Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 120 von 131 ErsteErste ... 2070100110118119120121122130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.761 bis 4.800
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

AW: Momentaufnahme Haarausfall

Zitat Zitat von susanne27 Beitrag anzeigen
    Das mit der Überfunktion muss aber nicht sein, denn ich bin ja auch sehr schlank, nehme eher schwer zu und habe trotzdem eine SD-Unterfunktion bzw Hashi (auch wenn derzeit ausser meiner winzigen SD nichts auf Hashi hindeutet). Aber was Cheyenne schreibt ist leider wirklich so, wenn man nur den Haarausfall als Symptom beim Arzt angibt, wird man meistens gar nicht ernst genommen und schnell angefertigt.

Hast Du denn Symptome einer SD-Unterfunktion? Z.B. Verstopfung, Müdigkeit, Antriebslosigkeit? Als Du früher SD-Hormone genommen hast, ging es Dir dann besser oder hattest Du keinen Unterschied bemerkt? Ich bin der Meinung, wenn man einmal SD-Hormone genommen hat, dann wird man die ein Leben lang nehmen müssen, weil die Ursache einer SD-UF meistens Hashimoto ist. Ich würde da an Deiner Stelle dran bleiben.
    Da hast du recht Susanne, es kann auch umgekehrt sein. Mir kam gerade noch der Gedanke, dass die Schilddrüse mehr Hormone brauchte als sie die Pille genommen hat. Das kann ja jetzt ohne Pille anders sein.

Vielleicht hast du aber wirklich Vitamin- oder Mineralstoffdefizite peachy.rose. Kommt drauf an wie du dich früher ernährt hast, dass kann ja auch langsam über die Jahre entstehen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Experte Avatar von Proserpina

@Sommernachtstraum ich habe bei Herbafit bestellt.MSM 500!

Willkommen peachy rose.
    Ich kann mir vorstellen wie schlimm das für Dich ist.
    Auch ich habe recht schnell an Volumen und Zopfumfang verloren :(
    Lass den Kopf nich hängen.
    Tendenziell würde ich auf Hormone tippen, die Hautverschlechterung etc. lässt darauf schließen.
    Das mit der Juckenden Kopfhaut und Stirn kenne ich auch aber das ist schon besser geworden!
    ๑۩۞۩๑ Newton ist tot,Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz übel ๑۩۞۩๑

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Leider sind nur 73,8 % der Hauptwirkstoff MSM und es sind Füllstoffe enthalten. Ich glaube, ich werde mir diese hier oder auch diese bestellen, wenn meine aufgebraucht sind. Die klingen super.
    Alles Liebe Sommi

ah okay....naja, dann werden die erstmal genommen und dann kaufe ich welche von denen die Du gepostet hast. Danke :-*

Zitat Zitat von Proserpina Beitrag anzeigen
    ah okay....naja, dann werden die erstmal genommen und dann kaufe ich welche von denen die Du gepostet hast. Danke :-*
    Ja, ich machs genauso. Meine sind auch nicht so toll. Anfängerfehler... Wenn die leer sind, hol ich mir auch die genannten.
    Alles Liebe Sommi

Experte

Zitat Zitat von passionfruit
    Ich bin in KiWu Behandlung, habe in zwei KiWu Kliniken UND bei meinem Gyn mehrmals den Hormonstatus bestimmen lassen (alles i.O.). Ich glaube wenn da irgendwas nicht stimmen würde, wäre das aufgefallen.
    Hormone sind aber nicht gleich Hormone. Der Gyn wird die Sexualhormone bestimmt haben (das ist Kassenleistung), Stresshormone sind was anderes (ist keine Kassenleistung)

BJ-Einsteiger

Oh, soviele Antworten

@ Cheyenne
    also Müde bin ich oft fast immer und komme nur extrem schwer aus dem Bett trotz 8 Stunden schlaf. Ja das hab ich auf oft gehört und gemerkt das man mit Haarausfall nicht ernst genommen wird, aber wieso? Sowas ist doch schrecklich das ist eine "Krankheit" die man sieht mit der Menschen schlecht umgehen können, ich versteh das einfach nicht.
    Naja eig. kam ich bis jetzt sehr gut mit meinem Hausarzt klar. Hat mich immer verstanden, aber über HA hab ich mit ihm noch nicht gesprochen. Ich geh morgen zu ihm bezüglich Blutbild, habe schon eine Liste erstellt was ich alles testen lassen will

@ Susanne27
    Also ich hatte auch eine SD- Unterfunktion, obwohl ich auch seeeehr schwer zunehme wenn überhaupt schon merkwürdig.
    Verstopfung hatte ich als Kind extrem, aber seid dem rausgefunden wurde das ich eine LI habe ist es sogut wie weg nur sehr selten. Müde und Antriebslos bin ich auch schon sehr lange habe 1 1/2 Jahre Antidepressiva genommen aber nur 25mg und am Ende nur 10mg, als das mit dem HA kam, hab ichs direkt abgesetzt weil ich dachte das kommt davon weil es in den Nebenwirkungen stand. Aber sollte es nicht langsam schon besser werden? Nach 2 Monaten ohne?
    Ich glaube sogar das ich keine Hormone genommen hab gegen die SD- Unterfunktion, nur Jod oder so ich weiß es gar nicht mehr Mein Hausarzt sagt immer nur ich brauche keine Tabletten mehr... :/

@ Sommernachtstraum
    Hallo
    Ich gehe nächste Woche zu einer FA mit dem Schwerpunkt Endokrinologie, bin gespannt wie sie ist.
    Also bis jetzt war IMMER alles okay mit meinen Blutwerten, obwohl ich jahrelang Unterernährt war, da waren die Ärzte immer erstaunt und ich auch. Ich habe bestimmt wieder das Glück das alles okay ist (was eig. gut ist aber ihr versteht ja was ich meine, hoffe ich ) und die Ursache für den HA nicht gefunden wird

@ Proserpina
    Hallo
    Ja das ist total erschreckend und schrecklich, sehe mich schon an Weihnachten ohne Haare
    Ich vermute irgendwie das es auch die Hormone sind. Nachdem ich die Pille abgesetzt habe kam meine Periode immer auf den Tag! genau. Dieses Jahr hat es angefangen, das meine Periode sich immer verschoben hat, erst 2 Tage, dann 5, dann mal 14 Tage (dachte schon ich bin Schwanger) und es geht immer so weiter am anfang kamen sie immer zum Monats anfang, dann war es mal die mitte dann ende des Monats, mittlerweile bin ich wieder bei der Mitte angekommen. Meine Körperbehaarung wächst auf wie Unkraut (wenn es mal die Haare tun würden-.-) meine Haut ist extrem Fettig, sowie Haare und eben die Pickel, seh aus wie ein Streuselkuchen, bald Streuselkuchen mit Glatze, juhu.

Peachy.rose wenn sich der Arzt mit Endokrinologie auskennt ist das schon mal gut. Die Blutwerte würde ich mir in Kopie aushändigen lassen. Denn oft schauen die Ärzte nur, ob alles im Normbereich ist, auch wenn es so gerade noch im unteren Bereich ist.

Deine verschobene Periode und die zunehmende Körperbehaarung sind doch ein Grund den Gyn aufs Testen der Hormone anzusprechen. Damit kommst du wahrscheinlich weiter, als wenn du sagst dass du Haarausfall hast.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Und poste Deine Werte hier mal, unsere Mädels kennen sich teilweise echt super aus. Bei mir hieß es damals, mein Ferritin mit 45 sei in Ordnung. Ist aber viel zu niedrig eigentlich.

Ich muss jetzt waschen...
    Alles Liebe Sommi

Oh mein Gott... Warum lass ich nicht einfach MSM und Pantovigar und jeglichen Schei** weg, es hilft ja eh nix. ich nehme meinen Rasierer und schere mir alles ab, ich mag nimmer... Supergau!!! Wirklich, Supergau! Ich habe Strähnen an Haaren rausgezogen. Ich bin fertig. Nur noch fertig...
    Alles Liebe Sommi

Allons-y! Avatar von passionfruit
    Meine Laune...
    In Love

Sommernachtstraum
    Nein, das machst du nicht!!!! Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Alles klingt so hohl und blöd. Aber vertraue darauf, dass alles wieder gut wird. Schau mal, die Haare, die jetzt ausfallen, sind vor Wochen... Monaten schon abgestorben, die konntest du nicht mehr retten, MSM nimmst du schließlich erst seit kurzem, oder?
    Ein guter Gaul springt knapp!

Zitat Zitat von passionfruit Beitrag anzeigen
    Sommernachtstraum
    Nein, das machst du nicht!!!! Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Alles klingt so hohl und blöd. Aber vertraue darauf, dass alles wieder gut wird. Schau mal, die Haare, die jetzt ausfallen, sind vor Wochen... Monaten schon abgestorben, die konntest du nicht mehr retten, MSM nimmst du schließlich erst seit kurzem, oder?
    Ja... da hast Du recht...
    Alles Liebe Sommi

Gesperrt Avatar von Septembermond

@ peachy.rose Ich glaube nicht, dass Dein Untergewicht etwas damit zu tun hat. Ich hatte über 20 Jahre Untergewicht, 47 kg bei 1,68 m und die besten Blutwerte und die tollsten Haare, die Du Dir vorstellen kannst. Es gibt genügend Übergewichtige, die dennoch Mängel an Nährwerten haben, hat nichts mit dem Gewicht zu tun. Was ich eher glaube, dass mit Deinen Geschlechtshormonen etwas nicht stimmt. Deiner Schilderung nach - fette Haut, zunehmende Körperbehaarung - würde ich auf zu viele männliche Hormone tippen.

vegan Avatar von susanne27

Sommer, ich kann Dich virtuell nur drücken und trösten.
    Das was "passionfruit" schreibt stimmt aber, das MSM nimmst Du erst seit ner Woche, so schnell kann sich da nichts tun.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Fortgeschritten

oh Sommer

susanne, 30 Haare. Wow das ist toll. Wodurch kommt das? Nimmst du irgendwas bestimmtes ein?

Hallo betziwetzi, ich denke es liegt hauptsächlich daran, dass meine Schilddrüse inzwischen gut eingestellt ist. Bei der letzten Messung im Oktober waren die Werte deutlich besser und später bekomme ich ganz aktuelle Blutwerte von vor ein paar Tagen, da bin ich schon gespannt. Ich nehme einige NEM ein, vor 3 Wochen habe ich mit Biotin angefangen und seitdem sind meine Fingernägel hart wie Stahl. Eventuell hat das Biotin auch einen positiven Einfluss auf die Haare.

Ja 30-50 Haare, so viele fallen derzeit an den Nicht-Haarwaschtagen aus. Wenn ich mir die Haare wasche (meistens alle 3-4 Tage) fallen aber leider mind. 150 Haare aus.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Fortgeschritten

susanne, aber im Schnitt doch trotzdem sehr gut :)

Wielang hattest du denn jetzt HA?

Also seit paar tagen hab ich ständig ziemliche Bauchschmerzen.
    Ich dachte ja erst ich werd vielleicht krank, weil die ganze Familie Magen Darm Grippe hatte.

aber da ich immernoch nicht krank bin.. und die schmerzen seit ein paar Tagen sind und ich seit den paar Tagen ja auch MSM nehme.. kommt das wohl vermutlich daher?!?!

Ich hatte noch nie von irgendwelchen Tabletten solche Bauchschmerzen bekommen.

Oft hab ich schon gelesen das manche von Eisentabletten Magenschmerzen bekommen. Da kann ich z.b. auch mehrere am Tag nehmen und hatte noch nie so schmerzen.

Hat sonst jemand Schmerzen vom MSM?
    Kann man das irgenwie verbessern?(also falls es davon kommt) Zum Essen nehmen oder so?

casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Oh mein Gott... Warum lass ich nicht einfach MSM und Pantovigar und jeglichen Schei** weg, es hilft ja eh nix. ich nehme meinen Rasierer und schere mir alles ab, ich mag nimmer... Supergau!!! Wirklich, Supergau! Ich habe Strähnen an Haaren rausgezogen. Ich bin fertig. Nur noch fertig...

Ich verstehe dich - mir fallen zwar echt nicht viele Haare aus, aber dafür habe ich ja meine tolle kahle Stelle am Hinterkopf wo einfach nix nachwächst... heute auf der Toilette im Kino habe ich sie in aller Pracht bewundern können, da an jeder Wand Spiegel waren.

Ab morgen gehe ich nur noch mit zusammengebundenen Haaren aus dem Haus. Was bringt es mir, wenn ich von vorne halbwegs ok aussehe, aber dann dauernd Panik habe, dass mir jemand auf den Kopf sieht? Ich hab mich gar nicht auf den Film konzentrieren können, da ich nach dem Erlebnis mit den Spiegeln nur daran gedacht habe, dass die, die hinter mir sitzen, meinen Kopf total nahe sehen.

Zitat Zitat von betziwetzi Beitrag anzeigen

Ich habe seit gut 10 Jahren HA!! Die SD-UF wurde erst 2011 festgestellt und erst seit Juni-Juli 2013 richtig behandelt.
    Früher hatte ich noch extremen Eisenmangel und auch sonstige Vitaminmängel.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Zitat Zitat von Asuka Beitrag anzeigen

Ich verstehe dich - mir fallen zwar echt nicht viele Haare aus, aber dafür habe ich ja meine tolle kahle Stelle am Hinterkopf wo einfach nix nachwächst... heute auf der Toilette im Kino habe ich sie in aller Pracht bewundern können, da an jeder Wand Spiegel waren.

Ab morgen gehe ich nur noch mit zusammengebundenen Haaren aus dem Haus. Was bringt es mir, wenn ich von vorne halbwegs ok aussehe, aber dann dauernd Panik habe, dass mir jemand auf den Kopf sieht? Ich hab mich gar nicht auf den Film konzentrieren können, da ich nach dem Erlebnis mit den Spiegeln nur daran gedacht habe, dass die, die hinter mir sitzen, meinen Kopf total nahe sehen.
    Warst du damit mal beim Hautarzt? Denn eine lokale Stelle kann auf einen Pilz hindeuten. Ich hab auch irgendwie im Hinterkopf, dass du Hamster hältst. Sorry, wenn ich da was durcheinander bringe. Aber Kleintiere sind gerne Überträger, dafür muss das Tier selber gar keine Anzeichen aufweisen.
    Geändert von Cheyenne (06.11.2013 um 09:26 Uhr)

Zitat Zitat von betziwetzi Beitrag anzeigen

Also seit paar tagen hab ich ständig ziemliche Bauchschmerzen.
    Ich dachte ja erst ich werd vielleicht krank, weil die ganze Familie Magen Darm Grippe hatte.

aber da ich immernoch nicht krank bin.. und die schmerzen seit ein paar Tagen sind und ich seit den paar Tagen ja auch MSM nehme.. kommt das wohl vermutlich daher?!?!

Ich hatte noch nie von irgendwelchen Tabletten solche Bauchschmerzen bekommen.

Oft hab ich schon gelesen das manche von Eisentabletten Magenschmerzen bekommen. Da kann ich z.b. auch mehrere am Tag nehmen und hatte noch nie so schmerzen.

Hat sonst jemand Schmerzen vom MSM?
    Kann man das irgenwie verbessern?(also falls es davon kommt) Zum Essen nehmen oder so?
    Ja, ich hatte auch öfter so ein Reißen, wie bei einer Magen-Darm-Grippe und ich hatte ja auch Durchfall am 2. Tag. Ist wohl normal. Mach Dir keine Sorgen. Es sollte halt aufhören irgendwann und Du solltest Dich gut fühlen mit MSM, sonst lieber absetzen. Ich nehme die Tabletten am liebsten früh/vormittags und die letzte spät. 15.00 Uhr. So gehts mir gut damit. Und ich nehme sie nach dem Essen.

Ach Du Arme. Das ist ja schrecklich. Tut mir so leid. Da hat eine Frau mal super Erfolge mit der Hypnose-CD von Günter Schneidereit gemacht. Ich hab die auch hier. Aber bei mir scheitert es immer an der Konsequenz. Man soll sie mind. 21 Tage lang täglich hören. Ich mag sie auch einfach zum Entspannen. Vielleicht wäre das was für Dich? Einen Versuch ist es allemal wert. Was haben wir zu verlieren?
    Alles Liebe Sommi

Gestern habe ich von meinem Homöopathen ein neues Mittel bekommen. Er meinte, ich solle MSM deswegen erst mal weglassen. Aber dann hab ich wieder was angefangen und weiß nicht, ob es geholfen hätte. Nö, ich nehme das weiter. Nur weil er MSM gegenüber kritisch ist, möchte ich es jetzt nicht absetzen.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    In Love

Puh, ich finde auch, dass du sehr oft wechseln sollst, wenn es deinem Doc nach geht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das a) für deinen Körper gut ist und b) die Mittelchen überhaupt die Chance bekommen zu wirken.

Hör auf dein Bauchgefühl, mir persönlich wäre nicht wohl dabei.

Ich glaube der Doc stochert nur im Dunkeln und würde mir die homöopathischen Mittel ganz sparen. Du hast ja schon einige durch. Hat davon auch nur eines gewirkt?

Puh, ich finde auch, dass du sehr oft wechseln sollst, wenn es deinem Doc nach geht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das a) für deinen Körper gut ist und b) die Mittelchen überhaupt die Chance bekommen zu wirken.

Hör auf dein Bauchgefühl, mir persönlich wäre nicht wohl dabei.
    Naja, jetzt hatte ich in den letzten 2 Jahren 4 () Mittel von ihm... So viel ist das nicht. Die sind ja nicht nur gegen den HA, sondern Konstitutionsmittel... Aber beim HA ist er ratlos, das ist sicher wahr.

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Ich glaube der Doc stochert nur im Dunkeln und würde mir die homöopathischen Mittel ganz sparen. Du hast ja schon einige durch. Hat davon auch nur eines gewirkt?
    Würde ich dann hier noch schreiben?
    Alles Liebe Sommi

Sommer men Schatz, lass den Kopf nich hängen.
    Und es wird nix rasiert, sonst komm ich vorbei und es gibt mecker ;)
    Wir DÜRFEN einfach nicht aufgeben, auch wenn es hart und frustrierend is :/

@Peachy.rose
    Die Story kenne ich nur zu gut, es könnte meine sein!
    Obwohl mein Mann und ich verhüten, habe ich manches mal auch schon gedacht ich wäre schwanger, weil mein Zyklus total durcheinander war.
    Da fing es bei mir auch mit dem Haarausfall an.
    Auch meine Haut hat sich verändert!
    Ich habe immer nen Porzellan Teint gehabt aber mittlerweile kriege ich auch vermehrt Pickelchen, die Haut ist mal sehr trocken, mal sehr fettig!

Meine Laune...
    In Love

Naja, jetzt hatte ich in den letzten 2 Jahren 4 () Mittel von ihm... So viel ist das nicht. Die sind ja nicht nur gegen den HA, sondern Konstitutionsmittel... Aber beim HA ist er ratlos, das ist sicher wahr.
    Entschuldige, dann erinnere ich das falsch. Mir war als hätte ich häufiger gelesen, dass er dir immer verschiedene Mittelchen verschreiben wollte. Sorry.

Zitat Zitat von Proserpina Beitrag anzeigen
    Sommer men Schatz, lass den Kopf nich hängen.
    Und es wird nix rasiert, sonst komm ich vorbei und es gibt mecker ;)
    Wir DÜRFEN einfach nicht aufgeben, auch wenn es hart und frustrierend is :/
    Nein, nein, ich machs nicht. Ich glaube, ich würde ... Hab gestern auf youtube Videos gesehen, wo Frauen sich eine Glatze rasiert haben. Ich könnte das nicht. Mir wird da richtig schlecht. Wirklich! Übel! Mir wird schlecht. Ich glaube, ich wäre am Ende, völlig. Mich könnteste einweisen... Wie kann man nur so an seinen Haaren hängen?

Entschuldige, dann erinnere ich das falsch. Mir war als hätte ich häufiger gelesen, dass er dir immer verschiedene Mittelchen verschreiben wollte. Sorry.
    Kein Problem, ich hab hier ja auch viel geschrieben und schon viiiiel probiert.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Fine

Warst du damit mal beim Hautarzt? Denn eine lokale Stelle kann auf einen Pilz hindeuten. Ich hab auch irgendwie im Hinterkopf, dass du Hamster hältst. Sorry, wenn ich da was durcheinander bringe. Aber Kleintiere sind gerne Überträger, dafür muss das Tier selber gar keine Anzeichen aufweisen.
    Nein, das war nicht ich.
    Eine abgegrenzte Stelle ist es nicht, mein Scheitel is überhaupt sehr licht und das wird nach hinten hin stärker - so wie bei Männern die am Hinterkopf mehr Haare verlieren. Deswegen nehme ich jetzt Sägepalme Tabletten, die sollen bei sowas helfen. Hoffentlich.

Kopfmassagen sollte ich auch mal probieren, um die Haarwurzeln zu stimulieren.

Ach Du Arme. Das ist ja schrecklich. Tut mir so leid. Da hat eine Frau mal super Erfolge mit der Hypnose-CD von Günter Schneidereit gemacht. Ich hab die auch hier. Aber bei mir scheitert es immer an der Konsequenz. Man soll sie mind. 21 Tage lang täglich hören. Ich mag sie auch einfach zum Entspannen. Vielleicht wäre das was für Dich? Einen Versuch ist es allemal wert. Was haben wir zu verlieren?
    Danke! Ich werde mir das mal anschauen.

Hab mal Fotos von meiner heutigen Haarfrisur in der Selbsthilfegruppe...
    Alles Liebe Sommi

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Diese Sägepalmenkapseln würden mich sehr interessieren. Ich hab ja auch nen lichten Scheitel und oben am Kopf ist es auch dünn, genauso wie vorne. An den Seiten und hinten hab ich "dichte" Haare.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Würde ich dann hier noch schreiben?
    Ich wollte dir damit nicht auf die Füße treten. Wenn dir die Mittelchen ansonsten helfen, nur vielleicht nicht beim Haarausfall, ist es ja auch okay. Und ich kann auch verstehen, dass man es angenehm findet, weil sich ein Homöopath normalerweise ja viel Zeit für den Patienten nimmt. Ich habe vielmehr mit meinen eigenen Erfahrungen verglichen. Ich hatte vor über 20 Jahren immer wiederkehrende Blasenentzündungen. 2 verschiedene Heilpraktikerinnen, letztendlich hat nichts geholfen. Wohingegen ich mit den Komplexmitteln, die ja von einem Homöopathen eigentlich abgelehnt werden, z.B. bei Erkältungen gute Erfahrungen gemacht habe.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Nein, das war nicht ich.
    Eine abgegrenzte Stelle ist es nicht, mein Scheitel is überhaupt sehr licht und das wird nach hinten hin stärker - so wie bei Männern die am Hinterkopf mehr Haare verlieren. Deswegen nehme ich jetzt Sägepalme Tabletten, die sollen bei sowas helfen. Hoffentlich.

:
    Zum lichten Scheitel hatte Susanne mal Bilder verlinkt, dass das auch von einer Schilddrüsenerkrankung kommen könnte. Ich hoffe du findest die Ursache

Ich wollte dir damit nicht auf die Füße treten. Wenn dir die Mittelchen ansonsten helfen, nur vielleicht nicht beim Haarausfall, ist es ja auch okay. Und ich kann auch verstehen, dass man es angenehm findet, weil sich ein Homöopath normalerweise ja viel Zeit für den Patienten nimmt. Ich habe vielmehr mit meinen eigenen Erfahrungen verglichen. Ich hatte vor über 20 Jahren immer wiederkehrende Blasenentzündungen. 2 verschiedene Heilpraktikerinnen, letztendlich hat nichts geholfen. Wohingegen ich mit den Komplexmitteln, die ja von einem Homöopathen eigentlich abgelehnt werden, z.B. bei Erkältungen gute Erfahrungen gemacht habe.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zum lichten Scheitel hatte Susanne mal Bilder verlinkt, dass das auch von einer Schilddrüsenerkrankung kommen könnte. Ich hoffe du findest die Ursache
    Hast Du nicht, Cheyenne. Ich bin ja selbst völlig entmutigt, was den HA angeht.
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger

@ Sommernachtstraum
    Okay, mach ich auf jeden fall, wenn es soweit ist Dumme frage aber was ist MSM?
    Oh man Sommernachtstraum, ich weiß genau wie du dich fühlst! Den gedanken habe ich auch sehr oft, besonders nach dem Waschen, da kommen soviel Haare, das ich mich frage woher die kommen. Soviel hab ich eig. gar nicht mehr. Das macht einen fertig... Ich hoffe hoffe sehr das sich bei euch allen wieder einpendelt! Haarausfall ist grausam...

@Septembermond
    Ich hoffe sehr das es nicht die folgen für mein Untergewicht sind, ich wog ca. 4-5 Jahre nur zwischen 35-40 kg bei 160cm, da war ich aber 10-15 jahre alt, heute bin ich 21. Und seid dem bei 50kg plus minus 3.
    Hoffe das es die Hormone sind, aber wenn was kann ich dann dagegen tun? Vorallem was mich intressiert ist was der unterschied zwischen Anlagenbedingtem und Hormonollen Haarausfall ist? Viele mit anlagenbedingtem HA, benutzen ja Regine, da sind doch auch Hormone drin. Sorry wenn die Frage jetzt dumm war.

@ Prosperina
    Ja, genau! So geht es mir auch, ich hatte mit 15 mal strake Akne, seitdem das behandelt wurde, hatte ich immer mal wieder Pickel und vorallem immer Mitesser, aber jetzt fühle ich wieder wie ein Teenager. Meine Stirn! Oh mein Gott , ich weiß mittlerweile nicht mehr ob die Leute mich wegen meine Haut oder Haaren anstarren. Ich fühl mich so hässlich im moment...
    War es bei dir ein Problem mit den Hormonen, oder weißt du nicht wieso sich deine Haut und Zyklus verändert hat?

Ich war gestern bei meinem Hausarzt, erstmal extrem lange gewartet, aber das war mir egal. Er hat mich total ernst genommen (deswegen mag ich ihn auch so), er meinte das wäre kein gutes Zeichen mit dem HA und das er sich sorgen um mich macht. Er würde mir auch alle Werte abnehmen die ich getestet haben möchte, aber da würde ich mich dumm und dämlich bezahlen. Deshalb meinte er ich soll erstmal zum Endokrinologen und da die Werte abgeben, weil sie mehr über die Krankenkasse machen lassen können, keine Ahnung ob das stimmt? Und dann komm ich zu ihm und machen den rest den die Endokrinologin nicht gemacht hat. Aber mit dem TSH Wert ist immernoch der selben Meinung, liegt im Normbereich...
    In 3 Wochen hab ich noch einen Termin bei einem Hautarzt der auf der Internetseite von Jenny Latz stand... mal sehen. Ich verbringe meine halbe Freizeit mittlerweile bei Ärzten, bin einfach nur fertig...

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Diese Sägepalmenkapseln würden mich sehr interessieren. Ich hab ja auch nen lichten Scheitel und oben am Kopf ist es auch dünn, genauso wie vorne. An den Seiten und hinten hab ich "dichte" Haare.
    Ich hab die hier: http://www.fushi-online.de/s%C3%A4gepalme-kapseln.html

Die Tinktur (http://www.fushi-online.de/kr%C3%A4u...e-tinktur.html) habe ich mir auch bestellt, aber die schmeckt abartig grauslich. Vielleicht könnte ich mir damit Kopfhaut einreiben...

Ich sollte vielleicht echt zum Arzt, anstatt da so in Eigenregie Mittelchen zu nehmen, aber momentan hab ich dank meiner Arbeit keine Zeit.

Die Tinktur (http://www.fushi-online.de/kr%C3%A4u...e-tinktur.html) habe ich mir auch bestellt, aber die schmeckt abartig grauslich. Vielleicht könnte ich mir damit Kopfhaut einreiben...

Ich sollte vielleicht echt zum Arzt, anstatt da so in Eigenregie Mittelchen zu nehmen, aber momentan hab ich dank meiner Arbeit keine Zeit.
    Wenn du noch gar nicht warst, würde ich definitiv mal einen Arzt aufsuchen. Nicht, dass das hormonell bedingt ist.

Zitat Zitat von peachy.rose Beitrag anzeigen
    @ Sommernachtstraum
    Okay, mach ich auf jeden fall, wenn es soweit ist Dumme frage aber was ist MSM?
    Oh man Sommernachtstraum, ich weiß genau wie du dich fühlst! Den gedanken habe ich auch sehr oft, besonders nach dem Waschen, da kommen soviel Haare, das ich mich frage woher die kommen. Soviel hab ich eig. gar nicht mehr. Das macht einen fertig... Ich hoffe hoffe sehr das sich bei euch allen wieder einpendelt! Haarausfall ist grausam...

@Septembermond
    Ich hoffe sehr das es nicht die folgen für mein Untergewicht sind, ich wog ca. 4-5 Jahre nur zwischen 35-40 kg bei 160cm, da war ich aber 10-15 jahre alt, heute bin ich 21. Und seid dem bei 50kg plus minus 3.
    Hoffe das es die Hormone sind, aber wenn was kann ich dann dagegen tun? Vorallem was mich intressiert ist was der unterschied zwischen Anlagenbedingtem und Hormonollen Haarausfall ist? Viele mit anlagenbedingtem HA, benutzen ja Regine, da sind doch auch Hormone drin. Sorry wenn die Frage jetzt dumm war.

@ Prosperina
    Ja, genau! So geht es mir auch, ich hatte mit 15 mal strake Akne, seitdem das behandelt wurde, hatte ich immer mal wieder Pickel und vorallem immer Mitesser, aber jetzt fühle ich wieder wie ein Teenager. Meine Stirn! Oh mein Gott , ich weiß mittlerweile nicht mehr ob die Leute mich wegen meine Haut oder Haaren anstarren. Ich fühl mich so hässlich im moment...
    War es bei dir ein Problem mit den Hormonen, oder weißt du nicht wieso sich deine Haut und Zyklus verändert hat?

Ich war gestern bei meinem Hausarzt, erstmal extrem lange gewartet, aber das war mir egal. Er hat mich total ernst genommen (deswegen mag ich ihn auch so), er meinte das wäre kein gutes Zeichen mit dem HA und das er sich sorgen um mich macht. Er würde mir auch alle Werte abnehmen die ich getestet haben möchte, aber da würde ich mich dumm und dämlich bezahlen. Deshalb meinte er ich soll erstmal zum Endokrinologen und da die Werte abgeben, weil sie mehr über die Krankenkasse machen lassen können, keine Ahnung ob das stimmt? Und dann komm ich zu ihm und machen den rest den die Endokrinologin nicht gemacht hat. Aber mit dem TSH Wert ist immernoch der selben Meinung, liegt im Normbereich...
    In 3 Wochen hab ich noch einen Termin bei einem Hautarzt der auf der Internetseite von Jenny Latz stand... mal sehen. Ich verbringe meine halbe Freizeit mittlerweile bei Ärzten, bin einfach nur fertig...
    Das ist gut, dass Du einen Arzt hast, der Dich ernst nimmt und sich vor allem auch Zeit nimmt. Ich habe auch so einen hier. Der ist klasse! Er hat letztes Mal fast ne ganze Stunde nur mit mir geredet, hat sich meine Bedenken und Fragen angehört, einfach super. Das ist Gold wert. Auch wenn er weiter nix tun konnte, außer mich mit guten Ratschlägen, Ermutigung und Pantovigar und MSM nach Hause zu schicken. Ich hoffe, es schlägt bald an.

MSM ist organischer Schwefel. Lies mal hier z.B. Wenn Du go*gelst, findest Du ne Menge dazu. Ich setz da echt viel Hoffnung rein.

Wenn Dein HA hormonell bedingt ist und das nachgewiesen wird anhand eines Blutbildes, wird der Arzt Dir wahrscheinlich Hormone verschreiben, evtl. kann man auch was mit Phytohormonen tun. Das besprichst Du dann am besten mit ihm.

Und zum Endo solltest Du gehen, ja, um da auch schon mal einiges ausschließen zu können. Wird schon, wir packen das.

Also wenn Du noch nicht bei einem Arzt warst deswegen, geh bitte mal hin, das ist schon wichtig. Du verschenkst da echt wertvolle Zeit, in der man Haare noch retten kann!

Manchmal leitet einen aber der Instinkt auch zum richtigen Mittel. Aber das eine und das andere schließen sich ja nicht aus. Geh zum Arzt, aber vertraue Dir selbst und nimm nichts, was Dir zuwider ist. Mir wollte der Gyn zu Beginn meiner HA-Zeit einfach mal auf gut Glück Regaine verschreiben. Ich habs nie genommen und werde ich auch nicht. Da streubt sich was in mir.
    Alles Liebe Sommi

Gesperrt Avatar von Septembermond

@ peachy.rose Anlagebedingter HA ist die Überempfindlichkeit auf DHT, Dihydrotestosteron, produziert der Körper aus Testosteron, kannst ja mal googeln, hormonell bedingter HA, wenn eine Störung im Hormonhaushalt vorliegt, also, zu viel oder zu wenig männliche oder weibliche Hormone, wie evtl. bei Dir. Regaine enthält keine Hormone, wurde ursprünglich als Blutdrucksenker entwickelt und durch Zufall entdeckt, dass es den Neuwuchs fördert. Würde ich aber auch nicht nehmen, aus diversen Gründen. Jedenfalls hast Du einen super Hausarzt, so einen kannst Du heute mit der Lupe suchen. Der Endokrinologe kann - wenn er möchte - sehr viel mehr auf Kasse testen, das stimmt. Das Budget des Hausarztes ist dagegen ziemlich begrenzt.

Hier kommt mal ein Längen- und Volumenvergleich. Ende April und heute.

Beide male sind meine Haare völlig naturbelassen und luftgetrocknet. Völlig unverfälscht sozusagen.
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten

Also ich glaube jetzt mal diese Schmerzen waren vielleicht doch nicht von MSM. Muss das nochmal testen. Hab jetzt gestern und heut garnix genommen.
    Lag gestern mit fast 40 Fieber hier. Übelkeit und Durchfall.. Heut gehts wieder etwas besser.

Vielleicht war also doch das der Grund. Bin mir da aber noch nicht ganz sicher. Werde demnächst wieder mit MSM anfangen. Will mal lieber noch etwas warten.

Sonst wasch ich ja immer täglich Haare, gestern konnt ich ja aber nicht.. und heute wars echt der absolute Horror

Sommer, ich finde deine Haare sehn gut aus. Ich mag Locken eh sehr gern.