Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 94 von 131 ErsteErste ... 4474849293949596104114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.721 bis 3.760
    Spatzgesicht

AW: Foundation-süchtig....II

Japp, find ich schon, vor allem gerötete Pickel und allg. Rötungen gleicht sie nen Ticken besser aus ohne zugespachtelt auszusehen.

Inventar Avatar von Deviline5

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    ich dachte, die skin ist dein hg? oder meinst du die everlast? die hab ich auch nicht vertragen, wenngleich ich das finish super fand. also so extrem stark find ich die dw auch nicht deckend, ist halt etwas mehr als die skin, aber auch keine camouflage maske . man muß ja keine 5 zentner davon auftragen ich dachte, du suchst was stärkeres?
    Ah natürlich mein ich die Everlast!!! Habs jetzt oben geändert Die fand ich eigentlich auch total super, nur eben zu austrocknend für mich...

Ah gut, ich dachte immer die DW wäre so eine dickflüssige, camouflageartige Pampe Aber wenn dem nicht so ist könnte ich sie mir doch mal anschauen

Forengöttin Avatar von chaotica

naja, da gehn die meinungen auseinander für manche ist sie das sicher, vor allem leute, die vorwiegend bb creams und leichte sachen gewohnt sind.
    ich finde sie für dieses deckkraftlevel sehr natürlich aussehend, und vom tragefühl her auch nicht sehr schwer. ich trag die viel im hochsommer. für mich ist aber auch die skin keine schwach deckende fondi. die ist für mich schon im gutem mittlerem bereich, ohne viel davon aufzutragen. die dw ist für mich halt ne kleine steigerung der deckkraft.

also wenn du was stärker deckendes als die skin suchst, sollte die dir nicht zu stark sein. natürlich sind fondis in diesem deckkraftlevel immer etwas weniger natürlich als was leichtes. einen tod muß man immer sterben, entweder leicht und halt nicht so perfekt, oder stärker und halt nicht ganz so natürlich.

@ livii,

hört sich gut an, da werf ich mal nen blick drauf

Inventar Avatar von Deviline5

Danke für die ausführliche Antwort chaotica Ich schau mal ob ich irgendwo eine Abfüllung der DW bekomme, Fullsize ist mir für den Anfang zu riskant

Vielleicht gibt's hier ja auch noch einen anderen Tipp

Inventar Avatar von Tereza

Ich kann jetzt auch endlich wieder meine Clarins HT in Nr. 108 tragen. Die war mir bis vor ein paar Wochen noch viel zu dunkel.
    Wenn ich aber diese Review hier sehe...
    http://vidathings.blogspot.de/2014/0...tter-skin.html
    komm ich wieder in Versuchung. Nude dürfte dann ja jetzt auch passen .
    Gibt es hier ein paar Erfahrungsberichte?
    Geändert von Tereza (25.04.2014 um 19:28 Uhr)
    LG Tereza

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

@Tereza: ich hatte eine Probe aus einer Zeitschrift. Joa, richtig schlecht fand ich sie nicht, aber da hab ich unzählige schönere Foundis daheim. Mich hat v.a. die etwas schmierig-silikonige Konsistenz genervt. Deckkraft und Haltbarkeit fand ich ok. Gute Einsteiger-Foundi aber definitiv - für mich - kein must have.

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Bei uns fängt die Farbrange mit Cameo an, von daher für mich kein Kaufanreiz

Ich habe aber eine Seite entdeckt, wo die Shiseido Radiant Lifting Foundation "nur" etwas über 30 € kostet und es gibt sie dort in Very Light Ivory
    Sobald meine Bestände es zulassen, werde ich dort bestellen. Und ab dann definitiv: keine Experimente mehr! (oder vielleicht doch...)
    Geändert von Syrinx (25.04.2014 um 10:34 Uhr)
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Inventar Avatar von Tereza

Zitat Zitat von Berrie Beitrag anzeigen
    @Tereza: ich hatte eine Probe aus einer Zeitschrift. Joa, richtig schlecht fand ich sie nicht, aber da hab ich unzählige schönere Foundis daheim. Mich hat v.a. die etwas schmierig-silikonige Konsistenz genervt. Deckkraft und Haltbarkeit fand ich ok. Gute Einsteiger-Foundi aber definitiv - für mich - kein must have.
    Danke für deine Einschätzung!
    Ich hatte beim Swatchen den gleichen Eindruck. Wenn nur nicht die ganzen positiven Reviews im Netz wären...
    LG Tereza

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

Mich haben die super-guten Reviews dann auch gewundert - aber die sind sicher auch nicht immer ehrlich, v.a. wenn es darum geht, von der entsprechenden Firma noch mehr Muster zu bekommen (schätze ich mal).

Von Misslyn gibt es eine neue Foundation, die 24 h Halt verspricht und auch sehr helle Farben in der Auswahl hat. Leider kommt sie ohne Pumpspender und ich habe im Moment auch noch genug Zeugs daheim. Hat jemand von Euch die vielleicht schon einmal probiert? Sie machte beim Swatch einen ganz netten Eindruck und ist ja auch relativ günstig
    Khalil Gibran

Inventar Avatar von Cassiopaia

Ich hab davon ne Probe mitgenommen, aber noch nicht getestet, das war auch die dritte Farbe, die zweite würde mir passen.
    Fand die aber auch sehr interessant

Davon gibt es Proben? Das hat mir die Verkäuferin gar nicht gesagt Ich hatte nur wieder die Diskussion, dass sie meinte, die Farbe, die ich gerade auf meinen Unterinnenarm gegeben hatte, für mich viiieeel zu hell wäre. Dabei hockte ich vor dem Aufsteller und sie konnte mein Gesicht gar nicht sehen
    Da ich aber die Found jetzt auch auf dem Zettel habe, werde ich den Pumpspender von meinem Vitamin C Serum von Rival de Loop (leider d/c bzw. nur noch mit veränderter Rezeptur und häßlichem Plastikbehälter erhältlich) aufheben, das ist nämlich ein richtig schöner Glasflakon für 30 ml und die Foundation umfüllen.
    Khalil Gibran

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Huhu! Hatte heute ein tolles Erlebnis.
    Ich habe heute morgen verschlafen und hatte 5 min. Das reichte gerade zum anziehen, zähne putzen und schnell Mascara und highlighter (mac Center of the Universe) auftragen. Das heißt keine foundation Für mich eigentlich ein no-go. Aber ich habe heute (sonst nie) mal ein Kompliment bekommen für meine Haut. Ich staunte nicht schlecht und war voll happy. Habe dann mal in den Spiegel geschaut und naja ich fühle mich mit foundation einfach wohler. Habe ein paar pigmentflecken/Akne narben und sonst nur etwas vergrößerte Poren. Unreinheiten sind eher selten.

Nun suche ich eine foundation oder eher eine tm/bb/cc um nur diese kleinen Makel zu beheben statt mit foundation.
    Habt ihr da einen Tipp für mich? Leichte und natürliche Deckkraft, sollte für fettige Haut geeignet sein.. Hab auch an concealer gedacht, aber das gefällt mir gar nicht mit "nur" concealer.
    Liebe Grüße Vanessa287

Fortgeschritten Avatar von kleechen

vanessa: ich benutze an solchen tagen gerne das almost make up puder von clinique. sieht bei mir sehr natürlich aus und ist mit nem pinsel wirklich schnell aufgetragen.

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Vanessa, wäre die Origins VitaZing oder der TM von Laura Mercier was für Dich?
    Oder die Perricone NoFoundation?
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Zitat Zitat von kleechen Beitrag anzeigen
    vanessa: ich benutze an solchen tagen gerne das almost make up puder von clinique. sieht bei mir sehr natürlich aus und ist mit nem pinsel wirklich schnell aufgetragen.
    Ich liebe Clinique. Hatte das Puder sogar mal vor Jahren, weiß gar nicht warum ich es nicht nachgekauft habe. Danke für den Tipp.

Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen
    Vanessa, wäre die Origins VitaZing oder der TM von Laura Mercier was für Dich?
    Oder die Perricone NoFoundation?
    Die vitazing mag ich sehr, aber leider macht mir das noch fettigere Haut. Ich liebe es wie es aussieht aber nach 1-2 Std. Glänze ich voll. Die Laura Mercier TMs kenne ich noch nicht.
    Liebe Grüße Vanessa287

Fortgeschritten

Zitat Zitat von kleechen Beitrag anzeigen
    Den wollte ich auch schon lange mal probieren! Findest du das er gut sommertauglich ist? (also hitzresistent)
    Dann muss ich nur noch rausfinden welche Farbe ich bei ca. NC20 brauche.

Fortgeschritten Avatar von kleechen

crazylittleshit: also ich benutze ich gern im sommer, weil ich mich dann nicht mit foundation zukleistern will. ich benutze ihn dann meist über sonnencreme und das funktioniert super. jedenfalls empfinde ich ihn als hitzresistenter als flüssige foundations. eines meiner liebsten sommerprodukte

Ich habe mir ein ab sofort gültiges Foundation Kaufverbot auferlegt. Da ich meine Fehlkäufe nicht loswerde und sie weder verschenken noch wegwerfen möchte, ist jetzt doch Aufbrauchen angesagt. Dazu habe ich mir ergänzend zu der Stargazer White Foundation eine sehr flüssige weiße Foundation von Eulenspiegel gekauft. Das ist eine Theaterschminke mit sehr guten Incis und vom Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar. Dazu gab es dann noch eine in Perlglanz Silber, wenn ich ein wenig "Glow" möchte. Diese Farben sind sehr flüssig und lassen sich tropfenweise dosieren. Ich werde alle leer gegangenen Pumpspender aufheben und fertige Mischungen abfüllen, da der einzige Grund, es nicht zu tun, der war, dass es mir morgens, wenn es schnell gehen muss, zu aufwendig war, mit zwei Flaschen herumzufuhrwerken, wovon eine noch nicht einmal einen Pumpspender hatte, sondern nur so einen doofen Spatel
    Deshalb werde ich mich aus diesem Thread ein wenig fernhalten, da ich leider noch immer sehr anfixbar bin
    Khalil Gibran

Hab mir jetzt die neue Foundi von Misslyn geholt, Farbe 140
    Mal sehen, wie sie ist. Teste sie morgen!

Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Hab mir jetzt die neue Foundi von Misslyn geholt, Farbe 140
    Mal sehen, wie sie ist. Teste sie morgen!
    Ich bin mal gespannt, was Du sagst! Genau davor stand ich nämlich auch, bis ich mir dann an den Kopf gefaßt habe, und im Geist alle meine Foundations an mir vorüberziehen lassen habe... Ausschlaggebend für mich, sie dann doch nicht zu kaufen, war, zusätzlich zu dem Vorhergesagten, dass sie keinen Pumpspender hat und darauf habe ich echt keinen Bock, wenn ich morgens im Bad stehe und noch halb veschlafen die halbe Flasche auskippe, nee, nee, das brauche ich nicht. Ich hoffe, der Spender, den ich jetzt requiriert habe, tut noch ganz lange seinen Dienst und darüberhinaus werde ich alle Pumpspender von Make up Flaschen , die sich aufschrauben lassen, verwahren und mit meinen "hausgemachten" Mischungen füllen...
    Khalil Gibran

Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Syrinx Beitrag anzeigen
    Ich habe mir ein ab sofort gültiges Foundation Kaufverbot auferlegt. Da ich meine Fehlkäufe nicht loswerde und sie weder verschenken noch wegwerfen möchte, ist jetzt doch Aufbrauchen angesagt. Dazu habe ich mir ergänzend zu der Stargazer White Foundation eine sehr flüssige weiße Foundation von Eulenspiegel gekauft. Das ist eine Theaterschminke mit sehr guten Incis und vom Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar. Dazu gab es dann noch eine in Perlglanz Silber, wenn ich ein wenig "Glow" möchte. Diese Farben sind sehr flüssig und lassen sich tropfenweise dosieren. Ich werde alle leer gegangenen Pumpspender aufheben und fertige Mischungen abfüllen, da der einzige Grund, es nicht zu tun, der war, dass es mir morgens, wenn es schnell gehen muss, zu aufwendig war, mit zwei Flaschen herumzufuhrwerken, wovon eine noch nicht einmal einen Pumpspender hatte, sondern nur so einen doofen Spatel
    Deshalb werde ich mich aus diesem Thread ein wenig fernhalten, da ich leider noch immer sehr anfixbar bin
    Ich hab mir eine Liste mit meinen Fondis aufs Handy gelegt und wenn ich jetzt in der Parfümerie stehe, genügt ein Blick darauf und ich bin geheilt
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

Oh, das ist eine Superidee, das mache ich auch , wenn ich mit meiner Liste mal weiter komme. Ich habe bisher erst alles an Lidschatten, Pigmenten und Paletten, das war schon reichlich Arbeit, weil ich mir die genauen Farbbezeichnungen teilweise noch aus dem Netz fischen mußte... Aber es wird
    Khalil Gibran

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Was soll ich sagen: ich benutze nur 3 Foundations & eine größere Probe von Benefit. Da liege ich doch noch richtig gut im Rennen.
    Dafür schlage meine Lidschatten- & Eyelinerbestände alle Rekorde. Aber ein Laster muss der Mensch ja haben...

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Was soll ich sagen: ich benutze nur 3 Foundations & eine größere Probe von Benefit. Da liege ich doch noch richtig gut im Rennen.
    Dafür schlage meine Lidschatten- & Eyelinerbestände alle Rekorde. Aber ein Laster muss der Mensch ja haben...
    Sei froh, dass Du keine Foundations hortest. Verkaufen kann man sie nicht, Syrinx und auf Dauer kippen sie.......deshalb ist es besonders wichtig, sich da strikt Kaufstop zu verordnen

Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Dafür schlage meine Lidschatten- & Eyelinerbestände alle Rekorde ...
    Glaub ich nicht

@ Honigbiene Gottseidank sind sie nicht alle geöffnet, aber ich denke, dass ich so 10 bis 12 Foundis "im Anbruch" habe, die ich jetzt aufbrauchen werde und danach geht es an den Rest... Bisher ist mir Gottseidank kein Make up gekippt; ich hatte eines von Clinique, das hat 5 oder 6 Jahre in meinem Badezimmerschrank gewohnt und sich offensichtlich wohl gefühlt, denn es war bis zum Schluss völlig in Ordnung. Wäre schön, wenn das bei den anderen Kandidaten genauso wäre; Bedenken habe ich eigentlich nur bei Alverde...
    Khalil Gibran

BJ-Einsteiger Avatar von Helianthe

Zitat Zitat von Syrinx Beitrag anzeigen
    Ich habe mir ein ab sofort gültiges Foundation Kaufverbot auferlegt. Da ich meine Fehlkäufe nicht loswerde und sie weder verschenken noch wegwerfen möchte, ist jetzt doch Aufbrauchen angesagt.
    Oh, ich wünsche, das könnte ich. Ich traue mich gar nicht, nachzuzählen.

Zu dunkle kann ich an meine Mutter weitergeben, aber manche sind zu pudrig und da habe ich niemanden, der sie brauchen könnte.

Meine Laune...
    Fine

Mir ist wohl die Diorskin gekippt. Ganz sicher bin ich mir nicht, sie ist sowieso heftigst parfümiert und roch immer schon sehr eigenwillig - aber ich hab sie mal lieber weggetan, sicher ist sicher. Als ich die Flasche weggeworfen habe, war ich den ganzen Tag sauer (auf mich ), ist ja nicht ganz billig gewesen. Seitdem hab ich die Liste aufm Handy....

Ich habe bisher nur eine Foundation weggeworfen, aber da denke ich, dass sie von vornherein nicht mehr in Ordnung war. Es war eine Whipped Cream von Sue Devitt und als sie bei mir ankam, hatte sie sich in ihre Bestandteile getrennt und verband sich auch nicht mehr, egal, wie fest man sie geschüttelt hat, von Whipped konnte da also sowieso keine Rede mehr sein. Außerdem roch sie sehr unangenehm, so daß ich sie mir niemals ins Gesicht gegeben hätte. Ich weiß noch nicht, ob ich einmal einen weiteren Versuch starte, denn die Produkte von Sue Devitt sind ziemlich großartig, wenn sie denn unverdorben sind
    Khalil Gibran

Erster Eindruck zu der Misslyn Foundation (die Proben gibt es im Aufsteller, da ist so eine Infokarte, wo die drankleben):

Die Konsistenz ist recht zäh, man muss schon arbeiten, um sie zu verteilen. Das kommt sicher von der haltbaren Formulierung. Aber sonst ist das Finish semi-matt, was ich sehr schön finde. Sie hält auch wirklich lange matt! Insgesamt hält sie sehr lange, allerdings setzt sie sich etwas in den Poren ab (bei mir zumindest). Das kenne ich auch von den Long-lasting Foundations. Die Farbe ist für mich ein perfektes Match, 140 ist ein (helles) NC20.

Sie kommt mir sehr dem Revlon Colorstay nahe

Danke Cassiopeia, dann wird sie für mich zu dunkel sein wäre ja auch zu schön gewesen...
    Schade, insgesamt klingt das doch sehr vielversprechend!
    Khalil Gibran

Aber es gibt doch noch eine Nuance heller

Ja, aber die ist rosa
    Khalil Gibran

Joa stimmt

Ich habe gerade meine Foundationliste fertiggestellt. Ohne getönte Tagescremes, aber inclusive BB Creams besitze ich *schluck* 42 Foundations, wovon mir mindestens 30 zu dunkel sind. Noch Fragen? Ob ich einen Knall habe, frage ich mich gerade selbst!
    Khalil Gibran

Selina1981
    Besucher

Wow ich dachte ich hätte zu viel

Du hast keinen Knall, du bist halt ein Beautyjunkie

Tja, das ist mir irgendwie einfach so passiert, da ich immer auf de Suche nach dem heiligen Gral war und die optimale Foundation nicht dabei war. Jetzt weiß ich, was ich möchte, aber ich kann mir nicht erlauben, mal eben so mehrere hundert Euro in die Tonne zu kloppen, deshalb ist mischen und aufbrauchen angesagt und ein bißchen freue ich mich darauf. Mal sehen, wie weit ich komme; rein rechnerisch, wenn ich davon ausgehe, mit einer Foundi etwa 2 Monate auszukommen, wahrscheinlich auch länger, brauche ich mindestens 7 Jahre, vorausgesetzt, sie kippen mir nicht. Befürchtungen habe ich da allerdings nur bei Alverde, aber gerade das sind nicht meine Lieblinge , so dass die Gefahr, dass ich sie werde wegwerfen müssen, in meinen Augen relativ hoch ist...Puh, das macht mir ja fast schon ein bißchen Angst, wer weiß was in 7 Jahren ist?
    Khalil Gibran

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Das ist ja echt eine große Menge, aber sieh's mal so: Foundis kann man tatsächlich in einem überschaubaren Zeitraum aufbrauchen und erzielt dann tolle Erfolge, außerdem führt man sich deutlicher vor Augen wie gut der aktuelle HG gerade ist (auch wenn er vielleicht nicht perfekt ist). Wenn du extrem viele e/s oder blushs hättest würdest du im Prinzip kaum Aufbrauchergebnisse erzielen was natürlich demotiviert, Foundis sind da ein eher dankbares Laster

Danke für den Trost; ich versuche mal, es positiv zu sehen, immerhin brauche ich ein paar Jahre lang keine Foundation zu kaufen

Ich habe übrigens auch Unmengen an Lidschatten und Blushes, aber damit habe ich nicht so das Problem; ich weiß, dass ich die nie aufbrauchen werde, aber es sind überwiegend pudrige Substanzen, so dass ich mir um die Haltbarkeit keine Sorgen mache und mich so durchschminke, wie ich Lust habe. Allerdings ist auch da das Bedürfnis, jeder LE hinterherzujagen, sehr zurückgegangen, wenn ich mal zufällig etwas Nettes sehe, dann nehme ich es mit, aber ich renne nicht mehr ständig in irgendwelche Drogerien, um zu schauen, ob ich das eine oder andere Teil aus einer LE ergattern kann. Da freue ich mich an dem, was ich habe, und wenn ich etwas Neues dazukaufe, dann erstens gezielt und zweitens fange ich an, mich "nach oben" zu orientieren und schaue auch gern mal im mittleren bis Highend Preissegment...
    Khalil Gibran

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Das sind ja wirklich viele, Syrinx, aber jetzt legst Du ja mit dem Mischen & Aufbrauchen los.Das ist übrigens gar kein großes Ding mit dem Mischen. Ich habe in der Mischung aus Catrice All matt plus & Bourjois Healthy Mix (egal ob Standard oder Serum) endlich mein Perfect Match gefunden & da beides Pumpspender sind, ist das wirklich schnell zusammen gemischt.
    Vielleicht kannst Du auch das ein oder andere Produkt an Freundinnen verschenken, bei denen die Farbe besser passt.
    Ich habe mir in Sachen Parfüm ein Kaufverbot auferlegt & tatsächlich schon zwei Flakons geleert & das dritte wird diese Woche auch noch dran glauben. Freue mich jetzt schon darauf, mir wieder was Neues kaufen zu dürfen.

Stichworte