*heimlich mitles* voll spannend!
*heimlich mitles* voll spannend!
Ich hab meine LN Mascara auch von Flocke, am 20. per mail bestellt, gestern konnte ich das Packerl abholen, wäre eigentlich am Mi schon da gewesen, nur ich leider nicht
Ich überlege nur, wo ich die nächsten LN Proben herbekomm, weiß nicht wie lange die reichen werden. Doch wieder an Fr. Corall schreiben?! Langsam komm ich mir doof vor, wenn ich alle paar Monate Pröbchen haben will
Riecht das Feuchtigkeitsgel extra stark anders als das normale? Habe was von orangig im Kopf, weiß aber nimmer, welches das war...
Du darfst auch ganz offiziell mitlesen! *DirneKaffeetassereiche*
Was nimmst Du denn von LN?![]()
*kaffeetasse annehm* danke!
ich nehm grad tagsüber erst das hydrating gel und darüber die getönte tagescreme, wenn ich mich schminken will, sonst die ausgleichende tagescreme mit zink, das tut meiner haut richtig gut.
abschminken am liebsten mit der reinigungsmilch, danach brauch ich dann nichts mehr. und das antiseptic gel zum pickel in schach halten oder wenns irgendwo juckt, beruhigt nämlich auch mückenstiche.
hab mir ja den conditioning mascara bestellt, ist aber noch nicht da.
Ich hätte die Firma Visana genau 2 Autominuten entfernt, die verkaufen auch Proben, aber leider zumindest lt. HP noch die alte Version mit Zink. Wobei, vielleicht rufe ich zur Not einfach an und frage, ob sie nicht die neuen Proben auch da hat, FALLS mir die Pröbchen nicht ausreichen.
Orangig finde ich das FG extra eigentlich nicht so arg, hm.. irgendwie hatte ich das anders in Erinnerung, sind die Rezepturen bei den Feuchtigkeitsgels auch geändert worden?
Ich finde eigentlich das die zwei Feuchtigkeitsgels geruchsmäßig nicht weit auseinander sind. Das NKG riecht nun etwas angenehmer, dezenter, als früher.
Lecker nach Orange riecht das berühmte Honig Enzym Peeling (heißt jetzt auch anders).
ich schalte mal kurz werbung, ja?
--> LN Reinigungsmilch abzugeben!![]()
Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)
bin noch nicht bei seskin, aber wenn ich aus dem urlaub wieder komme, dann melde ich mich da an!
viv, ich schicke dir mal eine PN mit dem inhalt.![]()
Och, da war ich mit meiner PN wohl nen Hauch zu spät dran... (hätte bis zum Ende weiterlesen sollen...)
Aber macht auch nix, noch habe ich genügend RM zuhause, da kam der Hamster in mir wieder durch
edit: Boa, ist das geil (uuups, was für eine Ausdrucksweise...). Ich habe seit heute morgen alle 10 min. im Outlook nachgeguckt, ob vielleicht meine Bestellung schon bearbeitet wird, ich habe ja schließlich immerhin schon gestern bestellt
.
Meine Ungeduld wurde belohnt: soeben kam die Nachricht: Status Ihrer Bestellung: versendetAlso spätestens am Montag sind die Sachen da.
Geändert von CorTiMam (27.06.2008 um 12:19 Uhr)
cortimam: *inAOLmoduswechsle* "Sie haben Post!"![]()
ich koche mir gleich ein LN-süppchen.![]()
Da ist man kurz mal ne Stunde weg und dann sowas!
Also:
@ Viv: das Antiseptic Gel, ist das das Manukagel? Und heißt jetzt nur anders oder isses was gaanz anderes?Vom Manukagel hab ich noch n Pröbchen rumliegen, gegen Mückenstiche hab ich das noch gar nicht eingesetzt *notier*
Getönte Tagescreme würde mich auch anlachen, aber ich nehms ja doch nicht her!wieder was gespart!
@CorTiMam
Vermutlich hab ich, was die FGs angeht, was durcheinander gebracht, also keine Garantie, dass wirklich was an der Rezeptur geändert wurde!
Das Honig-Enzym-Peeling (heißt jetzt Vitalisierendes Peeling) war übrigens DAS Produkt, das mich wieder zu LN gelockt hat
. Flocke hat es mir gegen meine Böllermänner und alten Pickelnarben empfohlen und da leistet es seeehr gute Dienste. Und da ist der Geruch einfach
Habe heute übrigens die Nährende Tagescreme drauf (drunter ein wenig selbstgebautes Aloe Spray mit Urea) und sie zog echt gut weg, hinterlässt aber kein Spannen. Jetzt heißt es abwarten
Und: bald kannst Du Dich über Dein Päckchen freuen, CorTiMam!
Also: entspannen!![]()
hmmm, schweißfußgel mit lecker glycerin-spray und ein paar stücke flax seed, abgeschmeckt mit etwas manuka-honig. klingt lecker!!![]()
viv, du bringst mich auf ideen!![]()
So, ihr Lieben.
Nachdem ich jetzt 3 Tage die nährende TC drauf hatte, kann ich schon ein bissl was berichten
Die Haut wirkt auf jeden Fall sehr ausgeglichen und prall (nicht, wie befürchtet, Fettglanz und das Gefühl, doch zu viel drauf zu hauen). Nix spannt und Unreinheiten sind auch nicht aufgetreten. Allerdings habe ich das Gefühl, dass meine Unterlagerungen auf den Wangen, die ich schon eeeewig habe, ein wenig deutlicher zu sehen sind, sprich, eher erhaben wirken. Eine ist schon leicht gerötet, aber ich deute das mal als ein Zeichen, dass meine Haut sie jetzt loswerden will und warte einfach mal ab, oder?
Früher hätte ich bei jedem kleinen roten Fleck gleich die Panik gekriegt, so à la
"Ich krieg auf Creme XY Pickel, boah, ich vertrag sie nicht" etc pp. Jetzt denk ich mir (merkwürdigerweise) "ach meine Haut macht das schon, die paar Fleckerl gehn scho wieder weg!"
Mozartkugel, ist ja interessant, was Du da schreibst:
Ich verwende die Combi Feuchtigkeitsgel Extra + Rich Day Cream nun auch mehrere Tage. Spannungsgefühle sind kurz nach dem Eincremen da, aber nur ganz leicht und sie verschwinden auch nach wenigen Minuten wieder.
Einzig die Augenpartie braucht eine andere Creme, das funktioniert mit LN nicht (Knitterfältchen!).
Aaaaber: meine alte "Gänsehaut", die ich entlang der Kieferlinie und am Kinn früher so schlimm hatte, SCHEINT ganz minimalstzu sehen zu sein. Diese Winzpustelchen waren zu 95 % weg und nun glaube ich, einen Hauch davon wieder zu sehen. Allerdings kann das auch an meiner Paranoia liegen, so genau lässt sich das noch nicht sagen.
Ich habe mich kurz mal gefragt, ob vielleicht entweder das Gel Extra oder die Rich Day Cream zu viel sind und ich stattdessen entweder das normale Gel und die Nourishing verwenden müsste, aber dann spannt wieder alles, dsa kanns also auch nicht sein.
Vielleicht noch sparsamer auftragen... Naja, ich bin jetzt allerdings im Moment auch nicht wirklich panisch, weil die Haut von normaler Distanz betrachtet einfach genial aussieht! Leichter Schimmer, aber kein Glanz, kein Fettschmierfilm auf der Haut, eigentlich habe ich schon das Gefühl, dass es jetzt "richtig" ist.
Ich habe mir jedenfalls fest vorgenommen, diesmal die 8-12 Wochen, die LN als Eingewöhnung empfiehlt, abzuwarten und vorher nicht zu experimentieren!
Ach ja, das Sensitiv Bits Gel ist doch auch für empfindliche und unreine Haut zu empfehlen, oder? Evtl. noch das Feuchtigkeitsgel mit dem Sensitiv Bits Gel austauschen *grübel. Aber dann wird die Sache noch reichhaltiger und die Pustelchen kriegen zu viel Nahrung...
Nö, jetzt bleibt mal alles so, wie es ist!
ich bin die letzten zwei tage mal fremdgegangen, weil, ich hab zum aubrey organics shampoo ein creme-pröbschen dazu bekommen. grüntee/irgendwas -und hab das mal benutzt.
ich find das ganz gut, vllt kann man das zu ln ergänzen. wenn ln zu wenig ist, dann geht ao. man muß in deren sortiment etwas suchen, aber es gibt auch alkohol/glycerin-freie sachen.
also, ich will jetzt nicht zum hoppen anregen, sondern nur zum ergänzen..
das sensitive bits/schweißfußgel durchfeuchtet sehr gut. wenn ich sehr trockene und schuppige haut hab, dann hilft das wunderbar!
pickelchen oder gegenden, die schnell pickel bekommen, die behandel ich mit dem rescue/manukaöl-gel.
aber ich mach das immer nur phasenweise, so wie die haut grad will. ich muß da immer drauf achten. lieber auch mal nix machen, auch mal paar tage lang nicht waschen oder cremen. also quasi die haut nur unterstützen, nicht dauernd zuballern, egal wie die sich gerade "fühlt".
aber wenn ich bedenke, wie lange das gedauert hat, bis die jahrelange misshandlung durch biotherm/clinique sich verbessert hat, pickel, verhornungen, wüstenzonen usw, also ein jahr wars locker.
Meinst Du damit auch, dass Du ein Jahr lang konsequent eine Pflege, also LN, verwendet hast? Oder ging es nur um den Umstieg auf NK und damit auch mildere Sachen?
Ich frag nur, weil meine Haut ja schon viel besser geworden ist, seit ich die Hopperei im 3-Wochen-Rhythmus aufgehört habe, ich bin auf einem sehr guten Weg und bin recht zufrieden, aber so ganz stabil ist die Sache halt noch nicht...
vor allem wars bei mir die ständige wascherei mit scharfen tensiden und der dauernden cremerei mit silikonen. damit aufgehört hab ich vor 2 jahren, also so nach und nach reduziert und nk probiert, bis ich dann vorletzten herbst langsam weniger bis nichts gemacht hab. ich hatte mir die cremesucht abgewöhnt.
die hopperei war glaub ich gar nicht so das problem, sondern eher die ständige wascherei und cremerei.
ich verwende schon verschiedene hydrolate aber alle ohne alkohol und glycerin. diverse öle, und eben ln. mal nehm ich seife zum waschen oder rm. oder nichts.
vor allem dieses unreine haut gedöns hat meine haut echt geschädigt.
mittlerweile bekomme ich nur noch hormon-pickel, mit alkohol und wollwachs bin ich sehr vorsichtig. aber sonst vertrag ich eigentlich alles.
achso und nur noch mf. kein mac make-up mehr.![]()
keine ahnung, kann schon sein, das bei anderen sich die haut schneller umstellt.. aber, ich finde schon das es sich schwer lohnt, cortimam
also allein meine verhornungen um die nase, das hat locker fast ein jahr gedauert..
nee, sehe gerade die incis auf der aubrey organics seite, und da ist schon überall alkohol und/oder glycerin drin. allerdings nicht in dem üblichen wasser-alkohol-glycerin-mandelöl-bienenwachs mischmix.
aber so ein testpäck hab ich schon in den warenkorb gelegt, als beautyjunkie darf man sowas!
Geändert von viv (29.06.2008 um 20:51 Uhr)
Liebes Tagebuch,
gestern am Abend war ich recht verzweifelt. Ich hatte das Gefühl, dass meine "Gänsehaut" im Gesicht wieder wirklich schlimmer wird und auch mehr Mitesser da sind. Als ich vor dem Einschlafen noch wach im Bett gelegen habe, habe ich mir schon vorgenommen, meine Cremes (noch ungeöffnet) wieder zurückzuschicken und die Sache zu beenden. Heute morgen jedoch sah die Haut eigentlich gar nicht so schlecht aus (ohne Lupe betrachtet sogar recht hübsch) und bei Tageslicht sehe ich die Sache ohnehin wieder anders. Also teste ich weiter (und öffne die Cremes vermutlich spätestens übermorgen, wenn die Pröbchen alle sind).
Tagebuch Ende.
Bin ich nicht bekloppt? Ich habe mir mal in den Kopf gesetzt, dass ich mit ÄÖ Probleme habe - was unbewiesen ist !!! - und warte deshalb quasi minütlich auf den Supergau hier. Dabei müsste ich bei einer ÄÖ-Unverträglichkeit doch eher ein Brennen spüren oder Rötungen bekommen oder so etwas in der Art, oder?
So, Frau Paranoia muss jetzt wieder arbeiten![]()
Hi CorTiMam!
Ich glaube, Du hast Dir die Antwort schon selber gegeben: Kopfkino bezüglich Haut und Co. ausschalten und abwarten!
Manchmal glaube ich, dass man einfach zu viel auf zu kurze Zeit erwartet und seine Haut zu sehr unter dienimmt und jede kleine Veränderung wahrzunehmen glaubt. Ich nehme mich davon nicht aus
ich glaube oft, ich habe diese Kosmetikparanoia erfunden!
Bestimmt ist es richtig, erstmal so weiter zu machen wie bisher (wie Du schon geschrieben hast, diese "Eingewöhnungszeit", die LN empfiehlt) und der Haut Zeit zu geben, sich an neue Impulse zu gewöhnen.
Diese "Gänsehaut" (ich nehme mal an, Du hast auch so Unterlagerungen wie ichdas hört sich zumindest genau wie meine Haut an) ist vielleicht auch erst mal ne Reaktion der Haut, sich von Altlasten zu befreien. Die kommen jetzt langsam hoch und dann sind sie hoffentlich weg.
Bei mir hat sich zumindest eine Unterlagerung so weit nach oben begeben, dass ich sie gaanz leicht entfernen konnteich versuche mir jetzt nicht ganz so viel Gedanken zu machen, weil eh nur ICH diejenige bin, die so was wahrnimmt!
Gestern habe ich die Nährende TC mit etwas Sonnenmilch von MG gemischt, weil ich lange draußen war (zwar hauptsächlich im Schatten aufgehalten, aber trotzdem). Heute Morgen war ich ganz verwundert, keine Pickel bekommen zu haben, obwohl gestern hauttechnisch sicherlich anstrengend war (ganze Zeit draußen, schwül, heiß, super viel geschwitzt und das alles auf der Fanzone in Wien, weil Freund unglaublich großer Fußballfan).
Ich bin am Überlegen, ob ich mir schon so n Reisepack bestellen soll
Meine Proben reichen sicher noch eine Wo, aber dann?
Das Sensitive Bits Gel (schreib jetzt einfach nur noch SBG) find ich auch nicht schlecht, habe das Gefühl, dass es beruhigend und aber auch gegen Unreinheiten hilft.
Jetzt aber Ende des Romans!
![]()
@ CorTiMam
ot: wg. SeSki schreib ich Dir mal ne PN!![]()
Also das mit den Altlasten glaube ich in dem Fall gar nicht mal, ich GLAUBE (Glauben heißt nicht wisse) dass meine "Altlasten" in meiner Minimalphase weggegangen sind. Die Haut war eigentlich wirklich glatt, nicht hubbelig. Wobei ich natürlich schon zugeben muss, dass ich die Haut jetzt noch nicht als hubbelig bezeichnen darf, sondern es sind halt vielleicht 4 Hubbelchen mehr, als noch vor 4 Tagen, oder besser gesagt, die Tendenz zu 4 Hubbelchen
.
Aber nach dem, was ich hauttechnisch durchgemacht habe (oder mir selbst angetan habe), bin ich überängstlich, das weiß ich schon.
Ich warte jetzt erst mal ab und mache so weiter.
(Das SBG würde mich übrigens auch interessieren... und das Beautyfull Belly Oil auch... und das Honig Enzym Peeling erst recht... und noch die Feuchtigkeitsgelmaske... und und und)
Tendenz zu Hubbelchen?
Das heißt übersetzt: eigentlich is da noch gar nix?! Ne, im Ernst, ich weiß, dass man immer viel reininterpretiert, aber Du wirst besser abschätzen können, ob Du auf LN mit was reagierst oder nicht. Vielleicht gibst Du Dir wirklich mal ein paar Tage, in denen Du Deine Haut nicht näher betrachtest, nur das Nötigste eben machst und Dir sie am besten einfach nicht genau anschaust?!Dann kannst Du vielleicht besser abschätzen, was sich in dieser Zeit verändert hat
Ich jedenfalls habe doch gemerkt, ein paar Mitesser mehr bekommen zu haben, aber die sin mir grad wurscht![]()
Was ist denn eigentlich das Beautyfull Belly Oil??? ich mein, welches Öl/Öle sind das denn?
Ach ja, die Feuchtigkeitsgel Maske hab ich auch. Ich mach sie mir manchmal über Nacht drauf!
Ich bin bisher auch noch sehr zufrieden.
Wobei ich bei den Temperaturen tagsüber nur das Gel Extra benutze, und da tu ich noch etwas Zink rein. Ansonsten würd ich zerfliesen
Aber meine Haut sieht toll aus!!! Hab sie grad wieder von nahem betrachtet....bei Augenbrauen zupfen
Ich hatte echt noch nie so wenig Mitesser!!!!
Obs jetzt am Abendprogramm mit Santaverde oder am Tagesprogramm mit LN liegtegal! Hauptsache es wirkt!!!!!
Und richtig glatt und straff ist meine Haut auch noch![]()
So, ich glaube, ich habe den "Übeltäter" entlarvt, zumindest so halbwegs.
Meine Hubbelchen (oder die Tendenz dazu) kommen glaube ich dadurch, dass die Rich Day Cream im Moment einfach zu viel ist. Dadurch, dass mir die Cremes von LN ein momentanes Trockenheitsgefühl/Spannen vorgaukeln - das aber nach einiger Zeit weggeht - habe ich vermutlich zu viel von der Tagescreme genommen. Nehme ich allerdings weniger, spannt die Haut wirklich und deshalb habe ich heute morgen einen Hauch Öl über das Feuchtigkeitsgel Extra gegeben und die Creme weggelassen. Das Hautgefühl ist klasse! Kein seltsames Gefühl mehr (das nach einer Creme ja eigentlich auch nicht sein sollte...)
Das Beautyfull Belly Oil interessiert mich auch BRENNEND. Gibts bei FMK für 16 irgendwas... für 50 ml...Es wird ja von LN sogar für empfindliche Haut als Tagespflege (über dem SBG) empfohlen ...
![]()
Könnte uns das etwa reizen?
edit:
INCI: prunus dulcis, calendula officinalis, oenothera biennis, rosa canina, triticum vulgare, lavandula angustifolia, citrus nobilis, totarol, tocopherol
Deutsch: Mandelöl, Ringelblumenöl, Nachtkerzenöl, Wildrosenöl, Weizenkeimöl, Lavendelöl, Mandarinenöl, Totarol, Vitamin E
**: Demeter
* oder kbA: Kontrolliert biologischer Anbau
WS: Wildsammlung
huhu cortimam,
ja, die TC kann zuviel sein.war bei mir letzten sommer auch so. da habe ich dann über das feuchtigkeitsgel extra ein bisschen sonnenspray von sante genommen, das war völlig ausreichend.
öl ist aber auch immer fein (wenn man es verträgt
).
Ich schubs den Thread hier mal hoch
Einige Zeit habe ich die Nährende TC getestet und musste leider nach kurzer Zeit aufgeben!Eigentlich bin ich ja auch blöd, bei der größten Hitze was Neues zu testen, aber gut
![]()
Meine Haut wurde schnell unruhig, einige Unterlagerungen haben sich entzündet, was an sich ja ne gute Sache ist, weil ich sie entfernen konnte. Eine Unterlagerung ist allerdings zu nem Monsterpickel ausgeartet, der wohl ein Eigenleben geführt hat. Es hat eeewig gedauert, bis das Ding abgeheilt war. Jetzt habe ich meine Haut durch Minimalismus wieder in den Griff bekommen und muss sagen, leider, echt schade! LN ist (momentan vielleicht?) einfach nix für mich. Wobei ich so gerne gewollt hätte, dass es klappt!
Allen andren drücke ich aber diedass es weiterhin gut läuft!
LN-Benutzerinnen!
Hat vielleicht jemand in letzter Zeit LN bei Nzpacific bestellt?
Und wenn ja, ist die Bestellung gut verlaufen?
Ich weiß, dass in der Vergangenheit nicht alles angekommen ist, die Preise sind aber sehr verlockend...
![]()
Kupferrot, um den Laden bin ich auch schon rumgeschlichen, habs dann aber gelassen. Da kann ich leider nichts dazu sagen.
Gibts eigentlich Neuigkeiten vom Kamille-Lavendel-Balsam? Der sollte doch neu aufgelegt werden, aber ich kann ihn nirgends finden.![]()
Viele liebe Grüße von Holly
Beauty is where you find it.
Leider keine Neuigkeiten dazu.Versuch mal bei LN.com nachfragen.
Es gibt aber was neues-- Kinderpflege von LN.
Natürlich seeehr teuer.![]()
Ich hab bei Frau Corall wegen dem LKB nachgefragt. Hier ist die Antwort:
"Sehr geehrte Frau XX,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Living Nature in Neuseeland ist gerade dabei, die Produktpalette zu überarbeiten. Es werden einige dieser speziellen Pflegeprodukte, die letztes Jahr aus dem Sortiment genommen wurden, wieder aufgenommen. Eventuell ist der Kamillen-Lavendel-Balsam auch dabei.
Genaueres werden wir zum Dezember wissen. Sobald es Neuerungen gibt, werden wir diese auf unserer homepage und im shop haben (www.living-nature.de)."
Dann heißt es wohl warten...
-
Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 16:53 Uhr)
Für mich klingt das so, als ob Frau Corall selbst nichts weiß.
Deswegen würde ich lieber bei LN.com nachfragen.![]()
Ich habe schon mal bei nzpacific bestellt und es hat super geklappt.
Leider haben die so wenig Produkte von LN.
-
Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 16:53 Uhr)
Tja, ich weiß jetzt auch nicht, was ich machen soll. Das Neroli Cassis Fluid klingt schon mal nicht schlecht, ist aber halt komplett was anderes - was ja nichts Schlechtes heißen muss.
Vielleicht wage ich mich an eine Email nach Neuseeland, aber mein Englisch gibt da glaub ich nicht mehr genug her. Da wird das Dictionary ran müssen. Wenn ich was hören sollte, sag ich euch Bescheid!
Ach so, eine Frage noch: Kennt ihr das Living Nature Naturkosmetik Sensitiv Bits/Nachtkerzengel? Ist das das normale Nachtkerzengel oder ist das neu?
Hab ich gerade bei Flocke auf der HP entdeckt.