@Eneleh: ah so! Ja, das ist leider tatsächlich manchmal ein Problem. Soweit ich weiß, ist das bei Aloe Vera und Hammamelis (witch hazel) oft der Fall. Extra deklarieren muss man es aber eben nicht. Leider.
@Eneleh: ah so! Ja, das ist leider tatsächlich manchmal ein Problem. Soweit ich weiß, ist das bei Aloe Vera und Hammamelis (witch hazel) oft der Fall. Extra deklarieren muss man es aber eben nicht. Leider.
Also erstmal Hut ab für Dein Wissen, die fundierten und ausführlichen Antworten und das Kümmern
Ich bin aufpfropft der Suche nach etwas gegen die vorhandenen, aber schon wesentlich blasser gewordenen Pigmentflecken (seit ich die Pille ebgesetzt habe und nicht mehr schwanger bin, ist das deutlich zurückgegangen) und im Bereich Anti-Age, also sprich gegen Fältchenund Linien und Elastizitätsverlust. Meine Haut ist halt nicht mehr so prall, glatt ist sie aber eben nicht mehr so jugendlich - okay, ich werde auch langsam alt, aber dennoch... Wunder gibt's ja immer wieder
Ich bemerke auf jeden Fall eine neue Ebenmäigkeit und auch die Poren sind schon feiner geworden, das merke ich explizit beim Schminken und wenn ich nah in den Spiegel schaue, im Laufe des Tages hat man dann nämlich immer die Poren irgendwann gesehen, das ist jetzt kaum noch der Fall. Die Haut wirkt auch allgemein feiner und ebener.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ach so, ob K- oder J-Beauty, das ist mir egal, da bin ich offen, ich bin nur nicht sonderlich geduldig, wenn es ums Bestellen bzw. warten geht, daher ziehe ich Amazon und Co. vor
Von Dermalogica benutze ich die von CrissCross empfohlene Gentle Cream Exfoliant Maske![]()
Genau das frage ich mich auch und das hält mich momentan vom Bestellen ab. Ich könnte einfach ausprobieren, wie die Ampoule meiner Haut bekommt, aber das möchte ich mit meiner zickigen Haut eigentlich nicht... Ich wundere mich auch etwas, dass hier gar kein Konservierungsmittel eingesetzt wird - so verstehe ich zumindest "100% Extrakt". Bei der großen Flasche und der entsprechenden Dauer bis zum Aufbrauchen hätte ich eine Konservierung schon vermutet.
genau, bei europäischer Kosmetik gehe ich auch irgendwie, zumindest tendenziell, davon aus, dass korrekt konserviert wurde - es gibt schließlich Richtlinien und Kontrollen. Leider weiß ich eben nicht wie das in Süd-Korea ist. Nicht falsch verstehen, ich will jetzt nicht diejenige Person sein, die in den Sonnenschutz-Thread geht und schreibt, dass sie Sonnencreme für total unnötig und wahrscheinlich schädlich hält
, aber ich bin mir eben noch etwas unsicher, was ich jetzt als seriös ansehen kann, wovon ich einfach ausgehen kann, usw. Nicht zuletzt kann ich ja auch gar nicht lesen, was drauf steht
, für jemanden, der normalerweise alle Angaben studiert, schon nicht ganz einfach.
Aber: Nach kurzweiliger Recherche vermute ich hinter dem Centella-Extract eine französische Tochterfirma von Bayer. Das macht mir das ganze nicht unbedingt sympatischer, aber die Seriösität wäre, wenn es denn tatsächlich so ist, für meinen Teil belegt. Ich vermute damit auch einen recht hohen Glycerin-Anteil, Wasser, Extract (über dessen Herstellung bin ich leider nicht wirklich schlauer geworden) und evtl. auch Konservierung, wer weiß, wie genau und was genau man in Süd-Korea deklarieren muss (da gibt es bei uns ja auch Untercshiede, Schlupflöcher, etc.). Glycerin allein hat ja auch eine konservierende Wirkung, vllt. ist der Anteil hoch genug. Das kann gleichzeitig auch wieder ein Nachteil sein, denn nicht jeder kommt mit hohen Gycerin-Mengen zurecht. Ich bin tatsächlich weiter neugierig, denn die Aussagen des franz. Herstellers hören sich für mich irgendwie fast noch besser an.
Bin u.a. auch auf einen Rohstoffhändler gestoßen, der Centella-Extract verkauft, welcher auch zu großen Teilen aus Glycerin, Wasser, ExtraKt und dann noch Konservierung besteht, soetwas vermute ich: Wird ja als Extract verkauft, ist also nicht unbedingt falsch es nur so zu deklarieren (auch wenn ich es unvollständig und irreführend finde).
Bei amazon.com steht im Q&A, dass keine extra Konservierung verwendet wird laut Hersteller. Wegen des speziellen Verfahrens sei das nicht nötig
Wobei ich bei der Zusammensetzung mir schon auch vorstellen könnte, dass es einfach selbst konservierend ist.
30% Asiaticosiden, 30% Asiatic Acid und 40% Madecassic Acid.
Gerade die beiden Acids könnten selbstkonservierend sein. Ähnlich wie citric acid also Zitronensäure ja auch schon in geringen Mengen als Konservierer in Kosmetik funktioniert.
Das deckt sich mit meiner Vermutung: Der Extract ist vom Hersteller unkonserviert: https://www.seppic.com/taladvance (bzw. wird als solches verkauft -> Glycerin), könnte evtl. auch der sein, den es bei behawe gibt, ich weiß nicht, ob dort solche Nachfragen beantwortet werden: https://www.behawe.com/index.php?product=5814&lang=1
In einem anderen Shop gab es ihn oder einen ähnlichen, wie gesagt, zusätzlich konserviert. Da Bayer sich da einige Patente gesichert hat, scheint es mir gut möglich, dass das alles aus einem Hause kommt. Aber ich spekuliere nur![]()
@Sporty: die Maske enthält Milchsäure und BHA. Wenn du die 2x/Woche benutzt und du damit gut zurecht kommst, muss man Säuren nicht noch weiter steigern. Ist ja auch immer eine Frage des Bedarfs.
Deine Routine enthält viel Feuchtigkeit. Gut möglich, dass du allein dadurch schon Verbesserungen im Hautbild siehst. Da ist asiatische Kosmetik der hiesigen ja weit voraus.
Bis vor wenigen Jahren war ja wirklich jede gängige Creme, die man für "reife" Haut hier in D kaufen konnte ein Tiegel voll mit Fett. Als ob das jeder automatisch mit Ü40 bräuchte. Das kommt ja erst jetzt so langsam mal hier an, dass Feuchtigkeit auch wichtig ist.
Es gibt div. Möglichkeiten, warum Poren groß sind oder groß erscheinen. Entweder ist es eben genetisch so oder man hat unreine Haut und der Talg in den Poren drückt diese von innen auf. Mit zunehmendem Alter werden die auch oft größer wegen des Spannkraftverlusts der Haut. Auch die Poren leiern dann etwas mehr aus.
Und was ich bei dir vermute: Feuchtigkeitsmangel lässt die Poren auch größer erscheinen. Wenn man zB. das Gefühl hat, die Haut spannt, dann stimmt das auch tatsächlich ein bisschen. Auch die Haut um die Poren spannt dann und zieht diese quasi auf, was sie größer wirken lässt. Zudem wirkt eine gut durchfeuchtete Haut natürlich praller und auch die Oberfläche ist glatter, da keine trockenen Hautschuppen abstehen. Das Licht wird besser reflektiert und man hat insgesamt einen ebenmäßiger erscheinenden Teint.
Ich kann dir noch Dokodemo zum Stöbern empfehlen, wenn man sich jap. Produkte anschauen will. Man kann oben ins Suchfeld auch Inhaltsstoffe eingeben, also zB. Ceramide o. Vit C oder Plazenta (ja, sowas gibt's) und dann werden alle Produkte angezeigt, die das enthalten.
Den von ChrisCross empfohlenen Toner gibt's da auch günstig.
Wenn man bei Amazon bestellt, werden die Sachen ja trotzdem oft aus Asien verschickt, auch wenn die Verkäufer sehr oft ihren Sitz im UK haben. Wahrsch. schenkt sich das unterm Strich nicht viel.
@jasminblüte - Chapeau meine Liebe. Schließe mich da Sporty an und bedanke mich mal für deine tollen Beiträge, dein fundiertes Wissen und deine sympathische Art, dieses Wissen auch „an die Frau“ zu bringen
zum Plazenta Extrakt - der ist übrigens auch in dem Kikumasamune Toner enthalten / nur damit mir hinterher keiner sagt, er hätte den sonst nicht probiert ( ist Pferdeplazenta - macht das Ganze jetzt nicht besser, oder?![]()
)
Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn
Klasse, ich Danke Dir, da schaue ich mich mal um
Taugt denn von Missha dieses Dupe zum EL Night Repair Serum, diese Ampulle?
https://shop.missha-deutschland.de/M...ivator-Ampoule
Dankeschön
Könnt Ihr mir etwas Anderes empfehlen?
Windprinzessin hat noch Dr. Sidmool positiv erwähnt. Ich hab bisher nur einen Blick auf die Sachen geworfen und muss sagen, dass ich überrascht bin, was da für "moderne" Sachen eingesetzt werden. Also, das was wir hier auch kennen in der Wirkstoffpflege. ZB. Niacinamide und so. Moment ich such mal ihren Post drüben im AHA-Thread.
Was suchst du denn? Eher noch einen Feuchtigkeitsschritt oder eher eine Abschlusscreme? Oder was ganz anderes?
Hhm, irgendwie kann man aus geschlossenen Threads nix mehr zitieren. Also hier erst Mal der Link zu einer unglaublich langen und tollen Übersicht von ganz vielen Tonern:
https://www.reddit.com/r/AsianBeauty...sd&sh=d1338af9
So, und dann kopiere ich hier jetzt einfach mal Windprinzessins Text rein:
SIDMOOL (eine Art koreanisches Deciem) hat da einiges im Programm, teilweise komplett reizfrei (und mit Paulas Segen ), teilweise mit Duftstoffen (besonders gerne Grapefruit-Extract) und besonders gerne auch mit umstrittenen Incis in hohen Konzentrationen (Copper Tripeptide-1, rh-Oligopeptide-1).
Hier ein paar Beispiele:
SIDMOOL Green Tea Boosting Water (98.36% Green Tea, 0.01 % EPCG)
SIDMOOL Vitamin C E Ferulic Ampoule (10% Ascorbic Acid, 2% Arbutin, 10.000ppm Vitamin E, 10.000 ppm Ferulic Acid, Ceramide NP)
SIDMOOL Secret Of Red Astaxanthin Concentrate (98,7% Astaxanthin)
SIDMOOL Alpha Whitening Power Ampoule (71% Physalis Alkekengi Fruit Extract, 2% Alpha-Arbutin, 3% Niacinamide)
Dr TROUB For Dry Skin Water Plus Essence - (56% Bamboo Sap Extract)
SIDMOOL Minjunggi EGCG 5% Ampoule (73% Camellia Sinensis Leaf Water, 5% Epigallocatechin Gallate, Camellia Sinensis Leaf Extract, Portulaca Oleracea Extract, Tannic Acid)
SIDMOOL Min Jung Gi Vitamin E Ampoule (20% Vitamin E, 10% Kokosöl)
Und dann hier noch eine Empfehlung von Windi zu einem wirklich toll formulierten Nia+Aox Serum. Dr. TROUB Skin Returning Niaten Serum (83% Bambusa Vulgaris Water, 10% Niacinamide, 2% Arbutin, Portulaca Oleracea Extract, epigallocatechin gallate, Scutellaria baicalensis extract):
https://cosmeperks.com/sidmool-niaten-serum
Und dann noch von mir die Empfehlung, dass man die Sachen zwar oft über Amazon und eBay bekommt, ich aber lieber bei zwei bekannten Webseiten bestelle. Die verkaufen auch über eBay, aber auf der Webseite sind die Sachen oft günstiger. Dafür muss man da Versand zahlen, was sich aber trotzdem oft unterm Strich rechnet. Also, für Koreabestellungen sind roseroseshop und rubyrubyshop zwei absolut seriöse Händler.
Noch ne Stimme für RubyRuby Shop oder RoseRose Shop - wenn Korea Bestellung, dann nur dort![]()
Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn
Bist das denn sicher, dort zu bestellen, wie erfolgt die Bezahlung, muss man zum Zoll?
Oh was ist denn mit Mizon Snail Repair Gel Cream passier?! Die kostet mittlerweile ca 10€?! (Habe sie früher gerne verwendet und wollte nachbestellen und jetzt kostet sie das doppelte).. kennt jemand eine preiswertere Alternative?!
Heißt, das kommt so gut wie nie vor oder Du hast nur einmal in sieben Jahren in Korea bestellt
Nee, ernsthaft, also ist das eher unwahrscheinlich?
Ich mußte wegen einer BB Cream hin, die wohl nicht richtig deklariert war. Da mußte ich den Paypal-Kaufbeleg vorlegen. Und nein, ich habe nicht nur einmal in Südkore bestellt.![]()
Ganz im Gegenteil...
Ich achte darauf unter 22 Euro zu bleiben und die Ebay-Händler deklarieren den Inhalt außen am Paket, damit funktioniert es gut.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Kennt jemand die Vitamin C Essence von Melano CC aus Japan? Kann mir die Konsistenz nicht vorstellen.
@Lilliy: ich hatte deine Frage bzgl. der Canmake Mermaid übersehen, woher man weiß, dass diese SC nicht schweißresistent ist. In diesem Fall steht es bei der Übersetzung der Beschreibung, zB. bei Dokodemo, dass diese SC nicht schweißresistent ist. Sorry, wollte ich letztens noch hier hinschreiben und hab's dann vergessen.
P.s.: die Konsistenz kannst du dir in YT-Videos angucken. Einfach Melano CC Essence eingeben. Bei einer "Becca M" sieht man gleich am Anfang die Konsistenz.
Prinzipiell sind Essences aber eigtl. immer extrem wässrig, da sie dazu gedacht sind als "First Treatment" benutzt zu werden.
Meist ist die Reihenfolge so Pi x Daumen Essence - Serum - Ampoule.
Ist aber wie bei westlicher Kosmetik auch immer abhängig von der Konsistenz. Es gibt ja auch fast gelartige dünne Cremes und dicke, silikonige Seren. Auch bei asiatischer Kosmetik gilt daher fast immer der Grundsatz: von dünn zu dick bzw. von flüssig zu fest.
Danke Jasmin, ich werde sie wahrscheinlich mal testen wenn mein Wishtrend Vit C alle ist.
@all - Gibts eigentlich inzw schon Erfahrungsberichte zu der Skin 1004 Centella Ampoule? Tut sie was bei unruhiger, unreiner Haut? Überlege auch sie zu bestellen, aber bin mir unsicher ob ich sie wirklich brauche. Will insgesamt meine Kosmetikprodukte runterfahren.
Lilly, irgendwo 2, 3 Seiten zurück hier im Fred, und auf Seite 21-23 irgendwo im Cremen & Pflegen AHA/BHA Fred.
Nicht sooo viel, aber ein bißchen wurde dazu geschrieben.
Wenn man sie mit skin1004 review googelt, kommen auch einige Reviews, aber auf Englisch. Auf deutsch beim Kaiser und Irit, vielleicht hattest Du die schon gelesen.
Ich warte sehnsüchtig.....![]()
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Wusel, ja ich weiß, hier im Forum wurde ich ja auch angefixtich dachte, vllt hätten schon manche ihre Bestellung erhalten und könnten berichten, ob das Zeug gut ist. Hab mir gerade Kaisers Review durchgelesen, ich glaube ich will das auch! Das einzige was mich etwas stört ist die wässrige Konsistenz, das mag ich nicht so.
Ich hab's gerade in den Paula-Thread geschrieben. Es wird bald eine neue Serie geben, die wohl Centella Asiatica enthält. Unnötig zu erwähnen, dass ich als Paula-Fan dann dort zuschlagen werde![]()
Ich hatte hier und auch im AHA-Thread geschrieben, dass ich mit der Skin1004 sehr zufrieden bin. Auch finde ich sie nicht wässrig, sondern gelig-leicht und toll einziehend.
Ok, hab sie mir jetzt auch mal bestellt :)
Als schön dünnflüssig, aber auch gelig. Ich finde sie nimmt sich aber auch sehr gut weg. Durch den doch Recht günstig Preis bin ich aber auch sehr großzügig damit auch auf Hals und Dekolleté.
Hm also gelig fand ich sie nicht (Skin 1004) aber ggf. liegt das daran, dass ich vorher die 9 Wishes Hydra Ampoule verwendet hat und die konnte ich tropfenweise direkt aufs Gesicht auftragen, ohne, dass die gleich runter lief, was bei der Skin 1004 nicht ging...
Aber das Zoll Problem scheint sich hoffentlich erledigt zu haben, habe heute wieder 4 kleine Päckchen aus Korea bekommen (Some by Mi AHA BHA PHA 30 Days Miracle Toner + Serum, Mizon Correct BB Cream Fitting Cover und Innisfree Blueberry Rebalancing Cream) :) :)
2 Sachen fehlen noch.
Die BB Cream kannte ich noch gar nicht. Dann berichte mal bitte, wie die sich so macht.
@Enigma, die Mizon Correct BB Cream Fitting Cover finde ich super, hab sie schon einige Zeit in Verwendung und direkt nachgekauft nachdem die Pakete nun wieder ankommen. Sie ist schön hell und deckt sehr gut ab, spendet mir dabei aber auch genug Feuchtigkeit. Sie ist auf jeden Fall heller als die Missha Perfect Cover in #21. Die Konsistenz ist cremig aber nicht "pastig". Das Finish ist eher matt würde ich sagen.
@ jasminbluete, Danke für deine Antwort von letzter Woche, auf meine Frage. :D Ich bin irgendwie nicht dazu gekommen und hole das jetzt also nach.
Bei der Maske habe ich jetzt mal eine Ausnahme gemacht, aber ich glaube in Zukunft werde ich dann konsequenter darauf achten, auf Duftstoffe zu verzichen, finde ich für mich auch sinnvoll.. habe eigentlich auch schon größtenteils Sachen ohne Duftstoffe.
Puhhh... schwer zu sagen... die Mizon Snail kenn ich nicht... ich kann dir höchstens mal ein Vergleichsfoto machen mit der Missha #21 wenn ich zuhause bin. Ich find die 21 komischerweise derzeit zu dunkel für mich ^^" also könnte es sein, dass dir die Correct zu hell ist...
Ich mach heute nachmittag mal ein Bild wenn ich zuhause bin.
Skin 1004
Ich würde sie auch nicht als gelig bezeichnen. Sie ist doch wesentlich dünnflüssiger. Da sind die meisten K- Toner dickflüssiger. Aber...individuelles Empfinden eben
Die Flasche ist hochwertig an sich..die Pipette etwas gewöhnungsbedürftig. Gut das sie mit Abstreiffunktion kommt.
Das Produkt riecht eher nach >>> nixWas ich eher erfreulich finde. Es direkt auf s Gesicht zu tropfen ist nicht ratsam..da es sofort runterläuft. Es ist dafür viel zu dünnflüssig. Lieber 5-6 Tropfen in die Handmulde geben..verreiben und auftragen. Das Produkt verschwindet augenblicklich in der Haut. Ich nehme es nach dem Gesichtswasser. Reinigung > Gesichtswasser > Skin1004 Da ich immer einen K-Toner verwende hab ich diesen auch schon mal davor genommen.
Von wegen.."die Feuchtigkeit zieht das Skin1004 o.ä. dann mit besser hinein"..
Wie auch immer. Beides funktioniert natürlich bestens. Da es in meiner Range zumindest dünnflüssiger ist als meine K-Toner kommt es eher als erstes auf meine Haut. Nutze das Produkt seit rund 6 Wochen..aber auch nicht durchgehend. Für mich sind die sehr hautberuhigenden Eigenschaften der grosse Benefit hier.Es wirkt hautstärkend und hautberuhigend. Dadurch erscheint eben auch das gesamte Hautbild ausgeglichener. Als Wundermittel gegen Pickel sehe ich es weniger. Das es über einen längeren Zeitraum hautklärend wirken kann denke ich schon. Aber jetzt lokal aufgetupft und Pickel weg...Nö. Es ist schon ein all over Produkt!
Ich lasse mich einmal die Woche beim Barber rasieren. Das ganze mit dem Messer. Also nicht mit einem Rasierer! Das geht in 99% auch problemlos über die Bühne..ist aber für die Haut klaro Stress !! Deshalb auch nur einmal die Woche. Das Skin1004 ist z.B für so etwas danach absolut super geeignet! Es dämmt jede Art von Hautstress recht gut und eben auch "schnell" ein. Etwas zuviel Sonne abbekommen..eine Runde Unreinheiten beseitigt..irgendwo/irgendwas rasiert...nach Peelings & Co...
@Enigma, hier das Vergleichsfoto, links ist die Mizon Correct BB Fitting Cover und rechts die Missha Perfect Cover #21.
IMG_20180816_174041.jpg
Leider hat das Schicksal etwas dagegen, dass ich die Tosowoong Hydrating Hyaluronic Acid Aqua Ampoule bekommeDas 1. Päckchen kam nicht an wegen dem Zoll und dann hatte ich die nachbestellt als die Pakete wieder ankamen und hatte gestern eine Benachrichtigung zur Abholung bei der Postfiliale weil es wohl ein Einschreiben ist und ... das Päckchen ist verschollen
...
Vielen lieben Dank. Die Correct sieht gut aus, die darf demnächst mit.
Wie kann denn ein Einschreiben verloren gehen? Das kann doch nur gestohlen worden sein, oder?