Einenwürde ich gerne mit dir trinken, Lenchen!
Herzlichen Glückwunsch dem kleinen Seepferdchen-Reiter.
![]()
Einenwürde ich gerne mit dir trinken, Lenchen!
Herzlichen Glückwunsch dem kleinen Seepferdchen-Reiter.
![]()
Die Prüfung war total knuffig. Er ist im Schwimmverein und dort wird das Seepferdchen auf dem Rücken gemacht.
Die Kinder lernen dort erstmal eine gute Wasserlage und ganz viel Technik, bevor die eigentlichen Schwimmstile eingeübt werden.
Es geht also nicht nur um die Schwimmabzeichen, sondern um das gute Schwimmen an sich.
Die Prüfung wurde nicht angekündigt, die 4 Prüflinge aus seiner Gruppe wurden beiseite genommen und einfach auf die Bahn geschickt. Der Gute hat überhaupt nicht geschnallt, dass er soeben eine Prüfung absolviert hatte und war ganz verwirrt. Aber gefreut hat er sich wie verrückt.
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Kam nicht vor kurzem auch das Lapis-Kind überraschend zum Seechen?
Klingt gut, Lene.
In den Gärten rings um uns werden die Riesentrampoline aufgebaut. Ich möchte auch so gerne hopsen!
![]()
Wir haben auch eins. Ich bin im letzten Jahr auch todesmutig rauf.....
Beckenbodenschwäche lässt grüssen sage ich nur. Auweia, jetzt trainiere ich kräftig.
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Wie süss Corti, dankeschön !
Liebe Grüsse, lene
HALLO MÄDELS,
bin noch bisschen angedäscht, WE + Montag war schon etwas anstrengend.
Man merkt halt man wird ältervor 2-3 Jahren hätte ich alles noch so locker nebenbei gemacht
![]()
Prusselschen ,Lenchen,Lais, Bernstein , Corti, Femina, Alena, Tinchen ,Krümelchen, Nele jemand vergessen ?? hoffentlich net so wie ich lese gehts Euch allen gut
Stolze Lenchenmamader Nachwuchs
Cortilein
ich drück Dir die Daumen , nimm Deine Medi wies der Doktor empfohlen hat, und bisschen Creme und sonst "Finger weg vom allem" und lass Dich nicht von Irgendjemand verrückt machen, bezug auf Penicillin ,der HA hats verordnet und er wird schon wissen was er tut. Die sind nicht alleblödso wie sie manchmal oder auch öfters über einen Kamm geschoren werden... Ich denke, Du bist auf einen guten Weg
![]()
![]()
Wobei ich ja schon in meiner Ehre gekränkt bin, weil das Antibiotikum tatsächlich eines gegen Akne ist, ich hab aber doch keine Akne***. Aber wenn ich so die Probleme in den Griff kriege, ****** ich auch 2 Packungen von dem Zeuch
.
***oder etwa doch und ich weiß es gar nicht.
Heute darf ich noch zum Singen. Leider köchelt und brodelt die Stimmung im Chor grad etwas. Das gibt demnächst eine größere Aussprache, vor der mir etwas graut, aber watt mutt, datt mutt.
Ups, ich wurde zensiert![]()
, das erste Mal
. Das zensierte ist das Essen mit "fr" vorne dran gewesen.
Huhu, meine SüßenHab den 3. Elternabend für dieses Schuljahr geschafft
Corti endlich weist du woran es liegtalles Gute für dich und deinem Häutchen
Dem Lenekindchen einen
Bernstein schlaflos ist voll fies, ich drücke dir die Daumen, dass es schnell besser wird
Prussi nur noch 2x schlafen, leider ist es nur bis Montag
aber das verdränge ich
![]()
Bobbine, Alena und Femina ganz liebe Grüße
Sollte ich jetzt jemanden vergessen haben, bitte nicht böse sein , bin etwas![]()
Liebe Grüße von der Krümelmaus
Guten Morgen !![]()
Liebe Grüsse, lene
Naja, wenn niemand hier ist zum Quasseln gehe ich jetztund
.
Heute Nachmittag gehen wir mit Lene-Tochter Schuhe schoppen, das ist immer ein Erlebnis. Die Maus hat so schmale Füsse, dass die Auswahl sehr begrenzt ist, und unter 75 Euronen wird es meist nichts.
Naja, später wird sie alle high heels tragen können , dazu hat sie noch Papas lange Beine geerbt...![]()
Liebe Grüsse, lene
Dabei wünsche ich euch Beiden viel Spaß. Beim Prusselieschen und mir war Schuhkauf immer ein Drama! Wir haben komplett verschiedene Geschmäckerund sie hat Schuhe NUR nach der Optik kaufen wollen und Lackschühchen haben aus 3 Meter Entfernung "gepaßt", alles klar.
An solchen Tagen haben wir uns fast die Köppe eingehauen.
![]()
Bobbinschen, haben die Mädels die Schwarzwälder gewürdigt?
Krümellein, ich freu' mich für dich. Krümeline steht der Mac Underage hervorragend.
Liebesan Alle. Ich fahre gleich auf ein Kaffeeklätschchen zu meiner Schwägerin.
![]()
Ach, was für eine netterunde, da lasse ich mich doch gleich mit nieder
.
Schuhkauf? Steht mir morgen mit meinem Große bevor. Wir brauchen für die Kommunion adäquates Schuhwerk. Mein Großer ist genau das Gegenteil vom Prusselieschen, nämlich eine kleine Quadratlatsche(wie gut, dass er das nicht liest
). Er hat relativ breite Füße, aber zum Glück noch so, dass das Schuhekaufen meist einigermaßen harmlos abläuft.
Abgesehen davon ist er relativ uneitel und nicht selten mache ich heute noch aus Karton eine "Schuhschablone" und bringe dann ein (meist passendes) Paar mit.
edit: ups, bin mal wieder zu spät, wie öfter mal im Moment.
meine Lieben maL kurz
![]()
ja Prusselschen von der Schwarzwälder waren alle begeistert,die war ruckzuck gemampft.
Allebin schon wieder weg,gehen zur Geburtstagsfeier von einer sehr lieben Bekannten . Bis morgen
![]()
Huhuist das eine Ruhe hier
Bobbine viel Spaß
Ich hatte heute einen schlechten Tagesstart, bin in den frühen Morgenstunden mit heftigem Kopfweh aufgewachtund habe dann mehrmals
zum Glück musste ich nur bis Mittags arbeiten, habe den ganzen Nachmittag geschlafen, jetzt geht's wieder
Prussi![]()
Liebe Grüße von der Krümelmaus
Winkauch mal kurz in die Runde!
Ich hoffe, es geht euch allen gut!
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Schnelle und gute Besserung, Krümel. Ist der Norovirus jetzt bei dir oder hast du was Falsches gegessen?
Dem Lene-Jungen herzliche Glückwünsche. Das hast du gut gemacht! Ich kanns nachfühlen, bei uns ist das Seepferdchen-Glück wieder ganz frisch, weil der Mini vorgestern sein Abzeichen abgeholt hat...
Wir waren heute auch shoppen, nur der Maxi, Mama und Papa (der Mini hatte Partytime und war auf einem Kindergeburtstag und mußte nur gar gegrillt und nach Rauch stinkend abgeholt werden - Jungenglück: Stockbrot und Würstchen am offenen Feuer grillen und das bei Regen und Wind).
Mein Pubertäter ist zur Zeit anhänglich und süß und kuschelempfänglich und fand es schön, allein mit den Ollen unterwegs zu sein, trotz lästiger Hoseanprobe. Solche Zeiten muss man nutzen. Der gute Wille hat dann aber seinerseits für Schuhe nicht mehr gereicht. Schade, dass hätten wir sonst vielleicht auch schon hinter uns. Aber Jeans für einen langen dünnen Lulatsch finden ist auch schon Schwerarbeit.
Dickes Küsschen an euch alle, Prussie, CorTi, Femina, Bobbine ...
Der Augendoc hat mich aufgegeben und an einen Kollegen von der Dermatologie weitergereicht. Ich bin völlig genervt, habe da zwei geschlagene Stunden im Wartezimmer gehockt. Aus der Herpesinfektion, die ja zur bakteriellen Infektion mutierte, ist jetzt ein Lidrandekzem geworden (eventuell, wenn die Creme wirkt. Wenn nicht, wird weitergeforscht ...):
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Hab mal eben 24 Euro in den Sand gesetzt. Sag' nur Puder-Duo Cool Breeze und... du hattest ja so Recht, Lapis.![]()
![]()
![]()
Lapis-Schätzchen, das hört sich ja grauenvoll an.Du tust mir so leid.
Hast du eine neue Mascara, Lidschatten oder sowas? Meine Augenentzündung lag damals an der Mascara.
Nein, Prussie. Schulterzucken allenthalben. Es ist auch nur ein Auge betroffen. Die Hautärztin tippt auf Kontaktallergie oder leichte Neurodermitis. Ich glaube weder das eine noch das andere. Es sieht auch nicht so schlimm aus, über dem beweglichen Lid links ist ein geröteter, geschwollener Bereich, es juckt oder brennt aber nicht mehr. Ich probier es wie angeraten jetzt mit Elidel-Creme (lies niemals Beipackzettel, ich muss mir jetzt selbst Mut zusprechen!), stelle mich in zwei Wochen noch einmal vor und wenn ich dann wieder einen neuen pharmazeutischen Segen ausprobieren soll, wechsel ich zur HP meiner Kinder und lass mich via Bioresonanz durchchecken und therapieren ...
Ich wünsche dir Glück, Lapis!![]()
Zu Post #17304Gibt Schlimmeres!
Wir sind nicht oberflächlich, Lapis!Komm' wir trinken (ausnahmsweise mal) ein Schlückchen
Auf das Leben! Prost... Dann haben wir vermutlich auch die nötige Bettschwere für die Heia.
![]()
Cheerio, Miss Sophie (Dinner for One?) Auf das Leben!
Ich habe gerade deine Summer Breeze Kritk gefunden, jetzt bin ich auf dem Laufenden.
Ich bin noch nicht auf Sommerzeit eingestellt - jedenfalls abends nicht, ich bin noch nicht müde. Aber morgens eine Stunde früher raus finde ich anstrengend.
Ist dein Sohn heil und gesund wieder zurück?
Ja, das ist er. Und er schrieb nach seiner Ankunft: home sweet home.Läßt darauf hoffen, dass er nicht gedenkt auszuwandern.
![]()
Da bist du ja noch einmal davongekommen ...
Ich komme wohl auch davon. Momentan macht der Mini Pläne für ein Gartenhaus - da können Mama und Papa später wohnen. Er und sein Bruder und ihre Frauen wohnen dann im großen Haus.
Wahrscheinlich muss ich froh sein, dass er sich überhaupt Gedanken darüber macht, wo die armen Eltern ihre müden Häupter bette sollen.
Gute Nacht, Süße. Schlaf gut.![]()
Guten Morgen ihr Lieben,
Lapis, alles Gute für dein Auge !
Prussie, wie gut, das mir die Hauschka Deko im Moment zu teuer ist...
Bis später, ich habe noch einiges zu tun.![]()
Liebe Grüsse, lene
![]()
Lene,
hast du eigentlich die cnk-Sachen schon im Test?
Ja, ich habe sie aber nur einmal benutzt, das Zeug ist mir viel zu stark parfümiert. Wenn auch ansonsten gar nicht schlecht !
Ich muss jetzt meinen Lütten abholen.
Liebe Grüsse, lene
Zuhause ists doch am schöööööönsten. Ich freu mich für Dich, dass Dein Sohnemann wieder hier ist und das Bibbern, Warten und Sehnen ein Ende hat
.
Lapis und Krümelchen,Gute Besserung Euch beiden Hübschen! Schlechte Tage gibts einfach mal, die gehen vorüber. Hoffentlich können wir das auch bald über die Probleme mit Deinem Auge schreiben, liebe Lapis
.
Meine Jungs sind aktuell noch davon überzeugt, dass sie nie aus unserem Haus ausziehen. Beim Thema künftige Ehefrauen zucken beide erschreckt zusammen. Mein Großer hat allerdings auch schon mal verkündet, dass ich dann seine Kinder hüten dürfe, wenn seine Frau arbeiten geht
.
Mein Großer triezt meinen Kleinen gerne, er sei in das Nachbarsmädel verliebt - was in Mordgedanken seitens des Kleinen ausartet. Das kann er gar nicht haben. Mein Großer dagegen erzählt gerne lässig, dass ein paar Mädels in seiner Klasse in ihn verknallt seien, aber die sind alle nicht sein Typ... (bin schon gespannt, was mal sein Typ sein wird![]()
)
Die Frisörin erzählte vom Nachmittagsausflug im schönen Schaumburger Land und dass ihr Sohn im Café Pommes (auf der Karte waren nur Torten in allen Ausführungen gelistet) bestellte.Daraufhin bekam er von der Bedienung nach einer langen Weile eine Riesenportion Fritten aus frischen Kartoffeln zubeitet.
Er verdünnisierte sich nach dem Schlemmen
schnell und wurde mit der netten "Bedienung" draußen auf der Wiese bei einem intensiven Plausch unter "Erwachsenen" erspäht.
Er meinte zu ihr, dass er bald wieder käme
- seine Mutter (die Frisörin) meinte, es fehlte eigentlich bloß noch, dass sie die Handy Nummern austauschten
... Wir reden hier übrigens von einem Erstklässler!
![]()
Frühreifes Volk.
Diese Augencreme ist des Teufels. Mein Auge sind ziemlich gut aus, eigentlich ganz unauffällig, aber für mich fühlt sich alles heiß und verheult an. Das hat mir die Hautärztin schon im Vorfeld gesagt und mir die Parole "Aushalten" mitgegeben. Kann ich gar nicht ab, sowas
So, Liebeleins, ich lerne schnell noch ein bisschen, damit ich heute Abend mit euch plaudernkann.
![]()