Wow, Katschu, gleich drei von diesen Produkten, die eigentlich nie leer werden wollen, toll!
Gelbi, ich finde auch, Du bist auf dem richtigen Weg, auch wenn das Ziel noch weit und nicht immer sichtbar ist. Allein die Tatsache, dass Du analysierst, was die Ursache Deines Kaufverhaltens ist und das hier diskutierst, ist ein großer und essentieller Schritt, um was ändern zu können. Du kennst doch sicher das Sprichwort "Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung." Genau das hast Du geschafft, indem Du die Mechanismen durchschaut hast. Der nächste Schritt ist, den Automatismus "mir geht es schlecht, ich muss mich trösten, also gehe ich shoppen, um mich wieder wertvoll zu fühlen" zu durchbrechen. Jeder Tag, an dem Du es schaffst, ist ein Fortschritt. Und dass es auch die anderen Tage gibt, ist ganz normal, es hat nie jemand behauptet, dass es einfach ist, aus der Konsumsucht rauszukommen.




Ja ich sehe bei mir schon eine KonsumSUCHT. Und es ist viel viel besser geworden, aber ich bin noch lange nicht am Ziel. Ich glaube ich will da auch zu viel sofort, also wirklich von hundert auf Null. Aber ihr seid ja große Vorbilder, macht das wirklich gut!

Somit habe ich mein Soll für diesen Monat erreicht.

aber ich hätte die gerne, obwohl ich mit den beiden die ich habe wirklich gut ausgerüstet bin

, aber im April wird alles anders. Sollte ich schwach werden, schau ich vorher hier rein und hoffe, dass mir jemand auf den Bestellfinger haut.......
Ich nehme immer je einen Klecks für die relevanten Regionen (Achseln, Po, Füße), das reicht doch. Meine Arme und Beine zum Besipiel sind nicht so schmutzig, dass ich sie großartig einschäumen müsste. Ich hab auch trockene Haut, die würde sich nicht freuen, mit großen Mengen an Tensiden traktiert zu werden. Von daher: Locker 4 Monate pro Flasche.
Ich bin da eher wie Bibi. Normaler Verbrauch. Also auch nicht arg sparsam oder geizig. Meine Sachen halten viel länger. Habe auch Shampoo Konzentrate die halten wirklich lange und man braucht nur eine kleine Menge pro Anwendung. Gerade wenn Sachen etwas mehr kosten würde ich mich ärgern wenn die ruck zuck leer sind.
und freu mich, das wohl Ende des Monats wieder bissl Geld auf dem Girokonto stehen bleibt, das ist super, weil wir im April 5 Tage nach New York fliegen, mein Mann wollte seinen Geburtstag nicht zuhause verbringen, da kommt das gerade recht

