Wir nehmen auch Drogerie-Süchtige auf, das ist kein Thema

Also der Unterschied in der Qualität ist schon da, es gibt zwar zweifellos auch gute Drogerie Foundis und schlechte Luxusmarken-Foundis - aber überwiegend besser sind die teuren.
Die Foundations bei Douglas kosten zwischen 20 € (z.B Beyu oder Isadora) bis 80€-85€ (z.B Sisley 0der Dior Capture) ....falls dein Douglas La Prairie führt, kann es auch locker über 100 €gehen
Für knapp
30 € bekomst du gute Foundations von
Clinique (gibt es ja in jedem Douglas) oder falls MAC in deiner Nähe vorhanden.
Clinique hat sehr gute Foundations, allerdings mit den Farben etwas problematisch.
MAC dagegen hat eine grosse Farbpalette.
Ich kann mich noch erinnern als ich zu enem Fototermin für Bewerbungsbilder die HD Foundation von p2 getragen habe

Ich war dort super enttäuscht als ich die Bilder auf dem PC vorschaumäßig sah

(diese Bilder sind ohnehin meistens kacke) ...aber mein Teint!
Total glänzend, trotz Puder und man konnte jeden Aknekrater einzeln abzählen
Sogar die Fotografin (die selber anscheinend keine Ahnung von Makeup hatte

und auch noch rumzickte weil sie das Bild nicht photoshopmäßig gross bearbeiten wollte) meinte: "ich glaube Sie tragen heute einfach das falsche Makeup"...aber wo sie Recht hatte hatte sie Recht.
Hat einfach nichts Gutes mit meiner Haut hergemacht. Es war frisch aufgetragen noch ok, aber das wars dann auch schon nach 2 Stunden.
Ich kaufe schon mal Augenmakeup in der Drogerie...oder auch Lippenstift. Aber Foundation nein! Lieber einmal mehr 20 € ausgeben und man ärgert sich weniger. Vorausgesetzt man erwischt auch bei den teuren "die Richtige"....ist wie bei Männern...es kann nur DIE eine geben (oder zwei oder drei)
Lass dir aber auch von den Dougletten nicht irgendwas andrehen...lieber selber viel rumswatchen- wenn sie es nicht "zulassen" weil sie unbedingt selber zeigen wollen: Laden verlassen und andere Filiale aufsuchen!