Auch von mir alles, alles Liebe zum Geburtstag, Elettrah!
Danke, Tiali
Als gut deckende Foundi bei öliger Haut kann ich nur wärmstens die Clinique Stay True empfehlen. Ich hatte wirklich extrem fettige Haut (auch unrein), und die Stay True hat diese Probleme schön unsichtbar gemacht. Bei den Farbtönen muss man aber unbedingt testen.
Habe das schon seit Jahren nicht mehr (da die Haut nicht mehr soo ölig + unrein ist), da hat sich, glaube ich, auch was geändert bei den Farben![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Ich glaube, die deckendste von meinen genannten ist die Mat Lumiere. Schau dir aber trotzdem die anderen mal an.
Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.
Ich habe eine eher fettige Mischhaut. Ganz besonders stören mich die großen Poren auf meinen Wangen. Benutze schon den Primer von Loreal. Den finde ich auch sehr gut, allerdings habe ich dazu noch nicht die richtige Foundation gefunden. Habe die Revlon Colorstay Foundation. Die ist mir im Sommer etwas zu schwer.
Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen mit der Shiseido Pureness Matifying Compact Foundation gemacht?
Die Photo Finish von Catrice würde mich auch sehr interessieren. Allerdings brauch ich wahrscheinlich den dunkelsten Ton. Der soll recht rotstichtig ausfallen oder? Ich selber habe eher eine oliv- gelbstichige Hautfarbe.
Was könnt ihr mir sonst noch empfehlen? Suche halt etwas was mattiert und die Poren kleiner aussehen lässt, aber dennoch eher leicht ist. :)
Elletrah, HAPPY BIRTHDAY!!!!
Und welche kannst du bei leicht fettiger mit leichter deckung empfehlen?![]()
Liebe Grüße Vanessa287
Ich glaube eher nicht, der liebt Züge, ICE, ich glaube von ICE träumt er sogar nachts, Autos und Gummibär Song
Genau! Frau weiss selber am besten was sie braucht
Hattest du den nicht schon eher?Ich glaube und hoffe du wirst zufrieden damit.
Ja, ich (wer denn sonst) ...die ist schön, ganz fein und samtig matt aber nicht besonders stark deckend.
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Okay danke Sonik :D
Die Deckung ist mir auch nicht so wichtig. Mich stören nur die Poren sehr. Ich werde es mir aufjedenfall mal angucken :) Habe auch vieles gutes darüber gelesen.
Habe auch noch etwas geforscht und das Stay Matte Pressed Powder von Rimmel gefunden und dazu die Foundation.
Kennst du das vielleicht auch :D
Poren soll es auch abdecken.
http://www2.rimmellondon.com/DE/prod...ed+Powder.aspx
Die Pureness Mattifying ist gut (hab sie im Sommer gerne in meiner Handtasche mit dabei für "Ausbesserungsarbeiten"), aber sie hält nicht den ganzen Tag und deckt auch nur mäßig. Porenverfeinernd wirkt sie bei mir aber.
Die Kanebo Total Finish finde ich da deutlich besser!! Oder die Vitalumiere Kompakt von Chanel (ich mag Kompaktes).
Oh, habs ganz überlesen
Von mir natürlich auch:
@Sonik: Alles alles liebe nachträglich:lebehoch und
@Elettrah: und dir auch alles alles liebe zum burzeltag
Ich hab mir heut den Diorskin Forever Kompaktpuder gekauft und der funktioniert top
mit der Haute tenue.Werde morgen natürlich noch weiter testen, aber bin
bis jetzt schon mal sehr happy. Endlich mal kein Porenalarm
.
@ spell,
das freut mich
ich finde auch daß er einen schönes, feines hautbild machtich habs nur seit einiger zeit doch lieber etwas saftiger noch im finish.
aber er wird sicher bald wieder mal rausgeholt![]()
Danke nochmal Euch allen für die Geburtstagswünsche
deluxe, heute bist Du doch dran, oder? Happy Birthday und alles Gute!![]()
Esmeray, ich persönlich finde die Rimmel-Foundations extrem schlecht. Die Mat mattiert erst staubig-trocken und betont Poren + trockene Stellen, dann urplötzlich wird sie ganz speckig und fleckig und dunkelt sehr nachWar bei mir jedenfalls so.
Vanessa, leichte bis mittlere Deckkraft und fein mattierend finde ich die Astor Mattitude (könnte auch was für Esmeray sein, fällt mir ein). Macht auch die Poren schön klein. Allerdings weiss ich bei den dunklen Farben nicht Bescheid. Der hellste Ton ivory ist für eine Drogerie-Foundi tatsächlich recht hell, wer´s braucht
Noch mattierender, aber nur leichte Deckkraft hat die/das La Roche Posay Unifiance Mat Fluid oder so ähnlich. Zu den Farben kann ich da auch nicht viel sagen, 01 ist so eine NC 15-20. Ansonsten sehr flüssig, aber mattiert und hält gut. Manchmal mische ich mir die, weil ich gern was Mattes, aber eben auch nur was Leichtes möchte. Die meisten Matt-Foundis decken ja doch mehr.
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
wau, hier ist ja mega Geburtstagsalarm seit ein paar Tagen ;)
Sonik und Elettrah, alles alles Gute nachträglich und deluxe für heute alles Gute, auf euer schönes neues Lebensjahr :)
...hat jemand hier schon mal die Mat Lumière Puder(-'foundi') probiert und mag mal erzählen?
Hab die flüssige Mat Lumière heute mal wieder drauf und muss sagen, ich finde sie echt gut :) Komm ganz gut mit ihr klar!
Nicht all zu viel. Vor Jahren mal probiert und gar nicht zufrieden. Lag auf der Haut und hat gefettet wie verrückt, obwohl ich trockene Haut habe. Und das ziemlich schnell. Hatte dann zügigst nur noch eine schlammige Masse auf dem Gesicht. Sie sind zwar jetzt neu, erinnere mich aber, so etwas in der Art auch von anderen gelesen zu haben.
"Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."
Moin Ladies
Also erstmal ein dickesfür den Sheabutter-Tip @Sonik.
Da ich Shea im Hause habe, habe ich mich heute mal "rangewagt" (also auf TW-feuchte haut geschmolzene Shea - die ich aber in den Händen zum schmelzen gebracht habe, weil Microwelle nicht gefunzt hat![]()
).
GENIALES ERGEBNIS!!! Ich habe die Catrice Photofinisch (Mix aus 030 und 040) benutzt und mit dem Manhatten Pure Mat Loose Powder fixiert und mit den Metoriten gefinished. Ich bin begeistertJetzt weiß ich wie man zu dem TEint kommt, den ich bei dir Sonic immer bewundere - schöner zarter Glow
Also dicken![]()
für die liebe Sonic! Hoffe mal ich komme auf Dauer auch damit zurecht.
Neigst du zu Unterlagerungen @Sonic!
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ohh das freut mich sehr dass dir mein Tip mit der Sheabutter so gut gefällt @Motobiene
Sag ich doch, die Haut braucht Fettauch unter dem Makeup - egal ob fettige Haut oder trockene!
Man muss nur aufpassen dass man nicht zuviel erwischt, sonst schwimmt das Makeup oben drauf. Wenn man aber vorher das Gesicht ordentlich mit TW besprüht, kann das so schnell nicht passieren.
Übrigens kannst du geschmolzene Shea auch gut für deine Haarspitzen nehmen, vorher nass machen. Macht sich besser als viele Öle.
@deluxe: hier nochmal Glückwunschich habe ja im Facebook schon Sekt aufgemacht
Das ist ein Beweis dafür dass doch die Mehrheit der Foundationssüchtigen im Juni geboren istwau, hier ist ja mega Geburtstagsalarm seit ein paar Tagen ;)
Sonik und Elettrah, alles alles Gute nachträglich und deluxe für heute alles Gute, auf euer schönes neues Lebensjahr :)
DANKE!
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, deluxe!
Habe heute seit langem mal wieder die Estée Lauder Double Wear drauf und sie gefällt immernoch.
All truth passes through three stages:
First, it is ridiculed,
second, it is violently opposed,
third, it is accepted as being self-evident. - Arthur Schopenhauer
Der Foundation-Geburtstags-Juni ist ja echt auffällig
Im Martina Gebhardt Thread haben wir bestimmt zu 80% Skorpione gehabt
Ich bin gerade mal wieder Fondi unglücklich
Alles Mist!
Foundation + Bronzer sieht bei mir IMMER zugeschmiert aus, egal in welcher Kombi. Vielleicht weil ich so viele feine Häärchen hab...
Dabei find ich Bronzer-Look im Sommer so cool
Aktuell gibts übrigens einen recht guten in der Alverde-LE.
Und was kann der von Manhattan? Kurzes OT ....
Viele Grüße Alchemilla
Geändert von Sonik (21.06.2011 um 10:35 Uhr)
Happy birthday, deluxe!!![]()
Wirklich lustig, dass so viele hier im Juni Geburtstag haben. Ich bin nächsten Monat dran. Sommerkinder im Foundation-Thread!
Ich denke, ich werde heute noch einmal die Vitalumière Aqua testen, habe am Wochenende ein Testmuster ergattert.
Danke für Eure GlückwünscheHier auch noch ein Gläschen
für uns alle
Im Moment bekomm ich wieder total viele Pickelund das grade jetzt
Aber für mich gehts am Donnerstag ab nach Italien, da wird in der Sonne gebruzelt und den Pickeln der Kampf angesagt![]()
deluxe - was ist nun mit dem Shiseido Sun Test![]()
?
Ich hab sie schon getragen
Also sie mattiert wirklich am längsten von all meinen Foundis!! Ich musste zwar einmal nachpudern, aber es sah nicht schrecklich ausDas war wohl eher die Macht der Gewohnheit
![]()
Na siehsteund die Farbe passte bei dir gut? Du bist sonst bei Mac?
Ich finde die Haltbarkeit super - also echt fast Null Transfer!
![]()
und das Finish/den Glow finde ich auch genial![]()
Wirst sie im Urlaub ausgiebiger testen oder?![]()
Ist ja interessant, ich bin allerdings ein März-Fische-Kind, aber ja wohl auch nicht so extrem. Ich liebe auch Foundations und war ewig auf der Suche nach der Perfekten. Wenn ich die aber dann gefunden habe, ist gut. Mir macht die Sucherei auch nicht unbedingt Spaß. Hin und wieder mal was ausprobiern mach ich trotzdem gern, aber meine Möglichkeiten sind durch die Verträglichkeit eher eingeschränkt. Kann mich dann auch schnell mal auf ein anderes Suchtobjekt konzentrieren![]()
Ja in den urlaub kommt sie auf jeden Fall mit
Ich bin im Winter NC 20, jetzt aber bestimmt schon NC 25 wenn nicht mehrSo ganz 100%ig kann ichs nicht sagen, besitz ja keine MAC Foundi. Aber irgendwie interessieren mich die nicht, keine Ahnung warum
Nach ein paar Tagen in der Sonne passt sie sicher noch besser als jetzt
Alles klardann bist du mein Hautton Zwilling - was dir "passt" würde/könnte/sollte mir dann auch passen
.....
Ach: brauchst du viel Deckkraft oder eher weniger?
stellenweise mehr (leider hauptsächlich am Kinn Richtung Hals, blöde Pickelnarben) sonst im restlichen Gesicht reicht eigentlich eher leichte bis mittlere Deckkraft.
Die EL DW beispielsweise, war mir viel zu heftig. Damit hab ich einfach zur gespachtelt ausgesehen![]()
Mädels, ich brauch noch mal eure Hilfe.
Ich hab ja lange nicht mehr eingeschaut weil ich gerade versuche meine Foundation-Vorräte auszubrauchen und der Thread hier eher kontraproduktiv dafür istaber momentan ist irgendwie der Wurm drin.
Die letzten Tage sieht meine Foundation aus wie Wachs und sie fühlt sich auch so an (Guerlain LdP).Kennt ihr das auch? Was kann man dagegen tun?
Danke schön!![]()
Fettet deine Haut stark nach? Bei mir wirds dann auch immer eher "wachsig"![]()
@Freckletone: schon versucht die Haut zu peelen in letzter Zeit?
@deluxe: Von mir auch alles Gute, lass dich schön feiern![]()
Ja, sie fettet schon nach. Nicht extrem aber schon merklich.
Ich peele sanft eigentlich jeden Abend weil ich mich mit einem diesen Muslin Face Cloths abschminke. Meinst du ich sollte noch mal ein "richtiges Peeling" zusätzlich machen?
Verwendest du vielleicht andere andere Creme unter der Foundi?
Hm, ich weiss ja nicht wie stark oder schwach dein Peeling peelt.
Nicht dass es zuviel des Guten wird...oder aber vielleicht zuwenig.
Mir hilft bei diesem Problem oft (nicht immer) wenn ich mal ordentlich peele, danach viiieeeeeel Feuchtikgeit zuführe - die fehlt leider oft vielen, auch wenn man das nicht direkt spürt. Meine Haut ist nie trocken in dem Sinne dass die spannt, schuppt oder knittert (wahrscheinlich weil ich von natur aus fettige Haut habe), aber ich merke es schon wenn Feuchtigkeit fehlt, da sitzt keine noch so geile Foundation mehr![]()
Nein, ich bin ganz stolz darauf das ich seit einem Monat die gleiche Gesichtspflege verwende.
Ok, danke schön.Ich hab noch was von dem Kanebo Enzympeeling Zeugs hier, das könnte ich heute abend mal benutzen und danach ordentlich Feuchtigkeitscreme.
Mal sehen wie es morgen ist.
Ich habe gerade die LRP Toleriane Fluid Foundation im Hinterkopf... Aber ich weiß nicht welcher Ton am besten wäre...
Außerdem würde mich auch die Catrice Photofinish reizen.
Hat jemand Ahnung, welche Farbtöne für meine Haut NW 15 bzw. NW 20 passen könnten?
NW 15 ist mittlerweile wohl schon etwas zu hell...
Aschenputtel
1bMii