Tatsächlich! Kann ich mir nicht vorstellen, dass sie jetzt schon liefern können...
Tatsächlich! Kann ich mir nicht vorstellen, dass sie jetzt schon liefern können...
Sky is the limit.
Jo...steht da: sofort lieferbar. Müsste man direkt mal ausprobieren![]()
Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !
Meine Homepage: www.passion-nails.de
Also an meinem Counter waren die Foundation und der Concealer heute schon, hatte nur leider keine Zeit fürs ausführliche Testen, aber der erste Swatch an der Hand sieht ganz vielversprechend aus: wird nach ner Weile schön matt und sehr gleichmäßig.
Wie ist denn die deckkraft so? Brauche ja dringend was Neues, meine Sculpt ist bald leer und ich schwanke zwischen pro longwear und nars sheer glow
Ich habe mir die neue Foundation heute auch angeschaut. Sie gefällt mir ausgesprochen gut und ich werde sie sicherlich testen; momentan bin ich wegen der Farbe noch unschlüssig.
Sie deckt mittelmäßig und macht die Haut samtig, aber nicht matt. Sichtbare Schimmerpartikel enthält sie zwar nicht, dennoch finde ich, dass sie die Haut hübsch leuchten lässt.
Kann schon Jemand abschätzen ob die was für ölige Haut is ?![]()
Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !
Ich habe sie mir heute gekauft und sie ist der Wahnsinn!!! Ich habe Mischhaut und finde sie mattiert ganz gut.
Ich hatte sie ja nur auf der Hand, hatte aber vorher noch darüber Lidschatten ausprobiert und als ich sie gewaschen habe um die Lidschatten zu entfernen hab ich festgestellt, dass die Foundation nachher noch drauf war! Also wirklich sowas von wasserfest, da barucht man einen guten Make-up-Entferner. Ich freu mich schon darauf sie mal im Gesicht zu testen.
meint ihr die ist auch was für trockene/normale haut?
wenn sie tatsächlich ölabsorbierend ist, klingt das eher nach was für misch-/ölige haut
ich glaub, die ist nichts für uns ^^
Hey Leute :)
Ich hab schon von einigen gehört, dass die Foundation und das Mineral Powder von Mac so gut sein sollen. Beides kostet ja jeweils fast 30€. Jetzt wollt ich mal fragen: hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Lohnt es sich, das Geld zu investieren? Bin nämlich echt am überlegen... :/
Du kannst sie doch zurück schicken. Ist doch kein Problem, vor allem nicht, wenn sie unbenutzt ist.
Ich bin auch so gespannt auf die Foundation und auf den Concealer. Hat jemand von euch in letzter Zeit Abfüllungen von Mac bekommen? Offiziell dürfen sie es ja nicht mehr aber ich würd lieber selbst zu Hause testen.
Also es gibt von Mac mehrere Foundation, u. a. die Mineral Foundation. Am besten schaust du dich mal bei maccosmetics.de ein bisschen bei den Foundations um. Man muss Mac zugute halten, dass sie doch die größte Farbauswahl von allen Marken haben. Es gibt unterschiedliche Foundations für unterschiedliche Hauttypen, Finishes (matt, glowy...), Deckkraft. Wenn man sonst nix findet, findet man fast immer was bei Mac das einigermaßen passt.
Sky is the limit.
Also ich finde sie bei weitem nicht so stark deckend wie das SF!
Sie ist von der Deckkraft her evtl. vergleichbar mit der Sculpt, allerdings hat die Sculpt ja diese leicht moussige Konzistenz; die neue Foundation ist ganz (dünn)flüssig.
Aha, danke Spicy! Das ist doch schon mal eine relevante Info für uns!Was denkst du, wie trägt man sie am besten auf? Trocknet sie sehr schnell und wird dann unverrutschbar?
Sky is the limit.
Also ich mag es eher sheer und würde sie daher wohl mit dem Beautyblender auftragen, den benutze ich ohnehin supergerne für flüssige FoundationsAnsonsten probiere ich bei neuem MU eigentlich zuerst aus, wie es sich mit den Fingern auftragen lässt; mit dem Pinsel (Stinktier, Foundationbrush, #109 etc.) wird es mir meist eh zu deckend.
ah ok, sie deckt dann immerhin
stärker als das sff wär mir dann wohl vlt etwas zuviel des guten, aber sie ist dann wohl nicht zu lasch.
Vielen Dank für deine Antwort :) Ich geh mal auf die Seite! Hast mir schon weiter geholfen :)
also ich habe sie heute nur kurz auf dem handrücken getestet. also sie trocknet normal, man kann sie denke ich ganz in ruhe im gesicht verteilen mit pinsel & co.
deckkraft fand ich ganz gut. ich muss mal ungeschinkt hin gehen und auftragen lassen bzw. schaun ob ich vielleicht doch ne abfüllung abstauben kann.
verflixt, ich glaub ich muß morgen zum counter![]()
ich hab es nicht lassen können, die Foundation doch aufzutragen.
Ich bin NICHT begeistert!
Der Auftrag ist mehr als bescheiden, sie lässt sich nicht gut blenden. Die Deckkraft ist grottig, ihr wollt nicht wissen, wie viel Produkt ich gebraucht habe um meine natürliche Wangenröte einigermaßen zu überdecken!
Außerdem hängt sie sich in jedes noch so kleine Fältchen.
Das Finish ist schön matt, trotzdem bleibt ein kleiner hübscher Schimmer auf der Haut, das finde ich prima!
Obwohl die Foundation Wasserfest ist, fühlt man sich nicht zugespachtelt, aber Verblendbarkeit und Deckkraft finde ich im Vergleich mit der Studio Sculpt schon echt mehr als mies, will nicht wissen was die Mädels machen, die schon bei der Sculpt Blendprobleme haben!
Sie dunkelt auch nach 10min nach, nc15 ist zu dunkel für mich obwohl ich grade sommerbräune habe. Es werden die feinen Gesichshäärchen betont und jede Unebenheit der Haut besonders hervorgehoben.
Werde zum ersten Mal eine Foundation an Douglas mit dem Kreuzchen "mit Qualität nicht zufrieden" zurückgehen lassen
Geändert von Eliade (03.09.2010 um 13:18 Uhr)
Ooookkeeeeeeeeee...danke WaxWhiteRose, das reicht mir, dann muss ich die auf keinen Fall haben
Schöne ausführliche Info, mit der ich was anfangen kann![]()
Hallo Mädels,
ich brauch mal Hilfe und BeratungWill mir demnächst ne Foundation von Mac zulegen, da die ich Kalkwand im DM solangsam nimmer fündig werde
Und so ganz unvorbereitet mag ich nicht zum Douglas oder Breuninger nach Stuttgart gehen.
Ich brauch keine besonders hohe Deckkraft, da meine Haut in der Richtung super ist. Ich hab ne Mischhaut mit einem Teil Wüste und der Nase in ÖlglanzDie Foundation sollte nicht austrocknen oder Schüppchen noch extra betonen, das hatte ich bei meiner jetzigen schon immer nicht leiden können. Auch sollte sie halbswegs ne Weile heben und vor allem bitte nicht nachdunkeln. Und ich mag auch mehr ein mattes Finish, den glänzen tu ich selber dann schon genug
Meint ihr sowas gibts? Danke schonmal für eure Hilfe!
MAC-Junkie und Katzen-Personal
@ waxwhiterose: mit welchem pinsel hast du aufgetragen?
ich kann dir nämlich nur vollkommen wiedersprechen. der postbote hat gerade geklingelt und mir mein dougipaket gebracht. hab sie jetzt direkt ausprobiert mit einem buffer und ich habe nicht viel produkt genommen und das hat super gedeckt! man sieht kaum noch meine sommersprossen. mit ist die deckkraft schon fast wieder zu viel... ich finde auch das die sich weder absetzt noch härchen betont... nur mit der farbe bin ich nicht ganz zufrieden.die haut fühl sich nicht zugespachtel sondern schön weich mit nem angenehmen glow und sie deckt sogar mein rotes näschen ab. ich werd mal beobachten wie die hält, bin ja so ein fetthäutchen.
hab mal 2 pics gemacht: links restfoundi von heut morgen face&body foundation mit nen bischen mufe makeup gemischt recht pro longwear foundation in nc35
![]()
Geändert von brightcolouredeyes (03.09.2010 um 16:16 Uhr)
Haartagebuch
haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm
ich habe eine Gesichtshälfte mit den Fingern und die andere mit Stinktier geschminkt. Zum Testen am Hals hab ich den Beautyblender benutzt, mit allen 3 Varianten gleiches Ergebnis erhalten...
ich habe auch 3 Pumpstöße allein für's ganze Gesicht gebraucht, das ist viel zu viel, mit der Sculpt und anderen Foundations reicht mir ein kleiner Klecks für Gesicht und Hals
Mittlerweile muss ich auch noch hinzufügen, dass die Foundation nicht hält wie versprochen, auf meiner öligen Stirn schwimmt sie weg und hab sie erst knapp 4,5h auf der Haut, also nichtmal die Hälfte von der versprochenen Zeit. Noch dazu ist sie nochmals dunkler geworden, sowas ist mir beim besten Willen noch nie passiert, schon garnicht bei Mac!
zu den Fotos: ich finde, so toll deckt sie nicht. Du hast Rechts nicht so viele Sommersprossen, die Foundation hat bei dir das Hautbild verfeinert, aber nicht wirklich gut abgedeckt, zumindest nicht in den Deckkraftverhältnissen, die ich als ordentliche mittlere Deckkraft bezeichne. Da die Hartpartien auch geringfügig unterschiedlich sind und die Lichtverhältnisse etwas anders ausfallen ists nochmal schwieriger festzustellen, ob das wirklich an der Foundation liegt, ich tippe bei den Fotos eher auf den Lichteinfall
edit: ich bin grade SEHR hin und hergerissen. Ich hatte keine Zeit zum abschminken und musste dringend weg, also hab ich ein MSF über die Foundation gepackt. Das Ergebnis ist ein optischer Traum, der sich angenehm anfühlt, von den Häärchen und den Fältchen ist nix mehr zu sehen, auch die Farbe sieht jetzt normal aus... vielleicht lags bei mir am Licht? Buhu, behalten oder wegschicken?
Geändert von Eliade (03.09.2010 um 19:06 Uhr)
Hallo Mädels, ich kann bis jetzt positives von der Longwear berichten.
Nur ein bißchen zickig beim auftragen ist sieansonsten hat mich die Haltbarkeit überzeugt und das ich nicht glänze zB nach dem Sport,das finde ich enorm. die Deckkraft finde ich sehr ordentlich,bei sparsamen Auftrag ist das gut zu minimieren, trotzdem sieht man nicht gespachtelt aus.
Für alle die keinen Counter haben:die NC Nuancen sind gelbstichiger als gewohnt. die NW fand ich mehr neutral nicht so arg rosa wie bei anderen Mac Foundies aber das ist jetzt meine Einschätzung
Das Hautgefühl beim Auftragen ist TOP.
Kann schon jemand sagen, ob man da nach seiner gewohnten Nuance gehen kann oder ob z.B. NC15 dunkler oder heller ausfällt im Vergleich zum SFF?
Ich werde früher oder später auf jeden Fall die Foundation testen. Gut finde ich, dass gleich eine Pumpe dabei ist, aber andererseits kostet die Foundation ja soviel wie ein SFF mit zusätzlicher Pumpe, also von daher...
Ist das Finish denn auch so pudrig wie das SFF?
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
@Avarice kann zu NC 15 nichts sagen,in meiner "Farbgruppe" NC 30 -35 wie gesagt gelbstichiger als SFFschön matt aber irgendwie anders als SFF, nicht so "tot" matt,pudrig aber nicht stumpf, ich finde vom Finish sehr schön
nur sparsam auftragen
![]()
Komischerweise hat meine Haut beim SFF immer versucht nach zu fetten,
nach 2-3 Stunden Glanz in der T-Zone das war besonders beim SFF,
bei TECH oder select nicht so, bei der Longwear habe ich keine glänzende T-Zone mehr- Ruhe bis abends (Test 2 Tage, auch Sport)
mit dem SFF kann ich es nicht vergleichen, da ich das nie hatte aber im Vergleich mit der Studio Sculpt kann ich sagen, dass die Longewear in NC15 dunkler ist als NC15 Sculpt
Pudrig... Jein. An manchen Stellen sieht sie gut aus, an machen Stellen wirkt sie arg pudrig bzw betont die feinen Haare im Gesicht als ob man sich zu stark abgepudert hätteDer Effekt lässt sich zwar mit einem MSF wieder wegzaubern ich persönlich will mir nicht jeden Tag noch ein MSF ins Gesicht pinseln
Das hört sich schon mal sehr gut an.Beim SSF hab ich auch immer wal wieder das Problem, dass das Finish recht stumpf rauskommt. Und je nach Tagesform hat es meine Poren und kleine Härchen betont. Trotzdem war ich von der Deckkraft echt begeistert.
Da ist die Pro Longwear sicherlich eine gute Alternative.
Ich finde ja, dass die Sculpt in NC15 heller ist als das SFF NC15. Von daher hab ich gute Chancen, dass die Pro Longwear passt. Aber jeden Tag zusätzlich ein MSF benutzen wollte ich eigentlich auch nicht. Zumal ich keins hab, dass sich im ganzen Gesicht verteilen lässt wie das Natural. Die 3, die ich hab, sind eher als Blush und Highlighter zu gebrauchen.
Ich werde wohl nicht ums Testen rumkommen.
In solchen Momenten ärgert man sich echt, dass man keinen Counter in der Nähe hat.![]()
ich habe auch keinen Counter und habe auf gut Glück bei Douglas bestellt. Da kann man es auch zurückschicken, wenn man es getestet hat und es einem nicht gefällt, ist gar kein Problem.
Die nehmen das anstandslos zurück, wenn man nicht super viel Produkt verwendet hat
Ja, ich weiß. Hab bei sowas nur immer ein schlechtes Gewissen. Entweder, sie können es nicht mehr weiterverkaufen, da ja benutzt oder sie verkaufen es trotzdem weiter und irgend ein anderer Kunde bekommt dann ein Produkt, dass schon von jemand anderem benutzt wurde.
Aber wenn ich nicht demnächst mal eine Stunde zum nächsten Counter fahren will, muss ich es wohl so machen.
Interessiert bin ich nämlich. Bei Foundations bin ich immer sehr anfixgefährdet.
Hoffentlich hält die Foundation, was sie auch verspricht. Das SFF z.B hält bei mir gerade höchstens 8 Stunden. Dann verflüchtigt sie sich.![]()
die Longwear hält auch nicht viel länger, sie ist zwar wirklich schwitz- und wasserfest aber verflüchtigt sich genauso schnell, nach 4h waren die ersten Stellen angelöst
edit 2.00 uhr: habe noch mehr Negatives zu berichten... angeblich ist diese Foundation nicht komedogen, das ist glatt GELOGEN!
Wollte eben ins Bett und musste vor dem Spiegel feststellen, dass ich lauter kleine Mitesser auf der Nase, drum herum und im gesamten Bereich um den Mund herum habe obwohl ich die ganze Zeit total reine Haut hatte!
Ich habe die Woche vor der Benutzung der Pro Longwear keine Foundi getragen und auch heute (Tag danach) auch kein Mu aufgelegt, mein Hormonhaushalt ist in bester Ordnung und meine Pinsel sind immer gut desinfiziert. Es kann nur die Pro Longewear gewesen sein!
Meine Haut sieht furchtbar aus, im Kinnbereich sieht es außerdem so aus, als ob sich da grade Unterlagerungen bilden :(
Geändert von Eliade (05.09.2010 um 02:14 Uhr)
@ nicht komedogen: ist doch unwichtig was da draufsteht. der eine reagiert auf parabene mit pickel/mitessern, der nächste auf kakaobutter und der dritte auf glyzerin. dafür kann mac aber nix![]()
ich habe mit "Gee that was quick" von Benefit abgeschminkt (kriegt schon sehr viel runter) und die hartnäckigen Überreste hab ich mit 70% Alkohol aus der Apotheke entfernt.
Am Alkohol kann es auch nicht liegen, dass meine Haut nun so aussieht. Da ich ausschließlich schwitz- und im Idealfall zusätzlich wasserfeste Foundations trage gehört das zu meiner täglichen Abschmink-Routine, nix ist schlimmer als Foundationüberreste im Gesicht haben. (anschließend aber nochmal gut mit einer pflegenden Waschlotion Gesicht waschen!)
also bisher hab ich noch nie reagiert, ich habe auch soweit alle Mac Foundations vertragen und keine zickige Haut gehabt, die einzige Ausnahme war das Studio Fix Fluid, da hat die Haut sehr stark gespannt, ist aber nicht unrein geworden. ich kann mir nur keinen Drogeriekram wie zb Loreal ins Gesicht schmieren, das gibt Ausschlag und Unreinheiten ohne Ende... aus der Parfumerie waren bisher nur Lancome und Dior äußert unkooperativ, hat aber auch farblich nie so ganz gepasst..@ nicht komedogen: ist doch unwichtig was da draufsteht. der eine reagiert auf parabene mit pickel/mitessern, der nächste auf kakaobutter und der dritte auf glyzerin. dafür kann mac aber nix
Ich trage ja z.b. sehr häufig die Studio Sculpt von MAC, die bei sehr vielen Beautys als Unterlagerungszüchtungsmittel verschrien ist. Bei mir bewirkt sie garnix außer schöner Haut (im Gegegenteil, hat pflegende Effekte und so...)