Ich benutz den Nagelhärter von Micro Cell als Unterlack und meine Manis haben noch nie derart Lange gehalten ohne zu splittern. Mit der Trocknungszeit hab ich auch keine Probleme![]()
Ich benutz den Nagelhärter von Micro Cell als Unterlack und meine Manis haben noch nie derart Lange gehalten ohne zu splittern. Mit der Trocknungszeit hab ich auch keine Probleme![]()
Oh, das ist ein Thread für mich.
Mein Problem ist neben den Nägeln hauptsächlich die Nagelhaut, aber vielleicht bekomme ich hier Anregungen.
Um meine Nagelhaut kümmere ich mich dann, wenn mein Riss endlich herausgewachsen ist. Ich habe immer Angst irgendwie an der Haut herumzuschieben, weil ich dann viel zu leicht wieder daran herumziehe und die Nagelhaut kaputt mache.
Kurzer Zwischenstand zu meinem Riss: Nach 4 Tagen Teebeutelvlies hält der Nagel noch bombensicher. Nur das Vlies/Lackschicht ist heute eingerissen, und ich erneuere gerade mit einem neune Vlies.
Danke nochmal für diesen tollen Tipp!!![]()
Ich hab auch das Gefühl, dass meine Manis mit Microcell drunter etwas länger halten![]()
Mein Spliss ist jetzt auch fast rausgewachsen. 1-2mm Nagelweiß habe ich wieder und lackiere jetzt auch endlich wieder richtig. Bei ein, zwei Nägeln muss ich noch nachfeilen, da könnte in nächster Zeit noch etwas splittern, aber das wird sich wohl in Grenzen halten. Ich bin sooo froh, dass es endlich vorbei ist.
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Mit dem French Nagelhärter von Manhattan brauch ich auch nicht drüber lackieren.Konnte ich nach Stunden noch "schieben". Aber alleine trocknet er super und flott.
Er hilft übrigens ganz gut gegen das Splittern. Ich hab jetzt alle meine p2 Lacke entsorgt, sprich zurückgebracht. Ich denke, es lag daran. :leiderja:
Alles Liebe Sommi
Es wird Sommer – meine Nägel werden länger.Ich war im Frühling bisher etwas lackierfaul und damit längenfaul. Das Lackieren habe ich zum Glück nicht verlernt.
Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.
ich hab keine probleme, wenn ich microcell als unterlack verwende, lass ihn aber gut trocknen bevor ich nen farblack drüber lakier!!!
Hallo Ihr Lieben, möchte mich auch gern zu Euch gesellen!
Ich mache gerade den 2. Versuch, von künstlichen Nägeln weg zu kommen und meine ehemals schönen Naturnägel wieder zu bekommen.
Beim ersten Versuch damals habe ich zwar die Gelnägel entfernt und ca. ein halbes Jahr an meinen brüchigen Nägeln rumgedoktort, aber nachdem sich so lange nix verbessert hat, bin ich wieder schwach geworden und habe mir Acrylnägel machen lassen. Das war zwar eine Verbesserung zu den Gelnägeln, aber auf lange Sicht hat es mich einfach genervt, und die Kosten sind ja auch nicht ganz ohne.
So, diesmal lässt sich die Sache viel besser an als letztes Mal! Benutze Microcell, seit die Acrylnägel runter sind und habe sogar 1-2mm Nagelweiß. Die Nagelplatte hat sich schon ca. bis zur Hälfte erneuert.
Das Problem beim letzten Mal war, dass sich die Nägel immer geschält haben, auch lange, nachdem die Nagelplatte einmal komplett erneuert war.
Zur Zeit trage ich nur Microcell, als Klarlack. Hält bei mir ziemlich gut, ca. 1-2 Wochen, man sieht kleine Macken ja nicht so. Wenn ich den Lack runter mache, öle ich die Nägel dick mit P2 Nagelöl ein und gebe Pflege auf die Nagelhaut. Wenn das Öl komplett weggezogen ist, lackiere ich neu.
Fahre damit ziemlich gut und hoffe, dass ich bald meine alten, starken Nägel zurück habe! Und dann gibts nie mehr künstliche Nägel...
Da drück ich dir mal ganz fest die Daumen, dass es diesmal auch auf lange Sicht klappt, Kleinod.
Ich hab jetzt glaube ich endlich mein Knaubelproblem (rupfe die Nägel immer mir den andern Nägeln runter) im Griff. Hab seit Wochen nicht mehr gepuhlt, die Nägel wachsen wie Unkraut.
Ich muss sie nur relativ kurz halten (ist mir aber eh lieber als lang) und vor allem die Kanten schän geglättet halten, damit ich nicht in Versuchung komme.
Ich hab immer einen kleinen FlipFlop (ist ein Täschchen, heh) mit dabei, da ist so eine Minibufferfeile drin, das ist mein Retter unterwegs, damit kann ich meist schon das gröbste retten bis ich zuhause nochmal genauer nacharbeiten kann.
Ich hab am Anfang die Kur gemacht, so wie es auf der Packung steht. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass der NLE alle 3 Tage meine Nägel ziemlich angreift. Also lasse ich den Microcell einfach so lange drauf, wie er hält, bis er absplittert. Dann lackiere ich ab und mach ihn neu drauf. Kommt mir persönlich sinnvoller vor.
Der P2 Nagelhärter (orangene Flüssigkeit) eignet sich definitiv NICHT als Unterlack![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Habe heute den Lack "Big spender wanted" von Catrice (nicht aktuelles Sortiment-dunkelpink/golden) auf meinen Stummelchen und bin zufrieden. Werde jetzt immer lackieren und hoffen der Lack schützt die Nägel.
huhuIch reih mich hier auch mal ein!
Ich bin sehr zufrieden mit meinen Naturnägeln! Sie sieht ziemlich stark und hart. Lediglich die Zeigefinger splittern IMMER!(Selten die Mittelfinger, aber das krieg ich mit etwas Pflege wieder hin)
Momentan bin ich dabei die optimale Form zu finden: Ich hätte sie gerne gerade gefeilt, aber leider werden die splitternden Zeigefinger dann immer so rund, dass ich mich bei den anderen Nägeln auch für abgerundete Ecken entscheide...
Ich hatte heute schon wieder die Sally Hansen Lacke und Konzentrate in der Hand und hab nix mitgenommen, weil ich die so schweineteuer finde...Aber speziell das eine Konzentrat lachte mich an, so als Kur, man trägt täglich eine neue Schicht auf. Soll bei splitternden, feuchtigkeitsarmen Nägeln helfen und ihnen wieder eine schöne, durchfeuchtete und gesunde Optik verleihen. Irgendwas um 10 Euro... Kennt das jemand? Edit: Dieses hier: KLICK!
Geändert von Sommernachtstraum (29.04.2011 um 21:13 Uhr)
Alles Liebe Sommi
ich hab mir jetzt den Microcell 2000 matt mitgenommen, ich bin das Abblättern sooooo leidHoffe der taugt seine 14,- Euro :leiderja:
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Bin immernoch bei Herôme geblieben, breche bald das vierte Fläschchen an. Der in Extra Stark ist wirklich eine Bombe und nochmal kräftiger als Microcell, aber härtet die Nägel wirklich heftig. Würde ich auf Grund des höheren Formaldehydgehalts aber nicht bei sehr dünnen oder empfindlichen Nägeln empfehlen, oder wenn Microcell bereits Probleme macht. Ich benutze ihn als Unterlack und meine Manis halten sehr lange. Würde aber mal gerne den Unterlack von butter London probieren…
Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.
Also der Manhattan French Nagelhärter scheint echt was zu bewirken.Meine Nägel splittern überhaupt nicht mehr! Hab mir jetzt auch einen dunkelroten Lack geholt und der hält echt super!
Kein Vergleich zu p2 und auch nicht viel teurer.
Alles Liebe Sommi
ich kann dir nur sagen, dass er wirklich jeden cent wert ist !
rillen sieht man schon durch, weil er recht dünnflüssig und halt klar ist, aber man kann ihn ja auch als unterlack verwenden !
ich hab erst mit microcell angefangen gehabt um meine nägel etwas "vorzustärken" und bin nun auch glücklich mit meinem herome extra stark !
@Twinkler danke, ich glaube ich werde ihn Ende des Monats besorgen.
Ich benutze ja auch schon seit einem halben Jahr oder so (mit Microcell-Unterbrechungen) Herome und werde immer zufriedener damit. Am Anfang wirkt Microcell schneller, aber auf Dauer ist der Herome besser. Bei uns gibts übrigens einen Friseur- und Nagelbedarfsladen, der den Herome relativ günstig verkauft, ich glaub ein bisschen günstiger, als ich ihn bei Ebay ergattert hab. Meine Nägel haben grad mit ihrer insgesamt für meine Verhältnisse beachtlichen Länge ein Festival ohne bleibende Schäden überstanden, obwohl ich sie ganz gerne mal als Werkzeuge einsetze.
~~BJ-Tagebuch~~Blog~~
Hallo,
hat eigentlich jemand hier schon mal Nailtiques benutzt?
http://www.nailtiques.com/products.asp?CategoryID=1
Ich habe mir gerade die Formula 2 bestellt!
bei uns gibt es ein nagelstudio welches auch herome verkauft und benutzt, wobei ich mich allerdings frage, ob das so rechtens ist !
ich weiß das nur von einer freundin die den herome von mir kennt und sie hatte sich aus zeitmangel mal dort die nägel machen lassen !
die haben dann dort in dem studio einfach den herome als unterlack verwendet und ihre nägel haben gebrannt wie feuer, weil sie noch nicht lange von gelnägeln weg waren !
dürfen die das so einfach ?
ich kanns mir iwie nicht vorstellen und war damals drauf und dran die anzurufen und zur sau zu machen, weil meine freundin selbst es sich zu dem zeitpunkt trotz schmerzen verkniffen hat ! .peitsche:
Auch Herôme hat verschiedene Abstufungen – wenn sie gebrannt haben, werden die Nägel überhaupt zu schwach oder der Formaldehydgehalt im Nagelhärter zu hoch gewesen sein. Vermutlich hat das Studio sie nicht darauf hingewiesen, ihr einen viel zu starken verpasst, oder beides. Ich denke, eine Fachkraft muss doch sehen, wie schwach die Nägel sind – für mich klingt das nach Körperverletzung, aber deine Freundin hätte etwas sagen müssen. Wenn sie ihr Geld wieder will, ist das schwierig, weil man es sicher als "unvorhersehbare allergische Reaktion" deklarieren kann. Würde auf jeden Fall mit denen reden, vielleicht auch, um anderen das Leid zu ersparen, sollte der Laden mit sich reden lassen.
Ich hoffe, dass sie schnell wieder ablackiert hat. Da drohen nämlich Blutergüsse.
Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.
das dürfte beides gewesen sein, da ihre nägel sehr dünn waren und dazu dann das formaldehyd ist natürlich nicht so clever !
sie wurde auf das formaldehyd auch garnicht hingewiesen !
ernsthaft ?
sie hat es ausgehalten, weil sie so ungeduldig ist !
sie benutzt den herome jetzt auch seit einer weile, obwohl er am anfang gebrannt hat, aber sie will halt nicht etwas länger warten !
ich habe mal den herome 2x auf einen nagel lackiert, weil ich meine mani an dem nagel versaut hatte und das hat echt dermaßen gebrannt, dass ich sofort ablackiert habe und das obwohl meine nägel schon sehr stark waren !
also diese schmerzen würde ich nicht aushalten wollen !
ich schau mal, dass ich demnächst in dem studio anrufe und denen das mal erkläre, an "folgeopfer" hatte ich leider garnicht gedacht !![]()
also ich hab ja den matt weißen Microcell und nach den 2 Tagen jetzt (heute grunderneuert) merke ich bzw. sehe ich doch schon verdammt einen Unterschied
![]()
![]()
Also meine "Farbwahl" war schon gut, denn man sieht ihn kaum. Die Nägel sind naturmatt und leicht weisslich getönt. Die 1. Schicht zieht so gut ein, dass du schon noch Rillen oder Unebenheiten siehst. Wenn du am 2. Tag die 2. Schicht aufträgst, ist das ganze schon ebener
Am 3. Tag kommt ja alles runter und wieder 1. Schicht, nächster Tag 2. Schicht, 3. Tag alles runter und von vorne....
![]()
Das hab ich gemacht mit dem Einwirkenaber selbst solo taugt er nix. hatte gedacht durch den lacküberzug das ganze zu fixieren und ne Unterlage zu haben, aber auch gut durchgetrocknet, hält da kein Lack drauf
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Formaldehyd (als einer der wichtigsten Stoffe in der Chemie) härtet die Eiweißmoleküle in den Nagelplatten – was erstmal schön klingt, dient auch der Konservierung von Leichen.Ich will jetzt keinen abschrecken, aber man muss wissen, dass man sich da eine vergleichsweise hochprozentige Chemikalie auf die Nägel schmiert. Was sonst noch so im Nagellack, Shampoo und anderen Mittelchen ist mag nicht minder "gefährlich" sein, aber wie rechtfertigt man das Risiko für die Schönheit schon? Ich denke, ich gieße es mir schließlich nicht in die Schleimhäute, bade nicht ausgiebig darin und verzichte auf viele andere Gifte im Leben, da darf das sein, und ich freue mich immer, wenn ich auf Dinge nicht allergisch reagiere.
Ich würde allerdings mit keinem Nagelhärter übertreiben – meinen Nägeln reicht der Extra Stark als einfacher Unterlack, um dauerhaft stabil zu sein, "kuren" tue ich damit nicht mehr, und wenn solo, dann mit einer extra Portion Öl und Pflege dazwischen, da formaldehydhaltige Nagelhärter eben auch austrocknen bzw. bei übermäßigem Gebrauch die Nägel so hart machen können, dass sie natürlich leichter brechen. Die Dosis macht das Gift. Gut, dass das Zeug nach Bedarf einsetzen kann.
Wenn's weh tut, weniger nehmen oder runter damit und leichter anfangen. Ich hab's eben auch mal übertrieben und durfte mir den Spaß antun. Meine Nägel sind wieder schön und ich würde den ES auf keinen Fall hergeben. Außer, ich werde schwanger. Muss aber noch nicht sein.
Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.
genau so seh und mach ich das auch !![]()
Nail buddies unite.
Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.
Ich habe jetzt ein Kur mit dem Nagelhärter von Logona beendet.
Im Februar und März habe ich immer Probleme mit den Nägeln - wegen dem Winter und sie erholen sich bis Ende Mai. Jetzt ist Anfang Mai und sie haben sich jetzt schon erholt. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass er meine Nagelhaut austrocknet, obwohl ich ihn ja nicht dort auftrage.
Ich zitiere mich mal selbst, also diesen oben erwähnten Microcell 3000 verwende ich nun seitdem ich ihn gekauft habe. Man soll ihn einmal die Woche entfernen und neu auftragen, was ich brav mache. Er gibt den Nägeln ein gepflegtes Aussehen als ob mal Klarlack oder leicht nudigen Lack drauf hätte und hält wirklich sehr lange. Das gefällt mir schonmal besser als meine abblätternden Nägel pur...
Als Unterlack kann man ihn meiner Erfahrung nach nicht verwenden, darauf hält nichts- muss das Silikon sein. Meine Nägel sehen nach drei Wochen nun etwas besser aus, aber ich hatte anfangs immer wieder mal diese abblätternden Stellen, die, wenn ich den 3000er einige Tage drauf hatte leicht sichtbar wurden. Ich habe dann immer behutsam mit der Glasfeile die entsprechenden Stellen abgefeilt.
Ich habe Ende dieser Woche meine selbstverordnete vierwöchige Lackpause hinter mir, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich gleich wieder los lege!
Liebe Grüße
Hariello