Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 68 von 100 ErsteErste ... 18485866676869707888 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.681 bis 2.720
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch

AW: Glätteisen

Ich war neulich beim Firseur und der hat meine Haare mit der Rundbürste komplett glatt gefönt. (Naturzustand unordentliche Wellen)

Das sah schon bombig aus und hat auch supergut gehalten. Aber ganz ehrlich: Das ist ein mega Aufwand! Außerdem bin ich mir sicher, das war nicht und zwar gar nicht gut für die Haare, so nah wie der mit dem Fön da dran musste und immer wieder mit der Bürste durch und durch und durch... Gut für die Kopfhaut war es sicher auch nicht, weil da die ganze Zeit Zug drauf war. Klar, sonst werden die Haare ja über der Bürste nicht glatt.

Ich hatte überlegt, mir ein Glätte-Haarzeugs zu kaufen und lieber zu fönen als das Glätteisen zu benutzen, aber davon bin ich wieder ab. Allein dauert es mir zu lange und ist zu anstrengend. Außerdem verwende ich ja eh NK und kann mit Glätteisen auch dabei bleiben. Das ist mir lieber. Insofern versuche ich so wenig wie möglich zu fönen und die einzige Haarqual das Eisen sein zu lassen.

Klingt nach einem Plan, oder?
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

gibt es hier eigentlich auch leute mit richtig langem haar (also taillenlänge oder mehr), die regelmäßig glätten bzw sich locken machen?

weil ich hab einige videos gefunden, wo sich leute locken mit dem glätteisen machen, und ich hab eigentlich schon von Natur aus recht glatte haare (gürtellang), aber ich find diese löckchen sooo süß (und einen lockenstab will ich nicht)

ist das wirklich sooo schädlich für die Haare?
    ich färbe die haare nicht mehr, föhne sie nicht und pflege sie momentan wieder ordentlich...
    bin schon am überlegen ob ich eins kaufe (geht auch ein günstiges, also 20-30€ mit überhitzungsschutz und keramikbeschichtung?)... aber ich hab auch irgendwie total angst vor der schädigung
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Experte Avatar von Starbuck1

Ich habe zwar nur Haare bis zum BH-Verschluss, aber ich glätte ein paar mal die Woche. Hin und wieder habe ich mir auch Locken mit einem Glätteisen gemacht (Remington Sleek&Curl), aber danach waren die Haare doch sehr trocken... Nach dem Glätten ist das bei mir nicht so, zumindest nicht so extrem...

Allwissend Avatar von esmeralda1977

LafeeMorte, ich habe fast taillenlange feine Haare und mache mir immer Locken mit dem GHD rein. Seit über einem Jahr. Splisstechnisch ist es nicht mehr geworden.
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

das hört sich ja gut an

bald fahr ich zu einer Freundin, die ein Glätteisen hat, dann möchte ich das mal ausprobieren mit dem Locken machen, und wenn es gut klappt dann werd ich mir wohl auch eins kaufen.

will dann ja nicht jeden Tag Locken haben (ich wasche auch nicht jeden Tag und da werden sie ja eh wieder plattgedrückt beim schlafen) sondern nur 1-3mal die Woche, je nach Lust und Laune.

und da ich eh nicht föhne und viel Pflege, wird das schon ok sein.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

shuga
    Besucher

ich glätte fast ausschliesslich, aber hin und wieder mach ich mir auch mal locken mit dem eisen und ich muss sagen, dass ist schon belastender für die haare sie sind danach immer trockener. wenn ich "nur" glätte merke ich nichts. ich denke es liegt einfach nur daran, dass ich beim locken das eisen viel langsamer über die strähnen ziehe.... damit es auch hält.

Ich habe mir heute das Remington Sleek&Curl 1052 gekauft und gleich ausprobiert. Das Gerät ist an sich ganz gut, nur riecht es wirklich seltsam... Liegt das nur daran, dass das Glätteisen neu ist? Außerdem habe ich das Gefühl, dass sich der Geruch auch in meinen Haaren festgesetzt hat und auch nach dem Waschen nicht ganz rausgegangen ist...

AvaAdore
    Besucher

Huhu

Wollte mal fragen, ob sich noch wer dieses Glätteisen bei Lidl geholt hat. Ich hab mir jetzt schon x-Mal das Ohr damit angekokelt und weiß nicht ob ich das Eisen gut oder blöd finden soll

BJ-Einsteiger Avatar von orientsun

Hat jemand von euch das Clatronic HCC 3156 und Erfahrungen damit? Das gibt es nähmlich bei Hit für 15 Euro im Angebit und mein altes Glätteisen taugt zu nichts -_- Ist es für Dauerlocken geeignet?
    Die Zeit fliegt dahin. Die Zeit wartet auf niemanden. Die Zeit heilt alle Wunden. Wir alle wollen nur das eine – und das ist mehr Zeit. Zeit zum Aufstehen, Zeit erwachsen zu werden, Zeit loszulassen. Zeit.

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

Hallo

Ich habe jetzt mal eine nicht Glätteisen-relevante Frage und meine, sie wurde hier schon besprochen, aber ich finde es nicht!

Es geht um die Stecker, wenn man aus UK bestellt. Und zwar war ich der Meinung, dass irgendjemand meinte, man könne bei den Steckern einfach den UK-Stecker abmachen und darunter sei dann "unser" Stecker. Oder bilde ich mir das ein?

Bei mir gehts allerdings nicht um ein GHD sondern um so ein Conical Wand Ding von Babyliss.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir hier helfen könntet!
    Unser Blog: Les Belles Affaires

Forenlegende Avatar von Mela

ja das stimmt also beim ghd geht das so aber wie das jetzt bei deinem ist k.a. hast du denn das eisen schon daheim?
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

Nee, ich wollte erst nachfragen, bevor ich das Ding hier habe und es nicht benutzen kann. Vielleicht hat jemand ein anderes Elektrogerät aus UK und kann was dazu sagen?

Weil, beim GHD ist es ja auch so, dass es überall funktioniert. Wenn man aber nen normalen Fön in den USA benutzen will, kommt da nur ein laues Lüftchen raus. Da würde mir ja auch nicht helfen, wenn das Ding nur lauwarm wird...

Ich würde denen eine email schreiben und mir schriftlich bestätigen lassen, dass das auch geht. Aber kannst Du nicht auch notfalls einen Adapter benutzen?

Margaret Cho

nachtbiene
    Besucher

Gibt's jetzt auch schnurlose GHDs?

Im Dougi hab ich welche gesehen, weiss aber nicht ob die nur zur Anschauung waren war Sa nachmittag und einfach zu viel los, ich muss nochmal hin

Wäre ein echtes Kaufargument, bisher ist mein Braun einfach zu gut um es einzutauschen.

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Ich würde denen eine email schreiben und mir schriftlich bestätigen lassen, dass das auch geht. Aber kannst Du nicht auch notfalls einen Adapter benutzen?
    Das habe ich auch schon überlegt. Aber dann wäre ja noch das Problem, dass manche Geräte dann nicht so optimal funktionieren, wie eben der stinknormale Fön mit Adapter in den USA!
    Aber ich werde die wohl wirklich mal anschreiben...

definitely maybe. Avatar von Supersonic_
    Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Gibt's jetzt auch schnurlose GHDs?

Im Dougi hab ich welche gesehen, weiss aber nicht ob die nur zur Anschauung waren war Sa nachmittag und einfach zu viel los, ich muss nochmal hin

Wäre ein echtes Kaufargument, bisher ist mein Braun einfach zu gut um es einzutauschen.
    Schnurlos ? Das wär ja mal was ^^. Bitte berichte dann wenn du da warst!
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
    Oscar Wilde
    1bFi Mein Haartagebuch

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Kann man eigentlich vor dem Glätten öl ins (feuchte) Haar geben (und eben wenn sie trocken sind glätten)?
    Ich höre da immer verschiedene Sachen...
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Zitat Zitat von Sarantuya Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich vor dem Glätten öl ins (feuchte) Haar geben (und eben wenn sie trocken sind glätten)?
    Ich höre da immer verschiedene Sachen...
    Warum nicht? Ich glaube nicht, dass es die Haltbarkeit der Glätte ( klingt komisch, aber Du weißt, was ich meine) beeinträchtigt. Hm... muss ich mal ausprobieren. Das Öl müsste das Haar ja eigentlich ein bisschen schützen. Das wäre ja prima.

Margaret Cho

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

mh, ich könnt mir vorstellen, dass es das haar "frittiert" - manche öle, grad keine lemi-öle, sind nicht gescheit erhitzbar und brutzeln dann weg.

also ich würd mich der gefahr frittierter haare nicht aussetzen, so ein glätteisen (also meins z.b.) wird ja 200 grad heiß... (rapsöl z.b. kann man bis 180 grad erhitzen, dann qualmts weg).
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ja aber ich mein es ist doch sowieso heiß egal ob mit Öl oder ohne?
    Ich mein wenn du ein Stück Fleisch in die Pfanne legst (ohne Öl) wird es ja auch gebraten Also ich denk egal ob mit Öl oder ohne, es wird gleich heiß
    werden?
    Oder irre ich da irgendwie?
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

BJ-Einsteiger

Also ich kann das Remington Protect & Shine empfehlen.
    Das glättet selbst bei noch so dickem und lockigen Haar.
    Damit die Haare danach nicht trocken aussehen sprühe ich so ein Glanz Tonic drüber das gibt es bei Rosseman für noch nichtmal 2 Euro, das würde ich aber nicht bei schnell fettendem Haar benutzen da sie sonst noch fettiger aussehen.

Jenny

Mein Eisen ist auch von Remington und für meine Bedürfnisse ist es hervorragend!

Wenn man aber Jojobaöl zB nimmt? Das kann man ja sehr hoch erhitzen. Ich frage mich halt, ob der Film, den Öl ums Haar bildet, da Schutz bieten könnte. Wobei der Gedanke an frittierte Haare schon gruselig ist...

Margaret Cho

Allwissend Avatar von esmeralda1977

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit dem Öl auf dauer gut geht. Aber wirklich wissenschaftlich ist meine Antwort jetzt nicht. Nur wären wahrscheinlich schon verschiedene Firmen darauf gekommen, Öl zum Glätten anzupreisen.
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

shuga
    Besucher

das mit dem öl wär auch nix für mich. dass es schutz bietet kann ich mir überhaupt nicht vorstellen eher das gegenteil

BJ-Einsteiger

Dann würd ich das mit dem Öl besser lassen

Inventar Avatar von kittysonne

Die frage mit dem öl würd mich aber auch interessieren! Als ich mein ghd in douglas gekauft hab, hat die verkäuferin von dem gerät in höchsten tönen geschwärmt u meinte, dass wenn man vor dem glätten etw öl auf die haare machen würd, das ghd dieses öl im haare versiegeln u somit pflegen würd.
    Ist natürlich die frage ob man dem glauben schenken darf...
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Basia
    Besucher

vor allem: was soll den "versiegeln" bedeuten?

dass die Pflege bei der nächsten Wäsche nicht rausgeht?

Inventar Avatar von kittysonne

Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

kennt ihr ein glaetteisen, bei dem man pro straehne nur einmal durchziehen muss und die haae dann sofort mega glaenzend und glatt werden?
    also so wie bei den models. die stylisen ziehen da ja einmal durch und schon sind die haare so irre glaenzend und aalglatt

Basia
    Besucher

Misiu, ich wundere mich immer wieder. Das ist in meinen Augen normal. Wie oft ziehst du denn durch? Ich hab ein stinknormales Tondeo und ziehe nur einmal durch und es sieht perfekt aus.

Meine Laune...
    Cold

Ich hab auch ein ganz normales von Babyliss. Bei mir reicht auch bereits einmal durchfahren und glatt sind sie . Ich schätze mal das das auf die Haarstrucktur und dicke der Haare ankommt. Bei mega-krausem Haar wirds sogar beim besten Glätteisen nicht reichen, nur einmal durchzuziehen.
    Oscar Wilde
    1bFi Mein Haartagebuch

Also, ich habe das breite Remington Sleek&Curl und muss pro Strähne auch nur 1 - 2 mal drüber gehen. Davor hatte ich eins von den GNTM-Glätteisen und ein No-Name-Glätteisen und bei denen war es mit nur einem mal drüber gehen nicht getan...

Bei meinem Remington reicht es bei 80 % der Strähnen auch, einmal - nicht zu schnell - drüber zu gehen. Aber auch beim Rest reicht ein zweites Mal und es liegt nicht selten an mir.

Wenn ich aber mal unerwartet viel Geld haben sollte, kaufe ich mir ein GHD. Aus reinem Gruppenzwang und Futterneid.

Margaret Cho

Meine Laune...
    Fine

Basia, ich hab frueher mal geglaettet. ist mittlerweile wahrscheinlich veraltet. sie waren zwar glatt, aber da war kaum glanz. ich meine so einen richtig starken glanz. da gibt es sicher unterschiede in den beschichtungen, oder?

Basia
    Besucher

naja, das mit dem supertollen Glanz kann bei den Models auch am Licht in der Sendung oder was auch immer liegen. Kann auch daran liegen, dass sie sowieso schon glänzende Haare haben oder an dem Glättungsspray etc.

Meine Laune...
    Fine

...oder an den silikonen

Allwissend Avatar von false Bamboo

ich hab mal ne frage:
    auf meinem glätteisen bleiben immer so hässliche reste zurück, falls ich vor dem glätten schon irgendwas styling-technisches im haar hatte.
    ist das bei euch auch so?
    wenn ja: wie reinigt ihr das glätteisen? denn abkratzen ist mir irgendwie zu doof und mit wasser trau ich mich nicht an elektro-geräte...

Ich wische da einfach immer mit einem etwas feuchtem Tuch drüber...

Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Starbuck1 Beitrag anzeigen
    Ich wische da einfach immer mit einem etwas feuchtem Tuch drüber...
    Mach ich auch so .
    Oscar Wilde
    1bFi Mein Haartagebuch

Wenn ihr Euch Locken macht, gebt ihr vorher oder hinterher Haarspray oder ein anderen Stylingpodukt drauf? Was hält bei Euch am besten?

Margaret Cho