ich finde solche
posts, die über eine zeit lang ein produkt festhalten wie lippenstift-haltbarkeit oder nagellackhaltbarkeit einfach nur SUPER! ich schätze so etwas wirklich sehr, denn es geht mir nicht in erster linie um den lippie oder den lack, sondern um die mühe, die sich die bloggerin gibt.
das finde ich wirklich schön.
ich würde sowas auch gerne machen, aber sehen wir es realistisch - es ist ein super aufwand. für außenstehende mag es nur 1 knipser alle 3 stunden sein, für den blogger bedeutet dass aber viel arbeit:
ordentliche ausgangsfotos,
gute tageslichtswatches,
blitzlichtbilder,
gut ausgeleuchtete tragebilder in tageslicht,
tragebilder in blitzlicht.
normalerweise schminke ich mich mit den produkten, die ich auch mit tragebildern vorstellen will, zum weggehen, arbeiten gehen usw. dann ist es für mich manchmal schon stressig genug, während des schminkens (vorher/nachher, effekt etc.) und dann noch kurz vor dem rausgehen gute fotos zu machen.
und versetzt euch doch mal hinein: wer gefällt/verlässt sich auf anhieb auf das 1. foto? es endet dann bei mind. 10-20 shots, bis die pose stimmt, bis das licht stimmt, bis der effekt gut sichtbar ist.
dann geht man raus, soll auch noch die kamera (und möglichst eine gute, möglichst spiegelreflex, denn es soll ja eine gute fotoqualität sein) mitschleppen. das anstrengenste ist aber: während des ganzen tages oder abends soll man sich darüber gedanken machen und ständig daran denken, nur damit man es nicht vergisst?
das würde mir das ausgehen so richtig verderben - denn ich bin ein vergesslicher mensch ;) und timer setzen usw geht für mich zu weit. soviel ist es mir einfach nicht wert. und deshalb bewundere ich solche postings sehr.
ja, und dann geht es bei jedem foto von vorn los, vllt. 10 bilder pro "staffel" um eine gute fotoqualität, effekt, pose hinzubekommen.
ich mach' micht nicht zum affen vor anderen menschen und verkriech' mich dazu sicher nicht auf'm klo
und wg. magi - sie ist zwar unter den beauty-blog-lesern sicher eine bekannte größe, deswegen heißt es noch lange nicht, dass sie überall mit verständnis benickt wird, wenn sie mal schnell aus 'nem store mit einem bunt bemalten arm rennt um mal kurz 10 fotos und ein video-live-swatch zu drehen.
und diese mühe und diesen aufwand sollte man einfach zu schätzen wissen.