Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 379 von 593 ErsteErste ... 279329359369377378379380381389399429479 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.121 bis 15.160
    polyfragmo Avatar von Hariello

AW: foundation süchtig

Sehr schön Elettrah , trotzdem bin ich natürlich total resistent gegen Bübchen (Bübchen habe ich zu Hause auf zwei Beinen, brauche ich nicht im Gesicht )...überhaupt ist mein zweiter Name "Unanfixbar" wie alle hier wissen ...

Hab´ heute zwar keine wirklich schlechtere Haut als sonst, aber 1. Zyklustag, das ist alles ein wenig besch..., sehe einfach schon seit Beginn des Tages fertig aus, trotz ausreichend Schlaf. Daher heute nur Concealer und MF und schmeichelhaftes Rouge. Alles andere hätte eh nicht gefunzt..

Und auch wenn´s hier niemand wissen will: Ich fand die Sisley-Foundation super, hatte mal ne großzügige Probe und fand sie 1a. Doch ich gebe nicht mehr als 35Euro für ne Foundation aus (mein dritter Name lautet "Vernunft" ). Wenn jemand die Sisley mal verschenken will, rufe ich laut und gerne "Hier!" . Da ich Foundations gerne wechlse und ab und an nackig gehe, habe ich zu große Angst, dass mir das Zeug kippt

Inventar Avatar von Tereza

Zitat Zitat von Freddchen Beitrag anzeigen
    Ich bin ja ganz verliebt in meine neue Foundi Mir ist in der Parfumerie die Shiseido Perfect Refining in I40 empfohlen worden und da bei Teintsachen jeglicher Verstand meinerseits aussetzt - habe ich sie direkt mitgenommen. Musste heute im Aufzug auf der Arbeit die ganze Zeit meine Haut bewundern, so schön ebenmäßig und seidig ohne zugespachtelt zu sein Zum Glück hat mich keiner dabei gesehen, ich glaube, das war ein sehr absurder Anblick... Und mit dem transparenten Anti-Glanz Puder von Shiseido hielts auch den ganzen Tag perfekt.

Allerdings war ich ein bisschen über die winzige Verpackung irritiert - habe es heute morgen beim Schminken in meinem Schminksammelsurium gar nicht auf Anhieb gefunden, so winzig ist das Allerdings hoffe ich, dass die Plastikverpackung beim Aufbrauchen von Vorteil ist, evlt kann mans ja aufschneiden und kommt dann besser an die Reste der Foundi als bei Glasverpackungen (die aber hübscher sind )

Kann ich alles so unteschreiben .
    Das mit der Deckkraft ist wirklich schwierig zu beschreiben.
    Eigentlich ist sie sehr hoch, gleichzeitig sieht sie sehr leicht
    und absolut "unkeksig" aus

@DibaDibaDuuu

Ob sie gut pflegt oder nicht bzw. mattiert ist auch wieder schwierig
    zu sagen. Im Finish ist sie eher seidenmatt. Ich überlege die ganze
    Zeit, ob sie meine beiden Stirnfältchen betont oder ob das an
    meiner neuen Pflege liegt. Die Douglette, die ich heute mal ganz unauffällig gefragt habe - meinte, sie sähe da gar keine Betonung. Alles wäre perfekt.
    Insgesamt kommt sie mir weder besonders pflegend noch austrocknend vor.
    Allerdings hab ich auch eher feuchtigkeitsarme Haut, die aber leider auch
    zu Unreinheiten neigt. So ist es eigentlich ok. Pickel scheinen nicht im
    Anmarch und trockene Stellen betont sie zum Glück auch nicht.

Ach ja und dann hab ich zum ersten mal bei Douglas Flomar entdeckt.
    Ziemlich günstige Marke für den Laden ;).
    Diese Perfect Coverage Foundation fand ich ganz interessant,
    aber die Douglette hat sie mir sofort ausgeredet, weil meine Haut
    Shiseido, Clinique und Co gewöhnt wäre. Da wäre diese Billige nicht
    pflegend genug. Naja, daraufhin hab ich mich schnell verabschiedet.
    Geändert von Tereza (30.11.2011 um 18:05 Uhr)
    LG Tereza

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Och, die Sisley fixt mich nur wegen des Preises ab Ich könnte mir vorstellen, dass sie ähnlich im Finish ist wie die Vichy Aera Teint Fluid. Was meinst Du, Hariello?

Und danke für die Komplis allerseits "Saftig" hat mir noch niemand gesagt

Ich meine übrigens diese Bübchen-Creme. Kostet beim dm 2,75. Aber ich möchte keine Vorschusslorbeeren verteilen, vielleicht macht sie ja Pickel bei mir, das muss ich mal genauer beobachten War ja heute der erste Tag mit ihr
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Ja, ja teste nur schön weiter , ich "verfolge" hier mal ganz desinteressiert mit, wie Dir die Creme bekommt. Ich hatte sie erste geschätzte 17Mal in der Hand und habe sie dann doch nicht gekauft.

Allerdings könnte sie was für mein Söhnchen sein , der wird allerdings nur selten im Gesicht eingecremt, er hat die reinste und perfekteste Haut, die man sich vorstellen kann - und weiß es nicht zu schätzen

Klar ist die Areateint genauso schön wie die Phytoteint und selbst wenn nicht, der Preisunterschied von mehr als 60Euro erlaubt, dass ich sie mir indestens so schön rede

BJ-Einsteiger

Elettrah, hast du bei Douglas eine Bewertung für die kanebo ff geschrieben?

Hab ich grad beim rumstöbern zufällig entdeckt und mir von der Beschreibung her gedacht, die Frau kommt mir bekannt vor als ich dann den username las, war's mir klar, dass nur du das sein kannst.

Die Frisur mit Pony ins Gesicht steht dir total gut! Ich hätte auch gern so einen, hab's auch schon paar mal probiert, aber grad mit den kleinen kindern stören mich die Strähnen im Gesicht so sehr, dass ich sie immer zurückklipse und sie dann erst wieder wachsen lasse.

Und dein Teint ist sowieso wie immer perfekt!
    Wie macht ihr eigentlich die Fotos? Was für eine Kamera?

Hab grad vorher aus Langeweile wieder mal die shiseido Perfect refining ausprobiert. Ich werde einfach nicht warm mit ihr. Ich finde sie zu schwer und maskenhaft. Ausserdem macht sie mein Gesicht noch gelber als es eh schon ist.

Also gleich wieder abgeschminkt und die kanebo CPF rauf. Gleich viel besser! Gehört definitiv zu meinen top5.

Meine Lieblinge bleiben nach wie vor die dior nude und Forever. Leider weiss ich nicht ob die beiden ölfrei und nicht komedogen sind (deswegen mag ich sie nicht so oft verwenden, würde aber gern öfter, weil die eigentlich immer gut funktionieren) Weiß das jemand von euch?

Delilah: Die Dior Skin Nude liebe ich auch, welche Farbe trägst Du?
    Ob sie komedogen ist weiß ich nicht, außerdem ist das wohl ein dehnbarer Begriff - soweit ich weiß. Die meisten bekommen von unterschiedlichen Incis Pickel, ist sehr individuell, Auslöser muss also nicht unbedingt das enthaltene Öl sein

BJ-Einsteiger

Die 10 hab ich. Un du?
    Ich hab ja immerwieder mit Pickel zu kämpfen - leider. Sie kommen aber oft so schubweise ( auch zyklusunabhängig), mal ganz viele, dann wieder überhaupt keine... Deswegen denke ich, dass ich vlt. Doch mit Unverträglichkeiten reagiere. Da ich aber sowohl Pflege als auch foundi nahezu jeden Tag wechsle, ist es auch schwer rauszufinden, was meiner Haut gut tut und was nicht.

Ich müsste mal wochenlang die gleiche Unterlage plus foundi verwenden.
    Aber ihr kennt ja das alle, dass selbst die beste foundi an einem Tag funktioniert und am nächsten schon wieder nicht.

MrsDelilah, ja, hihi, dieselbige bin ich beim Douglas. Keine Ahnung, warum ich damals diese Namen ausgewählt hatte -- ich glaube, ich wollte meine angebetete Isabella Rossellini damit ehren (ihre Tochter heisst Elettra) und habe ein bisschen mit den Namen rumgespielt

Mein Teint ist mitnichten rein . Nur sind die Unreinheiten, Rötungen, grossen Poren, Unebenheiten und mittlerweile auch beginnende Mimikfalten (ich habe eine schöne Zornesfalte, die der Pony verdeckt , und beginnend Nasolabial, besonders vor/während der Menses, weil da der Östrogenspiegel sehr niedrig ist ) auf meine T-Zone beschränkt.

Selten habe ich "aussen" Probleme. Früher hatte ich überall Probleme, aber manches wird mit den Jahren auch besser .

Kamera war in diesem Fall meine popelige Webcam (wie meistens), habe aber schon mal ein Porenphoto gepostet, das ich mit meiner Spiegelreflex-Digi gemacht habe (Sony alpha 230). Um zu beweisen, dass meine Haut nicht so gleichmässig ist, wie die Webcam sie manchmal erscheinen lässt Morgen gehe ich auch wieder zum Friseur zum Nachschneiden, heute war ich stellenweise fast blind, weil durch den Wind die Haargardine immer zuging und ich nix mehr sah

Hariello, die Bübchen hatte ich auch eigentlich für Töchterchen gekauft . Im Gesicht braucht sie die auch nicht, nur im Tiefwinter, aber am Körper hat sie immer wieder trockene Juckstellen. Und auch die Hände sind recht trocken . Also, meinen Hauttyp hat sie schon mal nicht geerbt, aber meine bessere Hälfte hat auch so trocken-empfindliche Alabasterhaut

Ich halte Dich bezüglich Bübchen auf dem Laufenden
    (Ralph Waldo Emerson)

Forengöttin Avatar von chaotica

@ elettrah,

ah ok, danke. davon hatte ich mal so ne minireisegrösseprobe, die es da im dm immer so gibt in den körben und hab sie nicht vertragen

bleib ich lieber beim gehabtem

Experte Avatar von MirabellaMB

Zitat Zitat von MrsDelilah Beitrag anzeigen
    Meine Lieblinge bleiben nach wie vor die dior nude und Forever. Leider weiss ich nicht ob die beiden ölfrei und nicht komedogen sind (deswegen mag ich sie nicht so oft verwenden, würde aber gern öfter, weil die eigentlich immer gut funktionieren) Weiß das jemand von euch?
    kannst du etwas dazu sagen, wie die sich unterscheiden, oder ob man beide braucht?

Never change a winning team...Ich war meiner Gesichtspflege jetzt soo lange treu, und nun wird sie langsam zu wenig, da habe ich mal ein bisschen probiert

Hätte ja auch die bewährte Florena Olivenöl bzw. Sebamed spezial aufmachen können, aber ich war zu neugierig...BJ halt...

Mal schauen, ob sie zur täglichen Pflege wird. Ich bin ja immer noch misstrauisch, dass sie mir Pickel machen könnte

Und wo wir gerade bei Sans Soucis waren: da ich mir einen Lakshmi-Stift beim Kosmetikkaufhaus bestellen wollte, habe ich auch noch die Thermal Moist ins Körbchen hüpfen lassen. Immer wenn ich mich durchringe die zu kaufen, gibts die nicht in meiner Farbe, deshalb "musste" ich nun zuschlagen *rechtfertig*
    (Ralph Waldo Emerson)

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

was ist ein Lakshmi-Stift ?

Ich bin derzeit bei - wo wie grad bei den TCs sind- der Dermodensifyer von Eucerin ideal zur Zeit und Supi-Foundi-Unterlage
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

@Delilah: Ich habe bei der Dior Nude die 010 und mag sie total gerne. Tja, was "jeden Tag eine andere Pflege" betrifft, so kann ich nur für meine Haut sagen, dass ich mir damit Probleme herangezüchtet bzw. "erpflegt" habe, die ich davor lange nicht hatte. Jetzt habe ich weitgehend Ruhe auch wenn meine Haut nie 100%ig rein sein wird

@Elettrah: Ich wusste es doch, habe gleich vermutet, dass Du an Rosselinis Tochter dachtest . Die Bübchen habe ich ja bisher nicht gekauft, weil da was drinnen ist, was ich als Pickelverursacher bei meiner Haut vermute, könnte es Bienenwachs sein? Ich glaube schon !

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Moto, hast du schon über die eucerin creme berichtet? wenn ja, wo denn??
    Liebe Grüße Vanessa287

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    Diese Shiseido Foundi fixt mich ja auch langsam an
    Bei Dougi steht "mittlere bis starke Deckkraft" stimmt das so ??
    Ja, stimmt. Hab vorher schon was dazu geschrieben.
    Falls du nochmal nach der HD von Loreal guckst, ich habe
    die Nr.023 und die ist gelblich.
    LG Tereza

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    was ist ein Lakshmi-Stift ?

Ich bin derzeit bei - wo wie grad bei den TCs sind- der Dermodensifyer von Eucerin ideal zur Zeit und Supi-Foundi-Unterlage
    Den hier hab ich bestellt

Zum Hoppen bei Pflege: meine Haut ist nicht ganz so empfindlich, sie ist mehr so klassisch T-Zonen-unrein, und da kommen dann auch die Reichhaltigkeitspickel her, es sei denn, ich habe im Rahmen der winterlichen trockenen Fetthaut eine Art POD (Selbstdiagnose). Bei zuviel Urea kriege ich das auch jenseits von Minusgraden.

Aber eigentlich möchte ich auch meiner Pflege einigermassen treu bleiben und tue das auch - aber im Rahmen der jahreszeitbedingten Schwankungen muss ich auch pflegemässig reagieren So rein intuitiv schätze ich auch mal, dass Florena Olive/Sebamed Spezial die bessere Lösung im Winter sein wird als die Bübchen
    (Ralph Waldo Emerson)

treibt ihr Unwesen

Bei mir macht es keinen Unterschied ob ich eine Pflege länger benutze oder jeden Tag eine andere Creme verwende.
    Mir machen nur hormonelle Schwankungen was aus, was sich aber dank Pille aktuell in Grenzen hält.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

@ sonik,

du hast auch glaub keine empfindliche haut, die groß auf incis zickt und reagiert glaub ich.

ich vertrage vieles nicht, und da bringt hopperei mehr schaden als nutzen. mich fixt das auch kaum an, weil ich meinen nerven das theater ersparen will.

wenn man auch zuviel durcheinander schmiert wirds schwer den übeltäter ausffindig zu machen falls wieder zickerein sind.

meine haut verträgt den ganzen pflegeklimbim in cremes zB mehr schlecht als recht, also meiner haut tue ich damit nix gutes, wenn dann nur meiner psyche

sie will es sehr sehr puristisch. dann macht sie gute miene zu meinen vielen fondiexperimenten

sie braucht auch im grunde nicht viel. n bissel feuchtigkeit, n bissel fett und als mu unterlage was was schön schmiert wie silikon und paraffin

dann ist sie glücklich je mehr an sogenannten pflegestoffen drin sind, umso mehr rebelliert sie

ich komm aber ähnlich wie bei fondis manchmal an nen punkt wo sie irgendwas nicht mehr mag. hab jetzt monatelang das bf von ooo genommen. die letzte zeit war das nicht mehr so prickelnd. nehm jetzt wieder lrp und die haut ist wieder besser.

Teetante Avatar von Nutellabrot

Ich habe heute nichts weiter beizutragen, als dass mir Bübchen + Biotherm Foundi sehr gut gefällt @ Elettrah.

Ansonsten bin ich froh, endlich abgetakelt zu sein und im Schlafanzug gemütlich abhängen zu können, weil ich einen sehr anstrengenden Tag hatte (geschminkt war ich mit der Sante Cream Foundation ).

Besucher

Die Diorskin Nude gibt es in 010 ? Wie hell ist der Ton denn und was hat er für einen Unterton? Gelblich wohl sowieso nicht - oder ?
    Die 021 war so toll auf meiner Hand. Nochmal testen kann ich nicht, müsste so bestellen...aber irgendjemand hat mir gesagt, im Internet steht, diese sei wie nc25 - also etwas zu dunkel für mich =/

Fortgeschritten

Ich trau mich jetzt mal hier zu schreiben, auch wenn es um Drogerie-Produkte geht
    Vielleicht ist ja auch das das Problem.

Ich benutze erst seit kurzem Foundation, habe die p2 feel natural 030. Hatte mir vor 2 Wochen auch das dazu gehörige Puder gekauft, aber bin immer noch nicht zufrieden. Wenn ich mich morgens schminke, siehts ja alles ganz ok aus(für meine Verhältnisse) aber, hm, ich würd grob sagen, nach 4- 5 Stunden sieht man davon nicht mehr wirklich was. Ich hab mir extra noch die Make up Base von P2 geholt und die heute mitbenutzt, na gut, waren schon so ca 6 Stunden, bis ich das erste Mal in den Spiegel geschaut habe, aber sah halt genauso aus
    Habe es auch übrigens jetzt mit 2 verschiedenen Tagescremes versucht.
    Liegt es einfach an der Qualität? Ich wollte demnächst mal zu Douglas (hab nen Gutschein) und mich dort bezüglich Foundi beraten lassen. Allerdings müsste es in der mittleren Preisklasse liegen. hab so gar keine Ahnung, was die Foundis da kosten . Vielleicht habt ihr ja schon Tipps für mich. Ich brauche nicht ganz sooo viel Deckung, hab eher selten Pickel, aber meine Haut sieht einfach nicht so schön eben und gleichmässig aus

Her Infernal Majesty Avatar von teeramisou

Zitat Zitat von eponine Beitrag anzeigen
    Hallo

Ich brauche mal wieder Expertenhilfe! Ich habe mich jetzt wirklich den ganzen Tag damit beschäftigt und mir raucht der Kopf!
    Folgendes Problem.
    Ich benutze seit Neustem die mufe hd und benötige einen Primer der sich damit gut verbindet.
    Da hier ja so viele Foundi-Experten sind, kennen sich ja vielleicht auch welche damit aus

Wie sieht es mit der guerlain perlen base aus? Oder auch von mufe hd? Oder was ganz anderes?
    Benutzt hier jemand das makeup und kann mir sagen was er dazu nimmt?

Und wenn ich schonmal dabei bin.. Wie ist denn das mufe hd Puder?

Wenn ihr mir auch nur annähernd helfen könntet, dann wäre ich schon glücklich

Lieben Gruß!
    ich hab die mufe hd auch (mittlerweile in 3 verschiedenen tönen ). ich benutze dazu oft den mufe primer, allerdings macht er bei mir fiese unterlagerungen wenn ich ihn mehrere tage in folge nutze. also nehm ich ihn nur am WE zum weggehen. ansonsten nehm ich die foundi meist ohne primer/base, nur mit tagespflege, klappt auch wunderbar. sie hält lange und ich glänze nicht. das hd puder hatte ich auch mal, allerdings war ich nicht wirklich überzeugt, da es das finish der foundi kaputtmacht und ich keinen unterschied sehe ob mit oder ohne puder
    die guerlain base habe ich jetzt neu, die kann ich morgen ausprobieren mit der mufe foundi und dann berichten

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Sarah01 Beitrag anzeigen
    Ich trau mich jetzt mal hier zu schreiben, auch wenn es um Drogerie-Produkte geht
    Vielleicht ist ja auch das das Problem.

Ich benutze erst seit kurzem Foundation, habe die p2 feel natural 030. Hatte mir vor 2 Wochen auch das dazu gehörige Puder gekauft, aber bin immer noch nicht zufrieden. Wenn ich mich morgens schminke, siehts ja alles ganz ok aus(für meine Verhältnisse) aber, hm, ich würd grob sagen, nach 4- 5 Stunden sieht man davon nicht mehr wirklich was. Ich hab mir extra noch die Make up Base von P2 geholt und die heute mitbenutzt, na gut, waren schon so ca 6 Stunden, bis ich das erste Mal in den Spiegel geschaut habe, aber sah halt genauso aus
    Habe es auch übrigens jetzt mit 2 verschiedenen Tagescremes versucht.
    Liegt es einfach an der Qualität? Ich wollte demnächst mal zu Douglas (hab nen Gutschein) und mich dort bezüglich Foundi beraten lassen. Allerdings müsste es in der mittleren Preisklasse liegen. hab so gar keine Ahnung, was die Foundis da kosten . Vielleicht habt ihr ja schon Tipps für mich. Ich brauche nicht ganz sooo viel Deckung, hab eher selten Pickel, aber meine Haut sieht einfach nicht so schön eben und gleichmässig aus

Wir nehmen auch Drogerie-Süchtige auf, das ist kein Thema
    Also der Unterschied in der Qualität ist schon da, es gibt zwar zweifellos auch gute Drogerie Foundis und schlechte Luxusmarken-Foundis - aber überwiegend besser sind die teuren.

Die Foundations bei Douglas kosten zwischen 20 € (z.B Beyu oder Isadora) bis 80€-85€ (z.B Sisley 0der Dior Capture) ....falls dein Douglas La Prairie führt, kann es auch locker über 100 €gehen

Für knapp 30 € bekomst du gute Foundations von Clinique (gibt es ja in jedem Douglas) oder falls MAC in deiner Nähe vorhanden.
    Clinique hat sehr gute Foundations, allerdings mit den Farben etwas problematisch. MAC dagegen hat eine grosse Farbpalette.

Ich kann mich noch erinnern als ich zu enem Fototermin für Bewerbungsbilder die HD Foundation von p2 getragen habe
    Ich war dort super enttäuscht als ich die Bilder auf dem PC vorschaumäßig sah (diese Bilder sind ohnehin meistens kacke) ...aber mein Teint!
    Total glänzend, trotz Puder und man konnte jeden Aknekrater einzeln abzählen
    Sogar die Fotografin (die selber anscheinend keine Ahnung von Makeup hatte und auch noch rumzickte weil sie das Bild nicht photoshopmäßig gross bearbeiten wollte) meinte: "ich glaube Sie tragen heute einfach das falsche Makeup"...aber wo sie Recht hatte hatte sie Recht.
    Hat einfach nichts Gutes mit meiner Haut hergemacht. Es war frisch aufgetragen noch ok, aber das wars dann auch schon nach 2 Stunden.

Ich kaufe schon mal Augenmakeup in der Drogerie...oder auch Lippenstift. Aber Foundation nein! Lieber einmal mehr 20 € ausgeben und man ärgert sich weniger. Vorausgesetzt man erwischt auch bei den teuren "die Richtige"....ist wie bei Männern...es kann nur DIE eine geben (oder zwei oder drei)

Lass dir aber auch von den Dougletten nicht irgendwas andrehen...lieber selber viel rumswatchen- wenn sie es nicht "zulassen" weil sie unbedingt selber zeigen wollen: Laden verlassen und andere Filiale aufsuchen!
    Geändert von Sonik (01.12.2011 um 05:15 Uhr)

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Ich habe heute nichts weiter beizutragen, als dass mir Bübchen + Biotherm Foundi sehr gut gefällt @ Elettrah.

Ansonsten bin ich froh, endlich abgetakelt zu sein und im Schlafanzug gemütlich abhängen zu können, weil ich einen sehr anstrengenden Tag hatte (geschminkt war ich mit der Sante Cream Foundation ).
    Dankeschön Ich hoffe, Du hast wohlverdient gut geschlafen . Die Santé habe ich übrigens - meine ist halbleer, aber auch schon 1,5 Jahre lang offen - nachbestellt. Hier in all den Aufstellern ist sie nämlich nicht mehr da, so dass ich Sorge habe, sie könnte aus dem Sortiment gegangen sein . Und da ich bei NK auch nicht sicher bin, ob man das Zeug so lange offen haben kann (wegen der Verkeimung, bei Pflegecremes gibts da ja häufig ein Problem laut Stiftung Warentest), habe ich lieber im Kosmetikkaufhaus noch eine in den Warenkorb gelegt.

Dort hab ich mir eh was anderes bestellt, und die Santé gabs noch, sogar für einen Euro weniger als im Laden

Heute bin ich ohne Bübchen unterwegs, nur meine TE von Olaz (und darunter das L´Oreal Youth Code Serum). Aber darüber könnte ich die Santé schmieren Viel Deckkraft brauche ich heute nicht, habe ich in der Früh im Spiegel gesehen Und sie ist ja auch pflegend.

Sarah 01: ich habe auch viele Drogerie-Foundis und bin stellenweise auch sehr zufrieden damit . Die p2 Natural Touch, die Du auch hast, mag ich z.B. auch gern (obwohl mein Hautbild einiges zu korrigieren hat und ich ausserdem Ü40 bin). Sie ist relativ matt, finde ich.

Mir aber fällt auf, dass so allgemein die HighEnd-Foundis halt irgendwie ein feineres Finish machen und auch länger halten. Ausnahmen gibts natürlich. Wenn Du leichte bis mittlere Deckkraft suchst bei sehr guter Haltbarkeit, könnte ich die Estée Lauder Double Wear Light empfehlen. Sie braucht etwas zum Trocknen nach dem Auftrag und klebt in der Zeit auch, aber dann entfaltet sie ihre wahre Wirkkraft. Sieht ebenmässig und trotzdem natürlich aus, und hält und hält. Ich war immer sehr zufrieden mit ihr (bis sie mir nach einem Jahr gekippt ist). Kostet mittlerweile irgendwas zwischen 30 und 40 Euro, glaube ich.
    (Ralph Waldo Emerson)

Experte Avatar von eponine

Zitat Zitat von teeramisou Beitrag anzeigen
    ich hab die mufe hd auch (mittlerweile in 3 verschiedenen tönen ). ich benutze dazu oft den mufe primer, allerdings macht er bei mir fiese unterlagerungen wenn ich ihn mehrere tage in folge nutze. also nehm ich ihn nur am WE zum weggehen. ansonsten nehm ich die foundi meist ohne primer/base, nur mit tagespflege, klappt auch wunderbar. sie hält lange und ich glänze nicht. das hd puder hatte ich auch mal, allerdings war ich nicht wirklich überzeugt, da es das finish der foundi kaputtmacht und ich keinen unterschied sehe ob mit oder ohne puder
    die guerlain base habe ich jetzt neu, die kann ich morgen ausprobieren mit der mufe foundi und dann berichten
    Huhu!

Damit hilfst du mir schon super weiter! Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
    Ich bin bisher auch begeistert von der mufe hd und bei dem einen Ton wird es auch nicht bleiben..
    Das Puder hatte mich auch nur mal interessiert, obwohl ich da eigentlich genug andere Auswahl habe und auch zufrieden mit bin
    Von der mufe base werde ich dann wohl auch erstmal die Finger lassen.
    Bitte, bitte berichte mal weiter wie es mit der guerlain base klappt!
    Die interessiert mich nämlich am meisten

Lieben Gruß!

BJ-Einsteiger

Special, die 010 bei dior ist neutral. Genau richtig für mich, denn mac NC ist bei mir viel zu gelb.
    Die 021 hat einen gelben Unterton, aber ja, die würde ich auch bei NC25 einschätzen.

Jemand hat nach dem Unterschied zw. Dior nude und Forever gefragt:

Die nude glowt mehr und hat weniger Deckkraft, die Forever hingegen ist zwar matt, aber auch nicht totmatt, das mag ich nämlich gar nicht. Und ihre Deckkraft ist wirklich sehr gut.
    Also im Grunde finde ich schon, dass sie unterschiedlich sind. Ich möchte auf beide nicht verzichten.

@ special,

die 010er bei dior sind für mich zumindest nix. zu hell, zu graurosa, sollen zwar neutral sein, aber so kommt der ton an meinem teint raus, schon auf der hand. brauch ich gar nicht testen *abwink*

das gibt leichenalarm pur. dior hat einfach nix gescheites um nc 20 rum.

Fortgeschritten Avatar von MissSaigon87

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen

Wir nehmen auch Drogerie-Süchtige auf, das ist kein Thema
    Also der Unterschied in der Qualität ist schon da, es gibt zwar zweifellos auch gute Drogerie Foundis und schlechte Luxusmarken-Foundis - aber überwiegend besser sind die teuren.

Die Foundations bei Douglas kosten zwischen 20 € (z.B Beyu oder Isadora) bis 80€-85€ (z.B Sisley 0der Dior Capture) ....falls dein Douglas La Prairie führt, kann es auch locker über 100 €gehen

Für knapp 30 € bekomst du gute Foundations von Clinique (gibt es ja in jedem Douglas) oder falls MAC in deiner Nähe vorhanden.
    Clinique hat sehr gute Foundations, allerdings mit den Farben etwas problematisch. MAC dagegen hat eine grosse Farbpalette.

Ich kann mich noch erinnern als ich zu enem Fototermin für Bewerbungsbilder die HD Foundation von p2 getragen habe
    Ich war dort super enttäuscht als ich die Bilder auf dem PC vorschaumäßig sah (diese Bilder sind ohnehin meistens kacke) ...aber mein Teint!
    Total glänzend, trotz Puder und man konnte jeden Aknekrater einzeln abzählen
    Sogar die Fotografin (die selber anscheinend keine Ahnung von Makeup hatte und auch noch rumzickte weil sie das Bild nicht photoshopmäßig gross bearbeiten wollte) meinte: "ich glaube Sie tragen heute einfach das falsche Makeup"...aber wo sie Recht hatte hatte sie Recht.
    Hat einfach nichts Gutes mit meiner Haut hergemacht. Es war frisch aufgetragen noch ok, aber das wars dann auch schon nach 2 Stunden.

Ich kaufe schon mal Augenmakeup in der Drogerie...oder auch Lippenstift. Aber Foundation nein! Lieber einmal mehr 20 € ausgeben und man ärgert sich weniger. Vorausgesetzt man erwischt auch bei den teuren "die Richtige"....ist wie bei Männern...es kann nur DIE eine geben (oder zwei oder drei)

Lass dir aber auch von den Dougletten nicht irgendwas andrehen...lieber selber viel rumswatchen- wenn sie es nicht "zulassen" weil sie unbedingt selber zeigen wollen: Laden verlassen und andere Filiale aufsuchen!
    Ich schließe mich ihr an.

Ich hab e mir richtig lange richtig schwer getan, die richtige Farbe!!! (ich bin so komisch gelb und braun :)) und Konsistenz zu finden.

Und bei Douglas waren es alle 3 Male ein Griff ins Klo: falsche Farbe (Dior und Lancome und Clinique sind in meinen Augen sehr rosastichig)

und falsche Konsistenz: alles zu matt und hat meine Haut schuppig und fahl aussehen lassen. Und ich hab denen alles haargenau erklärt, wie ich ein Make up haben möchte.

Und wenn ich mal gesagt hab, dass mir das nicht gefällt, kam immer eine 2. Douglas-Frau dazu und meinte "wieso, das sieht doch gut aus".

Ich bin echt ein Make up - Neuling, aber wenn man das Make up so offensichtlich im Gesicht sieht... nee, nee so solls ja nicht sein. Außerdem hab ich gemerkt, dass die mir das Make up jedes mal unbedingt aufschwatzen wollen.

Meine letzte Hoffnung war dann MAC.
    Ich hab schon von deren riesigen Farbauswahl gehört und dann hab ich mich bei nächster Gelegenheit an einem MAC Counter beraten und schminken lassen.

Natürlich gibt es bestimmt auch Ausnahmen, aber die MACCINES wissen echt, was sie da tun. Sie meinte, ich sollte mir das nochmal bei Tageslicht anshauen: Perfekt. Ich hab ihr dann gesagt, dass ich damit erstmal den ganzen Tag rumlaufen werde, ob ich dagegen allergisch wäre usw.

Sie war ganz freundlich und meinte ich solle das ruhig tun :)

So...
    dann bin ich im Urlaub in den USA nochmal in einen Mac Store gegangen und sie gefragt, was sie mir empfehlen würde. Zack, das selbe make-up, die selbe Farbe.

Ich kann dir gar nicht sagen, wie happy ich jetzt bin, das richtige Make up gefunden zu haben. Einfach flawless. (Und hab noch beim Stinktierpinsel und Make-up 22 Euro gespart - Dank Amiland ;))

Ich würde bei Make up - Beratung definitiv immer Mac bevorzugen.

Zur Zeit benutze ich das Mineralize Satinfinish in NC42.

Sorry für den Roman :P

LG
    Everybody´s Darling

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ special,

die 010er bei dior sind für mich zumindest nix. zu hell, zu graurosa, sollen zwar neutral sein, aber so kommt der ton an meinem teint raus, schon auf der hand. brauch ich gar nicht testen *abwink*

das gibt leichenalarm pur. dior hat einfach nix gescheites um nc 20 rum.
    Das gleiche Problem habe ich bei Dior auch. Die Dior forever habe ich auch in 010 und obwohl ich die Foundation liebe, trage ich sie nur noch selten, weil der Ton mich graulich wirken läßt. Schade, das ich nicht so geübt bin im mixen. Sonst wäre ein bisschen gelb nicht schlecht.
    LG Tereza

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Moto, hast du schon über die eucerin creme berichtet? wenn ja, wo denn??
    Na bei den Gesichtspflegejunkies

Fortgeschritten

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe
    Mac würde mich ja auch interessieren, aber leider ist der nächste Counter 80 km weit entfernt
    Ja, ich hab schon befürchtet, dass das bei Douglas nicht so einfach wird, weil die einem gern etwas aufschwatzen wollen, da muss ich dann hartnäckig bleiben.
    Im Übrigens hab ich heut nochmal besonders drauf geachtet, also die P2 Foundi betont irgendwie auch meine langsam anfangenden Fältchen
    Kann das sein, oder bilde ich mir das nur ein? Zufrieden bin ich eh nicht, weil ich eigentlich einen leichten Glanz mag und durch das zusätzliche Pudern ja alles noch matter wird und halten tuts auch nicht länger

Also an die 100 Euro werde ich niemals für eine Foundi ausgeben , aber ich denke so um die 30 würd ich dann schon investieren und dann spar ich mir lieber auch gleich das ganze Drogerie rumprobiere, jedenfalls bei der Foundi.
    Schade ist nur, dass man sich beim Douglas scheinbar nicht so auf die Beratung verlassen kann. Ich bräuchte da schon Hilfe, gerade auch wegen der Farbe. Ich mag es nicht, angemalt auszusehen

Meine Laune...
    Cheeky

ich hab bei douglas noch nie eine wirklich fähige Douglette erwischt - die Guten hatten wohl immer alle frei wenn ich im Laden war .....

Wenn du absetzgefahr in den mimikfältchen hast @sarah01, dann nimm eine leicht deckende Foundi, keine starke

Inventar Avatar von wolfgirl

hallo ihr lieben,
    da ihr ja in dem bereich foundation experten seid, habe ich mal eine frage an euch.
    ich hab zur zeit wirklich sehr trockene haut (trockenheitsschüppchen, wenn ich mal vergessen zu creme etc.), allerdings ist meine ziehmlich fettig nach einiger zeit.
    könnt ihr mir also ein make-up empfehlen, dass für trockene UND fettige haut geeignet ist? es sollte auch nich zuu stark decken, ich mag so einen maskenhaften effekt überhaupt nicht, aber rötungen etc. sollte es natürlich schon abdecken ;).
    ich hoffe ihr könnt mir helfen (es muss übrigens keine teure marke sein, der name ist mir egal ;) )

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    ich hab bei douglas noch nie eine wirklich fähige Douglette erwischt - die Guten hatten wohl immer alle frei wenn ich im Laden war .....

Wenn du absetzgefahr in den mimikfältchen hast @sarah01, dann nimm eine leicht deckende Foundi, keine starke
    Danke für den Tipp, aber selbst die P2 setzt sich ja ab und da meinte eine BJ mal, die würde so gut, wie gar nicht decken

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von wolfgirl Beitrag anzeigen
    hallo ihr lieben,
    da ihr ja in dem bereich foundation experten seid, habe ich mal eine frage an euch.
    ich hab zur zeit wirklich sehr trockene haut (trockenheitsschüppchen, wenn ich mal vergessen zu creme etc.), allerdings ist meine ziehmlich fettig nach einiger zeit.
    könnt ihr mir also ein make-up empfehlen, dass für trockene UND fettige haut geeignet ist? es sollte auch nich zuu stark decken, ich mag so einen maskenhaften effekt überhaupt nicht, aber rötungen etc. sollte es natürlich schon abdecken ;).
    ich hoffe ihr könnt mir helfen (es muss übrigens keine teure marke sein, der name ist mir egal ;) )

Da fällt mir die Superbalanced von Clinique ein.

Inventar Avatar von wolfgirl

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Da fällt mir die Superbalanced von Clinique ein.
    gibt es die auch in hellen farbentönen? bin ziehmlich blass

treibt ihr Unwesen

Hört mal ihr Suchtis und die die es werden wollen ()

Nennt mir mal (ohne Begleit-Gelaber) eure aktuellen TOP 3! Würde mich jetzt interessieren welche am meisten genannt werden.

Ich fange mal an:

1. Lancome Photogenic
    2. Clinique Even Better
    3. Lancome Lift R.A.R.E

Boah...es fiel mir gar nicht leicht nur drei zu nennen

Nordlicht Avatar von Tiali

Das war echt schwer und ist auch nicht immer so, da es schon vom Hautzustand etc. abhängt, aber generell:

1. Laura Mercier Illuminating Tinted Moisturizer
    2. Lancome Lift R.A.R.E
    3. Nars Sheer Glow

Nur drei?? Das wird schwierig...

Okay, also von denen, die ich schon probiert habe (es stehen noch ein paar ungeöffnete OVPs im Schrank, ich Hamster, ich ), sind es im Moment:

1. Kanebo Velvet Fluid Finish
    2. Biotherm Aquaradiance Light
    3. Vichy Aera Teint Pure Fluid

Ganz knapp verfehlt hat das Klassenziel die Catrice Infinite Matte. Obwohl... Hach, ist das schwierig! Frag nochmal nach, wenn es - 10 Grad kalt sind, ja?
    (Ralph Waldo Emerson)

treibt ihr Unwesen

Ich schrieb ja auch extra AKTUELLE Top 3 @Tiali

Dass das wöchentlich wechseln kann...haben wir ja alle