Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Auch einfach vom Schreibstil und dem Blog her, hätte nicht gedacht, dass da eine Frau von 30 Jahren hintersteckt.
Sternchen, guck mal: http://www.blogger.com/profile/02348291663137229385
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
mein-blog
Wow - über die Dame in dem Blog kann ich nur staunen
Ich denke (hoffe), dass sie irgendwie schon weiß, dass ihr Verhalten im Grunde falsch ist (die Sache mit dem "Öffnen verpflichtet zum Kauf" wird sie ja wohl schon mal gehört haben - oder gibt's das, dass sie diesen dummen Vergleich mit Obst oder Kleidung ernst gemeint hat?)
Was mir nicht in den Kopf geht: wieso verstehen solche Leute nicht, dass das Produkt durchs Testen im Wert gemindert wird? Und dass andere Käufer - jetzt mal abgesehen von hygienischen Bedenken - das Recht haben, für den angegebenen Preis ein intaktes Produkt zu kaufen?
Ansonsten sollte die Gute mal dringend ein wenig Biologieunterricht nachholen. Oder glaubt die echt, dass ihre Hände nach dem Waschen steril sind? Die Hellste scheint sie mir ja sowieso nicht zu sein.
Mannmannmann, da kann ich nur noch den Kopf schütteln...
Seeing, contrary to popular wisdom, isn't believing. It's where belief stops, because it isn't needed any more.
(Terry Pratchett - Pyramids)
Der Vergleich Kosmetika-Obst ist doch absoluter Quatsch...
Ich beiß meine Äpfel zumindest nicht an um zu sehen wie sie schmecken bevor ich sie kauf, ka wie das bei der Dame dann ist
.
Ich hätte es nicht gut gefunden, wenn die Kommentare in Beschimpfung ausgeartet wären. Aber der Ton ist sehr sachlich gewesen. Finde ich klasse, genauso gehört sich das
Ich finde es schon wichtig, bestimmten Leuten ganz deutlich zu sagen, was man über ihr Verhalten denkt. Dass das Ganze mit der Antatscherei so ausufert, liegt ja eben genau daran, dass normalerweise keiner was sagt, so dass die fleißigen "Testerinnen" denken: Ist ja egal, macht ja eh jeder.
Ich hoffe, dass die Gute es sich in Zukunft überlegt, ob sie zuerst rumtatscht, um das dann in ihrem Blog stolz zu verkünden.
Seeing, contrary to popular wisdom, isn't believing. It's where belief stops, because it isn't needed any more.
Das stimmt
Ich hoffe auch, dass die Kommentare was bringen. Könnte aber auch sein, dass sie ab jetzt einfach so tut, als wenn sie die Produkte zuhause geswatcht hätte.
Ich will nichts Falsches gesagt haben - aber wer so vehement sein unethisches Verhalten legitimieren zu versucht (Obst vs. MU...), und das in einem Alter, in dem man auch die letzten spätpubertären Verhaltensverwirrungen abgelegt haben sollte, dem vertraue ich erstmal nicht. Wie gesagt - leider kennt schlechte Etikette und Verbrechen (ist schließlich Diebstahl) kein Alter. Und das ist keine Beschimpfung – das ist meine Meinung dazu.
Auf ihr rumhacken und sie beschimpfen muss ja auch nich sein und gehört sich auch nicht, aber ich fand es auch sachlich und nicht beleidigend.
Sie wird aber eh munter so weiter machen, denn sie vergleicht es ja mit Obst und Kleidung kaufen. Aber ich probiere Obst nicht im Laden und lege es zurück, weil es nicht schmeckt.
mein-blog
Ja, Alter schützt vor Torheit nicht
Hatte im DM letztens auch so ein Erlebnis mit einer ca. 30 jährigen. Sie begrabbelt ganz gemütlich einen Alverde Lidschatten und legt ihn wieder zurück. Da musste ich dann doch mal meinen Mund aufmachen und hab gefragt, ob sie wüsste, dass es Tester gibt. "Jaja" bekam ich als Antwort, in so nem beiläufigen Ton und dann zischte sie schon in nem Affentempo ab (ohne Lidschatten natürlich). Am liebsten hätte ich ihr vollgesüfftes Zeug hinterhergeworfen.![]()
Ich hab mit dem Gedanken gespielt, mal ne Verkäuferin ranzuwinken, aber nicht, dass denen das total egal ist und ich dann als Dumme dastehe. Da werd ich eher ein andern mal ohne bestimmten Anlass nachfragen.
Ich glaube das schlimmste an der Sache ist, dass sie sich ihres Verhaltens gar nicht bewusst ist.
Spätestens, als sie die Frage nach Testern verneint hat und dann der Kommentar kam, wie sie ihn denn da habe swatchen können, hätten ihr doch die Alarmglöckchen klingeln müssen. Ich hätte spätestens da gedacht: Oh, oh, besser mal schnell was erfinden, die scheinen da nicht begeistert zu sein. Zwar unfein, aber immerhin hätte sie zu dem Zeitpunkt die theoretische Möglichkeit gehabt, zu sagen, sie hätte ihn gekauft, sich rausreden, entschuldigen, keine Ahnung, irgendwas eben, nur nicht "Na auf dem Handrücken". Stattdessen noch dazu zu betonen, dass es ein Nicht-Tester war, als sei es völlig normal... kindlich-naiv, keine 30. Aber es zeigt sehr schön, dass das geistige Alter nicht viel mit dem biologischen zu tun haben muss.
Um mal was positives beisteuern zu können: Das erste Mal seit zwei Monaten (!) habe ich es geschafft, ein Alterra Puder MIT intaktem Hygienesiegel zu erwischen! Ich hätte ja liebend gern gleich zwei gekauft, aber es war das einzige.
Und eine Dame, die der Meinung war, das Recht zu haben einen Original-Lippie auf ihren LIPPEN zu testen, hat ganz schön doof geguckt als die Verkäuferin sie bat, das zu bezahlen, und als die Dame sich weigerte wies die VK sie höflich aber direkt an, den Laden zu verlassen. Die Dame ist gegangen und die VK hat den Lippie mitgenommen und mir auf meinen sprachlosen Blick hin gesagt, dass der jetzt ein Tester-Schildchen kriegt.
Solch eine Verkäuferreaktion habe ich noch nie erlebt, Respekt.
Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen,
manche lachen, um nicht zu weinen.
Hut ab bei solchen Verkäuferinnen![]()
Ich hab neulich ein unbenutztes Produkt aus der Schublade verlangt, weil wirklich alles angematscht war. Sie haben mich angeschaut wie ein Auto ohne Licht und sind alles durchgegangen ob ich auch ja die Wahrheit sage, haben sich aber dann bei mir beschwert die Kinder testen ja alles und sie könnten nich immer daneben stehen. JA UND ICH WILL DAS NICH KAUFEN
mein-blog
http://danib001.blogspot.com/2010/06...leidigung.html *hust*
Scheinbar hat jemand eure Kommentare ziemlich in den falschen Hals bekommen.
Ja, das ist genau das, was sie überhaupt nicht annehmen wollte ... Beschimpfungen hab ich jetzt irgendwie nicht gefundenWenn jemand mir schreibt, das er es nicht in Ordnung findet und hofft, ich werde es zukünftig nicht mehr tun, dann ist es das Eine,
Ohoh, jetzt sind wir schuld, dass sies nicht einsieht. Los, in die Ecke und schämen, alle hier!Wenn das Ziel sein sollte, bei mir *Bewusstsein* zu schaffen, dann geht das leider in die falsche Richtung. Kritik ist das Eine, diese Aussagen zeigen aber, das nicht wirklich darüber nachgedacht wird, wie unverschämt und beleidigend so etwas sein kann. Vielleicht denkt mal bitte der Ein- oder Andere darüber nach.
![]()
Na und? Wer die Wahrheit nicht ab kann....
Anscheinend kennt sie den Thread hier ja...umso unverständlicher wieso sie trotzdem Originalprodukte testet![]()
mein-blog
Ja, oder auch einfach umformuliert. Wer schon in "" zitiert, der sollte es auch bitte richtig machen.
Hallo Dani!
![]()
Sie erwähnt in keinem Ton, dass sie in Zukunft keine Originalprodukte mehr testet. Also kann man davon ausgehen, dass sie gar nicht versteht, warum sich die Leute hier aufregen.
Außerdem ist es lustig, dass sie schreibt, dass unser Verhalten unverschämt ist. Dass das Testen von Originalprodukten unverschämt ist, fällt ihr gar nicht auf.
mein-blog
Ich seh ihn (noch?) nicht ...
HAHAHA.
Ich mache mich auch mal ans Schreiben. Hallo Dani.
Ach, versuchs nicht über die Hygiene Schiene. Sie hat sich ja die Hände gewaschen und man kanns ja abspitzen, ist doch alles klasse. /ironieoff
Eher, dass es von ihr mehr als unverschämt den anderen Kunden gegenüber ist. Ansonsten kann sie ja dann im Supermarkt auch die aufgerissenen Packungen nehmen. Ist in etwa das gleiche. Macht sie aber mit Sicherheit nicht. (wie wohl die meisten Originalbeschmutzer)
Nun sind die Kommentare (die in ihrem Blog vorher in keinster Weise beleidigend waren) moderiert. Das schreit nach Zensur.![]()
Hallo DaniJa, wir schreiben Dir gerne was - wir mögen Deinen Blog
![]()
Versuchst du es jetzt mit umgekehrter Psychologie?![]()
ooooh da ist man mal ein zwei tage nicht da, und schon gehts hier ab... *lol*
Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.
Poste gleich nochmal. Moment.
Geändert von Ethyl (16.06.2010 um 21:09 Uhr)
Und jetzt werden anscheinend nur die Kommentare freigeschaltet, die sie in ihrer Meinung bestätigen.
Was soll ich sagen, das Verhalten ist in meinen Augen so arm, dass es sich gar nicht mehr lohnt sich mit dem Blog auseinander zu setzen.
Als Beautyblog ist das für mich ebenfalls nicht von Interesse, da sie so mit den Kommis umgeht.