....wie wärs denn eigentlich wenn Du auswaschbare Tönungen verwendest.
Wäre das nichts?
Ich töne auch ab und an mal zwischendurch, aber wie gesagt, nur mit diesen auswaschbaren
Dingern ohne Ammoniak und den ganzen Kram.
Da könnt ich dann theoretisch auch bei Sanotint bleiben.Das ist auch ohne Ammoniak und wäscht sich teils auch wieder raus.
Also wenn ich PHF probiere, dann werd ich wohl die von Khadi probieren, wobei ich es schon blöd finde, dass man die nur online bekommen kann. Ich mags nicht online einzukaufen. Der einzige Shop wo ich online kaufe, ist der von Flocke, ansonsten ist das nicht so mein Ding. Ich geh lieber in Läden und kaufe direkt. Wenn man dann ganz dringend wieder Farbnachschub braucht, muss man mit Sicherheit ewig auf die Lieferung warten.![]()
Also wenn Khadi dann schwarz oder dunkelbraun richtig? Oder beides mischen.
Genau, oder Schaumtönungen, die sind am schonendsten und sogar pflegend fürs Haar![]()
Da Du ja gar nicht so häufig waschen musst, würden die bei Dir doch auch zwei, drei Wochen lang halten. Damit kannst Du den Ansatz kaschieren und Deine NHF rauswachsen lassen.
Wenn Du nicht mehr so schwarz sein willst, würde ich von Khadi das dunkelbraun nehmen.....das färbt wirklich schwarzbraun bei entsprechender Einwirkzeit![]()
Sind die Schaumtönungen denn wirklich nicht schädlich? Und die waschen sich komplett wieder raus? Ich hatte solche noch nie.
Klar, online bestellen finde ich auch immer nicht so toll.
Aber die Ware war nach zwei Tagen schon da.
Aber wie gesagt, ich will Dich zu nichts überreden.
Lass Dir alles nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen.
also, da hab ich gestern leider was anderes darüber gelesen:
http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi...36695;bernr=10
Da ist aber nicht die Rede von Schaumtönungen![]()
Naja, auch ich habe Tage an denen ich schier wahnsinnig mit meinen Haaren werde
Muss mich dann manchmal zügeln, dass ich nicht den Zopf nach oben halte und abschneide.
An solchen Tagen packe ich die Schere dann weit weg und binde sie zusammen damit ich sie nicht sehe.
Um so mehr ich dann nämlich mit ihnen mache...um so schlimmer wirds auch meistens.
Meistens ist es dann Zeit wieder die Spitzen gut schneiden zu lassen.
Danach ist es wieder ok.
Dass selbst eine Haargöttin wie Du manchmal solche Tage hat, ist wirklich beruhigend, lady
Aber bitte, bitte, wirklich dann immer die Schere weit weg packen! Nicht dass Du den Gedanken doch mal nachgibst![]()
![]()
Ne ne, ich darf sie nicht abschneiden, sonst verläßt mich mein Schatz![]()
Meiner mag an mir auch lieber lange Haare.Wenn ich zum Friseur gehe fragt er immer nach: "Nur Ansatz färben oder?" Ich denke mal er hat Schiss, dass ich so wie vor zwei Jahren, als ich auch nur zum Spitzen schneiden und Ansatz färben da war, wieder mit nem kinnlangen Bob nachhause komme.
Das war von mir irgendwie ne Kurzschlussreaktion als ich da beim Friseur saß und ich war die ersten zwei Wochen superhappy aber danach....
![]()
Was meint ihr? Soll ich nächste Woche meine Spitzen nachschneiden lassen, minimal?
Heute war ja bei mir Waschtag und ich merk das daran, dass sie dann unter der Dusche ganz unten in den Spitzen so komisch trocken/spröde sind. Also die restlichen Haare fühlen sich nach dem Waschen geschmeidig an aber ganz unten die Spitzen sind total spröde, so als wäre da gar kein Wasser/Shampoo drangekommen.
Zuletzt hab ich Spitzen geschnitten Anfang September. Das wären dann nächste Woche 3 Monate. Ich hab mir ja vorgenommen, die Spitzen mehr zu pflegen.Auch das mit der Ölkur wollte ich ja mal ausprobieren und die von gogo besagte Neobiokur.
Allerdings glaub ich nicht, dass das viel bringt, wenn die Spitzen jetzt schon porös sind, daher dachte ich, schneid ich jetzt minimal etwas ab und pflege dann richtig.
Hab nur Schiss, dass sie zuviel abschneidet aber bisher war ich immer zufrieden. Im September waren es 1,5 cm die abkamen.
Ich möchte allerdings nur unten die Spitzen nachschneiden lassen, nicht die vorhandenen Stufen.Weil dann wird es insgesamt ja wieder ausgedünnter und kürzer. Und nach unten hin soll es eine gerade Linie ergeben, also kein V-Schnitt (so wie es jetzt noch minimal der Fall ist) oder ausgedünnt. Pony lass ich auch nicht nachschneiden. Mittlerweile reicht er fast bis zum Kinn und im Winter ist ein Pony eh eher lästig und ich würd ihn sowieso dauernd mit irgendwas zurückstecken. Im Sommer lass ich mir vielleicht dann wieder einen Schrägen schneiden.
Edit: Ach ja, dass was sich unten in den Haaren so spröde anfühlt sind vielleicht 0,5 cm. Höchstens. Eigentlich bräuchte ich da nichtmal 1,5 - 2 cm schneiden lassen aber ich bezweifel, dass meine Friseuse 0,5 cm schneiden kann.![]()
ist es aber nicht so, das selbst wenn ich meine haare wachsen lasse sollten doch immer mal die spitzen geschnitten werden....denn es schaut bei längeren haaren nicht toll aus wenn die längen bis in die spitzen immer dünner und fusseliger werden...
ziel sollte doch in der wachstumsphase sein die spitzen kräftig zuhalten...
ich lasse bei mir da keinen mehr ran habe mich jedes mal schwarz geärgert...ich mache das lieber selber...http://community.livejournal.com/fey...27.html#cutid1
LG Beate
Die Schneide-Anleitung finde ich klasse, bis ich sie nachmachen kann, braucht mein Haar aber noch ein Jährchen Wachstum.
Gelegentliches Spitzenschneiden halte ich in dieser Zeit aber für sinnvoll, ich habe keine Lust, mir fisselige Flusen zu züchten.
Gegen trockene Spitzen hat mir Hyazinthes Hinweis geholfen: Ein bisschen Honig in der sauren Rinse.
Ansonsten sind die Superschönmacher die Dinge, die ich weglasse: Keine Farbe, kein Föhn, kein Glätteisen oder Lockenstab, keine Stylingprodukte.
Bad hair days hab ich trotzdem- so what? Es gibt Wichtigeres ....
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
lussuria, ja, schaumtönungen waschen sich 1000 %ig wieder aus, habe die früher ganz oft benutzt
Musst Du halt mal ausprobieren, ob Du eine Farbe findest, die den Ansatz möglichst gut kaschiert.
noki, ich würde erst mal ölen und kuren, fühlen sich die Spitzen danach immer noch spröde an, kannst Du sie immer noch schneiden lassen. Verkletten die Haare denn in den Spitzen oder ist Spliss erkennbar?
lapis, wie lang sind Deine Haare denn inzwischen?
Bei der letzten Messung waren sie - laut messendem Sohn- etwa 46 cm lang. Das war im September/Oktober. Das Maßband ist irgendwo auf Reisen, sobald es sich blicken läßt, messe ich mal wieder. Vom Augenschein würde ich sagen, etwa so lang wie Nokis Haare, vielleicht auch ein paar Zentimeterchen länger.
Geändert von lapis (27.11.2009 um 15:13 Uhr)
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Süße, ich hab 2. Soll ich dir eins davon zuschicken?
Heute ist Tag 2 nach dem Waschen und ich wette, heute würde KEINE mit meiner "Haarpracht" tauschen wollen. NokiWenn ich den Zopf löse, würde man sich höchstens fragen: Welches Öl läßt sie einwirken?
Baaaad Hairdayyy...
Ich hätte gerne mal gewußt, wie lang die Haare für einen Dominaknotenmindestens sein müssen?
Wünsche euch ein schönes Wochenende, ihr Hübschen!![]()
So denke ich auch
Am Anfang sind es halt noch ein paar Windungen weniger.
Nach und nach kommen mehr Windungen dazu wenn die Haare länger werden.
Prussie ich hatte deinen Beitrag gestern völlig übersehen.Also jeden oder jeden 2. Tag waschen stell ich mir wirklich anstrengend vor. Da bin ich wirklich froh, dass ich nur 1 bis 2x wöchentlich waschen muss (kommt halt aufs Shampoo drauf an und ob ich irgendwas als Leave-In reingemacht hab, wenn ichs denn mal mache
). Früher als ich noch KK benutzt hab musste ich auch alle 2 Tage waschen, weil ich dann nen Fettkopf hatte.
NOCH ist ja nicht WeihnachtenDu hast noch einen Monat Zeit.
Hast Du schon mal probiert mit Spülung ein Öl auszuwaschen?
Das geht viel besser.
Aber bald klappts sicher und dann ist es eine ungemeine Erleichterung (eben an den Tagen, an denen man am liebsten zum Frisör rennen möchte).
Ich trage eigentlich jeden Tag einen Zopf und so wachsen sie unbesehen vor sich hin...
, dann werde ich mir wohl mal so gaaaanz langsam eine Anleitung für diese Knotentechnik herauspicken...