Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 613 von 615 ErsteErste ... 113513563593603611612613614615 LetzteLetzte
Ergebnis 24.481 bis 24.520
    bernstein
    Besucher

AW: Der allgemeine Plauderthread für Hauschka - Fans

Die Melisse hatte ich als Sachet für meine Tochter. Roch für mich lecker zitronig, aber mild.
    Wo riechst du denn die Kamille so heraus?????

Experte

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen
    Die Melisse hatte ich als Sachet für meine Tochter. Roch für mich lecker zitronig, aber mild.
    Wo riechst du denn die Kamille so heraus?????
    Ahh, mild zitronig wäre super!

Die Waschcreme hat mich so arg umgehauen geruchlich, das war wirklich sofort beim ersten Auftragen so intensiv, dass ich durch den Mund atmen musste. Das Tonikum und das Öl sind aber auch grenzwertig.

Ich merke allerdings, dass das Tonikum recht gut für meine Haut ist, weil es eben nicht fettet. Kurz nachm auftragen spannt es zwar ein bißchen, aber das lässt nach, wenn es eingezogen ist.

Dann werd ich mal die Melissencreme bestellen. Ich hab noch so Lavera Feuchtigkeitsfluid mit MInze gegen unreine Haut, aber die spannt relativ...

prusseliese
    Besucher

Gerade den Duft der Hauschka Produkte finde ich himmlisch.

Bei mir persönlich wäre eine Pflege, deren Duft mir nicht absolut zusagt, eh kein Thema.

Da könnte und würde ich mich nicht überwinden.

CorTiMam
    Besucher

Och, wenn die Pflege trotzdem ihren Erfolg zeitigt, dann würde ich ihn in Kauf nehmen (so geschehen damals bei Living Nature - die ja nicht gerade für ihren blumigen Duft berühmt sind ). Allerdings war das mit dem Erfolg relativ, ich hatte in Rekordzeit Beulen und musste mich somit auch nicht an den Duft gewöhnen...

Die Doc-Gerüche mag ich auch gerne . KK-Düfte stoßen mich inzwischen weitestgehend ab, einzig Nivea und verwandte Düfte liebe ich bis heute sehr. Dieser "saubere" Cremeduft - schööööööööööööön!

Manchmal, wenn ich tröpfchenweise vom Tonikum nehme (mehr geht nicht ) freue ich mich auch über den Duft .

prusseliese
    Besucher

LN = "Duft" wie nasser Hund?

polyfragmo Avatar von Hariello

@Mähnenschaf: Ja, das stimmt, künstliche, starke Aromen halte ich immer weniger aus , aber es gibt ja auch in der KK Sachen, die nicht oder dezent beduftet sind und die ich akzeptieren könnte.

@Patti: von der Melissencreme kannst Du sicherlich Proben ergattern. Anthroposophie ist eine Lehre Rudolf Steiners, Hauschka Kosmetik wird in einem anthroposophischen Unternehmen, der WALA hergestellt und wurde unter anthroposophischen Gesichtspunkten entwickelt. Es gibt, aus meiner Sicht, einige positive Dinge an der anthroposophischen Lehre, aber Wurzelrassentheorie usw. (darüber findest Du viele Infos im Netz) gehen für mich garnicht

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    LN = "Duft" wie nasser Hund?

Aber wenn ich das recht in Erinnerung habe, sind die Sachen vor einiger Zeit "überarbeitet" worden (als ob dadurch jemals was verbessert worden wäre ) und duften nun angenehmer. Hab ich aber niemals mehr getestet. Wozu auch

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Nasser Hund?
    Wäh.

Nasser Hund kommt mir nicht ins Gesicht
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

CorTiMam
    Besucher

Aber wenn´s doch schee macht ?!

Nasser Hund - nur wenn er mich aussehen lässt, als würde ich gerade eingeschult...vielleicht- oder???

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Nasser Hund - nur wenn er mich aussehen lässt, als würde ich gerade eingeschult...vielleicht- oder???
    Genau das meinte ich .

Experte

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    @Patti: von der Melissencreme kannst Du sicherlich Proben ergattern. Anthroposophie ist eine Lehre Rudolf Steiners, Hauschka Kosmetik wird in einem anthroposophischen Unternehmen, der WALA hergestellt und wurde unter anthroposophischen Gesichtspunkten entwickelt. Es gibt, aus meiner Sicht, einige positive Dinge an der anthroposophischen Lehre, aber Wurzelrassentheorie usw. (darüber findest Du viele Infos im Netz) gehen für mich garnicht
    Ich hab mir die Melissencreme gestern als Full Size bestellt Auch wenn die nicht gut riecht, ist es einen Test wert Und da das versandkostenfrei war, zuckte der Finger gleich *gg*

prusseliese
    Besucher

Guten Morgen,

die Kombination Rosencreme und Gesichtstonikum verschafft mir wieder diese nette "feine_Poren_Hautbild", der Duft macht mich eh happy nur das leicht Spannungsgefühl am Morgen wäre noch verbesserungswürdig. Das lästige verschwitzte Hautgefühl und Unterlagerungen in der Tee-Zone sind seit gut einer Woche verschwunden. Darum bin ich ganz zuversichtlich.

Kaffee am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen. Wer will nochmal - wer hat noch nicht?

Im Übrigen hat die Citronenmilch meine drögen Unterschenkel wieder fein repariert. Wegen ihrer doch recht flüssigen Konsistenz, hätte ich ihr das echt nicht zugetraut. Das Rosenbalsam erschien mir immer reichhaltiger, aber im Sommer gefällt mir der frische Duft der Zitrone sehr.

Miezekatze Avatar von Krümelmaus

Guten Abend

Prussi du machst mit Lust auf Zitrone

Die Rosencreme leicht ist sowieso mein Ding sie ist sogut wie alle, na mal sehen, bin morgen in der Nähe einer Apotheke die Hauschka hat

Ich wünsche deinem Häutchen alles Gute
    Liebe Grüße von der Krümelmaus

prusseliese
    Besucher

Krümelchen, sauer macht lustig.

Die Zitrone ist für Haut und Sinne eine Wohltat.
    Ob der Doc dich in der Apotheke verführt?

Miezekatze Avatar von Krümelmaus

Nein, hat er nicht

Ich war etwas in Eile. Aber der Gute läuft mir ja nicht davon
    Liebe Grüße von der Krümelmaus

Sorry, ich hoffe, Euch stört es nicht, dass ich das hier poste, aber meine Haut kommt "nicht zu sich". Zwischenzeitlich hatte sich mit Hauschka zwar eine Besserung abgezeichnet, aber die vorhandenen Pickelmale heilten nicht ab (eines auf der unteren linken Backe habe ich bald vier Wochen, ist nur noch der Schorf des Pickels, den ich dort mal hatte, der nicht abheilt). Meine Haut wurde mit der letzten Regel wieder total unruhig, obwohl sie bis kurz davor ok aussah.

Jetzt habe ich das "Prorgramm" noch mehr reduziert, wasche nur noch mit Iriswurzelpulver, nehme Thermalwasser und nur bei Bedarf einen Hauch Revitalmaske mit einem Tropfen Traubenkernöl. Trotzdem bekomme ich riesige Unterlagerungen, habe trockene und ölige Zonen, unruhiges Hautbild usf.

Ist das plötzlich die MF (silikonfreie von EDM, habe ich sonst immer super vertragen)? Oder kann ich mit NK garnicht mehr? Mir kommt vor als bräuchte die Haut was, irgendwie Fett und Feuchtigkeit, aber was soll ich nun nehmen? Das Öl ist ganz angenehm bei meiner Haut, allerdings schwimmt es mir bei noch so minimaler Verwendung bei Hitze weg....

Ich habe eigentlich absolut keinen Nerv mehr irgendwas zu testen. Ganz ohne MU geht´s derzeit nicht. Bin derzeit täglich viele Stunden bei meiner Mutter im Krankenhaus, das ist traurig genug und ich will mich dafür "wohler in meiner Haut" fühlen und nicht immer mit Concealer bewaffnet sein müssen. Vielleicht findet Ihr das oberflächlich, aber ich ma bei den ohnehin vorhandenen Belastungen nicht auch noch dauernd eine so wehe, arme Haut haben

Wer hat eine Lösung für mich? Soll ich das Miniprogramm weiter versuchen oder kennt jemand ein Wundermittel für mich? Ich bräuchte was, was die empfindliche Haut stärkt und durchfeuchtet, "pampert", ABERRRRR keine Böller verursacht - ist das die "eierlegende Wollmilchsau", die ich suche?

prusseliese
    Besucher

Liebe Hariello, es tut mir leid was du z.Zt. mitmachst. Vielleicht kommt bei dir im Augenblick alles zusammen. Es geht deiner Mutter schlecht, folglich leidest du mit ihr. Wenn es mir schlecht ergeht - körperlich oder psychisch - sieht man es mir an. Die eierlegende Wollmilchsau ist mir leider auch noch nicht begegnet, dabei würde ich dir so gerne mit einem guten Tipp helfen.

Zur Überbrückung hat mir Physiogel aus der Apotheke einmal gute Dienste geleistet. Informationen findest du *hier* Ich weiß allerdings nicht, ob es in Österreich erhältlich ist. Auf lange Sicht war für's Gesicht eben leider nicht diese elWSau, aber die Creme/Lotion hat meiner Haut das Gleichgewicht zurückgegeben. Die Körperlotion benutzt unsere ganze Familie immer noch begeistert. *Hier* im entsprechenden Physiogel-Thread findest du bei Interesse auch einige Informationen.

Ich wünsche dir, dass ALLES gut wird.

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Ohje Hariello, das hört sich nicht schön an... einen Knuddel für Dich!

Hast Du denn eine Hauschka Kosmetikerin bei Dir in der Nähe?

Oder.... warte mal, hast Du es schon mal mit Schüßler Salzen probiert? Ich bin grad in der Testphase, etwas von denen einzunehmen gegen meine Pigmentstörungen...
    Du bräuchtest eine Apotheke, in der Menschen arbeiten die was davon verstehen. Oder Du googelst das mal?

Und noch was ist mir aufgefallen: Die Haut ist ja häufig ein Spiegel der inneren Situation und so wie Du es schreibst ist Deine Haut seit geraumer Zeit "durcheinander"...
    Vielleicht geht es im Moment eher darum, Gefühle und innere Zustände fließen zu lassen? So wie Du schreibst, hört es sich mitunter an wie ein Kampf den Du gegen Deine Haut führst (ich habe Deine Beiträge hier im Hauschka Thread verfolgt) und ich frage jetzt einfach mal: Gegen wen oder was musst Du denn gerade so sehr ankämpfen? (ich will keine Antwort darauf, ich stelle diese Frage einfach mal)

Sorry, hat jetzt nix mit Hauschka zu tun kam mir aber so in den Sinn...

Und Schüßler geht auch von innen vor und nicht von außen nach innen

Das war meine Idee dazu
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Danke liebe Prussie , natürlich spielt dier Psyche eine große Rolle, mich wundert aber, dass es so massiv ist. Ich schlafe gut, esse ausgewogen und bei meiner Mutter zu sein enstpannt micht total, weil ich trotz aller Traurigkeit die Zeit mit ihr wunderschön finde.

Aber vielleicht hast Du Recht, ich muss einfach akzeptieren, dass wir alle eine schwere Zeit durch machen und sich das bei mir sehr über die Haut äußert. Ich verstehe halt manches Mal nicht, dass selbst die einfachsten Mittel bzw fast Null-Pflege keinen wirklichen Erfolg zeitigen. Physiogel könnte ich mir in Deutschland besorgen, danke für den Tipp, ich mache mich morgen mal schlau. Allerdings wird es wohl stimmen, das Problem ist wahrscheinlich nicht die Pflege

Liebe Grüße
    Hariello

@sarahkay: Da ist viel Wahres dran, ich kämpfe zwar eigentlich gegen etwas ganz anderes (d.h. nicht gegen meine Haut), muss an der betreffenden "Front" immer stark sein. Da fühle ich mich oft regelrecht provoziert, wenn meine Haut in dieser Situation solche Mätzchen macht.

Doch ich lerne gerade momentan, die äußere Situation anzunehmen, das tut gut, vielleicht freut das auch irgendwann meine Haut. Ich werde versuchen "gut" zu ihr zu sein...

Gute nacht
    Hariello

prusseliese
    Besucher

Schlaf' schön, Hariello.
    Gute Nacht, ihr Lieben.

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Hariello weil ichs grade noch lese...es stimmt die Haut ist der Spiegel der Seele heisst es oft, alles Gute dir und auch deiner Mutter, ich kann dich gut verstehen wie unwohl du dich fühlst, von Physiogel würde ich dir lieber abraten..bitte net haun DMS hat bei mir in zeiten wo die Haut austickte immer nur alles schlimmer gemacht.
    Alles Liebe
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Danke Ihr Lieben, es tut gut, wenn man sich verstanden fühlt. Ich will ja nicht wie Heidi Klum gestylt im Krankenhaus rumrennen, sondern einfach keine rote- trocken-ölige mit Pickelmalen verschönte Haut mehr haben. Ich habe gestern beschlossen nix mehr neues zu kaufen und einfach bei minimaler Pflege zu bleiben. Die MF lasse ich nun sicherheitshalber auch weg, habe das Gefühl, dass sie meine Haut austrocknet und reizt. Allerdings kann ich mir sogar vorstellen, dass die Haut eher von der "Arbeit" mit dem Kabuki gereizt ist (obwohl ich das sanft mache und meine Pinsel peinlich sauber halte).

Wie auch immer, ich lass alles, was geht weg und versuche mich mit der Hautsituation- wie bereits mit den äußeren Gegebenheiten zu versöhnen.

Danke und liebe Grüße
    Hariello

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Dem Doc habe ich fürs Gesicht den Rücken gekehrt ,er darf nur noch an meinen Körper.

Es gibt ein schönes Büchlein , welches euren obrigen Wortlaut beinhaltet :

Haut und Seele Ein geheimnisvolles Wechselspiel

von Lüder Jachens 8,90 Euro falls es jemand interessiert !
    Geändert von bobbine (30.06.2011 um 14:01 Uhr)

Danke für den Buchtipp, Bobbine!
    Also ich habe echt die MF in Verdacht (werde das gleich noch im EDM-Fred posten, vielleicht weiß dort jemand was). Heute sieht die Haut etwas besser aus und fühlt sich (was noch wichtiger ist) etwas besser an. Ich werde jetzt aber auch mal die Revitalmaske vom Doc weg lassen. Auch die Logona Wascherde, die ich von einer anderen, lieben Beauty "geerbt" habe sowie mein Iriswurzelpulver müssen pausieren, beides hat doch einen recht starken Peelingeffekt.

Schönen Abend & liebe Grüße
    Hariello

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

hab mir grade das Buch bei Thalia bestellt,..danke für den Tip liebe Bobbine,..emien haut geht auch in die Nä Spinnphase, aber ich wusste ja, dass es nach ISO net leicht würde,....
    wieder leichtes Brenne im POD bereich und ein paar Hubbel wieder ....
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Arme Honigbiene , brennen muss ganz schlimm sein, hatte das die letzte Zeit nur hin und wieder- und das hat mir schon gereicht...

Darf ich Euch was gestehen? Ich hab gestern abend vor dem Schlafengehen doch was probiert, war ganz spontan. Ich stand unter der Dusche und duschte "den Tag" mit Hipp Babysanft Waschgel ab. Weil ich so müde war, wusch ich das Gesicht gleich mit. Die Hipp Waschlotion war mal mein HG für die Gesichtsreinigung. Danach war die Haut sauber, aber nix spannte (anders als nach der Logona Erde oder dem Iriswurzelpulver). Eigentlich wollte ich so "nackich" ins Bett, fand in meinerm Waschbeutel dann noch Proben von Dado Sens Ectoin. Ich nahm ein wenig und meine Haut schlürfte es weg wie nix.

Heute morgen hatte ich einen echten wow Effekt wie lange nicht. Die Haut war viel ebenmäßiger, keine neuen Böller, keine trockenen Stellen, keine Risse usf. Habe nun wieder einen Hauch Ectoin genommen und kein MU außer Concealer. Die Haut sieht echt ok aus, hat auch wieder ne viel gesundere Farbe. War das nun der Doc oder die Reinigung mit Wascherde und Co oder die MF, die mir diesen Zurkus beschert haben?

Ich bleib jetzt mal bei dem "Programm",mit Ectoin habe ich ja schonmal sooo gute Erfahrung gemacht, die Haut "glowt" richtig....

Sorry für OT, aber ich plaudere so gerne mit Euch-und nun bitte ich, dass Ihr mich auch ja schimpft, wenn ich wieder was probieren "muss"

Nochmal hallo!

Wie ich eben im Hauschka-Fred @Elvishmaid angekündigt habe, anworte ich hier auf ihre Anregung, bei meinem dort beschriebenen Mini-Programm zu bleiben. Allerdings steht alles schon im vorherigen Post vom 1.7. und ich bleibe jetzt erstmal dabei- sorry Doc.

Einige fiese Unterlagerungen sind ENDLICH abgeheilt, die Haut sieht gut aus (im Vergleich zu den letzten Wochen) und ich fühle mich endlich wieder wohl. Natürlich gebe ich nicht dem Doc an für sich die "Schuld", doch alles zusammen, also die Reinigung mit der Logona Erde oder dem Iriswurzelpulver (aber auch andere Reinigung mit RM oder Buttermilch) und darüber Hauschka Revitalmaske (ab und an mit GÖ)- das hat die Haut noch mehr gereizt. Als Hauptverursacher für meine Hautprobleme verdächtige ich jedoch meine EDM-Mineralfoundation. Denn die INCIs wurden geändert und ich habe erst seit kurzem ohne zu wissen die neuere Formula erwischt.

Vielleicht war es auch die Mischung aus allem - wer weiß, das Leben ist jedenfalls zu kurz, als dass ich das alles einzeln im Detail erfroschen möchte.

Jedenfalls bleibe ich in Punkto BL dem Doc treu, die Quitte gehört fest zum Equipment und die Zitronen-BL, die ich mir neulich ( @Prussie!) geholt hatte, ist einfach traumhaft. Das ist mal endlich ein schöner, nicht so "spitzer" Zitronenduft- ganz toll, gerade für die wärmere Jahreszeit (die im Moment Urlaub macht ), finde ich sie herrlich.

Wenn die Temperaturen wieder steigen und mir das Ectoin für nachts zu viel ist, werde ich abends und an die Revital-Maske vor dem Schlafen gehen auftragen und nach 20Min "abnehmen". Die ist echt toll und darf bleiben!

Bis bald
    Hariello

Meine Laune...
    Fine

Nachdem mein Wonnekörper von der Hauschkapflege schon ewig und 100 Jahre begeistert ist, habe ich nochmals den 1000 Versuch im Gesicht gewagt.

Mein Pflegeplan seit ca. 3 Wochen

Morgens : Seife + das leichte Röslein mit ein bisschen Revital gemischt + etwas Puder um die T-Zone im Zaum zuhalten

Abends : Seife + RM nur zum AMU entfernen

kein Tonikum, keine Waschcreme,kein .......

soooooo das wars schon , fahre mit dieser Kombi ganz gut.

Meine Haut ist ziemlich ausgeglichen ,Rötungen sind auch fast keine mehr vorhanden vorallem meine POD ist weg und dies ohne med. Creme.

Nun bete ich Stoßgebete gen Himmel und hoffe inständig, dass dies auch so bleibt. Was vielleicht erwähnenswert wäre, ich habe

momentan fast keine Wechseljahresbeschwerden.

Dies trägt vielleicht auch ein bisschen dazu bei ,dass sich meine sonst doch arg empfindliche,zickige und rebellierende Haut im Ruhemodus befindet.

Forengöttin Avatar von foxqueen

Ich teste seit gestern die leichte Rosencreme und finde sie eigentlich ziemlich gut. Sogar meine leichten Unreinheiten im Stirnbereich, die ich scheinbar von allen Weleda cremes bekomme, sind zurück gegangen . Aber leider ist sie mir auf Dauer nicht reichhaltig genug. Naja, muss ich halt mal die normale Rosencreme ausprobieren .
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Meine Laune...
    Fine

Hallo Foxqueen

bei einer Kosmetikbehandlung hatte ich mal mitbekommen,dass bei einer trockenen Haut + Unreinheiten

es empfehlenswert wäre, die Rose mit der Hautberuhigungsmaske zumischen.

Nur für kurze Zeit ,um die Haut wieder in Gleichgewicht zubringen .

Forengöttin Avatar von foxqueen

Oh, bobbine, auf sowas wär ich allein nie gekommen, aber ich werds mir merken und bei Gelegenheit (ich muss endlich wieder einkaufen gehen ) ausprobieren !
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Forenkönigin Avatar von Femina

Also ich muss mal wieder den Kundendienst vom Doc loben!

Hab eine e-mail geschrieben und angeregt, dass es sehr schön wäre, wenn es mehr Lippenstifte in kühleren Farben gäbe und dass mir die beiden Lippenstifte aus der Pastel Edition so gut gefallen haben.
    Schickt mir doch Hauschka die beiden Lippenstifte kostenlos zu!
    Und meinen Wunsch nach mehr kühleren Farben geben sie weiter.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Akascha
    Besucher

Ich bin Fan vom Nagelhautpflege-Stift. Damit kann ich auch die Nagelhaut toll zurückschieben.

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    Also ich muss mal wieder den Kundendienst vom Doc loben!

Hab eine e-mail geschrieben und angeregt, dass es sehr schön wäre, wenn es mehr Lippenstifte in kühleren Farben gäbe und dass mir die beiden Lippenstifte aus der Pastel Edition so gut gefallen haben.
    Schickt mir doch Hauschka die beiden Lippenstifte kostenlos zu!
    Und meinen Wunsch nach mehr kühleren Farben geben sie weiter.

Femina, das lese ich jetzt erst und es beweist einmal mehr, dass der Kundenservice spitzenmäßig ist.

Hat Hauschka dir den aquafarbenen Kajal aus der Summer Edition nicht auch kostenlos zugeschickt?

Eine weitere kühlere Farbe im Lippenstift Sortiment wäre wirklich wünschenswert.

Forenkönigin Avatar von Femina

Prussiiieee gerade guck ich per Zufall hier rein.

Ja, den aqua Kajal (also den kleinen aus der Palette) haben sie mir auch kostenlos zugeschickt. Aber jetzt gibt es ihn ja als Doppel-Kajal, hab ich mir natürlich gleich gekauft.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Fortgeschritten Avatar von Fayet

Ich bin gerade total hin- und hergerissen. Weil meine Santaverde Aloe Medium leer war hatte ich mir mal ein Pröbchen der Hauschka Rosencreme gekauft - kein Mandelöl drin, juhu! - und fleißig zu schmieren begonnen.

Mein erster Eindruck war katastrophal: fettig, wachsig, irgendwie eklige Konsistenz und der Duft.. bäh. Außerdem war ich der festen Überzeugung von dem Zeug üble Pickel zu bekommen. Meine Haut ist zwar megatrocken, aber soviel Fett ist dann doch zuviel. Trotzdem wollte ich die Probe noch leeren, denn ein angebrochenes Produkt wegwerfen widerspricht meiner Philosophie dann doch.. also fleißig weiter ins Gesicht damit, mit ein bißchen reiben und einmassieren ertrage ich sogar die fettige Konsistenz.

Jetzt ist das Ding fast leer, und zu meiner größten Verblüffung habe ich bis jetzt keine Unreinheiten bemerkt. Im Gegenteil: Die Haut ist super weich und samtig, und ich bilde mir sogar ein, dass die Rötungen zurückgegangen sind. Der Knüller kam aber gestern nach dem Duschen: Keine massiven Spannungsgefühle mehr! Normalerweise brennt meine Haut nach dem Duschen fast vor Trockenheit und brüllt nach Creme, gestern hätte ich das eincremen fast vergessen und hab's nur aus Gewohnheit doch gemacht. Kann das an der Creme liegen? Der Doc ist ja generell nur für einmal am Tag cremen.. deswegen vielleicht? Aber ist dann zweimal am Tag so eine Bombe wie die Rosencreme drauf nicht vielleicht ein bißchen viel?

Jetzt bin ich also verwirrt. Vielleicht kaufe ich mir doch nochmal eine zweite Probe. Oder nehme die Rosencreme morgens und abends etwas leichteres?

Irgendwelche Ideen & Tipps?

prusseliese
    Besucher

Oh, du findest den Duft nicht schön?

Mir gefällt es, dass die Rosencreme ohne Glycerin auskommt und auf die Dauer gesehen, hat sich meine trockene Haut (auch in dieser Übergangszeit) sehr gut im Griff. Wenn du (sehr) wenig Creme benutzt, glänzt die Haut kaum... und man braucht wirklich nur einen kleinen Klecks.

Die Rosencreme verwende ich eben sparsam und immer in Verbindung mit dem Tonikum. Mit dem Tonikum schließe ich nach der Reinigung die Nachtpflege ab. Also, ganz nach dem Hauschka Prinzip.

Wie lange benutzt du die Pflege vom Doc?

Huhu, liebe Femina mir hat es der braune Kajal vom Doc angetan. Ich finde ihn sehr ergiebig und im Vergleich zu einer anderen Naturkosmetik Marke brauche ich ihn bei täglichem Gebrauch nur äußerst selten anspitzen.
    Geändert von prusseliese (02.11.2011 um 09:43 Uhr)

*Let it be!* Avatar von Rubinia

Prussie, wie reinigst du denn? Mit dem Doc oder anders?

Ich habe nach vielen leidvollen NK Versuchen und auch fehlgeschlagenen KK Versuchen nun rausgefunden, dass es das Mandelöl ist, das mich umtreibt
    Es gibt kein Altern, sondern nur Reife und Wissen. Ich nenne das Schönheit.
    Celine Dion