ok danke.
ich kenn ja nur diese rausdrehbaren Stifte von Manhattan und die sind nach einiger Zeit eben stumpf geworden und hatten deswegen so ein Anspitzdingens integriert
ok danke.
ich kenn ja nur diese rausdrehbaren Stifte von Manhattan und die sind nach einiger Zeit eben stumpf geworden und hatten deswegen so ein Anspitzdingens integriert
Gibt es einen ähnlichen Lidschatten wie den Petalescent? Der Ton hat mir im Wiki gut gefallen, aber ich habe gelesen, dass er aus dem Programm genommen wird. Kennt ihr so ein zartes etwas kräftiges jedoch kühles mattes rosa? Yoghurt ist mir "zu weiß", Vanilla zu warm, so ein etwas kräftigeres Next to nothing aber ohne den Frosteffekt.
Ich hoffe Ihr könnt mir, einem neuem Mitglied, das schon etwas länger angemeldet ist und seit 1999 eine kleine MAC Collection aufgebaut hat, helfen.
Hm, ich kann Dir nicht direkt weiter helfen, aber auf der MAC HP kannst Du Dir die Lidschatten sortiert nach Finishes anzeigen lassen. Aber das weißt Du ja vermutlich. Ich dachte nur, vielleicht erleichert das die Suche...![]()
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Nach dem hatte ich hier auch schon vor ein paar Wochen gefragt, weil der bei Dougi online nicht mehr zu haben ist und auch hier am MAC counter schon aus dem Sortiment genommen (bzw. nicht mehr nachgeliefert). Leider gab es keine positive AntwortAber mir wurde empfohlen, mal bei Pure Luxe zu schauen, die wohl vergleichbare Töne haben sollten .... Da gibt es auch tatsächlich viele Farben in Mauve-Richtung. Ist eben Mineralkosmetik und in der USA zu bestellen.
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze)
Über die Finishes habe ich als erstes gesucht, nachdem ich die disconinued Nachricht gelesen habe. Aber es ist ja bekannt, dass die gezeigten und echten Farben nicht übereinstimmen.
Mich wunderts, dass mir Deine Frage bei der Suche nicht angezeigt worden ist, komisch. Oder wird der Name anders geschrieben? Über die Staaten wollte ich eigentlich nicht gehen, aber okay ich werde bei Pure Luxe mal etwas stöbern und am Wochenende den Counter aufsuchen. Vielleicht habe ich da mehr Glück
Ruf doch vielleicht mal verschiedene Stores/ Counter an und frage nach, ob die noch welche davon haben.
Der Store in Köln, der in Berlin und Beck in München verschicken ja auch und wenn du irgendwo anders noch einen auftreiben kannst, findet sich bestimmt eine Beauty, die ihn dir pst![]()
Schicken lassen ist in diesem Fall schlecht, da mir eine Bekannte MAC Lidschatten schenken möchte. Ich "babysitte" ab und an ihre Töchter und versorge sie mit Klamotten, die mir nicht mehr passen. Ihr dann zu sagen, ich hab die Farbe, gib mir das Geld finde ich unpassend. Daher bat sie mich, ihr die Farben aufzuschreiben, die ich mir wünsche, damit sie dann mit dem Zettel in der Hand zum Frankfurter Counter gehen kann und ich nicht irgendwelche Lidschatten bekomme, die ich womöglich gar nicht stehen.
Die Matte² gibt es doch auch als Refills, oder?
die matte2 sind furchtbar
jedenfalls der newly minted der hält einfach nicht am lid
Soll ein Sonderfall sein...
Also ich hab Poison Pen, Fig 1 und Typographic und find alle 3 super!![]()
ich komme mit meinem typographic auch sehr gut klar!ich lieben ihn--er ist eine echte carbon alternative für einen sommertyp wie mich.
er ist dunkel und deckend, aber nicht so hart wie der carbon...
so, jetzt bin ich restlos angefixt...
letzte woche hab ich (zum 3. mal) bei mac zugeschlagen und fast 100,- dort gelassen...
dafür darf ich folgendes mein eigen nennen
* 15er palette
* shadestick sharkskin
* e/s goldmine
* e/s humid
* p/g violet
* 228er pinsel
![]()
hej schlingel, da hast du ja wirklich ein paar wahre schätzchen gekauft!
vor allem sharskin, violet und die 15er palette sind genial!gute investition!![]()
hach was für schöne sachen
eine 15er palette brauch ich auch wieder
reiht sich alles gut zu meinen andren beiden mac lidschatten ein:
* p/g pink opal
* e/s parfait amour
die piggies möchte ich aber pressen, sobald die pfännchen angekommen sind. ist dann doch einfacher zum arbeiten
ich hätt noch gern ein schönes dunkles violet, ein bissi dünkler als parfait amour und violet. weiss wer was?
der parfait amour ist klasse
mein Freund meinte eben weil ich so viel in nächster zeit kaufen will von den le's vor allem die red she said: "Man muss sich auch mal was gönnen kauf alles"
kein Problem mach ich...![]()
das ist ein le oder? ich glaub, der ist mir auf nem bild schon mal übern weg gelaufen und den fand ich sehr nett...
Nein Grape ist PRO und echt ein Traum!Wunderschön!Fast so schön wie Entremauve![]()
"früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung"
kriegt man die pro-sachen als "normalo" auch?
neee in österreich gar ned... außer du bestellst im pro shop für 16,50 versand oder findest eine beauty die dir was besorgt
na fein... da bestätigt sich mal wieder: österreich ist ein dorf...
naja, derweil hab ich ja aus dieser zoeva-96er palette ein schönes und gut pigmentiertes violet, das schön dazupasst...
Ich hab grade Swatches von Subtle und Mauvement im Vergleich gemacht, vielleicht ist das ja für jemanden interessant
![]()
....Tini!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Subtle ist ja sooo schön..............
....nun wollte ich dich loten und darf nicht schon
wieder...........
nochmal so ne blöde frage...was genau heißt psen?
also ich schätze mal man käuft es und schickts jemandem zu oder?![]()
ich hab Tini mal gelotet, find die Bilder echt gelungen :)
du überweist es an die Person die es dir mitbringt :) also ganz einfach :)
na das klingt doch prima
ich wohn leider in so nem kaff wo der nächste mac counter der douglas in ffm ist und im köln pro store war ich noch nie aber werd ich unbedingt mal machen, aber wegen paar teilen über ne stunde nach köln zu fahren ist bissi heftig...
verbind ich dann mal mit ner kompletten shopping tour
kommst dann mit tini?
aus dem pro store könnt ich auch mal einiges gebrauchen... leider gibts in österreich ja keinen
MAC*alicious hast du den Toolbelt?
das ist wirklich nett von dir, ich bin aber nicht ganz sicher wegen der farbe...die swatches im wiki sagen mir farbmässig nicht ganz so zu - obwohl es ein total schönes violett ist! aber ich such was, dass mehr ins bläuliche reingeht, weil parfait amour auch eher bläulich ist.
auf der mac seite ist mir dann noch purple haze ins aug gestochen, dass werd ich mir vielleicht mal anschaun!
aber danke nochmal fürs angebot!
habe vorhin bei essence (neben dem losen glitzer den sie in döschen haben) gesehen, dass da no so eine tube mit fixier gel ist. meint ihr, das kann man für di mac pigments, ähnlich wie mixing medium auch anwenden?
---Schnäppchenjägerin---