Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 41 von 63 ErsteErste ... 213139404142435161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.640
    Fortgeschritten Avatar von Sweet_Nutella

AW: Der "ich laß meine unreine Haut in Ruhe" -Thread !

Ja, ich wohn ja auch nicht bei meinen Eltern, und immer wenn dann zu ihnen fahre kommen dann auch solche Sprüche. Ich bin schon immer extra schnell morgens im Bad, wenn ich bei ihnen bin und trotzdem hör ich dann durch die Badtür meinem Vater zu meiner Mutti sagen: Was macht die denn da so lange drin? Bloß gut hält dann immer meine Mutti zu mir, sie sagt auch, dass Blässe nicht schlimm ist. Früher, als ich noch richtig schlimme Akne hatte, meinte mein Vati auch immer, ich solle mich nicht so zuspachteln und mal frische Luft ranlassen, und mich nur mit Seife waschen. Leute, die noch nie schlimme Haut hatten, können diese Scham gar nicht verstehen. Dadurch, dass die Haut auch mal so schlimm war, ist man auch völlig drauf fixiert und wird nie richtig zufrieden sein. Nervig sind auch immer diese ewig roten Flecken von Expickeln, grad bei sehr heller Haut.

Melancholikerin Avatar von Erdbeerblondi

Seid gegrüßt meine Lieben!

Na, genießt ihr die mittlerweile milden Temperaturen?
    Habe ja heute fast geschwitzt in meinem dicken Wintermantel.

Ich danke Euch für Eure lieben Worte und Zusprüche. Wüsste gar nicht, was ich ohne Euch machen würde.

So wie's aussieht, war dieses Wochenende wirklich "verknibbelt".
    Aaaaaber: das war der letzte Ausrutscher! Ab jetzt bleiben wir standhaft und schrauben die Knibbelei erst einmal zurück. Wenn ich an den Sommer denke, vergeht mir das Knibbeln. Ich will ja schließlich wenigstens einigermaßen schöne Haut im Sommer haben und mich nicht zukleistern. Hach, ich hoffe so sehr, dass wir durchhalten ...

Vanillalein, Oh nein das tut mir leid, wollte Dir keine Horrorgeschichten wegen dem Waschgel erzählen Es gibt ja viele Leute, die das Gel super vertragen, jedes Häutchen tickt da ja bekanntlich anders. Kannst es auf jeden Fall mal ausprobieren. Ich glaube gelesen zu haben, dass Du mit Mandelöl nicht zurecht kommst. Meine Haut dagegen liebt es. Also, probier es ruhig aus wenn Du magst, Deine Haut wird Dir schon früh genug zeigen, ob sie es mag oder nicht. Aber welches Waschgel ich wirklich 100%ig empfehlen kann, ist das Nivea erfrischende Waschgel. Das ist einfach bombastisch. Reinigt sehr gründlich aber sanft. Und die Haut ist danach nicht ausgetrocknet und spannt kein bisschen. Pickel oder sonstiges bekomme ich davon ebenfalls nicht. Also -> Sehr empfehlenswert

Fortgeschritten Avatar von Hello-Kitty

ja das ist es ja, ich denke auch das man seine Haut viel schlimmer sieht als andere und wie du sagst ich habe immernoch meine furchtbare Haut von damals im Kopf auch wenn es jetzt nicht mehr so schlimm ist, sieht man trotzdem immer Leute die schönere Haut haben und das deprimiert halt weil man auch so eine Haut haben möchte.
    Zu den roten Flecken also ich hab welche die Hab ich schon über ein halbes Jahr des kann doch nicht sein, ich versteh nicht warum die nicht schneller abheilen geschminkt sieht man sie zwar nicht aber ungeschminkt leuchtet alles auf Gibt es eigentlich ein Mittelchen das, das Fleckenabheilen beschleunigt? Nee Wundsalbe oder sowas?

Jaa Erdbeerblondi mir graut es schon vor dem Sommer wenn es dann so heiß ist und die Schminke net hält. Ich wünsche mir einen Sommer nur mit Puder und fast keinem Makeup aber das ist doch ein Teufelskreis im winter hab ich recht trockenen unreine Haut und im Sommer voll fettige unreine Haut. Aber hab mir fest vorgenommen bis zu meinem Griechenland Urlaub im Juni meine Haut auf Fordermann zu bringen

Experte Avatar von Sonnenblume88

@ Kitty: ja von meiner family bekomm ich auch immer dumme Sprüche zu hören, v.a. von meinem Bruder. Die haben keine Ahnung...

aber ich habe die Klausur heute bestanden. obwohl ich echt ein sch**ß Gefühl danach hatte! Und bishe rheute noch nicht geknibbelt.
    "Tue deinem Körper Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen."
    Theresa von Avila

@ Sonnenblume ist ja toll mit deiner Klausur ist meistens so wenn man ein schlechtes Gefühl hat wird es meistens gut. Zumindest bei mir war das immer so und wenn ich mal ein gutes Gefühl hatte wars voll mies

Ich finde man muss sich immer voll zusammenreißen nicht rumzudrücken.Ich schau scho gar nicht genau in den Spiegel. Eher ich mich nämlich versehe hängen meine Hände im Gesicht .... und danach bin ich überall plitschrot und heul rum weil alles so entzündet ist - Aber der drang ist einfach sooo groß

Fortgeschritten Avatar von *katja*
    Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von AnnaMoon Beitrag anzeigen
    @Katja,

Herzlich Willkommen im Thread der Geplagten,

eine Frage: welches Öl verwendest du denn zur Gesichtspflege, denn wie das klingt scheint es nicht ganz das Richtige zu sein, ich würde an deiner Stelle schon mit Gesichtswasser (vielleicht mit Urea oder Milchsäure,usw.) reinigen, oder ein anderes Öl verwenden.
    Machst du ab und zu Peelings? Ich würde natürliche nur sanfte Peelings empfehlen, zum Beispiel mit Heilerde und Öl oder Honig und Weizenkleie, usw. Damit kannst du vielleicht die Verhornungen etwas lösen.

Gegen die Rötungen, bzw. Krusten, kann ich dir die Babylove Calendula Gesichtscreme empfehlen, gibt es bei DM und Rossmann glaube ich, mir hilft die super gegen Reizungen, aber es gibt dazu geteilte Meinungen, also mag ich dich nicht alleine anfixen

So das waren mal meine Tipps, aber wenn du deine Pflege genauer beschreibst, fällt uns vielleicht noch mehr ein.

lg

Anna Moon
    Hallo!
    Am Anfang hab ich nur Distelöl genommen und vorher mein Gesicht mit Thermalwasser angefeuchtet. Jetzt nehm ich eine Mischung mit Distelöl und Jojobaöl. Das scheint schonmal besser als Distelöl allein zu sein. Habe mir gestern noch Aprikosenkernöl, Borretschsamenöl und Hanföl bestellt. Möchte das auch mal ausprobieren.
    Ein Gesichtswasser mit Urea oder Milchsäure, gibt es sowas im Handel oder sollte ich sowas lieber selbst mischen?
    Ein Peeling mach ich 1x die Woche mit dem AOK Seesandpeeling. Oder ich ersetze es durch Heilerde, die ich vorher als Maske draufhabe.
    Ich versuche mein Gesicht nicht zu oft zu waschen. Meißt abends, dann Thermalwasser und Öl, morgens tupfe ich manchmal das Gesicht nur ein wenig mit einem sauberen Tuch ab oder wasche es nur mit warmem Wasser, dann auch ein wenig Öl auf die feuchte Haut. Und nach dem ölen tupfe ich immer Sanoxit auf die aktiven Pickel und auf Bereiche, wo es schon ein wenig schmerzt und ich eine Unterlagerung vermute.
    Wollte mal so eine Aspirinmaske ausprobieren, von der einige in einem anderen Thread begeistert waren, vielleicht hift es bei mir ja auch.

Auf ne Wundercreme gegen rote Flecken warte ich auch noch. Meistens schmier ich da gar nichts drauf. Zwar könnte ich es mal mit Babycreme (mit Zink und Bisabolol und blabla) versuchen (hab ich glaub auch schon, scheint also nix gebracht zu haben), aber dann hab ich auch irgendwie angst, gerade davon neue Pickel neben einem gerade abgeheilten zu bekommen.

ja da hab ich auch angst davor. Vorallem bekomm ich immer Pickel an den selben stellen ist echt komisch. Am Backen hab ich eine Stelle die sich immer wieder mal entzündet und es ist immer die gleiche Stelle wie soll da so ein doofer Fleck abheilen

Weil ich jetzt grad wegen Aspirinmaske gelesen habe. Ich hab ein tolles Rezept für eine Maske gegen entzündungen, Unreinheiten entteckt ich bin sooo begeistert von dieser Maske.
    Ich schreib sie einfach mal rein,

Honig - Eiweiß - Maske
    3 Esslöffel Honig
    1 Eiweiß
    etwas Weizenmehl

Eiweiß steif schlagen (muss nicht umbedingt sein ist das ganze halt weng flüßiger) mit dem Honig verrühren und das Weizenmehl dazugeben bis eine streichfähige Masse entstanden ist. Auf die Haut autragen und nach ca. 30 Minuten abwaschen (geht mit einem Gesichtsbürstchen ganz gut muss aber net sein)
    Danach Gesicht nicht mehr waschen bzw. mit etwas andrem Reinigen so kann das ganze nämlich besser weiter wirken
    Meine Haut sieht danach immer super schön gepfelgt und gleichmäßig aus. Außerdem hilft sie mir toll gegen Pickel, schneller als mein Sanoxit das ich ständig schmiere Also falls jemand lust hat zu mischen

Jassi
    Besucher

Also,ich habe seit gestern kein bißchen mehr geknibbelt!!*ganzstolzbin*
    Und ich habe schon jetzt den Eindruck,das es sehr zur Verschönerung meiner
    Haut beiträgt!Auf das es Morgen so weitergeht!

Servus meine Lieben!

Das Wetter draußen ist wirklich wunderschön! Man merkt, der Frühling ist im Anmarsch.

Habe gestern wieder mein gesamtes Gesicht bearbeitet, alle Mitesser und Milien ausgedrückt, Krusten weggekratzt etc. Meine Haut sieht jetzt so grausam aus, immer noch ganz rot und aufgequollen. Mit Make-Up lässt es sich zum Glück wenigstens ETWAS kaschieren ..
    Dabei hatte ich mir doch vorgenommen, bis Sommer nicht mehr zu Knibbeln.
    Habe dann gestern mit meiner Mutter telefoniert. Rede immer mit ihr über mein "Knibbel-Problem". Sie hatte diese "Sucht" auch einmal, hat sie aber seit ca einem dreiviertel Jahr besiegt. Sie knibbelt wirklich GAR NICHT mehr. Seit der Trennung von ihrem Lebensgefährten. Sie war in der Beziehung sehr unglücklich und wollte durch die Knibbelei den Druck und Schmerz abbauen. Mittlerweile muss sie dies nicht mehr tun, und hat super Haut! Keine Pickel, nur ganz wenige Mitesser. Vorher, als sie noch ihre Haut bearbeitet hat, hatte sie wirklich schlimme Haut. Ich hoffe, ich komme irgendwann auch mal dahin, wo sie jetzt ist .. Hach .. Ich will wirklich mit ganzer Kraft versuchen, damit aufzuhören. Es ist einfach immer wieder ein Irrglaube von mir, dass meine Haut durch die Knibbeleien besser wird.

Jassi
    Besucher

Ich kann dich so gut verstehen,Erdbeerblondi!Man denkt,durch das Geknibbel gehen die Pickel ect weg.Und genau das ist der gefährliche Trugschluß!
    Denn dadurch entzündet sich der ganze Mist ja erst recht!

Das mit deiner Mutter freut mich!Klar ist diese Knibbelei auch ein psychisches Ventil!Wie bei anderen Leuten Nägel kauen....
    Toll das sie es geschafft hat!
    Und du schaffst das auch!!

Experte Avatar von Testadura

Zitat Zitat von Jassi Beitrag anzeigen
    Klar ist diese Knibbelei auch ein psychisches Ventil!Wie bei anderen Leuten Nägel kauen....
    Jup, das kann ich bestätigen. Hab' mir neulich einen Zettel auf meinen Spiegel geklebt, der mich daran erinnern soll, nicht herumzudrücken. Hilft zwar nicht immer, aber oft.

Inventar Avatar von Dorifisch

Bei mir klebt jetzt auch endlich der berühmte Zettel am Spiegel. Es steht ganz Fett NICHT DRÜCKEN drauf... Noch hab ich es geschafft, darauf zu hören *klopf auf Holz*

Erdbeerchen, ich kann dich auch sehr gut verstehen
    Man ist immer der Meinung, man müsste nur den Dreck ein für alle Mal aus den Poren bekommen und schon wirds besser! Stattdessen bekommt man Druckstellen und blutige Wunden und Schorfkrusten und die Haut produziert immer fleißig weiter Talg, den wir dann aufs neue ausquetschen... Es ist wirklich die reinste Sucht und ein wahrer Teufelskreis.

Ich bin seit etwa 2 Wochen frei von ganz großen Quetschattacken, habe nur zwischendurch immer mal ein paar gelbe Pickelchen oder (meiner Meinung nach) besonders auffällige Mitesser rausgeholt. Aber irgendwie hab ich grad richtig schlimme Angst vor dem nächsten Rückfall! Mir steht nämlich eine stressige Zeit bevor und ich hab Angst, dass ich dann nicht stark bleiben kann
    Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...

Ja ich fühle mit euch denk auch immer *schnell, schnell alles entfernen* ist echt wie wenn ich indem Moment mein Verstand abschaltet und dann drück ich wie ne Blöde rum und seh danach viel schlimmer aus als vorher Kann schon echt zwanghaft sein das gedrücke.
    Bin Krank und daheim und habe es die 2 Tage (zumindest schon mal etwas) durchgehalten mich mal nicht zu schminken, was ich sonst echt immer mache bin fast nie ohne will das jetzt versuchen öfter zu machen, denk das würde meiner Haut auch mal ganz gut tun. Aber ganz wichtig dann : Alle Spiegel verpannen und bloß nicht reinschauen.

Jassi
    Besucher

[QUOTE=Hello-Kitty;4885884]Ja ich fühle mit euch denk auch immer *schnell, schnell alles entfernen* ist echt wie wenn ich indem Moment mein Verstand abschaltet und dann drück ich wie ne Blöde rum und seh danach viel schlimmer aus als vorher Kann schon echt zwanghaft sein das gedrücke.
    Bin Krank und daheim und habe es die 2 Tage (zumindest schon mal etwas) durchgehalten mich mal nicht zu schminken, was ich sonst echt immer mache bin fast nie ohne will das jetzt versuchen öfter zu machen, denk das würde meiner Haut auch mal ganz gut tun. Aber ganz wichtig dann : Alle Spiegel verpannen und bloß nicht reinschauen. [/QUOTE]

Deswegen mach ich es immer so,auch wenn ich zu Hause bin,deck ich die Unreinheiten mit nem antibakteriellen Abdeckstift ab.So seh ich für mich besser aus und es hilft gleichzeitig gegen die Pickel.

Ja, das mit dem Makeup-Weglassen hab ich mir auch schonmal überlegt, damit die Haut mal richtig atmen kann. Aber ich glaub, dass das voll nach hinten los gehen würde, weil ich mich dann ja bei jedem Spiegelbild nackig sehen würde, und das würde denk ich schlimme Folgen haben...
    Deswegen mach ich das auch so wie Jassi: schön abdecken und gleichzeitig was gegen die Biester zu tun!

Ja das mit dem antibakteriellen Abdeckstift ist nicht schlecht Welchen benutzt ihr denn da?

Tja, da gehts dann wieder mit dem Hauttonproblem los (viele Abdeckstifte sind mit Abstand zu dunkel). Deswegen mach ich erst einen Antipickeltupfer drauf (ich nehm den von Sans Soucis), lass den antrocknen und dann einen normalen Abdeckstift drauf (Maybelline in 21 Cameo, der ist hell), weil ich einen sehr hellen antibakteriellen Abdeckstift noch nicht gefunden hab. Diese Methode wende ich aber nur zu Hause an, weil sonst doch etwas angst hab, dass man den Pickeltupfer durchsehen könnte...
    Aber so sind die Pickel zumindestens etwas entschärft und springen mich nicht bei jedem Blick in den Spiegel an.

Jassi
    Besucher

Ich benutzte zur Zeit die Reste vom essence pureskin Abdeckstift und wenn der alle ist kommt der von Manhattan dran.
    Von Manhattan kann ich allerwärmstens das Pickelstoppgel empfehlen.Das hilft richtig gut!Ich benutzte das jetzt 1 1/2 Wochen und es bringt echt was!(Im Gegensatz zu dem ganzen anderen Zeugs!)

Fellnase Avatar von Gillena
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Jassi Beitrag anzeigen
    Ich kann dich so gut verstehen,Erdbeerblondi!Man denkt,durch das Geknibbel gehen die Pickel ect weg.
    Und genau das ist der gefährliche Trugschluß!
    Denn dadurch entzündet sich der ganze Mist ja erst recht!
    Das stimmt so ja nicht - man denkt DIESES Mal wäre der Pickel soweit und würde weggehen, und nächstes Mal lässt man es bleiben. Und wenns nicht klappt, dann ist aber sicher der nächste Pickel DIESMAL reif...
    Und wenns einmal klappt, denkt man es wäre ein Freifahrtschein für die nächsten sieben Male..

Da hilft nur noch, Disziplin beweisen und lassen, oder die Entzündung stolz vor sich hertragen und allen erzählen, wer keine Narben hat, hat nichts erlebt.

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Der Coverstick Clear Complexion von Rimmel ist toll!
    http://www.rimmellondon.com/UK/produ...ct.aspx?id=110
    Gibt es auch in ganz, ganz hell.
    Deckt gut und ist günstig!

läuft Avatar von Jane82

lese schon seit einiger Zeit still mit und fühle mit Euch...
    meiner Haut gehts langsam wieder besser, aber ich bearbeite sie auch äußerlich mit Isotretinoin (das ist ein Schälmittel).

Was die "Knibbelei" angeht, so habe ich mit mir selber folgendes ausgemacht: Einmal in der Woche (normalerweise freitag Abends), nachdem ich ein Fruchtsäurepeeling (Dado Sens, die Produkte kann ich sowieso empfehlen) gemacht habe, werden alle auffälligen Pickel und Mitesser vorsichtig ausgereinigt. Ich kann es nämlich auch nicht ab, mit sichtbaren Dingern im Gesicht rumzulaufen - mit dem Peeling vorher sind sie dann wenigstens schön aufgeweicht und lassen sich leicht entfernen. Ich muss mich aber auch immer sehr am Riemen reißen, nur da zu drücken wo auch sofort was rauskommt, sonst lasse ich von der Stelle sofort die Finger weg. Pickel mit gelbem Kopf kann man auch ganz (!!!!) vorsichtig mit einer desinfizierten Nadel aufstechen.
    Vielleicht ist so ein "kontrolliertes Reinigen" für einige von Euch ja auch eine Methode, mit der Drückerei klarzukommen.

Akasha
    Besucher

so ihr Lieben,

ich hatte euch ja schon vor längerer Zeit berichtet, dass ich über nacht wegen Bewerbungsstress nen Schub hatte und zwar ganz schlimm mit Hals und Brust wieder...aber ich hab auch nur das Nötigste gereinigt und hatte natürlich auch wieder diese roten Flecken übrig.
    Da ich sehr hell bin und noch Selbstbräuner daheim hab, der mich ab und zu echt gesund aussehen lässt, hab ich mir das Fruchtsäurepeeling von Rival de loop gekauft.
    Ich benutze das eher als Maske weil ich net rubbeln will und es wirklich meine roten Flecken abpellen lässt nach paar Tagen. Danach wie gehabt die normale Niveacreme drauf.
    Normalerweise benutz ich ja nur mein sensitiv Waschgel vom Aldi und die Nivea, aber die Flecken müssen ja auch weg nech!?
    In solchen Phasen benutz ich dann drei mal die Woche das Fruchtsäurepeeling und es wirkt toll.
    Habs gestern Abend wieder gemacht und danach SB aufgetragen weil man die Flecken auf brauner Haut weniger sieht als auf kalkweißer und ich mach das dann immer so lange bis die haut blass wieder vorzeigbar ist.
    Ich wünsch euch weiterhin viel Kraft die Piddelei sein zu lassen, acuh wenns schwer fällt...ich kenn das ja mit Nägelkauen...da hab ich wunderschöne Nägel gezüchtet und dann kommt Stress und die sind innerhalb von Sekunden abgefressen, aber bestraft euch nicht.
    Nehmt es an und versucht damit zu leben und darauf zu achten, dass ihr nicht zu grob bei euren Ausreinigungsarbeiten seid.

LG

Jassi
    Besucher

Ich hab immer noch nicht gefummelt!Im Moment hab ich scheinbar so ne Strähne wo ich mit Süchten brechen kann:Rauchen aufgehört,kein Geknibbel mehr!Doch,ich bin stolz!

Ich sehe das auch so wie Jane82, einmal pro Woche ist ok. Man muss sich dann zwar sehr zurückhalten, nicht wieder komplett auszurasten und das ganze Gesicht zu verunstalten, aber ich kann es mir auch einfach nicht vorstellen, mit Eiterpickeln oder fetten schwarzen Punkten rumzulaufen, Deshalb finde ich 1 mal wöchentliches Ausreinigen schon in Ordnung.

He VanillaK denn von Rimmel hab ich ja noch nie gesehen, denn muss ich umbedingt mal genauer unter die Lupe nehmen
    Aber hilft bei euch so ein antibakterieller Stick auch gegen Pickel, also habt ihr das gefühl der trocknet weng aus?
    Hab nämlich einen von AOK rumliegen und der hat zwar abgedeckt aber so gegen Unreinheiten nix gebracht

Hab gestern leider rumgeknibbelt und jetzt hab ich voll die Entzündung davon bekommen und konnte dann den ganzen Tag nicht die Finger davon lassen. Ich denk immer es wird dann größer und größer und man sieht es voll und muss dann immer Kontrollieren was es natürlich nicht grad besser macht

Fellnase Avatar von Gillena
    Meine Laune...
    Amazed

Also den Abdeckstift von AOK hatte ich auch mal, da soll ja Zeug drinnen sein das antibakteriell wirkt, aber es is halt MEHR Abdecken als wirken - die haben ja auch noch so Gel, das nur wirkt und nicht abdeckt. Das fand ich recht gut, aber es war so ein Roller, und der hat dann den ganzen Dreck mit eingesaugt und wurde voll eklig..

Aber ich muss kurz vom Thema nochmal ablenken.. Meine Haut is zur Zeit ganz passabel,far from perfect, aber sieht gut aus. Jetzt könnte es natürlich Zyklusabhängig sein und nächste Woche heul ich wieder rum...
    Aber seit ca ner Woche nehm ich ja zum Öl noch nen Waschlappen und rubbel das recht unsanft (der Erfolg gibt mir recht) - und jetzt kommt das Problem: Dabei is noch ein Haufen von der MF abgegangen un dhängt etz im Waschlappen. Wenn man nur mit Wasser wäscht, oder noch mit nem Wattepad und Gewischtswasser (ich nehm momentan nur Sole) nachreibt bleibt das dann alles drauf? Kann das der Haut zu schaffen machen? Es müsste dann ja mit jeder Art von makeup so laufen, dass es nicht ganz runtergeht oder?

Guten Abend meine Süßen!

Ich hoffe, Ihr hattet einen wunderschönen Tag - und vor allem einen Knibbelfreien!

Jassi & Dorilein, danke für Eure lieben Worte. Das baut einen wirklich immer wieder auf.

Bin heute standhaft geblieben. Mal sehen, wie lange ich das durchhalte ... Hoffentlich länger als ein paar Tage. Am liebsten wär's mir ja, entgültig damit aufzuhören. Aber so wie ich mich kenne ... Ich denke, man muss das, wie bei allen anderen Süchten auch, Schritt für Schritt zurückschrauben und reduzieren, bis man schließlich ganz damit aufhören kann.

Habe eben mit dem Honey & Oil Seifenstück von Nivea geduscht. Das ist ein Traum. Habe mich danach mit der POND'S Cacaobutter Lotion (die im Orangenen Topf) eingecremt. Ergebnis: butterweiche Haut.
    Wirklich empfehlenswert!

Habe am Sonntag wieder angefangen, Sport zu treiben. Gehe jetzt jeden Abend eine halbe Std joggen, und danach mache ich zu Hause paar Gymnastik-Übungen für Bauch,Beine Po. Hält einen wunderbar vom Knibbeln ab. Nächste Woche werde ich dann wieder anfangen, Inliner zu fahren. Freue mich schon sehr dadrauf.

Wie geht's denn Euren Häutchen so? Erzählt mal! Bin schon ganz neugierig.

Meine Laune...
    Relaxed

Heute ist ein guter Tag!
    Habe kaum noch Spuren von dem Alterra Minze Creme-Versuch und die Haut sieht gar nicht mehr so schlimm aus!
    2-3 Ex-Pickelflecken und einige Mitesser sind noch da.
    Ich habe die Baby Penaten Gesicht&Körpercreme wiederentdeckt und die beruhigt soo schön die Haut.
    Das Normaderm Waschgel mag ich auch ganz gern.

Geknibbelt hab ich nicht, habe aber auch keine Zeit, weil meine Freundin aus Amerika ja da ist und wir ständig was unternehmen.
    OT: An alle Köln Spezialisten! Wo kann ich mit meinen Mädels am Besten Samstag feiern gehen??? Meine Freundin will unbedingt nach Köln.

läuft Avatar von Jane82

Ich lese hier öfters, dass manche Nivea oder Penatencreme verwenden. Meiner Meinung nach sollte man wenn man denn schon Probleme mit unreiner Haut hat nur Produkte aufs Gesicht tun, die wirklich sicher nicht komedogen sind! Ich glaube Nivea und Penaten gehören nicht wirklich dazu - wenn ich Nivea Soft benutze, bekomme ich davon nur noch mehr Pickel. Ob eine Creme komedogen ist, lässt sich schnell ergoogeln.

Lasst von bebe, Nivea und Penaten also besser die Finger, als nicht komedogene Alternativen kann ich empfehlen: Neutrogena visibly clear Feuchtigkeitscreme (für diejenigen mit fettiger Haut, die ist nämlich sehr leicht), Tolériane bzw Tolériane riche für diejenigen mit sensibler Haut (aus der Apotheke) oder - das ist in meinen Augen bisher der Ferrari unter den Cremes für unreine Haut - Dado Sens Purderm Effektcreme (gibts im Reformhaus). Bei Ölen würde ich lieber auch zweimal hinschauen und genau beobachten. Bei mir persönlich ist Jojobaöl ok (gilt auch als nicht komedogen), Olivenöl nicht.

@Gillena: Ich bin der Meinung, dass man nur mit Wasser und Gesichtswasser Makeup in der Tat nicht ganz entfernt, und das ist sicher nicht gut für die Haut wenn da Make-up Reste bleiben. Man muss ja nicht gleich mit einem aggressivem Tensidbombenwaschgel ran, Öl geht ja auch prima.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich bekomme weder von Olivenöl noch von der der Penaten Gesicht&Körpercreme Pickel!
    Es ist total subjektiv, was komedogen wirkt und was nicht
    Es haben bei mir schon dutzende Cremes Pickelattacken vom feinsten ausgelöst, wo dick nicht komedogen draufstand, von daher...

Mandelöl ist angeblich auch nicht komedogen und ich bekomme Pickel en Masse und verstopfte Poren davon. Jede Haut ist anders, da kann man eigentlich nicht pauschal sagen "dies oder das verträgt jeder bestimmt!"

Von der Neutrogena visibly Clear Creme z.B. bekam ich Pickel und Unterlagerungen vom feinsten! Komedogen (also Mitesser-fördernd) war die tatsächlich nicht, aber dafür hätte ich lieber die Hubbel gegen ein paar Mitesser eingetauscht

läuft Avatar von Jane82

naja, muss jede für sich selbst wissen.
    Wollte nur mal darauf hinweisen.

Man muss auch immer bedenken, dass manche Cremes (z.B. welche mit Fruchtsäuren) erstmal alles rausholen, was so unter der Haut schlummert, das heißt aber nicht unbedingt dass sie neue Pickel verursachen.

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich hab gerne Abend wieder nicht die Finger weglassen können. Ich möchte doch nur das einmal alle Poren restlos sauber sind.

Auf mein Wange habe ich gestern mal dieses Manhatten Fruchtsäurepeeling geschmiert. Ich hab da so einen roten Fleck von einem übelsten Ex Pickel. ich find das Zeug genial, die roten Flecken verblassen richtig gut.

Ich bestell mir heute mal die IundM Phyto Balance Creme. Das Fluid hab ich schon immer im Gebrauch. Dazu kehre ich immer reumütig zurück wenn alle andere Creme mal wieder Ausbrüche verursacht haben. Ein bissschen Fett braucht meine Haut doch.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    naja, muss jede für sich selbst wissen.
    Wollte nur mal darauf hinweisen.

Man muss auch immer bedenken, dass manche Cremes (z.B. welche mit Fruchtsäuren) erstmal alles rausholen, was so unter der Haut schlummert, das heißt aber nicht unbedingt dass sie neue Pickel verursachen.
    Richtig, das hab ich auch schon häufiger beobachtet
    Aber man merkt ja, welche Sachen die Pickelbildung fördern schon innerhalb von 1-2 Anwendungen-bei mir ist das zumindest so
    Bei Fruchtsäurebehandlungen wird die Haut ja meist so nach ca. 3-4 Wochen "schlimmer", weil dann die oberste Hautschicht 1 x komplett regeneriert ist, und das darunter freigelegt wird...diese Erfahrungen hab ich auch schon gemacht.

@Beautyholic: Das klingt ja dann gar nicht so schlimm
    Es ist immer gut, wenn man ein Haut-Regenerierungs-Programm hat, zu dem man zurückkehren kann

läuft Avatar von Jane82

hmm, also ich finde da braucht es schon mehr als 1-2 Anwendungen bevor man merken kann ob etwas komedogen ist - zumindestens ich brauch da länger.

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    Richtig, das hab ich auch schon häufiger beobachtet
    Aber man merkt ja, welche Sachen die Pickelbildung fördern schon innerhalb von 1-2 Anwendungen-bei mir ist das zumindest so
    Bei Fruchtsäurebehandlungen wird die Haut ja meist so nach ca. 3-4 Wochen "schlimmer", weil dann die oberste Hautschicht 1 x komplett regeneriert ist, und das darunter freigelegt wird...diese Erfahrungen hab ich auch schon gemacht.

@Beautyholic: Das klingt ja dann gar nicht so schlimm
    Es ist immer gut, wenn man ein Haut-Regenerierungs-Programm hat, zu dem man zurückkehren kann
    ja das stimmt, nur wenn meine Haut mal wieder von dem Differin Zeugs oder Skinoren so trocken ist, dann reicht mir das Fluid alleine nicht. Leider bekomme ich hier IundM auch nirgends und ich muss immer bestellen, das nervt mich dann ein wenig.

Wenn ich meine Haut so ansehen ist die echt gut, meine Kolleginnen meinem ja auch ich hätte so eine schöne, reine Haut wie Porzellan. Ich hab ja auch nie entündete Pickel sondern ich kämpfe eigentlich mit Unterlagerunge und Mini Mitessern. Die sieht man so nicht, aber ich seh sie und das stört mich ganz ungemein.

Ich bin halt auch sehr blass, und da sieht man alles jede kleinste Rötung und ich wünsche mir einfach ein ebenmäßiges Hautbild. Mein Wunschtraum keine verstopften Poren.
    Geändert von Beautyholic (05.03.2009 um 13:26 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von AnnaMoon

Hallo meine Lieben,

das klingt ja heute sehr positiv die Berichte, keine größeren Knibbelein!

Das freut mich sehr für alle

Bei mir geht es auch sehr gut voran, ich habe jetzt etwas gegen die roten und braunen Flecken gefunden, die ich von Ex-Pickeln habe.

Meine Mutter hat im Bad noch ein paar Proben von der Clinique Turnaround Cream herumstehen gehabt und diese habe ich jetzt die letzten drei Tage am Abend im Gesicht gehabt.

Mir hat es super geholfen, habe mich zwar ganz leicht geschält untertags, aber dafür sind endlich fast 70 % der Flecken weg.
    Gebrannt oder gejuckt hat meine Haut auch nicht!

JUHU ich freue mich total!

Ich bin eigentlich auch kein Clinique Fan, aber wenn es hilft.......

Ich wünsche euch Hübschen einen tollen Abend,

lg

Anna Moon

Experte Avatar von Sonnenblume88

Hi!

ich habe die letzten Tage dcht kaum rumgedrückt und was mache ich heute... ich könnt mich echt schlagen, ich sah echt schon halbwegs gut aus. ich fass es mal wieder nicht...
    "Tue deinem Körper Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen."
    Theresa von Avila

Fortgeschritten Avatar von AnnaMoon

@Sonnenblume:

ach du Arme, das ist besonders schlimm, wenn man eigentlich schon lange durchgehalten hat, ich kenne das, man ärgert sich doppelt und dreifach....

Morgen schaut deine Haut sicher wieder um einiges besser aus, keine Sorge!

Meine Lieeeeeben,

Ihr seid ja mal wieder ganz schön schreibwütig! Freut mich.

Heute war das Wetter ja nicht so doll. Mal abwarten, wie's nächste Woche wird. Freue mich schon richtig auf den Frühling.

Vanillalein, freut mich, dass Du das Normaderm Waschgel verträgst und dass Deine Haut soweit abgeheilt ist. Ich sag doch, manche vertragen es, manche nicht. Wie bei meiner geliebten Mandelcreme.

Blümchen Ich kann Dich sooo gut verstehen. Ich könnt' mich auch jedes mal Verprügeln, wenn ich meine Haut wieder so verunstaltet habe. Aber mach Dir keinen Kopf. Trage eine schöne, pflegende Maske auf, dann sind die Spuren der Knibbelei schon in ein paar Tagen verschwunden.

Juhuuu, habe seit 2 (oder 3?) Tagen NICHT geknibbelt. Ich hoffe, das bleibt jetzt mal so.