Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 566 von 615 ErsteErste ... 66466516546556564565566567568576586 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.601 bis 22.640
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

AW: Der allgemeine Plauderthread für Hauschka - Fans

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    (...)
    Sagt mal, was haltet Ihr eigentlich (theoretisch) von entkoffeiniertem Kaffee/Espresso? Ich habe mich doch recht mühsam von meiner Kaffeesucht befreit, merke aber schon wieder deutliche Rückfalltendenzen. Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich nicht mit entkoffeiniertem Espresso mogeln soll, aber ob sich mein Körper damit zufrieden gibt?

Allerdings hab ich mal irgendwo gelesen, dass unterm Strich der k-freie Kaffee/Espresso ungesünder sei, als der normale, weil das Koffein ja chemisch entzogen werden muss und da vermutlich immer noch Restbestände im Kaffee lauern...(...)

Ich traue dem entkoffeinierten Zeug auch nicht, ehrlich gesagt. Könnte es aber jetzt nicht irgendwie stichhaltig wissenschaftlich belegen

Und ich glaube, Dein Körper wird sich nicht veräppeln lassen --- oder glaubst Du, es funktioniert, einem hungrigen Hund einen Gummiknochen zu geben?
    (höchstens eine halbe Stunde)
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Ich traue dem entkoffeinierten Zeug auch nicht, ehrlich gesagt. Könnte es aber jetzt nicht irgendwie stichhaltig wissenschaftlich belegen

Und ich glaube, Dein Körper wird sich nicht veräppeln lassen --- oder glaubst Du, es funktioniert, einem hungrigen Hund einen Gummiknochen zu geben?
    (höchstens eine halbe Stunde)
    Du kennst mich schon gut

Vermutlich ist es wirklich so, ein oder zwei mögen ohne "Stoff" noch toll sein, aber spätestens der dritte ist wieder mit vollem Gehalt .

Alles oder nichts, halbe Sachen wollen wir nicht .

So isses

Ich verkriech' mich mal für so 1 1/2 Stunden ... muß jetzt mal nach Hause fahren - je nach Verkehr bin ich in 2 Stunden wieder on ... nicht weglaufen

prusseliese
    Besucher

Mein Kind war gestern auch im Kino und schwer begeistert von Black Swan. Eine grandiose Natalie Portman wächst in der Rolle einer pychopatischen Ballerina über sich hinaus. Schwanensee aus einer ganz neuen Perspektive. Daumen hoch.

*Trailer* Psychooooooo.... Wat für starke Nerven - also nix für Muttern!

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Die starken Nerven sind mir auch irgendwann abhanden gekommen

prusseliese
    Besucher

Du brauchst für die Rosa gute Nerven. Ich drück' dir die Daumen, dass bald Ruhe im Karton ist und das "Ekzem" ausgeblüht hat.

Meine Laune...
    Fine

moi Gudesje ich warte auch bis es verdörrt ist, immo hab ich das Gefühl , das eher ich ausdörre als das SCH ******ding

Aber ich trags mit Humor,zum Dschordschieeee fliege ich erst wieder im Friiiiihling, bis dahin wirds wohl verdeeeeert sinn.

Weil da muss ich wieder schäääääääääne,hiiiiiibsche Fraaa sinn ,Du verstehn mich ??????

Someone's Mieza Avatar von ~anni~

Oh man, bei mir war grad die GEZ

Habe nämlich keinen Fernseher und zahle bisher nicht aber für den Laptop und mein Handy muss ich jetzt zahlen ... knapp 6 Euro im Monat und ich darf ab letztem Oktober nachzahlen

... mir ist grad mein kleines Herzchen in die Hose gerutscht und ich hab ganz weiche Knie
    B E A U T Y gets attention P E R S O N A L I T Y captures heart.

~meine Schatzkiste~
    *tweet tweet*

Forengöttin Avatar von lapis

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Bobbine, so eine blöde (Haut-)Situation, durch die Du da musst. Hoffentlich tritt bald eine Besserung ein. Durchhalten .

Ich habe Euch auch verpasst! Meine Brut darf heute (also jetzt) mit den Nachbarskindern (und deren Mutter natürlich) ins Kino, ein verspätetes Geburtstagsschmankerl des Nachbarjungen, der auf diese Weise seinen Geburtstag "feiert".

Also hab ich jetzt theoretisch ein bisschen Ruhe - leider hängt mir der Stress doch ziemlich nach, ich komm gar nicht richtig runter und fühle mich alles andere, als entspannt... Und es ist nicht so, als gäbe es im Haus nichts zu tun ...

Sagt mal, was haltet Ihr eigentlich (theoretisch) von entkoffeiniertem Kaffee/Espresso? Ich habe mich doch recht mühsam von meiner Kaffeesucht befreit, merke aber schon wieder deutliche Rückfalltendenzen. Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich nicht mit entkoffeiniertem Espresso mogeln soll, aber ob sich mein Körper damit zufrieden gibt?

Allerdings hab ich mal irgendwo gelesen, dass unterm Strich der k-freie Kaffee/Espresso ungesünder sei, als der normale, weil das Koffein ja chemisch entzogen werden muss und da vermutlich immer noch Restbestände im Kaffee lauern...

Ich giere nach einem Soja-Espresso . Von Lavazza gibts auch einen koffeinfreien, der ganz passabel schmeckt (hab ich mal bei meiner früheren Nachbarin bekommen), aber ob das die Dauerlösung sein könnte ?

Toll, Prussel schwärmt vom Ectoinfluid . Hättenwir Dir das prophezeit, hättest Du uns höchstens den hier gezeigt . Aber ich freue mich für Dich, dass es offenbar so gut funktioniert und Du so jugendlich, straff und hibsch bist (und meide vorsichtshalber weiterhin den Blick in den Spiegel, der mir eine zum Glück abschwellende Pocke, eingebettet in zerfurchter, spannender Haut zeigt ... Zumindest die Seife hat offenbar ein bisserl gut getan!
    Den kann ich dir geschmacklich warm empfehlen, ich verwende ihn gerne (aber nur koffeinfrei kann ich nicht, macht mir Kopf-Aua, ich bin kaffeesüchtig und bleibe es auch). Er wird nicht chemisch entkoffeiniert, sonder via Kohlendioxid. Frag mich bloß nicht weiter Lavazza sagt: "Lavazza Dek wird einem natürlichen, ganz besonderen Entkoffeinierungsverfahren unterzogen, das sich die Eigenschaften von CO2 zu Nutzen macht ..." und weiteres Werbebla. Er schmeckt aber echt gut.
    Mein hungriger Kaffehund kriegt zweimal täglich die volle Koffeindröhnung, danach nur noch Fakekaffee. It works!
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Den kann ich dir geschmacklich warm empfehlen, ich verwende ihn gerne (aber nur koffeinfrei kann ich nicht, macht mir Kopf-Aua, ich bin kaffeesüchtig und bleibe es auch). Er wird nicht chemisch entkoffeiniert, sonder via Kohlendioxid. Frag mich bloß nicht weiter Lavazza sagt: "Lavazza Dek wird einem natürlichen, ganz besonderen Entkoffeinierungsverfahren unterzogen, das sich die Eigenschaften von CO2 zu Nutzen macht ..." und weiteres Werbebla. Er schmeckt aber echt gut.
    Ah, ich wusste, auf Dich ist Verlass .

Vielleicht wäre es dann wirklich zumindest ein Kompromiss, beide Sorten zuhause zu haben und im Zweifelsfalle abzuwechseln... Ich merke zunehmend, dass ich die Koffeinmengen von früher (täglicher, begeisterter Konsum ) seit meinem kalten Entzug nicht mal mehr im Ansatz vertrage.

Voll einsteigen mag ich aber auch nicht mehr. Wenn ich jetzt - so wie heute - mal einen Tag keinen Kaffee trinke, bekomme ich auch keine Kopfschmerzen und ich wünsche mir sehr, dass das auch so bleibt.

Ich denke, die hübsche blaue Lavazza-Dose darf bald bei mir einziehen

Zitat Zitat von ~anni~ Beitrag anzeigen
    Oh man, bei mir war grad die GEZ

Habe nämlich keinen Fernseher und zahle bisher nicht aber für den Laptop und mein Handy muss ich jetzt zahlen ... knapp 6 Euro im Monat und ich darf ab letztem Oktober nachzahlen

... mir ist grad mein kleines Herzchen in die Hose gerutscht und ich hab ganz weiche Knie
    Mein tief empfundenes Mitgefühl. Ich ärgere mich jedesmal, wenn ich die GEZ-Gebühren bezahlen muss, weil ich äußerst selten in die Glotze gucke. Für Laptop und Handy auch?
    Wilhelm Busch

Someone's Mieza Avatar von ~anni~

Mein tief empfundenes Mitgefühl. Ich ärgere mich jedesmal, wenn ich die GEZ-Gebühren bezahlen muss, weil ich äußerst selten in die Glotze gucke. Für Laptop und Handy auch?
    Ja, für Laptop und Handy auch ... :leiderja:

GEZ-Mann:"Hallo Frau ***, wir haben festgestellt, dass sie unter dieser Adresse noch gar keine Rundfunkgeräte angemeldet haben."
    Anni:"Ich habe auch keine Rundfunkgeräte."

Fernseher habe ich wirklich nicht und mein Radio wollte ich einfach verheimlichen leider kann man von meiner Wohnungstür geradezu auf meinen Lappi gucken ... und den hat er leider gesehen - sind "neuartige Rundfunkgeräte"

Zum Thema koffeinfreier Kaffee - die koffeinfreie "Krönung" schmeckt gruselig hat Mr. F neulich ausversehen gekauft und wir dachten uns, dass man den ja trotzdem trinken kann, aber er war einfach nur furchtbar Am nächsten Tag hat mein Liebster gleich ne neue "richtige" Krönung gekauft.
    B E A U T Y gets attention P E R S O N A L I T Y captures heart.

~meine Schatzkiste~
    *tweet tweet*

Zitat Zitat von ~anni~ Beitrag anzeigen
    Ja, für Laptop und Handy auch ... :leiderja:

GEZ-Mann:"Hallo Frau ***, wir haben festgestellt, dass sie unter dieser Adresse noch gar keine Rundfunkgeräte angemeldet haben."
    Anni:"Ich habe auch keine Rundfunkgeräte."

Fernseher habe ich wirklich nicht und mein Radio wollte ich einfach verheimlichen leider kann man von meiner Wohnungstür geradezu auf meinen Lappi gucken ... und den hat er leider gesehen - sind "neuartige Rundfunkgeräte"

Zum Thema koffeinfreier Kaffee - die koffeinfreie "Krönung" schmeckt gruselig hat Mr. F neulich ausversehen gekauft und wir dachten uns, dass man den ja trotzdem trinken kann, aber er war einfach nur furchtbar Am nächsten Tag hat mein Liebster gleich ne neue "richtige" Krönung gekauft.
    Man muss nur kreativ formulieren und definieren ...
    Ich finde eigentlich alle entkoffeinierten Kaffees ziemlich schlimm, aber der Lavazza Dek ist - oder ich schmeck es einfach nicht wegen des Sojagedöns oben drauf
    Wilhelm Busch

Hm, Kaffee ohne Drehzahlen geht bei mir gar nicht ... ohne komme ich einfach nicht auf Betriebstemperatur. Leider merke ich es auch sofort, wenn das Zeug entschärft wurde...
    Aber mal ehrlich: "natürliche" Entkoffeinierung?

Ich trinke weiterhin meinen "Gourmet Kaffee" von Lebensbaum, der ist preiswert, bio und ... er macht wach

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    @rin_tin_tin, ich freue mich, dass du zu uns in den Plauder-Fred gekommen bist. Macht der Doc dich weiterhin glücklich?
    Ja, immer noch glücklich mit dem Doc

Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich nicht alles vom Doc nehme, bisher nur Rosencreme und Rose leicht, ganz ganz wenig Gesichtsmilch (mich stört der starke Alkoholgeruch), Hautkur und Gesichtswachcreme (aber nur 1x die Woche).
    Reinigen tu ich nach wie vor mit Seife und auf meine Meisenfelder Hydrolate will und kann ich nicht verzichten. Ich finde das Gesichtstonik von Doc eh ziemlich alkohollastig, das mag ich nicht so . Ich nehm es eigentlich nur, wenn ich gezielt einem Pickelchen an den Kragen will.
    Nachts bekommt meine Haut nach wie vor noch 2-3 Tröpfchen Öl. Mit dem Gedanken an fettfreie Nachtpflege kann ich mich noch nicht anfreunden und wenn doch, werd ich das erst testen, wenn es wieder wärmer ist.
    Meiner Haut gehts mit dem Programm echt gut und ich hab endlich diesen penetranten Fettglanz nicht mehr auf Stirn.
    Grüßle rin-tin-tin

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Hm, Kaffee ohne Drehzahlen geht bei mir gar nicht ... ohne komme ich einfach nicht auf Betriebstemperatur. Leider merke ich es auch sofort, wenn das Zeug entschärft wurde...
    Aber mal ehrlich: "natürliche" Entkoffeinierung?

Ich trinke weiterhin meinen "Gourmet Kaffee" von Lebensbaum, der ist preiswert, bio und ... er macht wach
    das war bei mir eben auch so und die physische (und vor allem die psychische) Abhängigkeit war doch beachtlich. Ich habe zwar "nur" zweimal am Tag Kaffee*** getrunken, aber wenn ich die nicht bekommen habe.... das war nicht gut für mich und meine Umwelt, das war dann ganz schlimm.

Und davon habe ich mich mühsam, aber erfolgreich, entwöhnt. Es ist auch sehr entspannend und für mich (wieder psychisch) eine feine Sache, dass mein Körperlein am Morgen als erstes Obst/Frischkornbrei/gesunde Sachen bekommt und nicht gleich mit Kaffee übersäuert wird. Das soll auch hoffentlich so bleiben.

Ich probiere mal den Lavazza. Mal sehen, was draus wird.

Chorprobe ist beendet, mein Hals tut mir ein bisschen weh (aber nicht vom Singen), und es liegt schon wieder so viel Schnee, dass ich eigentlich noch schippen müsste, aber ich glaube, ich halte es wie Scarlett O´Hara: ich verschiebe es auf morgen .

***Ich hatte bis vor kurzem meine geliebten Espresso-Kännchen, die man direkt auf den Herd stellen kann, weiß grad nicht, ob die einen besonderen Namen haben. Die waren für 6 Tassen Espresso. Ich mache ihn nicht so stark, sagen wir mal dass es dann ca. 3 - 4 Tassen entspricht, x 2 ergibt dann 6 - 8 Tassen Espresso am Tag. bei der Koffeinmenge relativiert sich das "nur zweimal am Tag" dann wieder.

CorTiMam
    Besucher

Und weil ich mich gerade so unheimlich vernünftig fühle, wünsche ich Euch eine wunderbare, ruhige und störungsfreie Nacht

PS: Es ist übrigens erstaunlich. Gestern habe ich noch herumgetönt, dass mir (Ein-)Schlafstörungen glücklicherweise fremd sind. Gestern bin ich ewig! wach im Bett gelegen und konnte es nicht fassen. Ist das etwa ansteckend? Oder komme ich doch in die Jahre?

CorTiMam: zu Deinen *** wenn ich mir zu Hause am Wochenende mit viel Zeit einen Kaffee koche, dann mach' ich das mit einem kleinen Topf, da kommen so viele espressotässchen Wasser hinein, wie ich hinterer Kaffee haben will und dazu dann die gleiche Anzahl gehäufter Löffel Kaffee und brauner Zucker (Rapadura Vollrohrzucker). Aufkochen lassen und ab ins Täßchen

Für Frühstück muß der Handgefilterte reichen...aber ich wüßte echt nicht, wie ich morgens ohne Kaffee auf Touren kommen könnte versuche schon, bei der Arbeit nicht damit zu dopen.
    Und wegen der Übersäuerung habe ich auch ein chronisch schlechtes Gewissen, ich nehm' Basica-Tabletten

CorTiMam
    Besucher

Ich hab für Notfälle Bullrichs Säure-/Basentabletten hier .

Du nimmst aber auch Espresso, oder normalen Kaffee? Scheint ein ziemlich wachmachendes Gebräu zu sein, das Du Dir da kreierst .

Was tu ich hier? Ich liege doch offiziell sozusagen schon im Bett... so viel zum Thema "Vernunft" .

Das ist ein Espresso, den mir eine Freundin aus Wien schickt... super-aromatisch, und ja: macht sehr wach.

Aber ich bin morgens so ein Zombie in letzter Zeit, viel Arbeit und ganz entgegen meiner sonstigen (Frühaufsteher-) Mentalität könnte ich jetzt manchmal wie ein Bär einfach monatelang schlafen...

Ich komme vernünftigerweise mit dir, CorTi. Die Augenringe werden nicht besser und da mich keiner ausschlafen lässt und die Brut morgens nacht Atzung kräht, wird es Zeit für mich. Sonst sehe ich morgen wieder verboten aus und bekomme zur Schlaflosigkeit auch noch Depressionen. Braucht ja keiner!

Schlaft alle gut, träumt was Schönes.
    Wilhelm Busch

Oh, das mit dem "verboten aussehen" zieht bei mir auch! Na denn, gute Nacht und erholsamen Schlaf ohne Unterbrechungen allerseits

CorTiMam
    Besucher

Noch alles dunkel hier?

meine Liebeleins,

ich sitze hier mit einer schönen Tasse Lavazza Dek . Der erste Schluck war schon "anders", aber je mehr ich davon trinke, desto besser wird er. Witzigerweise meint mein Körper, dass er jetzt Koffein bekommt und produziert schon mal ansatzweise Herzrasen. Naja, er wird schon noch drauf kommen, dass das ein Placebo-Kaffee ist .

Mein roter Fleck wird allmählich besser. Es war sicher die RM! Ich vertrage irgend eine der ohnehin spärlichen Zutaten offensichtlich nur schlecht, bzw. gar nicht.

Forenkönigin Avatar von Femina

Hallo ihr Lieben

hatte die letzten Tage einfach keine Zeit, daher guck ich erst jetzt rein.

Dabei hattet ihr wieder Themen, die auch auf mich zutreffen. Schlafprobleme - hab ich auch schon eine ganze Weile, wache so 3 - 4 Mal in der Nacht auf, kann aber GsD gleich wieder weiterschlafen. Ich glaube, ich wach an der unbändigen Hitze auf, die mich zuweilen überfällt , bewusst merke ich es aber nicht in der Nacht.

Und bezüglich Kleiderschrank - ich habe vor mit dieses Buch zu bestellen - Die Kleiderdiät.

Prussielein - du nimmst Ectoin? Und ich habe mich gestern Abend im Spiegel betrachtet und dachte, irgendeinen Feuchtigkeitskick brauch ich wohl im Moment noch zu MG dazu, ob ich mir mal das Ectoin zulegen sollte...
    Wie fühlst du dich mit Ectoin, isses gut?

Heute morgen war ich beim Zahndoc und nächste Woche Freitag bekomme ich zwei neue schöne Ersatzteile für die Frontzähne

Wie bekommt dir der Kaffee, CorTi?
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

prusseliese
    Besucher

Ich trinke auch sehr gerne ein Tässchen Kaffee, bin aber was die Sorten und so betrifft nicht anspruchsvoll. Ich bemerke nicht einmal, wenn die Tasse Heißen mit einer dieser High Tech Maschinen gekocht wurde. Als ich vor etwa 5 Jahren über einen kurzen Zeitraum keinen echten Kaffee vertragen konnte (Herzklabastern und Wallungen) habe ich zu löslichen Kaffed Hag gegriffen - und selbst das war ok für mich. Ihr seht also... ich kann nicht mitreden.

Femina, ich bin erstaunt wie schön das Ectoin meiner Haut bekommt. Den Doc habe ich nur wegen dem erbärmlichen Glanz beiseite gestellt. Auf meiner Haut konnte man sich schon spiegeln. Nun mildern sich sogar die Fältchen und der Täng glowd so nett vor sich hin. Pickel und Rötungen bekomme ich bis jetzt nicht und eine rote Stelle an meiner Nase (wie ein geplatztes Äderchen) verblaßt von Tag zu Tag. Ich bin wirklich sehr zufrieden, auch mit der Augencreme. ( an Lapis und Corti )

CorTiMam
    Besucher

Femina, schön, dass Du wieder Zeit gefunden hast .

Auf die Kleiderschrankdiät bin ich sehr gespannt. Ich hatte das Buch eine Weile auf meiner Amazon Wunschliste, hab es aber dann herausgelöscht, könnte aber eigentlich gar nicht genau sagen, warum .

Menno, schon wieder Probleme, Du hast mein vollstes Mitgefühl!

Das mit dem Kaffee ist interessant. Ich bin ja schrecklich beeinflussbar (), deshalb war mir schon klar, dass mir der Kaffee schmecken müsste (Dank Lapis ). Ich fand ihn erst irgendwie wässrig und doch stark/bitter, halt einfach anders. Hab dann etwas mehr Soja reingeschüttet, dann wars gut. So gut, dass ich mir gleich nochmal eine Tasse gemacht habe.

Andererseits erzählt man sich ja, dass entkoffeinierter Kaffee ungesünder sei, als normaler Kaffee. Auch das habe ich nicht vergessen. Und dann wurde mir plötzlich richtig blümerant. Aber so richtig mit Kopf und Hals und allgemein .

Das kann eigentlich unmöglich vom Kaffee kommen, eher so eine allgemeine Stressgeschichte (irgendwann klappt halt der Körper/Immunsystem doch zusammen, wenns zuviel wird), bin auch schon fleißig am Cystustee-Schlürfen. Aber morgen werde ich mit großem Misstrauen die Reaktion meines Körpers beobachten.

Aber ich bin sicher, ich werde ihn vertragen .

Prussel, das mit dem Ectoin klingt ja wunderbar, freut mich für Dich . Scheinbar habe ich da etwas verpasst: mit was reinigst Du denn im Moment? Du hast ja die Beziehung zum Doc offenbar komplett beendet . Bist Du doch noch bei Seife geblieben? Oder wie oder was???
    Geändert von CorTiMam (26.01.2011 um 18:57 Uhr)

prusseliese
    Besucher

Corti, momentan ist Gold von Marokko wieder im Einsatz und weil ich anschießend (auch zur Nacht) das Ectoin benutze, bin ich noch nicht vertrocknet. Die Poren sind sehr klein, wie immer wenn ich benutzt habe. Vielleicht klappt es irgendwann auch ohne Cremen, aber beim letzten Test war meine Haut nach der Wäsche pupstrocken und schrumpelte.

In unserer Fernsehzeitung habe ich gerade die 3 Top Cremes der Naturkosmetik gelesen (von Experten der Stiftung Warentest empfohlen):

Santaverde Aloe Vera Creme medium 30ml = 21 Euro
    Alverde Tagescreme Olive Sonnenblume 50ml = 2,95 Euro
    Dr. Scheller Multi-Schutz Creme Johannisbeer & Marula 50ml = 8,95 Euro

Morgen kommt auf Arte ein "Der Geschmack von Schnee", der interessiert mich und hat mich an unsere Lene erinnert, weil Alan Rickman mitspielt.

Schön Tee trinken, ich habe auch schon ein paar Literchen intus.

Prussie - bin ganz angefixt vom Ectoin. So als Nachtpflege fänd ich das gut und morgens die MG Shea.
    Also diese 3 Top Cremes reizen mich jetzt nicht. Meine Top 3 NK-Marken wären MG, Doc und Börlind incl. Dadosens und Tautropfen.

CorTi - ja, das mit dem Kaffee stimmt, nur der koffeinhaltige soll die guten Wirkungen haben. Vielleicht war´s dir doch vom Kaffee blümerant, bist ihn ja nicht mehr gewohnt. Hoffentlich geht´s dir bald wieder gut!

Bin wieder am Stricken, eine Tunika aus Baumwolle für die wärmere Zeit. Parallel dazu mach ich aber noch den Schal für meinen Mann fertig.
    Die zitronengelbe Tunika in jeansblau.
    Es grüßt euch die Femina

Meine Laune...
    Fine

@ ´Femina die Tunika gefällt mir sehr gut, natürlich nicht in dem jeeeelb ,da tun einen ja die Äuglein weh.

Aber ins jeansblau find ich sie klasse, machst wieder Bilder wenn sie fertig ist ja ???

Ich muss auch mal wieder ne größere Sachen stricken fürs Frühjahr, wie schon mal erwähnt. Stricke seit 1 Jahr fast ausschließlich nur Socken ,jeder kommt .....ach bitte strick mir so ein Paar und diese undundund.

Zur Zeit habe ich grade mal wieder ein Paar Flip-Flopsocken in Arbeit fürs Töchterlein,hat schon welche, mag aber noch ein Paar und Schwieto will natürlich auch so haben

prusseliese
    Besucher

Och soooo schlecht finde ich das Gelb garnicht. So im Sommer - zu sonnengebräunter Haut? Ein sehr schöner Schnitt auf jedenfall.

Bobbinchen, was sind den Flip-Flopsocken?

Meine Laune...
    Fine

ich find jetzt kein Bild liebes Prusselschen

sind Zehensocken welche man in Flip-Flops anziehen kann, wie Fausthandschuhe .

CorTi, wir haben sie fast alle. Wir sollten Prozente bei Dadosens einfordern ...

Mir ist es übrigens völlig egal, was der entkoffeinierte Kaffee mit mir anstellt. Ich denke, in kleinen Mengen ist das alles nicht so wild. Er schmeckt mir und bereitet mir Genuß, er treibt meinen Blutdruck nicht hoch und stört nicht zusätzlich meinen sowieso gestörten Nachtschlaf - das sind erst mal Sachen, die ich auf der Positivliste verbuche.

Femina
    , du Arme, auch stress. Aber du hast ja mal geschrieben, du gehst ganz unbekümmert zum Zahndoc. Ich habe morgen wieder einen Termin und mich gruselt es jetzt schon wieder, weil der renitente tote Krawallbruder für einen toten Zahn immer noch ganz nett spürbar ist. Wenn ihr morgen den einen oder anderen Zentner Mitleid habt, bin ich dankbar dafür.
    Die Tunika, die du planst, hat einen tollen Schnitt. Beim Blick auf das Bild habe ich kurzzeitig gedacht, ich erblinde. Mir geht es wie Bobbine: Die Farbe schmerzt. Jeansblau finde ich sehr schön ausgewählt.

Prussie, wie kommst du denn mit dem fiesen Ectoinmief klar?
    Wilhelm Busch

Meine Laune...
    Fine

http://yogiela.blogspot.com/2010/08/...op-socken.html Du guck Prussielein wer lange sucht der findet........

Ja, das Gelb der Tunika ist ganz fürchterlich - Gelb für mich die absolute No-Go-Farbe! Aber Wintertypen steht das vielleicht.

bobbine - Socken stricken kann ich leider gar nicht! Hab aber von einer lieben Freundin welche geschenkt bekommen, und ich muss sagen, es geht nix über selbst gestrickte Socken!
    Und du machst noch welche mit Zehen dran

lapis - ich drück ganz feste morgen! Hoffentlich gibt der Zahn bald Ruhe!

Ja, Prussie, wie findest du den Geruch von Ectoin? Hatte mal eine Probe. Aber Docs RegC mochte ich anfangs auch nicht und dann ging´s.
    Es grüßt euch die Femina

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    http://yogiela.blogspot.com/2010/08/...op-socken.html Du guck Prussielein wer lange sucht der findet........
    Cool! Direkt schade, dass ich nie Flipflops trage ...
    Wilhelm Busch

Meine Laune...
    Fine

CorTi, wir haben sie fast alle. Wir sollten Prozente bei Dadosens einfordern ...

Mir ist es übrigens völlig egal, was der entkoffeinierte Kaffee mit mir anstellt. Ich denke, in kleinen Mengen ist das alles nicht so wild. Er schmeckt mir und bereitet mir Genuß, er treibt meinen Blutdruck nicht hoch und stört nicht zusätzlich meinen sowieso gestörten Nachtschlaf - das sind erst mal Sachen, die ich auf der Positivliste verbuche.

Femina
    , du Arme, auch stress. Aber du hast ja mal geschrieben, du gehst ganz unbekümmert zum Zahndoc. Ich habe morgen wieder einen Termin und mich gruselt es jetzt schon wieder, weil der renitente tote Krawallbruder für einen toten Zahn immer noch ganz nett spürbar ist. Wenn ihr morgen den einen oder anderen Zentner Mitleid habt, bin ich dankbar dafür.
    Die Tunika, die du planst, hat einen tollen Schnitt. Beim Blick auf das Bild habe ich kurzzeitig gedacht, ich erblinde. Mir geht es wie Bobbine: Die Farbe schmerzt. Jeansblau finde ich sehr schön ausgewählt.Prussie, wie kommst du denn mit dem fiesen Ectoinmief klar?

Sohnemann ist hat fast schwarze Haare und auch eine dunklere Hautfarbe vom GöGa. 2 x Schwimmbad fast schwarz..... egal....

Er hatte sich letzen Sommer ein T-Shirt in dieser schönen ,schmerzenden ,quietschenden Farbe gekauft, als er zur Tür reinkam verschlug es mir fast die Sprache .......aber Ihm stehts . Mag aber jeeeelb trotzdem nicht ,noch nie gemocht.

Meine Laune...
    Fine

@ Lapis meine 2 "Mädchen" tragen die Flip-Flops als Kuschelsocken zuhause auf der Knautsch. Nicht in Schuhen

Ich drück Dir die Daumen für den Zahnarzttermin morgen

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Die Regeneration E AC hab ich auch die ist echt gut, ich mag die gern.

Ection hatte ich auch mal versucht, ging garnicht.
    Vielleicht lags aber auch daran, dass ich es nach einem I+M Super-Gau versucht hatte.

Lapis
    von mir ganz viel Mitleid für den Zahnarzttermin
    Grüßle rin-tin-tin

prusseliese
    Besucher

für das Foto, liebstes Bobbinschen. Ich trage den ganzen Sommer über Flip-Flops.... PINKE passen zur neongelben Tunkia

Der "Duft" haut mich jetzt nicht komplett um (Reg.C war auch nicht so toll) - nur ein bißchen. Aber wenn's scheen macht, trag' ich's mit Fassung.

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Vielleicht klappt es irgendwann auch ohne Cremen, aber beim letzten Test war meine Haut nach der Wäsche pupstrocken und schrumpelte.

Das ist im ersten Moment bei mir auch so, aber ich gehe dann einfach ins Bett und ignoriere das. Normalerweise ist am nächsten Tag alles gut. Ich dosiere allerdings die Seife eher geizig und manchmal creme ich die Augenpartie leicht ein, weil ich auch das Gefühl habe, diesmal zu sehr zu schrumpeln. Manchmal ist die Haut auch am nächsten Tag noch tendenziell trocken, aber nicht tragisch .

Morgen kommt auf Arte ein "Der Geschmack von Schnee", der interessiert mich und hat mich an unsere Lene erinnert, weil Alan Rickman mitspielt.
    Alan Genau! Der kommt morgen! . Wie ich immer schon sagte: zum Angucken den Dschonni und der Alan darf mir derweilen mit seiner unglaublichen Stimme die schönsten Gedichte, Geschichten und Zärtlichkeiten ins Ohr flüstern .

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen

Ich muss auch mal wieder ne größere Sachen stricken fürs Frühjahr, wie schon mal erwähnt. Stricke seit 1 Jahr fast ausschließlich nur Socken ,jeder kommt .....ach bitte strick mir so ein Paar und diese undundund.

Zur Zeit habe ich grade mal wieder ein Paar Flip-Flopsocken in Arbeit fürs Töchterlein,hat schon welche, mag aber noch ein Paar und Schwieto will natürlich auch so haben
    Also isch tät ja bei solschen Socken die Krise kriegen .

Aber ein paar normale Socken kann man immer brauchen.

Kriech ich auch welche???

Ich komme gerade vom Infoabend Mittelschule/Realschule/Gymnasium... Wir müssen uns ja bald entscheiden . Ich hasse es!!!