Der olle Harz ist mir echt nicht geheuer! Die Studienlage ist sehr dünn und wenn dann wird es in Lebensmitteln (z.B. Eis, Kaugummi) als antibakterielles Mittel eingesetzt oder eben in der Wund- & Zahnpflege. Bin aber gespannt, was HighDroxy dazu sagt. Vermutlich ähnlich wie beim Rosmarin im Serum: Nicht ideal für Rosazea-Kandidaten, aber eben bisher auch kein negatives Feedback, keine generelle Empfehlung für sensible Häuter....![]()

Neulich einen brandheissen, aktuellen Überblicksartikel gelesen (

ohne gleichen. es polstert so was von und hydratisiert, dass es schon überirdisch ist (ist aber mit parabenen konserviert und hat sili hoch in der inci liste was die feuchtigkeit einschließen soll)

ich finde das irgendwie ein gutes Bizzeln, anders als Alk-Bizzeln auf jeden Fall

. Vielleicht ist das ja eine besser verträgliche Konservierungsalternative der Zukunft
Aber nee, ins Gesicht käme mir das nicht, wo ich gerade fast parfümfrei erreicht habe (außer in der SC) 
Ist natürlich Quatsch, das ist ja alles sehr individuell. Dennoch glaube ich, dass in Azeloyl ein aussergewöhnlich gutes Potenzial steckt, auch weil bei meiner Haut fast alle üblichen wirksamen Mittel nicht halfen. Zähle mich also gewissermaßen zu den "Härtefällen" obwohl ich nur leichte Akne habe.