Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 160 von 183 ErsteErste ... 60110140150158159160161162170180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.361 bis 6.400
    Inventar Avatar von arachne

AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

Nach einem kurzen Ausflug bin ich jetzt doch zur Shea HC zurück gekehrt, allerdings mit dem Shea Cleanser gemischt (die Lotion hat Mandelöl, welches bei mir die Haut zwar super weich macht, aber nach ein paar Anwendungen Pickel im Mund-/Kinnbereich beschert) :leiderja:
    Das klappt sogar ganz gut
    Meine Haut wirkt heute recht "unrot" und relativ entspannt. Die Mitesser auf der Nase halten sich so auch in Grenzen. Leider treten nun vermehrt Mitesser um die Nase herum auf und auch die Poren wirken wieder mal vergrößert. Wenn ich das in den Griff bekäme, wäre ich ja überglücklich mit der Shea.
    Ging es jemanden zufällig ähnlich und das Problem hat sich nach längerem Gebrauch gelöst?

Zu der Dekolleté Lotion und dem Öl kann ich leider auch nichts sagen.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    Nach einem kurzen Ausflug bin ich jetzt doch zur Shea HC zurück gekehrt, allerdings mit dem Shea Cleanser gemischt (die Lotion hat Mandelöl, welches bei mir die Haut zwar super weich macht, aber nach ein paar Anwendungen Pickel im Mund-/Kinnbereich beschert) :leiderja:
    Meine Haut wirkt heute recht "unrot" und relativ entspannt. Die Mitesser auf der Nase halten sich so auch in Grenzen. Leider treten nun vermehrt Mitesser um die Nase herum auf und auch die Poren wirken wieder mal vergrößert. Wenn ich das in den Griff bekäme, wäre ich ja überglücklich mit der Shea.
    Ging es jemanden zufällig ähnlich und das Problem hat sich nach längerem Gebrauch gelöst?

Schade. Da die beiden Produkte nicht ganz billig sind, hätte ich dazu gerne vorher Meinungen gehört. Weiß nicht, ob ich es wagen soll eine Blindbestellung aufzugeben.

Hm, soweit ich gesehen habe, gibt es von der Lotion immerhin eine Kleingröße, so dass das zum Testen nicht ganz so teuer wäre.

Ach, guck mal, bei den Testberichten kann man was dazu finden:

Lotion: https://www.beautyjunkies.de/ind...view&iden=2467

Und Busenöl: https://www.beautyjunkies.de/ind...view&iden=2420

Forengöttin Avatar von resi

@Arachne
    bei mir kommen auch nach einiger Zeit immer mal wieder kleine Mitesser und Pickelchen. Die Lösung bei mir: ich "hoppe" je nach Pflegebedarf zwischen Shea, Aloe Vera und Melisse Creme hin und her. Wobei die Shea am meisten davon pflegt, die Melisse ist ähnlich, wirkt bei mir aber gegen Pickel (ist aber im Dauergebrauch nicht so schön wie die Shea) und die Aloe Vera war für mich die perfekte Sommercreme, da sie viel leichter ist vom Gefühl her.
    Vielleicht holst du dir noch von einer weiteren Creme Probesachets und wenn deine Mitesser wiederkommen versuchst du es zwischendurch damit?
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Fortgeschritten Avatar von Elya
    Meine Laune...
    Fine

Noki, schau mal hier: ich bestell gerne bei "violey", Preise und Lieferservice sind sehr gut. Und die haben auch kleinere Größen im Angebot:
    Dekollete Lotion 30ml klick
    Brustöl 30ml klick

Ich hab heute erst wieder eine Bestellung aufgegeben.
    Aus einem Buch abzuschreiben nennt man Plagiat.
    Aus zwei Büchern abzuschreiben nennt man Essay.
    Und aus drei Büchern abzuschreiben nennt man Dissertation.

Experte

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrung mit der Dekolleté Lotion und dem Busen Pflegeöl? Lohnt sich das oder ist es nichts weiter als eine normale Körperlotion/normales Körperöl?
    Hallo Noki,
    schau' Dir doch einfach die Incis der Produkte an. So weit ich mich erinnere, ist der Unterschied zur normalen Körperlotion nicht so enorm. Manch Kunde/-in sucht halt spezielle Produkte und das wird dann bedient, auch wenn die Zusammensetzung/-stellung der "Spezial"-Produkte, bei genauerer Betrachtung der Incis, sich nicht wirklich/sonderlich von den regulären Produkten unterscheidet.
    Was nachgefragt wird oder werden könnte wird angeboten; und wer Spezielles sucht wird das Angebot gern annehmen.
    LG,
    Angeli

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    @Arachne
    bei mir kommen auch nach einiger Zeit immer mal wieder kleine Mitesser und Pickelchen. Die Lösung bei mir: ich "hoppe" je nach Pflegebedarf zwischen Shea, Aloe Vera und Melisse Creme hin und her. Wobei die Shea am meisten davon pflegt, die Melisse ist ähnlich, wirkt bei mir aber gegen Pickel (ist aber im Dauergebrauch nicht so schön wie die Shea) und die Aloe Vera war für mich die perfekte Sommercreme, da sie viel leichter ist vom Gefühl her.
    Vielleicht holst du dir noch von einer weiteren Creme Probesachets und wenn deine Mitesser wiederkommen versuchst du es zwischendurch damit?
    Danke für den Hinweis
    Die Melisse habe ich schon zu Hause, aber ich komm auf Dauer nicht mit dem Bienenwachs klar.

Forengöttin Avatar von foxqueen

Ich hab mir jetzt mal meine ein paar Pröbchen von MG angetestet. Die Shea Creme gestern abend hat meine Haut über Nacht schön weich gemacht und genährt. Meine Stirn war auch schön matt und weich, aber dafür war mein Gesicht im Gesamten irgendwie ausgetrocknet und spannte ein wenig . Mir ist die Sheacreme wohl zu viel. Heute morgen hab ich dann mal die Rose Lotion ausprobiert. Die ist auch fein, zieht schön schnell ein, aber ist mir wiederum zu wenig pflegend. Den Rosengeruch mag ich auch nicht so. Ist die Shealotion eventuell von der Reichhaltigkeit zwischen den beiden?
    Als nächstes werde ich dann die Propoliscreme testen. Von der hab ich auch noch ein Pröbchen da.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen

Ich kenne das Problem auch, hab aber leider noch keine Lösung gefunden. Hab im Urlaub jetzt eine DMS Creme mit Sonnenschutz benutzt, das hat zuerst gut geklappt und die Poren waren auch kleiner. Nach 2 Wochen -> unruhige Haut und Anfang POD. Hab jetzt wieder die Shea im Gebrauch und meine Haut ist wieder super ruhig.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

@Foxqueen
    Hast du die Sheacreme aufs feuchte Gesicht gegeben? Ich muss immer vorher oder nachher etwas Thermalwasser mit aufs Gesicht geben, um mehr Feuchtigkeit zu bekommen.

Wenn du die Rose Milch verträgst, kannst du sie mit der Sheacreme mischen bevor du aufträgst, so hast du genau ein Mittelding: nicht zu Reichhaltig und etwas Feuchtigkeit dabei.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Forengöttin Avatar von foxqueen

aufs feuchte Gesicht auftragen , gute Idee! Das werd ich heute gleich mal ausprobieren. Das mit dem Mischen könnte ich auch ausprobieren. Danke für die Tipps !
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie

Hallo in die Runde..würde gerne mal wissen ob hier jemand Hauschka und M. Gebhardt vergleichen kann.

Ich nehme seit ca. 1 Jahr morgens und abends die Waschcreme und danach das Tonikum. Morgens geb ich noch Augencreme, G.milch und T.fluid drüber. Aber in der letzten Zeit reicht mir das iwie nicht, muss abends noch Augencreme drauf geben und tagsüber hab ich ne relativ ölige T-Zone.

Nun bin ich am überlegen ob ich evtl. meiner Haut zu wenig Feuchtigkeit gebe Ich bin jetzt 30 (nur für eure Einschätzung)

Danke euch schon mal im voraus.

Achso weswegen ich hier überhaupt meine Frage stelle: Bin am überlegen ob ich von Hauschka zu Gebhardt wechseln sollte

ProcrastinationQueen Avatar von Sigune

Hauschka und Gebhardt lassen sich imho nicht vergleichen, weil sie eine andere "Philosophie" vertreten.

Hast Du das Eingangposting gelesen? Da wird gut erklärt, wie MG funktioniert. Ob es bei Dir auch klappt, müsstest Du ausprobieren. Viele sind sehr zufrieden, manche kommen aber auch mit viel Geduld und Ausprobieren nicht mit den Produkten klar.

Eine Kleingröße der Shea GC ist für den Anfang meist das richtige.
    Liebe Grüße Sigune
    "Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit."
    - Sailor Ripley

Finde die beiden Marken auch nicht vergleichbar. Hauschka ging bei mir nur kurze Zeit gut - dann reagierte ich heftig auf die äth. Öle darin.

Im Gegensatz zu Hauschka sind alle MG Produkte glycerinfrei, und die Cremes haben auch zum größten Teil weniger Inhaltsstoffe. Die MG Cremes sind alle auf Lanolin Basis.
    Das einzige was an den Konzepten gleich ist, ist dass bei beiden empfohlen wird abends nicht zu cremen.

Was Feuchtigkeit betrifft: die MG Cremes sind alle eher "fett" und nicht so feuchtigkeitsspendend. Du könntest die Creme aufs feuchte Gesicht (vorher Gesichtswasser oder Thermalwasser drauf) eincremen oder halt nach dem Eincremen noch mal Thermalwasser drauf - das schließt die Feuchtigkeit dann mit ein.
    Eine andere Möglichkeit wäre es, die Cremes mit den MG Milchen/Lotionen zu mischen oder nur Lotion statt Creme zu nehmen.
    Wobei ich sagen muss, ich komme mit den MG Milchen nicht klar.

Würde auch für den Anfang je nach Hautbild eine Kleingröße Shea oder Melissa Creme empfehlen. Die Melissa ist für Mischhaut

Oder du bestellst dir erst mal Probesachets von der Shea, Melissa, Salbei (ist für fettige Haut), Calendula und Propolis und vergleichst mal bevor du dir eine Kleingröße holst.

Experte Avatar von efeurose

Ich hab vor zwei Jahren auch mal Hauschka verwendet.
    Waschcreme und Tonikum und anfangs das Öl mit der Revitalmaske gemischt und später die Rosencreme leicht.
    Leider hat das auf Dauer gar nicht geklappt. Ich sah aus, als hätte ich die Beulenpest!

Ich finde Hauschka für sehr empfindliche Haut eher schwierig.

Mit MG bin ich sehr zufrieden.
    Ich habe feuchtigkeitsarme, sehr empfindliche und demnächst 37-jährige Haut, und MG ist seit langem das Einzige, was ich auf Dauer nehmen kann.
    Die Melisse finde ich toll, die Shea-Creme als Basiscreme und auch die Aloe.

Was hast du denn für eine Haut, Annie?

Zitat Zitat von efeurose Beitrag anzeigen
    Die Melisse finde ich toll, die Shea-Creme als Basiscreme und auch die Aloe.
    Genau die drei Cremes mag ich auch am Liebsten.

Ich habe feuchtigkeitsarme Mischhaut mit einer - zur Zeit - leicht öligen T-Zone.

Habe mir jetzt mal die Serie Shea zum Teil (wenn vorhanden) in der Reisegröße online bestellt, bin sehr gespannt. Ich hab das Gefühl dass meiner Haut zur Zeit einfach die AÖ nicht gut tun

Na, dann wünsch ich dir mal viel Erfolg!

Mit dem Shea-Cleanser kannst du aber gar nichts falsch machen, ohne den könnte ich nicht mehr sein.
    Und die Shea-Creme ist wirklich eine Universal-Creme bei uns. Wenn meine Jungs mal wunde Lippen haben oder eine rot geschneutzte Nase, bei trockenen Stellen am Körper, wenn die Hände sehr rau sind..........
    Und die Shea-Milch kann man auch toll mit einem Körperöl mischen und den Körper pflegen.

Falls du dich mit dem Pflegeprinzip und den Konsistenzen () anfreunden kannst, solltest du aber wirklich noch die Melisse ausprobieren.
    Ich vertrage ÄÖ`s eigentlich nicht, aber die Melisse ist so toll für meine Haut!

Meine Laune...
    Fine

@ Mademoiselle Annie
    Ich kann mich den bisherigen Meinungen nur anschließen, die große Erfüllung war Hauschka bei mir leider auch nicht.
    Hab es jahrelang verwendet, und so ziemlich alles durch: Gesichtsöl, Rosencreme & RC leicht, Quitte, Gesichtsmilch, Revitalmaske, Rosenmaske, beide Tonics, Waschcreme, diverse Ampullenkuren, Augencreme, Augenbalsam, dekorative Kosmetik.
    Gar nichts gebracht haben mir die Tonics, Revital- und Rosenmaske, die Ampullenkur (sauteuer... ) und die Augencreme.
    HG-Qualitäten hat das Gesichtsöl (ich liebe es!) und der Augenbalsam - superfett, aber im Winter oder zur "Extra"pflege einfach nur toll.
    Der Rest liegt dazwischen. Bis zu MG war Hauschka trotzdem das Beste, was mir im NK Bereich je untergekommen ist (und ich hab eine Menge durch probiert ). Mit Martina bin ich um Vieles glücklicher, auch wenn meine Haut noch einen langen Weg vor sich hat und es immer wieder Rückschläge gibt (bin sehr empfindlich, hab feuchtigkeitsarme Mischhaut, Unreinheiten und viele Pickelmale von früher, dauerrote Flecken etc.). Insgesamt wirkt sie entspannter als damals mit Hauschka, und ich muss auch nicht mehr ständig nachcremen.
    Einzig mein Gesichtsöl vermisse ich sehr.

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

HUHU kurzes OT weil grade so viel über Hauschka geredet wurde, ich ihn, aber er mich net^^
    hatte wieder mal die glorreiche Idee es zu versuchen weil eine Mini leichte Rosencreme in meine Hände fiel....omg...nach 2 stunden alles rot...2 tage lang.sah aus wie unter dem Solarium eingeschlafen...
    hab zur "Kur" 2 mal die sheacreme genommen, alles bestens, aber ein paar Pickel...
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von ~Honigbiene~ Beitrag anzeigen
    HUHU kurzes OT weil grade so viel über Hauschka geredet wurde, ich ihn, aber er mich net^^
    hatte wieder mal die glorreiche Idee es zu versuchen weil eine Mini leichte Rosencreme in meine Hände fiel....omg...nach 2 stunden alles rot...2 tage lang.sah aus wie unter dem Solarium eingeschlafen...
    hab zur "Kur" 2 mal die sheacreme genommen, alles bestens, aber ein paar Pickel...
    Du bist genauso unverbesserlich wie ich

Ich verspüre auch eine gewisse Affinität zum Doc, aber das liegt doch nur daran, dass ich ihn so absolut und überhaupt nicht verwenden kann. Er mag mich nämlich auch nicht .

Allerdings phantasiere ich derzeit maximal von Doc-Cremes, verwenden kann ich sie nicht (und werde es hoffentlich auch in Zukunft sein lassen ), einzig das Tonikum "gönne" ich ab und zu, aber nur gaaaaaanz selten.

Ich krieg vom Doc sofort die Beulenpest, und zwar innerhalb von 1/2 - 1 Tag :leiderja:.

Fortgeschritten Avatar von Murmeltier
    Meine Laune...
    Fine

Mit dem Shea-Cleanser kannst du aber gar nichts falsch machen, ohne den könnte ich nicht mehr sein.
    Und die Shea-Creme ist wirklich eine Universal-Creme bei uns. Wenn meine Jungs mal wunde Lippen haben oder eine rot geschneutzte Nase, bei trockenen Stellen am Körper, wenn die Hände sehr rau sind..........
    Und die Shea-Milch kann man auch toll mit einem Körperöl mischen und den Körper pflegen.
    Das mit der Universalcreme ist bei uns auch so Es steht immer ein kleines Töpfchen im Kühlschrank. Für das Gesicht ist mir allerdings die Ginseng lieber. Momentan teste ich Proben der Neroli-Creme. Vom Duft her gefällt sie mir auch, aber mal sehen, was meine Haut dazu sagt.

Zitat Zitat von Elya Beitrag anzeigen
    @ Mademoiselle Annie
    Ich kann mich den bisherigen Meinungen nur anschließen, die große Erfüllung war Hauschka bei mir leider auch nicht.

Einzig mein Gesichtsöl vermisse ich sehr.
    Hauschka ging bei mir auch nicht. Obwohl ich, was ÄÖs angeht, eher nicht so empfindlich bin, habe ich die Pflege nicht vertragen. Bei MG habe ich mittlerweile fast alle Cremes probiert und noch keine Unverträglichkeit feststellen können. Dennoch habe ich natürlich auch meine Lieblinge wie z. B. Shea Reinigungsmilch und Ginseng Creme, die nachgekauft werden.
    Das Gesichtsöl mochte ich aber auch. Durch die fetthaltige Pflege, die mir gefallen hat, bin ich erst auf MG gekommen.

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Das einzige was an den Konzepten gleich ist, ist dass bei beiden empfohlen wird abends nicht zu cremen.
    Tatsächlich? Das wusste ich gar nicht. Nehme zur Zeit als "EInstieg" abends den Shea Cleanser und morgens die Melissencreme auf feuchter Haut (Wasser aus dem Wasserhahn). Nehme nur ganz wenig, aber die Creme liegt trotzdem lange auf meiner Haut auf, daher dachte ich schon daran, einfach abends statt morgens zu cremen.

.
    Die Shea will ich mir zusätzlich zur Melissa als Zweitcreme anschaffen... eventuell... oder vielleicht die Propolis (habe sensible, trockene Fetthaut).
    Passen Propolis und Melissa auch zusammen?

[B]
    (bin sehr empfindlich, hab feuchtigkeitsarme Mischhaut, Unreinheiten und viele Pickelmale von früher, dauerrote Flecken etc.). Insgesamt wirkt sie entspannter als damals mit Hauschka, und ich muss auch nicht mehr ständig nachcremen.
    So in etwa ist meine Haut auch... nur zusätzlich noch fettig. Welche Produkte nutzt du von MG?

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Murmeltier Beitrag anzeigen
    Hauschka ging bei mir auch nicht. Obwohl ich, was ÄÖs angeht, eher nicht so empfindlich bin, habe ich die Pflege nicht vertragen. Bei MG habe ich mittlerweile fast alle Cremes probiert und noch keine Unverträglichkeit feststellen können. Dennoch habe ich natürlich auch meine Lieblinge wie z. B. Shea Reinigungsmilch und Ginseng Creme, die nachgekauft werden.
    Das Gesichtsöl mochte ich aber auch. Durch die fetthaltige Pflege, die mir gefallen hat, bin ich erst auf MG gekommen.
    So wars bei mir auch, Murmeltier.
    Und das Prinzip vom Gesichtsöl hat tatsächlich funktioniert, ich war so erstaunt damals. *lach* Meine ölige T-Zone war richtig beruhigt und hat viel weniger nachgefettet.

Die Ginseng hab ich diesmal übrigens auch als Pröbchen geordert, die wollte ich schon lange einmal versuchen.

@ Avarice
    Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    So in etwa ist meine Haut auch... nur zusätzlich noch fettig. Welche Produkte nutzt du von MG?
    Meine T-Zone ist (war) auch recht fettig, vor allem die Nase. Am besten vertrage ich Shea für die Reinigung, und zum Cremen:
    - Calendula und Calendula SuperProtect (gut für meine unruhigen Flecken)
    - Propolis (wie bei C)
    - Salbei
    - Wild Utah
    Alles als Creme. Die Milchen vertrage ich nicht so gut, nur die WU Milch klappt prima.

Meine Laune...
    Paranoid

Danke! Bei mir ist es auch vor allem die Nase, die shcnell nachfettet.

Ich brauch ja Feuchtigkeit, und mir wurde die Melissa empfohlen. Reicht es da, wenn ich die Haut mit Leitungswasser nass mach oder muss es ein Hydrolat/GW sein?

Meine Laune...
    Fine

@ Avarice
    Gerne. Ich kenn das Problem, ich brauch auch viel Feuchtigkeit, ansonsten knittere ich mich zu Tode. Das ist dann kein schöner Anblick...
    Die Melisse mochte ich auch ganz gerne, aber für mich war sie leider etwas zu aktivierend. Könnte mir aber vorstellen, dass sie gut bei dir funktioniert. Die Aloe wäre vielleicht auch noch etwas für dich, oder ein Mischen mit den Milchen (ich mag die Wild Utah sehr gern).

Hydrolate hab ich selbst noch keine verwendet, aber viele machen damit ganz tolle Erfahrungen, hab ich gelesen. Bisher fahre ich mit Tonic (das Shea ist toll, spendet viel Feuchtigkeit) bzw. Leitungswasser ganz gut, nur meine Augenpartie knittert gerne mal.

Experte Avatar von FrouFou

corTiMam, danke für deine Antwort! Ich hab mich oben etwas ungeschickt ausgedrückt, glaube ich.
    Dass unterschiedliche Anwendungen etwas besser oder schlechter funktionieren, hab ich auch an mir festgestellt. Ich versteh nur nicht, weshalb das so ist? Gibt es dafür eine logische Erklärung? Weil außer der Reihenfolge die Pflege ja eigentlich diesselbe bleibt. Das verwirrt mich total.

Ich drück die Daumen, dass deine Beulen dich nicht allzu lange quälen.
    Meine Theorie ist, dass es bei Auftragen des GW UNTER der Creme eher zu einem aufweichen/aufquellen der Haut kommt. Dadurch kann die Hautbarriere gestört werden und die Haut sieht gereizt aus. Ich persönlich verwende gar kein Tonic mehr, meine Haut wird davon manchmal schlechter aber nie besser (ausser ab und an Avene TW pur, das ist göttlich )

Fortgeschritten Avatar von Murmeltier
    Meine Laune...
    Fine

Die Ginseng hab ich diesmal übrigens auch als Pröbchen geordert, die wollte ich schon lange einmal versuchen.

Bin mal gespannt, ob dir die Ginseng Creme gefällt. Ich mag ja den Duft so gerne

Zitat Zitat von FrouFou Beitrag anzeigen
    Meine Theorie ist, dass es bei Auftragen des GW UNTER der Creme eher zu einem aufweichen/aufquellen der Haut kommt. Dadurch kann die Hautbarriere gestört werden und die Haut sieht gereizt aus. Ich persönlich verwende gar kein Tonic mehr, meine Haut wird davon manchmal schlechter aber nie besser (ausser ab und an Avene TW pur, das ist göttlich )
    Das mit dem Aufquellen der Haut könnte stimmen, FrouFou. Ich habe mit cremen auf feuchter Haut auch keine guten Erfahrungen gemacht. . Ich hatte den gleichen Eindruck wie du: Manchmal wurde die Haut schlechter, aber eine positive Veränderung gab es nicht.

Seitdem ich die Creme auf die trockene Haut gebe und abends konsequent nicht mehr creme, habe ich auch keine Trockenpflaumenhaut mehr, aber das muß man einfach ausprobieren. Jede Haut reagiert ja anders

Meine Laune...
    Fine

@ Murmeltier
    Zitat Zitat von Murmeltier Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt, ob dir die Ginseng Creme gefällt. Ich mag ja den Duft so gerne
    Ich bin auch schon sehr gespannt, und werde berichten.

FrouFrou vielen Dank für deine Antwort! Die Theorie klingt einleuchtend, ich werd das auf jeden Fall auch weiter beobachten. Und auf trockener Haut cremen.

Meine Laune...
    Breezy

Ich finde sowieso , dass die MG Cremmes leichter auf trockener Haut zu verteilen sind, creme auch wieder mit^^, nach meinem Hauschka Ausrutscher wieder Shea, hab 2 3 Pickelchen, aber 1. hab ich die tage und 2. waren die schon vorher im Anmarsch.
    Würde so gerne mal die Melissa testen...hab ein kleines Gesuch im seski stehen....
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Meine Laune...
    Paranoid

@ Avarice
    Gerne. Ich kenn das Problem, ich brauch auch viel Feuchtigkeit, ansonsten knittere ich mich zu Tode. Das ist dann kein schöner Anblick...
    Die Melisse mochte ich auch ganz gerne, aber für mich war sie leider etwas zu aktivierend. Könnte mir aber vorstellen, dass sie gut bei dir funktioniert. Die Aloe wäre vielleicht auch noch etwas für dich, oder ein Mischen mit den Milchen (ich mag die Wild Utah sehr gern).

Hydrolate hab ich selbst noch keine verwendet, aber viele machen damit ganz tolle Erfahrungen, hab ich gelesen. Bisher fahre ich mit Tonic (das Shea ist toll, spendet viel Feuchtigkeit) bzw. Leitungswasser ganz gut, nur meine Augenpartie knittert gerne mal.
    Merk ich mir.
    Vielleicht probier ich mal ein Tonic von MG... oder ich nehm einfach das Thermalwasserspray von Avène. Das müsste ja auch gehen.

@Avarice
    Habe mir für abends, da ich wie MG empfiehlt, nicht Creme ein Urea Spray gebastelt aus Evian Wasser und Urea 7% (gibt es total günstig in der Apotheke, kannst du zwischen 5-10% dosieren).

Meine Laune...
    Paranoid

Das wäre auch noch eine Alternative. Vielen Dank!
    Brauche grad unbedingt Feuchtigkeit... meine Hat an der Nase schuppt sich.

Forenkönigin Avatar von Älva

Ich muss jetzt nach einigen Jahre MG sagen, dass meine Haut nicht wirklich optimal gepflegt ist und ich das ständige Rumprobieren, Einstellen und trockene-und-picklige-Stellen-akzeptieren echt leid bin.
    Jetzt bin ich bei DMS-Pflege, genauer gesagt Dr. Baumann, angekommen und hoffe sehr, dass ich mal rundum gut gepflegte Haut bekomme.

Die wenigen INCI und das Konzept von MG sind schon sehr verlockend, aber wirklich optimal war es nicht für meine Haut.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

CorTiMam
    Besucher

Älva, dann hoffe ich für Dich, dass Du mit der DMS Pflege langfristig glücklich wirst .

Bei mir ist es nach einigen Jahren (hauptsächlich) MG so, dass ich schlicht und ergreifend nichts anderes mehr verwenden kann. Es brennt und rötet und pickelt vor sich hin. Der Reihe nach oder alles miteinander.

Gestern habe ich in einem Anflug von Experimentierlaune im Biomarkt die Lavera Baby&Kinder Creme mitgenommen, weil ich aus ganz früheren Zeiten die Erinnerung hatte, dass ich sie vom Gefühl her recht angenehm fand. Pustefix - selbst die brennt mir leicht auf den Wangen. Also bleibt es zwangsläufig bei MG nach Bedarf, ansonsten möglich gar nichts. Es geht einfach nicht (mehr) anders .

Nur MG geht bei mir vermutlich auch nicht, mit der Zeit bekomme ich einfach sehr trockene und leicht gereizte Haut.
    Ich nehm dann halt abends ab und zu mal was anderes.

Momentan ist es die Pysiogel A.I Lotion. Ist ja auch DMS.
    Davon bekomme ich über Nacht streichelweiche Haut, und die Trockenheit ist sofort weg.
    Am nächsten Morgen dann wieder MG, im Moment die Melisse mit Shea-Milch gemischt.

Man kann ja je nach Bedarf cremen, was die Haut gerade benötigt.
    Stur nur MG ist doch gar nicht notwendig.

Meine Laune...
    Breezy

Sehr richtig Efeurose, und meine Haut scheint die Shea im Mo zu lieben, und wird immer reiner, trotzdem dass ich die Tage habe--
    Abdruck führt.

Sorry für die villeicht doofe Frage, aber was ist DMS?

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine