Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 19 von 143 ErsteErste ... 91718192021293969119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 760
    Mondenkind
    Besucher

AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

Wenn das Granatapfelöl annährend so riecht wie die Handcreme, dann ist der Duft für die kalte Jahreszeit perfekt

Georgina
    Besucher

Da du ja was Kuscheliges suchst, ist meine Empfehlung das neue Granatapfelöl. Der Duft passt jetzt im Herbst und Winter richtig gut.
    Die Granatapfel Duschcreme und die passende Handcreme sind auch suuuupi. Kann beides nur empfehlen.

Es stimmt echt, dass die Weleda Hautöle um Klassen besser sind als die von Alverde.

Im Winter hab ich auch gerne das Arnika Öl von Weleda. Das duftet angenehm frisch und wärmt so schön.

Das Citrus Öl und das Sanddorn Öl sind aber auch klasse. Mir helfen die gegen den Winterblues, weil ich sofort gute Laune kriege, wenn ich diese frischen Düfte rieche.

Inventar Avatar von granada

ich denke, dass halt bei weleda die qualität der öle besser ist als die von alverde, bzw. dass weleda die öle anders mischt und das dann der unterschied ausmacht. auch vom duft her find ich die weleda-öle besser.

das birken-öl liebe ich im frühling! zitronen-öl im sommer. sanddorn mag ich auch, brauchte es aber kaum. mit dem granatapfel hab ich mich noch nicht so angefreundet, hatte da einige muster bekommen.

Fortgeschritten

Und das beste: alle Öle (und viele andere Sachen auch bei Wlededa) gibts in den praktischen 10ml Probier- bzw. Reisegrößen.
    Also entfällt auch das sich schwierige Entscheiden und man kann nach herzenslust alle infrage kommenden austesten.
    Tip: was nicht mehr auf den Körper soll, eignet sich noch hervorragend als Badeöl: einfach in den laufenden Strahl halten beim Einlassen

Experte

Dann werde ich mal an dem Wildrosen und dem Granatapfelöl schnuppern.

Zitronige Sachen mag ich im Sommer sehr gerne, im Winter aber eher nicht.

Riechen die Öle eigentlich alle wie die Duschcremes? Das würde mir die Entscheidung erleichtern, die Duschcremes hatte ich eigentlich alle schon. (dann wären tatsächlich Wildrose und Granatapfel meine Favoriten für den Winter).

Fortgeschritten

Riechen schon sehr ähnlich, finde ich.
    Im Öl als Träger ist der Duft allerdings etwas intensiver und hält länger.

Georgina
    Besucher

Zitat Zitat von Serumina Beitrag anzeigen
    Riechen schon sehr ähnlich, finde ich.
    Im Öl als Träger ist der Duft allerdings etwas intensiver und hält länger.

SweetClover
    Besucher

Habe jetzt heute meine letzte noch ungetestete Weleda BL probiert. Jetzt kenne ich sie alle. Die Wildrose würde ich so bewerten:

Konsistenz: perfekt, schön flüssig und top zu verteilen
    Pflege: perfekt, macht ne Samthaut mit schönem Glow, aber nicht zu fettig, wirklich genau richtig für mich
    Verträglichkeit: Fühlt sich alles ok an, kein Jucken oder sonstiges
    Duft: einziger Nachteil, wird auf meiner Haut würzig, sagt mir nicht so zu

Insgesamt definitiv die beste Weleda BL! Gefällt mir wirklich super!

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

Zitat Zitat von Mondenkind Beitrag anzeigen
    Wenn das Granatapfelöl annährend so riecht wie die Handcreme, dann ist der Duft für die kalte Jahreszeit perfekt
    Ich habe das Öl endlich mal in gross mir mitbringen lassen mir war es zu teuer. E sits total toll, aber wirklich erst jetzt zum Winter! Der Duft ist schön, obowhl ich anfänglich nicht so begeistert war bei der kleinen Testflasche.
    Die handcreme liebe ich ohnehin - jetzt muss ich nur noch das Duschgel testen... aber ich bin nicht so der Duschgelaufbraucher.

Es wäre toll wenn es eine BL zu geben würde.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Experte Avatar von Lottissima

Hallo Weleda-Kenner,
    ich habe mal eine Frage: Ich habe die Granatapfel-HC und mag die Konsistenz, aber den Duft nicht so. Würde gerne die Sanddorn-HC ausprobieren. Ist die genauso reichhaltig wie die Granatapfel? Weniger oder dünner sollte sie nämlich nicht sein...

Mondenkind
    Besucher

Lottissima, zwischen beiden Handcremes liegen Welten. Ich hab die Sanddorn-HC auch probiert. Sie ist ziemlich leicht. Die funzt bei meinen trockenen Händen überhaupt nicht. Ob mit Creme oder ohne - kommt aufs Gleiche raus. Das einzige Gute ist der Duft. Die Grantapfel-HC ist mit Abstand die beste Handcreme, die ich kenne.

Uiuiui, das ist doch schon mal gut zu wissen, Mondenkind, danke! Dann muss ich mir die Calendula ja nicht zulegen. Ich finde die Granatapfel-HC von der Konsistenz etwas zu dünn und den Duft etwas grenzwertig - ist nicht ganz mein Fall...

PS: Hast du deinen Nick aus der Unendlichen Geschichte?

Mondenkind
    Besucher

Zitat Zitat von Lottissima Beitrag anzeigen
    PS: Hast du deinen Nick aus der Unendlichen Geschichte?
    Mir ist nichts anderes eingefallen

Fortgeschritten Avatar von netti

Hallo ihr Weleda Profis !

Ich habe mir die Granatapfel Handcreme gekauft, die ist echt ein Traum sowohl bei der Pflege, als auch beim Duft.

Wie ist das denn mit dem Granatapfel Körperöl? Duftet das genauso lecker und wie schnell verfliegt der Duft von der Haut?

Danke euch

Mondenkind, ich fand die kindliche Kaiserin zum Anbeten in dem Film. War so zehn Jahre alt und hab fast zu Heulen angefangen im Kino. Hach, nee.

Netti, das DG riecht zumindest genauso (auch wenn du das nicht gefragt hast). Ich hätte es ja lieber fruchtiger gehabt, ich meine, nach Granatapfel riecht die Serie ja nun wirklich nicht...

Inventar Avatar von Isadora

Zitat Zitat von Rotbäckchen Beitrag anzeigen
    Ich bin ja jetzt komplett auf die Weleda-Mandelserie umgestiegen, RM, FC und GC und die AC Wildrosen. Meine Haut sieht so toll aus. Die Poren sind verfeinert, Pickelchen, ie ich wirklich nur im Vergrößerungsspiegel erahnen kann, alles ist beruhigt, glatt.....herrlüsch.
    Ich benutze zwar noch ein GW und Thermalwasser dazu. Das habe ich aber schon vorher und meine Haut war nie so toll.
    Ich habe jetzt auch wieder die Mandel Gesichtscreme (nach.. puh... ca. 8 Jahren wieder ) und auch für meine Pickel- bzw. "Akne"-Haut ist sie sehr gut! Klar, die Pickel gehen nicht weg, aber gerade im Winter ist meine Haut trotzdem sehr trocken und da tut Mandel GC gut. Ich habe eigentlich die Lavera basis sensitiv Handcreme (ja, fürs Gesicht) verwendet, die ich sehr mag, vor allem weil sie die Haut schön beruhigt und super einzieht, aber im Winter war sie wohl etwas zu wenig, ich hab so juckende Stellen und auch wieder ein bisschen Keratosis Pilaris auf den Wangen bekommen.

Thermalwasser verwende ich übrigens auch, damit lässt sich die GC auch besser auftragen! Darf ich fragen welches GW du verwendest?

Zitat Zitat von MissesHall Beitrag anzeigen
    Meine Kinder bekommen seit Geburt die Calendula-Serie von Weleda - da geht nichts anderes auf ihre Haut.
    Hab ich auch bekommen Vielleicht ein wesentlicher Faktor wieso damals die Neurodermitis nie ausgebrochen ist (und natürlich auch die Ernährug).

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Die Weleda Öle empfinde ich als viel hochwertiger als die von Alverde, die Düfte sind viel weicher und feiner.

Am liebsten mag ich das Citrus-Öl. So frisch, so lecker und richtig zitronig, überhaupt nicht nach Toiletten-Zitrus-Duft. Genauso toll, aber für abends, ist das Lavendel-Öl. Das sind meine beiden liebsten.
    Ich finde das Alverde Arnika-Öl eigentlich recht ok, vor allem für den Preis. Aber es stimmt, gerade beim Cellulite-Öl merkt man den Unterschied. Das Cellulite-Öl von Alverde ist so intensiv, dass es wohl nicht mehr verwenden werde, das reizt meine Haut, obwohl sie ÄO sonst verträgt. Gerade als Körperöl auf frisch rasierter Haut sollte man es da wohl nicht verwenden..

Als Kind hatte ich nur das Calendula-Öl von Weleda nach dem Duschen, vielleicht probier ichs wieder aus... Der Preis ist halt wie immer nicht so günstig für arme Studentinnen.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von netti Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Weleda Profis !

Ich habe mir die Granatapfel Handcreme gekauft, die ist echt ein Traum sowohl bei der Pflege, als auch beim Duft.

Wie ist das denn mit dem Granatapfel Körperöl? Duftet das genauso lecker und wie schnell verfliegt der Duft von der Haut?

Danke euch
    Das ist, genau wie die Duschcreme, genauso lecker. Ich finde die Sachen duften nach dem Eincremen dezent, aber wahrnehmbar. Lecker einfach.
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von Maggie84

ich benutze jetzt auch die mandelgesichtspflege von weldea, die gesichtscreme und die gesichtsmilch, eigentlich habe ich mischhaut, sehr sensible, meine hat war in den letzten tagen ein super gau, bevor ich diese pflege entdeckt habe, ich bin super glücklich, meine poren sind bereits am zweiten tag kleiner geworden, ich hatte eigentlich nie sichtbare poren aber seit dem ich irgend eine falsche pflege benutzt habe ist meine haut seit paar wochen etwas ausgetickt, nun wirkt mein gesicht beruhigt und weich, wie ein baby popo, bin echt begeistert, vor allem die gesichtscreme halte ich für weltklasse. die gesichtsmilch ist nur eine ergänzung dazu, würde ich sagen.

ich muss sagen weleda ist einfach spitze, ich hatte mal als ich in der schweiz war ein gerstenkorn, welches am kommen war, mein auge war schon super schmerzhaft und geschwollen, ich bin zur apotheke und man gab mir eine augensalbe von weleda, die sowohl ins als auch aufs auge kommt, ich dachte zuerst"was soll das naturzeug bei meinem fetten augen?, hilft sicherlich null"....die apothekerin sagte wenn es nicht nach 2 tagen besser wird ab zum arzt... und was soll ich euch sagen, beireits nach dem ersten auftragen verspürte ich eine linderung, nach 1 1/2 tagen war alles abgeschwollen, seitdem behaupte ich weldea ist ziemlich ziemlich gut.die mandelpflege, hat meinen eindruck nochmal bestätigt.
    Lebst du schon, oder wiegst du dich noch?!

Fortgeschritten Avatar von Stef79
    Meine Laune...
    Fine

hallo,

zur granatapfelserie: ich hab das glück das mein umfeld weiß wie sehr ich naturkosmetik liebe und gerade weleda. hab im november von einer lieben arbeitkollegin die granatapfel duschcreme bekommen und von meiner mama zum nikolausi die granatapfel handcreme. ich sag nur ein traum und ich stimme mondkind zu. zwischen sanddorn und granatapfel handcreme liegen welten. ich hab beide zu hause. die sanddorn riecht toll, aber pflegt meine trockenen hände nicht wirklich. die granatapfel handcreme ist mit abstand die beste handcreme die ich je hatte. riecht toll, zieht schnell ein und macht sooooo weiche hände, das mein freund schon gefragt hat, was ich genommen habe. und das heißt schon was. schade das es keine gesichtspflege zu der serie gibt.

SweetClover
    Besucher

Ich werde mir wohl die Granatapfel Handcreme kaufen, wenn meine Hauschka alle ist. Ich fand sie beim ersten Testen nicht soooooo toll, aber ich hab so Lust auf den Duft und jetzt im Winter macht mir das etwas schmierige Gefühl, das sie hinterlässt, nicht so viel aus.

Mondenkind
    Besucher

Ich hab mir letztens mal ne Probe von der Hauschka HC gekauft. Ich persönlich find die Granatapfel HC um Längen besser.

Addicted to Shopping Avatar von arwen2906

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paar Tipps geben. Ich möchte gerne die Reinigung auf Naturkosmetik umstellen und bin dabei auf Weleda gestoßen

Meine Gesichtshaut ist im Stirnbereich momentan immer leicht fettig, im Nasen-Wangen-Bereich kämpfe ich mit kleinen Mitessern und Unterlagerungen, ebenso am Kinn. Trotz allem ist die Hat in der Nasengegend momentan eher trocken.

Welche Produkte von Weleda könntet ihr mir dafür empfehlen? Suche eine Reinigungsmilch, GW und eine Creme. Falls erforderlich natürlich auch noch ein Öl oder ähnliches.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
    Don´t worry, be happy!!!!

hallo arwen,
    ich hab ähnliche haut wie du und find die mandel-reinigungsmilch ganz gut. die mandel-fc kenne ich noch nicht, soll aber gut sein. ich hab nur die iris hier und mag sie auch, hab sie aber noch nie länger als 3 tage am stück ausprobiert (sie ist momentan meine "zwischendurchcreme" bis die andern aufgebraucht sind).

Zitat Zitat von arwen2906 Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paar Tipps geben. Ich möchte gerne die Reinigung auf Naturkosmetik umstellen und bin dabei auf Weleda gestoßen

Meine Gesichtshaut ist im Stirnbereich momentan immer leicht fettig, im Nasen-Wangen-Bereich kämpfe ich mit kleinen Mitessern und Unterlagerungen, ebenso am Kinn. Trotz allem ist die Hat in der Nasengegend momentan eher trocken.

Welche Produkte von Weleda könntet ihr mir dafür empfehlen? Suche eine Reinigungsmilch, GW und eine Creme. Falls erforderlich natürlich auch noch ein Öl oder ähnliches.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
    genauso wie du beschreibst war meine haut bis ich die mandel reinigungsmilch und die mandel gesichtscreme entdeckt habe.

Bei mir ist das auch so, auf der Stirn fette ich relativ leicht nach, aber nach der Wäsche (auch nur mit Lavaerde) wird sie spätestens nach 2-3 Min. so staubtrocken, dass alles zieht, brennt und spannt.

Ich habe jetzt als Abwechslung zur Lavaerde das Weleda Calendula Baby-Waschgel, dann Thermalwasserspray und dann die Weleda Mandel Gesichtscreme. Die ist ziemlich reichhaltig, aber eben im Winter... Die Mandel Reinigungsmilch nehm ich manchmal zum Abschminken, aber bei viel MU nehm ich doch den Alverde Augen-MU-Entferner mit Calendula, weil der stärker ist.

Sobald es wärmer wird, möchte ich dann die Mandel Feuchtigkeitscreme probieren!

Mein erster Weleda-Umstieg war auf dei Iris Serie also Reinigungsmilch (normal, weil die classic Lanolin enthält auf das ich allergisch reagiere), Gesichtswasser und Feuchtigkeitscreme, das war auch ganz gut, aber im Moment gefällt mir die Mandelserie besser!

Alles klar, also wohl die Mandelserie Habe davon gerade online kein GW gesehen. ist das eher unnötig oder nutzt ihr einfach ein anderes?

also Gw bei der madelserie hab ich nicht gesehen,finde ich auch unnötig.und wenn man sich beschränken will empfehle ich nur die mandelgesichtcreme.aber bei dm ist grade eine aktion mandelmilch und gesichtscreme für 12,??€ zusammen, normal kostet die gesichtscreme fast soviel.

oh, das ist ja ein super Angebot Da werde ich morgen mal nach dm flitzen.

Inventar Avatar von Tahnee

Ab Februar 2010 soll es übrigens neue Reinigungsprodukte geben
    Viele Grüße, Tahnee

Klingt gut! Oder eigentlich schlecht - für den Geldbeutel und hoppen ist ja auch nicht so prickelnd

Ich benütze übrigens kein Gesichtswasser, hab den Eindruck, dass meine Haut da auch gar keinen Unterschied macht! Also wozu.. ;) *neue einfachheit zelebrier*

Wenn ich offene Pickel/Wunden im Gesicht habe oder Mitesser-Herumdrück-Stellen dann gebe ich da punktuell entweder Weleda Calendula Essenz pur oder am Wattepad verdünnt mit Wasser drauf. Das ersetzt das GW für mich in "Notfällen"!

@tahnee:
    hast du da nen link zu?

Meine Laune...
    Fine

ja stimmt, ich habe das auch gelesen mit der reinigungsserie. oh man, aber wo...
    soll sich nciht die iris serie verändern. ich habe eine blaue flasche mit weißem papieraufdruck vor augen, iris für trockene haut?? puhh will nichts falsches erzählen. ich guck morgen nochmal. einen link hab ich auf die stelle nicht gefunden.

Einen Link dazu habe ich leider nicht. Ich habe das in den Weleda Nachrichten gelesen
    Viele Grüße, Tahnee

danke euch trotzdem! diese "weleda nachrichten" gibts bei uns leider nicht. dann lass ich mich mal überraschen, was da kommen mag.

Meine Laune...
    Fine

Neu: Weleda
    Reinigungss erie
    Nur noch kurze Zeit und die neue
    Weleda Reinigungsserie ist da.
    Die bewährte Wirkung der Iris- und
    Wildrose-Reinigungsprodukte
    gibt es dann mit optimierten
    Rezepturen und neuem Packungsdesign
    in einem speziell auf
    Gesichtsreinigung
    ausgearbeiteten
    Sortiment.
    Die neue Weleda Reinigungsserie
    ist ab Februar 2010 im Handel:
    milde Reinigungmilch
    für normale und trockene
    Haut. Belebendes
    Gesichtswasser
    für alle Hauttypen.
    Erfrischende 2in1-
    Reinigung für normale
    und Mischhaut (ehemals
    Iris-Reinigungsmilch
    classic

Kopiert aus dem Weleda Magazien, dort hatte ich es auch gelesen.

Gutemine
    Besucher

Hi,
    ich benutze zurzeit (seit ca. 2 Wochen) die Weleda-Mandelreinigungsmilch. Leider brennt sie mir immer kurz nach dem Auftragen. Ich tippe mal darauf, dass es an dem Alkohol darin liegt, oder?
    Meine Haut ist eine empfindliche Mischhaut mit staubtrockenen Wangen, jetzt zur Heizungszeit ist mein ganzes Gesicht staubtrocken, rauh und schuppig.
    Ich dachte, diese RM wäre für mcih geeignet, aber scheinbar ist sie es nicht.

belle_epoque
    Besucher

Eine neue Reinigungsserie, das hört sich ja gut an .... Ich hab aber noch eine große Flasche Reinigungsmilch im Vorrat, also wird das mit dem Ausprobieren erstmal nichts.
    Dadurch dass ich fürs Gesicht morgens nur Wasser und die Reinigungsmilch nur abends benutze, ist mein Verbrauch extrem gering

Das mit der Mandelreinigungsmilch ist aber komisch... Ich selbst habe sie noch nie verwendet, aber manche nehmen sie ja auch zum Abschminken und da sie speziell für sensible Haut ist, sollte sie eigentlich mild sein...

Wie kommt deine Haut denn ansonsten damit zurecht?

Gutemine
    Besucher

Ich verreibe die Mandelreinigung immer vorsichtig auf dem Gesicht und dann spüre ich halt für einen kurzen Moment ein leichtes kühles Brennen. Hinterher ist mein Gesicht aber nicht gerötet. Also "zurecht" komme ich damit, mich wundert nur dieses Brennen. Und meine Haut IST SUPERempfindlich. Deshalb habe ich mich bei der Reinigung für Weleda-Mandel entschieden. Und mir gefällt auch der dezente Duft.

Hm, meine Haut ist auch fürchterlich sensibel und verträgt fast gar keine Reinigung - außer Weleda Mandel. Ich habe schon die dritte oder vierte Tube in Gebrauch. Dieses Brennen hatte ich noch nie.
    Viele Grüße, Tahnee

@Gutemine: Trägst du die RM auf die trockene Haut auf? Vielleicht wird deine Haut im Winter so trocken, dass einfach die Feuchtigkeit ein bisschen brennt?
    Ich feuchte meine Gesichtshaut immer leicht an, bevor ich die RM verreibe, damit hatte ich noch nie Probleme. Vielleicht wird dann auch etwaiger Alkohol verdünnt...

Ich hoffe die Neuerungen sind wirklich Verbesserungen, wäre schrecklich wenn sie irgendwas "optimieren" und dann passt es wieder nicht mehr