Das mit Revlon stimmt auf jeden Fall, überall sind die Counter geleert bzw. schon abgebaut![]()
Das mit Revlon stimmt auf jeden Fall, überall sind die Counter geleert bzw. schon abgebaut![]()
Guck Dich doch mal bei MAC um, da gibt es ne gute Farbauswahl swohl bei rosigen als auch gelblichen Farben. Vielleicht wäre da die Select Foundation was für Dich? Haltbarer, aber auch mattierender ist die Studiofix. Bei MAC kannst Du Dir erstmal was abfüllen lassen, um es in Ruhe zu Hause zu testen.
Ansonsten kann ich auch nur raten, die Clarins Haute Tenue zu probieren, manche hier haben sich Proben direkt bei Clarins bestellt, versuch es doch auch mal!
Liebe Grüße
Hariello
P.S. Es ist auch schon deshalb gut, mal MAC aufzusuchen, denn wenn Du Deinen Farbton bei MAC weißt, kannst Du hier einfacher nach vergleichbaren Nuancen fragen![]()
vielen lieben dank schon einmal, zu clarins werde ich auf jeden fall mal eine mail schreiben.
achja mac hatte ich auch bereits ausprobiert, laut der maccine bin ich NC 37, sie hatte mir das studio fix fluis aufgetragen, allerdings hätte ich damit auch auf ne theaterbühne gehen können :D ich weiß nicht, ob es an ihrer mathode lag das make up auszutragen, aber ich war soooo zugekleistert ^^ sah gar nicht schön aus. farbe hat aber ganz gut gepasst
Mensch, jetzt bin ich doch extra in den Zeitungsladen gedackelt, aber weder in der Cosmopolitan, noch in der Glamour waren Proben der Vitalumiere Aqua - die wurden scheinbar alle schon von irgendwem rausgeklaut.
@DibaDibaDuuuuu - Ich würde dir auch die Clarins Haute Tenue empfehlen. Oder aber auch die Select von MAC. Ebenfalls gut ist die Double Wear Light von Estee Lauder - allerdings sind da die Farben nicht ganz so gelb.
Abfüllungen bekomme ich auch in Österreich nur äußerst seltenFind ich immer etwas ärgerlich - aber besser als in Deutschland, da bekommt man gar nix (außer vll. in kleinen Parfümerien, die keiner großen Kette angehören) abgefüllt.
"Neither one of us is drunk enough for this conversation."
so muß ich mich zwar zum glück bei meinem mann gar nicht fühlenein Mann hat dafür Verständnis, ausser ein paar exotischen Exemplaren und Herren vom anderen Ufer vielleicht . Da muss man sich nicht das Leben extra schwer machen und einen Kerl mit zum Shoppen oder auch nur Deko-Gucken mitnehmen. Man muss sich ja doch nur rechtfertigen und darf sich dann noch fühlen wie ein ausgeschimpftes kleines Mädchen, das sich für so unwichtiges, oberflächliches Zeug interessiert (und ja auch den Schrank eh schon voll hat), aber mit nehm ich ihn auch nicht (der verzicht ist für ihn auch kein großer verlust
).
er muß gar nicht wissen was all diese kleinen fläschchen und döschen so kostenund es langweilt und nervt ihn einfach nur wenn ich mich lange durch die reihen swatche.
ich kenne allerdings ein paar damen, die ich noch weniger mitnehmen würde, und die sich hier noch verständnisloser zeigen würden
@ sonik,
sieht sehr schön ausaber ich kenne dieses phänomen auch
meine haltung zur cs ist ähnlich. sie sieht nicht schlimm aus, aber es fehlt irgendwie der wow effekt.
sie ist einfach langweilig, da waren andere sachen überzeugender für mich.
clinique hat qualitativ supertolle sachen, die farben gehn leider an mir gar nicht, schlimmer als drogeriesachen
zu wenig gelb, wenn die da mal vernünftige töne rausbringen würden würde ich die theke plündern *raffgier*
wie sind denn die guerlein bronzer? hast du da welche von?
Ich habe heute noch ein Exemplar bekommen und das Pröbchen ist auch noch drin. Ich finde ja interessant, dass es nun Pröbchen in B30 gibt. Als ich vor ein paar Monaten Chanel mal angefragt hatte, meinten diese, dass es Pröbchen nur in einer Farbe - B40 - gibt. Vielleicht haben sie gemerkt, dass viele hier halt doch etwas heller sind.Zitat von Blondes:
Mensch, jetzt bin ich doch extra in den Zeitungsladen gedackelt, aber weder in der Cosmopolitan, noch in der Glamour waren Proben der Vitalumiere Aqua - die wurden scheinbar alle schon von irgendwem rausgeklaut.
Das ist ja schade.Zitat von deluxe:
Ich trage heute die Vitalumiere Aqua, leider hab ich nach zwei Stunden schon wieder geglänzt als hätt ich mich mit Butter eingerieben
@Sonik: ich hab an dem Bild auch nichts auszusetzen, im Gegenteil. Ich glaub du kannst dir so ziemlich alles auf's Gesicht schmieren - selbst wenn es dir selbst dann nicht gefällt würden viele immernoch was drum geben, so auszusehen.
Geändert von MissD (16.05.2011 um 13:30 Uhr)
All truth passes through three stages:
First, it is ridiculed,
second, it is violently opposed,
third, it is accepted as being self-evident. - Arthur Schopenhauer
das studio fix wirkt an der richtigen haut dazu gar nicht zukleisternd
da muß ich mal ein für allemal aufräumen damit.
es ist aber nix für jede haut, wer keine große deckkraft braucht für den ists nix und es ist halt matt und kann deswegen an vielen unnatürlich aussehn. am counter spachteln die doch die sachen eh auch immer cm dick drauf
mein vorschlag: armani lasting silk. richtig gelbe töne, leichte deckkraft, gute haltbarkeit, schön leicht für den sommer, sehr natürliches semimattes finish
@chaotica: Ich habe MUs mit noch stärkeren Deckkraft als die StudioFix, z.B die Repairwear von Clinique oder die Stay True - aber die sehen trotzdem noch anders (besser) aus
Nicht dass ich mit denen supernatürlich aussehen würde- aber bei der StudioFix sehe ich aus wie eine Maske auf Theaterbühne
Ich glaube einfach, dass - wie du schon sag****** StudioFix bestimmte Hautbeschaffenheit "verlangt" um gut auszusehen. Meine ist das leider nicht.
Vielleicht bei den feinporigen Mädels?![]()
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
ich hab ja auch schon einen haufen fondis hoch und runtergetestet, und auch wenn hier da einige vlt lachen, und es sich nicht vorstellen können, es ist an mir eins der am natürlichsten und nicht zuegekleistertsten.
es verlangt definitiv eine bestimmte hautbeschaffenheit. und ich vermischs auch oft mit der strobe oder tc. aber auch solo bringt es bei mir gute resultate.
feinporig bin ich auch nicht, im gegenteil, nichts lässt meine poren besser verschwinden.
an was es liegt, ich weiß es nicht, vlt irgendwas in der hautchemie
ich wollte es nur mal verteidigen, weil es oft den ruf als kleistermaske wegbekommt. zu unrecht meiner ansicht nach, denn wenn es funktioniert kann es eins der besten mu´s sein
das darf man bei diesem mu nicht vergessen
jetzt erzähl mir aber mal was zu den guerlein bronzer![]()
![]()
Geändert von chaotica (16.05.2011 um 13:55 Uhr)
Ich glaube dir schon dass an dir die SFF gut aussieht. Ich hätte mir gewünscht das wäre bei mir auch so. Die Strobe Cream habe ich auch, aber die SFF wollte sich mit meiner Haut einfach nicht anfreunden - dabei habe ich ihr ein paar Mal die Chance gegeben
Aaach die Guerlain Bronzer *seufz*
Guckst du im Bronzer-Thread, ich habe was im Visier...aber: €€€Ui ui ui uiiii...ich war gestern (jaaa ich kann auch sonntags nicht ohne die Läden) am Stuttgarter Hauptbahnhof, da hat immer eine kleine Parfümerie offen und eine Müller-Filliale. Da kann man auch sonntags schönes Zeug kaufen
und da habe ich am Guerlain Stand geswatcht...ich meine, einen Guerlain Bronzer habe ich schon und liebe den heiss und innig...aber davon hat´s noch 2 Farben die ich gerne hätte und ausserdem noch das teure Ding "4- Seasons" ...aber die Traumtextur
![]()
ja, es ist immer die frage wie was mit der haut harmoniert, des einen freud, des anderen leid :leiderja:
kann mir auch gut vorstellen, daß es an einigen sehr unschön ist.
dieser bronzer fixt mich auch irre an. vor allem weil ich es so praktisch finde wie man sich den richtigen ton zusammen basteln kann. aber der ist schon wirklich gesalzen
welchen von guerlein hast du denn?
ich hab gerade erst den dior gekauft bin auch superzufrieden, aber jetzt erst recht bronzerangefixt![]()
Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn
Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
Habe eben das Pröbchen der Vitalumière Aqua in B30 aus der Cosmopolitan aufgetragen und bin begeistert. Ich hatte ja B20 und habe sie abgegeben weil ich sie zwar gut fand, aber auf meiner Haut nicht überragend bzw. irgendwie nicht wirklich notwendig, so lange ich Vita und Pro Lumière zu Hause habe. Aber die B30 ist anders!
Für alle Blassnasen: falls ihr die B20 nicht mögt, probiert mal B30. Die ist nämlich nur minimal dunkler. Ich war selbst überrascht, dass ich sie noch so gut tragen kann (und ich habe bei Vita und Pro Lumière jeweils die hellste Nuance #10, weil mir #20 schon zu dunkel war).
Ich denke ich schiebe den Kauf der Lift Lumière erstmal nach hinten...
@Sonik: was hat dir an der Lift Lumière denn nicht gefallen?
Ich warte übrigens immernoch auf meine Graftobian Foundation Palette...![]()
Geändert von MissD (16.05.2011 um 17:22 Uhr)
First, it is ridiculed,
Ja, das hat mich auch gewundert, als ich es gestern gelesen habe! B30 könnte mir nämlich sogar passen. Irgendwo muss doch noch so ´ne Zeitschrift inklusive Probe aufzutrieben sein...Wobei´s wahrscheinlich auch nicht ganz schlecht ist, wenn ich nicht die Möglichkeit habe, sie zu probieren... Gerade für meine momentane Hautfarbe habe ich so viele Foundations daheim stehen...
Danke für den Tipp, spellbound!Bei Chanel direkt frage ich nur ungern an. Das dauert dann wieder so lange und ich will sie doch jeeeetzt so gerne...
Ich werde morgen einfach mal bei ´nem anderen Kiosk vorbei schauen.. vielleicht habe ich da Glück!
![]()
Ich musste auch zu 3 Ständen, bis ich sie gefunden hatte. An den anderen war sie schon vergriffen und die nächste Ausgabe wird schon am 19. Mai ausgeliefert. Vielleicht heute einfach noch ein paar Tankstellen abklappern?
First, it is ridiculed,
Am 19.? Ahhh, oh nein.
Heute komm ich nicht mehr los - mein Tank ist leer (okay, da würde sich die Tankstelle wieder anbieten... aber die im Dorf ist seit 18 Uhr zu) und mein Freund wird mich auch für verrückt halten (wobei, das tut er wahrscheinlich eh schon
), wenn ich ihm sage, dass er mich doch bitte zur nächsten Tankstelle fahren soll
Aber ich weiß was ich mache; ich guck morgen einfach zum Bahnhof. Die haben immer noch länger "ältere" Ausgaben, zusätzlich zu den neuen. Wenn ich da keine bekomme muss ich wohl doch mal bei Chanel anfragen..oder warten bis es wieder Proben gibt...![]()
Neulich - also ich glaube, in der Aprilausgabe - war schon einmal eine Probe drin. Die hab ich dann in meine Probenschublade gelegt, ich glaube, die muss ich mal rausholen nach all der Lobhudelei hier *rauswühl*
Ich habe heute nachmittag mal ausnahmsweise ein recht gutes Ergebnis mit MF (Vichy Aera Teint Mineral) hingekriegt, nachdem ich den ganzen trüben Regentag schon über so glänze wie ein ÖlfleckDa musste ich die ansonsten (und heute anfangs ja auch noch) schöne Nivea Stay Real wieder abschminken.
Wenn es so feucht draussen ist oder sogar warm-feucht, dazu noch hormonell bedingt die Talgdrüsen wieder ausflippen, funktioniert MF tatsächlich bei mir![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Danke für eure AntwortenAlso so wie ich es jetzt rauslesen konnte wohle her nichts für fettige häutchen?! Ich habe mischhaut, wangen normal, t-zone tagsüber fettig, brauche nur leichte abdeckung....aber nen pröbchen ergattert und testen schadet ja nicht
![]()
Liebe Grüße Vanessa287
Ich habe DIESEN hätte aber nix dagegen ihn in noch 2 weiteren Farben zu haben![]()
Das Zeug ist super!
Oh, bei Kanebo Bronzer zeigt sich schon der Bodenden benutze ich auch immer wieder.
Guerlain ist mehr matt-samtig, Kanebo hat mehr Glow und transparenteres Finish.
Das war mir bissle zu schmierig und toll gehalten hat diese Foundi auch nicht bei mir.
Ich warte auch auf Graftobian, ist aber noch keine WOche her dass ich bestellt habe.
Bei welchem Shop/Verkäufer hast du bestellt? Fängt der mit "g" an?![]()
Also bei Chanel geht das wirklich schnell, ich hatte die Proben in 2-3 Tagen da
Ich hab heut auch noch mal in die Glamour geschaut, da war schon die
neue Ausgabe daund da war wirklich keine mehr drin.
Ich wollte zwar eh keine, hab nur noch mal für dich geschaut.
Da wo die Probe drin war, das war glaub ich so ne dicke (Jubiläums)Ausgabe,
bin mir jetzt nicht mehr sicher. Ach, auf jeden Fall drück ich dir
fest die Daumen.
Ich bin immer noch sehr zufrieden mit der Clarins Haute tenue.
Mit ein bisschen Seidenpuder drüber hält die optimal den ganzen Arbeitstag
durch, ohne irgendwie komisch auszusehen. Abends glänz ich dann halt
ein bisschen, aber sonst klasse
Da sie nicht ganz so zu spachtelt wie andere Foundis, bräuchte ich nur
für größere Pröblemchen noch nen guten Concealer gegen Unreinheiten.
Irgendwie fällt mir da gar nix ein.Bei Clarins gibts irgendwie nur Concealer
für die Augenpartie und sonst bin ich mir auch ziemlich unsicher
was ich da nehmen soll. Möglichst hell und möglichst gelblich sollte
er sein und ganz ganz wichtig, super gut decken und lange halten.
Hat vielleicht jemand nen Tipp für mich?![]()
![]()
@spellbound: das war nicht die Glamour, das war die aktuelle Cosmopolitan in der die Vitalumière Aqua drin war (die Zeitung finde ich Mist, aber die Pröbchen sind gut). Wie gesagt, die B20 fand ich gut, aber die B30 phänomenal. Habe sie heute auch auf meine Schwester gepackt und sie ist genauso begeistert. Die wird einziehen!
Mal nachschauen... glittertogore. Hoffe das kommt bald.Zitat von Sonik:
Bei welchem Shop/Verkäufer hast du bestellt? Fängt der mit "g" an?
First, it is ridiculed,
Man kann sich damit den richtigen Ton zusammen basteln?
Ich hab diesen und den liebe ich auch abgöttisch! Allerdings hat der auch Glitzerpartikel drin. Wenn ich´s matt mag, nehm ich den Hoola von Benefit.
@Sonik: Ja, meine ist seit 02.05. unterwegs. Hoffe sie hängt nicht beim Zoll... wobei ich bei Bestellungen aus den USA immer so 2-5 Wochen einkalkuliere.
First, it is ridiculed,
Also die Glamourausgabe die ich durchgeblättert hatte,
da war auf jeden Fall ne Probe von ner Chanel foundi drin,
ob das jetzt die Vitalumiere Aqua war weiss ich nicht mehr genau.
Bin mir da sehr sicher, war aber vor ca. ner Woche und hab heute
gesehen dass es schon wieder ne andere Augabe gibt.
Geändert von spellbound (16.05.2011 um 21:40 Uhr)
Oh, das ist ja echt lieb von dir, danke!
Dann habe ich heute übrigens den Leuten ganz gemein was unterstellt...![]()
denn das war keine Jubiläumsausgabe, die ich mir angeguckt habe...
Bei der Cosmopolitan waren die Proben allerdings wirklich draußen :leiderja:
Und Chanel ist so schnell? Na dann ist es ja doch ´ne Überlegung wert...Aber ich guck morgen erst mal am Bahnhof. Vielleicht werde ich da ja noch fündig!
@ spell,
ich finde den skulpt cc von mac super fürs gesichtder deckt bombe und hält sehr gut. und es gibt natürlich einen haufen töne.
aber wie immer ist es ne frage der hautchemie. viele kommen mit dem gar nicht klar
der studio finish ist auch sehr beliebt, mit dem komme ich wiederum nicht klar. ich glaube man kommt entweder mit dem einem oder dem anderem klar aber beide sind zu empfehlen
@ mouseteeth,
er hat 4 verschiedene bronzertöne drin
je nachdem wo man entnimmt kann man so verschiedene töne kreieren. ich find das ne super sacheweil ich zb große differenzen von sommer-winter im hautton hab, ist das ein bronzer, den ich immer anpassen kann.
bin wirklich sehhhhhhhhhhhhhhhr angefixt
@ sonik,
ich hätte nix dagegen sie alle zu haben![]()
Ich gratuliere Euch, jetzt habt ihr es wieder geschafft, ich will jetzt auch den guerlain bronzer![]()
Bei Bronzern bin ich anfixresistentDie beiden, die ich habe (Terra del Sol No.2 + 4) überfordern mich schon fast
![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
früher war ich bei vielem restistentund jetzt bin ich es glaub ich bei gar nichts mehr
![]()
Bei Guerlain Bronzern bin ich einfach zu willig...kann keinem von ihnen NEIN sagen, wo bleibt nur mein Stolz?!![]()