Guten Morgen, ich glaubs nicht, wir haben richtig tolldafür ist für morgen Schneesturm angesagt, muß also den heutigen Tag geniessen.
Guten Morgen, ich glaubs nicht, wir haben richtig tolldafür ist für morgen Schneesturm angesagt, muß also den heutigen Tag geniessen.
LG Inkafraule
Es ist schon komisch, dass man auf alten Fotos immer jünger aussieht !
Also ich bin Medizinische Fachangestelle in einer gynäkologischen Praxis und du kannst den Patienten schlecht sagen, kommen Sie mal nächste Woche diese Woche sind wir unterbesetzt, wenn ihr wißt wie ich das meine
Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
Ladygehts dir gut?
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe
achso und habe ein Festgehalt
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe
Guten Morgen Inka!!!Hier kommt diegar nicht durch den Dunstdeckel
![]()
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern
Das glaube ich auch das da nix mehr zu machen ist.Ich wüsse nicht wie ich das anfangen sollte ,das Gespräch mit der Chefin....
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
mmhhh ich hätte das gleich als Bedingung sagen müssen- ich Esel
hatte dieses Thema auch mit meiner "netten" Kollegin und sie hat gesagt, wenn man jetzt nichts sagt, wird die Chefin denken, sie kann es immer so machen- wiederum weiß ich nicht, was ich von dem seit ca. 1,5 Monaten sehr abgekühlten Verhältnis von der Chefin gegenüber der Kollegin halten soll (du hast ja mein Thread damals gelesen,was bei mir in der Firma alles war )
es ist alles so kompliziert
Aleks, ich würde glaube ich, erstmal nichts sagen. So sieht deine Chefin, dass sie sich auch in stressigen Situationen auf dich verlassen kann, ohne das direkt ein Kommentar kommt. Warte ab, wie sie sich dir erkenntlich zeigen wird. Letztendlich wirst du nur dazugewinnen können.![]()
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
also ich dachte an sowas in der Art:
"ich habe mir für nächste Woche das Bestellbuch nochmal angeschaut und das wird sehr voll werden, zusätzlich viele Schwangere (das heißt immer sehr viel Arbeit mit Blutabnahmen usw...) und 2 Tage bin ich davon alleine und ich hoffe das Sie diese deutliche Mehrbelastung für mich auch anerkennen oder ich sag gleich honorieren werden "
Ja, also die Chefin nimmt sie seit ca. 1,5 Monaten Montags Abend nicht mehr mit und die Kollegin hat sie diesen Montag darauf angesprochen und die Chefin hat sich irgendeine komische Ausrede einfallen lassen (muß dazu sagen, dass wo die Kollegin damals angefangen hat, war das wohl eine interne Abmachung zwischen den beiden, da die Kollegin mit der Bahn 1,5 Stunden Fahrtzeit hat und so spät am Abend ist ihr das zuviel und das war wohl damals auch eine Bedingung damit sie überhaupt bei uns anfängt)
außerdem führt die Chefin jetzt immer wieder Fehler von ihr auf, das hat sie früher auch nie gemacht, aber so ganz traue ich dem ganzen irgendwie nicht, dafür ist zuviel in der Vergangenheit passiert
Geändert von Aleks (20.11.2008 um 09:14 Uhr)
Hallo Aleks,
aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man sich wehren muss und nicht alles mit sich machen lassen soll. Auf eine nette Art und Weise selbstverständlich, also z.B. nicht sagen "ich mach das nur gegen Honorierung", sondern sie eben darauf hinweisen wie das werden wird und das du erwartest, dass dir für die Mehrarbeit auch eine Vergütung in angemessener Form zukommen wird. Sonst reisst sowas ein, dann heisst es, mit der kann man es ja machen und ratzfatz siehst du dich in einem Dauerstress![]()
Guten Morgen, Mädels![]()
Ja Aleks da teile ich Lady's Meinung es ist momentan sicher besserso.Ist scheinbar etwas dickere Luft in der Praxis.Es ist zuuu schade das man meistens zu schnell JA sagt,das passiert mir auch oft!
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
am Montag war das, aber als Test kann ich mir das nicht vorstellen, denn die Kollegin ist so, die würde es an meiner Stelle ohne zu überlegen ansprechen, die hat die Chefin auch angesprochen, als ihr die Chefin für "Mehrarbeit" 2 Euro zuwenig gegeben hat, das hätte ich niemals getan
Das ist echt eine schwierige Situation jetzt Alex....Bienchen hat auch recht...siehst ich wäre nun auch in einer Zwickmühle !
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Nun gut, du siehst, je mehr Leute du fragst, desto mehr Antworten ( Meinungen) bekommst du. Sicherlich sollst du dich nicht ausbeuten lassen. Ich bin allerdings der Meinung, dass bei dir im Vorfeld so viel geschehen ist, dass du ihr zeigen solltest, dass sie auf dich zählen kann. Sollte sie das Ganze nicht honorieren, würde ich mich beim nächsten Mal sicherlich auch melden!!! Oder ist das schon öfter vorgekommen?
Entlassen wird man nicht, aber ob DU dann noch gerne arbeiten gehst, wenn die Chefin dich das fühlen läßt.
LG Inkafraule
Es ist schon komisch, dass man auf alten Fotos immer jünger aussieht !
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Unser fleißiges SönnchenIch hoffe du hast heute keine Kopfschmerzen!
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch