Geändert von SchokoAddict (02.03.2008 um 14:13 Uhr)
Ja, an eine große Blonde, die gefragt hat, kann ich mich auch erinnernSonst an nix mehr, außer an viele bunte Farben
![]()
Ich würd mich auch noch direkt bei MAC beschweren, die wissen meist gar nicht, wie manche MAC Stores/Counter mit den Kunden umspringen
Ich hab mich damals auch beschwert, als es wegen Originals so ein Theater gab, sowohl bei Breuninger Stuttgart als auch bei MAC. Von beiden kam eine Entschuldigung und von MAC gabs zusätzlich ein kleines Geschenk!
Vielen lieben Dank für die tollen Swatches![]()
@ schoko, die paint pots sehen schön aus auf deinen swatches.
wozu sind paint pots genau da? als e/s ? als base? ?!
oder zum lidstrich ziehen? *völligahnungslos*
danke![]()
bei den tubenpaints hab ich das prob das die die augenlider extrem austrocknen... tun die piants pots das auch?![]()
Danke,Schoko,werde ich heute noch tun.das kann doch nicht sein,was die da abziehen.
Die Fafi Sachen kommen sichrlich noch die Woche an,da kann mich Breuninger...gerne haben.Komischerweise sind die Berater an anderen Countern (BB,mein liebling Clarins und Dior,Benefit-meine Faves) überhaupt nicht so abgehoben.Berichtigt mich,sollte ich falsch liegen-hat MAC mittel gegen Krebs und Aids gefunden?Problem des Hungers und globaler Erderwärmung gelöst?Nein??????Worauf sind die den so eingebildet??????ist ja schliesslch nichts anderes,wie bissle bunte Schminke,oder habe ich doch etwas verpasst????
Kann ich nichts dazu sagenIch habe trockene Haut, aber von einer austrocknenden Wirkung bei Tubenpaints konnte ich nichts feststellen
Auch die Paintpots trocken bei mir nicht aus
Ganz so extrem sehe ich das nicht mit dem MAC Counter, es gibt auch durchaus nette Mitarbeiter wie Claudia Roßner (eine etwas ältere Blondine) oder Shammua Mohr (etwas kleiner mit dunklen Haaren).
Ich denke, das mit dem Service und der Kundenberatung ist ein deutschlandweites Problem
Mal abgesehen davon, der Gipfel der Unverschämtheit ist mir beim BB Counter im Breuninger Stuttgart entgegengeschwapptSowas hab ich echt noch kein zweites Mal erlebt
![]()
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
Gia, ich verstehe Deinen Zorn, aber die globalen Weltprobleme zu beseitigen ist nicht deren Aufgabe. MAC & Co wollen uns für unser gutes Geld nur verschönern. Ich habe sehr liebe Macinen getroffen und arrogante Tanten in Parfumerien. Ich finde, das liegt nicht an den einzelnen Firmen, sondern im persönlichen Bereich der Verkäuferin, denn auch eine Macine ist ja nichts anderes.
Lilian, Mac ist nicht gerade eine 1-Cent Kosmentik und für gutes Geld sollte man auch gute Beratung bekommen.
In Japan, Usa und vielen anderen Länder funktoniert es auch, nur bei uns werden Kunden wie Bittsteller behandelt und nicht wie Könige. Untragbar, das kann nur funktonieren, weil es bei uns zu wenig Konkurrenz gibt. Leider. :leiderja:
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
Über Ö kann ich nichts sagen, aber als ich in den USA an diversen MAC Countern war, wurde ich immer super bedientAuch wenn ich nichts gekauft habe. Ich muss eh sagen, in den USA hats shoppen sehr viel Spass gemacht
Die Verkäufer waren immer supernett, ohne aufdringlich zu sein
![]()
Ehrlich gesagt, gute Beratung habe ich noch selten wo bekommen (im Kosmetikbereich). Ich glaube, dass man in unseren Breitenkreisen Kunden mit Bittsteller verwechselt ist, dass Kundendienst = Dienst am Kunden, noch für viele ein Fremdwort ist. Ist vielleicht auch, glaub ich, ein kulturelles Phänomen. Oberflächlich gesehen sind die Amis und Japaner allgemein viel, viel, freundlicher. Ein Umdenken wird sicher stattfinden, vor allem, wenn man von seinem Recht sich zu beschweren, Gebrauch macht. Patzige Mitarbeiter können sich die reichsten Konzerne nicht leisten.
@ Lilian, könntest du dein neues schätzchen, den Beuaty Powder Blush, biiiitte mit einem aus der regulären Linie vergleichen. Ich hocke hier nämlich auf meiner Insel und komme erst in zwei Wochen mal wieder zu einem Counter.
Auch wenn ich euren Ärger über die unfreundlichen Maccinen gut nachvollziehen kann, würde ich mich doch lieber öfter einmal mit einer herumärgern oder auseinanderstzen, als mich immer nur über die völlig unpassenden Farbbeispiele bei Douglas online oder auf der MAC HP aufzuregen. Wenn man die als Entscheidungshilfe hat, dann kann man ja gleich nach dem bestklingendsten Namen auswählen...
Nagellacke, MAC, Düfte im SeSki
ich kann mich überhaupt nicht beschweren über die stamm-maccinen beim steffl. supernette, freundliche bedienung, fachwissen, ehrliche aussagen wie ..... das passt dir nicht oder ... wenn du den ? pinsel hast dann brauchst den neuen nicht. wie es woanders ist weiss ich nicht![]()
ItsMe, würde ich sehr gerne tun, aber ich bin MAC Neuling und kenne gerade mal ein paar e/s aus der regulären Linie. Ich versuche, ihn Dir zu beschreiben:
ein leichter Rosenholzton (zart) mit peachigem Einschlag, man sieht nicht angemalen, sondern angehaucht damit aus. Die feinen Goldpartikel sieht man wohl im Döschen, aber auf den Wangen ist davon nichts zu sehen, nur ein leichter Glow bei Kunstlicht. Bei Tageslicht schimmert es kaum. Für mich absolut alltagstauglich.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein bissi weiterhelfen.
Ich habe mir bei Dougi jetzt den 1. Quad bestellt, bin schon soooo gespannt![]()
Weil Morgen nicht Heute ist, wirst du nicht sein - du bist. Und solange du bist, ist das Sein unwichtig.
Ich würd' mir auch gerne den 1. Quad bestellen, aber das ist im Moment vom Budget her einfach nicht drin :(. Wie macht ihr das nur alle![]()
Wenn ich das so lese, bin ich auch gespannt, wie es morgen bei unsrem Breuninger wirdBTW: Beratung erwarte ich mir inzwischen gerade bei Beauty nirgendwo, weil ich meist besser Bescheid weiß als die Angestellten. Ich fände es schon nett, wenn es einheitliche Termine für die LEs geben würde
![]()
Der Fashion Frenzy sieht gut aus, danke für die Swatches @schokoich hab schon Dollymix, dann werde ich das wohl nicht noch brauchen, Entfixen geglückt
Hat jemand den Eyelinerpinsel gekauft und kann dazu was sagen? ich hab bisher den von Fine Liner Brush BB und irgendwie werden wir nicht so richtig warmmir fehlt noch für den Fluidliner ein passender Pinsel.
Ansonsten lass ich mich überrraschen, wie die Sachen live aussehen...
liebe mädels aus österreich,
geht jemand von euch zu dem fafi event im steffl?
liebe grüße, lillith
Lilian, du bist ein Schatz! Vielen Dank für deine tolle Beschreibung. Ich kann mir die Farbe sehr gut vorstellen und sie hört sich so an, als ob sie mir stehen könnte *notier und abwäg*.
Und Lilian, wenn dir deine neuen Sachen von MAC gefallen, dann ist das der Anfang einer sehr schönen, langen und extrem kostspieligen Liebe...
Ich hab mir den 210er angeschaut und fand ihn sehr weich, also eher nichts für Gelliner.
Ist eigentlich der 129er aus der LE ein normaler langer oder ein SE?
Hmmm, und der Kopf? War der so wie beim normalen oder so SE-komisch?
Also wenn der 210er nichts für Gelliner ist, fällt er auch wieder raus![]()
Und Dollymix sieht auf meinem Bildschirm schon ähnlich ausich schau dann morgen mal im direkten Vergleich am Counter.
Wg. der Höflichkeit stimmt das schon, aber da ich gelegentlich auch Mystery Shopping mache (bisher aber nie bei Mac), bin ich da auch schon abgehärtet, da gibt's noch genug Ausfälle
![]()
Schon im TB geschrieben, soweit ich mich erinnere ist der Kopf wie beim normalen.
Absolut nicht, Dollymix ist sowohl auf meinem Foto als auch real auf meiner Haut deutlich wärmer
Vielleicht mag sich ja noch jemand, der beide hat dazu äußern?
Den 210 fand ich übrigens auch nicht besonders gut für Fluidliner, da scheint mir der 209er viel besser zu sein.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Also 209er anschauen *notier* und morgen muß ich wg. Dolly live schauen. Warm finde ich den aber auch nicht wirklich. Hoffentlich ist bei den Beautypowdern nicht noch was Passendes dabei
@marijka - Mystery Shopping ist Testshopping - das machen viele Firmen, um den Service in den Filialen zu testen.
Geht jemand von euch morgen noch Fafi shoppen?
Könnte jemand vielleicht da nochmal kucken und fragen, wie das mit dem Kopf des Fafi 129er- Pinsels ist, also ob der auch handgebunden und auch sonst so ist wie der normale Langstielige?
Das wäre sehr lieb![]()
hab ich schon, wollt grad schreiben!
hatte beide in der hand und fand, dass sie sich gleich anfühlen
und aussehen
@Georgianna: aahh....und wieder was gelernt
![]()
Ich finde Fashion Frenzy noch ne Spur kühler als Whim. Von meinen ganzen pinkfarbenen Blushes geht einzig Bright Coral (der ist aber nicht Koralle, sondern Knallpink) in diese Richtung.
Ich kann nur für mich sprechen, ich line immer mit dem 209 und schwör echt auf ihn. Er ist ja allgemein bei MAC Usern sehr beliebt als Linerpinsel
Ich hab ja nicht geschrieben, dass Dollymix warm ist, nur wärmer als Fashion Frenzy
Dollymix ist für mich ein eher neutrales Rosa, Fashion Frenzy ist deutlich blaustichiger.
Geändert von SchokoAddict (02.03.2008 um 17:25 Uhr)