Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 17 von 60 ErsteErste ... 715161718192737 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680
    Forengöttin Avatar von Lady

AW: Möchte meine Haare lang züchten :-)

Zitat Zitat von gogo980 Beitrag anzeigen
    Noki, ich kann Dir nur sagen, dass die PHF von Khadi und Aurica viiiiiel besser ist als die von Logona und Sante (ich hatte sie alle schon).

Der Brei wird viel cremiger, es bröselt nix
    Ganz fett unterschreib

....wie wärs denn eigentlich wenn Du auswaschbare Tönungen verwendest.

Wäre das nichts?

Ich töne auch ab und an mal zwischendurch, aber wie gesagt, nur mit diesen auswaschbaren

Dingern ohne Ammoniak und den ganzen Kram.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    ....wie wärs denn eigentlich wenn Du auswaschbare Tönungen verwendest.

Wäre das nichts?

Ich töne auch ab und an mal zwischendurch, aber wie gesagt, nur mit diesen auswaschbaren Dingern ohne Ammoniak und den ganzen Kram.
    Da könnt ich dann theoretisch auch bei Sanotint bleiben. Das ist auch ohne Ammoniak und wäscht sich teils auch wieder raus.

Also wenn ich PHF probiere, dann werd ich wohl die von Khadi probieren, wobei ich es schon blöd finde, dass man die nur online bekommen kann. Ich mags nicht online einzukaufen. Der einzige Shop wo ich online kaufe, ist der von Flocke, ansonsten ist das nicht so mein Ding. Ich geh lieber in Läden und kaufe direkt. Wenn man dann ganz dringend wieder Farbnachschub braucht, muss man mit Sicherheit ewig auf die Lieferung warten.

Also wenn Khadi dann schwarz oder dunkelbraun richtig? Oder beides mischen.

Gogo
    Besucher

Genau, oder Schaumtönungen, die sind am schonendsten und sogar pflegend fürs Haar

Da Du ja gar nicht so häufig waschen musst, würden die bei Dir doch auch zwei, drei Wochen lang halten. Damit kannst Du den Ansatz kaschieren und Deine NHF rauswachsen lassen.

Gogo
    Besucher

Wenn Du nicht mehr so schwarz sein willst, würde ich von Khadi das dunkelbraun nehmen.....das färbt wirklich schwarzbraun bei entsprechender Einwirkzeit

Noki
    Besucher

Sind die Schaumtönungen denn wirklich nicht schädlich? Und die waschen sich komplett wieder raus? Ich hatte solche noch nie.

Klar, online bestellen finde ich auch immer nicht so toll.

Aber die Ware war nach zwei Tagen schon da.

Aber wie gesagt, ich will Dich zu nichts überreden.

Lass Dir alles nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen.

Noki
    Besucher

Wenn Du nicht mehr so schwarz sein willst, würde ich von Khadi das dunkelbraun nehmen.....das färbt wirklich schwarzbraun bei entsprechender Einwirkzeit

Gut dann weiß ich schonmal Bescheid.

Und falls mir das doch nicht zusagt, ist es ja kein Problem wieder mit Sanotint drüber zu färben stimmts?

Noki
    Besucher

Klar, online bestellen finde ich auch immer nicht so toll.

Aber die Ware war nach zwei Tagen schon da.

Aber wie gesagt, ich will Dich zu nichts überreden.

Lass Dir alles nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen.

Das werd ich übers Wochenende auch machen. Anfang der Woche kann ich den Friseurtermin immer noch absagen, wenns denn so sein soll.

Gogo
    Besucher

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Sind die Schaumtönungen denn wirklich nicht schädlich? Und die waschen sich komplett wieder raus? Ich hatte solche noch nie.
    Sie sind wirklich unschädlich, da sich die Farbe nur außen ums Haar legt, es wird da nicht, wie sonst beim Färben, die Schuppenschicht aufgebrochen.

Und ja, es wäscht sich raus, je nach Farbe und Haarzustand schneller oder langsamer.

Experte Avatar von moni31254

Die nehme ich immer wenn ich kurz davor bin zu sagen: jetzt schneide ich sie ratze kurz.
    lady, ich glaub, ich les nicht richtig

Sie sind wirklich unschädlich, da sich die Farbe nur außen ums Haar legt, es wird da nicht, wie sonst beim Färben, die Schuppenschicht aufgebrochen.

Und ja, es wäscht sich raus, je nach Farbe und Haarzustand schneller oder langsamer.
    also, da hab ich gestern leider was anderes darüber gelesen:
    http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi...36695;bernr=10

Gogo
    Besucher

Da ist aber nicht die Rede von Schaumtönungen

Zitat Zitat von moni31254 Beitrag anzeigen
    lady, ich glaub, ich les nicht richtig
    Naja, auch ich habe Tage an denen ich schier wahnsinnig mit meinen Haaren werde

Muss mich dann manchmal zügeln, dass ich nicht den Zopf nach oben halte und abschneide.

An solchen Tagen packe ich die Schere dann weit weg und binde sie zusammen damit ich sie nicht sehe.

Um so mehr ich dann nämlich mit ihnen mache...um so schlimmer wirds auch meistens.

Meistens ist es dann Zeit wieder die Spitzen gut schneiden zu lassen.

Danach ist es wieder ok.

Gogo
    Besucher

Dass selbst eine Haargöttin wie Du manchmal solche Tage hat, ist wirklich beruhigend, lady

Aber bitte, bitte, wirklich dann immer die Schere weit weg packen! Nicht dass Du den Gedanken doch mal nachgibst

Ne ne, ich darf sie nicht abschneiden, sonst verläßt mich mein Schatz

Noki
    Besucher

Meiner mag an mir auch lieber lange Haare. Wenn ich zum Friseur gehe fragt er immer nach: "Nur Ansatz färben oder?" Ich denke mal er hat Schiss, dass ich so wie vor zwei Jahren, als ich auch nur zum Spitzen schneiden und Ansatz färben da war, wieder mit nem kinnlangen Bob nachhause komme. Das war von mir irgendwie ne Kurzschlussreaktion als ich da beim Friseur saß und ich war die ersten zwei Wochen superhappy aber danach....

Was meint ihr? Soll ich nächste Woche meine Spitzen nachschneiden lassen, minimal?

Meiner mag an mir auch lieber lange Haare. Wenn ich zum Friseur gehe fragt er immer nach: "Nur Ansatz färben oder?" Ich denke mal er hat Schiss, dass ich so wie vor zwei Jahren, als ich auch nur zum Spitzen schneiden und Ansatz färben da war, wieder mit nem kinnlangen Bob nachhause komme. Das war von mir irgendwie ne Kurzschlussreaktion als ich da beim Friseur saß und ich war die ersten zwei Wochen superhappy aber danach....

Was meint ihr? Soll ich nächste Woche meine Spitzen nachschneiden lassen, minimal?
    wenn sie nicht kaputt sind, dann nicht

wenn sie nicht kaputt sind, dann nicht
    finde ich auch.

Es sei denn Du hast das Gefühl, dass sie danach wieder etwas besser fallen.

Bei mir ist das häufig so, nur 1 cm macht bei mir ne Menge aus.

Noki
    Besucher

Heute war ja bei mir Waschtag und ich merk das daran, dass sie dann unter der Dusche ganz unten in den Spitzen so komisch trocken/spröde sind. Also die restlichen Haare fühlen sich nach dem Waschen geschmeidig an aber ganz unten die Spitzen sind total spröde, so als wäre da gar kein Wasser/Shampoo drangekommen.

Zuletzt hab ich Spitzen geschnitten Anfang September. Das wären dann nächste Woche 3 Monate. Ich hab mir ja vorgenommen, die Spitzen mehr zu pflegen. Auch das mit der Ölkur wollte ich ja mal ausprobieren und die von gogo besagte Neobiokur. Allerdings glaub ich nicht, dass das viel bringt, wenn die Spitzen jetzt schon porös sind, daher dachte ich, schneid ich jetzt minimal etwas ab und pflege dann richtig.

Hab nur Schiss, dass sie zuviel abschneidet aber bisher war ich immer zufrieden. Im September waren es 1,5 cm die abkamen.

Ich möchte allerdings nur unten die Spitzen nachschneiden lassen, nicht die vorhandenen Stufen. Weil dann wird es insgesamt ja wieder ausgedünnter und kürzer. Und nach unten hin soll es eine gerade Linie ergeben, also kein V-Schnitt (so wie es jetzt noch minimal der Fall ist) oder ausgedünnt. Pony lass ich auch nicht nachschneiden. Mittlerweile reicht er fast bis zum Kinn und im Winter ist ein Pony eh eher lästig und ich würd ihn sowieso dauernd mit irgendwas zurückstecken. Im Sommer lass ich mir vielleicht dann wieder einen Schrägen schneiden.

Edit: Ach ja, dass was sich unten in den Haaren so spröde anfühlt sind vielleicht 0,5 cm. Höchstens. Eigentlich bräuchte ich da nichtmal 1,5 - 2 cm schneiden lassen aber ich bezweifel, dass meine Friseuse 0,5 cm schneiden kann.

Forengöttin Avatar von Lussuria

...Damit kannst Du den Ansatz kaschieren und Deine NHF rauswachsen lassen.
    lass momentan auch meine nhf rauswachsen, nunja ich versuche es zumindest könnte ich mit einer schaumtönung meinen ansatz kopieren? und wäscht sich das wirklich wieder raus?

Fortgeschritten Avatar von Bea1968

ist es aber nicht so, das selbst wenn ich meine haare wachsen lasse sollten doch immer mal die spitzen geschnitten werden.... denn es schaut bei längeren haaren nicht toll aus wenn die längen bis in die spitzen immer dünner und fusseliger werden... ziel sollte doch in der wachstumsphase sein die spitzen kräftig zuhalten... ich lasse bei mir da keinen mehr ran habe mich jedes mal schwarz geärgert...ich mache das lieber selber...http://community.livejournal.com/fey...27.html#cutid1
    LG Beate

Heute war ja bei mir Waschtag und ich merk das daran, dass sie dann unter der Dusche ganz unten in den Spitzen so komisch trocken/spröde sind. Also die restlichen Haare fühlen sich nach dem Waschen geschmeidig an aber ganz unten die Spitzen sind total spröde, so als wäre da gar kein Wasser/Shampoo drangekommen.

Zuletzt hab ich Spitzen geschnitten Anfang September. Das wären dann nächste Woche 3 Monate. Ich hab mir ja vorgenommen, die Spitzen mehr zu pflegen. Auch das mit der Ölkur wollte ich ja mal ausprobieren und die von gogo besagte Neobiokur. Allerdings glaub ich nicht, dass das viel bringt, wenn die Spitzen jetzt schon porös sind, daher dachte ich, schneid ich jetzt minimal etwas ab und pflege dann richtig.

Hab nur Schiss, dass sie zuviel abschneidet aber bisher war ich immer zufrieden. Im September waren es 1,5 cm die abkamen.

Ich möchte allerdings nur unten die Spitzen nachschneiden lassen, nicht die vorhandenen Stufen. Weil dann wird es insgesamt ja wieder ausgedünnter und kürzer. Und nach unten hin soll es eine gerade Linie ergeben, also kein V-Schnitt (so wie es jetzt noch minimal der Fall ist) oder ausgedünnt. Pony lass ich auch nicht nachschneiden. Mittlerweile reicht er fast bis zum Kinn und im Winter ist ein Pony eh eher lästig und ich würd ihn sowieso dauernd mit irgendwas zurückstecken. Im Sommer lass ich mir vielleicht dann wieder einen Schrägen schneiden.

Edit: Ach ja, dass was sich unten in den Haaren so spröde anfühlt sind vielleicht 0,5 cm. Höchstens. Eigentlich bräuchte ich da nichtmal 1,5 - 2 cm schneiden lassen aber ich bezweifel, dass meine Friseuse 0,5 cm schneiden kann.
    noki, ich denke, wenn du es ihr genau sagst, sollte sie es doch hinbekommen. ansonsten würde ich ja den friseur wechseln.

Forengöttin Avatar von lapis

Zitat Zitat von Bea1968 Beitrag anzeigen
    ist es aber nicht so, das selbst wenn ich meine haare wachsen lasse sollten doch immer mal die spitzen geschnitten werden.... denn es schaut bei längeren haaren nicht toll aus wenn die längen bis in die spitzen immer dünner und fusseliger werden... ziel sollte doch in der wachstumsphase sein die spitzen kräftig zuhalten... ich lasse bei mir da keinen mehr ran habe mich jedes mal schwarz geärgert...ich mache das lieber selber...http://community.livejournal.com/fey...27.html#cutid1
    Die Schneide-Anleitung finde ich klasse, bis ich sie nachmachen kann, braucht mein Haar aber noch ein Jährchen Wachstum.
    Gelegentliches Spitzenschneiden halte ich in dieser Zeit aber für sinnvoll, ich habe keine Lust, mir fisselige Flusen zu züchten.
    Gegen trockene Spitzen hat mir Hyazinthes Hinweis geholfen: Ein bisschen Honig in der sauren Rinse.
    Ansonsten sind die Superschönmacher die Dinge, die ich weglasse: Keine Farbe, kein Föhn, kein Glätteisen oder Lockenstab, keine Stylingprodukte.

Bad hair days hab ich trotzdem - so what? Es gibt Wichtigeres ....
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Gogo
    Besucher

lussuria , ja, schaumtönungen waschen sich 1000 %ig wieder aus, habe die früher ganz oft benutzt Musst Du halt mal ausprobieren, ob Du eine Farbe findest, die den Ansatz möglichst gut kaschiert.

noki, ich würde erst mal ölen und kuren, fühlen sich die Spitzen danach immer noch spröde an, kannst Du sie immer noch schneiden lassen. Verkletten die Haare denn in den Spitzen oder ist Spliss erkennbar?

lapis, wie lang sind Deine Haare denn inzwischen?

Forengöttin Avatar von lapis

lussuria , ja, schaumtönungen waschen sich 1000 %ig wieder aus, habe die früher ganz oft benutzt Musst Du halt mal ausprobieren, ob Du eine Farbe findest, die den Ansatz möglichst gut kaschiert.

noki, ich würde erst mal ölen und kuren, fühlen sich die Spitzen danach immer noch spröde an, kannst Du sie immer noch schneiden lassen. Verkletten die Haare denn in den Spitzen oder ist Spliss erkennbar?

Bei der letzten Messung waren sie - laut messendem Sohn- etwa 46 cm lang. Das war im September/Oktober. Das Maßband ist irgendwo auf Reisen, sobald es sich blicken läßt, messe ich mal wieder. Vom Augenschein würde ich sagen, etwa so lang wie Nokis Haare, vielleicht auch ein paar Zentimeterchen länger.
    Geändert von lapis (27.11.2009 um 15:13 Uhr)
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Noki
    Besucher

Verkletten tut da nichts und Spliss konnte ich auch keinen entdecken. Vielleicht hast du Recht nur juckt es mir so in den Fingern die Spitzen etwas nachzuschneiden.

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Bei der letzten Messung waren sie - laut messendem Sohn- etwa 46 cm lang. Das war Im September/Oktober. Das Maßband ist irgendwo auf Reisen, sobald es sich blicken läßt, messe ich mal wieder. Vom Augenschein würde ich sagen, etwa so lang wie Nokis Haare.
    Süße, ich hab 2. Soll ich dir eins davon zuschicken?

Heute ist Tag 2 nach dem Waschen und ich wette, heute würde KEINE mit meiner "Haarpracht" tauschen wollen. Noki Wenn ich den Zopf löse, würde man sich höchstens fragen: Welches Öl läßt sie einwirken? Baaaad Hairdayyy...

Ich hätte gerne mal gewußt, wie lang die Haare für einen Dominaknoten mindestens sein müssen?

Wünsche euch ein schönes Wochenende, ihr Hübschen!

Gogo
    Besucher

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne mal gewußt, wie lang die Haare für einen Dominaknoten mindestens sein müssen?
    Huhu Prussie , bei Deiner Länge müsstest Du den doch schon schaffen? Du musst halt alle Haare auf dem Oberkopf zusammenkriegen.

Bei mir fehlt nicht mehr viel *freu*

So denke ich auch

Am Anfang sind es halt noch ein paar Windungen weniger.

Nach und nach kommen mehr Windungen dazu wenn die Haare länger werden.

Huhu Prussie , bei Deiner Länge müsstest Du den doch schon schaffen? Du musst halt alle Haare auf dem Oberkopf zusammenkriegen.

Bei mir fehlt nicht mehr viel *freu*
    och menno, ihr seid alle schon so weit ich kann ja noch nicht einmal nen mini-schwanz machen

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Süße, ich hab 2. Soll ich dir eins davon zuschicken?

Heute ist Tag 2 nach dem Waschen und ich wette, heute würde KEINE mit meiner "Haarpracht" tauschen wollen. Noki Wenn ich den Zopf löse, würde man sich höchstens fragen: Welches Öl läßt sie einwirken? Baaaad Hairdayyy...

Wünsche euch ein schönes Wochenende, ihr Hübschen!

Prussie ich hatte deinen Beitrag gestern völlig übersehen. Also jeden oder jeden 2. Tag waschen stell ich mir wirklich anstrengend vor. Da bin ich wirklich froh, dass ich nur 1 bis 2x wöchentlich waschen muss (kommt halt aufs Shampoo drauf an und ob ich irgendwas als Leave-In reingemacht hab, wenn ichs denn mal mache ). Früher als ich noch KK benutzt hab musste ich auch alle 2 Tage waschen, weil ich dann nen Fettkopf hatte.

och menno, ihr seid alle schon so weit ich kann ja noch nicht einmal nen mini-schwanz machen
    Ach moni das kommt sicher schneller als Du denkst

Gogo
    Besucher

Ach Moni , das konnte ich vor einem Jahr um diese Zeit auch noch nicht

Ach moni das kommt sicher schneller als Du denkst
    ich hab gedacht, dass ich weihnachten schon einen winzigen zopf machen kann, aber ich glaub, das wird bis dahin noch nichts

NOCH ist ja nicht Weihnachten Du hast noch einen Monat Zeit.

NOCH ist ja nicht Weihnachten Du hast noch einen Monat Zeit.
    stimmt vielleicht hole ich mir doch nochmal rizinusöl (obwohl es ja soooo schwer wieder auszuwaschen war)

Hast Du schon mal probiert mit Spülung ein Öl auszuwaschen?

Das geht viel besser.

Hast Du schon mal probiert mit Spülung ein Öl auszuwaschen?

Das geht viel besser.
    nein, hab ich noch nicht. aber ich probier es mal aus

prusseliese
    Besucher

Aber bald klappts sicher und dann ist es eine ungemeine Erleichterung (eben an den Tagen, an denen man am liebsten zum Frisör rennen möchte).
    Ich trage eigentlich jeden Tag einen Zopf und so wachsen sie unbesehen vor sich hin...

, dann werde ich mir wohl mal so gaaaanz langsam eine Anleitung für diese Knotentechnik herauspicken...