Liebe Grüße, Susann
Beauty und Wellness bekomm ich auch in meiner Oase im Grünen.
www.paradies-mit-laube.de
Dann sind wir ja schon zu dritt!
Hoffentlich haben die Asams genügend Riechsalz dabei![]()
Es gibt kein zufälliges Treffen.
Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!
Liebe Grüße danamausWas zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort
Wir dürfen aber erst umfallen, wenn wir unsere Bestellung gemacht haben. da müssen wir aufpassen.
Liebe Grüße, Susann
zu viertich halt mich nur in Sachen Körpercreme zurück.
Viele Grüsse Sonja
Na, das gibt ja eine Massenohnmacht![]()
Es gibt kein zufälliges Treffen.
Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!
Soni, gut wir nehmen ein größeres Wasserbett zum umfallen.
Dana, ich habe noch ein paar Relax -Kapseln von Frank Felte, soll ich dir welche durch den Computer schicken????
Liebe Grüße, Susann
Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort
Aber stellt euch vor, wieviel wir da sparen!!!!![]()
bellalunas mondfahrt
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen
Folgendes Motto geb ich aus für das Asam Geburtstagsfestival
![]()
bellalunas mondfahrt
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen
Darf ich bitte mit umfallen????? Ohjemineeeeee, das wird ja immer teurer...mein Wunschzettel wird lang und immer längerAber ich will auf nichts verzichten wollen, sind doch alles sooooo schöööööne Sachen dabei. Allein die kleinen Flakons finde ich herrlich puristisch. Schönschönschön - und ich denke, da kommen noch mehr Nettigkeiten auf uns zu!!!!
Bellaluna![]()
Huhu Homies,
bin total von der Aqua Intense Körpercreme angefixt. Gibts schon Erfahrungen?
LG
Vanilla
Die Körpercreme ist doch erst neu!![]()
eigentlich hatte ich auch interesse an der aqua intense körpercreme, aber sie enthält Methylisothiazolinone.bewertung dazu gibt es hier. und jetzt raten wir mal, wer diese produkte herstellt. das ist der top konservierer in den USA. soviel zum thema wir produzieren alles selbst in unserem eigenen familienbetrieb.
![]()
Oh je, mein Ruin. Das ist alles
.
Aber dabei bleibts dann zum Glück auch.
Das Nagelset hab ich schon im Gebrauch -ist Spitze, und Gesichtspflegetechnisch bin ich noch bestens versorgt. Obwohl...
dufttechnisch eigentlich auch. Allerdings setzt bei Düften mein Verstand aus. Aber wie ich gelesen habe, befinde ich mich da ja in bester Gesellschaft
![]()
![]()
Ach Rapsi, du bist nicht allein.................
Liebe Grüße, Susann
Die Aquaintense wird nicht von den Asams selbst hergestellt???? Steht das auf den blauen Pötten drauf? Also Methylisothiazolinone muss ja nun nicht sein. Da bin ich echt überrascht.
Ich fand die ganzen Parabene in den Cremes immer schon nicht so dolle, habe sie aber zeitweise trotzdem mit zugekniffenen Augen verwendet. Vor allem die Körpercreme Vanille - ist leider grad um Weihnachten herum alle geworden. Ich hatte den großen gelben Pott im Bad neben dem Waschbecken, und alle, die zur Weihnachtszeit uns besucht haben, griffen begeistert zum Vanillepudding.![]()
Na, gut, dass ich von der Aquaintense-Serie gar nichts kaufen wollte. Mich interessieren ganz speziell die Düfte.
![]()
![]()
@ Soundwaver du glaubst doch nicht im ernst, das die Asams jedes Inci selbst herstellen. Das macht kein Kosmetikhersteller. Zu dem Konservierer kann man stehen, wie man will, genauso wie zu den Parabene.
@ Mimilein. Die Asams stellen die Aqua-Intense Linie schon selbst her, aber nicht alle Incis.
Geändert von Soni (05.01.2008 um 11:30 Uhr)
Viele Grüsse Sonja
Ach so, Soni, da habe ich wohl etwas falsch verstanden. Danke für die Info!
Wenn du an dein DG denkst, die Tenside werden auch nicht selbst hergestellt, sondern eingekauft.
Viele Grüsse Sonja
Och menno, wieso müssen die Asams jetzt die Konservierer der amerikanischen Firmen benutzen!Schade.... die Samy Sachen hab ich eben wegen dem Mist nicht mehr genommen.
Hoffentlich bleiben die Incis der bisherigen Sachen unverändert.
Der neue Duft klingt aber lecker! Den 2007er hab ich auch und mag ihn sehr. Und das Dreier-Set, blöd dass da der 2007er auch dabei ist, sonst wäre das sicher was für die Tochter meiner Mutter... Die Flakons sind auch so hübsch. *ichbrauchnixichbrauchnixichbrauchnix*
Also: Der Konservierer ist auch in der Maske und im Konzentrat nur zur Info.
Viele Grüsse Sonja
Freue mich auch schon total auf den Geburtstag, Ihr habt mich mit den ganzen neuen Produkten sowas von angefixt, hoffentlich muss ich nicht so viel bestellen, sonst ist das mein Ruin... Ich wollte dieses Jahr doch unbedingt mit Sparen anfangen! Sind meine guten Vorsätze also bald wieder dahin...
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
Liebe Grüße von PremiumCream
Hallo zusammen,
tja, da kommt ja einiges auf uns zu!
Meint Ihr ich kann schon heute das Nagelset bestellen, habe sowieso heute eine Bestellung bei HSE? Oder meint Ihr es wird noch günstiger??
Liebe Grüsse Petra
ich wollte damit natürlich nicht sagen, dass es mit dem vorkommen dieses stoffes absolut sicher ist, dass sie die aqua intense produkte nicht selbst herstellen. aber wenn ich so einen typisch amerikanischen konservierer sehe, dann überlege ich schon, ob da nicht eventuell auf der durchreise was entdeckt und schnell mal fremdgekauft wurde.
da du aber schreibst, dass sie auch diese sachen selbst herstellen, wird es wohl so sein, dass sie "nur" den konservierer aus den staaten haben.
ich hab nicht geschrieben, dass sie sonst alles selber herstellen. Aber Konservierer, Parfümöl, Tenside und mit Sicherheit noch einiges anderes werden die Asams nicht selber herstellen.
Das OPC und das Traubenkernöl dagegen schon. Ich glaub keiner im HS-Sektor stellt alle Incis in der jeweiligen Kosmetik selbst her.
Viele Grüsse Sonja
Tja Sabi, die neuen Produkte wurden wohl na sagen wir mal nicht gerade verbessert.
Viele Grüsse Sonja
Viele GrüßeSabi
@ Sabihab heute mittag mal etwas gegoogelt. Der Konservierer tut kann Gehirnzellen vernichten
hat ein amerikanischer Forscher heraus gefunden. Die genaue Dosis stand allerdings nicht dran.
Viele Grüsse Sonja
Ein fröhliches Hallo zur Vorstellung,
.
nachdem ich jetzt schon lange (heimlich *ähm*) mitgelesen und mich amüsiert habe, folgte heute die ganz offizielle Anmeldung für dieses Forum. Freue mich schon auf anregende Threads und der Möglichkeit des Austauschs. Ich denke, ich kann meinen Teil dazu beitragen, da ich als Fachärztin für Dermatologie für einige Jahre in diversen Entwicklungsabteilungen großer Firmen beschäftigt war. Nach wie vor bin ich nicht nur eine begeisterte Konsumentin sondern auch mit der Materie sehr verbunden. Und deshalb muß ich zu Thema Methylisothiazolinone gleich mal meinen Senf loswerden, auch wenns mein erster Beitrag ist. Ich bin überhaupt nicht glücklich, dass diese Substanz eine Art Renaissance erlebt - in Kombination mit einem anderen Konservierer wurde er früher als Kathon CG verkauft und hat zu jeder Menge Kontaktallergien geführt. Letztendlich wurde der Einsatz von Kathon CG dann in Produkten, die auf der Haut verbleiben, nicht mehr empfohlen (aufgrund des hohen Irritationsrisikos). Zu den oben erwähnten Forschungsergebnissen möglicher Zellschädigungen (die stammen aus 2003/2004) gibt es meines Wissens nach keine Folgestudien, das erhöhte Riskio der Allergieauslösung und das Irritationspotential ist aber gut belegt. Deshalb ist mir nicht ganz klar, warum immer mehr Firmen dazu übergehen, Cremes und Lotionen damit zu versetzen - möglicherweise im Versuch, die ebenfalls nicht unumstrittenen Parabene zu vermeiden. Eigentlich hochwertige Produktformeln werden dadurch in ihrer Qualität gemindert - in der Produktion von Kosmetika spielen aber so viele andere Faktoren eine Rolle, dass man letztendlich nie genau sagen kann, worauf die Entscheidung für den Einsatz eines solchen Mittels basiert. Kosten, Verfügbarkeit usw... - ich erinnere mich noch gut an mehrwöchige Diskussionen, die bei der Entwicklung eines neuen Nagellackentferners ob der Verwendung von Alkohol entbrannten - Produktionskosten insgesamt 14 Pfennig (davon war die Flasche mit 8 Pfennig das teuerste), verkauft wurde er übrigens für 15,95 DM...
Nach über zehn Jahren intensiver Beschäftigung mit Kosmetika und Inhaltsstoffen bin ich zum Schluss gekommen, dass es halt so ist wie mit vielen Dingen: es gibt ganz wunderbare Sachen, die unendlich viel Vergnügen im Gebrauch machen, aber auch viel zu viel und vor allem zu teuren Schrott auf dem Markt. Und leider muß ich auch feststellen, dass Frauen heute zwar zum Mond fliegen und Konzerne leiten, sobald man ihnen aber die allerneueste Wundercreme für das faltenlose Gesicht für 300 Euro/Topf anbietet, dann setzt nach wie vor der Verstand aus-ganz komisch, bei mir selbst auch so, obwohl ich es doch besser weiß - schließlich hab ich die Dinger doch teilweise selbst mit entwickelt. Sicher haben wir Frauen da ein Gehirnteil mehr als Männer, ich komme noch darauf, welchen Zweck der doch gleich hatte..
Ich versuche mich die Tage mal schlau zu machen, ob ich zum Thema Methylisothiazolinone noch was aktuelleres finde.
So, jetzt aber genug fürs erste mal,
einen Gruß in die Runde schickt Euch
Kattrin
Als Gott die Männer schuf, muß sie sternhagelvoll gewesen sein
dann mal herzlichageless und viel spass hier im forum
lg AuroraMari
Auroras Wolke7
der rezepte thread: klick mich
Schatten, die auf unser Leben fallen, sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür, dass es irgendwo ein Licht geben muss, das es sich lohnt zu suchen...
Agelessbeauty
Freue mich auf deine fachkundigen Beiträge.
Liebe Grüße von Rose
Agelessbeauty - herzlich willkommen in der Runde!
Ich freue mich auf deine sicher informativen und interessanten Beiträge aus fachlicher Sicht!
bellalunas mondfahrt
Ageless herrzlich
und viel Spass hier
![]()