Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 710 von 956 ErsteErste ... 210610660690700708709710711712720730760810 ... LetzteLetzte
Ergebnis 28.361 bis 28.400
    Fortgeschritten Avatar von planet

AW: Nagellackjunkies!!!

Zitat Zitat von Anoia Beitrag anzeigen

Übrigens hat ideacosmetics anscheinend wirklich Urlaub gemacht, denn die Paypal-Rechnung kam vorhin an, allerdings auf polnisch. (Wie gut, dass ich mich noch etwas ans polnische erinnern kann, außerdem weiß man ja in etwa wo man drücken muss.) Interessanterweise hat sie mir nur 9 $ Versand für 4 Lacke berechnet. Ich dachte es wären 5 $ für den ersten und jeweils 3 $ für alle anderen. Naja, will mich nicht beschweren.
    viellicht nachdem ich sie öfts wegen versand runtergehandelt habe, hat sie aufgegeben bei Deutschen bestellungen

Forengöttin Avatar von Twinkler
    Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von Miss_Faye Beitrag anzeigen
    Ich wusste es auch nicht, deswegen hab ich bei Douglas nie danach geschaut, besser gesagt waren mir 16€ dann doch zuviel.

Es gibt eine braune und eine schwarze Version, richtig?
    Meiner ist dunkeldunkelbraun mit leichtem Hologefunkel.
    es gibt glaube ich sogar 3 versionen und der mit dem stärksten holo geht auf iiibäi für ein kleines vermögen weg !
    also würd ich die version finden würd ich auch 16 € für ihn bezahlen !

Cute Witch Avatar von yavanna

Zitat Zitat von planet Beitrag anzeigen
    ich hätte eine frage wegen zoll. Wenn man aus USA bestellt und er als 'gift' markiert wird, müß man zoll zahlen wenn's über 22eur ist. Wenn kein rechnung dabei ist können sie denn wert feststellen? Ich habe über ebay.com lacke ersteigert und nicht von ein shop sofort gekauft.
    also das ist so :

1. "gift" interessiert den zoll meistens nicht, weil sie aus erfahrung wissen, dass viele seller einfach "gift" ankreuzen. die haben ja jeden tag damit zu tun.

2. liegt dein warenwert mit shipping, also beides zusammen, unter 22 euro, musst du nichts zahlen.

3. liegt dein warenwert mit shipping, also beides zusammen, über 22 euro und unter 150 euro, musst du 19% EuSt zahlen, das ist die Einfuhrumsatzsteuer. Die geht auf den Gesamtbetrag drauf.
    also beispiel, du kaufst für 30 dollar nagellack und zahlst 20 dollar shipping, dann sind das 50 dollar, die du bezahlt hast (und für die du auch den kreditkartenbeweis oder paypalbeweis hast), das wird umgerechnet in euro, sind vielleicht 40 euro oder so. dann werden 19% von 40 euro berechnet, das sind 7,50 euro oder so, die du dann zahlen musst.

4. liegst du mit warenwert + shipping über 150 euro, musst du 19% einfuhrumsatzsteuer zahlen und nochmal die richtigen zollgebühren, das sind dann nochmal 5% oder so, müsst ich nachgucken. ich war erst einmal über 150 euro und erinner mich nicht dran.

5. sobald du für die ware bezahlt hast, ist es kein geschenk mehr. dann ist es kommerziell, egal wer es dir verkauft hat. egal ob privatperson oder seller. du hast dafür bezahlt, also ist es kommerziell, also will der zoll 19% einfuhrumsatzsteuer auf den gesamtbetrag.
    kannst du (oder willst du *g*) den betrag nicht nachweisen, schätzen sie den wert. wie gut oder schlecht man dabei wegkommt, weiss ich nicht. ich nehme an, sie werden einfach im internet recherchieren.
    wenn du als beispiel 7 OPI lacke gekauft hast, googlen die nach OPI und gucken, wieviel die so im schnitt kosten, plus die postgebühren der ami-post.

6. kleine sendungen rutschen oft durch, aber nicht immer. das heisst, kleine luftpolsterpäckchen oder kleine schmale kartons werden oft nicht angeguckt und per post zu dir nach hause geliefert oder der frankfurter zoll guckt rein, sieht 1-2 lacke, winkt ab und klebts wieder zu.

auch davon gibts aber ausnahmen, ich hab schon wegen einem einzigen lack (china glaze tempest war das damals *gg*) zum zoll müssen, damals noch nach biberach, was über 30 km für eine strecke weg ist und in der falschen richtung, wo meine monatskarte nicht gilt ... seit da lass ich alles zu meinem freund schicken, der wohnt in nem andern zollkreis, wo ich einfacher rankomm.

7. um sieben lacke als gift anzuerkennen, müsste da schon ein briefchen dabeiliegen, wo die oma oder schwester oder freundin auf rosa herzchenpapier schreibt "liebe planet, herzlichen glückwunsch zur bestandenen prüfung, ich weiss, ihr kriegt diese lacke in deutschland nicht, deswegen schick ich dir ein paar, ich bin so stolz auf dich, freue mich schon auf juli, wenn ich dich besuchen komme, alles liebe, deine emma" oder sowas in der art ;))

8. also ich finds im schnitt fifty-fifty, was beim zoll landet und was bei mir ankommt und 19% ist jetz auch bezahlbar .... weil grad am beispiel der OPIs, die in deutschland 16 euro kosten, komm ich mit dem amerikanischen preis plus shipping plus 19% zoll immer noch günstig weg und zahle maximal die hälfte des deutschen preises UND hab sie noch 3 monate vor dem deutschen release ;))

also jezt wart erstmal ab, ob du post vom zoll kriegst (die schicken in der regel ne postkarte oder so nen zettel, wo draufsteht, dass die was von dir haben, manchmal steht noch der absender drauf von dem auslandsverkäufer, dann steht drauf wo das zollamt ist, wo du hinsollst udn die öffnungszeiten) und falls das der fall ist, nimmst einfach deinen paypal ausdruck und die emailversandbestätigung oder den ebay-ausdruck, wo deine käufe drauf sind, und nimmst das zum zoll mit.

Zitat Zitat von Twinkler Beitrag anzeigen
    ich wusste garnicht, dass es den mpj in deutschland gibt !
    welche version hast du denn erwischt ?
    ja, das würd mich auch interessieren da gibts ja so viele verschiedene ... braun mit holo, schwarzgrau mit holo, braun mit bläulichem schimmer, schwarzgrau mit bläulichem schimmer und schwarzbraun mit so gescattertem silberglitterschimmer .... also das find ich schon schwach, was sich OPI beim MPJ geleistet hat :leiderja:
    Think of me long enough to make a memory ...

Inventar Avatar von Anoia

viellicht nachdem ich sie öfts wegen versand runtergehandelt habe, hat sie aufgegeben bei Deutschen bestellungen

Forengöttin Avatar von Elise
    Meine Laune...
    Amazed

Yavi, aber wir hatten doch das Thema mit der Lieferung schonmal.

Ich glaube, unter 22 Euro Warenwert zahlst Du nur auf den Warenwert und drüber zahlst Du auf alles - oder wie war das?

Irgendwas war mit der Lieferung

Und es gibt einen Betrag, den sie Dir erlassen (ich weiss nicht mehr, waren's 2 oder 5 Euro - da gab's auch so eine Grenze, das könnte aber auch Kulanz sein )
    liebe Grüße Elise

Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von yavanna Beitrag anzeigen
    2. liegt dein warenwert mit shipping, also beides zusammen, unter 22 euro, musst du nichts zahlen.
    das kenn ich anders: wenn der warenwert unter 22 € liegt ists ok, wenn er drüber liegt dann wird das shipping noch dazu gerechnet, aber da hab ich auch schon unterschiedliche erfahrungen gemacht ! mal wird das shipping mitverzollt und mal nicht !
    es kommt also auch drauf an an was für einen beamten du gerätst und was er für laune hat und und und !

elise, also oft - nicht immer - sind die zöllner kulant und wollen kein geld, wenn die 19% einfuhrumsatzsteuer unter 5 euro liegt. also wenn man 5 euro oder weniger zahlen müsste, wirds oft aus kulanz erlassen, aber nicht immer.
    mein freund musste mal 4,81 euro zahlen ^^

twinkler, mir haben sie gesagt, das liegt am zollkreis. weil die dortmunder rechnen angeblich die 19% nur auf den warenwert, nicht aufs shipping.
    in meinem zollkreis rechnen sie das shipping immer mit ein und ich hatte da auch schon lange diskussionen deswegen, bis ichs auch aufgegeben hab.
    eine weile lang ging das auch so, bis 22 euro warenwert ohne shipping ist alles umsonst, ab 22 euro warenwert wird der warenwert + shipping verzollt ... und dann hat mir wieder einer erklärt, sie rechnen immer das shipping mit rein

ich hab da auch zweimal den zoll auf zoll.de angeschrieben, aber nur so 08/15 antworten bekommen

also vermutlich liegts am zollkreis oder echt an den zöllner, an den man kommt obwohl das ja eigentlich unfair ist.

@yavanna, danke für die infos

hat jemand erfahrung mit der zoll in München und wie die drauf sind?

träumt vom Sommer Avatar von Saisly

sorry, wenn ich mich einmische, aber für die Freigrenze, ob Steuer und/oder Zoll zu zahlen ist, ist der reine Warenwert maßgeblich. Also nur der Preis der Ware ohne Versand. Liegt man allerdings dabei über 22 €, so ist der Warenpreis plus den Versankosten zu versteuern (19% MWSt). Das gleiche gilt für die 150 € Grenze mit dem dann anfallenden Zoll.
    Das ganze ist auch unter www.zoll.de/faq/postverkehr/index.html ganz gut erklärt.

im übrigen - update für diejenigen, die bei maiandjays bestellen wollen ^^ ich hab gefragt, welche marken sie anbieten und zu welchem preis:

we carry:
    China Glaze 6.50$
    China Glaze Crackle 7.00$
    ColorClub (some colors, we do have Neons) 6.50
    Sally Hansen (we can get for anyone as we would buy from regular drugstore so we can let anyone know cost if they ask)
    Orly *coreline colors 6.50 and treatments 7.00
    Essie 6.50
    Nyx (we can get for anyone as we would buy from regular drugstore so we can let anyone know cost if they ask)
    LA colors 4.00
    Nicole by Opi 10.00
    Sephora 13.50
    Zoya 6.50
    OPI 7.00
    OPI Shatters 7.00
    OPI Serena Glam Slam will be in stock any day now, we also will have in stock in August Touring America Collection, we get all new collections on their release dates
    OPI Nail Envy 11.50
    Creative "CND" 7.00
    Gelish UV gels 20.00 each
    Shellac 20.00 each

We don't carry Fingerpaints, Misa, SpaRitual, Nubar.

free shipping for 10 nail polishes or more, over 100.00 $ order and you get a free bonus polish of your choice up to 7.00 value

also.... einfach die wunschliste aus diesen marken an maiandjays mailen , die gucken was sie da haben und mailen zurück (falls sie alles da haben, direkt mit ner paypal invoice, ansonsten sagen sie halt, was nicht geht und man nimmt was anderes dafür), dann zahlt man per paypal und 1-2 wochen später hat mans :)

ab 10 lacken gibts immer noch umsonstiges shipping und wenn man für über 100 dollar bestellt, gibts nen umsonstigen lack eurer wahl für maximal 7 dollar wert.

falls man unter 10 lacken bestellt, kommen noch versandkosten dazu, die muss man dann halt per mail erfragen, aber das wird auch im schnitt bei den andern verkäufern liegen.

Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Saisly Beitrag anzeigen
    sorry, wenn ich mich einmische, aber für die Freigrenze, ob Steuer und/oder Zoll zu zahlen ist, ist der reine Warenwert maßgeblich. Also nur der Preis der Ware ohne Versand. Liegt man allerdings dabei über 22 €, so ist der Warenpreis plus den Versankosten zu versteuern (19% MWSt). Das gleiche gilt für die 150 € Grenze mit dem dann anfallenden Zoll.
    Das ganze ist auch unter www.zoll.de ganz gut erklärt.
    danke, sag ich ja
    bzw. hab ich gefragt, weil 100% sicher war ich mir auch nicht mehr

Und das mit den 5 Euro war auf Kulanz, Yav
    liebe Grüße Elise

Meine Laune...
    Sad

Das ganze ist auch unter www.zoll.de/faq/postverkehr/index.html ganz gut erklärt.
    das steht da zwar so, aber das wird nicht immer so gemacht wie es da steht !
    die erfahrung habe ich selbst gemacht und auch schon von vielen anderen gehört !

Das sind aber bindende Vorschriften, da kann man nicht mal so und aml so machen.
    Und unter 5 € werden Abgaben nicht erhoben. Die 4,81€ waren nicht rechtmäßig. da fragt man sich doch, ob die Zöllner während ihrer Ausbildung geschlafen haben.

aber wenn 5eur nur kullanz sind dann wären die 4,81eur doch rechtmässig oder?

Meine Laune...
    Amazed

Estée Lauder / Michael Kors Edition - Bungalow Pink

Meine Cam bringt die Farbe nicht rüber - die Nägel sind dunkel-Pink und total schick u es ist nicht so ein schnödes Rot wie auf dem
    liebe Grüße Elise

Einfuhrabgaben von insgesamt weniger als 5€ werden nicht erhoben.
    Das hat nichts mit Kulanz zu tun. Das ist ne Vorschrift und die ist bindend.

steht das irgendwo zum nachlesen?? Wäre sehr interessant weil dann wäre die grenze 'so zu sagen' über 22eur auch wenn nur ein bisschen.....

unter den zoll faqs. ein bissel runterscrollen.

Fortgeschritten Avatar von Sannesia

Es stimmt, eigentlich ist der Warenwert maßgeblich für die Freigrenze. Aber: Die Versandkosten müssen deutlich ersichtlich sein und zwar die wirklich vom Verkäufer gezahlten Versandkosten, alles andere wird vom Zoll nicht akzeptiert.
    Das ist bei den meisten Paketen aus USA nämlich nicht der Fall. Also ist man auf der sicheren Seite, wenn Warenwert und Versand unter 22 Euro liegen.

Ich finde das sogar verständlich. Versandkosten können schließlich erhoben werden wie der VK grade lustig ist. Da sind schon entsprechende Pakete angekommen mit 10 Euro Warenwert und 150 Euro Versand ... dass das nicht so viel gekostet haben kann, sondern nur dazu dient, sich den Zoll zu sparen, ist ja klar. So blöd sind die beim Zoll nicht, da nützt auch keine Paypal-Rechnung, in der 150 Euro Versand ausgewiesen ist ...

Von einer Regelung, in der alles unter 5 Euro nicht gezahlt werden muss, hab ich aber noch nicht gehört.

Meine Laune...
    Amazed

Einfuhrabgaben von insgesamt weniger als 5€ werden nicht erhoben.
    Das hat nichts mit Kulanz zu tun. Das ist ne Vorschrift und die ist bindend.
    ah, okey, ich dachte, es gehört zu den Richtlinien
    liebe Grüße Elise

hab's gefunden, sehr gut zu wissen! bei mir geht halt um nur ein lack der die grenze springt, aber die Einfuhrabgaben wären trozdem unter 5eur.

(gefunden!)
    Das mit den 5€ steht in Paragraph 23 Zollverordnung. Sorry, hab kein "Paragraph"Zeichen zur Hand.

Wieviel hast Du denn mit(!) Versand bezahlt?
    Danach berechnet sich die zu zahlende MWSt.

hab gedacht ohne versand, versand ist keine warenwert...

ja, ich weiß, blöde Regelung. Aber vielleicht hast Du Glück und es rutsch so durch und Du mußt nicht zum Zollamt Deines Vertrauens. ;)

Meine Laune...
    Sad

so hier nun meine aktuelle mani mit wunschstargast !

2 coats essence show your feet 16 miss lavender, der biestigste lack den ich je lackiert habe, aber die farbe ist sooo schön !

die farbe ist iwie eine mischung aus mit blitz und ohne blitz !
    kann mir wer nen tipp geben wie ich auch ohne blitz scharfe bilder hinbekomm, ich schaff das iwie nicht !

und dann mit stamping schablone m61 und jolifin light-pink gestamped:

Twinkler

Meine Laune...
    Sad

Twinkler
    dankeschön !

ja, ich weiß, blöde Regelung. Aber vielleicht hast Du Glück und es rutsch so durch und Du mußt nicht zum Zollamt Deines Vertrauens. ;)
    was meinst du mit glückhaben? Versand ist kein warenwert und ist auch auf eine ebay/Paypal rechnung seperat aufgelistet. ich vestehe jetzt nix mehr

Zitat Zitat von Twinkler Beitrag anzeigen
    dankeschön !
    Ich liebe auch lilas (und pinks)

wollte dich loben und ich darf nicht......das verstehe ich auch nicht :(

Meine Laune...
    Sad

Ich liebe auch lilas (und pinks)

wollte dich loben und ich darf nicht......das verstehe ich auch nicht :(
    dieses lobsystem versteht hier glaube ich leider niemand so wirklich !

Oh, entschuldige, ich wollte Dich nicht verwirren. Ist dein Paket schon beim Zollamt oder ist es noch unterwegs? Manchmal kommen die Päckchen auch nach Hause, ohne dass der Zoll Geld haben will, obwohl der Wert über 22€ liegt.
    Hab ich Dich entwirrt oder noch konfuser gemacht?

bekommt man nur lob für manis, oder warum habe ich eine yingyang symbol? Für was sind die überhaupt gut?

Oh, entschuldige, ich wollte Dich nicht verwirren. Ist dein Paket schon beim Zollamt oder ist es noch unterwegs? Manchmal kommen die Päckchen auch nach Hause, ohne dass der Zoll Geld haben will, obwohl der Wert über 22€ liegt.
    Hab ich Dich entwirrt oder noch konfuser gemacht?
    noch unterwegs. ´Das einzige was ich nicht verstehe ist die versand dazu rechnen....ist kein warenwert

hihi, die yin-yang-symbole sind zeichen dafür, wie oft man von andern gelobt wurde :) man kann für eine mani loben oder für einen beitrag. man klickt einfach auf "Loben" und schreibt dann nen grund rein und in diversen abständen kriegt man dann die yin-yang-symbole.
    wobei glaub bei 11 schluss ist, mehr geht glaub nicht

und wofür sie gut sind ... hm ... man kann daran sehen, wieviele tolle manis oder beiträge jemand geschrieben hat, die die andern für toll befunden haben

Meine Laune...
    Sad

bekommt man nur lob für manis, oder warum habe ich eine yingyang symbol? Für was sind die überhaupt gut?
    ein lob kann man für alles bekommen !
    wenn jemandem etwas gefällt was du gepostet hast kann sie dich dafür loben !
    die lobe kannst du dir in deinem kontrollzentrum ansehen, wenn du etwas nach unten scrollst !

Meine Laune...
    Sad

hihi, die yin-yang-symbole sind zeichen dafür, wie oft man von andern gelobt wurde :) man kann für eine mani loben oder für einen beitrag. man klickt einfach auf "Loben" und schreibt dann nen grund rein und in diversen abständen kriegt man dann die yin-yang-symbole.

und wofür sie gut sind ... hm ... man kann daran sehen, wieviele tolle manis oder beiträge jemand geschrieben hat, die die andern für toll befunden haben
    da warste schneller !

oh echt, bei 11 ist schluss ?
    das ist ja schade !

hast du ne ahnung warum manche blass sind ?

Meine Laune...
    Amazed

oder AMU's oder Parfümbeschreibungen und...und....und....

liebe Grüße Elise

"Maßgebend für die Feststellung der Wertgrenze von 150 bzw. 22 Euro ist der Rechnungsendpreis, Hinzurechnungen oder Abzüge finden nicht statt. Das heißt, dass z.B. Portokosten einbezogen werden, wenn Sie im Rechnungspreis enthalten sind. Diese Regelung gilt ausschließlich für Sendungen, die nur gelegentlich erfolgen und die zum privaten Ge- oder Verbrauch bestimmt sind."

bei mir hats aber keinen unterschied gemacht, ob ich nen gesamtbetrag hatte mit warenwert+shipping oder ob der warenwert und das shipping getrennt aufgeführt waren.
    ich hab sogar einmal bei nem shop getrennt bezahlen dürfen, einmal die rechnung für nur den warenwert und einmal die rechnung für nur die shipping kosten, das hat den zoll auch nicht interessiert.

planet, ich glaub dass saisley recht hat - bis 22 euro warenwert keine einfuhrumsatzsteuer, ab 22 euro warenwert kommen 19% einfuhrumsatzsteuer auf den warenwert UND das shipping drauf.

saisley - das mit den fünf euro muss ich mir dringend merken, ich dachte auch, das sei kulanz, weil ich auch relativ sicher bin, dass ich ganz am anfang, als ich noch keine zollerfahrungen hatte, auch mal 3 euro oder so gezahlt hab ... und mein freund hat die besagten 4,81 euro mal bezahlt. ich hab damals noch drüber gelacht und gemeint, "der mochte dich wohl nicht, normalerweise geht unter fünf euro als kulanz" .... tja.

twinkler, ich denke, dass die ältesten blass werden ... weil die schon zu lange in der vergangenheit liegen

@planet
    Ick schick Dir nachher mal ne PN. Das wird ein bissel länger. Ich hoffe nur, ich habe nicht allzusehr genervt als Erklärbär.
    @twinkler
    tolle Farbe und Mani! Und der Troll(?) ist ja knuffig!