Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 96 von 311 ErsteErste ... 4676869495969798106116146196 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.801 bis 3.840
    Blau
    Besucher

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

@KAREN, bei mir ist bislang noch nichts übergeblubbert; weder beim Toplader noch bei der neuen Bullaugenmaschine.

Und wegen Frosch: ich hatte das nur das Pulver, es riecht seeeehr dezent, nicht zu vergleichen mit den gängigen.

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    Ich gebe mein Flüssig-WM auch immer in die WM-Schublade, hab nicht gern die Plastikkugel in der Maschine.

Bei hartnäckigen Flecken nehme ich Tandil Vorwaschspray oder Vanish Gel, ist beides auch für dunkle Sachen geeignet.
    mach ich genauso!!! mag auch nicht diese plastikkugeln in der trommel, hab da ein komisches gefühl dass sich die mal zerlegt und irgendwas kaputt macht...

Soafamädl Avatar von Tine1615

Bei mir kommt das FlüssigWM immer in die Dosierkugel und dann ab in die Trommel damit.
    Wieso sollte sich die zerlegen
    Das einzige was mal passieren kann, dass mal ne Socke drin steckt
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Meine Laune...
    Flirty

man darf sich doch was einbilden, lach...hab die dosierkugeln nie verwendet, lach....aber die meisten dosierkugeln heute sind doch eh wie ein runder becher, sprich bei der ersten trommelbewegung schüttet es alles auf die wäsche, sprich man könnte auch das flüssigwaschmittel ohne dosierkugel reinkippen...

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    man darf sich doch was einbilden, lach...hab die dosierkugeln nie verwendet, lach....aber die meisten dosierkugeln heute sind doch eh wie ein runder becher, sprich bei der ersten trommelbewegung schüttet es alles auf die wäsche, sprich man könnte auch das flüssigwaschmittel ohne dosierkugel reinkippen...
    Da sprichst du die Wahrheit gelassen aus - so kommt wenigestens die volle WM Dosierung der Wäsche zu gute ich wasche mit Flüssigem nur mit Dosierkugel
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Flirty

aber is nicht wurscht ob das flüssigwaschmittel über die waschmittellade oder direkt zugeführt wird???

werd demnächst vom pulverwaschmittel den dosierbecher mit reinpfeffern damit ihr beruhigt seid, kicher

gelöscht

ich denke das ist nicht das gleiche. Bei höheren Schleuderumdrehungen gehen manche Becher schonmal kaputt. Beim Ariel Excell gel z.B. würde ich nie den Dosierbecher mit in die Wäsche packen ( ich würde auch nie Ariel excell geel kaufen ) Der ist mir irgendwie zu scharfkanntig an den Rändern. Ob das gut für die Wäsche sein kann? Ich denke nicht!

Könnte man bestimmt Aber bei mir z.B. ist die Trommel meist voll und dann quetsch ich die Dosierkugel einfach vorne mit hin. Wenn ich da das Flüssige irgendwo reinschütten müsste, gäbe das wahrscheinlich ne schöne Sauererrei

Aber wahrscheinlich ist es sicher wurscht, ob man es über die Dosierlade oder direkt mit der Kugel in die Trommel gibt. Ich bilde mir halt ein, dass dann nix "verloren" geht und die Dosierlade einfach nicht so versifft.
    Beim Weißen Riesen wird auch empfohlen, direkt in die Trommel zu geben.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Meine Laune...
    Cheeky

aber is nicht wurscht ob das flüssigwaschmittel über die waschmittellade oder direkt zugeführt wird???

werd demnächst vom pulverwaschmittel den dosierbecher mit reinpfeffern damit ihr beruhigt seid, kicher
    grundsätzlich könnte es wurscht sein, finde aber die Gele sind manchmal sehr dickflüssig und bei den Wassersparer-WM habe ich persönlich die Befürchtung es hängt mehr WM-Gel in den Zuläufen als im Waschbottich daher:

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    Könnte man bestimmt Aber bei mir z.B. ist die Trommel meist voll und dann quetsch ich die Dosierkugel einfach vorne mit hin. Wenn ich da das Flüssige irgendwo reinschütten müsste, gäbe das wahrscheinlich ne schöne Sauererrei

Aber wahrscheinlich ist es sicher wurscht, ob man es über die Dosierlade oder direkt mit der Kugel in die Trommel gibt. Ich bilde mir halt ein, dass dann nix "verloren" geht und die Dosierlade einfach nicht so versifft.
    Beim Weißen Riesen wird auch empfohlen, direkt in die Trommel zu geben.
    @Tine

Miau Avatar von Wiesel

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    [/TEXTMARKER]

Wie hast du die Coupons denn abgegeben? Ich habe Pro Coupon nämlich 2 Blätter aus dem Drucker bekommen. Eine Vorder und eine Rückseite
    Hab die Seite, wo der Barcode drauf war, abgegeben
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Allwissend Avatar von comi

Hallo!
    Ich dachte ich klage euch erst mal mein Leid und vielleicht kann mir hier eine der fleißigen Waschfrauen und Männern helfen.
    Ich habe Lederchucks von Convers. Diese hab ich letztes Jahr bei nem Tagesausflug im Disney Land Paris getragen und es hat den ganzen Tag geregnet. Die Schuhe waren total aufgeweicht, das Wasser stand drin. Irgendwie hab ich die nach dem Urlaub getrocknet in den Schrank gestellt und in den letzten Tagen erst wieder entdeckt.
    Jetzt das Problem, die Schuhe müffeln, nach Stickefüße, das Leder ist hart und der Stoff innen auch. Was kann man da machen? Normale Stoffschuhe würd ich jetzt einfach waschen. Leder mit Pflege bearbeiten, aber dann wäre das Stinkefußproblem ja nicht behoben und der Stoff von innen ja immer noch so komisch hart.
    Kann man die trotz des Leders waschen? Oder habt ihr eine andere Ideen?

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Das ist ja witzig, aber genau das Problem habe ich seit gestern auch
    Bin mit meinen Lederballerinas in einen heftigen Schauer gekommen. Sie müffeln zwar nicht, aber das Leder ist ebenfalls ganz hart und auch die Farbe ist nun dunkler...
    Ich wollte sie wegschmeißen, aber vielleicht habt ihr ja Ideen!

Wenn da nichts stinkt würde ich es erst mal mit Lederwachs versuchen oder so nem Lederdehnungsspray und dann anziehen und laufen.

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Bei mir kommt das FlüssigWM immer in die Dosierkugel und dann ab in die Trommel damit.
    Wieso sollte sich die zerlegen
    Das einzige was mal passieren kann, dass mal ne Socke drin steckt
    Ich kippe das Gel auch nur in eine Dosierkugel, nie ins Waschmittelfach selber. Das läuft ja direkt hinten runter und ich bilde mir ein, dass in der Trommel nur die Hälfte davon ankommt. Deswegen kommt die bei mir direkt mit zur Wäsche.
    Flecken behandel' ich nur mit Gallseife vor, was anderes habe ich gar nicht im Haus. Meist reicht das auch.

Was mich nur stört... viele der Kinderklamotten sind dunkel, haben aber meist weiße Ärmel oder weiße Streifen in einem z.B. blau-roten Ringelshirt. Die schmeiße ich immer zur Buntwäsche, weil die bei den hellen Klamotten zu arg abfärben würden. Leider vergrauen aber gerade diese Stellen unheimlich dabei. Ich bin immer am Überlegen, ob ich die nicht mal einen Waschgang mit einem WM mit Bleichmitteln waschen soll, habe dann aber doch ein bischen Bedenken, ob die Farbe nicht darunter leidet.

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Viele WaMa haben doch einen Einsatz für Flüssig-WM (meine auch), da wird es dann ganz normal ausgespült und läuft nicht schon vorher raus.
    Liebe Grüße Gina

Meine Miele hat keinen Einsatz für FlüssigesWM Find ich aber auch etwas nachteilig Meine alte Siemens hatte einen, war aber dafür ansonsten so lala.

bebe, das Problem mit den bunt/weißen Sachen kenne ich auch Wasche das auch immer mit der Buntwäsche mit, weil ich Angst hab, dass es sonst zu sehr ausbleicht. Aber die weißen Stellen werden wirklich meist sehr schnell unansehlich

gelöscht

So Mädels!!!!
    Ich muß euch unbedingt was berichten.
    Habe vor einer Woche mal just for fun bei DM an einem Gewinnspiel teilgenommen. Es gab schonmal vorab das neue Lenor Waschmittel Sommerregen und weiße Lilie in Pulverform, 1 Handtuch und ein Badetuch mit einer CD zu gewinnen. Dann habe ich bei facebook an diesem Test teilgenommen wo man das gleiche Waschmittel in flüssiger Form testen konnte.
    Was soll ich sagen....
    Gestern kamen beide Päckchen an und ich hatte gewonnen.
    Habe dann gestern 1 altes Geschirrhandtuch mal mit Senf Ketchup und Sojasauce beschmiert um es mal zu testen. Habe alles zusammen mit neuen Handtüchern auf 40 Grad gewaschen allerdings erst heute morgen!!!
    Benutzt habe ich das flüssige Lenorwaschmittel.
    Alle Flecken wurden bei 40 Grad restlos entfernt
    Häää?????????
    Ich fasse es nicht!!!!!
    Was denn jetzt los????
    Also das habe ich bei einem flüssigen noch nie erlebt!!
    Und der Duft.........
    Einfach toll!
    Jetzt kann ich erstmal Monate mit dem Lenor Waschmittel waschen.
    Respekt vor dem Zeug!!

Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch!
    Also ich bleib' dabei, bei den Kinderklamotten gehen die Flecken kaum raus, da war Ariel mit Abstand das Beste.
    Den Duft vom Lenor Blütenbouquet finde ich nach wie vor sehr schön, ich habe heute noch ein T-Shirt aus dem Schrank geholt, das ich vor 2 Wochen mit dem Lenor gewaschen habe. Obwohl es mich immer noch wundert, warum der Geruch an der Leine schwächer ist als hinterher, wenn man die Sachen wieder hervorholt. Aber gut, vielleicht gewöhnt sich die Nase an den Duft, wenn die Wäsche hier 2 Tage im Wohnungsflur trocknet...

Sind denn in den anderen beiden flüssigen Lenor-Flaschen optische Aufheller drin? Ich meine außer dem Color. Aber ich glaube du hattest schon mal geschrieben, dass überall keine drin sind.
    Ich wollte mir ja noch ein kleines Paket Lenor Pulver kaufen, aber weit und breit ist nach wie vor keins im Handel, weder bei Rossmann, noch im dm. Bei real bin ich noch nicht wieder gewesen.

gelöscht

Irgendwie steht auf den flüssigen kein optischen Aufheller und Bleichmittel drauf. Ich war höchst überrascht von dem Ergebnis. Nunja, bin mal gespannt was ich als nächstes für einen Weichspüler dazu nehmen kann.

Zitat Zitat von Princess* Beitrag anzeigen
    Das ist ja witzig, aber genau das Problem habe ich seit gestern auch
    Bin mit meinen Lederballerinas in einen heftigen Schauer gekommen. Sie müffeln zwar nicht, aber das Leder ist ebenfalls ganz hart und auch die Farbe ist nun dunkler...
    Ich wollte sie wegschmeißen, aber vielleicht habt ihr ja Ideen!
    Ich habe kein Lederwaschmittel finden können und mit normalem wollte ich meine Schuhe nicht in die WaMa stecken. Jetzt habe ich mir von Poliboy Leder Intensiv Pflege Spray geholt und damit meine Schuhe bearbeitet. Und siehe da, das Leder ist sehr schön weich geworden und der Stoff innen automatisch auch.
    Ich hab die Schuhe jetzt ein paar Tage lüften lassen und dann das Stinkeproblem erst mal mit Schuhdeo in den Griff bekommen. Jetzt dürfen sie noch nen bissel lüften, scheint ja vorerst gut gegangen zu sein.

Vielleicht ist das Spray auch was für dich?!

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von comi Beitrag anzeigen
    Ich habe kein Lederwaschmittel finden können und mit normalem wollte ich meine Schuhe nicht in die WaMa stecken. Jetzt habe ich mir von Poliboy Leder Intensiv Pflege Spray geholt und damit meine Schuhe bearbeitet. Und siehe da, das Leder ist sehr schön weich geworden und der Stoff innen automatisch auch.
    Ich hab die Schuhe jetzt ein paar Tage lüften lassen und dann das Stinkeproblem erst mal mit Schuhdeo in den Griff bekommen. Jetzt dürfen sie noch nen bissel lüften, scheint ja vorerst gut gegangen zu sein.

Vielleicht ist das Spray auch was für dich?!
    Dann kann ich ja doch noch Hoffnung haben
    Werde ich mir morgen gleich angucken
    Danke für den Tipp, liebe comi

MissMarple54
    Besucher

ich mußte natürlich auch mal das Lenor WM testen...

also: ich hab weisse Wäsche (Socken, Unterwäsche usw.) bei 60 Grad mit dem Lenor-Pulver-WM gewaschen, ohne WS, da diese Wäsche immer in den Trockner kommt. Einige Wäscheteile hatten feucht übers WE im Wäschekorb gelegen und etwas gemüffelt. - Nach der Wäsche, ich glaubte meiner Nase nicht zu trauen!!! Die Wäsche müffelt immer noch!!! Das ist mir in x Jahren nicht passiert! Von schönem Duft keine Spur! Ich hab die Wäsche jetzt noch einmal in die Waschmaschine geschmissen, wieder 60 Grad, Lenor WM, kein WS - ich bin ja mal gespannt, in welchem Zustand die jetzt aus der Waschmaschine kommt!

PinkFluffie, ich hab mir heute das flüssige domol Color gekauft. Ich finde schon, dass es duftet ganz warm und pudrig ! Allerdings dezent. Hat sehr große Ähnlichkeit mit dem Fein und dem White, nur etwas schwächer. Ich mag den Duft
    Testen kann ich aber erst so in ca. 2 Wochen, denn solange reicht mir der Weiße Riese noch.

Ich hab heut das Persil Black in der Hand gehabt und auch meinen Riechkolben reingehalten. Hmm, es riecht bissi besser als das Persil, sonst kommt mir alles ziemlich gleich vor, hatte ja das Spee zum Vergleich daneben. INCIs sind bissi anders, Farbe ist gleich. Wenn es mal im Angebot ist, probier ich es, sind immerhin 2 € Unterschied...
    Liebe Grüße Gina

Meine Laune...
    Cheeky

ha gerade wollt ich mal bei dir nachfragen nach dem persil black . Danke für deine Bestätigung - so habe ich es auch empfunden.

Und: das Lenor (flüssig) wäscht nicht wirklich gut sauber , aber das orangene riecht besser als das Blütenbouquet Die Flüssigen werde ich jedoch nicht mehr kaufen

Welchen Sensi WS würdet ihr am duftstärksten einschätzen - nach der Wäsche wohlgemerkt

gelöscht

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    ha gerade wollt ich mal bei dir nachfragen nach dem persil black . Danke für deine Bestätigung - so habe ich es auch empfunden.

Und: das Lenor (flüssig) wäscht nicht wirklich gut sauber , aber das orangene riecht besser als das Blütenbouquet Die Flüssigen werde ich jedoch nicht mehr kaufen

Welchen Sensi WS würdet ihr am duftstärksten einschätzen - nach der Wäsche wohlgemerkt

GAnz klar Lenor sensitive in der weißen Flasche.
    Auf der Lenorseite steht parfümfrei!!! Wie bitte??? Ich hatte es vor kurzem und fand es garnicht parfümfrei. Ehr im Gegenteil.
    Aber der Duft ist toll!!

Meine Laune...
    Cheeky

Miele - ich habe heute mal div. probegeschnuppert und fand auf Anhieb den Kuschelweich am duftstärksten aus der Flasche, aber der hat son komischen "unterton" .... In Sachen Weichheit ist Lenor ohnehin UNSCHLAGBAR!... also der Sensi von Lenor hält sich auch schon an der Wäsche?

Inventar Avatar von PinkFluffie

PinkFluffie, ich hab mir heute das flüssige domol Color gekauft. Ich finde schon, dass es duftet ganz warm und pudrig ! Allerdings dezent. Hat sehr große Ähnlichkeit mit dem Fein und dem White, nur etwas schwächer. Ich mag den Duft
    Testen kann ich aber erst so in ca. 2 Wochen, denn solange reicht mir der Weiße Riese noch.
    Dann bin ich gespannt

@lenor sensitive
    ja das hat wirklich nichts mit sensitive zu tun. Ich habe ja den Vernel sensitive und der macht seinem Namen alle Ehre. Er ist wirklich sehr dezent, aber genau das mag ich ja. Er duftet ganz leicht nach einem Duschgel, ich würde sagen so nach einer Milchduschcreme

@moto
    Ich finde auch Kuschelweich am intensivsten vom Duft, hab ich ja vor 1000 Seiten schon mal irgendwo geschrieben, wir wiederholen uns ja gerne mal. Das mit dem Unteron stimmt auch, was mich nicht weiter stört, jede WS Serie hat irgendwo ihren "Unteron"
    Aber was Weichheit an geht, stimme ich zu, Lenor spült wirklich weich, wobei andere wie Vernel auch nur knapp, minimal dahinter sind.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

gelöscht

Stimmt. Habe heute bei Kaufland einen gelben Kuschelweich gesehen Irgendwie heißt er Sommerliebe oder so ähnlich. Riecht sehr sinnlich süß mit einem Hauch Vanille. Hmmmm nicht mein Geschmack.
    Lenor spült wirklich von allen Spülern am weichesten. Nur stört mich da echt dieser Unterton wenn die Wäsche trocken ist. Vernel ist wiederum sehr schön. Besonders das pinke ))) Aber auch das grüne ist toll.

Na toll!! Nach genau diesem Kuschelweich-WS suche ich schon die ganze Zeit.
    Die Geschäfte hier im näheren Umkreis, die diese Marke überhaupt führen, haben nur max. 3 verschiedene Sorten davon.
    Vor Monaten hatte Schlecker Kuschelweich im Angebot und überhaupt mal im Sortiment für die eine Woche. Ich habe mir neben denen mit Jojoba-Öl noch eine gelbe Flasche geschnappt, ohne genauer hinzusehen. Das war aber leider der "Karibische Traum". Und das riecht so richtig nach Multivitamin, genau wie solche Duschgels. Und da dreht sich mir der Magen um, ich kann das einfach nicht riechen.

Ich finde auch, dass Kuschelweich seinen eigenen Unterton hat. Den Blauen fand ich überhaupt nicht gut! Von den Cremigen hätte ich mir auch mehr versprochen. Den gelben mit Vanille würde ich unheimlich gern mal testen. Ich könnte mir vorstellen, dass der so ähnlich riecht wie der gelbe von Softlan, der ist ja auch mit Vanille. Und der ist echt toll!

Übrigens habe ich jetzt mal das Lenor WM mit Lenor WS zusammen gewaschen. Duften tut das wunderbar (ich hab die Sommerbrise genommen). Der Duft ist richtig schön intensiv!! So muss das sein! Das Beste daran war aber, dass ich fast alle
    Klamotten nur von einer Seite bügeln musste. Die waren von vornherein so glatt und weich, dass ich kaum noch was machen musste.

Meine Laune...
    In Love

Habe heute im DM Ariel Vollwaschmittel mit Febreze Duft entdeckt.
    War so ne Pappschachtel und die roch wirklich sehr stark nach Febreze. Genau wie der Lenor Febreze WS.
    Ist aber überhaupt nicht mein Geschmack!

War so ne Pappschachtel und die roch wirklich sehr stark nach Febreze. Genau wie der Lenor Febreze WS.
    Ich verstehe auch nicht wieso es immer noch intensiver duften muss und dann mit extra langem frischeeffekt "febreze". Ich meine, wer trägt seine Wäsche schon so lange, dass sie auch demenstprechend lange duften muss (mein Partner überduftet seine Wäsche auch total, seine Haut riecht danach, was ich gar nicht mag, will ja Haut schnuppern und nicht WS)? Wie die neue Deowerbung..es hält 3 Tage, ja wer nutzt denn ein Deo 3 Tage? Man wäscht sich doch vorher..hoffe ich mal
    Viele scheinen aber auch überzudosieren, ich bin ja viel draussen unterwegs und komme an so manchen Gärten vorbei wo grade wäsche trocknet, die duftet meterweit..wahnsinn. Natürlich weiss ich fast immer um was es sich handelt, die Leute scheinen Lenor Aprilfrisch top zu finden und Dash. Mag ja so streng beduftete Wäsche nicht unbedingt, dass mag ich 3 Tage, dann nervt mich der Duft auch schon wieder.

Meine Laune...
    In Love

Oh Gott, ja, so stark beduftete Wäsche ist auch überhaupt nichts für mich
    Ich mag es da auch lieber dezent.
    Neulich stand bei unserem DM das neue Lenor Pulverwaschmittel draußen im Aufsteller und es hat mich schon sehr stark an Dash erinnert
    Nee, das ist wirklich zuviel des Guten.
    Bin ja auch schon lange dazu übergegangen vom WS nur eine halbe Kappe zu dosieren. Das langt mir allemal.
    Früher habe ich auch immer so überdosiert und alle haben damals in der Schule gesagt: "Du riechst so gut nach frischer Wäsche!"
    Heute empfinde ich das allerdings als störend. Bin geruchstechnisch sowie so sehr empfindlich.
    Ja, die Marketingabteilungen überbieten sich wohl derzeit gegenseitig mit "länger frisch"

Meine Laune...
    Cheeky

Uih! och ich finde das ganz schön, wenn es lange gut duftet - leider erinnert mich der Febreze Duft immer an Herrenparfüm und das mag ich -außer an meinem Liebsten - nicht riechen ! Softlan Orchidee mit langem Febreze Effekt wäre z.B. ein

Actionkeks Avatar von McMouse

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Ich verstehe auch nicht wieso es immer noch intensiver duften muss und dann mit extra langem frischeeffekt "febreze". Ich meine, wer trägt seine Wäsche schon so lange, dass sie auch demenstprechend lange duften muss (mein Partner überduftet seine Wäsche auch total, seine Haut riecht danach, was ich gar nicht mag, will ja Haut schnuppern und nicht WS)?
    Ich finde diesen Trend auch sehr erstaunlich, wird aber scheinbar gut verkauft, beim dm gestern war das Lenor länger frisch Gedöns fast abverkauft.

In letzter Zeit fällt mir auch bei vielen auf, dass sie als Duftbombe durch die Gegend ziehen: da riechen die Haare nach Shampoo,Condi und Stylingkram, der Rest nach einer Lotion und Deo, die Klamotten 3m gegen den Wind nach überdosierter Duftbombe und dann am besten noch mit einem überdosierten Parfum getoppt -örrrgs-
    Gruß, die Maus.

Mir persönlich gefällt die Note von Febreze auch nicht. Am Weichspüler habe ich mal gerochen, der war überhaupt nichts für mich. Was die ohnehin im Moment alle mit ihrem Febreze haben. Sogar die Swiffer Staubwedel gibts ja mittlerweile schon damit. Was für ein Quatsch!
    Wie hier schon gesagt worden ist, mit Deo ist es ja das Gleiche. Ich dusche grundsätzlich jeden Tag, bei dem heißen Wetter gerade manchmal auch zweimal. Was brauche ich da ein Deo, was 48 h wirkt?

Was die Duftintensität angeht, weiß man eben nicht, was für die einen dezent ist und was für die anderen schon zuviel des Guten ist. Ich liebe es, wenn Leute an mir vorbeigehen und eine Fahne frischen Wäscheduft hinter sich her ziehen. Dieses übertrieben gesagt "10 Meter gegen den Wind duften" bekomme ich bei meiner Wäsche nicht hin. Beim Trocknen verfliegt ja ohnehin das Meiste. Obwohl ich offen und ehrlich zugebe, dass ich es total gerne hab, wenn die Wäsche so richtig schön duftet. Nicht so extrem dass man Kopfschmerzen bekommt, aber es muss nach Stunden noch wahrnehmbar sein!

Zitat Zitat von McMouse Beitrag anzeigen
    Ich finde diesen Trend auch sehr erstaunlich, wird aber scheinbar gut verkauft, beim dm gestern war das Lenor länger frisch Gedöns fast abverkauft.

In letzter Zeit fällt mir auch bei vielen auf, dass sie als Duftbombe durch die Gegend ziehen: da riechen die Haare nach Shampoo,Condi und Stylingkram, der Rest nach einer Lotion und Deo, die Klamotten 3m gegen den Wind nach überdosierter Duftbombe und dann am besten noch mit einem überdosierten Parfum getoppt -örrrgs-
    Ich mag das überhaupt nicht. Benutze auch ein duftneutrales Deo und eine Duftneutrale Bodylotion. Und wie gesagt habe ich ja ein Kleinkind und sie hat auch alles Duftneutrale Pflegemittel..kanns echt nicht abhaben wenn manche Kinder schon so zugekleistert werden mit Bodylotions und dann noch starken Wäscheduft. Aber das ist Ansichtssache

Pippi_Langstrumpf
    Besucher

Das alles so Duftintensiv sein muss, verstehe ich auch nicht. Wäsche mit Febreeze ist doch totalüberflüssig. Mir persönlich reicht es, wenn ich mit meinem Persil Color wasche. weichspüler brauch ich nicht, find ich überflüssig, vom Duft her ganz zu schweigen.
    Ich creme mich normal mit einer BL morgen ein, normales Duschgel zwar auch mit duft, aber das ist nicht so stark. normales Shampoo ohne großen Duft und dann ein Parfum. Ziemlich oft kommen einem aber echt Duftbomben entgegen in der Stadt. Da gehts zwar noch, aber im Bus oder Bahn ist das manchesmal echt unerträglich.
    ich mag Douglas auch nicht, weil das so überduftet ist.

Im Winter ist es eher erträglicher mit den ganzen Weichspüldüften als im Sommer. Einige empfinde ich als ziemlich schwer und das löst echt Kopfschmerzen und Übelkeit aus.

Fortgeschritten Avatar von Lillysmama

Huhu Kinners,

ich weiß nicht, ob schon eine geschrieben hat, aber im DM gibts das Lenor.. in flüssig und pulvrig. Flasche und Pulver um die 4,75 oder so?!

Hab mal das Pulver Blütenbouquet mitgenommen. Neben mir liegt meine überdimensionale Kuscheldecke, die gleich dran glauben musste und das riecht toll. Frisch, zitronig.. eigentlich Orangenblüte.. aber egal.. Fein. Wenns so bleibt, dann heb ich mir das für meine Shirts und Kleider auf. Hosen können was anderes abbekommen. Lol...

Übrigens ich les hier nichts, dass jemand Coral nimmt.. also ich liebe Coral. Sowohl blau, rosa und auch grün..

Hab übrigens Lenor mit Lenor sensitiv WS kombiniert.. Leggaaaa...

Ich mag Coral Hab das Grüne, das für Jeans und auch das Black (ich muss aber erst das Perwoll Black aufbrauchen)
    Liebe Grüße Gina