Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 30 von 102 ErsteErste ... 10202829303132405080 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.200
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

AW: Der Herbst Typ Thread

Ich verteile sehr selten MU Tipps, weil ich nur NK benutze und schon meine gute Sammlung habe. Dementsprechend wird selten was Neues gekauft. Minerallidschatten halten z.B. ewig und man hat riesigen Auswahl.

Aber wenn jemand hier e/s von sehr guter Quali für dezente AMUs sucht, kann ich Alva e/s Duo Gold wärmstens empfehlen.

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Testadura Beitrag anzeigen
    So grünlich wie auf Deinem Ava wirst Du wohl kaum aussehen .
    Und selbst da würden uns bestimmt ein paar Farben einfallen.

Experte Avatar von Testadura

Du Schelm!

.

Ich stell mal ein Augenbild ein: Nehme es später wieder raus...

Wenn ich in den privaten Bereich komme, vielleicht auch mehr.
    Das Licht ist nicht so super auf dem Bild, aber evtl. seht ihr ja erstmal genug.
    Sie sind so grün grau, aber eher bläulich als gelblich (mein Freund findet sie blau, was ich nun gar nicht finde ) und um die Pupille geht es so ins Gelblich-braune.
    Haut: seehr hell und gelblich (bei MF meist der hellste und gelblichste Ton und selbst der ist oft zu orange, rosa oder grau). Auf Photos sehe ich gar nicht so gelb aus (manchmal sogar rosa?) aber wie gesagt meine MF ist hellgelb und das passt bisher am besten...
    Macht euch nicht zu große Mühe mit mir. Bin nur grad in so einer "Alles-neu-Phase" und weiß noch gar nicht wie weit das geht Aber ein paar andere Meinungen/Vorschläge zu hören Ist ja immer interessant! (und den Alva-Lidschatten hatte ich mir auch schon vorgemerkt )

Edit: Meine Lippen sind eher kühl. Jane82 und shamrock83 kennen auch photos (bei denen weiß ich es, können durchaus noch mehr von euch gesehen haben )
    Geändert von Eneleh (01.04.2010 um 23:23 Uhr) Grund: link entfernt

läuft Avatar von Jane82

@Eneleh: Ich meine mich zu erinnern dass bei unserer Bastelei bei Dir so ziemlich alles total gerockt hat, was grün war außerdem bist Du relativ hell und "zart", da würde ich tendenziell mit allzu dunkel gehen.

Ich stelle mir vor allem warmgrüngüldenen e/s toll an Dir vor, z.B. Olive gold von MAC

Bei den Lippen keine Angst vor warmen Lippies haben, ich habe am Anfang auch befürchtet dass sich das mit meiner kühlen Lippenfarbe "beißen" könnte, aber das ist nicht der Fall
    An Dir sehe ich spontan was Helles, zartes, für den Anfang könntest Du mal den nude-P2 Gloss nehmen den Honeylove in ihrem ersten MU hat.

Bei MU muss man wirklich ausprobieren. Es hängt sehr viel davon ab, welche Kleidung (Farben und Stil) man trägt, und von eigenem Geschmack natürlich auch.

Ich trage z.B. sehr gerne roten Lippenstift, auch tagsüber. Oder benutze einiges an Gold (e/s, Kajal) für die Augen. Würden bestimmt nicht alle so machen. Dabei gehöre ich zu hellen Herbsten.

Aber bei solchen zurückhaltenden Farben, wie Alva Duo, kann man nichts falsch machen. Ich kann mir keine warme Frau vorstellen, der diese e/s nicht stehen würden.

Fortgeschritten Avatar von lava

Wollte mir heute von catrice den "Flamenco" Lack holen, den Jane einige Seiten zuvr gepostet hat, aber leider gibts den bei uns nicht
    Hab dann überlegt, ob vielleicht ready for action von essence was sein könnte! Hat den jemand und weiss ober warm ist?
    Ich hab ihn mir mal gekauft, da er nur nen Euro oder so gekostet hat, aber irgendwie bin ich mir jetzt total unsicher

Inventar Avatar von arachne

Zum essence Lack kann ich leider nichts sagen, den kenn ich ich nicht. Aber ich habe letztens einen neuen colour&go Lack gekauft in der Farbe 23 "sundancer" (also ein gelb ), der ist auf jeden Fall herbstlich
    Bei lippies weiß ich auch nicht so recht, da ich auch "kalte" Lippen habe. Ich hatte für den Farbtyp-Thread einige an mir fotographiert, aber die meisten fanden die kühlen Töne besser Vielleicht waren es auch die falschen Farben Allerdings war es einmal ein orange und dann noch Brauns, viel mehr fällt mir jetzt auch für den Herbst nicht ein

.

Ich glaube auch, dass es ein "Fehler" ist, zu glauben, dass jedem Herbst diese ganz braunen Töne stehen müssen. Also klar, wenn sie jemand tragen kann, dann ein Herbst, aber vielleicht ist es ähnlich wie mit deckendem Barbie-rosa auf Sommerlippen: Das sieht meistens auch recht bescheiden aus. Für uns sollte es wohl warm und im Gegensatz zum Frühling auch bräunlich sein, aber eher im Sinne von bräunliches apricot statt Kreisch-apricot....

Was meint ihr zum zweiten Kleid von Links, in der untere reihe? Könnte das was für uns sein? Auf meinem Bildschirm sieht es so aus, als würde das Rot leicht ins Orange gehen:

http://shop.hm.com/de/shoppingwindow...EWS&shoptype=S

Ja, stimmt wohl, wenn du so einen Ton finden solltest, dann sag mal Bescheid, vielleicht steht er mir zufällig genau

Zum Kleid: Sieht aus, wie ein Melonen- oder Korallenton- da bin ich unglaublich schlecht im unterscheiden, außerdem sind die Abbildungen von h&m auch nicht immer besonders gut.
    Ich würde mir das Kleid eher im Laden angucken

Ich befürchte, dass ich da auch unsicher sein werde. Aber mal schauen kostet ja nichts

.

Bei mir sieht es warm aus, aber Rotdarstellungen sind ja immer so 'ne Sache....
    Bin auch der Meinung, du solltest es dir im Laden ansehen Geh ans Fenster damit und halte was eindeutig orangenes daneben

ok, werd ich machen ! Hoffentlich gibts das bald irgendwo in der Schweiz, wenns warm ist, das wär echt zu schön

Fortgeschritten Avatar von shamrock83

Ich trage ja sehr viel Braun und dunkles Grün. Aber jetzt, wo es wieder wärmer wird, finde ich die Farben irgendwie zu trist, da habe ich irgendwie mehr Lust auf Gelb und Orange.

Gibt es bei euch farblich gesehen auch Unterschiede zwischen den Jahreszeiten, also tragt ihr im Frühling/Sommer andere Farben als im Herbst/Winter?

Für mich schon, trag im Moment ganz gerne Gelb und Koralle gemischt

Meine Laune...
    Daring

Shamrock, nicht gänzlich aber etwas. Ich verbanne meine dunklen Sachen im Sommer zwar nicht komplett aus meinem Kleiderschrank (es sei denn es sind Winterpullis) aber ich kombiniere sie anders. Gerne mit Gelb, Orange, hellem Grün, manchmal sogar mit koralle-melone-Farbzeug.

Ich glaub, ich muss Koralle auch mal ausprobieren, das ist irgendwie ein Farbton, an den ich mich bisher nicht rangewagt habe.

Was gibt es denn noch für schöne Herbstfarben, die man im Frühling und Sommer tragen kann?
    Gelb, Orange, Koralle, Hellgrün,...?

Meine Laune...
    Daring

Viel mehr Herbstfarben hab ich nicht. Aber dafür hab ich die in verschiedenen Abstufungen.

Außerdem trage ich im Frühling ganz oft (blue) Jeans und helles (gebrochenes weiß, beige) T-Shirt, einfach weil die Pullovertragerei aus dem Winter ein Ende hat. Dazu kombiniere ich dann häufig unterschiedliche Accessoires, damit ich nicht jeden Tag gleich rumlaufe.

Ich fürchte ich bin langweilig.

helle Brauntöne find ich auch toll jetzt, camel, cognac...oder gelbliches weiss dazu frisches Make-up, heller, goldener nagellack, peachiges/koralliges Gloss etc.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von shamrock83 Beitrag anzeigen
    Ich glaub, ich muss Koralle auch mal ausprobieren, das ist irgendwie ein Farbton, an den ich mich bisher nicht rangewagt habe.
    Als Hilfestellung für Melone vs Koralle möchte ich gerne die FAQ anpreisen, Punkt 30 (Link siehe Signatur). Eigentlich war es für "Also mir steht Koralle total gut"-Sommer geschrieben, damit sie erkennen, dass das, was sie da toll finden, Melone und nicht Koralle ist, auch wenn die Hersteller es 100 Mal "Koralle", "Hummer" oder wie auch immer nennen ("Koralle" besetzt als Name leider den kompletten Farbbereich, das ist ein ähnlicher Gummi-Ausdruck wie "Türkis", da stecken auch zig Nuancen hinter und fast jeder sagt lapidar "Türkis" - ich meist auch ), bzw. damit sie ihr Auge trainieren können, um Melonentöne zu erkennen, aber umgekehrt sollte es für Euch denke ich auch funktionieren, da sind auch Bilder dabei.

Wobei ich Koralle glaube ich noch nie auf einer Herbstpalette gesehen habe (und Melone auf keiner Winterpalette), eventuell sind die Farben zu hell / leicht für Euch?
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Danke laureley, dass du trotz deiner Sektenangehörigkeit ab und zu bei uns vorbeischaust.

Nachdem ich mir nun nochmal die FAQ zu Gemüte geführt habe, bin ich nicht sicher, ob ich's wirklich verstanden habe?

Wäre z. B. dieses Top
    http://www.schwab.de/is-bin/INTERSHO...lse&Quantity=1
    denn richtige Koralle oder auch Melone?

Meine Laune...
    Confused

Gerne doch.

Das hier

http://damenmode.schwab.de/pool/formatb/2677504.jpg

ist warm. Wenn es Dir nicht zu hell und "leicht" ist, kannst Du es also beruhigt tragen.

.

Nix Melone, das ist warm (ob ich da allerdings koralle zu sagen würde ; unter koralle stelle ich mir nie sowas helles vor, da würd ich glaube ich eher lachs oder so sagen, weiß aber nicht, ob das die richtige Bezeichnung ist...)

...laureley war schneller

Meine Laune...
    Confused

Für mich ist das auch nicht wirklich Koralle, also nicht so, wie ich mir Koralle vorstelle, aber in Ermangelung eines besseren Namens hatte ich es erst mal bei "es ist warm" belassen (ich bin bei warmen Farben nicht besonders gut mit den Namen). Wenn man sich das hier anschaut

http://en.wikipedia.org/wiki/Category:Shades_of_orange

wäre es in der Tat am ehesten "Salmon" (Lachs).

.

Dann hab ich ja richtig geraten (wobei ich da z.B. apricot gar nicht wieder erkenne, das sieht für mich eigentlich anders aus..)

Meine Laune...
    Confused

Bei englischen und deutschen Farbnamen muss man generell ziemlich aufpassen, manchmal sehen Farben gleichen Namens (bzw. 1:1 übersetzten Namens) unterschiedlich aus. So ist das englische "Scarlet" warm, während das deutsche "Scharlachrot" (was die Übersetzung wäre) kühl ist.

Hinzu kommt, dass jeder eigene Vorstellungen und Assoziationen in Bezug auf Namen und Farben hat.

Hab ich mir schon gedacht, dass das auch nicht Koralle ist, nachdem ich das Bild in den FAQ gesehen habe. Aber interessant, was bei Schwab so alles als Koralle bezeichnet wird.

Insofern reicht es mir zu wissen, dass es warm ist.

In diesen Farbbereich muss ich mich erst einsehen, denn das sind Farben, die ich bisher wirklich gemieden habe. Meine Mutter hat mir einmal etwas meiner Meinung nach Lachsfarbenes angeschleppt, und wir fanden es beide nicht gut an mir. Vielleicht ist es nur mein Empfinden, aber Farbtöne in dieser Richtung wirken auf mich sehr schnell zu verwaschen, zu blass.
    An einem dunklen Herbst kann ich mir so etwas viel eher vorstellen.

Ich werde dennoch demnächst mal versuchen, etwas in dieser Farbe im Laden anzuprobieren (wird sicher nicht so einfach, überhaupt so etwas zu finden, aber vielleicht noch einfacher als das richtige Koralle), aber ich befürchte, ich werde mich auch jetzt nicht damit anfreunden können. Die satten Farben der Herbstpalette sind wohl an mir doch die Besten.
    Irgendwie hatte ich aber gestern plötzlich Lust auf andere Farben als die mir bisher vertrauten und für gut befundenen...

Das Top auf dem link find ich sehr schön, danke für de Tipp, sowas würd ich als dunkler Herbst liebend gern anziehen!

Mir gefällt das Top ebenfalls, ich fände aber auch "lachsfarben" treffender. Bei "Koralle" denk' ich eigentlich zunächst mal an das warme Rot der Meereskorallen. Apropos, S.Oliver hat derzeit auch ein paar Sachen im Sortiment, die farblich ähnlich wie das Top sind, vielleicht noch 'nen Tick mehr Richtung Orange (z.B. das hier). Ist zwar meines Erachtens eine Frühlingsfarbe weil nicht gedämpft, aber als Herbst kann man es ja auch mal antesten. Die Strickjacke hab' ich jedenfalls gestern in natura gesehen und fand' die Farbe gar nicht übel an mir.

@ Eneleh: Hier kamen ja schon einige Tipps bezüglich MU. Jane hatte ja schon Olive Gold (oder Golden Olive ) erwähnt, ich würd' mir zusätzlich auch mal Juxt (ein Lindgrün) und Sumptuous Olive (schwer zu beschreibende, wunderschöne Farbe - nicht grün, nicht braun, schimmert je nach Lichteinfall ganz unterschiedlich) ansehen. Vielleicht wär' auch die grüne 3er-Palette von Sante was für Dich. Dazu als Eyeliner eventuell den "Sweet Sage" von MAC (ein Olivgrün mit Goldschimmer) oder, falls Du Braun magst, den Alverde Gel-Liner.

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Ich trage z.B. sehr gerne roten Lippenstift, auch tagsüber. Oder benutze einiges an Gold (e/s, Kajal) für die Augen. Würden bestimmt nicht alle so machen. Dabei gehöre ich zu hellen Herbsten.
    Welche Lippenstifte benutzt Du denn da so aus dem NK-Bereich? Ich mag die warmen Rottöne von Hauschka ganz gerne, da find' ich auch die Konsistenz und Haltbarkeit sehr gut. Logona hat auch ein schönes Rot im Sortiment (heißt, wenn ich mich richtig erinnere, "Terracotta"). Sante hatte mal eine wunderschöne Farbe namens "Terra Gloss", die war sehr variabel je nachdem, wie man sie aufgetragen hat, wurde aber leider im Zuge der Sortimentsumstellung rausgeworfen.

Zitat Zitat von Testadura Beitrag anzeigen
    Welche Lippenstifte benutzt Du denn da so aus dem NK-Bereich? Ich mag die warmen Rottöne von Hauschka ganz gerne, da find' ich auch die Konsistenz und Haltbarkeit sehr gut. Logona hat auch ein schönes Rot im Sortiment (heißt, wenn ich mich richtig erinnere, "Terracotta"). Sante hatte mal eine wunderschöne Farbe namens "Terra Gloss", die war sehr variabel je nachdem, wie man sie aufgetragen hat, wurde aber leider im Zuge der Sortimentsumstellung rausgeworfen.
    Genau die habe ich. Wie der Logona Lippie heißt, weiß ich nicht mehr.

Und dann noch Logona Holzlippie Terracotta, zwar kein Rot, aber auch schön knallig.

Und Alterra Gloss Cherry.

Ui, ich glaube, den Alterra Gloss schau ich mir mal an
    Ich hab ja noch Probleme mit Lippies oder Glossfarben, vielleicht sieht der nicht so seltsam aus

.

Vielen Dank für die ganzen Tips! Mir ist klar, dass man immer selber probieren muss, aber so hat man schon mal ein paar Anhaltspunkte

Gerne, Eneleh, dazu ist der Thread schließlich da .

Genau die habe ich. Wie der Logona Lippie heißt, weiß ich nicht mehr.

Und dann noch Logona Holzlippie Terracotta, zwar kein Rot, aber auch schön knallig.

Und Alterra Gloss Cherry.
    Genau, der Alterra Cherry liegt auch hier herum, sehr schöne Farbe, aber dummerweise kommt der auf meinen Lippen ziemlich kalt raus, was vermutlich an meiner Lippenfarbe liegt.

Hast Du zufällig Erfahrungen mit Lipglossen oder Lippenstiften von Living Nature? Die haben auch ein paar warm aussehende Farben im Sortiment, aber ich zögere immer, weil ich die hier nicht vor Ort anschauen kann und die Preise schon ziemlich gesalzen sind.

LN Lippies sind doch immer noch mit ozokerite wax, also keine NK. So was kommt mir nicht ins Haus, besonders zu dem Preis.

Und die Glosse würde ich eh nie blind bestellen. Das wäre schon bei Lippies heikel, bei den Glossen spielt die eigene Lippenfarbe noch mehr mit.

So, ich habs gewagt und das grüne Shirt mit gelb versucht zu färben

Habe "ideal Texilfarbe" in gelb genommen (in unserem Müller gabs nichts anderes). Die Packung soll 200g Textilien dunkel, und 200-400g Textilien hell färben. Die Shirts, die ich färben wollte, wiegen zusammen genau 400g.
    Es sind 2 kühlrote Shirts, 3 kühlgrüne Shirts und ein Rosa Shirt. Ich hab grad den Färbedurchgang geschafft, jetzt muss ich gemäss Packungsbeilage das ganze noch mit Waschmittel waschen...
    Nach dem Färbedurchgang konnte ich mir die Sachen kurz ansehen. Auf den ersten Blick hatte ich den Eindruck, dass sich bei den roten und grünen Shirts nicht viel getan hat - leider. Das Rosa Shirt hingegen sah auf den ersten Blick ganz gut aus Ach ja, die Eticketts der Shirts haben sich mitvefärbt, die waren schon ganz schön gelb
    Naja, falls mir der unterschied nicht stark genug ist, färb ich dann vielleicht die roten und grünen Shirts nochmals.. Zuerst werd ich aber vergeleichen. Hab zum Glück 2 der Shirts je ein rotes und ein grünes) doppelt, sodass ich Originalfarbe und Färbeegebnis vergeleichen kann
    Ach ja, ein kleines Problem hab ich noch, und zwar sollte ich ja eigentlich meine Viskose Shirts nur bei 30 Grad waschen, aber beim Färben muss man ja leider 40..aber es sind ja nur 2 Shirts, beim einen ists mir egal, wenns schief geht, und das andere ist das Grüne, von dem ich neulich den Link gepostet hab, das könnte ich mir also Notfalls nochmals holen
    Ich bin recht ungeduldig, will JETZT sehen wies geworden ist, aber eben, erst noch waschen, dann trocknen...

BJ-Einsteiger Avatar von BunnyTsukino

von dr. hauschka gibt es jetzt die summer collection, ein warmer bronzing fluid, wie auch die warm breeze pallete und warm breeze powder. alles mit einem leichten goldschimmer. ich dachte mir, vielleicht ist das was für uns...vielleicht hat es auch schon jemand ausprobiert und kann berichten

dr. hauschka warm breeze bronzing fluid summer impressions

dr. hauschka warm breeze powder summer impressions

dr. hauschka warm breeze palette summer impressions

LN Lippies sind doch immer noch mit ozokerite wax, also keine NK. So was kommt mir nicht ins Haus, besonders zu dem Preis.

Und die Glosse würde ich eh nie blind bestellen. Das wäre schon bei Lippies heikel, bei den Glossen spielt die eigene Lippenfarbe noch mehr mit.
    Bäh, also das mit dem Billig-Mineralölwachs geht ja mal gar nicht. Da kann ich genauso gut gleich zur nächsten Drogeriemarke greifen.

Mit den Glossen hast Du recht. Hmpf, gut, dann gibt's eben keine LN-Sachen für mich. Bleiben noch Nvey, Elysambre und The Green People als exotischere NK-Marken, mal schauen.

Übrigens, was Elysambre betrifft-- ich finde die Lippies einfach göttlich.

Nein, ich habe noch nichts gekauft (sind alles andere als günstig ), aber ausgiebig getestet.

Die matten sind so wunderschön matt, wie ich noch nie bei NK gesehen habe. Und die Farbe "Beige Orange" macht mich soooo an, weil so was nudiges, aber kein bißchen in rosane, sondern in orangene Richtung gehend--.

Vielleicht bekommen wir bald was Nettes noch von Alverde (neues Sortiment Mitte April) und Lavera (neues Sortiment ab Mai).

Hallo ihr lieben,
    ich habe angefangen, einen Kleiderschrank bei polyvore zu basteln. Ich gebe zu, vielleicht ist er noch etwas blaulastig.
    Aber vom grundsätzlichen: Könntet ihr euch mit den Farben anfreunden? (bin ja noch dabei, zu lernen und wollte wissen, ob ich mich wenigstens in die richtige Richtung bewege )
    Hier der Link: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=1474764