Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 233 von 397 ErsteErste ... 133183213223231232233234235243253283333 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.281 bis 9.320
    Nimue
    Besucher

AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

Ich habe mir die unterteilung in light-cool-soft angeschaut, und mich für soft entschieden - und erst später gelesen, dass das als "sommer richtung herbst" klassifiziert wird Auch wenn ich am liebsten spontan farbtyp gewechselt hätte, als ich Sarah J Parker und Britney Spears las

Die Aufgeführten Farben sind ziemlich genau die, die mir quasi "zuflogen" als ich von meinem Herbsttyp-Dasein erfuhr

Habe mir übrigens einen allerliebsten grauen Cordrock bestellt und er lässt sich wirklich sehr gut mit meinen anderen Sachen kombinieren!

Kommentar meiner Mutter: "Der ist aber sehr... grau. Den musst du mit rot oder so kombinieren." Und als ich meinte, der würde gut zu Pink passen, guckte sie entsetzt

Seitdem ich übrigens drauf achte, nur eindeutig kühle Rouges zu verwenden, brauche ich ansonsten fast kein Make-up mehr! Das Hautbild wird ebenmässiger, auch die Augen sehen nicht ganz so müde aus. Ich habe mich seit Wochen kaum geschminkt und fühle mich hübscher als je zuvor nu schade, dass die auswahl an kühlen, kräftigen Rouges im Drogeriebereich irgendwie mau ist.

Experte Avatar von Monday

@sweetprincipessa: Was Rosa als Lidschatten angeht... Viele haben ja trotz Sommertyp Probleme mit rosa Lidschatten. Ich kann nur sagen, was ich bei mir festgestellt habe, ist das Rosatöne im Winter wenn ich blass bin sehr gut gehen, aber jetzt im Sommer, wo meine Haut gebräunt ist, sieht er plötzlich merkwürdig an mir aus.
    Das Selbe gilt für mich übrigens auch für Well Dressed und Coygirl (von MAC) als Rouge... ich liebe die im Winter, aber momentan gehen sie gar nicht!

Inventar Avatar von Elamaus

zum rosa: wenn es ein blaustichiges kühles rosa ist, dann müsste es gehen.....aber oft hilft auch schon, es mit passenden anderen Farben zu kombinieren

Experte Avatar von Nerina

Zitat Zitat von sweetprincipessa Beitrag anzeigen
    Ja, hier im Thread haben mir alle gesagt, Sommertyp und ich solle auch dementsprechendes AMU kaufen. Hab ich dann getan und im allgemeinen Thread heißt es, rosa würd mir net stehen
    Ich finde eigentlich schon, dass dir das Rosa rein von der Farbe her steht. Allerdings bin ich der Meinung, dass du "erwachsenere" Farben oder Farbkombinationen brauchst. Rosa in Kombination mit weiß find ich irgendwie zu mädchenhaft für dich (ich hoffe du verstehst das nicht negativ).
    Eine Kombination von Rosa und einem Anthrazitton könnte ich mir an dir sehr gut vorstellen.
    Außerdem wirkt der rosa Lidschatten auf den Bildern wirklich sehr intensiv, von daher würde ich ihn an deiner Stelle dezenter, und auch nicht so großflächig über das ganze Lid verteilt, auftragen.

Allwissend Avatar von Mooncraft

Hat jemand Tipps, suche ein kühles Rouge aus der Drogerie (bzw güntig). Hab noch nie Rouge benutzt und wollte mich mal dran versuchen.
    Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?

Experte Avatar von Exedra

Könnte vielleicht noch jemand was dazu sagen?

Inventar Avatar von BavarianBaby
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Mooncraft Beitrag anzeigen
    Hat jemand Tipps, suche ein kühles Rouge aus der Drogerie (bzw güntig). Hab noch nie Rouge benutzt und wollte mich mal dran versuchen.
    Von p2 und Catrice gibt es u.a. schöne kühle Nuancen, wenn ich mich recht entsinne.

Edit: Als Rouge-Anfänger würde ich dir Rouge von alverde (Nuance heißt irgendwas mit Rose, glaub ich) empfehlen. Die geben eher dezent Farbe ab und du hast nicht gleich einen Farbbalken auf der Wange
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry

Allwissend Avatar von Mooncraft

Das ist gut. Alverde mag ich ..und will ja nicht gleich aussehen wie ein Clown.
    Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?

nonstop Avatar von 2espresso

Zitat Zitat von Exedra Beitrag anzeigen
    Könnte vielleicht noch jemand was dazu sagen?
    Imo sind das alles Sommerfarben.
    MAC Violet, Baby Blue und Turquoise habe ich selber und finde sie wirklich schön.. der rosafarbene Glitter ist ja zuckersüß
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Blondinchen Avatar von MetalCat

Ich hab mal eine farbtechnische Frage an euch

Bin ein Sommertyp mit schwarz gefärbten Haaren im Moment. Finde das aber seit kurzem extrem hart an mir. Meine Naturhaarfarbe ist ein sehr helles braun mit einem goldenen Einschlag, das gefällt mir aber gar nicht. Jetzt möchte ich meine Haare blond färben, aber weder weißblond noch gelbblond (was mir die Friseure immer andrehen wollen). Was ist denn ein sommertaugliches blond? Es sollte irgendwie natürlich wirken und meinem Farbtyp schmeicheln. Ich kenne mich da mit den Farbbezeichnungen zu wenig aus und möchte bei meinem Friseurbesuch vorbereitet sein, nicht das ich dann mit einem zu warmen blond nach Hause komme.

Für eure Vorschläge wäre ich euch sehr dankbar
    Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
    Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

HAllo MetalCat,

die eine Sache sit was Sommertypen an blond gut steht, und was mit einer Basis von schwarz gefärbten Haaren möglich ist!

Gut aussehen tun asch oder neutrale Töne, aber wenn man von schwarz suf blond will muss man logischer Weise mehrfach aufhellen, das ergibt dann ein gelbstichiges Blond. Auf diesem Blond kann man aber asch und neutral, also Naturton nicht färben/tönen weil das grün wird.

Deine Haare werden danach auch ziemlich tot sein...

Ich habe ja vor mir zumindest ein paar Monate die Farbe rauswachsen zu lassen. Dieses Jahr passiert sowieso nix mehr Meine Friseurin meinte das wir dann zumindest mit Strähnchen beginnen könnten.
    Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!

Das verstehe ich nicht. Dein Schwarz wird zwar "verwaschener" werden, du wirst eine Ansatz haben, aber das Grundproblem bleibt ja das gleiche: Wenn du aufhellst bekommst du ein gelbliches = nicht-sommertyp geignetes Blond, bzw. ein rötliches Braun, je nach dem wieviel % und Einwirkdauer deine Friseurin vorsieht.

Und wie bekomme ich dann jemals ein Sommertyp geeignetes blond? Mit meiner Naturhaarfarbe müsste das doch möglich sein oder nicht?

Das ist möglich aber schwierig. Viele die mal ein schönes neutrales Blond hatten werden oft irgendwann gelblich, aber um überhaupt erstmal in die Richtung zu kommen müsstest du erstmal deine NHF wieder haben. Also blondieren, NHF ähnlich übertönen, was du dann regelmäßig machen musst weil am Anfang immer wieder das gelbe Blond durch kommt, und dann RAuswachsen lassen.

Auf Basis von nicht gefärbten Haar kriegst du einen neutralen Ton leichter hin. Aber gerade wenn du Hellbraun bist und komplett blond haben willst... da habe ich noch nie jemanden gesehen der langrsitig ein neutrales oder kühles Blond hatte.

Vielleicht findest du einen Glynt Friseur. Die haben 0.6er Farbe (Violett) in ihrem System. DAs wird der Farbe gleich zur Neutralisation des Gelbs beigemischt.

Wie ist denn deine NHF gemäß Koleston Tabelle?

Also das es so schwierig ist wusste ich nicht. Meine Friseurin schlug mir vor, mit dieser neuen Magmahaarfarbe zu färben die eben auch schwarze Haare blond macht. Dass das kein schönes blond wird kann ich mir ja denken.

Meine Naturhaarfarbe finde ich hier bei 7 X/0 wieder
    http://www.wella-professionals.at/fr...s/nuances.jsp?

7.0 ist Mittelblond Das ist natürlich was anderes als Hellbraun, welches 2 Naunven dunkler ist (5.0). Das wird leichter, weil du da nur ein oder zwei Nuancen heller färben musst! Aber wie gesagt: Erstmal musst du auf den Ton zurück. Und auf einmal würde ich das nicht machen. Aber nach und nach Strähnen ist schon ok. Aber du wirst halt irgendwann rostig sein...

Also ich finde das schon ziemlich braun *g* Aber schokobraun ist natürlich Welten davon entfernt. 6.0 ist aber EINDEUTIG schon viel zu dunkel. Eventuell bin ich nicht mehr so "goldig" wie früher, was ich jetzt am Ansatz erkennen kann....Färbe ja schon seit Ewigkeiten und kenne meine Naturhaarfarbe nur mehr von Kinderfotos.

Mit 13 war ich schon einmal blond, das war mir aber viel zu künstlich, das Färben war kein Problem damals hatte ich auch noch NHF.

Bis ich auf meinen Ton zurück komme kann dauern hab grad mal ein bisschen mehr als 1cm Nachwuchs und meine Haare sind bei BH Verschluss Länge...

Naja, das sind die "offiziellen" Friseur Farbkarten. Und dieser Farbton nennt sich nunmal Mittelblond. Aber im Volksmund fühlen sich viele damit schon braun.

Dauern wird das, da gebe ich dir Recht. Kenne dieses MAgma Zeug nicht. Vielleicht wird das ja nicht so rötlich/goldig... Würde das Thema jedenfalls langsam angehen. Bringt dir ja nix wenn deine Haare hinterher fertig sind.

Das Magma Zeug hellt angeblich um bis zu 7 Nuancen auf, das schlimmste was mir passieren könnte wäre eben kupfrige oder weizenblonde Strähnchen meinte die Friseurin.

Hab mich schon damit abgefunden, dass das wohl ein längerer Prozess werden wird. Werde mich in den nächsten Monaten bei einem guten Friseur in der Stadt nochmal beraten lassen.

Viel Erfolg jedenfalls!

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

MACH ES BLOß NICHT! Ich färbe meine Haare auch schon lange schwarz (hab mich auch von einem Sommer in einen gefakten Winter verwandelt), und habe es auch mal mit Strähnen versucht (wollte die allerdings blau bzw. lila färben). Es hat drei Jahre gedauert bis ich nicht mehr total struppig aussah, und das waren auch "nur" Strähnen. Glaub mir, DAS WILLST DU NICHT! Mein Rat: Arrangier Dich mit dem Schwarz (an mir siehts klasse aus - steht Dir bestimmt auch) oder lasse es ein Stück rauswachsen und schneid Dir die Haare dann kurz. Solche Blondieraktionen wirst Du bitter bereuen - das gebe ich Dir schriftlich.

Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von MetalCat Beitrag anzeigen
    Das Magma Zeug hellt angeblich um bis zu 7 Nuancen auf, das schlimmste was mir passieren könnte wäre eben kupfrige oder weizenblonde Strähnchen meinte die Friseurin.

Hab mich schon damit abgefunden, dass das wohl ein längerer Prozess werden wird. Werde mich in den nächsten Monaten bei einem guten Friseur in der Stadt nochmal beraten lassen.
    Du hast anscheinend noch gar keine Vorstellung davon wie "das Schlimmste" aussehen kann. Du musst die anschließend sowieso abschneiden, denn mit dem Stroh, das Du nachher auf dem Kopf haben wirst, läuft niemand freiwillig rum. Wahrscheinlich brechen Dir die Haare schon beim Blondieren ab. Ich würde mich schon mal darauf einstellen, dass sie danach nur noch schulterlang sind - wenn überhaupt. Also wenn Du Glück hast. Blondieren ist so ziemlich das Übelste, das man mit seinen Haaren anstellen kann - erst recht, wenn man schwarz gefärbte Haare hell bekommen will. Naja, musst Du selbst wissen.

Inventar Avatar von Chihiro

hmm das kommt aber auch immer auf die haare selber an ich hatte früher auch mal blondiert , rot dann blondiert dann schwarzgefärbt wieder blondiert und ich hatte danach keine sehr kaputten haare obwohl sie damals taillenlänge hatten

Ich hab mal an einem Tag in einem homemade Experiment 2 mal blondiert und dann nochmal rot gefärbt und mit meinen Haare war NIX.

Nur heutzutage würd ich das auch nicht mehr riskieren zumal meine Haare, besonders an den Spitzen doch etwas kaputt sind und ich sie alle 8 Wochen schneiden muss.

Ich werde mir wohl einige Monate die Farbe rauswachsen lassen und dann gucken ob ich noch immer so willig bin und unbedingt blond will.

Das bin ich übrigens ich. Mich kann sich sowieso niemand mit blonden Haaren vorstellen. Aber einhergehend mit meiner Gewichtsabnahme möchte ich doch eine krasse Typveränderung an mir vornehmen.

Bitte nicht zitieren nehm ich dann wieder raus.

Allwissend Avatar von La_una

Oh, das sieht aber schön aus!!!
    Hach ja, so sah ich auch lange aus (nur halt mit meinem Gesicht ), aber ich lasse meine schwarz gefärbten Haare nun auch rauswachsen, es gefällt mir nicht mehr so gut... man läßt seine schwarze Phase halt irgendwann hinter sich
    Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass das mit dem Rauswachsen sehr schnell geht und du gut durchhältst!!!

@MetalCat: Also ich kann es mir bei dir sehr gut mit blonden Haaren vorstellen, aber eher ein Mittelblond als ein hellblond... wo wir wieder bei deiner NHF wären... Vielleicht probierst du es einfach mal Richtung NHF aus. Die NHF passt meist eh zu einem am Besten - und die passt sicher 100% zum Sommertyp

Danke Tina. Ich werde es ohnehin in richtung NHF ausprobieren. Obwohl ich mir das gar nicht vorstellen kann, so natürlich

Ist heute eher was exotischen... seid ich rauswachsen lasse sehe ich erst wieviele Leute mit gefärbten Haaren rumlaufen. Und Leute in NHF sehen oft einfach gut aus. Natürliche Reflexe im Haar... und vor allem wenn du dann 2 "deine" Farben trägst wird dein Typ so schön unterstrichen!

BJ-Einsteiger Avatar von Poledra

@MetalCat:
    Ich kann mir blonde Haare gut an dir vorstellen, finde nämlich, dass du recht weiche Züge hast und das Schwarz etwas hart daher kommt. Drück dir Daumen, dass die Umfärbeaktion klappt.

Danke, ihr bestärkt mich echt, endlich die schwarze Farbe rauswachsen zu lassen.

Meine Laune...
    Inspired

Genau, lass schön rauswachsen, nicht blondieren. Diejenigen, bei denen die Haare danach noch okay aussahen, hatten nur Glück, wirklich. Ich rede ja nicht nur von mir, ich kenne jede Menge Leute, die es versucht haben, und es war immer katastrophal. Selbst bei mir, und ich habe normalerweise sehr strapazierfähige Haare :leiderja:

Rauswachsen lassen würde ich theoretisch irgendwann auch mal machen, aber ich armes Schwein krieg ja schon ordentlich graue Haare. Naja, muss ich halt Gruftie bleiben

Man kann es ja auch einfach mal mit wenigen MAgma Strähnen am Oberkopf probieren. Dann merkt man ja wie das Haar drauf reagiert.

Rheingold Avatar von Jamie-Lee

Zitat Zitat von Mooncraft Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BavarianBaby Beitrag anzeigen
    Als Rouge-Anfänger würde ich dir Rouge von alverde (Nuance heißt irgendwas mit Rose, glaub ich) empfehlen. Die geben eher dezent Farbe ab und du hast nicht gleich einen Farbbalken auf der Wange

Stimmt, das Alverde-Rouge ist kühl und zart, es heißt "Mauve". Im wiki gibt es einen swatch von Stargazers, der die Farbe gut wiedergibt.

Du kannst auch versuchen, noch einen Lidschatten "Sommerflieder" zu ergattern, die werden zurzeit ausgelistet und sind für 1,25 € oder so zu haben. Die Farbe ist etwas kräftiger und noch mal kühler, sollte man also etwas sparsamer benutzen. Ich finde sie ganz hübsch, hat auch einen leichten Glow beim Auftrag.

Argl, also swatch habe ich nicht hinbekommen bei Kunstlicht, die waren alle nix, viel zu gelb
    Vielleicht klappt's morgen im Hellen.

Edit: Ahh, laureley hatte ihn hier schon mal geswatcht:
    Geändert von Jamie-Lee (21.09.2009 um 22:56 Uhr)
    Seife wird es immer

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Wurde mauve nicht ausgelistet?
    Ich hab pastell rosé - war damals in der Stockholm LE ist aber jetzt im regulären Sortiment.
    Liebe Grüße, Claudi

krüsche deern Avatar von Caramel

Ich bin mir ziemlich sicher! Hab nämlcih noch eines gebunkert!
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Rheingold Avatar von Jamie-Lee

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Ich hab pastell rosé - war damals in der Stockholm LE ist aber jetzt im regulären Sortiment.
    Zitat Zitat von annasidonia Beitrag anzeigen
    Ich bin mir ziemlich sicher! Hab nämlcih noch eines gebunkert!
    Waas? Das ist komplett an mir vorbei gegangen
    ... Und meiner ist so gut wie alle Ist der Pastell Rosé denn ähnlich?
    Seife wird es immer

Inventar Avatar von raeupchen

@Metalcat
    Ich finde auch, dass dir hellere Haar sehr gut stehen würden. Wenn die Haare nach dem blondieren kaputt sind fänd ich auch einen kinnlangen Bob an dir sehr schön
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

Danke raeupchen. Ich hatte schon öfters einen Bob, aber das sieht bei mir "noch" ziemlich blöd aus da ich ja ein sehr rundliches Gesicht habe. Ich finde ein Bob macht dick Wenn ich schlank wäre könnte das aber tatsächlich wieder sehr gut aussehen.

Achja heut hab ich eine Freundin nur so im Vorbeifahren gesehen und die hat jetzt auch blonde Haare. Vorher war sie rabenschwarz. Und das blond war nicht mal gelb. Die muss ich unbedingt fragen wie sie das gemacht hat.