Ich müsste kramen, damit ich eine Beauty hier zitieren kann. Aber welchen Hauttyp hast du denn, welche Probleme oder auch nicht usw. Bei der Foundation scheint es mir ein dunklerer Farbton zu sein?
Ich müsste kramen, damit ich eine Beauty hier zitieren kann. Aber welchen Hauttyp hast du denn, welche Probleme oder auch nicht usw. Bei der Foundation scheint es mir ein dunklerer Farbton zu sein?
Ja, die Farbe der Foundi ist etwas dunkler. Habe eher normale bis trockene Haut, würde ich sagen. Eigentlich keine großen Unreinheiten, nur mal ein Pickel durch ne Entzündete Haarwurzel oder so, ansonsten eigentlich recht unkompliziert.
Wir haben leider keinen MAC-Store hier in der Gegend, sonst hätte ich schon mal meine Hautfarbe bestimmen lassenund so selbst beschreiben ist ja eher schwierig.
Ich habe die letzte Woche über die Skinfood Good Afternoon Peach Green Tea #1 getragen und ichsie. Kein Glanz, tolles Hautgefühl und einfach rundum angenehm. Sie ist prompt auf die Liste der Nachkauf-BB Creams gekommen.
1. Missha Perfect Cover #1
2. Skinfood Good Afternoon Peach Green Tea #1
3. Holika Holika Petit BB Moisture
4. Dr. Jart+ silver
5. Moist Labo Meishoku
6. Catrice Photo Finish 010 Sand Beige
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Ui, das hört sich aber gut anich hab ja die Rose Lemon Tea hier, aber bin noch nicht zum testen gekommen. Der Geruch ist aber schon mal gut!
Klingt ja auch wieder gut, Enigma. Ich würd mich ja gern anfixen lassen.*gg* Aber mir reichen meine BB erstmal.
ich hab die missha perfect cover #13 heut den zweiten tag drauf und bin, abgesehen von der farbe (die ist super), gar nicht begeistert"perfect" ist das hautbild nämlich überhaupt nicht und unter "cover" hab ich mir auch was anderes vorgestellt
gestern hatte ich eine mattierende creme drunter und schon nach kurzer zeit schwamm die bb in der t-zone und machte fiese krissel. heut hab ich's ganz ohne unterlage und mit transparentpuder drüber versucht, aber das schaut auch nicht so dolle aus. außerdem spannt die haut an der stirn
weiß jemand eine bb creme, die so hell ist wie die missha perfect cover #13?![]()
bellogirl hat mir eine Sendungsnummer geschickt, wenn ich draufklicke werde ich zur Deutschen Post geleitet. Weiß jemand was ich beim Suchen als Datum eingeben soll? Am 14.11. wurde aus Korea verschickt, aber die Sendungsnummer ist doch wahrscheinlich eine deutsche!? Ich bin verwirrt...![]()
hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen.
Schöne Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen
irgendwer hat doch mal geschrieben, dass die Sendungsnummer in Deutschland geändert wird...man muss wohl bei der Hotline anrufen und fragen...
*Bruderlos*
Ja, das denke ich auch - es ist zumindest bei Bestellung bei Asos z.B. so!![]()
Ich würde die PC nicht gleich abschreiben. Man muß hier ein wenig experimentieren und gucken, was die Haut in Kombination mit der BB Cream braucht und will. Bei mir funktioniert am Besten ein Serum als Unterlage und auf den trockenen Wangen extra Feuchtigkeitscreme. Je nach BB Cream passe ich die Unterlage an.
Ich würde die PC erstmal 1-2 Wochen durchgehend verwenden und dann sehen, ob ihr nicht doch noch zu einander findet. Das wird schon. Gib' Deiner Haut ein wenig Zeit, um sich anzupassen.![]()
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Also Bellogirl finde ich echt klasse, hatte meine BB Creams am 6.11. bestellt und dann erst am 7.11. mit Paypal bezahlt - Versand folgte am 8.11., Päckchen ist heute angekommenDrin waren noch vier Pröbchen, sowas gab es bei dem anderen Seller auch nicht.
Bestellt hatte ich die Lioele Beyond Solution, die Missha PC in 21 und den Missha Undereye Concealer.
Bei der Lioele habe ich erst einen Schreck bekommen, sah viel zu dunkel aus! Im Gesicht passt sie sich aber gut an, wobei ich sie noch nicht im Tageslicht begutachten konnte... das werde ich wohl morgen ganz mutig machen und sie zur Arbeit tragen. Was mich aber jetzt schon stört ist der extreme Geruch... für mich riecht die sehr stark nach Babypuder, irgendwie aber sehr stechend. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich das den ganzen Tag ertragen kannWerde sie aber morgen testen.
Die Missha ist mir noch zu hell, da muss ich noch einige Wochen warten (wenn mir die Lioele dann definitiv zu dunkel wird). Der Undereyeconcealer ist sehr schön Gelb, aber unabgepudert hat er sich ziemlich extrem abgesetzt - oder ich habe schlichtweg zu viel aufgetragen.
Was ich übrigens jetzt schon seit 1 1/2 Monaten recht gern benutze ist die Hada Labo BB Moist CreamAm Anfang war ich recht enttäuscht weil hier solche Wunder von BB Creams berichtet werden und Wunder wirkt sie nicht, aber für mich ist sie ein solider Ersatz für leicht bis mittel deckende Foundation. Sie ist mindestens genauso gut wie die Bobbi Brown Skind Foundation und kostet nur ein Viertel davon - für mich schonmal ein sehr gutes Argument.
Silent, wenn Deine Haut gespannt hat, könntest Du mal eine Feuchtigkeitscreme drunter probieren (nix Mattierendes)
Mattierende Creme & nix drunter führte beide Male zu krisseln und spannendem Hautgefühl und die BB Cream schwamm weg, hört sich für mich nach zu wenig Feuchtigkeit an
wenn Du dann gecremt hast, könntest Du's nochmal mit mattierendem Puder versuchen
![]()
liebe Grüße Elise ![]()
danke für deine antwort
ich werde es am wochenende nochmal mit anderen unterlagen probieren. wahrscheinlich muß ich da wirklich etwas kombinieren wegen meiner mischhaut.
nachdem ich meinem mann vorhin mein perfect cover-leid geklagt hab, meinte er aber auch, daß ich vielleicht in ruhe testen muß, wie ich am besten mit der creme umgehe...er ist so weise
genau, beim nächsten mal gibt's eine feuchtigkeitscreme drunter und dann schau ich mal, wie es sich entwickelt. meine haut ist im moment echt anstrengend...da trocken, dort ölig...schwierig eben.
heut mußt ich das ganze jedenfalls wieder abwaschen und mich neu schminken, weil's so unmöglich aussah. beim zweiten mal gab's die gewohnte etude house moistfull und meine haut war zufrieden. schade, daß es die nicht noch eine nuance heller gibt![]()
Danke! Naja gut, dann werde ich wohl erstmal abwarten...Ich bin nur so ungeduldig auf die BBs.
![]()
hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen.
Boah, ich hab grad mein Probetübchen Lioele Water Drop aufgemacht und auf der Hand getestet! Ich glaube die brauche ich alleine schon wegen dem Duft!Warum muss die nur so teuer sein?
![]()
Das frage ich mich auch, vor allem, weil sie so gut wie nicht deckt. Als BB ein völliger Looser, aber als Base unter einer BB ist sie top.Boah, ich hab grad mein Probetübchen Lioele Water Drop aufgemacht und auf der Hand getestet!
Ich bin schon gespannt darauf! Morgen früh werde ich sie als Base testen!![]()
Wie viel Zoll fällt denn, pro Bestellung aus dem Ausland, an?
19%... aber erst ab 22€ oder so =) es werden auch nciht alle sachen vom zoll rausgefischt...
Federschmuck und Feather-Extensions!
http://de.dawanda.com/shop/FeatherLove
Ab einem Warenwert von 22€ (ohne Versandkosten) werden 19% Einfuhrsteuer fällig (auch auf die Versandkosten). Beträge unter 5€ werden nicht eingezogen. Ab einem Warenwert von 150€ müssen zusätzlich Zollgebühren bezahlt werden.
Ich habe auch immer gedacht hier geht es um Bobbi Brown. Dann hat sich das mit den BB Creams immer mehr im ganzen Forum rumgesprochen und jetzt les ich immer wieder hier rum.
Ich war schon kurz davor die Holika Holika Moisture zu bestellen, hab dann aber Hier gelesen, dass diese BB nicht gegen Unreinheiten etc helfen soll. Jetzt bin ich verwirrt, ob ich die Clearing testen soll (wobei da ja auch nur irgendwas mit Teebaumöl steht, Teebaumöl hab ich auch selber daheim...).
Ich brauche eher mehr Deckkraft (wobei ich auch mit mittlerer Deckkraft oder so leben könnte, wenn die Haut tatsächlich besser wird) und meine Haut ist trocken-fettig-unrein. Würde mich als "normal hell" bezeichnen. Also schon hell, aber hier gibt es sichere noch viel hellere BJs. Mein Budget ist derzeit eher klein, da kämen die Holika Holika BBs mir schon recht.
Hat jemand einen Tipp?
Bin nach längerer Recherche immer noch überfordert und ziemlich verwirrt und erschlagen von der Auswahl.
Also ich schwanke zwischen Skinfood, Missha Signature Real und Baviphat, wobei die ja alle irgendwas mit Magic heißenAlso den Unterschied zwischen 01 und 02 habe ich verstanden. Aber was ist der Unterschied zwischen Zöpfen und Sonnenbrille?
edit: Ich glaub ich tendiere zu Skinfood Aloe Sun. Damit kann man wohl nichts falsch machen. Oder doch?![]()
Geändert von moonlight°nostalgia (22.11.2011 um 15:09 Uhr)
~~BJ-Tagebuch~~Blog~~
Meine Erfahrung mit den BB Creams ist, dass man wirklich selbst ausprobieren muss. Mir helfen die Testberichte oft nur wenn es um die Farbauswahl geht.
Ich habe die Aloe Sun und mag sie auch, wobei ich bei ihr noch nicht die geeignete Unterlage gefunden habe mit der ich nicht glänze. Kann aber natürlich sein, dass das bei dir ganz anders ist (ich habe sehr empfindliche, eher ölige Haut).
Außerdem glaube ich, dass die Haut eine Weile braucht um sich an BB Creams zu "gewöhnen", denn ich hab das Gefühl meine Haut wird immer besser mit der Zeit.
Inzwischen greife ich immer öfter zur BB Cream und lasse meine Foundations (Mac, Chanel, Guerlain) links liegen.
![]()
Danke! Dann wirds endlich Zeit, dass ich ein paar BB's im Ausland bestelle. Welche könnt Ihr mir empfehlen,wenns um gute Deckkraft geht?
gute deckkraft: etude house precious mineral all day strong (zumindest die in 1 - wenn dir die farbe passt)
ich finde die etude house moistfull auch sehr gut deckend und bei fiesen pickeln kann man noch zusätzlich etwas creme einklopfen, ohne daß es irgendwie komisch bröckelig oder zugespachtelt aussieht![]()
Ich kann dir die Holika Holika Moisture sehr ans Herz legen.Bei ihr stimmt einfach das Gesamtpaket (tolles Hautbild, angenehm natürliche Farbe, guter Preis). Von der Clearing war ich ein bißchen enttäuscht, da ich damit sehr stark nachfette. Die Skinfood Aloe Sun hilft bei mir am besten gegen Hautunreinheiten (d.h., sie beruhigt bei mir Entzündungen relativ schnell), aber mittlerweile finde ich mich mit ihr zu fahl (habe #1, #2 sieht wahrscheinlich natürlicher aus).
Verschlimmert hat sich mein Hautbild bisher zum Glück durch keine Cream. Bei Foundations ist mir das andauernd passiert.![]()
Danke
Ich teste jetzt erstmal die Skinfood Aloe Sun und der nächste Kandidat wird dann die Holika Moisture.
OT: Juju, ich muss immer grinsen, wenn ich deinen Benutzertitel lese![]()
~~BJ-Tagebuch~~Blog~~
Gute Wahl!
OT: Und ich muss gerade grinsen, weil ENDLICH jemand was damit anfangen kann.![]()
Oh, ich fand bis jetzt immer, dass die Aloe Sun #1 nicht soo hell istkann sie gerade noch so tragen, wenn ich den Hals sehr gut verblende. Am besten passt bei mir im Moment die Etude All day Strong #1. Seit gestern besitze ich auch noch die Baviphat Magic Girls in FS, die passt sich auch gut an
![]()
Dank der lieben Erdbeerhasi hab ich seit Montag eine Abfüllung der Lioele Beyond Solution. Fazit für mich: Die wird heute noch als Fullsize geordert.![]()
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
ich bin zwar nicht Nienchen
aber die Lioele ist schon heller, als die Missha #23..denke, die geht eher in Richtung #21. Ich hab eine sehr trockene Stirn, aber da hat sich nichts abgesetzt....denke, dass sie auch für trockene Haut ist.
*Bruderlos*
danke, erdbeerhasi!
hm, die ist mir dann vermutlich zu hell (ich werde ja teilweise schon bei der missha 23 darauf angesprochen, dass ich so krank aussähe, dabei bin ich eigentlich gar nicht der gebräunte typ - kann natürlich auch am gräulichen unterton der pc liegen). von der deckkraft her ist sie aber sehr gut, oder? und soweit ich weiß, enthält sie auch kein arbutin?
Ich find die Lioele Beyond ziemlich dunkel. Zumindest dunkler als die Dr. Jart Silver Label und mehr ins orange, deshalb hab ich sie auch grad ins SeSki zum Verkauf gestellt. Falls also jemand Interesse hat...*klick*
Hier ein Swatch zusammen mit der Dr. Jart:
Sie passt sich aber sehr gut dem Hautton an, ich finde sogar besser, als die 23er von Missha, mit denen sehe ich ungemischt auch immer kränklich aus. ^^ Ich tippe auch auf den grauen Unterton, der das verursacht.
Wie sie sich in Falten absetzt, kann ich wohl erst heute Abend sagen, aber ich habe keine trockene Haut, daher ist meine Erfahrung evt. nicht ganz so nützlich. ^^
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
huch, da sieht sie ja wirklich orange ausich hatte andere swatches gesehen, da erschien sie mir eher beige-neutral. da ich eher einen gelblichen unterton habe, ist sie dann obwohl nicht ganz so hell wie angenommen doch nichts für mich.
hach, schwierig. aber dass sich der gräuliche ton der missha kränklich auswirkt, haben hier wie es scheint schon einige festgestellt? vielleicht versuche ich mal, sie nur partiell aufzutragen.