Vielleicht kann sich noch die eine oder andere an meine lange Suche nach dem richtigen Farbton bei AB erinnern. Ich hatte mir im hellen/sehr hellen gelblichen Bereich Pröbchen bestellt, die Farben einzeln probiert und wie wild gemischt.
Nachdem ich NC15 bin und jahrelang mit viel zu dunklen Drogeriefoundations rumgelaufen bin, muss meine Foundation mittlerweile fast zwanghaft genau passend sein.
Daher probierte ich rum...Vyara/Poema, Vyara/Alabaster, Amarelo/Poema, Amarelo/Cristal, Ariah/Alabaster, Ariah/Cristal...
Ich bin fast verzweifelt, aber letzten Endes bin ich bei Amarelo/Alabaster gelandet. Es passte gut und die Tatsache, dass einige NC15-Häute hier dieselbe Mischung haben, hat mich bestätigt.
Allerdings ist diese Mischung ja schon hell... dumm, dass es bei mir auf der Arbeit viel Neonlicht in den Toiletten gibt... in der Berifsschule ebenso.
Irgendwie sah ich da immer so bleich und krank aus und wurde zunehmend unsicherer.
Zu dunkel ist schlecht... zu hell sieht aber auch nicht grad toll aus.
Irgendwann wurde mir Amarelo/Alabaster zu hell und ich nahm Amarelo alleine. Der Helligkeitsunterschied ist nur minimal...
Na jedenfalls blieb die Unsicherheit. Als letztens Iceflower von der persönlichen Beratung berichtete, war ich ganz angetan und fragte sie per PN aus. Naja... kurz und gut. Ich hab dann auch so einen Termin mit Frau Biedermann ausgemacht.
Dieser war heute.

Einmal kann man die zwei Stunden weg ja auf sich nehmen, wenn man sich nachher absolut sicher sein kann, den richtigen Farbton für sich zu haben, nicht wahr?
Auf jeden Fall erlebte ich eine super Beratung. Sie nahm sich viel Zeit für mich und gab mir auch gute Tips zum Thema Hautpflege. Ich hab mich echt rundum wohl gefühlt.
Das Ergebnis war, dass ich zwar durchaus Amarelo/Alabaster tragen kann, aber gerade ohne Blush lässt es mich etwas fahl wirken.
Aber Amarelo allein passt ebenso perfekt (keine dunklen Foundationränder) und sieht nicht so kränklich aus. Allerdings brauche ich trotzdem einen Blush... ist einfach immer noch recht hell.
War ganz überrascht, dass ich doch so gut in meiner Suche nach dem passenden Ton gegriffen hab. Irgendwie hab ich das gar nicht erwartet.

Egal, es hat sich auf jeden Fall gelohnt und ich kann mir jetzt sicher sein, die richtige Nuance zu tragen. Manchmal braucht man solch eine Bestätigung vom Profi einfach (ich zumindest).
Hab mir dann noch Pröbchen von den Eyelinern und von Blushes mitgenommen. Mal gucken, wie ich mit denen klar komme.
Den Kabuki, mit dem sie mich geschminkt hat, war richtig, richtig weich. Bin ganz angetan und überlege, ob ich ihn doch noch brauche, obwohl ich eigentlich kabuki- und flattoptechnisch bestens ausgestattet bin.
Und wie findet ihr den Mini-Kabuki für den punktuellen Auftrag für Pickel und Augenringen?
Der Post ist jetzt doch etwas lang geworden...
aber ich bin immer noch total begeistert von der lieben Beratung. Es hat sich total gelohnt. 