Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 154 von 206 ErsteErste ... 54104134144152153154155156164174204 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.121 bis 6.160
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss

AW: MF-Laberthread-wir urteilen voreingenommen und ungerecht*fg*

Hier kommt man ja wieder gar nicht hinterher.
    Also schnell zum Wichtigsten.

Was ist das Wichtigste? Für jeden gilt etwas anderes als DAS Wichtigste. Hm...
    Bei mir ist grad wichtig, dass ich die letzten Tage zuviel gefressen hab und schon wieder Hunger habe. Also klammern sich die Pfunde, die bei euch fallen, bei mir fest.
    Sie wollen eben nicht allein und unbeachtet sein.

Aber das wollte ich ja gar nicht sagen...*grübel*

Bondie, deinem Söhnchen gute Besserung. Ich bin froh, das meiner sowas hinter sich hat.

Chris ist schuld - ich hab gestern auf ein ( oder zwei ) Stück Geburtstagstorte ( Käse-Sahne bevorzugt ) gewartet
    Du wirst lachen, es gab unter anderem tatsächlich Käse-Sahnetorte. Aber wir leben nach dem Motto, selber essen macht fett.

Ich selber gebe mich allerdings mit einem Stück von der Größe eines Streichholzes zufrieden. *immer bescheiden ist und ißt*

Aber ich glaube, da ist noch was übrig. Ich schiebs mal schnell durch den Monitor.*schieb*
    Wenn es nicht ankommt, ist wie immer die Telekom schuld.*fg*

Übrigens, Kater Odin schläft bei mir im Bett und ich empfinde das als sehr angenehm.

Rot als Kalt oder Kühl...ich glaube, da gibt es Abstufungen. Ich hab z.b. gestern noch eine Fleecejacke bekommen, die ist knallrot, aber ein helles Knallrot und wirkt tatsächlich kalt. Fast die gleiche Jacke hab ich nochmal (Schwiema hatte nicht aufgepaßt) in etwas dunklerem Rot, die nicht so kalt, aber kühl wirkt.

In der MF macht Rot tatsächlich eher einen kühlen, oder in Abstufung einen kalten Typen aus. Vielleicht, weil da der Gelbanteil nicht durch kommt.

Außerdem immer entgegengesetzt zum eigenen Typ nehmen. Oder wenigstens Neutral.

Ich hab heut was von Blondies MF mit meiner gemischt und Blondies hat ja einen hohen Gelbanteil. Nun will ich aber nicht wie leberkrank rumlaufen*gg*, deshalb hab ich gemischt, denn meine eigene MF ist deutlich neutraler, aber mit Blondies Gelb ist es genau entgegen meinem Typ und paßt somit.
    Meine Rötungen und das Schweinchenrosa meines Gesichts sind ausgeglichen, ohne das ich gelbsüchtig wirke.

wie kann man eine selbstgerührte creme nachträglich noch stark andicken ?
    Fiffi hilft, ansonsten Gelbildner, Xanthan, Alginat oder Fluidlecithin.

Nee, man kann Braun völlig ohne Rot mischen

Kipp mal Blau und Orange zusammen.
    Rot ist eine Grundfarbe. Braun und Orange nicht. Rot ist z.b. auch in Orange drin.

Oh, ich muß los.

Forenkönigin

Ich glaub, ich eröffne den erste Shop und mische für jede Kundin ihre eigene Kreation! Dann brauchen wir gar nimmer diskutieren, ihr kommt einfach alle nach und nach zu mir und ich erstell Euer Rezept!

Jetzt mal unter uns: Ich hab schon gesehen, wie ein und die selbe Farbe bei den verschiedenesten Hauttypen sich gemacht hat. Ehrlich, ich hab MF dabei gehabt und das 8 verschiedenen Frauen einfach aufgepinselt! Egal ob Sommer, Winter oder was auch immer. Die hatten total verschiedene Haut. Aber nach ca. 30 Min. sahan die alle aus, als wär das genau ihre Farbe! Das war einen neutral gehaltene Farbe. Und so lang ein warmer Farbtyp keine kalte Mf trägt und zwei Nummern zu dunkel, ist MF sehr anpassungsfähig! Meine Meinung, belehrt mich eines besseren...

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Also echt, ich bin hier auf den totalen Mix-HG gestoßen und muss mir dann anhören, welchen Farben in Orange sind

Ich wollt ja nicht strunzen hier, aber ich bin Mensa-Mitglied.
    Dass in Orange Rot ist, kriege ich also grade noch so kapiert *weglol*
    Nee, Kinners...

Und dann erzähl ich Alena drei Postings lang: Braun ist nicht gleich Braun, damit Wildie es mir dann (als eingebautes Echo? ) als brandneu auftischt.

Ich schmeiss mich echt weg hier

Mach doch so eine Tombola, Alena: Gewinnen Sie Ihre Traumfarbe
    Ich habe jetzt ein Braun aus einem ganz kalten Violett und einem Gelb gemischt. Wüsste auch schon, wogegens dann in der MF hilft

Ich fahr jetzt erstmal zur Hauptpost, Chris´ Päckle aufgeben.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Mrs. Sandman Avatar von firstgirlonthemoon

Alena, MF-Göttin magst Du mir mal helfen?
    was für eine MF brauche ich?

ich

auf dem Foto bin ich bis auf Lippenbalsam und ganz wenig Augenbrauenstift ungeschminkt.
    "I don't understand how a woman can leave the house without fixing herself up a little - if only out of politeness. And then, you never know, maybe that's the day she has a date with destiny. And it's best to be as pretty as possible for destiny." (Coco Chanel)

MF-angefixt
    Haarzüchter

Forenkönigin

Ich würd sagen, ausprobieren würd ich neutral oder dann was ins olivige! Reine kalte MF würd ich nicht unbedingt nehmen, damit es die Rötungen nicht noch betont. Wär meine Meinung... Andere??? Kommt schon Mädels, lasst mich hier nicht hängen!

Inventar

Ich hätt jetzt auch neutral gesagt?
    Keine Panik auf der Döner Titanic!

Club der nicht netten-Wasserfrauen

treibt ihr Unwesen

Übrigens, Kater Odin schläft bei mir im Bett und ich empfinde das als sehr angenehm.

Katzen und Kinder duften auch nachts im Bett besser als Ehemänner und Kuschelfaktor definitiv höher .

Chris- übertreib´s mal nicht - soooooo gelb ist meine MF auch wieder nicht - ich kann nichts dafür dass ihr grau seid und euch das dann als extrem gelb vorkommt Ich habe diese MF auch schon mit Jojo angerührt gehabt und sah damit nicht irgendwie komisch gelb aus
    Geändert von Sonik (29.12.2007 um 14:03 Uhr)

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Inventar

Gelb ist immer relativ......................

Blonde:

treibt ihr Unwesen

Manche finden auch die " C " Farben von MAC schrecklich gelb . Ich finde sie klasse und gerade passend . Alles was richtung neutral geht sieht an mir grau aus .

Inventar

bei mir sieht neutral (z.b. die neutrale edm töne von edm) sogar oft rosa aus!

Also die C farben von mac sind doch völlig normale Farben?
    Geändert von DieWilde (30.12.2007 um 00:10 Uhr)

treibt ihr Unwesen

Inventar Avatar von Meryl
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Mädels,
    keine ahnnung ( wie immer ) um was es geht.

Stand heute mit euren kleinen Minipäcks vor der Post....."heute geschlossen"....

ich hoffe, das wenigstens montag auf ist....

@Wildi....deine Bounty MF deckt ja echt wie hammer....mal sehen, ob meine haut rumzickt....von der farbe her könntest du sie sicher so an Source schicken....

wollte sie nicht so helle neutrale???

sie wirkt in der tüte ja echt dunkel, aber auf der haut superhell.....keine ahnung, wie du das anstellst......

Ansonsten liebe Grüße

bis später

Meryl
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

Schafhirtin

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    wie kann man eine selbstgerührte creme nachträglich noch stark andicken ?

Ich warte allerdings erstmal ab ob die creme noch fester wird ( durch shea und mandelbutter ) wenn sie erkaltet

habe für meinen sohn popo-wundcreme gerührt mit viel zink, alantoin und d-panthenol , calendulaöl , hanföl, jojoba , aloveraÖL , cetilalkohol , fluidlechitin , rosenwasser

nicht dass ich kein geld hätte in der Apo eine Wundsalbe zu holen sondern ich möchte wissen ob ich so was in der Art selber hinkriege

scheint mir allerdings momentan noch bissl zu flüssig für ne popo creme ( wollte eine so wie die gute alte dicke fette penaten für popo )
    Die Selbstrühr-Mütter schwören auf Weizenkeimöl pur ohne alles.

Ansonsten wäre ein mögliches Rezept eine Lanolincreme-Basis zu machen und dort Zinkoxid (das ist das, was in den Babycremes meistens drin ist) einzumischen.

Und für mehr Zähigkeit kann man die "Biovaseline" von behawe mal testen - das ist ein Bienenwachs-Sonnenblumenöl-Gemisch. Einfach ein bisschen von mit einrühren.

treibt ihr Unwesen

Danke Su-Shee und ich habe noch letztes Mal überlegt ob ich Weizenkeim Öl bestellen soll ( für meine selbstgerührte Haarkuren ) und habe es letztendlich nicht getan

Muss Vaseline irgendwie vorher geschmolzen werden ?

Ja, meine "Wundcreme" ist mittlerweile fest geworden durch die Sheabutter und Mandelbutter wie ich auch vermutet habe ... nur die Streichfähigkeit gefällt mir nicht ich meine die lässt sich schon "verstreichen" nicht dass sie dafür zu fest wäre oder so aber die rutscht mir zuerst so blöd "hin-und-her" auf der Haut -...also ich wünschte mir sie würde besser kleben - so wie die dicke Penaten die ich schon erwähnt habe .

ja genau die "ZÄHIGKEIT" fehlt ! ....so wie Su-Shee das nennt ... na gut... mal sehen ob die wenigstens wirkt sein Popo ist richtig Wund ( durch Durchfall )

so eine dicke Creme wäre momentan angebrachter als Öl pur damit Durchfall nicht so schnell mit der wunden Haut in Berührung kommt ( diese Weissheit habe ich mal aus der Kinderklinik mitgenommen ) bei Durchfall sehr dick mit fester Creme anstreichen .
    Geändert von Sonik (29.12.2007 um 15:47 Uhr)

Forenkönigin

@ Blonde
    Bei meinem half als keine Creme mehr! Der hat regelrecht geblutet, so wund war der beim Zahnen. Das einzige was wirklich half war Wohnung aufheizen, Kind nur in weiter Unterhose, ohne Windel und Hose rumlaufen lassen, so dass Luft an den Hintern kam. Das hat Wunder gewirkt! Musst halt ständig aufpassen, dass er nirgends hinmacht...

Schafhirtin

Blondie, Weizenkeimöl kriegste in jedem Bioladen, musste nicht extra online bestellen.

Und die Biovaseline einfach ein bisschen so wie sie ist einrühren. Muss nicht geschmolzen werden.

Und ich würd' für Babyä**** nicht zuviele Sachen mischen - Shea, Calendula, Weizenkeim, Zink, Panthenol halte ich für sinnig.

treibt ihr Unwesen

Bei meinem half als keine Creme mehr! Der hat regelrecht geblutet, so wund war der beim Zahnen.

oha, auch so einer ... bei uns ist auch jeder zahn mit erkältung, durchfall , popo wund , ausschlag und viel geschrei verbunden

Su-Shee Ja , alles klar . Kaufe dann am Montag Weizenkeim

Forenkönigin

@ Blonde
    Chamomilla in homöopathischer Form hilft je nachdem auch noch! Gibt doch überall so Kügelchen zu kaufen. An Creme hab ich damals Oxyplastin (auch ne heftige Zinkcreme) als den HG empfunden. Wenn wir raus sind musste er ja was anziehen... *ggg*

Ah, grad gefunden:
    Oxyplastine = 1 g Paste enthält: 460 mg Zinkoxyd, 1 mg weisses Wachs, 1,2 mg Geraniumöl, 1,2 mg Origanumöl, 1,2 mg Thymianöl, 1,2 mg Verbenenöl, Wollfett, Wasser

Ev. für einen Nachbau! Ich hab nie etwas besseres gefunden bei 3 Kindern!
    Geändert von Alena (29.12.2007 um 17:33 Uhr)

Inventar

Bei jedem Zahn?!

treibt ihr Unwesen

Ja Wildi ! Bei jedem ! Das sind halt Männer ! Meine Tochter hat irgendwann alle Zähne gehabt ohne dass ich ein einziges mal mitgekriegt habe dass sie einen kriegt . Hat alles beschwerdefrei überstanden . Der Junge dagegen beim Zahnen eine einzige Katastrophe .

*Der Papa denkt von sich auch wenn er Bauchweh hat er wird in den nächsten Minuten sterben*

Alena ... wir hatten mal Osanit Kügelchen ...hat nicht viel gebracht ...und dann welche in D6 ( glaube ich ) muss ich suchen in den Schränken und probieren obs was bringt.

Forenkönigin

Also falls mich meinst Wilde, nein, nicht bei jedem Zahn! Aber wenn so 1 oder 2 Zähne grad miteinander gekommen sind beim Sohn.

Die beiden Mädels haben dafür keinen Stress gemacht. Die grosse hat ihren 1. Zahn mit 16 Monaten bekommen, ich dacht schon, die bekommt nie welche... Und dann hab ich einfach bald jeden Morgen einen neuen Zahn bei ihr entdeckt, ohne gequengel, ohne irgendwas. Die Kleine, nun ja... die war ab und an mal 5 Minuten knatschig!

Aber die Söhne, Krönung der Schöpfung, angehende Männer halt, die müssen immer das volle Programm durchziehen mit schreien bis zur Heiserkeit, wundsein, quengeln, Fieber, rote Backen ... Dieses unleidig sein bei Krankheit verlieren die Herren der Schöpfung ja selten, auch wenn sie erwachsen sind!
    Geändert von Alena (29.12.2007 um 17:40 Uhr)

Forenkönigin

@ Blonde

Inventar

Boah Blonde du hast meine aufrichtige Anteilnahme!
    Wie lange (bis zu welchem Alter) kriegen die Zähne? *dummfrag*

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Boah Blonde du hast meine aufrichtige Anteilnahme!

*Der Papa denkt von sich auch wenn er Bauchweh hat er wird in den nächsten Minuten sterben*
    lol

Oder bei Herzstechen (das von falschem Atmnen kommt) Herzinfarkt...tzzz

treibt ihr Unwesen

Alena

Wildi bis zu welchem Alter ....ist von Kind zu Kind echt stark unterschiedlich ... ..mein Sohn hat jetzt ca. 11 Zähne ... es kommen also noch welche

Inventar

Ich überlege grade, ob mein kroatisches Terrorkind vielleicht jeden Tag einen Zahn bekommt *grübel*

Aber ich glaube er ist zu alt dafür. Und 400 Zähne hat kein Mensch *lol*

Alena wenn das tatsächlich so ist, warum werden dann Männer in den Krieg geschickt? *nixcheck*

Forenkönigin

Was meinst, wie lang Krieg dauern würd, würden wir ausdauernden und das letzte gebenden Frauen in den Krieg ziehn? Never ending Story! Und überhaupt, wir würden an der Front wohl erst nochmal reden... *grins* und wenns keine Einigung gibt, dann mal loslegen mit Krieg... nach dem Nägel lackieren sofort... und AMU auflegen...

treibt ihr Unwesen

Und überhaupt, wir würden an der Front wohl erst nochmal reden... *grins* und wenns keine Einigung gibt, dann mal loslegen mit Krieg... nach dem Nägel lackieren sofort... und AMU auflegen...

Schlummi Avatar von Jay

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Was meinst, wie lang Krieg dauern würd, würden wir ausdauernden und das letzte gebenden Frauen in den Krieg ziehn? Never ending Story! Und überhaupt, wir würden an der Front wohl erst nochmal reden... *grins* und wenns keine Einigung gibt, dann mal loslegen mit Krieg... nach dem Nägel lackieren sofort... und AMU auflegen...
    Alena for president!
    Liebe Grüße, Jaylee

Ich bin vom Deich - ich darf das!

Forenkönigin

nach dem Nägel lackieren sofort... und AMU auflegen...
    Ich frag mich grad, ob wir dann alle einen eigenen Spiegel in der Ausrüstung hätten. Sonst dauerts ja, wenn nicht jede einen Spiegel hat...

Meine Laune...
    Relaxed

Meine Oma war Scharfschützin bei den Partisanen.
    Sie hatte ein "Kopfheft", da wurden "Abschüsse" gezählt und von der Vorgesetzten beglaubigt (reines Frauenbataillon). Es zählten nur Treffer zwischen die Augen und Treffer, die nicht während Frontbewegung fielen, also wenn die Front ruhig lag. Es gab dafür einen Yugo-Orden 1946.
    AMU und Nagellack waren total out *fg.

Frauen sind im Krieg schlimmer als Männer. Im Sinne von: Gründlicher beim Töten. Wenn sie denn dann mal loslegen. Vorher sind sie kompromissbereiter.
    Die Jugoslawen und die Russen haben aufrund dieser Erkenntnis häufig reine Frauenbataillone eingesetzt. Wo die hin kamen, wurde der Job gründlichst erledigt.

Genug aus dem Nähkästchen

Also ich hätte trotzdem gern eine neutral-kalt ausprobiert, so wie erbeten. Auf der Grafik wäre das dann der Bereich "alle Zwischentöne" zwischen neutraler und kalter MF.

Edit: Bei der Hauptpost war es brechend voll. Bin dann zum MAC Counter
    Päckle geht ergo erst Montag los.
    Geändert von TheSource (29.12.2007 um 18:20 Uhr)

Ich brauch mal bitte Tips. Was kann ich mit Mangobutter und Shoreabutter machen? Welches anderen Öle lassen sich damit gut kombinieren, dass da eine schön flauschige Creme rauskommt?
    Über Google finde ich nicht wirklich was.

Meine Laune...
    Relaxed

Muttern sagt - unglaublich, sie rückt mal einen Tipp raus -

Mangobutter geht sehr gut mit Mandelöl, Weihrauchöl, ÄÖ Kamille bzw. Lavendel (je nachdem ob man einen Korbblütler oder einen Lippenblütler will) und Macadamiaöl oder- butter (sie empfiehlt bei Maca prinzipiell das ÖL). Hanföl dazu und Hyla, dann ein als gut verträglich schon ausgetestetes Hydrolat, jedoch kein Kamille- oder Lavendelhydrolat. KA warum, sagt sie so.
    Im Winter Karottenöl dazu, wer mag.
    Emulgieren mit Fifi geht.

Ah, danke Source, auch an deine Mutter.*lol*
    Hanföl hab ich Maca auch, Mandel und Weihrauch ebenfalls.

Bin noch etwas abwesend, will heut abend Harry Potter gucken. Mußte ich aufnehmen, weil mein Kerl zu der Zeit einen blöden anderen Film gucken mußte.

Forenkönigin

@ Source
    Gabs net bei den Israelis auch reine Fraueneinheiten? Oder wo war das? Ääähh... Eritrea? Tamiltigers? Keine Ahnung, jedenfalls hast recht, wenn Frauen beim Militär sind, dann wird ihre Gründlichkeit uns strategische Vorgehensweise "geschätzt".
    Hab Dir eine kalte MF in den Brief gepackt und eine olivfarbene MF, die auch im kalten Bereich ist! Die sehen nicht gerade sehr unterschiedlich aus, wenn man die Päcks ansieht. Sind halt beide sehr hell, den Unterschied sieht man dann um so mehr, wenn man dunklere MF macht, da fällt der Farbunterschied schon mehr auf. Aber probiers mal aus, Montag schick ich die ab, hab ja heute schon gemischt! Dann hast Du im hellen Bereich zu Hause Neutral (die Du schon zu Hause hast), Kalt und Oliv! OK?

Ich muss mir unbedingt auch mal paar Butter kaufen! Wobei, ich brauch momentan fast keine Pflege mehr, das klitzekleine bisschen Ölgel ist ja fast nix mehr! Meine Haut spinnt zwar grad (Periode) und ich hab am Kiefer Pickel, aber ansonsten ist sie super!!! Ev. wirkt da einiges zusammen: Minimalprogramm (Totes-Meerschlamm-Seife abends, Ölgel, morgens GW und nüscht oder 1 Tropfen Ölgel oder nur 1 Tropfen Öl auf nasser Haut und dann MF, mehr nicht) und 2. Monat Mönchspfeffer zur Regulierung des Zyklus (yeah, er ist wieder regelmässig jetzt). Jedenfalls hat ich grad ganz feine und zarte Haut, fast keine Unterlagerungen, Couperose schon, aber sie leuchtet nicht so arg! Und sie glänzt übern Tag praktisch nimmer, ich brauch kein Primer oder Finisher, mein Seidenpuder ist quasi arbeitslos! So könnts bleiben!

Hab gestern mal wegen Kurkuma gegoogelt, soll ja wirklich ein nützliches Zeugs für die Hautpflege sein. Unter anderem haben sie festgestellt, dass Mäuse, die Kurkuma-Creme drauf hatten weniger Verbrennungen unter Chemo-Bestrahlung hatten wie die Vergleichsgruppe. Die Haut heilte besser danach ab und es gab weniger Zellen, die im Erbgut glaub geschädigt wurden. Irgendwas war noch mit Blutzirkulation. Aber geht selber mal googeln unter Kurkuma und Krebs, da findet ihr sicher was. Muss ich mal vielleicht ausprobieren, Kurkuma ein bissle unter die Nachtpflege machen.

Forenkönigin

Oh, ganz vergessen, war heut bissle Feind auskundschaften bei MB! Die haben dort ein Anti-Wrinkle Zeugs für unter die MF angepriesen, was Mimikfältchen mindern soll und die Haut glatt machen soll. Man brauch nur 1 Tropfen über die Pflege machen... Und was ist es? Hä? Squalan!
    Die schreiben, würd die Sauerstoffversorgung der Haut fördern, hilft Sommersprossen und andere Schädigungen der Sonne zu heilen, macht die Haut weich, nach ner Woche sollen feine Fältchen anfangen zu verschwinden usw. usf. Entweder als Pflege oder über die Pflege oder wie auch immer... Gugg hier!
    Inci: 100% Pure Olive Squalane, Natural Vitamin E (with tocopherols and tocotrienols)

Ach neee... geheimes Wissen!

Inventar

2. Monat Mönchspfeffer zur Regulierung des Zyklus
    Alena, gut dass du es sagst! Ich vergesse seit Wochen wieder meinen Mönchspfeffer zu nehmen!

Meine Laune...
    Relaxed

Ich weiß jetzt nicht wirklich, was ich zu diesen Mäuse-Versuchen sagen soll, die ich einfach nur widerwärtig finde. Kannst Du null für Alena, aber bei sowas kommt mir einfach immer die Galle hoch, weil es so unnötig ist und so bestialisch. Da ist ein Mittel seit Jahrtausenden im Orient und in Asien der Burner in der Hautpflege schlechthin - und kaum kommt der WEISSE AFFE daher, muss das alles erst auf die abartigste Weise "getestet" und - ich finde schon! - bis an die Quelle entweiht werden. Fluch ihnen!
    Ich mutier zum Drachen bei sowas - sorry Ihr Lieben.

Ich wünsche ihnen - nach einer Wiedergeburt als Maus - ein langes, langes, sehr langes Laborleben

Die Isreaelis haben auch Fraueneinheiten
    Das ist aus den Erfahrungen der Partinsaneneinheiten aus dem 2. Weltkrieg erwachsen, da gab es ja den Staat Israel noch nicht.
    Ich denke, dass diese hardliner-Sache im 2. Weltkrieg auch damit zu tun hatte, dass die Frauen, die zu den Waffen griffen, schon geprägt waren durch traumatische Erfahrungen beim Feindkontakt als Zivilpersonen (Vergewaltigung etc.). Da kippt dann sowieso der Hebel komplett um und frau tötet, wie die Untersuchungen aus der dam. Zeit belegen - "wie eine Maschine". Was Patriotismus bzw. religiöse Überzeugung angeht, tun Frauen und Männer sich wenig bei sowas.

Zur TMS-Seife: Benutz die bitte im Wechsel mit etwas, was die Poren "öffnet", damit die Pickel austalgen können. TMS ist zwar super, allerdings "verschließt" es auch bissi die Haut (Porenverfeinerung). Überhaupt finde ich Salzseifen erst dann angebracht, wenn die Haut ausgereinigt ist, dann sind sie super

MF:
    Ich werde alle im Wechsel testen und berichten

Edit:
    Muttern ist redselig , rief grade nochmal an.
    Die Kombi Kurkuma-Karotte darum weil Karotte der Winterpfleger schlechthin ist, aber vor allem, da Karottenöl Wirkstoffe sehr gut in die Haut (vor allem tiefere Hautschichten) transportiert.

Wusste ich auch noch nicht *g.
    Geändert von TheSource (29.12.2007 um 20:06 Uhr)

Creativa Avatar von Sshaythiel

Gibt es auch einen Thread mit MF Rezepten und deren Ergebnis? Hab das über die Suche irgendwie nicht gefunden...

Suche nämlich ein gutes Rezept, bin ja sehr hellhäutig, habe aber rosa als auch mal gelbe Stellen im Gesicht und möchte mir selbst mal eine MF machen....

Für Vorschläge bin ich dankbar
    Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB

Forenkönigin

@ Source
    Die haben das an den Mäusen nicht wegen Kosmetik getestet sondern im medizinischen Rahmen, sie suchten was, was die Verbrennungen lindert bei Chemo. Klar, die Kosmetik hat davon auch was... *LorealnachunseremletztenGesprächendgültigboykot tier* Sie haben auch festgestellt, dass irgendwie Krebszellen "unter Einfluss von Kurkuma" (von mir lappidar umgangssprachlich ausgedrückt) die Blutzufuhr abgestellt wird oder wie auch immer, jedenfalls hemmt es den Krebs am wachsen, so Berichte. Curcumin (Wirkstoff von Kurkuma) soll auch gegen Mukoviszidose helfen und bei Leberschädigungen.
    Ich mag ja wirklich keine Laborversuche, aber ich persönlich find, bei medizinischen Sachen ist das was anderes. Wobei eben, Kurkuma ist ja schon lange in anderen Kulturen durch überliefertes Wissen und Beobachtung über Jahrhunderte erforscht! Und damit kann man wirklich auch nix falsch machen!
    Ich fands einfach interessant, dass Deine Mama das in ihren Cremes verwendet und alle so davon schwärmen! Drum hab ich gegoogelt! Gibt schon tolle Sachen in der Natur, wo keine Chemiekeule dagegen ankommt und meist noch mit minimalen Nebenwirkungen! Morgen gibts also bei uns als Krebsvorsorge Curryreis!

Ich reinige abends mit der Toten-Meerschlamm-Seife. Morgens GW. Meinst ist das zu oft?

Schlummi Avatar von Jay

Zitat Zitat von Chrisantiss Beitrag anzeigen
    Bin noch etwas abwesend, will heut abend Harry Potter gucken. Mußte ich aufnehmen, weil mein Kerl zu der Zeit einen blöden anderen Film gucken mußte.
    So machen wir's heute auch...aber weil wir unterwegs waren...
    Liebe Grüße, Jaylee

Ich bin vom Deich - ich darf das!