Das ist auch bei mir der Hauptgrund, warum ich noch keinen der gebackenen e/s gekauft habe. Ich kaufe gerne Kosmetik und lasse mich auch regelmäßig anfixen. Aber trotzdem ist mir das schlicht zu teuer. Normalerweise bezahle ich für keinen e/s mehr als 2 Euro. Da kaufe ich mir lieber was anderes. Ausnahme war die Rosegarden LE, wo ich anschließend aber auch erstmal geschluckt habe als mir aufging, dass ich für meine 4 Sächelchen grad an die 20 Euronen in den dm getragen hatte.
Und wenn man dann noch bedenkt, dass offenbar die meisten der gebackenen e/s zerbröseln und/oder aus dem Pfännchen fallen...
Im Prinzip ja. Aber wenn der Tag kommt, wo ich für einen Lippie über 4 Euro bezahlen muss, nehm ich wieder P2 (auch wenn mir dort der Geschmack nicth passt).
Sowas ist mir schön öfters aufgefallen, nicht nur bei Alverde. Auch auf Zeitschriften oder Büchern stehen die Preise für D und Ö drauf. Ö ist glaub ich schon aus Prinzip teurer. Da rollen sich mir jedesmal die Zehennägel auf und ich frage mich, ob denn die Österreicher so viel reicher sind, oder wie in aller Welt sich das rechtfertigt.![]()
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
Andere Steuersätze und weniger Auflage? Weiß auch nicht so ganz genau.
Meine gebackenen e/s sind auch aus der Pfanne geflogen (:D) aber ich war selber Schuld, meine Schachtel mir Eyeshadows ist umgekippt, dabei traf es die gebackenen und ein billiger von Essence wurde auch zerbröstelt..
Aber bröselig sind die von alverde nicht geworden, haben sich zum Glück nur gelöst.
Wenn sie billiger wären, würd das nicht so wehtun, klar. ^^
Facing what consumes you is the only way to be free.
Ja, bei den Büchern hats glaub ich was mit den Steuern zu tun.
Bei Kosmetik fällts mir aber auch immer wieder auf, teilweise wirklich extrem. Das Loreal Mat Morphose MU kostet in D um die 12 Euro, hier in Ö 18 Euro. Die Nagellacke aus der aktuellen Artdeco LE, 4,90? in D, fast 6 Euro in Ö.
ich hab mir bisher 3 von den gebackenen e/s gekauft. wären die billiger hätte ich bestimmt bereits alle daheim![]()
Mein Blog: *klick*
Der 1% macht nicht einen Preisunterschied von 1/3 - nein, der Grund liegt wo anders: Wir zahlen es. Offensichtlich.
So werden Preise nämlich gemacht - Angebot und Nachfrage. Und scheinbar können wir uns statistisch mehr "leisten" oder sind bereit, mehr zu zahlen.
Es gab auch schon (wenn auch wenige) Unternehmen, die zugegeben haben, das dadurch die Preisunterschiede kommen. Alles was zählt ist der maximale Umsatz.
(Und für mich ein Grund, dass ich immer wieder gerne in US bestelle.)
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
ich bestelle auch sehr gerne in us. das ist echt krass wenn die sachen dann trotz versand noch viel billiger sind als hier bei uns. bei nyx find ich das auch ganz extrem.
oha das ist ja nicht so schön mit den preisen in Ö!
also meine gebackenen haben jetzt ne lange und ruckelige reise gut überstanden. nichts ist gelöst. den einen (der lilane) der schon gelöst war, hab ich daheim gelassen
heut abend gehts wieder mal zum dm, denke den einen lidi nehm ich nocht mit, den ich nicht hab.
zum OT: ich bestelle auch zB nyx in den usa. das ist schon heftig, wie man da sparen kann!
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
-
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Ein Foto vom LE-Aufsteller:
http://www.frau-shopping.de/alverde-...tion-7973.html
Gääähhnn...naja, gut für meinen Geldbeutel![]()
To think I might not see those eyes
Makes it so hard not to cry
hmm haut mich auch nicht vom hocker. naja werds in 2 stunden live sehen
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
![]()
ich glaube es ist an der zeit für einen tubengloss![]()
Ich will demnächst auch mal wieder was von NYX bestellen. Wo kann man das denn noch günstig in den USA? Ich meine, Cambree ist ja recht günstig geworden - ich sehe im Moment nicht, dass sich das noch rentiert. Die Versandkosten bei CC und Joy sind ja nicht ohne - und dann will ich ja unter den 22 € bleiben, denn wenn man nachzahlen muss, hat es sich sowieso auch erledigt mit der Ersparnis. Hast Du vielleicht noch eine geheime Quelle?![]()
Die LE ist auch nix für mich![]()
finds super, dass wir aus ö auch die mal die gelegenheit bekommen, diese fruchtglosse zu probieren.ansonsten ist die le leider eher langweilig.
Wenn du unter den 22 Euro bleibst ist das ja kein Problem. Wenn du ein paar Teile kombinierst bekommst du bei Joy Rabatt beim Versand. Also ich mußte für 3 Teile weniger Versand zahlen in der Kombination als wenn ich Versand für das größte Teil alleine bezahlt hätte
Vielleicht fragste vorher mal nach wie hoch die Versandkosten wären
Ok, cool. Danke für die Info - ich dachte, das wird nur immer teurer. Na dann könnte es sich vielleicht doch noch lohnen. Blöd nur, dass der Dollar z.Zt. relativ teuer ist - ich hoffe, das ändert sich bald wieder![]()
War eben bei DM und da war noch keine Sun LE zu sehen, ich werd aber morgen nochmal in meiner Pause losziehen, will mir ja das Mousse anschauen.
ich war auch gerade da, aber bei uns war auch noch nichts
Also die Alverde LE fixt mich ja mal so gar nicht an![]()
was denkt ihr, kann man das Mousse evt. als Lidschatten Base "misbrauchen" ?
Sowas in der Art hatte ich mir auch schon gedacht, oder evtl auch als eine Art Highlighter, die Swatches die ich bis jetzt gesehen hab bei dünnem Auftrag sahen ziemlich hübsch und vielversprechend aus.
Sonst interessiert mich aber rein garnichts aus der LE.
Ist das Compact Makeup eigentlich bei euch auch so hart? Ich krieg mit dem Schwämmchen kaum was auf die Haut, werd das jetzt nochmal mit verschiedenen Pinseln versuchen, ich hoffe das klappt besser.
Oder gibts da nen Geheimtip.
Schwämmchen anfeuchten? (nebelfeucht machen). ?
Ich habe im Internet mal bei youtube was gesehen. Da haben alle berichtet, dass es "härter" ist & daher mit einem Pinsel nicht aufzutragen ist.
siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=r06IA6p9Y90
Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.
... Hat von euch nunmal jemand das Camouflage Puder getestet? Bei ums im dm gabs davon noch 2 Stück. Aber nachdem ich den Tester auf dem Handrücken probiert habe, empfand ich es eher als einen Nulleffekt...
Ich meine, es ist super transparent & hat halt nur einen Schimmer. (Warum heißt es dann Camouflage?)
Meinungen??
Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.
Benutzt eigentlich jemand von Euch das Mineral MU als Concealer? Das deckt doch recht gut, oder? Eigentlich mag ich ja die Camuflage ganz gern, aber wenns so warm ist sieht die leicht speckig aus...
Mademoiselle Annie benutzt das MMU als Concealer und ist damit seeeeehr zufrieden![]()
Liebe Grüße, Arjuna
die puder camouflage ist meine neueste concealer errungenschaft von alverde :) Ich benutze sie anstelle eines hellen kompaktpuders, um meinen cremigen concealer bei den augenringen zu fixieren.
ebenfalls nehme ich sie gerne unter dem Brauenbogen als highlighter-grundlage. die lichtreflektierenden pigmente hellen dunkle stellen auf und lassen den teint strahlen - die deckkraft ist jedoch eher mäßig, so dass es bei mir als einziges produkt zum augenringe verstecken nicht funktioniert. alles in allem mag ich sie aber
ich hab grad heute einen blogpost darüber geschrieben - wenn es dich interessiert, kannst du einmal auf das bild klicken und gelangst dahin
![]()