Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 84 von 131 ErsteErste ... 346474828384858694104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.321 bis 3.360
    BJ-Einsteiger Avatar von Mrs.Darcy20

AW: Produkte von Khadi

Alsooo ich habe mir gestern mal das AlmaÖL bestellt und bin echt gespannt...verliere nämlich moment etwas mehr haare...^^ist das eigentlich normal , dass wenn man sich durch die Haare geht immer 2-4 Haare danach in der Hand hat??
    Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Alma und Khadi Haarwuchsöl??ich blicke da nicht durch
    Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau.
    Coco Chanel

BJ-Einsteiger

Hallo ihr lieben

Hab´ auch mal eine frage zu graue Haare.
    Ich habe gehört das man graue Haare erst mal mit Henna rot und dann mit
    braun von Kadi färben sollte, also den Ansatz. Oh menno ich habe echt keine ahnung.Meine Haare sind dunkel braun cemie gefärbt,will aber weg von der cemie.HILFEEE
    Liebe grüsse Remo

Inventar Avatar von viv

als tensid-geschädigte kann ich mich hier jetzt auch einreihen. hab bestellt.

~Celina~
    Besucher

Die fehlende Duschhaube kann man ersetzen durch Frischhaltefolie oder mittlere Beutelchen oder so.

Cassia verursacht manchmal einen Grünstich auf Blond!
    Cassia kann man mit Amla mischen, aber mit Shikakei bin ich überfragt, ist das nicht eher zum Waschen? ...

Inventar Avatar von kittysonne

Celina, Deine haare sehen ja auf dem ava traumhaft aus!!!!!! Ist das bild kurz nach dem pfh entstanden?? Hab noch nie so eine seidige mähne gesehen!!
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

BJ-Einsteiger

Selbst mixen - AW: Produkte von Khadi

Hi an alle Khadianerinnen,

kann man ein Resume' ziehen zur Wirksamkeit der Bestandteile, z.B. des Haarwuchsöls und anderer Khadiprodukte, um daraus Anregungen zum Selbstanmixen zu ziehen?
    Welche Ingredienzien sind wichtig / wirksam?
    Mich interessieren dabei der Kureffekt, Haarpflege, Haarwuchs und die Wirkung gegen Vergrauen.

Wenn ich als Basis Kokos- oder Sesamöl nehme und natürlich Amla-Pulver (wieviel?), was sollte noch hinein, wenn ich die perfekte Amla-Haarwuchskur haben möchte?
    Wäre Cassia angebracht und was ist noch essentiell?

Dank schon mal für eure Hinweise

Grüße

Marime

Gesperrt

Soo, mal die Ärmel hochkrempeln und versuchen, alles zu beantworten:

@Milli und Frl. Tongtong (was für ein geiler Nick ),

also für meine feinen Flusen ist das Shikakai (auch zusammen mit Amla oder Cassia) einfach genial. Die Shikakai-Kur hatte ich in dieser Mischung noch nicht drin, aber in der PHF und das fand ich auch ziemlich toll. Ich muss normalerweise jeden 2. Tag waschen, mit der Shikakai-Pampe sind die Haare am 3. Tag noch völlig Ok! Nicht nur das, die werden sogar von Tag zu Tag schöner und wie gesagt, das Volumen ist echt gigantisch. Als wären es plötzlich doppelt so viele Haare. In meinem häuslichen Chaos habe ich das Shikakai leider schon weggepackt und muss jetzt warten, bis ich (irgendwann ) wieder ans auspacken gehen kann. Oder ich bestelle nach ?

Amla macht die Haare nicht dunkler, sondern verstärkt lediglich die Färbewirkung von Henna, wenn man es darunter mischt. Henna mag Säure, Amla hat vieeeel Säure. Alleine angewandt, dürfte da nichts passieren.

Ja, die fehlende Duschhaube kannst einfach durch Frischhaltefolie ersetzen. Damit kannst du sogar noch besser die Haare einpacken, wie mit so einem wackeligen Duschhaubenteil.

@Graue Haare,

also normalerweise soll man ja schon mit Henna vorpigmentieren, wenn die Haare grau sind. Deswegen habe ich bisher auch immer mit Nussbraun oder Hellbraun gefärbt, diese dann aber sehr lange einwirken lassen. Das Ergebnis war sehr sehr gut und die Grauen weg. Das eine oder andere vielleicht minimal heller als der Rest, aber wirklich nur mit der Lupe sichtbar. Dass ich das Dunkelbraun pur und direkt auf die Grauen aufgetragen habe, lag einfach an meinem derzeitigen Zeitproblem. Außerdem wollte ich wissen, ob es funktioniert.

Ob diese 1-Schrittfärbung wirklich bei jedem so genial klappt, kann ich natürlich nicht sagen, aber mit der 2-Schrittfärbung, also zuerst Henna und dann Dunkelbraun, klappt es ganz sicher. Das haben hier schon so viele bestätigt und ich hab das ja auch eine Weile gemacht. Da kann ich nur sagen: Versuch macht klug, gell? Aber ich würde dann in jedem Fall nicht nur Dunkelbraun, sondern gleich das Henna mit ordern. Falls es doch blau oder grünstichig wird.

Wobei mir einfällt, dass wohl schon einige hier mit purem Dunkelbraun auf hellen oder weißen/grauen Haaren Erfolg gehabt haben. Vielleicht melden sich ja noch ein paar?

Huhuu Aschenputtel , hast du nicht auch helle Haare und färbst mit Dunkelbraun?? Hach, ich bin z.Zt. etwas konfus...

@Mrs. Darcy,

also bei 2-4 Haaren würde ich mir echt keine Sorgen machen. Irgendwann müssen die abgestorbenen Haare ja raus und wenn bis zu Hundert verlorene Haare am Tag normal sind...

Ich nehme beide Öle im Wechsel und kann dadurch leider nicht sagen, wie die einzelnen Öle alleine wirken würden. Angefangen habe ich mit Amla-Öl und das hat meinen damaligen HA wirklich auf wundersame Weise bekämpft. Bin ich heute noch völlig platt darüber...

@viv,

oh erzähl, was hast du bestellt??

@Celina,

ehrlich gesagt, ich mische immer wild durcheinander. Muss doch alles mal getestet werden, gell? Und nachdem von normaler PHF, bzw. Cassia / Amla Haarkur die Haare schon so toll und sauber wirken, dachte ich mir, dass das mit dem Shikakai bestimmt auch nicht schadet. Hat es auch nicht - zumindest auf meinem Haar .

Inventar Avatar von Milli_1
    Meine Laune...
    Sleepy

@Nomi

vorerst meine letzte Frage: was findest du besser, Shikakai pur oder mit Amla gemischt?

Und vielen lieben Dank für deine ausführlichen Antworten!

silberfee Avatar von lavee73

ich hab heute mit khadi hellbraun und amla gefärbt. meine letzte färbung war zwar erst ca 2,5 wochen her, aber wir gehen am nächsten samstag zum fotografen und da sollen die haare schön sein. und das sind sie auch! dank hellbraun haben sie jetzt wieder einen schönen rotstich, das nussbraun war schokoladiger und weniger rot. nachdem die letzte färbung erst so kurz her ist, sind jetzt die grauen auch satt kupferfarben und kaum noch zu sehen! glanz . für den fototermin werden sie dann gewaschen und ausgefönt, damit der glanz gut rauskommt, vielleicht nehm ich auch noch das glätteisen mit.

Inventar Avatar von viv

ich weiß noch gar nicht, ob die bestellung geklappt hat.. hab noch keine vorkasse-mail bekommen. aber ist ja wochenende!
    jedenfalls hab ich die haarpulver bestellt, das amla-öl und die gesichtsmasken.

Inventar Avatar von Sui

@Nomi

Wie ist denn die Pflegewirkung des Shikakai wenn man alleine damit wäscht?
    Auf der Khadi Site steht ja, dass es wie ein Conditioner wirkt, anderswo lese ich, es trocknet aus und peelt die Haare, wenn man es zu sehr einreibt (daher mit Methi mischen). Inwiefern macht es mit jeder Wäsche deine Haare schöner, werden sie glänzender, weicher...???
    Volumen bekomme ich nämlich auch mit SLS Shampoo ;), aber halt auch kaputte Haare....
    Wenn man mit Amla nur wäscht, gibt es dann eine färbende Wirkung? Ich habe dunkelblonde/hellbraune Haare und weiß nicht so ganz, womit ich außer Shikakai waschen soll, weil alle anderen Kräuter färben sollen....

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Wie ist denn die Pflegewirkung des Shikakai wenn man alleine damit wäscht?
    Auf der Khadi Site steht ja, dass es wie ein Conditioner wirkt
    Bin zwar nich Nomi - aber vom Shampoo kann ich wirklich behaupten,

bei mir war es göttlich, toller Geruch, mega Glanz und Pflege.

Habe es jedoch nur 2 x benutzt, war eine Probe.

Experte Avatar von Dini
    Meine Laune...
    Sleepy

Lady, wo hast du die Probe denn her?
    Ich würde es auch so gern mal testen....aber nicht gleich wieder eine ganze Packung kaufen

Inventar Avatar von Sui

Sorry, ich meinte nicht die Shampoos, sondern die puren Kräuter

Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Sorry, ich meinte nicht die Shampoos, sondern die puren Kräuter
    Oh sorry, dann habe ich nicht richtig gelesen.

Zitat Zitat von Dini696 Beitrag anzeigen
    Lady, wo hast du die Probe denn her?
    Ich würde es auch so gern mal testen....aber nicht gleich wieder eine ganze Packung kaufen
    Habe ich von einer lieben Beauty bekommen.

Experte Avatar von Dini
    Meine Laune...
    Sleepy

Oh, achso.

Vielleicht finde ich auch eine liebe Beauty, die mir eine Probe schickt?

Gib doch bei Second Skin mal eine Suchanzeige auf - sicher füllt auch Dir jemand etwas ab.

Experte Avatar von Dini
    Meine Laune...
    Sleepy

Gute Idee!

Warst du überzeugt davon, bestellst du es dir auch?

Überzeugt: JA

Bestellen: NEIN

Für mich ist es eine Geldfrage, da ich mit günstigen Produkten super klar komme (Alverde) bestelle ich es nicht.

Thorny Devil Avatar von Frl. Tongtong

Zitat Zitat von Nomi Beitrag anzeigen
    Frl. Tongtong (was für ein geiler Nick )
    Danke dafür und natürlich für die super ausführlichen Tipps! Leider darf ich Dich noch nicht wieder loten...

Zitat Zitat von Milli_1 Beitrag anzeigen
    @Nomi

vorerst meine letzte Frage: was findest du besser, Shikakai pur oder mit Amla gemischt?

Und vielen lieben Dank für deine ausführlichen Antworten!
    Das interessiert mich auch
    LG von Frl. Tongtong

Gesperrt

Huch, soviel los hier ...

Also ich finde Shikakai mit Amla zusammen am besten. Schon alleine deswegen, weil das Amla die Pampe flutschiger macht. Shikakai alleine ist schon eine ziemlich krümelige Angelegenheit.

Vom Pflegeeffekt kann ich nur sagen, dass es bei mir ähnlich wie mit PHF ist, also glänzend, griffig (nicht fluffig weich, das will ich gar nicht, sonst fällt ja alles wieder zusammen ) und das erwähnte Volumen.

Das Shikakai alleine hatte bei mir eigentlichen den gleichen Effekt wie die Mischung, vielleicht einen Tick austrocknender. Aber wenn, dann wirklich nur in homöopathischer Dosis und da ich eh keine trockenen Haare habe und öle, dass die Schwarte kracht (im wahrsten Sinne des Wortes), kann ich da für mich persönlich nicht wirklich von einem gravierenden Unterschied sprechen. Aber meistens entscheide ich mich für die flutschigere Amla/Shikakai-Variante, ist einfach besser aufzutragen.

@Sui,

also ich reibe da gar nichts ein: einfach wie PHF einpampen, ein bisschen in den Haaransatz massieren (eben so wie die PHF) und dann ab in die Badewanne, Badeöl und Gesichtsmaske schon in Stellung und dann Extreemrelaxing. Für mehr bin ich auch viel zu faul, muss ich leider zugeben. Ich lasse übrigens meistens eine halbe Std. einwirken - naja, bis das Badewasser kalt wird...

@viv,

echt, hast du ALLE Haarkräuter und ALLE Masken bestellt ?? Da brauchst du ja Wochen, bis du alles getestet hast? Höhö, aber mir geht es ja nicht anders - hatte erst Ruhe im Karton, bis ich das ganze Sortiment durch hatte . Und liebe nach wie vor die Sandelholzmaske über alles ...

@Dini,

ich hab´s Shikakai-Shampoo leider schon verpackt und v.a. die leeren Probenfläscherl, sonst hätte ich dir gerne was abgefüllt. Wenn du keinen Erfolg bei seski hast, kannst du mich gerne vormerken und auf mich zurück kommen. Aber so zwei Wochen brauche ich bestimmt noch, bis ich meine Zahnbürste wieder finde, bzw. meine leckeren Khadi-Shampoos ... Ich war vernünftig und hab nur noch das Früchteshampoo im Bad... eins reicht rein theoretisch ja auch *seufz*...

Inventar Avatar von viv

@viv,

echt, hast du ALLE Haarkräuter und ALLE Masken bestellt ?? Da brauchst du ja Wochen, bis du alles getestet hast? Höhö, aber mir geht es ja nicht anders - hatte erst Ruhe im Karton, bis ich das ganze Sortiment durch hatte . Und liebe nach wie vor die Sandelholzmaske über alles ...
    ohje, nein! diese drei haarwaschsachen und die drei gesichtsmasken!

sagt mal, ich hab zwar schon einiges hier gelesen, aber bevor ich das jetzt doch falsch verstanden hab, welches braun macht keinen rotstich? hellbraun? nussbraun?

Gesperrt

@viv,

ach so, nur drei Masken , das geht ja noch ...

Das Nussbraun hat weniger Hennaanteil, ist ergo das ohne Rotstich. Und natürlich das Dunkelbraun, das wird einfach... dunkelbraun...

Sorry, ich bin grad etwas albern drauf ...

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@dunkelbraun auf blond/grau: hier ich Ich hab von Natur aus aschblonde Haare und wie man an meinem Ava sehen kann, bin ich jetz seit mindestens schon 5 Jahren dunkelbraun Leider lässt es sich ja nicht vermeiden , daß sich da ab und an so ein blöder Ansatz bemerkbar macht und als ich dank BJ´s das PHF und demnach auch zu Khadi-PHF kam, hab ich auch das Dunkelbraun ausprobiert. Ich muss sagen, ich bin genauso begeistert, wie Nomi In meiner Schwangerschaft war das echt ein Segen. Jetz nehm ich bei jeder 2. Ansatzfärbung das Dunkelbraun und bei den anderen die pöööhse Chemie *räusper* Tja, mit Kind ist das halt mit der Zeit für´s PHF so eine Sache, da es ja doch mindestens 2 Stunden drauf sein sollte. Und das nach "Feierabend"...??? Neee, wenn, dann nur am WE wenn ich Lust habe

Forenkönigin Avatar von Peanut

@Abendsternchen: hört sich echt super an! Ich denke ich werde meiner Mama was von Khadi zu Weihnachten schenken. Sie hat das letzte Mal auch wegen Haarausfall gejammert. Ich denke das kann auch von der Chemie kommen bzw. kann es das verstärken. Vielleicht hat sie auch was mit der Schilddrüse.. sie geht ja leider selten zum Arzt auch wenn ich sie dränge *grml*

Jedenfalls hab ich mir überlegt ihr das dunkelbraun zu bestellen und dann vielleicht als Backup noch ein rot zum Vorpigmentieren falls es nicht klappen sollte. Ihre sind eben echt weiß am Ansatz und nicht dunkelblond oder so ;)

Und dann eben was gegen Haarausfall- dieses Haarausfallöl würde sich da geradezu anbieten denk ich ;)

Ich hab eben nur die Angst das ihr das mit der PHF nicht zu mühsam wird aber notfalls helf ich ihr dabei und fahre zu ihr rüber!

Ich würde ja auch gerne was für mich bestellen ;) Aber irgendwie würd ich das falsch finden ihr nun Weihnachtsgeschenke auszusuchen und sozusagen dann gleich auch was für mich auszusuchen. Weil ich hab schon sooo viel Haarzeugs zuhause und muss erstmal aufbrauchen!

1bFii

Zitat Zitat von viv Beitrag anzeigen
    sagt mal, ich hab zwar schon einiges hier gelesen, aber bevor ich das jetzt doch falsch verstanden hab, welches braun macht keinen rotstich? hellbraun? nussbraun?
    wenn du keinen rotstich willst wür ich dir das nussbraun empfehlen. ich hab heute wieder mit hellbraun gephft und das hat einen deutlichen rotstich. das letzte mal hab ich nussbraun genommen und das war viel schokoladiger. mir gefällt beides und weil beide fast gleich dunkel sind, kann ich sie echt abwechseln nach laune.

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Tja, mit Kind ist das halt mit der Zeit für´s PHF so eine Sache, da es ja doch mindestens 2 Stunden drauf sein sollte. Und das nach "Feierabend"...??? Neee, wenn, dann nur am WE wenn ich Lust habe
    da muss ich dir leider recht geben abendsternchen. mit kind die zeit zu finden ist gar nicht so leicht. ich färbe also prinzipiell nur am wochenende, wenn göga da ist und ich mich die halbe stunde fürs draufpampen und die halbe stunde fürs auswaschen echt nur darauf konzentrieren kann. kann ja schlecht mit pampe an den handschuhen den schnulli wieder reinstecken oder so was... ist aber auch schon passiert, dass ich dadurch echt ZU lange ungefärbt rumlaufen musste, weil wir 2 wochenenden in folge unterwegs waren und dann göga nicht im lande oder so was. abe meistens geht es schon. weil wir eben am 29. fototermin haben, hab ich es jetzt sogar 2 mal mit weniger als 3 wochen abstand geschafft - da hat man echt fast noch keinen ansatz und keine grauen haare gesehen .

~Celina~
    Besucher

Kittysonne,
    danke
    Ja, so waren sie nach dem PHF`en, aber sehr viel machte der Blitz aus. Sie waren/sind auch bisschen trocken.... Und Mähne, hihi, schön wärs. Nur bei dieser Länge sieht es nach was aus, habe nämlich nur ca. 7 cm Zopfumfang. Leider...

BJ-Einsteiger Avatar von Kaschi

@Graue Haare
    Mein 1. PHF-Versuch vor 14 Tagen war mit Khadi-dunkelbraun+schwarz, ohne Vorpigmentierung. Es wurde ein sehr schönes dunkelbraun, die Grauen leicht rotstichig.
    Die gleiche Pampe bei meinem Göga drauf, die Grauen wurden leicht grünstichig - süß der kleine Punker.
    Allerding muss ich sagen, das nach 3 Haarwäschen die Grauen wieder da waren.
    Naja da muss ich wohl doch Vorpigmentieren - Nenedu -das Gemaschte!

@Shikakai&Amla-Pulver
    Nur Shikakai ist bei mir eine reinigende Haarwäsche-die Haare werden mir zu trocken hinterher, nix für meine feinen Haare.
    Shikakai+Amla-Pulver ist für mich eine tolle Haar-Wasch-Kur. Die Haare werden super, wie nach der PHF.

LG - Kaschi

BJ-Einsteiger Avatar von Kaschi

@Nomi
    -Trockene Spitzen-
    Danke für deine Tips. Das Honig-Mandel Shampoo habe ich schon lange auf dem Kieker - das werde ich mir wohl mal gönnen.

Die Shikakai-Kur habe ich bereits - die ist soooo toll, ich könnte mich den ganzen Tag wegschnuppern. Als Leave-in (kannte ich vor BJ´s garnicht) habe ich es noch nicht probiert- klingt gut.

LG - Kaschi

Inventar Avatar von viv

@viv,

Das Nussbraun hat weniger Hennaanteil, ist ergo das ohne Rotstich. Und natürlich das Dunkelbraun, das wird einfach... dunkelbraun...
    Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    wenn du keinen rotstich willst wür ich dir das nussbraun empfehlen. ich hab heute wieder mit hellbraun gephft und das hat einen deutlichen rotstich. das letzte mal hab ich nussbraun genommen und das war viel schokoladiger. mir gefällt beides und weil beide fast gleich dunkel sind, kann ich sie echt abwechseln nach laune.
    dankedankedanke, mädels! *notier "nussbraun" "dunkelbraun"*

AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

HILFE,

ich hab heute morgen Amlapulver mit meinem Waschnußsud angesetzt. Gewaschen wird heute Abend. ABER ich hab einfach viel zu viel von der Mischung angesetzt, so viele Haare hab ich einfach net aufm Kopp. Was mach ich denn mit dem Rest????????? Einfrieren, einfach so aufheben ??
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Einfrieren oder wegschmeißen. Ich hab es mal bis zum übernächsten Tag im Gemüsefach stehen lassen, da war schon Schimmel drauf. Ich glaube, so ganz sauber ist das Zeug nicht.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

wurzele
    Besucher

Hallo Sonnenblumenkind, auf der Khadi-HP steht:

Zuviel Farbe angerührt, was nun?
    Kein Problem! Frieren Sie die Reste Ihrer Pflanzenhaarfarbe gut verschlossen im Gefrierbeutel oder in einer (extra dafür bereit zu stellenden) Plastikschüssel ein und bewahren Sie sie bis zu Ihrer nächsten Färbung auf. Vergessen Sie die Beschriftung nicht, damit Sie bei Ihrer nächsten Färbung korrekte Mischverhältnisse durchführen können.
    Eingefrorene Pflanzenhaarfarbe können Sie einfach bei Zimmertemperatur auftauen und nach kurzem Anwärmen weiter verwenden.

Von einem Teil meines Weihnachtsgeldes werd ich mir nun endlich auch mal diverse Shampoos, Kuren und Öle von Khadi gönnen. Von der PHF schwarz bin ich ja schon begeistert, die kriegt meine unzähligen grauen Straßenköterhaare schön dunkel.

Bald kommt das erste Khadipäckchen

Ich hab mir ja das Almaöl bestellt , aber wie wende ich das genau an?? Auf das komplette Haar , oder nur auf die Kopfhaut??Wie viel muss man circa nehmen???

Danke schonmal
    Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau.
    Coco Chanel

Forengöttin Avatar von deluxe

ich hab das Amla Öl nur auf der Kopfhaut verwendet.

Habe heute die Shakiki Haarkur (weiß leider nicht genau wie sie heißt) über Nacht angewendet. Fand sie als Spülung das letzte Mal irgendwie besser.
    ich habe sie gestern auf die trockenen Haare gegeben und heute morgen dann mit Shampoo ausgespült. Fand ich aber nicht soo gut. Das nächste mal verwende ich sie wieder nach der Wäsche

Gesperrt

@Lavee und Abendsternchen,

jep, mit so einem Minizwerg isses echt schwer, ausschließlich PHF zu verwenden. Hab auch immer mit Chemie abgewechselt (schon alleine, weil man durch den Turban so schlecht hört, wenn der Keks sich gerade verschluckt hat oder so… ).

@Peanut,

ich hab im letzten Jahr Unmengen von Khadi verschenkt – das einzige Problem, das ich damit hatte, dass ich seither ständig für die damals Beschenkten nachbestellen muss. Und logisch *ähämm* ist da immer was für mich dabei…

@Celina,

nur (!!!!!) 7 cm Zopfumfang ??? Äh, was soll ich denn da sagen? Vielleicht wenn ich sie dreimal um sich selbst wickeln könnte (weil lang sind meine zu allem Überfluss ja auch nicht )… Aber wirklich, die glänzen echt irre, wirklich toll!

@Kaschi,

ist schon verrückt, wie unterschiedlich Haare die Farbe annehmen, gell? Aber hat sich bei dir oder bei deinem Göga die Farbe auf den Grauen wieder verabschiedet? Bei mir hält die Farbe wie angetackert, besonders wenn ich Salz in die Pampe rein mache.

Das Honig-Mandel ist wirklich geil – ich habe alle Shampoos durchgetestet und neben Amla und Shikakai kaufe ich das auch immer nach. Spiegelglanz pur, einfach geil.

Bei der Shikakai-Kur als Leave-in muss man halt die richtige Dosierung rauskriegen. Ich hab mich da am Anfang auch strähnig gepflegt. Bei meinem übersichtlichen Haarwuchs reicht mir wirklich ein Miniklacks (maximal zweimal Erbsengröße).

@Hyazinthe,

ja, logisch, dass das im Gemüsefach recht schnell schimmelt. Nachdem die ganze Welt voller Pilzsporen ist, bleibt das ja leider nicht aus, dass alles ganz schnell kontaminiert. Von daher finde ich Einfrieren auch die hygienischere Variante.

@Wurzele,

mal ganz indiskret gefragt: hast du schon ein paar Graue? Und wenn ja, färbst du dann Khadi Schwarz direkt darauf, oder pigmentierst du vor? Nachdem das Dunkelbraun bei mir so toll funktioniert hat, juckt es mich ja schon in den Fingern, mir mal Khadi Schwarz draufzuhauen

@Mrs. Darcy,

ich habe mir das Öl in Pipettenflaschen umgefüllt und damit kann man es wunderbar direkt auf die Kopfhaut auftragen (ich brauche so ca. 3 Pipettenfüllungen, gibt´s in der Apotheke). Nachdem ich das Öl in die Kopfhaut einmassiert habe, bürste ich es mit einer (nur für diesen Zweck eingesetzte) Wildsaubürste in die Längen. Damit habe ich zwar überall Öl, sehe aber nicht aus, als wäre ich in die Fritteuse gefallen .

@deluxe,

meine Haare mögen es auch lieber, wenn sie feucht sind, bevor ich irgendwas reinwurschtel – außer das Öl, das geht glücklicherweise bei mir auch auf trockenen Haaren.

achso hab ich vergessen zu fragen
    wirkt das öl besser auf trockenem oder nassem haar und wie lange muss das einwirken??
    Coco Chanel

wurzele
    Besucher

@ Nomi,
    ja ich hab mächtig viele graue Haare. Mein erster Versuch mit Khadi dunkelbraun wurde leider natogrün. Jetzt nehm ich schwarz pur und das deckt wunderbar. Werde nächstesmal noch indigo mitreinmischen.
    Das einzige was mich stört ist, dass meine Kopfhaut während des Färbens und nen Tag danach etwas gereizt ist. Liegt das womöglich an den Gerbstoffen?

@Frau Darcy
    Meine Erfahrung ist, dass das Amla-Öl auf angefeuchtetem Haar besser wirkt, ich lass es über Nacht drin.

Inventar Avatar von Milli_1
    Meine Laune...
    Sleepy

so hier nun mein Bericht vom ersten Test mit Shikakai und Amla. Also angemischt habe ich 2 Esslöffel von jedem mit heissem Wasser und dann über Nacht stehen lassen.

Heute morgen bin ich extra 15 Minuten früher aufgestanden, damit das ganze einwirken kann. Also drauf mit der Pampe, war bei trockenen Haaren total krümelig, habe sie dann ein bisschen angefeuchtet, dann ging es besser. Schon beim auswaschen hatte ich ein ganz tolles Gefühl, die Haare waren so schön weich.

Zum trocknen haben sie relativ lange gebraucht. Sauber geworden ist tatsächlich alles, da hatte ich ja so meine BEdenken bzw. schlechte Erfahrungen mit Lavaerde etc. da sind immer noch fettige Strähnchen übrig geblieben. Aber hier wie gesagt, alles blitze sauber und die Haare glänzen ganz toll!!

Allerdings habe ich nicht das Gefühl, dass sie weniger schnell nachfetten, sie sind jetzt am Abend an den Schläfen schon leicht fettig. Aber ansonsten bin ich erstmal sehr begeistert von dem Ergebnis, hätte nicht gedacht, dass es so toll funktioniert.

Werde es weiter testen, vielleicht wird es mit der Zeit noch besser, wenn sich die Haare dran gewöhnt haben.