zusammen,
also: vinolift gibt es nicht erst seit gestern - und immer stand schon nanopearls drauf.
wenn man aufmerksam den wdr-bericht durchliest und die verlinkungen zu den risikoberichten wird man feststellen, dass es in erster linie um sprays geht (die man einatmen kann und die sich gefährlich auf die lunge legen können) und um lebensmittel - die fast jeder konsumiert und nicht weiss, dass er sie zu sich nimmt.
zu den sonnenprodukten wurde ausdrücklich berichtet, dass man nach 10jähriger forschung festgestellt hat, dass sie
unbedenklich sind.
die nano-kosmetika, die angesprochen wurden, waren welche, die in den usa und gb zugelassen sind-
bei uns in deutschland aber nicht.
ich habe erfahrung mit den folgenden 5 vinolift-produkten:
augenserum - gesichtsserum - straffungscreme - plisseefältchencreme - ampullenkur.
und ich kann nur eines sagen: alles absolut super top - produkte! 
und ich kann sie nur wärmstens weiter empfehlen!!!
ich habe zugetragen bekommen, dass die maske sensationell sein soll.
also ICH FREUE MICH AUF DAS ADT UND REINIGUNGSCREME !
@cat - lass dich nicht verrückt machen! die vinol.sachen sind super!
@ rosa- im augenserum sind nano-verkapseltes opc und Q10 enthalten - wirkstoffe, die man auch als nahrungsergänzung einnehmen kann ..... selbst WENN die in die blutbahn gehen würden (dann wären das medikamente, die als solche nur zugelassen werden dürfen und nicht kosmetika - sh. besonderer thread hierzu) wäre das absolut nicht schlecht.