@ BavarianBaby, Ja, dachte ich mir eh. :D
Aber hätte ja sein können, dass der Kontrast schwarz/grau zu hart zur Lippenstiftfarbe war und ein eher kühles Braunes AMU sich weniger mit einem warmen Lippenstift beißt.
@ BavarianBaby, Ja, dachte ich mir eh. :D
Aber hätte ja sein können, dass der Kontrast schwarz/grau zu hart zur Lippenstiftfarbe war und ein eher kühles Braunes AMU sich weniger mit einem warmen Lippenstift beißt.
Was ich an mir ganz furchtbar finde ist jeglicher Blauton am Auge kombiniert mit jeglichem Rosaton auf den Lippen.![]()
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
Bei Lady Gaga nicht
Nee, mal im Ernst...es schaut einfach besser und weniger aufdringlich und übermalt aus, wenn die Farben von Auge und Lippe harmonieren
PS: Ich hab mich auch noch nie damit beschäft, was für'n Farbtyp ich bin. Ist mir auch zu zeitaufwendig. Entweder ich mach es wie du, und halte mir die Sachen vor's Gesicht oder ich halte mich an das Farbschema, mit dem ich bei meinem Typ (rote Haare, blasse Haut) schon seit Jahren gut fahre...und zwar nicht, weil ich darüber gelesen habe sondern weil es mir an mir gefällt und zufällig auch gut passt : Herbstfarben![]()
Sooooooviel schöne Schminke und nur ein einziges Gesicht
Ich wollt grad sagen. MIt roten Haaren dürftest du ein warmer Farbtyp sein.
Ich halte mich aber auch nicht sklavisch da dran. Bei Klamotten schon, weil ich sonst krank aussehe (wobei mir das bei schwarz auch ziemlich peng ist), aber bei Schminke seh ich es nicht so eng. Orange geht da gar nicht, aber ich kann durchaus auch mal einen wärmeren Rosaton auf den Lippen haben oder ein goldiges Braun am Auge, ohne verboten auszusehen.
Ich bin ein Sommer (frag mich aber bitte keiner ob hell, dunkel oder sonstwas, das weiß der liebe Gott).
Na ja, die meisten haben von selbst ein Gespür dafür, welche Farben ihnen stehen (ok, es gibt auch Ausnahmen...) oder merken recht schnell, was doof aussieht. Ich selbst hab braunen Lidschatten nur einmal ausprobiert - ich sah aus wie nach langer, schwerer Krankheit. Fazit: warme Erdtöne sind so gar nix für mich.
Bei AMU und Lippenstift finde ich außerdem die Regel ganz passend: je farbintensiver das AMU, umso dezenter die Lippenfarbe und umgekehrt.
Ganz schlimm finde ich persönlich blaues AMU und orangefarbenen Lippenstift![]()
Natürlich Schöner - Beautyblog über Naturkosmetik, Nachhaltigkeit & Lifestyle
Verstehe.
Ja, das hab ich mal probiert, AMU stark und Lippen, zu Fasching. :D
Noch eine Frage: Magi hat die Zauberwald LE auch ausprobiert. In ihrem Video testet sie 2 Holzlippenstifte und mit dem Magic Berry ist sie sehr zufrieden, zuvor hat sie aber einen der anderen beiden aufgetragen, könnt ihr heraushören, welcher das ist?
http://www.youtube.com/user/magimania#p/u/1/rCVmdc40j00
Bei Minute 3:10
@ Red dana
sie nennt keinen Namen...sie sagt nur der wärmere, braunere...ein Terracotta Ton.....
*Bruderlos*
Ich weiß. Aber beide anderen Töne sind ja in die Richtung bräunlich.. deshalb frag ich. ;)
Guck mal hier: *Klick*
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
ich bin natürlich die Erste, die das erwähnt und kann dich damit völlig begeistern
Milk Chocolate Gloss ist im Röhrchen (keine Tube), wie die Standard Lipglosse. Ist neu im Sortiment
achja, was mir noch einfällt: das gebackene Blush "Peach" hat die selbe Grundfarbe wie das "nude peach" von alterra. das von alverde ist nur sehr viel schimmriger... "glowiger". Deshalb überlege ich echt, ob ich das gebackene liegen lasse, obwohl ichs schön finde.
außerdem hab ich ja gestern noch das Berry mitgenommen. ich versteh gar nicht, warum die das rausgenommen habendas Blush ist super! die Farbe ist wohl für alle Typen perfekt. aber dafür zwei so ähnliche Blushes rauszubringen in Peach und Rasperry (okay, das eine ist halt orangener und das andere pinker, aber voll minimal).. naja, ich finde Berry sollte wieder eingelistet werden!
Geändert von MowerBlümchen (17.10.2010 um 12:04 Uhr)
So, ich hab heute mein Taupe-Quad und meinen Taupe-Kajal getestet und bin mit beidem sehr zufrieden.
Das Quad ist perfekt für alle, die sich gerne natürlich und dezent schminken.
Ich hab auch das Chocolate- und Smokey Eyes-Quad, benutze beide aber selten (oder nur mal 1,2 Farben), da mir die Brauntöne zu warm sind (nehme ich mal an) und Smokey Eyes zu glitzrig ist.
Das Taupe-Quad wird seeehr viel öfter im Einsatz seinIch war erst am Schwanken, ob ich es mir kaufen soll, aber ich bin begeistert und würde Chocolate und Smokey Eyes jederzeit dafür hergeben.
Zu meinen braungrünen Augen sieht das Taupe toll aus, im Gegensatz zu den Chocolate-Farben, durch die ich müde und kränklich aussehe.
Der Kajal ist auch sehr schön. Habe ihn am unteren Wimpernkranz benutzt und er wirkt aufgetragen schon ziemlich olivstichig, aber mir gefällt er trotzdem.
To think I might not see those eyes
Makes it so hard not to cry
BavarianBaby: danke,dass du die erfahrungen mit den taupe sachen mit uns teilst
ich hab auch braungrüne augen und werde morgen im dm die sachen mal unter die lupe nehmen
Meine Seski-Angebote: Gesichtspflege DekoNagellacke+ZubehörKörperpflegeParfümKosmetikrohstoffe
"Kauffrei" 2011
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
ich hab blaugrüngraue Augen und mag das Taupe Quad auch sehr gern(aber das Mauve und das Chocolate auch
)
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
ich ab braune Augen und bei mir sieht das Taupe Quad auch gut aus
Ich bin eigentlich ein warmer Typ (Herbst) und sehe bei kühlen Farben (bspw. eher blaues petrol = blaugrün) total krank aus, fahl, es betont meine Augenringe usw.
aber das Taupe Quad geht komischerweise super bei mirgenauso wie das Chocolate Quad
![]()
Ich hoffe, dass ich das Taupe Quad auch bald mal finde. Hab auch braun-grüne Augen.
Bin Sommer, aber das Choco Quad sieht an mir gut aus.
ich bin auch ein sommer, aber mit blau-grünen augenhab auch das chocolate und das taupe quad und kann meiner meinung nach beide tragen
![]()
Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Ich habe ja den gebackenen Rouge in Spice.
Leider wird er beim Auftrag fleckig.
Liegt das am Pinsel, am Auftrag, oder an meiner Technik?
What goes around comes around
Das Thema ist bestimmt schon abgegriffen hoch10 aber mich würde mal interessieren wie der Alverde Concealer so ist? Der von Alterra ist nicht gerade deckend..und zurzeit find ich mineral-puder concealer nicht so toll..Könnte man damit auch eventuell kleinere Narben abdecken? Mit der Camouflage hab ich das nicht hinbekommen..mit Mineral Concealer fand ich das eher betont als kaschiert...Ich bekomm das einfach nicht gebacken...Oder gibt es überhaupt irgendwas was da funktionieren könnte? Schön wäre im NK Bereich..ansonsten besteht wieder massive Pickel GEfahr.
Also ich hatte vor einiger Zeit mal den Concealer von Alverde. Von der Deckkraft war er ähnlich wie der von Alterra, allerdings war der Farbton von Alverde für mich viel zu dunkel.
Aber zum Abdecken von Narben wäre vielleicht auch eher ein Abdeckstift das passende? Sind sie denn noch sehr rötlich? Dann wäre was grünliches ganz gut. Concealer sind ja eher dazu gedacht, Augenringe zu kaschieren (eher gelblicher Farbton, um Lila "aufzuheben"). Von Alverde gibt es ja so ein Dreierset mit Concealer, grünlicher Abdeckfarbe und noch irgendwas. Vielleicht wäre das ja das Passende für dich?
Natürlich Schöner - Beautyblog über Naturkosmetik, Nachhaltigkeit & Lifestyle
Der alverde Concealer würde mich auch interessieren, obwohl ich ja eigentlich mit der Camoflage zum Abdecken meiner Augenschatten sehr zufrieden bin. Naja, BJ eben, man muss immer mal wieder was Neues ausprobieren![]()
To think I might not see those eyes
Makes it so hard not to cry
@Pivoine: Es kann am Pinsel und/oder deiner Technik liegen. Wie schon einige Seiten vorher geschrieben, finde ich einen Duo-Fiber-"Stinktier"-Pinsel (auch vor einigen Seiten genau beschrieben) am besten für die gebackenen Blushes - vorher hatte ich es mit einem angeschrägten Rougepinsel und einem größeren Puder-Pinsel (beide von Sigma) probiert, aber wirklich etwas üben müssen, damit ich ein schönes Ergebnis hinbekam. Mit dem Stinktier geht es einfach so![]()
Ich hab auch braungrüne Augen und bin Herbsttyp. Bei mir sieht das Taupe Quad auch super aus, ich liebe es.
Was ist man eigentlich wenn einem warme aber auch kalte Farben stehen?
Haben die Farben des Taupe-Quattros eine Ähnlichkeit mit denen aus der Zauberwad LE ?
Ich bin Herbsttyp und sollte eigentlich nur warme Farben tragen. Da ich mich aber nicht dran halte, trage ich auch kühle Farben wie Grau und manchmal auch Blau, und ich finde,daß die Farben mir auch stehen. Ich hab sogar schon Komplimente für blaue AMUs bekommen
Ich denke,daß sollte man einfach nicht zu ernst nehmen mit den Farbtypen![]()
Habe mir heute auch das Taupe Quad gekauft, konnte nicht mehr wiederstehenDie Swatches waren schon mal sehr gut
Mal gucken wie es sich dann auf den Augen macht...
~~~***Liebe Grüße - Jenna***~~~
![]()
In eternity everything is just beginning.
Dann ist mein ein Freak.
Nee, Quatsch. Ich bin ein Sommer und kann auch goldige AMUS tragen, ohne verboten auszusehen. Nur orange geht an mir gar nicht, der Rest ist variabel einsetzbar.
Ich fand die Töne aus der Zauberwald, also den Magic Sage und Magic Spirit auch so... irgendwie münzfarben.Also im Pfännchen hat es irgendwie was von Münzen. Und ja, es ist definitiv ein Grünstich drin.
Genau. Man sollte das tragen was einem gefällt und einem steht. Ob das nun wärmere Farben an einem kühlen Typen sind oder umgekehrt...
Wenn sie so ist wie beim Choco Quad wirst du begeistert sein!
Ich krieg mich gar nicht mehr ein. Hab heute mit nur drei Farben aus dem Quad geschminkt. Der hellste Ton zum Highlighten, die beiden dunklen Töne aufs Lid.
Ich habe mich ja ewig um die Anschaffung gedrückt, weil ich dachte, 4,50 Euro sind ja schon reichlich, so auf einmal (und wenn man normal maximal 2 Euro für einen e/s ausgibt). Das ist auch ein Grund, warum ich noch keinen der gebackenen e/s habe. Ich meine, 4,50 Euro für 4 Lidschatten sind ja echt nicht viel, schon gar nicht für NK. Und wenn ich dann noch die Qualität dazu rechne, bin ich echt platt. Super Pigmentierung, lässt sich ohne Probleme bombig auftragen und verblenden und hält den ganzen Tag.![]()
Aber die Farben sind wunderschön