ah ok, dann geh ich nochmal gucken...![]()
ah ok, dann geh ich nochmal gucken...![]()
Was ist das Geheimnis von MAC? Hab ich was nicht gemerkt?
Ich habe mal ein Set gewonnen, von MAC: Eyeshadow, einen Kajal, einen Lippenstift und Nagellack.
Der Eyeshadow ließ sich überhaupt nicht gut verteilen (obwohl ich vorher abgepudert habe), machte Flecken und die Farbe war nicht wirklich brilliant.
Den Kajal konnte man kaum sehen.
Der Lippenstift war ok, nur die Farbe zum davonlaufen, aber dafür konnte keiner was, war halt in dem Gewinn-Dingens so drin...
Also ich war echt enttäuscht von so einer teuren Marke, gsd musste ich dafür nix bezahlen...
@ Magi, Tira-Misu und SchokoAddict:
Danke für Eure Beratung!! Werde am Dienstag gleich mal Brule und Vanilla unter die Lupe nehmen
![]()
Liebe Grüsse, Fritzle
Also sollte diese Frage ernstgemeint sein, dann kann ich nur vorschlagen diesen Thread ein wenig durchzublättern... Aber ich tippe mal darauf, sie war nicht wirklich ernst gemeintIch werde MAC sicher nicht "in Schutz nehmen", aber dann wird MAC wohl nix für dich sein. Kann ja nicht für jeden das Richtige sein
![]()
ich war heute MAC shoppen...mein lieber Papa hat mich begleitet...und er war selber ganz fasziniert von der Farbvielfalt
...deswegen hat er mich auch nur angelächelt als wir dem Counter näher kamen
Ich hatte auch ne ganz nette und kompetente Maccine...
Hier meine Ausbeute:
- Pigment Lovely Lily...oh mein Gott, was für eine schöne Farbe ( mein allererstes Pigment)
- Eyeshadow Da Bling
- Eyeshadow Rice Paper
- Eyeshadow Parfait Amour
- Eyeshadow Shimmermoss
- Lipglass Florabundance
- Lipgelee Slicked Pink
- Lipstick Sandy B.
- Select Moisturecover NW 20
- Pinsel 239
- Pinsel 219
Puuh...eine ganze Menge...und ich hätte noch mehr kaufen können
Nachdem ich quasi mein ganzes Geld da gelassen hatte, bekam ich einen Gutschein für ein Kurz-Make-Up im wert von 20 Euro...na gut bei dem Enkaufspreis
Jetzt bin ich überglücklich und muss ständig meine neuen Schätzchen anschauen, auspacken, aufmachen, anfassen,...
Ich bin dann mal mich schminken
Ganz liebe Grüße
Folge mir, führe mich oder geh mir aus dem Weg...
Erstmal: Danke, Jay, für die Fotos!
@Nelarose: Ich denke schon, dass der Effekt auch bei stärker pigmentierten Lippen zu erzielen ist. Zur Not muss man halt mehr auftragen, denk ich.
Viele liebe Grüße von Holly
Beauty is where you find it.
I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
Mein Kleiderkreisel
Achso ok. Weil ich glaub dann bestell ich mir den mal. Bei Make up auf den Lippen krümmelt das bei mir immer nach ner Zeit ist das hier auch so?
, Hasenbommeline
Da hast du aber zugeschlagen! Ricepaper ist sooo schön
Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen neuen Schätzen.
╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥
Ähm blöde Frage vielleicht, aber für was sind diese Pigments??
Gern geschehen!
Also ich habe ja wirklich nur eine ganz hauchdünne Schicht auftragen und dann minimalst abgepudert...ich denke, bei stärker pigmentierten Lippen sollte er auch gut funktionieren!
Also bei mir krümelt nichts. Die Haftung des Lippies ist dadurch auch bissi besser, bild ich mir ein.![]()
Danke ihr lieben
Ich hab meine schriftlichen Abiturprüfungen hinter mir und deswegen war es nach all dem Lernstress höchste Eisenbahn mir mal was zu gönnen...hatte ja auch extra gespart...und was eignet sich besser zum Entspannen und Glücklichsein als MAC-Shoppen![]()
Hat von euch schon mal jemand so ein Kurz-Make-Up mitgemacht?Wie lange dauert das denn in etwa?
LG...
Folge mir, führe mich oder geh mir aus dem Weg...
Ok Jay, überzeugt.
. Der kostet 16 € oder?
Weiß ich leider nicht, weil ich damals im Pro Store eine sehr großzügige Abfüllung bekam...![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
@jay:
und jetz rauchste zigarre?
oder schon wieder auf der flucht vor dem militär?![]()
ja, das lip erase scheint eine wirklich sinvolle investition
@metalcat:
wie source sagt - pigments sind wirklich wunderbar![]()
Schau mal HIIIIIIER!!!
Schoko-
ich habe mich bei den Total Finish-Foundations mal umgeschaut.
Hört sich echt ganz toll an und ich würde sie gerne mal testen.
Ich habe bei MAC NC15-bin also SEHR hell-welchem Ton würde
das bei Kanebo entsprechen?Weißt du das zufällig oder bist du
vielleicht auch so eine Hellhaut???
Und dann gibt es ja noch zum einen eine Foundation im Tiegel
und eine als Puder in der Dose.Welche sollte ich nehmen?
Bisher habe ich (fast nur-außer mißglückte Versuchemit
flüssigen) Compacts verwendet (Full Coverage).
Danke für deinen Rat!
@Jay:
Dankeschön für die Bilder!![]()
Ich hab beim Total Finish 101 Pearl Ivory, das ist ein kühles Beige mit leichtem Rosastich. Ist eher heller als MACs NC/NW 15, würd ich sagen. Die MAC Foundations sind mir alle zu gelb/orange oder zu rosa, das sieht bei mir immer gleich nach Gelbsucht/Indianer oder Schweinchen aus
Soweit ich weiss, sind die 200er Töne (also 202, 203 etc.) beige-neutral und die 300er Töne gelbstichig, aber ich bin mir nicht ganz sicher. Ech schade, dass man die Töne online nicht anschauen kann
Das Total Finish ist immer in der Dose, eine Kompaktfoundation. Das in der schlanken Flasche ist das Liquid Finish (Flüssigfoundation) und das in der bauchigen Flasche das Cream Finish, eine Cremefoundation. Welche die richtige ist, hängt von Deinem Hauttyp und Deiner Vorliebe ab. Das Total Finish ist für alle Hauttypen empfohlen, das Cream Finish für eher trockene und das Liquid Finish für Mischhaut.
Wegen dem richtigen Hautton hilft nur, in einer Drogerie/Parfumerie zu testen
Hier eine Infoseite, da gibts auch eine Farbtafel.
Es gibt von Kanebo mittlerweile auch noch die Sensai Foundations, leider sind die ziemlich teuer (ich glaube um die 70 - 80 Euro).
@all:fürs OT.
Schoko!!!!!!!!!!!!!!
Das hört sich genau nach meinem Hautton an.Denn der hat
einen gaaaaanz leichten gelbstich und somit ist etwas rose sehr
praktisch zum Ausgleich!
Super,daß du mir so geholfen hast!
Mein Eyeshadow heißt "Purple Haze" mit (ok...) mattem Finish. Aber egal wie ichs mache, mit abpudern, ohne abpudern, mit oder ohne Foundation, das Zeug klebt auf der Stelle und ist fleckig wie sau.
Ich benutze sonst immer die Eyeshadows von L'Oréal, die sind viel geschmeidiger.
Hallo alle miteinander,
ich bin ganz neu hier und freue mich auf interessante Diskussionen mit euch!
(eigentlich solllte es "Schneewittchen" heißen aber nun weiß ich nicht, wie ich diesen Fehler noch korrigieren kann....)
Ich möchte gerne wissen, welche MAC Blushcreme mich so aussehen läßt, als ob ich geradewegs vom Fitness-Training oder Strandspaziergang käme, ihr wißt schon: so richtig kerngesund und leuchtend rosig strahlend, vielleicht so wie "Heidi" (natürlich nicht die Klum). Ich habe Lilicent bestellt, wäre dieser Ton wohl optimal?
Tja und dann brauche ich noch einen Lippie, der identisch ist mit meiner natürlichen Lippenfarbe plus einen, der eine Nuance dunkler ist. Welche kämen da in Frage ? Ich besitze bspw. schon Hug me (ist mir aber zu glänzend), Twig (etwas zu dunkel), Brave (wenn da nicht dieser Perlschimmer wäre...) und Fast Play ( evtl. etwas zu kräftig). Das Finish sollte Amplified oder Satin sein.
Brave wäre fast ideal, allerdings stört mich der leichte Perlschimmer ... Gibt's diese Nuance auch ohne Schimmer ?
Ihr Experten in Sachen MAC könnt mir doch gewiß helfen, oder ?
Dafür schon jetzt vielen vielen Dank von einem Neuankömmling.
Wie wäre es mit Posey? Das hab ich schon länger im Auge![]()
@xixa:
purple haze ist leider allgemein eine eher schwierige farbe - es gibt viele hier, die damit probleme haben...
bis jetzt aber der einzige MAC e/s von dem ich das weiß...
![]()
Hiwillkommen bei den MAC-junkies.
Wie wäre es mit Cosmo oder Mocha (hat einen leichten Einschlag ins bräunliche, ist aber sehr alltagstauglich)?
╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥
Jasmin:
Obwohl er Mocha heisst = bräunlich ist???
Braun sieht an mir nämlichaus!
Nööö, der is nicht braun. Der Name is ziemlich doof gewählt. Die Farbe wird als "Weiches, pflaumenfarbenes Pink" beschrieben. Keine schreiende, klare Farbe wie Dollymix, Breezy oder Konsorten, sondern ein schönes, gedämpftes Pink mit einem leichten Touch ins Pflaumige.
Sehr alltagstauglich, unauffällig (aber nicht unscheinbar/unsichtbar).
Eine ganz tolle Farbe.
Zuuu braun darf ein Blush bei mir auch nicht sein. Blushbaby (vorher mein Arbeits-Blush) z. B. is grad noch so an der Grenze, mir oft aber zu farblos. Zu bräunlich einfach. Nicht frisch genug. Mocha ist viel schöner.
Ahaaa, gut zu wissen!
Dann werde ich mir den nämlich mal auftragen lassen!
![]()
Er ist übrigens auch nicht zuuuu kühl und blau. *g*