Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 573 von 615 ErsteErste ... 73473523553563571572573574575583593 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.881 bis 22.920
    Miezekatze Avatar von Krümelmaus

AW: Der allgemeine Plauderthread für Hauschka - Fans

Corti, dann probe mal schön, würde gerne mal Mäuschen spielen
    Liebe Grüße von der Krümelmaus

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Krümelmaus Beitrag anzeigen
    Corti, dann probe mal schön, würde gerne mal Mäuschen spielen
    Ach, weißte, ob es sich hier wirklich rentieren würde... ich weiß ja nicht (bin ein alter Nestbeschmutzer, ich weiß).

Am 27.02. singen wir einen Jugendgottesdienst. Da könntest Du ganz hochoffiziell zuhören .

prusseliese
    Besucher

Viel Spaß! -

Am 27.2. hat meine Mama Geburtstag. Dabei fällt mir ein... Bist du nicht auch ein Fischelein, hä?

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Viel Spaß! -

Am 27.2. hat meine Mama Geburtstag. Dabei fällt mir ein... Bist du nicht auch ein Fischelein, hä?
    Och ... . Hast Du Dir gut gemerkt .

ooohh, dann gibts hier bald nen Runden

Forengöttin Avatar von lapis

Dann stelle ich schon mal ein paar Ibus (für alle Fälle, ich habe ja auch noch so`n renitentes Exemplar im Mund) und das ein oder andere Fläschchen kalt ...
    Mein tiefempfundenes Mitgefühl an meine Zahnschwestern. Vielleicht sollten wir mal Hand in Hand die Praxen stürmen ... vielleicht kriegen auch die Zähne Angst und fallen von alleine aus.
    CorTi, wenn du nicht so weit weg wärst, würde ich gerne mal zum Zuhören kommen!

Ich bin übrigens gerade mordsstolz: Mein Mini hat mir soeben eine Gute-Nacht-Geschichte vorgelesen (ein Pixie-Buch über ein Ritterturnier, mit so schweren Wörtern wie "Turnierplatz" und "bereitlegen" und "Pferdehufe" und "Burgherrin") - und er kanns! Er braucht noch ein bisschen Übung, um flüssiger zu werden, aber er kann fremde Texte sinnerfassend lesen.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Das freut mich stolze Lapismama

Ich schick mal Deinem Mini auch ein großes Lob von mir

für den Lapisjungen

Prussie, ich mache heute zum zweiten Mal "dinner cancelling" und habe das Geheimnis ewiger Jugend gepachtet. Ab wann klappt es denn wohl mit dem Schlafen? Guck mal: http://www.novafeel.de/gesund/dinner-cancelling.htm.

Mädels, ich werde euer Lob dem stolzen Erstklässler (der ab nächste Woche auch Englisch lernen wird! Jaja!) ausrichten.
    Wilhelm Busch

prusseliese
    Besucher

Lapis, das hat dein Lütter aber fein gemacht. Sag' mal ist der Knirps nicht grad mal 4 Jahre alt?

Wie es Mähne wohl geht? Hoffentlich ist es kein schlechtes Zeichen, dass sie sich noch nicht gemeldet hat.

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Prussie, ich mache heute zum zweiten Mal "dinner cancelling" und habe das Geheimnis ewiger Jugend gepachtet. Ab wann klappt es denn wohl mit dem Schlafen? Guck mal: http://www.novafeel.de/gesund/dinner-cancelling.htm.

Mädels, ich werde euer Lob dem stolzen Erstklässler (der ab nächste Woche auch Englisch lernen wird! Jaja!) ausrichten.
    Ich DC seit Freitag und die letzte Nacht war eine Katastrophe. Ist wohl immer so wenn man lobt, oder? Nun ja, vielleicht hat mich der knurrende Magen wach gehalten, weil ich das letzte Mahl um 16.00 Uhr eingenommen habe. Die anderen Tage und heute um 17.00 Uhr. Und viiiiel trinken - ... darum muß ich Nachts auch öfters puschern. Aber mehr als 1 Kilo ist runter.

Ich vermisse meine Salzstangen grad ganz fürchterlich.

Meine Laune...
    Fine

Ich denke es geht Ihr besser Prussie,habe heute schon in den Arkaden von Ihr gelesen. Sie wird sich schon noch melden bei uns.

prusseliese
    Besucher

Ah, gut zu wissen. Danke, Bobbinschen. In den Arkaden habe ich heute übrigens 4 Tonnen Gold bestellt. Aus Marokko...

Gut, dass der Knabe hier nicht mitliest. Der wäre beleidigt - er ist schon 6. Aber 4 war er neulich noch.

Dann bin ich ja mal gespannt, wie es mit dem DC weitergeht. Gar nicht essen ab 16:00 finde ich auf jeden Fall viel einfacher als konzentriert gucken, was denn nun erlaubt ist. Ich trinke immer viel, meine Blase ist Kummer gewohnt. "Salzstangen" habe ich nicht gelesen ...

Mähne habe ich auch schon gelesen. Pfiffig wie immer - der Virus hat ihr nicht auf den Humor geschlagen.

4 Tonnen Gold -mein Begehr ist Honig. Ich habe die Honeypie verduscht und habe einen neuen Liebling. Was hatte ich nur für Vorbehalte gegen dieses Schätzchen? Ich kann mich nicht mehr erinnern. Keine Duftstoffe, keine Farbstoffe, riecht gut, macht seidenweiche Haut, funzt für Körper, Gesicht, Haare (die beiden letzteren in Maßen, aber für Reisen wäre sie ).
    Wilhelm Busch

prusseliese
    Besucher

Honig

Habe ich Tonnen geschrieben? Ich meinte bescheidene Täfelchen/Blöcke.

Riechst du bei Honeypie nicht die Ziege raus?

Gute Nacht, ihr Lieben. Heute muß Schlaf nachgeholt werden.

Honig

Habe ich Tonnen geschrieben? Ich meinte bescheidene Täfelchen/Blöcke.

Riechst du bei Honeypie nicht die Ziege raus?

Gute Nacht, ihr Lieben. Heute muß Schlaf nachgeholt werden.
    Ich kann es dir nicht sagen, weil ich nicht weiß, wie Ziege riecht. Die Seife duftet leicht süß und nach einer Mischung aus Karamell und Honig und meine Haut auch. .... Ich habe mich selbst angefixt - ich glaube, ich gehe bestellen ...
    Oder doch mal besser erst ins Bett?

Gute Nacht, ihr Lieben, schlaft gut und träumt schön.
    Wilhelm Busch

bernstein
    Besucher

Dann sage ich auch "Gute Nacht" und lese noch kurz im Wohnzimmer.

Hier sind ja die Zähne los, ist ja gruselig.

Gute Besserung allen Zahnpatienten und wünscht euch etwas Schönes von der Zahnfee.

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Guten Morgen

Kann zwar selber noch keinen Kaffee haben, aber stelle schon mal welchen in allen Varianten hier hin - zur freien Bedienung und beim Bäcker war ich auch: leckere Brötchen gibt's natürlich dazu

Ich habe mich zur Arbeit begeben *seufz* und halte mich hier an einer Thermoskanne Pfefferminztee fest. Mal sehen, was der Tag so mit mir vorhat...bin etwas genervt, wäre lieber daheim auf meinem Sofa - abgesehen von krank hat sich die Ruhe der letzten Tage doch sehr sehr gut angefühlt...
    Hier hingegen ist Hektik und weil ich nicht da war, wollen jetzt alle was von mir
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

bernstein
    Besucher

Hallo Mähne,

darf ich mich auch an der Kanne festhalten.
    Ich glaube um mich auf normale Geschwindigkeit zu bringen, bräuchte ich Kaffee intravenös.
    Immerhin habe ich schon den Einkauf hinter mich gebracht, jetzt noch eine Stunde hier zu Hause Gas geben, dann bin ich mit der Wäsche / Wohnung durch.

Prusselchen
    wasche mich auch zur Zeit mit reinem Gold aus Marokko.
    Die Neheri war so schnell weggeseift diesmal, hatte ich noch nie. Nachschub ist bestellt, aber nur zwei Neheri sonst nichts.
    Wer oder was ist Mia?

Lapis
    hat der Mini fein gemacht. Einen Extra für ihn.

bobbine
    hast es heut auch nicht leicht. und Nebel. War um halb acht Richtung Schule unterwegs und einkaufen, aber der doofe Alnatura macht erst um neun auf.

Werde mich beeilen, vielleicht schaffe ich es noch zum Friseur.

CorTiMam
    Besucher

Dann lobe ihn bitte von mir auch gleich mit, ich freue mich für Euch! Lange ist es ja noch nicht her, dass ich einen Erstklässler hatte und ich habe die harten Anfangskämpfe noch nicht vergessen .

Ich vermisse meine Salzstangen grad ganz fürchterlich.
    Das wiederum kann ich verstehen. Ich habe meist von Alnatura die Dinkelbrezeln oder die Dinkel-Sesam-Kräcker hier und eine Handvoll am Abend ist einfach obligat.

So, nun werde ich mich am Kaffeebuffet bedienen, ich brauche eine leichte bis mittlere Dröhnung!

@Lapis: da hat Dein kleiner Mann ja einen Quantensprung geschafft Finde ich ganz toll! Kriegt er etwas zur Belohnung?

@CorTi: klingt vielleicht komisch, aber ich freu' mich schon auf den Tag, an dem Kaffee bei mir wieder geht. Dann weiß ich nämlich, alles ist wieder normal.
    Herr Mähne macht sich mehr Sorgen um meinen derzeit fehlenden Kaffeekonsum als wegen meinem immer noch heftigen Husten

Dafür habe ich mir schon "Ersatzbefriedigung" verschafft und mal bei den Wolkenseifen ein bißchen herumgelesen. Stehe gaaaanz kurz vor einer "Testbestellung" - wäre eine Premiere, habe da noch nie bestellt. Habt Ihr irgendwelche Empfehlungen, Dinge, die man nicht auslassen sollte oder so? Immer her damit, ich mag mir mal wieder was Gutes tun

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    @CorTi: klingt vielleicht komisch, aber ich freu' mich schon auf den Tag, an dem Kaffee bei mir wieder geht. Dann weiß ich nämlich, alles ist wieder normal.
    Herr Mähne macht sich mehr Sorgen um meinen derzeit fehlenden Kaffeekonsum als wegen meinem immer noch heftigen Husten
    Das klingt alles andere als komisch . Ich bin ja in meiner kontrollierten Kaffeesucht so drauf, dass ich mich oft am Abend schon auf den Frühstückskaffee am nächsten Morgen freue . Nur bin ich so außer Übung (zum Glück), dass ich abends keinen Kaffee mehr trinken kann, sonst wandle ich des Nachts unruhig durch meine Gemächer ...

Oh ja, abends Kaffee und Mähnenschaf steht im Bett
    Ist auch nix für mich, so gerne ich die schwarze Plörre mag *lach*

Das kleine Gespenst ist ja süß So tigern meine Mädels zur Zeit gerne durch das Haus, mit lauten Huuuu-Rufen ... letztes Wochenende haben sie zumindest den Briefträger erschrecken können, der hat mit dem lauten Huuu nicht gerechnet

Huhu, Mädels

Mähne, schön, dass es dir besser geht, aber es braucht doch seine Zeit, übernimm dich nicht

Bernstein mit so wenig Schlaf käme ich überhaupt nicht klar.Du musst auch mal an dich denken

Corti, deinem Kleinen gute Besserung, hoffentlich wird nicht mehr daraus.

Ich ja zur Zeit mit Lush, hat mir doch der Weihnachtsmann geschenkt
    Ich gehe heute noch zu dm.Geplant ist ein Shampoo.Das gegen fettiges Haar von Alverde wird es wohl nicht mehr werden, da juckte meine Kopfhaut und ich hatte das Gefühl, dass meine Haare nach dem waschen sich schwer und fettisch anfühlen Ich habe die Heilerde im Verdacht.

Meine Laune...
    Fine

gute Besserung dem kleinen Cortimann Mädels

Kaffee mit Umdrehungen max. bis 14 Uhr später dann..........ist nicht mehr an Schlaf zu denken.

Habs schon öfters wie einmal bereut mittags eine Tasse getrunken zu haben.

Aber manchmal geht einfach der Gaul mit mir durch, da bin ich soo geschaft,da muss eine Tasse her.

Hab mir aber geschworen bei der letzten Nachtwanderung Schluß ab 14 Uhr.

Schluß ab 14 Uhr ist gut - da ist dann abends alles aus dem System

Meine Laune...
    Fine

Huhu Schäfchen wieder einigermaßen fit ?????

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Huhu Schäfchen wieder einigermaßen fit ?????

Einigermaßen. Nicht 100%, aber immerhin krebse ich schon wieder "auf Arbeit" herum. Vielleicht wäre es schlauer gewesen (gesundheitlich), noch ein/ zwei Tage Ruhe dranzuhängen. Aber so als Selbstständige macht man das dann doch nicht.
    Werde aber heute pünktlichst Feierabend machen und früh ins Heu

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    @Lapis: da hat Dein kleiner Mann ja einen Quantensprung geschafft Finde ich ganz toll! Kriegt er etwas zur Belohnung?

Dafür habe ich mir schon "Ersatzbefriedigung" verschafft und mal bei den Wolkenseifen ein bißchen herumgelesen. Stehe gaaaanz kurz vor einer "Testbestellung" - wäre eine Premiere, habe da noch nie bestellt. Habt Ihr irgendwelche Empfehlungen, Dinge, die man nicht auslassen sollte oder so? Immer her damit, ich mag mir mal wieder was Gutes tun
    Salzseife! Die ist fantastisch. Ich benutze sie seit September und meine Haut liebt sie! Für gegen die Falten Kaktusfeigenkernöl und für das seidige Haar Brokkolisamenöl. Das sind meine Basics.
    Die Seifen sind alle sehr pflegend, aber für meine Nase zu sehr beduftet.

Der Mini bekommt fürs Lesenlernen keine Belohnung. Er fühlt sich durch die Fähigkeit dazu belohnt genug. Außerdem ist es sein Job, das Lesenlernen ... Ich überlege gerade, ob ich eine Rabenmutter bin, aber eigentlich fühlt sich "keine Belohnung" ganz ok an.
    Wilhelm Busch

Salzseife! Die ist fantastisch. Ich benutze sie seit September und meine Haut liebt sie! Für gegen die Falten Kaktusfeigenkernöl und für das seidige Haar Brokkolisamenöl. Das sind meine Basics.

Der Mini bekommt fürs Lesenlernen keine Belohnung. Er fühlt sich durch die Fähigkeit dazu belohnt genug. Außerdem ist es sein Job, das Lesenlernen ... Ich überlege gerade, ob ich eine Rabenmutter bin, aber eigentlich fühlt sich "keine Belohnung" ganz ok an.

Salzseife, Kaktusfeigenkernöl und Broccolisamenöl *notier* Da werde ich heute abend mal stöbern, danke für die Tips!

Rabenmutter bist Du sicher nicht
    Vielleicht hast Du recht: hinterher wollen die kleinen Geister dann für jeden Schritt eine Belohnung haben... meine haben für so etwas ganz feine Antennen.

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen
    Dann sage ich auch "Gute Nacht" und lese noch kurz im Wohnzimmer.

Hier sind ja die Zähne los, ist ja gruselig.

Gute Besserung allen Zahnpatienten und wünscht euch etwas Schönes von der Zahnfee.
    Ach du Schreck... muß dafür nicht erst einer rausfallen.
    für den Kaffee, Mähne. Frühstück habe ich hier unangetastet gelassen, weil meine "Krabbelgruppen-Freundin" zum Frühstücken bei mir war. Wir haben so nett (wie alte Damen ) über vergangene Zeiten geplaudert. Eben, als die Kinners noch lütt waren.
    Der Haken an der Sache war, dass ich ihretwegen gestern an strategisch wichtigen Punkten (Corti ) die gesamten Fenster im unteren Bereich putzen mußte. Sie und ihr Mann haben eine Gebäudereinigungsfirma und meine Milchglasscheiben wären mir zu peinlich gewesen. Jetzt sehe ich umso deutlicher den verlodderten Garten. Auch wieder Mist.
    Insgeheim habe ich den ganzen Vormittag befürchtet, sie würde aus irgendeinen Grund ins obere Stockwerk gehen. Menschmensch, was tut man nicht alles, um guten Eindruck zu hinterlassen.

CorTiMam
    Besucher

Nein, er muss dafür ganz und gar nicht belohnt werden . Wie Du schon selbst gesagt hast, ist sein Erfolg Belohnung genug für ihn. Und verbal hast Du ihn sicherlich ohnehin gelobt - das reicht meiner Meinung nach völlig aus.

Für meinen Mini wäre hier die schönste "Belohnung", neben dem Lob selbst, wenn er auch wieder etwas vorgelesen bekommt (und es animiert gleichzeitig, die Nase auch weiterhin in Bücher zu stecken).

Ich kenne eine Familie, die in Erziehungsfragen gar nicht weit weg ist von meiner eigenen Einstellung, allerdings bekommen die Kinder - soweit ich das mitbekommen, bzw. erzählt bekommen habe - übertrieben gesagt für jeden Handstrich, den sie tun, eine Belohnung (gerne auch in Form von kleinen Geldbeträgen, z. B. Müll raus = € 0,50 usw.). Offen gestanden war ich da ziemlich schockiert. Ich denke, dass gewisse Dinge einfach selbstverständlich sein müssen (Mithilfe im Haushalt, Vorankommen in der Schule) und Selbstverständliches zu belohnen ist nach meinem Verständnis ein Unding.

prusseliese
    Besucher

Das klingt einleuchtend und gefällt mir. Und du bist mit Sicherheit KEINE Rabenmutter.

Ziege riecht mMn säuerlich. (Wegen der Seifengeschichte, weißte?)

Ich habe im Bioladen neulich auch an Seifen gerochen, die waren parfümiert und rochen mir viiiiel zu stark. Mein Gold ist so sanft. Lush ginge bei mir wohl überhaupt nicht, weil es sehr beduftet sein soll.. Ich muß gestehen, dass ich noch nie mit Lush in Berührung gekommen bin, es aber auch nicht gerade darauf anlege.

Corti, gute Besserung für deinen Lütten. Hoffentlich schläft er sich geschwind gesund.

CorTiMam
    Besucher

Ich hatte bislang auch keinerlei Kontakt mit Lush, allerdings kann ich auch mit Stolz vermelden, dass ich es bis heute geschafft habe, mich vor jeglicher Tupperparty zu schützen .

Danke für Eure Genesungswünsche. Der Mini läuft zwischendurch verblüffend gesund durch die Gegend, um im Anschluss wieder ermattet ins Bett zu sinken. Sagen wir mal so: sterbenskrank wirkt er (zum Glück) nicht auf mich. Aber Kopfschmerzen sind bei ihm praktisch nicht vorhanden, insofern war das heute eigentlich schon ein bisschen ein Alarmsignal. Aber er scheint auf dem Weg der Besserung schon in der Nähe des Zieleinlaufs zu sein .

Eine Freundin hat irgendein Lush-Zeugs vom Töchting bekommen. Es riecht nicht schlecht, aber viieell zu stark. Krieg ich Kopf-Aua von. Ich mag auch die unbedufteten Seifen am liebsten. Und gerade die von Autumn riechen einfach lecker. Prussie, ich konnte an der Honeypie rein gar nichts Saures feststellen. Und an mir auch nicht. Je mehr das Seifchen zur Neige ging, umso stärker kam der Honigduft raus.
    Meine Fenster sind immer noch dreckig. Aber am Wochenende soll es ja regnen. Da lohnt der Aufwand nicht.
    Ich lese schlampig. Und habe nicht mitbekommen, dass ein CorTi-Knabe krank ist. Gute Besserung dem Kinde!

Mädels, ich muss jetzt Taxi spielen. Macht es gut.
    Wilhelm Busch

CorTiMam
    Besucher

Und habe nicht mitbekommen, dass ein CorTi-Knabe krank ist. Gute Besserung dem Kinde!
    Ich gebe es ihm weiter, das wird ihn freuen (von Euch allen).

Nachdem ich ihm vor ca. 10 min. nochmal für eine Stunde Bettruhe verordnet habe, läuft er gerade in voller Anakin Skywalker Montur an mir vorbei und zückt sein Laserschwert. Wenn ich als Kind krank war, hat das immer anders ausgesehen ... genau Ich hatte das Kostüm nicht.... .

Meine Laune...
    Fine

Zu Lush , ich rieche die Seifen,Duschbäder, Bodylotion,Gesichtspflegesachen u.s.w. sehr gerne. Meine Tochter benutzt auch einige Sachen und ist begeistert schon über Jahre von 2-3 bestimmten BL sowie DG`s. Vertragen ist bei mir wieder eine andere Sache.

Zur Zeit habe ich ein Duschgel "Happy Hippy" sehr gerne in Gebrauch riecht super frisch und zitronig ein "Wachmacher " am Morgen. Auf Dauer nicht ,genauso wenig wie eine/meine Seife und mag sie noch so pflegend und überfettet sein.

Was ich von Lush und auch versuche immer ein Flakon da zu haben ist das Parfum Karma ein Anklang an die 70er Jahre. Mag nicht jeder , da ich aber auch das Räuchern sowie Räucherstäbchen (natürliche) sehr gerne mag ist dies ein absolutes MUST HAVE für mich.

Aber wie gesagt es ist nicht Jedermanns Sache, es es duftet auch nicht bei jeden gleich gut .........
    Geändert von bobbine (09.02.2011 um 16:03 Uhr)

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen

Nachdem ich ihm vor ca. 10 min. nochmal für eine Stunde Bettruhe verordnet habe, läuft er gerade in voller Anakin Skywalker Montur an mir vorbei und zückt sein Laserschwert. Wenn ich als Kind krank war, hat das immer anders ausgesehen ... genau Ich hatte das Kostüm nicht.... .
    Das klingt doch schon besser!

Ist ja schließlich bald Fasching. Prusselina war übrigens als Kind IMMER zum Fasching krank, während ihr Bruder (zwar gesund) dieses Event gehasst hat, wie die Pest. Ganz gemein:

Weil wir in Bezug auf Fasching schon Schwarzmaler wegen Prusselinas Gesundheit waren, habe wir eines schönes Jahres ein Sternenmädchen-Kostüm erst einen (noch gesunden) Spätnachmittag vor dem Feste gekauft. Und... ihr könnt erraten was passierte, oder? Arg gefrustet entschloss sich das Mädchen dann zum Ganzjahresfasching. Das könnt ihr glauben.

Riecht Aladin säuerlich? Wenn sie honigig riecht, hätte ich Pie doch mitbestellen sollen. Deine Beschreibung klingt echt lecker, Lapis. Ich bin gespannt auf die Aleppo. Habe wegen des "Duftes" so meine Bedenken.

Bernsteinchen, Mia Farrow's Pixie war gemeint. Flotter Kurzhaarschnitt. Ich bin so drauf und dran.
    Geändert von prusseliese (09.02.2011 um 16:34 Uhr)

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen

Der Knaben würde sich mit meinen beiden Exemplaren hervorragend verstehen. Hat er zufällig auch noch ein Faible für Yu-Gi-Oh und Pokémon? Dann wäre das eine Freundschaft fürs Leben!
    Wilhelm Busch

CorTiMam
    Besucher

Vom Mini konnte ich die ach so lieblichen Pokémon und Yu-Gi-Yo zum Glück fernhalten, aber ich bin mir sehr sehr sicher, dass er sich ohne größere Anlaufschwierigkeiten überzeugen lassen würde

(Der Große ist durch den Nachbarlümmel mal mit Yu-Gi-Yo in Berührung gekommen. Wir haben daraufhin ein - sorry - total beknacktes und völlig unverständliches Spiel gekauft, das selbst mit viel Liebe und Geduld und Hingabe nach meinem Verständnis unspielbar ist. Das habe ich ihm auf die mir eigene, subtile Art und Weise zu verstehen gegeben. Danach hat er nur noch ein paar Mal die Karten geguckt, verglichen und seine Phantasie spielen lassen und binnen weniger Wochen/Monate war die Phase vorbei ).