Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

BJ-Einsteiger Avatar von Zwottel

AW: Christine Kaufmann

guten Abend ihr Lieben,

habe mich erst nicht getraut und dann doch das Bananen Peeling im Gesicht angewendet (habe eigentlich etwas für den Körper gesucht, da finde ich's ok.)

wie schon von Einigen probiert, funktioniert sie bei mir auch nicht. Die Röllchen verkleben sich in den Härchen. Ich kann leider kein Öl auftragen um sie runterzukriegen also

Wie sieht es mit den Ohrringen aus, waren eure in Ordnung?
    Meine waren sowas von unterschiedlich das ich sie zurückgeschickt habe wo ich doch soooo auf Ohrringe stehe
    Naturprodukt hin oder her, bei 40€rinen

Habe mir gestern zum halben Preis Trostohrringe bei KONPLOTT gekauft
    leuchtende Blütengrüße von Zwottel
    Glücklich, wem es gelang, die Ursache der Dinge zu erkennen. (röm. Dichter Virgil 70-19 v.Chr.)

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

Die Schüttellotion trocknet vielleicht sogar mehr aus als die alte? ok, dann ists nix für mich, ich dachte da sie dicker wurde dass sie geschmeidiger ist und weniger austrocknet...also nicht verbesser....sprich wenn meine alle ist muss ich mal die Schüttellotion von Beate Johnen testen...will ja nicht Pflege brauchen um die Irritationen durch die SL zu verarzten....

achja, auf der HSE Homepage sind auffällig viele und übertrieben positive Beurteilungen bei den Christine Kaufmann Produkten, wirkt unglaubwürdig, auch wenn einige es gut finden.
    auch wenn Duft wichtig ist, kann leider nicht danach entscheiden, da Verträglichkeit und Wirkung wichtiger ist.

Lavendel
    Besucher

ich habe auch einen Flaum :leiderja: im Gesicht aber ich kann das Peeling ganz einfach mit Wasser abwaschen nur bringt s leider 0

Inventar Avatar von Flocke

Vom Bananpeeling bin ich auch enttäuscht, es verklebt sich in den feinen Härchen am unteren Ende der Wangen, bekam es kaum wieder ab das Gefussel....
    LG Flocke

Inventar Avatar von Insolence
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    Die Schüttellotion trocknet vielleicht sogar mehr aus als die alte? ok, dann ists nix für mich, ich dachte da sie dicker wurde dass sie geschmeidiger ist und weniger austrocknet...also nicht verbesser....sprich wenn meine alle ist muss ich mal die Schüttellotion von Beate Johnen testen...will ja nicht Pflege brauchen um die Irritationen durch die SL zu verarzten....

achja, auf der HSE Homepage sind auffällig viele und übertrieben positive Beurteilungen bei den Christine Kaufmann Produkten, wirkt unglaubwürdig, auch wenn einige es gut finden.
    auch wenn Duft wichtig ist, kann leider nicht danach entscheiden, da Verträglichkeit und Wirkung wichtiger ist.
    Sweetheart

Ich habe die Schüttellotion nur einmal angewendet in Kombi mit der neuen Energizing. Kann mir aber vorstellen, dass wenn man eine reichhaltigere Creme darunter nimmt, sie weniger austrocknet.

Dicker ist sie schon, bei mir füllt die Tonerde-Mischung ca. 1 Drittel der Flasche.

Wie bei allem probiert jeder am besten selber, denn jede Haut ist anders.
    Liebe Grüsse

Insolence

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Flocke Beitrag anzeigen
    Vom Bananpeeling bin ich auch enttäuscht, es verklebt sich in den feinen Härchen am unteren Ende der Wangen, bekam es kaum wieder ab das Gefussel....
    Flocke

Ich habe das Banana-Peeling mit einem Tuch abgenommen und hatte dann keine Fusseln mehr im Gesicht .
    Liebe Grüsse

Insolence

Experte Avatar von Shalimara

guten morgen, also ich habe das banana peeling einfach abgewaschen!? da gab keine fusseln mehr im gesicht...
    es ist schwer vorstellbar dass diese fusseln wirklich von der haut sind.
    hab mal einen kleinen klecks in mein waschbecken eingrieben *g* aber es kamen auch fusseln. gut - die können natürlich auch von meiner fingerspitze sein!!

Liebe Grüsse
    Shalimara

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Shalimara Beitrag anzeigen
    guten morgen, also ich habe das banana peeling einfach abgewaschen!? da gab keine fusseln mehr im gesicht...
    hab mal einen kleinen klecks in mein waschbecken eingrieben *g* aber es kamen auch fusseln. gut - die können natürlich auch von meiner fingerspitze sein!!
    Die kommen bestimmt nicht alle von der Haut, das Produkt selber macht die meisten Fusseln. Das Peeling ist so mild, dass kaum was an Schüppchen damit abgerubbelt werden kann.

Liebe Grüsse

Insolence

Zitat Zitat von Insolence Beitrag anzeigen
    Die kommen bestimmt nicht alle von der Haut, das Produkt selber macht die meisten Fusseln. Das Peeling ist so mild, dass kaum was an Schüppchen damit abgerubbelt werden kann.

in der sendung hiess es aber dass das alles von der haut wäre. die sollten es eigentlich wissen? aber es ist irgendwie eben unglaubwürdig.

Liebe Grüsse
    Shalimara

La Bouche
    Besucher

wieso unglaubwürdig , wenn jemand zufrieden mit den Produkten ist Mir doch egal ...

La Bouche
    Besucher

Zitat Zitat von Zwottel Beitrag anzeigen
    guten Abend ihr Lieben,

habe mich erst nicht getraut und dann doch das Bananen Peeling im Gesicht angewendet (habe eigentlich etwas für den Körper gesucht, da finde ich's ok.)

wie schon von Einigen probiert, funktioniert sie bei mir auch nicht. Die Röllchen verkleben sich in den Härchen. Ich kann leider kein Öl auftragen um sie runterzukriegen also

Wie sieht es mit den Ohrringen aus, waren eure in Ordnung?
    Meine waren sowas von unterschiedlich das ich sie zurückgeschickt habe wo ich doch soooo auf Ohrringe stehe
    Naturprodukt hin oder her, bei 40€rinen

Habe mir gestern zum halben Preis Trostohrringe bei KONPLOTT gekauft
    also ich habe das Banana Peeling verschenkt meine mama hat sich darüber sehr gefreut und ist auch begeistert . Für mich war das leider nichts ...

Meine Laune...
    Flirty

oder die Fusseln sind von deinem Waschbecken, ich meine so eine gute Keramik erneuert ihre Glasur ja auch alle 30 Tage, und da muss die alte Schicht runter ;)

ne, also die Fusseln sind vom Peeling selbst, 100pro! viele von euch kennen den Kissme, und der holt viel runter, aber man kann nicht 10 mal hintereinand wie in der Sendung an Beate gezeigt, lauter Fusselchen runterpeelen.....aber soviel dazu wie gut Christine ihre neuen Produkte kennt und etwas gewagte Aussagen darüber tätigt.

und zur Schüttellotion, sicher, jeder muss selber testen, aber vertraue auch auf euch , denn wer die alte kennt, und das tun viele, und keiner meinte bis jetzt dass diie neue SL vieeel besser ist, somit wirds auch mich kaum überzeugen....leider

Meine Laune...
    Flirty

Zitat Zitat von La Bouche Beitrag anzeigen
    wieso unglaubwürdig , wenn jemand zufrieden mit den Produkten ist Mir doch egal ...
    es sind zuviele Beurteilungen in zu kurzer Zeit und teilweise auch von verschiedenen Postern sehr ählich im Schreibstil, aber es ist nur eine Vermutung. So stark wie HSE sie im Moment pusht traue ich es aber zu.

La Bouche
    Besucher

es sind zuviele Beurteilungen in zu kurzer Zeit und teilweise auch von verschiedenen Postern sehr ählich im Schreibstil, aber es ist nur eine Vermutung. So stark wie HSE sie im Moment pusht traue ich es aber zu.
    "kann sein" - aber ich sag dir ehrlich, auch wenn die Beurteilung sehr gut ist würde ich mch darauf nicht verlassen. Jede Haut reagiert anders auf verschiedene Produkte. Der eine verträgt der andere wiederum nicht, jeder muss selber testen

Meine Laune...
    Flirty

das sowieso, aber es kommt eben sehr gut wenn ein Produkt 5 Sterne hat...

La Bouche
    Besucher

ja 5 Sterne ist eine gute Werbung Aber ich glaube es schon die Christine hat viele Kunden die sich wirklich freuen - dass sie wieder da ist. Auch wenn die Produkte jetzt anders sind ...
    Geändert von La Bouche (06.06.2009 um 14:44 Uhr)

Bin dann mal weg... Avatar von Vici99

Ich habe jetzt auch mal einen Blick auf die Bewertungen geworfen: Von 23 Artikeln wurden nach der relativ kurzen Zeit bereits 17 Artikel bis auf Ausnahmen mit 5 Sternen bewertet.
    Man könnte schon den Eindruck gewinnen, daß die Sachen mit den Bewertungen gepusht werden sollen

hoffnungsloser Fall Avatar von Orangenblütenduft

ich habe keine Probleme mit dem Bananenpeeling, aber ich finde den Faceglow wesentlich effektiver. Ich hab ihn heute morgen das erste mal ausprobiert und bin ganz begeistert, wie glatt meine haut nun ist.
    Liebe Grüße und einen "duften" Tag wünscht Euch Orangenblütenduft
    "Wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf" (Sokrates)
    Der Mann kannte definitiv kein Homeshopping!

also ich dachte mir immer dass christine eher ein kleines feines publikum anspricht, also nicht so viele kunden hat wie die BJ oder die judith oder ehemals ricarda.... bei weitem nicht.
    hab gelesen dass sie sich auf mallorca eine villa gekauft hat. deswegen braucht sie wohl auch wieder geld.
    naja sie soll es halt wieder versuchen...ob es klappt ist fraglich.

Liebe Grüsse
    Shalimara

La Bouche
    Besucher

also ich galube nicht das HSE die Christine nach zehn Jahren HomeShopping-Erfahrung durch gute Kundenbewertung im Internet pushen muss. Sie wird genug Stammkunden haben, die Ihre Produkte wieder gerne kaufen.

Zitat Zitat von La Bouche Beitrag anzeigen
    also ich galube nicht das HSE die Christine nach zehn Jahren HomeShopping-Erfahrung durch gute Kundenbewertung im Internet pushen muss. Sie wird genug Stammkunden haben, die Ihre Produkte wieder gerne kaufen.
    Ich glaube auch nicht, daß HSE das macht bzw.machen würde

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Parfum Christine Kaufmanns Revival bei HSE / Arcandor

Hallo Shalimara,

wenn ich die homestories in "Frau im Spiegel" und "Die Aktuelle" richtig erinnere, hat sie jetzt in Palma eine kleine Wohnung mit Garten(benutzung?). Ob zur Miete oder gekauft? Keine Ahnung. Ich gebe zu, daß ich nach der ganzen hin und her Eierrei teilweise auch ziemlich angeranzt war, wenn es um Christine geht. Aber: nur kein Neid. Wie mein Vater, sehligen Angedenkens, immer sagte: "Anderer Leut' Geld zählen bringt Unglück". Ich finde es vollkommen ok, daß Christine Kaufmann auf Mallorca einen Teil des Jahres wohnt. Und natürlich braucht sie dafür Geld. Das Geld ihrer Kundinnen. Aber aus der Wohnung gleich eine "Villa" machen - ich finde das geht ein wenig zu weit.

also ich dachte mir immer dass christine eher ein kleines feines publikum anspricht, also nicht so viele kunden hat wie die BJ oder die judith oder ehemals ricarda.... bei weitem nicht.
    hab gelesen dass sie sich auf mallorca eine villa gekauft hat. deswegen braucht sie wohl auch wieder geld.
    naja sie soll es halt wieder versuchen...ob es klappt ist fraglich.

Den Aufhänger sehe ich an einer ganz anderer Stelle - und die hat durchaus etwas damit zu tun. Ich kenne Palma recht gut und spreche auch die Sprache. Ich finde es ziemlich leichtsinnig, Details und Wohnungsansichten in Zeitschriften veröffentlichen zu lassen. Aber jedem das seine. Ich hoffe mal für Christine Kaufmann, daß sie so klug war und bei Freunden die Photos hat schließen lassen. Allein mir fehlt der Glaube. So viel nur zum Thema Stalker geradezu einladen.

Was ich als Kundin an der ganzen Sache viel interessanter finde ist, daß Christine Kaufmann tatsächlich die Marke ist. Im Guten wie im Schlechten. Es gibt da eine wahnsinnige Vermischung, die la Kaufmann gut in den Kram paßt, wenn sie positiv ausfällt. Wehe, wenn da mal eine negative Einschätzung ihrer Person kommt. Majestätsbeleidigung. (Nein, sie ist nicht, sie war nicht und sie wird nicht Sissi sein.) Im Marketingsprech heißt das wohl: sie polarisiert.

Ich würde mich mit dem ganzen Revival wohler fühlen, wenn Christine Kaufmann sich mit gleichem Enthusiasmus um die Produkte kümmern würde wie um ihre Außenwirkung. Ich sag nur Banananana Peeling. Natürlich sind das keine Hautschüppchen. Lachhaft. Aber so was weiß man nur, wenn man es mehrmals ausprobiert, nachgelesen und nachgedacht hat. Die Wirkung dieses Produkts finde ich übrigens gut. Nur der Geruch erschwert mir enorm die Anwendung.

Auch wenn sich uns Christine Kaufmann als Produkt und Marke gegenüber produziert, sollte man die Kirche im Dorf lassen. Dann hat sie jetzt eben eine Wohnung auf Mallorca. Wenn's schee macht.... Über andere Dinge kann ich mich viel mehr ärgern.

uups. Kleine freudsche... Christine Kaufmanns Außenwirkung natürlich - und nicht ihre Auswirkung.
    (Oder ist das gar das gleiche???? )
    Geändert von Gioconda (06.06.2009 um 21:12 Uhr)
    Herzlich Eure Gioconda

Inventar Avatar von tsavoritgrün

Ach das kennen wir doch schon alles.......kein Silikon im make up und dies und jenes war nicht klar.Da passen die angeblichen Hautschüppchen vom peeling gut in das Bild der Frau,welche nicht immer ihre eigenen Linie kennt
    Sie hatte auch schon mal ein kleines Häuschen auf Malle,aber da war doch das Wasser soooo schlecht.Ist es jetzt besser?es wird so weiter gehen mit ihr,aber es wird nicht langweilig
    LG tsavo

Inventar Avatar von Jesebel

Apropos Bananenpeeling!

Gibt es das eigentlich auch einzeln zu kaufen???

Bin jetzt doch neugierig geworden, weil ich Enzympeelings eigentlich sehr mag - ich finde es auf HSE nur im Tiefenreinigungsset???

Meine Laune...
    Flirty

aber ist es ein Enzympeeling? Enzympeelings reinigen doch ohne mechanische Bearbeitung, somit dürfte es keine Fussel durch abreiben der Haut geben...oder?

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Katze Kundinnen überschlagen sich mit Lob über Christine Kaufmann

Lieber Sweetheart,

Du hast mir wirklich diesen Abend versüsst.

Wo, wenn nicht bei beim Hasen könnte man so anrührende, wahrhaftig-tümmelnde Zeugnisse deutscher Dichtkunst finden, wie in den Produktbeurteilungen von Christine Kaufmann.... ?

Courths-Mahler hat eine Nachfolgerin gefunden, in dieser, nach Fassung ringenden Praktikantin, die sich über die Produktprospekte von Christine Kaufmann gebeugt, unter Auferbietung ihrer gesamten (leider muß man sagen begrenzten) PHANTASIE diese Kleinodien abgerungen hat. Immer, wenn sie nicht weiter wußte, hat sie wieder ein kleines Versatzstück aus den "claims" genommen und einfach abgeschrieben. Wie unauffällig! Besondere Emotion pflegt die Dame durch Verwendung möglichst vieler Ausrufezeichen immer wieder in jedem Post gleich zu markieren... Und dann diese realistischen nick names..... Nastassja, Anna Berg - oder noch schlichter Beauty --- Das grenzt ja schon fast an genialistische Guerilla-Werbung!

Wie viele Produkte von Faber-Castell wird dieses ehrgeizige, aufstrebende Mädchen bei dieser Frohnarbeit zerkaut haben? Wir wissen es nicht. Und wollen es auch gar nicht wissen.

Für ungeteilten Freude empfehle ich, diese Texte einfach mal mit copy-paste in ein Word-Dokument zu überführen und Stück für Stück zu genießen... Einfach wundervoll. Überzeugend. Man sieht das arme Mädchen geradezu vor sich.

Oh Hasi , schlimm auch, dass man da noch jemand zum Schreiben abkommandieren musste und nicht gleich überall 5 Sterne ohne Kommentar eingeben konnte. Das wär' weniger auffällig gewesen. Wie peinlich....

Sweetheart, mit so schön falschem Zungenschlag können Kundinnen gar nicht schreiben. Und in diesen Massen.
    Und dann noch alle so kurz hintereinander.... Super Verlade!
    Herzlich Eure Gioconda

Inventar Avatar von Jesebel

aber ist es ein Enzympeeling? Enzympeelings reinigen doch ohne mechanische Bearbeitung, somit dürfte es keine Fussel durch abreiben der Haut geben...oder?

Das ist richtig, aber hatte jetzt hier allgemein herausgelesen und auch auf der Beschreibung bei HSE, dass es mit Enzymen und nicht mechanisch arbeitet... und die Herkunft der mysteriösen "Fusseln" war ja auch noch nicht abschließend geklärt...

Mir fehlt auch ein wenig die Vorstellungskraft, wie sich diese äußern - habe es ja noch nicht

also ich hab das erst gestern in einer zeitschrift meiner mutter gelesen dass es eine villa ist auf mallorca. und es stand dass diese villa gekauft ist.
    was letzlich stimmt weiss wohl nur ck.
    ich neide ganz sicher niemand was, weil am liebsten wärs mir jeder wäre glücklich und reich ;)
    sie wird es sich schon leisten können.
    trotzdem ist das revival eben etwas verwunderlich.
    das polarisieren stimmt durchaus, und ich weiss immer noch nicht auf welcher "seite" ich steh. schwankt immer hin und her.

Liebe Grüsse
    Shalimara

ha, ich habs gefunden. es ist in der zeitung: "schöne freizeit" vom 5. mai 09.
    es steht drin:
    dass sie aus sorge um den enkel deutschland den rücken kehrt und weil allegra aufgrund des schlechtens wetters nicht in deutschland leben will. deswegen hat christine einen kompromiss gefunden. sie hat auf mallorca, nahe der hauptstadt palma, eine villa für alle gekauft, inclusive besucherzimmer für tochter alexandra. raffael ist schon auf der internationalen schule angemeldet. hier kann er in sicherheit aufwachsen...
    etc etc...

;) also wers jetzt noch nicht glaubt, dem kann ich auch nicht helfen! ;)

gell gioconda, immerhin hast du mir ja untestellt ich hätte aus einer mietwohnung eine villa gemacht weil ich neidisch bin! vorsicht mit sowas bitte!
    Geändert von Shalimara (06.06.2009 um 23:09 Uhr)

Liebe Grüsse
    Shalimara

Elissa
    Besucher

es steht drin:
    dass sie aus sorge um den enkel deutschland den rücken kehrt und weil allegra aufgrund des schlechtens wetters nicht in deutschland leben will. deswegen hat christine einen kompromiss gefunden. sie hat auf mallorca, nahe der hauptstadt palma, eine villa für alle gekauft, inclusive besucherzimmer für tochter alexandra. raffael ist schon auf der internationalen schule angemeldet. hier kann er in sicherheit aufwachsen...
    etc etc...

;) also wers jetzt noch nicht glaubt, dem kann ich auch nicht helfen! ;)

gell gioconda, immerhin hast du mir ja untestellt ich hätte aus einer mietwohnung eine villa gemacht weil ich neidisch bin! vorsicht mit sowas bitte!
    Ach Gott, das arme Kerlchen ... das könnte er in Deutschland natürlich nicht Dann finde ich allerdings Artikel wie in der Frau mit Herz und Schmerz etwas unvorsichtig...

Zitat Zitat von Elissa Beitrag anzeigen
    Ach Gott, das arme Kerlchen ... das könnte er in Deutschland natürlich nicht
    hihi, doch könnte er vielleicht schon, aber allegra will nicht nach D wegen dem schlechten wetter ;)

es steht auch drin dass sie ihrer ehe auf mallorca eine zweite chance geben will.

Liebe Grüsse
    Shalimara

Meine Laune...
    Flirty

@ Gioconda

meine Hochachtung, wunderschön geschrieben, und ganz alleine, keine Ghostwriter, keine fremden die für dich schreiben ;)
    ne, glaube auch da is was faul...der Fisch stinkt schon arg und langsam kommen immer mehr Details raus....habe Frau Kaufmann immer verteidigt, aber das braucht sie anscheinend nicht, das brauchen eher ihre ehemaligen Weggefährten....

Elissa
    Besucher

[QUOTE=Shalimara;5391278]hihi, doch könnte er vielleicht schon, aber allegra will nicht nach D wegen dem schlechten wetter ;)

es steht auch drin dass sie ihrer ehe auf mallorca eine zweite chance geben will.[/QUOTE]

Na dann wünschen wir alle mal buena suerte

Lore
    Besucher

Wo, wenn nicht bei beim Hasen könnte man so anrührende, wahrhaftig-tümmelnde Zeugnisse deutscher Dichtkunst finden, wie in den Produktbeurteilungen von Christine Kaufmann.... ?

Courths-Mahler hat eine Nachfolgerin gefunden, in dieser, nach Fassung ringenden Praktikantin, die sich über die Produktprospekte von Christine Kaufmann gebeugt, unter Auferbietung ihrer gesamten (leider muß man sagen begrenzten) PHANTASIE diese Kleinodien abgerungen hat. Immer, wenn sie nicht weiter wußte, hat sie wieder ein kleines Versatzstück aus den "claims" genommen und einfach abgeschrieben. Wie unauffällig! Besondere Emotion pflegt die Dame durch Verwendung möglichst vieler Ausrufezeichen immer wieder in jedem Post gleich zu markieren... Und dann diese realistischen nick names..... Nastassja, Anna Berg - oder noch schlichter Beauty --- Das grenzt ja schon fast an genialistische Guerilla-Werbung!

Wie viele Produkte von Faber-Castell wird dieses ehrgeizige, aufstrebende Mädchen bei dieser Frohnarbeit zerkaut haben? Wir wissen es nicht. Und wollen es auch gar nicht wissen.

Für ungeteilten Freude empfehle ich, diese Texte einfach mal mit copy-paste in ein Word-Dokument zu überführen und Stück für Stück zu genießen... Einfach wundervoll. Überzeugend. Man sieht das arme Mädchen geradezu vor sich.

Gioconda

Vllt. heißt die Autorin Mata Babsi Hari? Nur 'ne Vermutung!

BJ-Einsteiger Avatar von Zwottel

hihihihi

@ Lore,
    das war frech aber guuut
    leuchtende Blütengrüße von Zwottel
    Glücklich, wem es gelang, die Ursache der Dinge zu erkennen. (röm. Dichter Virgil 70-19 v.Chr.)

La Bouche
    Besucher

ich verstehe es nicht, wie sich manche BJ über sowas aufregen wie die Kundenbewertung "ist doch egal - wen kümmert´s" . Ich habe die auch gelesen ... ja, die sind schon seeehr lobend. Aber ob da extra einer dafür angeheuert wurde ???... das glaube ich nicht. Vielleicht sind das wirklich "begeisterte" Kunden. das weiß man doch nicht, vielleicht tun wir auch jemandem unrecht

bei HSE stehen wenigstens noch Kommentare bei der Bewertung, was man über QVC nicht immer sagen kann. Da hat z.B. eine Creme 580 Bewetungen mit "sehr gut" und 560 davon sind Kommentarlos. Das könnte man als unglaubwürdig bezeichnen

ABER - "ich wollte keinem hier seine eigene Meinung verbieten. - Nein, es war nicht meine Absicht !" so bin ich nicht

es steht drin:
    etc etc...
    wer sich da wohl mehr über den Neubeginn bei HSE gefreut hat - CK oder Allegra

guten morgen ihr lieben,

da diesen artikel offenbar niemand gelesen hat, hab ich mich entschlossen den ganzen artikel abzutippen, vielleicht interessierts euch ja:

Überschrift:
    Ein sicheres Zuhause für den Enkel und ein Neustart für die Ehe!
    Christine Kaufmann:
    Umzug nach Mallorca

Weil ihr Enkel nicht im gefährlichen Miami aufwachsen soll, kaufte Deutschlands "Schönste Grossmutter" ein Haus auf Mallorca. Nicht ganz uneigennützig. Denn der Umzug soll auch ihre Ehe retten.

Raffael (6) hat dunkle Augen, und mit seinem süssen Lachen wickelt er seine Oma um den Finger. Christine Kaufmann (64) ist ganz vernarrt in den Sohn ihrer jüngsten Tochter und ist häufiger in Miami, wo Allegra (42) als Schmuckdesignerin und Produzentin einer Babypflegeserie arbeitet, als daheim in München. Nun will sie Deutschland sogar ganz den Rücken kehren.

Aus Sorge um den Enkel. Sie hat immer wieder erlebt, was für ein gefährliches Pflaster die Stadt in Florida ist. Drogenkonflikte und überfälle sind an der Tagesordnung. Doch Allegra wollte nicht nach Deutschland ziehen. Das Wetter ist ihr dort zu schlecht.
    Nun hat christine einen Kompromiss gefunden. Sie hat auf Mallorca, nahe der Hauptstadt Palma, eine Villa für alle gekauft, inklusive Besucherzimmer für Tochter Alexandra (44). Raffael ist schon auf der internationalen Schule angemeldet sagt sie. Hier kann er in Sicherheit aufwachsen.
    Die Umzugskisten sind gepackt - im fernen Miami und auch in München. Es ist der 20. Umzug des ehemaligen Rosen-Reslis.
    Von Mallorca aus bin ich schnell in Deutschland, muss aber nicht auf das schöne WEtter und das Meer verzichten - sagt sie. Der Umzug soll auch ein Neustart für ihre Liebe sein. Nach zwölf Jahren Ehe hatten sich Christine und Klaus Zey (58) auseinandergelebt, die Scheidung war schon eingereicht. Auf Mallorca wollen beide ihrem Glück noch eine Chance geben.

Ende ;)

Liebe Grüsse
    Shalimara

La Bouche
    Besucher

ich finde es schön, wenn sich eine Oma so um ihren Enkel und Tochter sorgt. Ich würde auch sehr gerne so eine Oma haben :leiderja: -

manche haben das Glück, - Allegra soll sich glücklich schätzen über so eine Mutter.

Forengöttin Avatar von Soni
    Meine Laune...
    Amused

guten morgen ihr lieben,

da diesen artikel offenbar niemand gelesen hat, hab ich mich entschlossen den ganzen artikel abzutippen, vielleicht interessierts euch ja:

Überschrift:
    Ein sicheres Zuhause für den Enkel und ein Neustart für die Ehe!
    Christine Kaufmann:
    Umzug nach Mallorca

Weil ihr Enkel nicht im gefährlichen Miami aufwachsen soll, kaufte Deutschlands "Schönste Grossmutter" ein Haus auf Mallorca. Nicht ganz uneigennützig. Denn der Umzug soll auch ihre Ehe retten.

Raffael (6) hat dunkle Augen, und mit seinem süssen Lachen wickelt er seine Oma um den Finger. Christine Kaufmann (64) ist ganz vernarrt in den Sohn ihrer jüngsten Tochter und ist häufiger in Miami, wo Allegra (42) als Schmuckdesignerin und Produzentin einer Babypflegeserie arbeitet, als daheim in München. Nun will sie Deutschland sogar ganz den Rücken kehren.

Aus Sorge um den Enkel. Sie hat immer wieder erlebt, was für ein gefährliches Pflaster die Stadt in Florida ist. Drogenkonflikte und überfälle sind an der Tagesordnung. Doch Allegra wollte nicht nach Deutschland ziehen. Das Wetter ist ihr dort zu schlecht.
    Nun hat christine einen Kompromiss gefunden. Sie hat auf Mallorca, nahe der Hauptstadt Palma, eine Villa für alle gekauft, inklusive Besucherzimmer für Tochter Alexandra (44). Raffael ist schon auf der internationalen Schule angemeldet sagt sie. Hier kann er in Sicherheit aufwachsen.
    Die Umzugskisten sind gepackt - im fernen Miami und auch in München. Es ist der 20. Umzug des ehemaligen Rosen-Reslis.
    Von Mallorca aus bin ich schnell in Deutschland, muss aber nicht auf das schöne WEtter und das Meer verzichten - sagt sie. Der Umzug soll auch ein Neustart für ihre Liebe sein. Nach zwölf Jahren Ehe hatten sich Christine und Klaus Zey (58) auseinandergelebt, die Scheidung war schon eingereicht. Auf Mallorca wollen beide ihrem Glück noch eine Chance geben.

Ende ;)

ist doch grundsätzlich okay, wenn sie nach Mallorca zieht und ihre Familie mitnimmt. Was macht das für einen Unterschied ob sie in München Grünwald die Villa hat oder auf Mallorca - außer das sie in München vermutlich um etliches teurer ist. Außerdem hat sie ihr Geld doch selber verdient und nicht erst seit Homeshopping, dann kann sie es doch für was auch immer ausgeben.
    Viele Grüsse Sonja