... und natürlichzurück, Smaragdeidechse !
Ich hatte nur mitgelesen, freue mich aber auch, dass du wieder da bist.
Achtung OT Übrigens: Cooler Avatar.Auch Ägypten-Fan ? OT Ende
Hallo liebe Merteuil, vielen Dank
Dieses Avatar hat mich sofort angesprochen. Ich bin fasziniert von Ägypten, aber ohne jemals dort gewesen zu sein. Vielleicht schaffe ich es ja mal, mir die Nofretete in Berlin anzuschauen, solange sie noch dort ist.
Viele Grüsse von der Smaragdeidechse
Nofretete bleibt bestimmt noch länger bei uns in Berlin, jetzt wo sie ihr so ein schönes Museum renoviert und designt haben![]()
Ansonsten kann ich dir nur eine Nilkreuzfahrt empfehlen, dauert eine Woche und ist nicht teuer - danach bist du dem alten Ägypten dann mit Sicherheit total verfallen, aber hallo.
Sorry, OT, ist jetzt auch wieder zu Ende![]()
Weisst du zufällig, wie lange die Ausstellung dort noch ist?? Ich weiss, dass sie im Oktober letzten Jahres anfing, aber bis wann- vllt ergibt sich ja im Urlaub Ende Juli mal eine Gelegenheit..........................ich denk heute noch an unserem leider recht kurzem Besuch vor vielen, vielen Jahren im Ägyptischen Museum in Kairo und den Anblick der Totenmaske von Tut-anch-Amun - das war echt beeindruckend
![]()
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
Ein Besuch im Berliner(steht noch auf der To-do-Liste) und auch im Kairoer Museum ist aber fast lohnenswerter, am Nil gibt es ja kaum noch Ausgrabungsstücke zu sehen, nur halt die Stätten, wo sie die schönen Sachen ausgegraben haben. Die Monumente sind zwar gigantisch, die Malereien an den Wänden in den Gräbern auch, aber viel mehr gibt es nicht zu sehen
Edit:Frangy, da hatten wir wohl beide ähnliche Gedanken, wobei ich noch nicht in Kairo war und im Ägyptischen Museum in Berlin noch zu DDR-Zeiten.
Edit-Edit: *klick*
ich mal wieder - wie üblich zu langsam !
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
Triene in Sachen Nilkreuzfahrt !
Die Nofretete bleibt jetzt auf Dauer in Berlin in Museum, zusammen mit ihren ägyptischen FreundenWer hin will, braucht ein sogenanntes Zeitfenster-Ticket, das kann man im Internet kaufen und spart sich so Schlange-Steherei und/oder den Frust, nicht mehr reingelassen zu werden.
Es soll als nächstes noch eine Sonderausstellung über das Thema "Tod" im alten Ägypten dazukommen, aber da gibts noch keinen Termin.
Wir können ja mal einen Forumsausflug dahin machen
- mit einem Abstecher nach Grasse oder andere Duftorte...
Der virtuelle Rundgang via Internet in Berlin ist*klick* - da kommt gleich wieder ein wenig Luxor-Feeling auf
![]()
Immer gern![]()
Mädels, kann mir bitte einer helfen?wollte eine Signatur einfügen, und wenn ich auf Vorschau gehe dann steht da auch was aber in den Beiträgen sieht man nix
Ich habe auf "signatur speichern" geklickt
![]()
Berliner Mädels gibt es doch genug, die wir überfallen könnten: Babydream, Silbermariechen, Merteuil ...
Scherz beiseite, wir wollten ja schon im vergangenen Jahr ein Forumstreffen organisieren, aber bei dem Theater hier immer kann man das leider vergessen.
HuchDa sieht man doch was
Aber mein Signaturbild sieht man nicht
![]()
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB"Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
Oh, Mann! Ihr macht mir mit euren Beschreibungen Bezüglich Ägypten total den Mund wässrig!
Die monumentalen Bauwerke würde ich auch gerne mal in echt sehen, um zu würdigen, was die Erbauer damals geleistet haben. Vielleicht kann man ja die Atmosphäre besser geniessen, wenn nicht so viele Besucher da sind. Ansonsten schaue ich mir alles, wenn es die Zeit erlaubt, an Dokumentationen im Fernsehen an.
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
---> ppp-TB"Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
Das muss oben im Kasten stehen, unten musst du das hochladen, aber ich habe es auch eine Weile probieren müssen
Paily: Das müsste doch wohl zu schaffen sein, gell?Ich war schon länger nicht im Urlaub
So Mädels, war nett mit Euch in Urlaubserinnerungen zu schwelgen, ich schnapp mir gleich Thé Blanc, sprüh meinen oberen Bettbezugrand damit ein und lege mich inszum Topfmodels gucken, das Parfum ist mir heute doch zu gruselig, wenn auch der Film gut ist.
![]()
![]()
Es gehtIch doof habe etwas übersehen
![]()
Danke, Hexlein
Und mit diesem absoluten Erfolgserlebnissage ich jetzt Gute Nacht, gehe Heidi gucken
Einen schönen Abend Euch allen
![]()