen Stress hatte, grübel, weine, einfach fertig bin und damit nicht umgehen konnte. Dann rieseln sie nur so dahin... Kannst Du versuchen, Dich etwas abzulenken, Dir was Gutes zu tun?

Gestern habe ich nicht gewaschen, ich bin gespannt, wie es heute bzw. morgen aussieht. Ich nehme immer noch morgens das Plantur 39 Koffein Tonikum. Seitdem ich das nehme (+ Shampoo und Spülung), sind es definitiv weniger Haare. Das kann aber auch Zufall sein, denn ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass genau dieses Tonikum plötzlich zu einer Besserung führen soll. Ein bißchen Angst hab ich wg. des Alkohols darin, der trocknet die Haare momentan etwas aus. Werde weiter beobachten...
    Alles Liebe Sommi

Sina, Du Arme! Tut mir furchtbar leid für Dich, ganz ehrlich.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Danke, ihr beiden! Wenn ich mir vorstelle, dass es letztes Jahr so schlimm gewesen wäre wie jetzt wäre ich wohl komplett durchgedreht. Mittlerweile ist der HA ja nichts neues mehr und man hat sich dran gewöhnt, aber dass es jetzt so extrem wird schockt mich schon sehr... Ja, ich hatte vor 2-3 Monaten schon mehr emotionalen Stress, das würde wohl zeitlich ganz gut hinkommen, dass ich da jetzt die Quittung für bekomme. Dass Stress sich aber so krass zeigt war mir bis jetzt auch neu.

Ich hoffe ehrlich gesagt drauf, dass meine Blutwerte (SD,Eisen,Hormone) wieder ordentlich aus der Bahn fallen, dann liegt die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es daran liegt und an den Blutwerten kann man arbeiten. Haare am Körper gehen mir auch immer noch aus. Ob da Stress wirklich der Grund ist? Ich glaub eher nicht, tippe wieder auf die üblichen Verdächtigen...

Wann lässt Du denn wieder Deine Werte bestimmen? Oder hast Du schon?
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Ich hab am 19.8. einen Termin beim Endo und dann nochmal bei meiner normalen HÄ. Mitte September dann bei einem anderen HA (an meinem Studienort) und in der gleichen Woche noch an der LMU bei der Haarsprechstunde. Ich hoffe, dass wenigstens ein Arzt mir ein bisschen weiterhelfen kann...

Ich fühl mich mittlerweile durch den HA richtig gestresst, das ist wirklich schon zu einem psychischen Problem geworden. Allerdings sag ich das nicht beim Arzt, weil ich glaube, dass der HA dann ganz schnell wieder auf den Stress geschoben wird und erst gar nicht nach anderen Ursachen gesucht wird...

Sina, das ist echt heftig! Das hat nix mit Stress zu tun, lass Dir das bloss nicht einreden Wichtig ist jetzt, dass Schilddrüse, Ferritin, Hormone (würd ich per Speichel testen) schnell getestet werden, damit Du schnell dagegen angehen kannst. 650 Haare sind echt besorgniserregend und auf die 100 Haare pro Tag würd ich auch nix geben Ich wasche jeden Tag und verliere max.10 Haare, da braucht mir keiner so einen Humbug von 100 Haaren pro Tag is normal erzählen.

Was hast denn Du genommen bzw. gemacht?

Also Probiotika einfach mal auf gut Glück?

Und Schuppen habe ich nicht, Akne auch nicht... Einen Pilz im Darm kann man wie feststellen? Da hilft doch eine zuckerfreie bzw. -arme Ernährung habe ich mal gelesen, oder? So kann man dem Pilz doch beikommen...
    Ja, aber da muss man schon richtig low carb essen (unter 70g), was auch zu HA fuehren kann. Heisst auch Brot, Reis, Nudeln und Kartoffel waeren eigentlich gestrichen.

Probiotika kann man wirklich auf gut Glueck nehmen, und man merkt dann ob es einem gut tut. Wenn die Verdauung tip top ist und man Besserung bemerkt, dann war es richtig. Verschlechtert sich die Verdaung, gleich absetzen und den Magen/ Darm zur Ruhe kommen lassen.
    Man kann zwar testen was einem fehlt (die Amis sind da ganz gross drin im testen von sowas), aber die Aerzte machen es leider nicht. Es kann auch an Enzymen mangeln, oder HCl welche dabei helfen Fleisch und tierische Produkte zu verdauen. Ich hatte mit allem etwas Probleme und alle 3 eingenommen.

Was hab ich gemacht?
    Ohje...das war so viel, ich bastel seit Ende der Schwangerschaft an meiner Gesundheit rum. Dazu gehoert eine Ernaehrungsumstellung (entzuendungshemmend durch Ausschluss, reich an Vitaminen), dann habe ich meine Hormone mit NEM's angeglichen, was auch innerhalb von 3 Wochen Erfolg gezeigt hat (!!) diese Mittel entgiften auch die Leber und reinigen das Blut, dann habe ich mit dem raw thyroid NEM begonnen und meine Schildruese ist seitdem super, danach kamen die Probiotika, einmal entwurmt, dann Enzyme dazu und dann die Pilzbehandlung...Ich wusste nie dass ich SO viele Baustellen hatte, aber naja...
    Kannst du uebrigens alles im Detail lesen mit Dokumentation: www.longhairedatheart.blogspot.com, bzw. zu der Pilzgeschichte habe ich noch nichts gepostet aber kommt bald mit Haut vorher/ nachher was so richtig krass ist :/.
    Das klingt jetzt alles wild, aber mir geht es wirklich jedes mal ein bischen besser und ich kann wieder ein Problem abhaken. Aerzte haben mir wie gesagt nicht geholfen....haette ich nichts gemacht waer ich jetzt schon auseinandergefallen.

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Einen Pilz im Darm kann man durch einen Stuhltest feststellen. Allerdings ist das bei Schulmedizinern auch umstritten, da glauben viele nicht an Darmpilze. Es gibt dagegen Antimykotika zum Einnehmen, ich glaube EMIchiee hat da einfach natürliche Alternativen eingenommen.

Probiotika bekommst du rezeptfrei in der Apotheke. Hier steht was über die Nebenwirkungen (trifft auf immunschwache Menschen bzw. auf Morbus Crohn zu).
    Ja genau, Grapefruitseedextrakt ist wie ein natuerliches Antibiotikum was auch fuer kleine Kinder, Stillende und Schwangere geeignet ist und es ist sanfter zur Darmflora. Es gibt noch andere Alternativen wie Colloidal Silver und sogar welche die noch sanfter sind, das schaue ich mir gerade an, denn meine Behandlung ist noch nicht ganz abgeschlossen.

Zitat Zitat von Vici99 Beitrag anzeigen
    Sina, das ist echt heftig! Das hat nix mit Stress zu tun, lass Dir das bloss nicht einreden Wichtig ist jetzt, dass Schilddrüse, Ferritin, Hormone (würd ich per Speichel testen) schnell getestet werden, damit Du schnell dagegen angehen kannst. 650 Haare sind echt besorgniserregend und auf die 100 Haare pro Tag würd ich auch nix geben Ich wasche jeden Tag und verliere max.10 Haare, da braucht mir keiner so einen Humbug von 100 Haaren pro Tag is normal erzählen.
    Die 100 Haare sind auch nicht akurat. Es gab eine Studie die besagte unter 60 waere normal.
    Ich denke 100 war sehr grosszuegig angesetzt. Mathematisch macht es auch keinen Sinn 100 Haare am Tag zu verlieren. Der Mensch hat ja "nur" um die 150 000 Haare auf dem Kopf. Das wuerde das Haar schon leicht ausduennen. Nicht so dass meine eine Glatze bekommt aber eben erhoehter Haarausfall. Normal gehen mir morgends 2-3 Haare raus und dann 10-20 im Laufe des Tages und bin wirklich kein Mutant mit megadickem Haar oder so ;)

Und ja, die Menge ist wirklich sehr viel. Prolaktin wurde getestet? Das kann sehr intensiven, ploetzlichen HA verursachen. Ich hatte damals "nur" 250, aber immerhin. Bei meinem letzten HA waren es nur um die 60 Haare am Tag.