Das denke ich eigentlich auch, Lilaaa :) Finde nur den Gedanken unangenehm, zeitweise vielleicht 80-90 (oder vielleicht sogar 100) Prozent der Strahlung durchzulassen, weil der Sonnenschutz gerade unwirksam ist, während meine Haut ohne Peelings nur etwa 25 Prozent durchlassen würde. Aber vielleicht unterschätze ich die Sonnencremes von heute. Und wahrscheinlich mache ich mir einfach zu viele Gedanken:D

:
. Ist es das Vit C welches ich weglassen müsste ?
. Ist ja echt doof
. Ich benutze den Kram seit Jahren und habe leider jetzt schon lange keine Sprossen mehr... (egal ob Sommer oder Winter). Im Urlaub kommen ein paar, die sind dann aber schnell wieder weg. Habe gehofft durch das weglassen von Vit C sie etwas länger zu halten wären. Auch Retionl weg zu lassen würde mich nicht wirklich stören. BHA braucht meine Haut allerdings (und ein ganz klein wenig AHA), sonst komme ich gegen die Akne nicht an.
.
Da bin ich einfach frech davon ausgegangen, dass es am Körper genauso ist... 

. Das AHA hat ja auch BHA mit dabei...
, sondern dass der noch so aussehen würde wie vor 20 Jahren

Ich musste ja zwangsweise nach iherb-Sperrung auf die Euro-Version der PM umsteigen, nach langer Verwendung der US Version. Ich finde sie im Direktvergleich leider etwas enttäuschend... Sie ist deutlich weniger "matt-pflegend" als PM, sondern eher feucht-saftig-glitschig. Was natürlich auch nicht schlecht ist, ich mochte aber das Hautgefühl und Finish mit PM lieber. Und immerhin: Bei der Verträglichkeit und tatsächlichen Pflege merke ich keinen deutlichen Unterschied.