Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 12 von 132 ErsteErste ... 21011121314223262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480

Thema: Juwelo Teil V

Experte Avatar von Glitzerherz

AW: Juwelo Teil V

Ja Orion, lustig is das schon .. mich nervt hald das elitäre Getue. Als ob die Bieter die heute kaufen, die besseren Menschen wären...

Wie gefällt euch eigentlich das Tansanit-Collier, das ich weiter oben eingestellt habe? Glaub vor lauter Paraiba-Fieber hat noch garkeiner was dazu gesagt...

Telly
    Besucher

Aha, 4999 EUR ist der Tiefstpreis des Abends.

Heimgängerin Avatar von sirosa
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Glitzerherz Beitrag anzeigen
    Ja Orion, lustig is das schon .. mich nervt hald das elitäre Getue. Als ob die Bieter die heute kaufen, die besseren Menschen wären...

Wie gefällt euch eigentlich das Tansanit-Collier, das ich weiter oben eingestellt habe? Glaub vor lauter Paraiba-Fieber hat noch garkeiner was dazu gesagt...
    Wenn ich ehrlich bin, kann ich mir das Collier nicht getragen vorstellen und wie es aussehen könnte, darum habe ich mich zurückgehalten... vergoldet mag ich aber nicht so gerne. Habe bisher immer die Erfahrung gemacht, dass sich die Schicht nach 1/2 Jahr verabschiedet.

Allwissend

glitzi, die menschen die diese preise zahlen können, sind nicht besser....nur reicher.....mich stört das aber überhaupt nicht, weil lernen kann ich bei solchen sendungen sehr viel, wenn ich das gerede gut filtere !!! ach ja du hast ja noch nach dem preis meines zulti gefragt....setzt dich hin....999E

Unberechenbar Avatar von juco
    Meine Laune...
    Doubtful

Ich lehne Vergoldung generell ab, da ist mir ein schönes Silberschmucki 1000 Mal lieber und hab bei Colliers noch ein 2. Problem: Jedes Collier (und auch jede Kette) unter 45 cm empfinde ich an mir als Würgehalsband. Leider kann ich mit den ausländischen Längenangaben nichts anfangen.
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Telly
    Besucher

16 in sind gute 40 cm.

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von juco Beitrag anzeigen
    Ich lehne Vergoldung generell ab, da ist mir ein schönes Silberschmucki 1000 Mal lieber und hab bei Colliers noch ein 2. Problem: Jedes Collier (und auch jede Kette) unter 45 cm empfinde ich an mir als Würgehalsband. Leider kann ich mit den ausländischen Längenangaben nichts anfangen.
    Juco, es sind 40-45 cm.
    Geändert von sirosa (02.12.2013 um 00:17 Uhr)

Meine Laune...
    Doubtful

So schön die Paraibas auch sind, eine ausgewogene Mischung von Highlights und "normalen" Teilen würde wohl mehr bringen. Oder gibt es die nur noch in der Oberklasse?
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Meine Laune...
    Daring

So schön die Paraibas auch sind, eine ausgewogene Mischung von Highlights und "normalen" Teilen würde wohl mehr bringen. Oder gibt es die nur noch in der Oberklasse?
    Hab ich ja auch schon gefragt.... ich denke, das wird wohl nix mehr mit der Holzklasse

Inventar Avatar von kuyashinaki

Also bei Ketten sollten es schon 18 Inch sein, das sind etwas mehr als 45cm und bei Armbändern kaufe ich nicht unter 7,5 Inch, das sind dann ca. 19cm. Man kann sich das auch immer ganz flott selbst ohne Taschenrechner umrechnen, einfach den Inch-Wert x 2,5 rechnen. Das ist zwar nicht zu 100% genau, weil ein Inch eigentlich 2,54cm sind, aber die 0,04cm kann man da auch mal hinten runter fallen lassen

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Haben die eigentlich heute schon irgendwas verkauft oder sind bisher alle Schmuckstücke da geblieben? Ich kann mir das leider nicht komplett angucken, ist einfach zu langweilig, wenn jede Auktion sich so zieht wie Kaugummi.

Meine Laune...
    Doubtful

Danke Glitzi! Hab die mir gleich als Lesezeichen abgelegt....

Da hat G aber eine blöde Maßangabe gemacht. Ich hatte mir bei Jul mal ein Collier mit 42cm Länge bestellt. Schon beim Anlegen hab ich bemerkt das geht gar nicht. Aber da ich eh noch ein Geburtstagsgeschenk für meine Schwägerin brauchte hab ichs dann nicht zurückgeschickt. Mit den 45cm- Ketten und Colliers hab ich keine Probleme. Was 3cm so ausmachen können....

Also ein "Lehrer" zieht bei mir ja auch nochmal ein, da sind schon sehr tolle Teile dabei.

Meine Laune...
    Doubtful

@Kuya: Hab aus demselben Grund nicht alle Auktionen verfolgt....
    Armbänder hab ich ja am allerliebsten mit 18 bis 18,5cm Länge. Aber die sind leider nicht so oft zu haben.

Telly
    Besucher

Zitat Zitat von sirosa Beitrag anzeigen
    Hab ich ja auch schon gefragt.... ich denke, das wird wohl nix mehr mit der Holzklasse
    Schrieb ich ja schon: Tiefstpreis für heute bleibt 4999 EUR. Ich kenne schon wen, der das bezahlen könnte, aber der kauft lieber Häuser.

@ juco

Da gibt es bei Gems aber auch so einige. Ich hab schon welche gesehen, die bei 7 Inch anfangen, also dann als Minimallänge nur etwas weniger als 18cm haben. Nur hat die Mehrzahl der Gemsarmbänder Karabinerverschlüsse, wofür ich persönlich ihnen ja die Füße küsse, aber viele anderen finden es nicht so toll

Allwissend

ja sie haben schon die mehrheit der schmuckis verkauft....sind ja auch wunderschön und eben sehr selten.
    auch wenn ihr mich jetzt kloppt....ich finde ihr habt zu wenig geduld, aber wie oben schon geschrieben lernt man sehr viel und kann sein auge schulen....ist meine meinung. paraiba aus der original quelle sind nun mal kostbarkeiten und im normalen Handel .....auweia nochmals vielvielvielviel teurer als bei juwelo. habe glaube schon mal erwähnt, dass meine schwester bei Bucherer an der bahnhofstrasse zürich die lehre als bijouterieverkäuferin gemacht hat und daher weiss ich so einiges über preise und gehobene Kundschaft!!
    ich kann da auch nicht einkaufen, aber ich akzeptiere, dass es verschieden grosse geldbeutel gibt

Telly
    Besucher

Ja, es wurden Stücke verkauft, aber trotzdem wundert mich die Entscheidung, komplett eine einzige solche Sendung bis Mitternacht zu machen.

Meine Laune...
    Doubtful

Ich finde Karabinerverschlüsse gar nicht schlecht, ich finde eigentlich immer jemanden dem ich Armband und Arm unter die Nase halten kann wenn ich mal wieder nicht die nötige Ruhe habe.

@Algarve: Bei mir geht es heute nicht ums Kaufen und ich sehe auch gerne mal teuren und seltenen Schmuck. Aber eben nicht nur....Ich kann mir gut vorstellen daß einge von uns heute wenigstens auf ein Mini- Teilchen gehofft hatten und sich auch darüber im Klaren waren daß sowas nicht für 199@ zu haben ist.

Und die Farbe aus der Originalquelle ist schon was Besonderes. Trotzdem liebe ich meinen Paraiba- Ring, auch wenn der bei Weitem nicht so wertvoll ist.

Allwissend

telly, warum wundert dich eine solche sendung?

juco ich habe auch 2 kleine steine in paraiba und liebe sie auch über alles, der eine hat sogar genau die farbe des eben gezeigten grössten in der sendung. man könnte darin versinken

Telly
    Besucher

Aus Juwelo-Sichtweise -die ja immer betonen, dass keine Sendezeit verschwendet werden darf- hätte ich vermutet, dass so einiges längere Zeit präsentiert werden wird und dann doch kein Verkauf erreicht werden kann. Nicht, weil es keinem gefällt, aber weil die Kaufkraft vor dem Fernseher limitiert ist. Man kann ja nicht davon ausgehen, dass sämtliche Sammler Europas von der Sendung heute gehört haben und heute Zeit haben.
    Da hätte ich die Pracht aufgeteilt und direkt schon die folgenden Sendungen damit angekündigt, um den Rest an Sammlern auch noch einzufangen.

Meine Laune...
    Daring

So, bei mir zieht jetzt auch ein Lehrer ein

Meine Laune...
    Doubtful

So Ihr Lieben, ich mach mich so langsam bettfertig.... Gute Nacht und startet gut in die neue Woche!

@Sirosa: Glückwunsch! Der Schliff sieht toll aus!

Meine Laune...
    Daring

So Ihr Lieben, ich mach mich so langsam bettfertig.... Gute Nacht und startet gut in die neue Woche!

@Sirosa: Glückwunsch! Der Schliff sieht toll aus!
    Im TV sah auch die Farbe toll aus. Sphengrün und dann ist so ein Goldton reingeflossen. Sehr interessant!

Schönes Exemplar, sirosa. Der Stein hat eine tolle Farbe. Zum Schliff muß man ja nichts sagen, der ist grandios *g*

Ich steh ja eh auf Grün und hab letzte Woche auch meine riesen "Sammlungslücke" bei Gems vermutlich geschlossen und hab bald Peridotohrringe.

Meine Laune...
    Daring

Dankeschön! Ich war auch total geblendet, hat auch schön gepasst mit Größe und Preis. Jetzt bin ich mal gespannt, wie er in echt ist.

Ich steh auch total auf grüne Steine, der hat mich direkt angesprungen. Die hatten auch ein paar dreieckige Steine, da bin ich mir aber nicht sicher wie der Schliff wirkt. Habt ihr das schon mal richtig gesehen?

Allwissend

telly
    so gesehen muss ich dir recht geben! nur das ist juwelos risiko
    für mich war es einfach 2 1/2 stunden lernen und eine augenweide solche steine mal so gehäuft zu sehen. in natura wäre es noch schöner das es da für mich nichts zu kaufen gibt, war mir von anfang an klar, aber herz und auge hatten eine schöne zeit!

@ sirosa

Nein, leider nicht. Aber so von den Fotos her gefallen mir die runden Steine mit dem Schliff besser. Ich muß unbedingt mal bei einer Lehrer-Stunde auf Gems aufmerksam dabei bleiben, da stellen sie so einen sicher auch mal ausführlich vor, aber die letzten beiden Stunden waren mir zu spät und bei der davor war die Lounge interessanter Aber bald.
    Hin und wieder ist Lehrer wohl auch als Gast dabei.

Meine Laune...
    Daring

Hier ist ein Video dabei. Ich denk auch, dass man beim runden Schliff besser bedient ist...
    Bei dem Video gingen die auch nur auf den runden Schliff ein, dass es vom Auge inspiriert sei...

Telly
    Besucher

Mist, der neue Tee aus dem Bioladen schmeckt so extrem gut.

Allen eine gute Nacht und Woche. Freut euch auf eure Päckchen!

Schlaf gut!

Ich ruf auch juco nochmal eine gute Nacht hinterher, aber sie schläft wahrscheinlich jetzt schon.

Ich kann mich noch nicht so recht überreden, ins Bett zu gehen.

@ sirosa

Nicht total häßlich, aber ich würde auch immer noch zu rund tendieren, denke ich... Wunschliste für nächstes Jahr, definitiv

Allwissend Avatar von pretty-ginni

Zitat Zitat von sirosa Beitrag anzeigen
    So, bei mir zieht jetzt auch ein Lehrer ein
    Pruuust....bist Du auch infiziert...
    Geändert von pretty-ginni (05.12.2013 um 01:49 Uhr)
    Ring<a href=http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg target=_blank>http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg</a>

Materialoptimiert ? - nein DANKE !

Meine Laune...
    Daring

Oja, das mache ich! Bin ich aufgeregt.... und totmüde.
    Gute Nacht an alle Juwelinchen.

PS: Ich habe mir noch so eine schicke Schmuckrolle bestellt, damit ich meine Schmuckis besser mitnehmen kann. Dafür haben sie mir als Geschenk (also ein echtes Geschenk, nicht eins wo ich kaufen muß!) einen Black Star Diopsid Anhänger in Silber reingelegt. Ich schätze ihn mal auf so 2-3 ct? Leider sehe ich die genauen Daten nicht.
    Sieht sehr interessant aus. Da freue ich mich drauf!

Zitat Zitat von pretty-ginni Beitrag anzeigen
    Pruuust....bist Du auch infiziert...
    Du wirst begeistert sein.

In "Dreieckig" habe ich einen Anhänger. Das Design bleibt ja immer und ist auch in dieser Form schön.
    Gibt eigentlich alle Formen und oval finde ich auch chic.
    Typisch und bekannt ist halt an erster Stelle das "Runde".
    Hast du auch zugeschaut? Wie fandest du die Preise?
    Welches ominöse Teilchen suchst du eigentlich?

Ich liebe außergewöhnliche Schliffe, da bin ich ganz schnell infiziert

So, ich geh dann mal ins Bett. Ich bin zwar eigentlich noch nicht müde, aber die Nacht ist früh wieder rum. Ich zähle ab morgen übrigens wieder rückwärts (das mache ich schon seit meiner Schulzeit *lach*). Nur noch 10 Arbeitstage für 2013

SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

Guten Morgen,

ich gebe mal eine Runde aus...und wünsche euch allen eine schöne Woche!!!!!

Meine Laune...
    Daring

Guten Morgen an alle!

Stellt euch vor: bei uns strahlt die Sonne! Wie schöööön!!!!

Danke für den Kaffee, Orion - den kann ich gut gebrauchen... bin heute ohne Frühstück los, damit ich noch rechtzeitig bei der Wäscherei die Sachen abgeben kann (die haben da so eine Aktion bis 9 Uhr). Und wenn man schon mal draußen ist, kann man auch gleich den Wocheneinkauf machen. Jetzt bin ich platt!!!

Mal schauen, wie viele Päckchen ich heute dafür als Belohnung bekomme... von Ju sind 2 in der Schwebe (Paraiba+Eisopal-Austausch) und von Gems könnte meine Ambanja-Armkettchen eintrudeln.

SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

Hi Sirosa - na, dann ruh dich mal aus!

PS: für alle Freunde von opaken Steinen: bei G** gibt es eben Larimare, in ZARGEN gefasst, wie das auch sein sollte....

@Sternchen: in deren OS gibt es auch Pietersite, meist auch in Zargen, keine Pfahlbauten wie bei Jul.....

Trocken Avatar von 7stern

Guten Morgen

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes - nicht zu kostspieliges - 1. Adventswochenende.

@Orion Danke für den Hinweis mit den Pietersiten....ich bin fest entschlossen auf dem Festland zu bleiben....bis auf weiteres....

Ich wünsch euch allen einen guten Wochenstart....hier ist es noch sonnig und viel zu schön fürs Büro....
    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)

Meine Laune...
    Daring

Sternchen - ich wusste noch gar nicht, wie nett du nachtreten kannst

"nicht zu kostspieliges Wochenende".... ..... aber ich hoffe, dass ich schöne Schmuckis ergattert habe. Bin auch so auf den Armreif gespannt!

Guten Morgen! Ich hab mir arbeitstechnisch schon den ersten großen Brocken vom Bein geschafft. Ein paar hab ich noch über, aber das schaffe ich heute noch, wenn mich keiner mit irgendwas stört

Mein Wochenende war nur moderat kostspielig. Ganz vielleicht krieg ich heute auch Post aus England, aber da es das Päckchen ohne Trackingnummer ist, ist es mehr Hoffnung als Wissen.

Trocken Avatar von 7stern

Hab gar nicht getreten

Ich bin der Meinung wenn man es sich leisten kann und es einen erfreut, ist es eine gute Geldausgabe!
    Aktuell gebe ich sehr viel Geld für Perlchen aus (für Weihnachtsgeschenke....quasi.....) und da halte ich mich lieber von neuen Baustellen fern.....sonst kann ich mir nämlich gar nix mehr leisten
    Ich drück die das die Teile schön sind!
    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)