Bei mir hilft immer die Nägel lackiert zu haben. Habe das Gefühl das sie dadurch weniger brüchig sind.
Bei mir hilft immer die Nägel lackiert zu haben. Habe das Gefühl das sie dadurch weniger brüchig sind.
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
Behaupte einfach du bist Gitarrenspielerin
Guck dich doch mal bei DM bei den P2 Sachen um, davon bin ich grad total begeistert
Die ham auch ne extra Serie gegen brüchige Bägel, da findet sich bestimmt ein gutes Öl oder ein pflegender Lack. Oder du probierst es auch mal mit NEs. Seit ich Kieselerde, Zink und Biotin nehme sind meine Nägel unzerstörbar![]()
Also ich würde immer schön ölen, ich dneke mal, da fehlt echt was für die Flexibilität.
Ich hab jetzt auch den Double Up von p2, der fühlt sich echt gut an. Obwohl ich mir letztens den Nagel vorne an der Spitze gestoßen hab, ist er komplett heil geblieben. Vielleicht wäre der auch was für dich?
Was machen denn allgemein eure Zuchtversuche so? Erfolge?
Ich hab mir heute einen Nagel beim Brötchenaufschneiden mit runter gesäbeltund dabei waren sie so schön lang... fast 1,5 cm Nagelspitze
... jetzt sind es vielleicht noch 0,2 cm... Menno!!!
Jetzt habe ich sie runtergefeilt und Micro Cell draufgepinselt.. hoffe sie wachsen gaaaanz schnell wieder nach![]()
Ich habe jetzt überall so ca. 3mm weiße Spitze, und ich muss sagen genau so ist es für mich optimal. Jetzt dürfen sie nur nicht abbrechen![]()
LG
Kurai
Genau wie Theju.Blütezeit Zaubernuss ist meine Lieblingshandcreme. Die Nagelhaut creme ich meistens nicht gezielt, die kriegt dabei ja was ab.
Welche Glasfeile man benutzt, ist schnuppe, glaube ich. Ich habe eine von Wilkinson aus dem Rossmann. Das war die Günstigste. Ich hatte auch schon Teurere, aber ich kann keinen Unterschied feststellen und es ist umso ärgerlicher, wenns runterfällt. Das passiert mir dauernd!
Ich würde die Nägel mal mit einer Zitronenhälfte abreiben. Das bleicht.Aber hinterher gut cremen.
Es gibt mittlerweile sogar Micro Cell 3000: http://www.micro-cell.de/micro-cell-3000/nail-power.htm
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Gestern ist mir ein Stück Nagel abgebrochen, einfach so "knack". Ich hab sie dann etwas geschnitten, und sie sind wirklich wie Plexiglas, total hart, und wenn man anfängt zu schneiden, geht sofort der Spalt weiter um den Nagel, auch wo noch gar keine Schere ist.
Echt komisch. Ob ich sie wohl mehr ölen sollte?
Seit gut einer Woche nehme ich wieder die HaarAktiv Kapseln. (was für die Haare gut ist, kann den Nägeln ja nicht schaden)
Creme schön regelmäßig Hände und Nägel ein. Benutze 1x die Woche Nagelhärter und natürlich den tollen P2 Double Up.Die Zucht beginnt!!! Bis Weihnachten will ich wieder schöne Nägel haben. Das ist ja derzeit kein Zustand.
![]()
Ich setz mir wohl dann auch mal das Ziel bis Weihnachten. Hab gestern wieder konsequent mit Micro cell und Biotin angefangen. Hoffentlich bringt es wirklich was. Ich werde fleißig cremen und einfach nicht knibbeln. weil das einfach am schlechtesten ist. :)
Ich brauch unbedingt Nagelöl. Letzte Woche ist bei mir der Nagel vom linken Zeigefinger gesplittert. Dabei waren doch alle so schön auf einer Länge![]()
~°~°~°~°~°~
*2cmii*
@Lahqueen
Im DM.
Mir ist heute der erste Gelnagel abgefallen und ich habe jetzt Lack auf den Naturnagel gemacht. Herrje ist der dünn...
2aCii
aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch
Ich finds ja krass, dass die ebelin glasfeile in meinem DM 14,99 kostet. und zB im SEWA kostet sie 2,50 und im robin book kostet sie nur 1,99....find ich schon heftig. dann hab ich ja quasi bei schlecker mit 3,99 noch fast zu viel bezahlt :)
Margaret Cho
Nachdem ich jetzt das mit dem Makro geschnallt hab (), hab ich grad mal fix ein paar Bilder gemacht. Gut sie sind sehhhr schlecht, aber eher mangels guter Lichtquelle... Wenns zu arg schlimm ist, mach ich morgen bei Tageslicht nochmal neue
Ich hab versucht ein bissl die Längen anzugleichen, was mir aber mehr schlecht als recht gelungen ist. Je nachdem von welcher Seite ich gucke, sehn sie unterschiedlich lang aus. Und von oben erst Recht, da sich nicht alle Nägel gleichmäßig biegen
Naja, und dann hab ich mich mal wieder an Nailart versucht. Is auch nich sonderlich schick geworden. Hab das aber auch jahrelang nich mehr gemacht und brauch wieder Übung... Nen richtigen Pinsel hatte ich auch nich mehr, deswegen hab ich einfach einen billigen Lidschattenpinsel zerschnibbelt
Genug gefaselt, ich lasse Bilder sprechen:
![]()
Ist doch schön geworden! Sind ja hammer Nägelund top form!
Was kann ich tun, wenn die oberste Nagelschicht abblättert?
Hilft da auch dieses Micro Cell?
Ich verstehe gar nicht, warum das passiert ist. Die Nägel pflege ich mit Lanolin und Handcreme. Ansonsten nehme ich immer Unterlack von Essence.
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Achso...sah irgendwie fast so dunkel wie schwarz oder ganz dunkles blau aus![]()
Bei mir hilft gegen das Blättern der Double Up Lack von P2.
Außerdem nehme ich den Nagellackentferner von Sante zum Ablackieren, der trocknet nicht so stark aus wie viele anderen.
LG
Kurai
Danke Dir, Kurai!
Von dem Double Up Lack habe ich hier auch schon gelesen. P2 mag ich sehr gerne und werde mir zum ersten Mal genau ansehen, was sie alles zur Nagelpflege haben.
Den Nagellackentferner, den ich benutze, ist der von Essence mit Kirsch-Duft. Mhhhh, vielleicht ist der zu stark....
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Brenda, das Micro Cell ist echt Teufelszeug, aber im positiven Sinn. Du wirst es nicht bereuen, das Geld investiert zu haben. Macht echt superwiderstandsfähige Nägel!
Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
französischer Schriftsteller und Philosoph
Ich tret auch bei... meine brechen dauernt, splittern... schälen sich ab und sind im moment wieder super kurz. v.v
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
Das Microcell werd ich mir wohl auch mal näher anschauen müssen... Ich kriege meine Nägel zwar lang, aber ich kann nie weniger stark deckenden Lack benutzen (von French oder Klarlack ganz zu schweigen), da mir schon seit geraumer Zeit die obersten Nagelschichten weggeblättert sind.![]()
Das mache ich.
Gestern abend habe ich meine Nägel noch ablackiert, weil ich heute ohnehin zu Hause bleiben muß, und ihnen über Nacht eine ausgiebige Lanolin-Olivenöl-Kur im Baumwollhandschuh gegönnt. Sonst mache ich das immer nur von Samstag auf Sonntag.
Außerdem wollte ich wissen, wie schlimm es ist.
Und beim Ablackieren habe ich freudig festgestellt, daß vom Abblättern nur ein Nagel betroffen ist, den ich neulich böse angemackt hatte. Falscher Alarm also.
Trotzdem schaue ich mir das Micro Cell und den Double Up Lack an, denn mein Zuchtversuch kommt jetzt in eine kritische Länge.
Ich benutze Micro Cell jetzt seit 1 Woche.
Allerdings überwiegend als Unterlack, da sich meine gelblichen Verfärbungen nicht entfernen lassen wollen.
Und ich glaube, daß er sich als UL hervorragend macht.
Werde demnächst berichten, ob bei einem anderen Überlack genauso gut hält.
Wo kriegt man das Micro Cell eigentlich... beim Müller? dm?
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
Und wenn da nicht. Beim Dougi ist das im stetigen Sortiment.
Ich habe derzeit auch mit splitternden Nägeln zu kämpfen.
Das Microcell habe ich letzte Woche bei dm für 10,75 € gesehen und bin drum herum geschlichen.Ich hab aber erst mal dem günstigerem Double Up die Chance gegeben. Bin bisher recht zufrieden.
![]()
Margaret Cho
Hab schon im N/l-Junkies-Thread gefragt, aber hier ist es wohl besser aufgehoben: Welchen Microcell-Lack benutzt ihr denn?
Ich werd mir auch einen kaufen müssen. Meine schönen Nägel sind so weit heruntergesplittert, dass das Züchten einfach nicht mehr klappt.![]()
Ich hab leider während dem Heinmflug Nägel gebissen, also zurück zum Anfang!!
das Züchten beginnt bei mir von vorne, obwohl die nägel schon so schön waren!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich mach jetzt auch wieder seit einer Woche Micro Cell. Meine Nägel sind ja schon immmer leicht abgesplittert aber wenn ich sie dann kurz geschnitten habe war wieder gut. In letzter Zeit sind sie aber immer weiter nach hintern abgesplittertDeswegen hab ich mir jetzt vorgenommen bis Weihnachten Miro Cell zu verwenden oder zumindest bis der abgesplitterte Teil rausgewachsen ist. Ich mag das Zeug ja nicht soo gern benutzen weil da Formaldehyd drin ist aber es hilft eben
![]()