Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 64 von 132 ErsteErste ... 14445462636465667484114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.521 bis 2.560

Thema: Juwelo Teil V

ich bin wie ich bin Avatar von Beverley

AW: Juwelo Teil V

Meine Bastelschmuckis sind heute auch gekommen, aber das Päckchen ist noch zu...
    Von Jul oder den Gemsen habe ich heute nichts mitbekommen - mein Mann ist ja hier...

Bei uns gab es auf dem Weihnachtsmarkt gestern Feuerzangenbowle mit Schuss (Rum) und heute Winzerglühwein - lecker!
    Dazu beim Biathlon zu Hause natürlich "Zielwasser" - das ist entweder Südtiroler Willi oder russischer Wodka (meine Empfehlung: Russki Standart Platinum - der ist echt super!).

Beverley

Unberechenbar Avatar von juco
    Meine Laune...
    Doubtful

Wie kommt denn das ? Sind das Deine Urus? Ich würde vor Neugier platzen....
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Inventar Avatar von kuyashinaki

Das Paket hätte ich nicht zulassen können für Geld, ich war doch schon so aufgeregt wegen der Kunzis *g*

Ich bin inzwischen bei drei Retouren angekommen. Der Aquamarin-Ring ist zwar schön und wirklich toll gearbeitet, aber ich war mir ja den ganzen Tag unsicher und hab dann eben mal den Mann gefragt und der sagte genau das, was ich die ganze Zeit dachte. Der Ring ist zu wuchtig, damit sehen meine Stummelfinger noch kürzer aus. Er hat das netter ausgedrückt, aber die Quintessenz war genau das.

Die Kunzit-Ringe und der Morganit bleiben aber.

Das sind die Urus usw., aber das kommt daher, dass ich nicht alleine bin…daher werde ich bis Montag warten müssen…. Schade, dass sie nicht gestern gekommen sind. Aber auf 2 Tage kommt es nun auch nicht mehr an.

Schönen Abend Euch noch und bleibt brav!
    Geändert von Beverley (14.12.2013 um 23:52 Uhr)

Beverley

Meine Laune...
    Doubtful

@Beverley: Biathlon hab ich um die Uhrzeit heute besser alkoholfrei durchgestanden....sonst wäre ich jetzt schon im Land des Lächelns.... Trotzdem war ich von den Ergebnissen der Deutschen angenehm überrascht- geht doch!

Und jetzt bin ich gespannt zu welchem Preis die Stewardess heute den Zulti- WuRi verticken will.... Aber wieso ist die jetzte da? Die erste Schicht hatte doch dat Quietschie???

PS. Ich bin doch IMMER GANZ BRAV....
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

Glitzersüchtige Avatar von Felidae0309
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich denke, heute muss jeder Mod nur einmal, wegen der Jul-Weifei.
    Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

Meine Laune...
    Doubtful

Also auf 179 hätte der WuRi noch fallen müssen, bei der Größe und dem Metallgewicht.....aber die Kunden sind einfach zu gierig!!!

Die Weihnachtsfeier hatte ich schon komplett verdrängt- wenn mich nicht alles täuscht hat der Tommes dann die letzte Schicht....ich glaub der sagte mal sowas.

Meine Laune...
    Cheerful

Könnte sein. Claudi, MvM, Maxi und zum Schluss Tommes. Letztes Jahr war glaube ich Arion Schlusslicht.

Heimgängerin Avatar von sirosa
    Meine Laune...
    Daring

Ich hab die Ju-Weihnachtsfeier auch verdrängt... zum Glück sind wir ja nicht eingeladen
    Hoffentlich feiern sie schön... dann gibt es bestimmt wieder tolle Fotos und Storys. Obwohl ich die wohl nicht mitbekomme, höre eigentlich meistens G.

Beverley, Respekt vor so viel Selbstbeherrschung. Die 10 Sekunden zum Päckchen aufreissen würde ich locker finden

Ich hatte nun doch noch eine kurze Gelegenheit für einen ersten Blick - den wollte ich halt alleine tun…und schon aussortieren. Göga unter der Dusche - auf geht's…Ihr wisst ja, Männer dürfen alles essen, aber sie müssen nicht immer alles wissen …außerdem ist es mein Geld.

Die Urus, Ring und Anhänger werden bleiben. Das Ringdesign ist wie mein Morganit, kommt aber mit einem Drittel (!) der Goldmenge aus - beim nebeneinander tragen sieht man die "Materialoptimierung". Dabei hatte der Morganit noch 585er und kostete Ende 2009 das gleiche und der Stein ist deutlich gößer... Doch die Uru-Steine sind auf den ersten Blick sehr schön - der Tageslicht-Test kommt noch.
    Was gar nicht mit mir spricht, ist der Hot-Pink-Morganit - der ist dermaßen blass, fast schon weiß. Neben meinem Morganit wirkt der farblos.
    Der absolute Oberhammer ist der Zirkon-Silberring. Der funkelt wie ein sündhaft teurer Brilli-Ring in WG - top!
    Geändert von Beverley (14.12.2013 um 23:43 Uhr)

Beverley

Meine Laune...
    Doubtful

Männer dürfen wirklich nicht alles wissen..... Meinem ist gestern nicht mal aufgefallen daß ich zum ersten Mal meinen Moldavit- Anhänger ausgeführt habe....

Die Hot- Pinks scheinen qualitätsmäßig wirklich total unterschiedlich zu sein- ich freue mich immer noch über meinen schönen Specia- Ring.

Übrigens Beverley, kommenden Freitag und Samstag kommt auf dem Sender der mit R anfängt und L aufhört ein Lets dance- Special zu Weihnachten....

@Kuya: In der Lounge prügen sich die Morganite um den Platz.....

@ juco - das mit Let's dance hatte ich gelesen, doch danke für das Memo! Da freue ich mich drauf und werde das auf alle Fälle schauen.

Die Teilchen müssen alle noch ins Tageslicht, doch ich fürchte, dass da der Hot-Pink auch nicht mehr Farbe von bekommt. Da ist einen tollen Morganit habe, geht der wieder zurück und wird eine andere Besitzerin finden.
    Der Zirkon-Ring sieht in echt noch viel besser aus als auf dem Foto - da wirkt er grau, doch er strahlt und ist ein richtiger Hingucker. Vom Design her ist er mal was ganz anderes - und das bei 99 Euro! Insofern bin ich mal gespannt, ob der Brilli-Ring von den Gemsen da mithalten kann bei dem Gefunkel.
    Übrigens habe ich heute eine email von dem Gemsen bekommen mit einer Entschuldigung, dass mein Päckchen noch nicht gepackt werden könne, man bittet um Verständnis und wird sich melden, sobald es etwas Neues gibt. Die Teilchen waren ja das jeweils letzte in der Lounge…müssten also da sein. Die Order history steht auch nach wie vor auf: Order being processed. An der Kartenzahlung liegt es nicht, das weiß ich ja vom Telefonat mit dem Kundendienst. Hatte das jemand schon mal?

Der Text war wie folgt:

Unfortunately, although we expected to be able to despatch your order today, it has not been possible to do so.
    We are working hard to catch up and hope to despatch your order shortly. We will email you again when we have despatched your order.

Please accept our sincere apologies for the delay.

Beverley

Meine Laune...
    Doubtful

Ich verstehe mal wieder jedes 2. Wort.... Bev, ich hoffe das Beste, das alle Teilchen bei Dir ankommen und überzeugen! Allerdings sehe ich für die Zukunft schon meine bevorstehenden Hilfeschreie an Euch ob ich alles richtig verstanden habe......

Meine Laune...
    Daring

Beverley, ich freue mich für dich, dass du nochmal sooo tolle Teilchen bekommen hast. Und auch Kuya möchte ich zu ihren neuen Schmuckis gratulieren.

Irgendwie scheine ich häufig ein Händchen für die schlechten Teilchen zu haben.... naja, wenigstens fällt es mir gleich auf und nicht erst nach 1/2 Jahr - das wäre noch schlimmer. Aber trotzdem macht es mich doch traurig. Bin jetzt mal auf meinen Turmalin gespannt, ob die was taugen. In D kann man sich die ja gar nicht mehr leisten.

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis die Retouren von G bearbeitet waren (also ohne Postlaufzeit)? Meine sind am Donnerstag angekommen und nun hibbel ich die ganze Zeit rum, wann endlich die Info kommt. Ich hab da noch was im Auge - aber dafür muß ich die Retoure abwarten.... hoffentlich gibt es dann das Teilchen noch.

Wegen der mail: Da geht es ja nur darum, dass sie dich Informieren wollen, dass sie es nicht geschafft haben, deine Lieferung heute loszuschicken und sich beeilen, das Päckchen schnellstmöglich auf den Weg zu bringen.... zumindest verstehe ich das so. Also: einfach mal abwarten. Vielleicht kommen sie gerade in den Weihnachtsstreß und entschuldigen sich direkt, damit nicht tausend Kunden anrufen und nachfragen???

@ sirosa - mit Gemsenerfahrungen kann ich ja leider (noch) nicht dienen, da ich auf die allererste Lieferung warte… schon klar, dass Du die anderen meinst

Beverley

Meine Laune...
    Daring

Ich habe bei der Frage eher an Pretty, Kuya, Glitzi und Elster gedacht... die müssten da doch schon Profis sein!

Ja, ich würde auch sagen, da geht es rein darum, daß sie es heute verschicken wollten, aber nicht geschafft haben. Ich würde aber anhand der Mail davon ausgehen, daß es schon verpackt und versandfertig ist. Vielleicht merken die jetzt auch die Last Minute Weihnachtsflut. Geht ja jetzt überall los.

Gehabt hab ich das selbst noch nicht. Allerdings haben sie sich in der allerersten Versandmail entschuldigt, daß es so lange gedauert habe. Lange war bei denen zwei Tage nach Bestellung. *lach*

Mein Männe darf alles wissen, der hat dazu nämlich nur eins zu sagen, was Beverlys Aussage perfekt trifft: "Ist doch dein Geld." Er ist da wirklich extrem pflegeleicht, muß ich sagen.

Meine Laune...
    Doubtful

Pennen unsere Profis schon? Ich warte noch auf meinen "Löschmeister"- um den postwendend ins Bett zu befördern....und zieh mir bis dahin noch Boxen rein......

Ps: Bei Ju ist dann jetzt doch Bianca am Start....

Meine Laune...
    Daring

So, ich hau mich in die Falle - damit ich morgen fit bin. Möchte morgen noch ein gutes Stück wegschaffen - dass Weihnachten dieses Jahr aber auch wieder so früh ist - hätten die das nicht mal nach hinten verlegen können??

@ juco - Vielleicht mussten sie jemanden finden, der trotz Weihnachtsfeier noch (einigermaßen) nüchtern ist?

@ sirosa - gute Nacht!

Lange bleibe ich auch nicht mehr, es läuft nur gerade noch ein Update meines Navis. Göga schläft schon...

Beverley

Wer hätte denn dran sein müssen? Heute früh gab's ja wieder Hack, das ist soooo grausam am frühen Morgen, mir ist bald die Fernbedienung aus der Hand gefallen.

Keine Ahnung. Juco meinte, Tomes wäre der Letzte heute und nun ist es Bianca. Ich habe die ganze Woche kein Jul geschaut und kann daher nicht mitreden.

Beverley

Meine Laune...
    Doubtful

Dat Kaugummi nachmittags war ja nicht besser.....gekrönt von Quietschie und der Stewardess ....Aber ich war der Meinung dat der Tommes mal gesagt hätte zur Weihnbachtsfeier wäre er dran.....

Sirosa gute Nacht! Ich darf Montag erst mal los um noch was zu Weihnachten für meine Maus ranzuorganisieren- Mann und Geldgeber müßte man sein....

Auf Rocks ist Glenn Lehrer...

Beverley

Meine Laune...
    Doubtful

Danke! Ich hoffe der hält mich noch wach....

Allwissend Avatar von elster

puh! dieser weihnachtsfeiermarathon ... man kommt gar nicht richtig zum schmuck gucken.

musste aber eben nochmal kurz reinschaun was ihr über die lehrersteinchen zum fädeln geschrieben habt. nicht viel, aber das wenige klingt so als hätte ich nichts verpasst.
    sehr schön.

dann musste ich noch kurz bei jul reingucken wer denn die letzte schicht moderiert.
    das muss vor zwei jahren gewesen sein als ich zwei stunden zwischen fassungslosigkeit und rumkugeln vor lachen schwankte.
    wer hier hatte das noch gesehen, als man "mvm" mit gefühlten 2,5 promille (gemessen vermutlich mehr) volle zwei stunden hatte moderieren lassen?
    und ich hab sekündlich darauf gewarten, bis ihn jemand vom tisch und aus dem studio zerrt, aber nö: die im aquarium haben ihn da sich zwei stunden zum affen machen lassen und sich dabei schlappgelacht. wer solche kollegen hat braucht keine feinde. das war für mich das einzige mal, dass bei jul tatsächlich "fernsehgeschichte" geschrieben wurde

Zitat Zitat von sirosa Beitrag anzeigen
    Ich habe bei der Frage eher an Pretty, Kuya, Glitzi und Elster gedacht... die müssten da doch schon Profis sein!
    hatte bislang nur eine retoure. geld war am nächsten morgen nach ankunft meines wertbriefes schon wieder auf meinem kundenkonto gutgeschrieben. rechne also mal mit innerhalb 24 stunden. dort hat das guthaben leider den nächsten morgen nicht erlebt ...

was ganz kleines hatte ich mit standard versand kommen lassen. war nach 5 tagen hier. die beiden bereits gestern hier gebeichteten (1,2ct csarite+aaa tansanit zum spottpreis) kommen wohl schon montag. also das geht trotz weihnachtsstress flottipotti. die gemsen rocken!

dann sind noch zwei einkarätige morganite in rosegold für die ohren mit in dieses paket gerutscht und daher bin ich besonders bei den drei sachen nun mal gespannt auf farbe und brillianz. da alle über ein karat haben müsste da ja schon gut was zu sehen sein. nach der tollen qualität des 4,5mm diamant solitärs liegt die latte halt hoch.
    als reinen testballon hab ich auch noch drei günstige sternsafire (reiner steinpreis so etwa 50 euro bei 8x6mm) bestellt. das hatte ich nach einigen versuchen bei jul (mit rubin und safir, das waren klebebrocken mit zittrig-schwachen strahlen) im unteren und mittleren preisbereich ja komplett aufgegeben.
    ich weiss momentan noch nicht auf was ich hoffen soll. hält meine begeisterung über das preis- leistungs-verhältnis an wirds schwer zu widerstehen. aber wie sagte jemand hier so schön: zur not wird auf kleidung und essen verzichtet

wünsche euch allen einen schönen dritten advent!
    Schmuck soll einen nicht wohlhabend erscheinen lassen, sondern schmücken.
    Coco Chanel

Meine Laune...
    Doubtful

Da bin ich doch letzte Nacht glatt wieder auf meinem Lieblingsplatz eingepennt und Göga durfte mich dann gegen hab 2 wecken....

Elster, ich hatte die Sendung mit dem Kaugummi als Hase im Rausch gesehen und mich bald weggeschmissen vor Lachen. Allerdings hatte ich mich gefragt wer den in diesem Zustand noch vor die Kamera gelassen hat......das läßt erahnen wie die anderen Mods ausgesehen haben müssen, sonst hätten sie ihn bestimmt ausgetauscht!

Und letzte Nacht mußte wohl Sid halbwegs nüchtern bleiben damit sie heute den Schnäppchenmorgen durchsteht.

Allen auch von mir einen schönen 3. Advent mit besserem Wetter als hier!

Also, meine erste Retoure hat 5 Tage vom Shop bis zur Zustellung gebraucht und ich hab noch am selben Tag die Mail von Gemporia gekriegt, daß meinen Kundenkonto das Guthaben gutgeschrieben wurde.

Meine aktuelle Retoure ist noch nicht da, die wird diesmal zurück auf die Kreditkarte gebucht, mal schauen, wie lange das dauert. Bei Jul hatte ich schon alles von am nächsten Tag bis fast eine Woche.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Schade, das hab ich damals verpaßt. Fred im Vollrausch war sicher ein Highlight

Telly
    Besucher

Für sirosa: Nachrichten vom Onkel: Er sagt, dass die Bezeichnungen von Gold, das man verkaufen möchte, tatsächlich streng gesetzlich geregelt sind in UK. Er sähe auch keine andere Möglichkeit als 10k Gold mit 9k zu bezeichnen.

Aber ich persönlich muss sagen, dass ich es so ganz trotzdem nicht verstehe. Was ist denn dann mit den US-Kunden? Die bekommen dann 9k abgestempeltes Gold und sollen einfach glauben, dass es in Wahrheit 10k ist?

Die Nachricht für Beverleys Bestellung finde ich aber sehr höflich. Ich glaube nicht, dass viele deutsche Anbieter sich die Mühe gemacht hätten. Da hätte der Kunde dann am Telefon gehangen, um herauszufinden, was mit der Bestellung ist.

Ich wäre durchaus gerne Kunde bei denen. Aber die Designs sprechen mich einfach nicht an.
    Da nützt es ja auch nichts, wenn ich es zum super Preis bekommen kann.

Meine Laune...
    Cheerful

Ich mach dann mal das dritte Lichtlein an. Schönen dritten Advent für euch alle!

Allwissend Avatar von elster

moinmoin!

Zitat Zitat von juco Beitrag anzeigen
    Elster, ich hatte die Sendung mit dem Kaugummi als Hase im Rausch gesehen und mich bald weggeschmissen vor Lachen. Allerdings hatte ich mich gefragt wer den in diesem Zustand noch vor die Kamera gelassen hat......das läßt erahnen wie die anderen Mods ausgesehen haben müssen, sonst hätten sie ihn bestimmt ausgetauscht!
    da liegts du wahrscheinlich goldrichtig! aber er war besoffen eigentlich liebenswerter als nüchtern fand ich

@telly: sie behaupten, dass alle 10k bekommen und ich glaub das auch. wäre vermutlich teurer alles in zwei legierungen zu giessen, lagern und verwalten.
    Schmuck soll einen nicht wohlhabend erscheinen lassen, sondern schmücken.
    Coco Chanel

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Telly Beitrag anzeigen
    Für sirosa: Nachrichten vom Onkel: Er sagt, dass die Bezeichnungen von Gold, das man verkaufen möchte, tatsächlich streng gesetzlich geregelt sind in UK. Er sähe auch keine andere Möglichkeit als 10k Gold mit 9k zu bezeichnen.

Aber ich persönlich muss sagen, dass ich es so ganz trotzdem nicht verstehe. Was ist denn dann mit den US-Kunden? Die bekommen dann 9k abgestempeltes Gold und sollen einfach glauben, dass es in Wahrheit 10k ist?

Die Nachricht für Beverleys Bestellung finde ich aber sehr höflich. Ich glaube nicht, dass viele deutsche Anbieter sich die Mühe gemacht hätten. Da hätte der Kunde dann am Telefon gehangen, um herauszufinden, was mit der Bestellung ist.

Ich wäre durchaus gerne Kunde bei denen. Aber die Designs sprechen mich einfach nicht an.
    Danke für die Info! Echt seltsam. Was ich auch nicht verstehe, dass es durchaus Teile durch die Bank weg gibt, die auch mit 10k gestempelt wurden. Siehe zb GL. Und die werden doch nicht aus 2 Produktionsstämmen kommen???

Aber echt super, diese "Story" von jemandem bestätigt zu bekommen, der nix mit der Firma G zu tun hat....

Wegen der losen Steine von GL: es gab auch einige aussergewöhnliche Steine und Schliffe im Angebot. Aber irgendwie habe ich da die Preise nie fallen sehen bzw wurden kaum Steine gezeigt. Ich glaube, die Specials in UK sind mehr "Teatime" als Verkaufsshow... muß man sich wohl erst dran gewöhnen...

Meine Laune...
    Doubtful

Jul bringt gerade Tatu- Aquamarine. Die würden mich ja auch noch interessieren. Aber nicht für diese Preise- NEIN danke.....

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

@Sirosa: In der Lounge sind wieder Grüne Turmaline am Start....

Meine Laune...
    Daring

Juco, mit den Tatus geht es mir genauso. Eine herrliche Farbe - aber die Preise = Augenkrebs!!!

Danke für die Info mit den Turmalinen. Habe ja gestern den einen Ring gekauft. Zum Glück (puuuh) ist kein schöner Anhänger dabei, nur dieser etwas seltsame.
    Ich werde berichten, wenn der Ring da ist, ob sich die Turmaline lohnen...

Meine Laune...
    Daring

Im TV sehen die Tatus ja echt supertoll aus - wenn ich mir die Fotos anschaue, sieht er war auch noch schön aus - aber eher wie ein normale Aquamarin. Ich glaube, die machen echt viel mit Beleuchtung und hinterher ist man wieder enttäuscht wie bei den edelroten Spinellen...

SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

Hallole,

Zitat Zitat von kuyashinaki Beitrag anzeigen

Schade, das hab ich damals verpaßt. Fred im Vollrausch war sicher ein Highlight
    Ohjaaa.... ein wahres Highlight........, leider habe ich das auch verpasst...

Zitat Zitat von Telly Beitrag anzeigen

Aber die Designs sprechen mich einfach nicht an.
    zu1: das ist ja mehr als merkwürdig....

zu2: Yapp, an den Designs liegt es bei mir auch....

PS: gestern ist mein hot pink angekommen... noch eine Retoure....... dabei hatte ich mich so darauf gefreut....
    Gründe:
    1.- ein fetter Kratzer über 2/3 der Tafel
    2.- guckst du im Privatalbum
    Hot pink wäre er ja, toll auch mit dem Rosegold... Schade!
    So viel mal wieder zum Thema Qualitätskontrollen.....

Aaaaaaaaaaaarghhhhhhh............

Meine Laune...
    Psychedelic

PPS: schönen Sonntag euch allen!

Allwissend

jawohllo, den MvM hatte ich damals auch gesehen und mich köstlich amüsiert

@orion
    ach wie schade mit deinem hot pink, auf dem bildern kann ich es zumindest nicht sehen! hast du schon wegen austausch gefragt??? das design finde ich nämlich toll, habe genau das selbe mit einem paraiba-opal....trägt sich sehr gut, da kein klingeldraht!
    mit den schmuck-designs bei gems habe ich auch mühe, darum werden es nur wenige stücke sein die über den Kanal fliegen, bei armschmuck werde ich es im nächsten jahr mal mehr ausprobieren
    wünsche auch allen einen schönen 3.Adventsonntag

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Algarve Beitrag anzeigen

@orion
    ach wie schade mit deinem hot pink, auf dem bildern kann ich es zumindest nicht sehen!
    Echt nicht? Den Kratzer natürlich nicht, den kann man nicht fotografieren - also nicht ohne Lupe. Aber Grund Nr. 2 ist doch sehr gut zu sehen....

... oder bin ich da zu pingelig?

Meine Laune...
    Psychedelic

Huhu, bei G** ist mir noch was aufgefallen: nur "Imperial Topaz" ist unbehandelt, der "Ouro Preto Imperial Topaz" ist entweder eritzt (H) oder bestrahlt (IR)...
    Geändert von Pariah (15.12.2013 um 15:46 Uhr)